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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 88 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Projekt- & Prozessmanager Multikanal-Vertrieb & Digitalisierung *

So. 01.08.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei der neue leben Lebensversicherung AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Evaluierung und Optimierung der Kunden- und Vertriebs­prozesse durch (Weiter-)Entwicklung von Vertriebs­anwendungen und Daten­management unter Berück­sichtigung tiefer Integration in die Spar­kassen­systeme (ins­besondere OSPlus) Mitwirkung bei der Entwicklung von Zielen und Strategien im Bereich der digitalen Trans­formation und Aktua­li­sierung und Über­wachung der Digital Roadmap Durchführung von Maßnahmen im Umfeld der Digi­ta­li­sierung im Vertrieb, z. B. Analyse und Um­setzung von Kunden­reisen bis zum Ab­schluss von Vorsorge­lösungen Weiterentwicklung und Betreuung von Vertriebs­partner­schnitt­stellen, inkl. Schnitt­stellen in andere Öko-Systeme Leitung von und Mitarbeit in Gesell­schafts- oder Konzern­projekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fach­abteilungen und IT-Ab­teilungen sowie Steuerung der Zusammen­arbeit mit externen Partnern Moderation von Workshops sowie Erstellung von Aus­wertungen, Konzepten und Präsen­tationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­informatik Einschlägige Berufserfahrung bei einem Finanz­dienst­leister, einer Unter­nehmens­beratung oder einer Digital­agentur Sehr gute Kenntnisse in der analogen und digitalen Ver­marktung von Vorsorge­produkten über Banken/Spar­kassen sowie versicherungs­fachlichen Anwendungen und Vertriebs­systemen Kenntnisse der relevanten Sparkassen-Systeme im OSPlus-Um­feld, ein­schließ­lich Inter­net-Filiale der Spar­kassen, bevor­zugt Idealerweise Erfahrungen im analytischen und operativen Customer Relation­ship Manage­ment Gute Versicherungsfachkenntnisse sowie sichere Navigation in der Wert­schöpfungs­kette von Versicherungs­unter­nehmen Erfahrungen in den Bereichen Digitalisierung, Projekt­management, Kreativitäts­techniken und agile Arbeits­methoden, z. B. Design-Thinking oder Customer Journey Sehr gutes Zielmanagement, Fähigkeit komplexe Sach­verhalte zu analysieren, hohe Kommuni­kations­fähigkeit sowie Lern- und Veränderungs­bereit­schaft Reisebereitschaft für die Projekt­arbeit Sehr gute MS Office-Anwendungs­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Sales Manager (Medizinprodukteberater) (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
A.M.I entwickelt und produziert als Innovationsführer herausragende Lösungen für die medizinischen Fachgebiete der Laparoskopie, Koloproktologie, Urogynäkologie und Urologie am Stammsitz Österreich. Für die Niederlassung in Deutschland suchen wir im Zuge unserer Expansion zum sofortigen Einstieg in Vollzeit eine/einen Vertriebsspezialistin/en für Medizinprodukte (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Hamburg. Sales Manager (Medizinprodukteberater) (w/m/d) für Implantate und Instrumente in der Chirurgie, Urogynäkologie, Urologie und KoloproktologieNach fundierter Einarbeitung zählen folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich: Sie haben hohe Verkaufskompetenz und Freude an der Akquisition von Neukunden Sie pflegen und bauen Kundenbeziehungen auf und haben auch Freude am Ausbau von Kundenbeziehungen im Krankenhausumfeld (klinischer Vertrieb) Durchführung von Produkt- und Applikationsschulungen vor Ort Planung und Durchführung von absatzfördernden Maßnahmen im Verkaufsgebiet Verhandlung bis zum Verkaufsabschluss mit Krankenhäusern oder Einkaufsgemeinschaften Teilnahme an Workshops, internationalen Messen und Kongressen Sie haben eine gewinnende Persönlichkeit und ein professionelles, kundenorientiertes Auftreten Sie überzeugen durch Eigenmotivation, Ausdauer, Hausverstand und Hands-on-Mentalität Ihr Wohnort (Homeoffice) liegt im Vertriebsgebiet und hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich Sie haben Interesse und bereits Erfahrung im Verkauf und der Außendiensttätigkeit im Umfeld der Medizintechnik/ klinischer Verkauf im OP Fundierte Einarbeitung inklusive einem medizin- und produkttechnischen Grundkurs Interessante Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Ein attraktiver Arbeitsplatz Ein leistungsbezogenes Einkommen über KV (Basisgehalt plus erfolgsabhängigem Anteil), Firmenwagen zur privaten Nutzung und im Außendienst übliche Arbeitsmittel
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Koordinator (m/w/d) Vertragswesen Vertrieb (Einzelhandelsflächen)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Warum unser Multi-Channel-Vetriebssystem so erfolgreich ist? Weil wir uns mit viel Energie und Mut immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Auf Augenhöhe mit unseren Partnern im Lebensmitteleinzelhandel schaffen wir einzigartige Einkaufserlebnisse für unsere Kund*innen. Jetzt mit uns die Zukunft unseres erfolgreichen Geschäftsmodells vorantreiben! Koordinator (m/w/d) Vertragswesen Vertrieb (Einzelhandelsflächen) 2297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg In der Rolle als Koordinator Depotgeschäft mit dem Schwerpunkt Vertragswesen stehen unsere Partner im Lebensmitteleinzelhandel im Fokus aller Aktivitäten. Hierbei geht es im Kern um das Vertrags- und Konditionsmanagement unserer Depotverträge, wobei die Erstellung, Einhaltung und Ordnungsmäßigkeit der Verträge von zentraler Bedeutung ist. Als Ansprechpartner*in unseres Key Accounts sowie des Außendienstes wird der Verantwortungsbereich um die kompetente Beratung der Kolleg*innen und die Unterstützung dieser in Bezug auf rechtliche Fragestellungen und die Kommunikation mit den Handelspartnern ergänzt. Hand-in-Hand mit den übrigen Vertriebskollegen wird die Vertriebsstrategie stets im Blick behalten, wodurch die Auswertung und Analyse sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen zum Tagesgeschäft gehört. Darüber hinaus ist eine Einbindung in verschiedene Projekte und das Vertreten des Bereiches sowie dessen Belangen für uns selbstverständlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes generelistisches Studium mit juristischem Know How oder eine vergleichbare juristische Ausbildung mit Berufserfahrungen setzen wir voraus. Idealerweise konnten darüber hinaus bereits fundierte Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb gesammelt werden. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und unternehmerischer Denkweise, Kommunikationsstärke sowie ein selbstbewusstes Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise runden das Profil ab. Zudem sind gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office sowie SAP) von Vorteil. Wir suchen einen begeisterungsfähigen Teamplayer, der/die mit Leidenschaft und Fachwissen zum Erfolg der Marke Tchibo und des Unternehmens beiträgt. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Trainee w/m/d - IT Vertrieb

Sa. 31.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main, München, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du Dich bei uns einbringen? Du suchst lieber nach Lösungen als Probleme zu wälzen? Teamwork ist Dein Ding? Du möchtest Deinen selbst generierten Mehrwert direkt sehen? Du liebst die tägliche Abwechslung? Dann ist unser Traineeprogramm IT-Vertrieb genau das Richtige für Dich. Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Kundensituationen Identifizierung und Steuerung neuer Ideen, sowie Entwicklung profitabler Opportunitys Entwicklung eines weitgespannten internen und externen Netzwerks zu Kunden und Partnern Aufbau eines umfassenden Verständnisses für den Sales-Cycle Entwicklung zur/zum Account Manager:in während des Programms Bereit, Neues zu entdecken? Dann kann es ab dem 1. Oktober 2021 losgehen. Bewirb Dich bis zum 31. August 2021 und starte mit uns durch! Was bringst Du mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Informationswissenschaften - auch Quereinsteiger sind willkommen! Praktische und kundennahe Erfahrung im IT-Vertrieb sind wünschenswert Spaß an der digitalen Transformation und Leidenschaft, Projekte umzusetzen, die die Arbeitswelt verändern Einfühlungsvermögen für die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bekommst Du von uns? Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vollem Gehalt von Anfang an   360°-Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Alle für eine:n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hoch motiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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(Senior) Customer Access Consultant (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Flensburg, Hamburg, Kiel
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen des Fachbereichs Vertrieb sowie des Bid-Managements bei der Analyse von Kundenanforderungen, der Ausgestaltung und Präsentation von Lösungskonzepten mit Schwerpunkt auf die Standort Access- und Streckenplanung Erstellen und verantworten der technischen und betrieblichen Gesamtprojektlösung unter Einbeziehung interner Fachbereiche und externer Partnern Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business-Cases und Angeboten Etablieren und steuern von internen Projektteams Ermitteln, darstellen und optimieren von Investitionen und Aufwändungen sowie bewerten von Risiken Führen von strukturierten Abstimmungs- und Beratungsgesprächen bundesweit ansässiger Kunden Präsentieren von technischen Projektlösungen Analysieren und bewerten der betriebswirtschaftlichen Komponenten zwischen Kundenanforderungen und Lösungen des Unternehmens Erstellen und durchführen der jeweiligen Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Sales Trainee (m/w/d) Hamburg/Schleswig-Holstein

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Elmshorn, Lübeck
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d) Hamburg/Schleswig-HolsteinHamburg, Elmshorn, Lübeck oder KielSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Traineeprogramm im Vertrieb lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in drei Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach sechs Monaten Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Technik- oder IT-Bezug (z. B. Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik, technische Betriebswirtschaft etc.) Erste praktische Vorerfahrung im Geschäftskundenvertrieb beispielsweise durch Praktika oder Werksstudententätigkeiten Ausgeprägtes Interesse an interdisziplinären Fragestellungen aus Technik und IT Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Flexibilität an unseren Standorten in Hamburg, Elmshorn, Kiel und Lübeck Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Serviceassistenz Audi (m/w/i)

Fr. 30.07.2021
Fleestedt
Karriere mit Kuhn+Witte   Route wird neu berechnet – wie wäre das? Mit neuem Ziel, auf anderem Weg – ein Job, der Dich weiterbringt, Dich fordert. Wo Du Dich beweisen kannst. Wo Du andere begeistern kannst. Mit Ideen. Mit ganzem Herzen. Und mit dem Freiraum, den Du für Dein Engagement einfach brauchst. Wenn Du Gas geben möchtest – wir sind die Letzten, die Dich bremsen.  Kuhn+Witte ist eines der größten Autohäuser im Volkswagen Konzern mit zahlreichen Auszeichnungen für Werkstattleistungen, Servicelösungen und Kundenorientierung. Wir arbeiten mit über 350 Kolleginnen und Kollegen im Süden der Metropolregion Hamburg und verkaufen hier u.a. rund 7.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge pro Jahr. Seit unserer Gründung vor über 55 Jahren leben wir mit ganzem Herzen Innovationen, modernste Technologien und effiziente Mobilität – ohne dabei je unsere Wurzeln und Traditionen zu vergessen: den Respekt und die Wertschätzung untereinander sowie unseren Kundinnen und Kunden gegenüber, deren Vertrauen uns täglich neuen Antrieb gibt – das Fundament, auf dem wir gemeinsam Zukunft bauen. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Audi Terminal in Fleestedt als Serviceassistenz Audi (m/w/i) Verantwortung der Abwicklung der kaufmännischen Tätigkeiten im Service (z.B. Rechnungslegung und Anlage von Reparaturaufträgen) Persönliche und telefonische Betreuung unserer Kunden Terminvergabe und Koordination von Ersatzwagen Unterstützung unserer Serviceberater in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Automobilhandel Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Eigenständiges Arbeiten, Organisations- und Kommunikationsgeschick Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Zusammenarbeit mit engagierten Kolleginnen und Kollegen in einem familiären zukunftsorientierten Erfolgsunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung durch Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben/Projekte mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Fähigkeiten einzubringen, u.a. auch in unserem Zukunftsworkshop Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing, diverse interne und externe Mitarbeitervergünstigungen u.v.m. 
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Pflichtpraktikant im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Wir sind ein innovativer Softwarehersteller mit 28 Mitarbeitern aus Informatik und kaufmännischem Sachverstand mit Standorten in Hamburg, Bangkok und Los Angeles. Wir entwickeln die elektronische Plantafel-Software im B2B-Bereich für die ressourcenorientierte Auftragsplanung in Gewerbebetrieben, hauptsächlich in der Metall-Fertigung. Die Software hilft lokalen und international agierenden Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe übersichtlich graphisch planbar zu machen. Als mächtiges Planungswerkzeug hilft sie Wachstumsunternehmen, gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse zu steigern. Alle unsere Produkte verfügen über zahlreiche Schnittstellen zu ERP-Systemen. Unsere aktuellen Entwicklungen gehen neue Wege in App-, Cloud-, KI- und Game-Programmierung. Die Spezialisierung auf den weltweiten Direktvertrieb unserer elektronischen Plantafel-Software führt zur internationalen Ausrichtung mit 850 Kunden in 34 Ländern, von Hamburg bis Los Angeles, Kapstadt, Bangkok und Christchurch. Du hast viel telefonischen Kontakt mit Interessenten und Kunden Du verantwortest die aktive Kundenbetreuung im Innen- (und Außendienst)  die nationale / internationale Korrespondenz und den Schriftverkehr Du übernimmst das Terminmanagement sowie Angebots- und Auftragsmanagement Du pflegst Kunden und Dokumente im CRM System Du unterstützt die Vertriebsleitung organisatorisch Du bist lernbereit für neue Themen und sicher im Umgang mit dem PC (gängige Office Software) Du übernimmst Online-Präsentationen unserer Software Du besitzt ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis und bist vertriebsaffin Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Teamorientierung aus Du arbeitest strukturiert und zielorientiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Du bist aktuell an einer Hochschule als Student/in immatrikuliert Du solltest Interesse haben im Vertrieb weiter zu arbeiten. (Wir sind an einer Übernahme nach dem Studium interessiert ) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlicher Freiraum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Teamorientierte Firmenstruktur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Betriebsklima
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Sales Manager (all genders) Application Services

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Leistungsstarke Technologien implementieren und greifbare Ergebnisse liefern - dabei stets den Menschen im Blick haben? Das Wissen über die Wirkung von IT auf Menschen und Prozesse? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du organisatorische Veränderungen beim Kunden vor Ort begleiten wirst. Du analysierst Auswirkungen organisatorischer Veränderungen im Zuge von IT-Projekten mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse der relevanten Stakeholder Du definierst Change Konzepte und implementierst konkrete Maßnahmen Du verantwortest die Planung, Moderation und Durchführung von Workshops und steuerst Kommunikationsaktivitäten Anhand ausgewählter KPI trackst du, ob die umgesetzten Change Maßnahmen den gewünschten Effekt haben und die Akzeptanz steigt Du treibst die Erstellung neuer Angebote voran und überzeugst zukünftige Kunden & abhängig von deiner Erfahrung führst du internationale Teams unterschiedlicher Größe und übernimmst Verantwortung für Arbeitsergebnisse Langjährige Berufserfahrung im Change Management von IT-Projekten sowie insbesondere im Bereich Workshop-Design und -Moderation Ein abgeschlossenes relevantes Studium, beispielsweise in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie Hohe Affinität zu relevanten Technologien wie SAP S4/HANA, Salesforce, Workday, Artificial Intelligence, Agile, DevOps oder Robotics, durch Zertifizierungen belegt Gute Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Kompetenz in der Teamführung Projektbezogene Mobilität
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Statice Business Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortung tragen - Du bist für den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu wichtigen PwC Global Relationship Partner:innen und deren Kund:innen verantwortlich. Du bereitest Geschäftsabschlüsse vor und koordinierst diese gemeinsam mit dem Statice-Salesteam. Du führst Verkaufsgespräche mit potenziellen Kund:innen und kümmerst dich ebenfalls um die entsprechende Vorbereitung von Präsentationen und Sales-Unterlagen, um den Mehrwert von Statice zu artikulieren.Opportunities aufbauen - Du übernimmst die Moderation von Meetings mit PwC-internen Stakeholdern, die Verhandlung von Win-Win-Kooperationen, die gemeinsame Konzeption neuer branchenspezifischer Use-Cases und die Begleitung laufender Projekte.Verkaufsziele erreichen - Du bist dafür verantwortlich, dass die Verkaufsziele des Unternehmens erreicht werden können. In Übereinstimmung mit einer selektiven Vertriebsstrategie und in enger Abstimmung mit den PwC Partner:innen baust du dazu eine Kundendatenbank und neue Geschäftsmöglichkeiten für die Statice auf. Strategien entwickeln - Du etablierst zukunftssichere Strategien zur Ansprache und Entwicklung neuer Kund:innen.Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Account Management oder Sales und kannst Erfolge beim Verhandeln von Kundenvereinbarungen nachweisen.Du hast ausgezeichnete Key-Account-Fähigkeiten wie: Beziehungsmanagement, starke Kommunikation, strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und wertorientiertes Verkaufen.Du bist fit in der Aufbereitung von ansprechenden Präsentationen und überzeugenden Sales-Unterlagen. Darüber hinaus überzeugst du durch dein ausgeprägtes Kundenverständnis gepaart mit deiner strategischen Stärke.Erfahrung im E-Commerce Bereich bzw. digital Marketing sind von Vorteil.Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse, v.a. in PowerPoint und Excel.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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