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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 74 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb

Do. 19.05.2022
Welzheim, Freiberg am Neckar, Ludwigsburg (Württemberg)
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb Standorte Welzheim, Freiberg am Neckar, Ludwigsburg · zum 01.09.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg, an der BA Dresden oder an der HWR Berlin Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Senior Consultant eCommerce, Omnichannel Commerce & Intelligent Customer Experience (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V598 Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce & Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Eigenständige und pro-aktive Entwicklung von Kundenbeziehungen (Networking) inkl. vollumfänglicher Projektakquise von Beratungsprojekten Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle wie auch Produkte (insbesondere im Bereich Digital Services) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement (Schnittstelle zwischen Business & IT) in Bezug auf Kundenerlebnis, Kunden- und Betriebsprozesse Projektleitung, Beratung, Konzeption & Realisierung globaler und skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs (Global Enablement & Operations Empowerment) im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management   Entwicklung von thematischen und methodischen Kompetenzfeldern inkl. Enablement / Befähigung anderer Projektkollegen & Mitarbeitern  Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer  Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen mittels Data-Driven Decision Making & Optimization Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen Weiterentwicklung und Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) inkl. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey Präsentationen beim Kunden (teilweise vor Ort) sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Gestaltung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams Erfahrung in der Steuerung und Moderation komplexer Stakeholderstrukturen Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Digital Business  eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement) CX Culture, CX Design & Improvement VoC & Customer Insights Customer Touchpoint Management & Optimierung Customer Contact Management Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools  (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil Analytisches und starkes konzeptionelles Denken  Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategischen Positionierung bei unseren Kunden Wünschenswert: Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend)) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- & Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - zB via Confluence / JIRA) Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft (abhängig der weiteren Corona-Entwicklungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Account Manager IT (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Als IT-Dienstleister im Premium-Segment ist unser Kundenstamm ebenso vielfältig wie die Technologien, die wir für unsere Projekte nutzen. Ob ein auf AWS basierendes Portal für die DHL oder BMC ITSM Suites für den ITZBund – jeder unserer Kunden vertraut auf unser Produktportfolio. In deiner Funktion als Account Manager stellst du bei uns ein wichtiges Bindeglied dar: Du akquirierst Neukunden, überzeugst sie von unseren Lösungen und erarbeitest gemeinsam mit technischen Sparrings-Partnern die individuellen Lösungen für den Kunden. Währenddessen pflegst du in deiner Rolle als Vertriebler die Beziehungen zu unseren Bestandskunden und arbeitest eng mit unseren Technologiepartnern zusammen. Gemeinsam mit uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als Account Manager IT (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte. Übrigens: Das ist auch aus dem Home Office möglich!  ermittelst du Entscheider bei potenziellen Kunden im Bereich der IT und überzeugst diese mit unserem Portfolio von einer Zusammenarbeit mit Materna. akquirierst du Neukunden und pflegst die Beziehungen zu Bestandskunden. erarbeitest du auch mithilfe eines aktiven Beziehungsmanagements fundiert die Anforderungen des Kunden und stellst Lösungen der Materna in initialen Terminen selbständig und nutzenorientiert vor. bereitest du weitergehende Kundentermine zusammen mit dem Consulting zielorientiert vor. verhandelst du Verträge mit Kunden professionell und erfolgreich im Rahmen der Vertriebs- und Salesvorgaben. bist du kompetenter Ansprechpartner deiner Kunden und zentrales Eingangstor für die gesamte Dauer der Kundenbeziehung und darüber hinaus. arbeitest du eng mit unseren Technologiepartnern (z. B. AWS, BMC, Micro Focus, ServiceNow) zusammen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im IT-Vertrieb und einen ausgeprägten Antrieb sowie Affinität für das Aufgabenfeld Sales Bestehende enge Verbindungen zu Konzernen oder Mittelständlern Eine hohe Lernbereitschaft, Lösungsorientierung und Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Firmenwagen Provision und Beteiligung am Unternehmenserfolg Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Praktikum im Bereich Vertriebscontrolling Generalvertreter Mercedes-Benz Cars ab September/Oktober 2022

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SV3 Du bist motiviert, eigene Projekte umzusetzen? Du hast Interesse, international zu agieren und zu kommunizieren? Dann bist du bei uns richtig! Die Vertriebsregion Overseas ist eine von insgesamt vier Vertriebsregionen der Mercedes-Benz Group AG. Unser Bereich ist dabei für das Controlling des Geschäftsfelds Vertrieb & Marketing Mercedes-Benz Cars in über 170 internationalen Märkten in Übersee zuständig. Du wirst im internationalen Vertrieb Mercedes-Benz Cars an der Betreuung und Steuerung der Märkte in Zentral-, Ost- und Nordeuropa mitwirken und einen wertvollen Einblick in die Pkw-Vertriebswelt der Mercedes-Benz Group AG sowie deren finanzielle Steuerung gewinnen. Unser Team ist verantwortlich für das Vertriebscontrolling der europäischen Generalvertretermärkte an der Schnittstelle zwischen unseren externen Partnern und der Zentrale. Dabei sind wir als Partner des Vertriebs unter anderem verantwortlich für Planung, Reporting, Preisbildung von neuen PKW-Modellen, Business Cases, Marktstrategien und verschiedene interne Projekte. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.Neben der Möglichkeit sich in unserem Team persönlich und fachlich ausgezeichnet weiter zu entwickeln, bieten wir die folgenden Aufgabenschwerpunkte: Mitwirkung bei der Durchführung finanzieller Planungen Mitarbeit in der regelmäßigen finanziellen Berichterstattung (Monatsabschlüsse, Quartalsabschlüsse, Jahresabschluss) Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Preispositionierung von Neuanläufen / Modellpflegen von Mercedes-Benz PKW Mitarbeit an der Erstellung von Marktstrategien und internen Projekten Profitabilitätsanalysen zur Bewertung von Preis-Absatz-Szenarien Enge Abstimmung mit den Vertriebskollegen sowie den für die Region Mittlerer Osten verantwortlichen Kollegen in Dubai Verantwortung für eigene strategische Projekte Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint wünschenswert Interkulturelles Interesse Sicheres Auftreten & schnelle Auffassungsgabe Strategische Arbeits- und Denkweise Teamgeist Zahlenaffinität, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Begeisterung für die Premiummarke Mercedes-BenzZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Manager Product & Experience (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für das Chapter CRM & Customer Experience suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Manager*in Product & Experience. Wie die EnBW ist auch unser Portfolio äußerst vielfältig und entwickelt sich im Kontext vernetztes Energie-Ecosystem ständig weiter. Neben Strom, Gas und Wärme gehören attraktive Optionen, Bundles, DSL und E-Mobilität zu den Produkten, mit denen wir unsere Kund*innen begeistern. Unsere Kund*innen stehen bei uns im Mittelpunkt. Mit viel guter Energie und dem Blick auf ihre Bedürfnisse bauen wir deshalb die Customer Touchpoint Strategie auf: Hier definieren wir alle wichtigen Kontaktpunkte entlang der Customer Journey und finden heraus, was unsere Kund*innen wirklich wollen. Dabei entwickeln wir ständig neue Produkte, Angebote und Services, die unsere Kund*innen begeistern. Als Manager*in Product & Experience unterstützt und bearbeitest du mit deinem standort- und markenübergreifenden Team vielfältige energiewirtschaftliche Fachthemen. Du bist ein*e Kundenversteher*in. Deshalb optimierst du die Touchpoints entlang der Customer Journey, um unseren Kund*innen die bestmögliche Customer Experience zu bieten. Du bist Journey Owner*in, etablierst und harmonisierst Prozesse entlang der Customer Journey. Deinen Erfolg hierbei überprüfst du, indem du aktiv das Feedback unserer Kund*innen einholst und mit Hilfe geeigneter Kennzahlen misst, wie zufrieden sie sind. Du kennst die Bedürfnisse unserer Kund*innen und hast die Vertriebsstrategie verinnerlicht. Das und dein Gespür für Trends von morgen machen es dir leicht, innovative Produkte & Services für unsere Kund*innen zu entwickeln. Du managest den Product Lifecycle und verantwortest den Erfolg unserer Kund*innen. Du bist Multiplikator*in für den internen Kompetenzaufbau im Bereich kundenzentrierter Arbeit (Mindset, Methoden, Guidelines, Tools). Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen (Wirtschafts-, Energiewissenschaften, Digital Humanities, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge) Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product-/Customer Experience Manager, am liebsten in einem agilen Umfeld Du bist Experte*in für Portfolio- und Produktstrategien im B2C Segment gepaart mit ausgeprägtem Knowhow in Sachen Customer Journey & Experience Management Idealerweise hast du sogar bereits energiewirtschaftliches Wissen entlang des Produktlebenszyklus Dich mit Kolleg*innen zu vernetzen fällt dir leicht, du kommunizierst klar und verbindlich. Andere für Customer Experience zu begeistern ist dir eine Herzensangelegenheit Du verfügst über ein Growth Mindset und ein Macher-Gen, brennst für unternehmerisches Denken und iterative Produktentwicklung und hast eine ausgeprägte Hands on Mentalität Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Reservierungs- & Verkaufskoordinator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Unser 4 Sterne Mercure Hotel Stuttgart City Center ist 800 Meter vom Stadtzentrum entfernt und verfügt über 174 Zimmer, Restaurant mit Hotelbar und 6 Tagungsräume mit Kapazitäten für bis zu 160 Personen. Der Gästekreis setzt sich überwiegend aus Geschäftsreisenden sowie Tagungs- und Seminarteilnehmern zusammen.    Anstellungsart: Vollzeit Einblick in das Revenue Management tarifliche Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein breit angelegtes Wissen in Ihrem Bereich regelmäßige Schulungen auf Ihre Entwicklung abgestimmt vergünstigte Übernachtungspreise in unseren weltweiten Hotels Jahresprämie bis zu 10% vom Jahresgehalt viele Benefits bei unseren Partnern (z.B: Europcar, Hertz, Kuoni etc) Annahme und Bearbeitung von Gruppenreservierungen und Veranstaltungsräumen Vertretung der Abteilungsleiterin in Ihrer Abwesenheit Hausführungen und Begrüßen von Buchern und Tagungsverantwortlichen Kontrolle von Kommissionsrechnungen Freude am Umgang mit Menschen Belastbarkeit und Flexibilität  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ausbildung in der Hotellerie
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Pflicht-Praktikum im Bereich Vertrieb Marktmanagement Mercedes-Benz Cars ab Anfang August 2022

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SA4Du bist innovativ und hast Lust, eigene Ideen umzusetzen? Du hast Interesse international zu agieren und zu kommunizieren? Dann bist du hier genau richtig! Über uns: Die Vertriebsregion Overseas ist eine von insgesamt vier Vertriebsregionen der Mercedes-Benz AG. Der Bereich MS/O (Overseas Mercedes-Benz Cars) ist dabei für den Vertrieb und das Marketing des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Cars in über 170 internationalen Märkten in Übersee zuständig. Du wirst im internationalen Vertrieb Mercedes-Benz Cars an der Betreuung und Steuerung der Märkte in Zentral-, Ost- und Nordeuropa (MBGD/E) mitwirken und einen wertvollen Einblick in die spannende Pkw-Vertriebswelt der Mercedes-Benz AG gewinnen. Unser Team ist verantwortlich für die Steuerung und Unterstützung der europäischen Generalvertreter-Märkte im Hinblick auf vertriebsseitige und marketingrelevante Aktivitäten. Dabei bilden wir die Schnittstelle zwischen den Außenorganisationen und der Zentrale. Wir suchen deine tatkräftige Unterstützung für unser Team ab Anfang August 2022. Neben der Möglichkeit sich in unserem Team persönlich und fachlich ausgezeichnet weiter zu entwickeln, bieten wir die folgenden Aufgabenschwerpunkte: Vertriebsplanung, -steuerung und Monitoring Durchführung von Produktpositionierungen Konzeption und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Operative Marktbetreuung Aktive Kontaktpflege mit internen und externen Geschäftspartnern Wahrnehmung individueller abteilungsübergreifender Projekte Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Automobilwirtschaft, Internationales Business oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ggf. auch Französisch Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint wünschenswert Persönliche Kompetenzen Interkulturelles Interesse Sicheres Auftreten und schnelle Auffassungsgabe Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Teamgeist Sonstiges Führerschein Klasse B von Vorteil Begeisterung für die Premiummarke Mercedes-BenzZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Eberhard Polster aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0160 862 1071.
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Revenue Coordinator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
                         Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Das trifft sich gut, denn unser Herzstück ist die Gastlichkeit und wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeiten in unserer einzigartigen Mövenpick-Hotellandschaft am Stuttgart Airport! Im Mai 2022 eröffnet die "grüne Oase" direkt an der Messe und dem ICS Stuttgart: Das neue Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich das renommierte 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Stuttgart Airport. Zusammen verfügen die Mövenpick Hotels Stuttgart dann über 588 moderne Zimmer, eine imposante Event-Fläche mit 2.200 m² und zwei außergewöhnliche Designs von dem italienischen Star-Architekten Matteo Thun. Und jetzt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres motivierten Teams als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Angebotsgestaltung und Kontrolle der Firmen-Erhebungsbögen (RFPs) Unterstützung des Revenue Managers Marktbeobachtung und Analyse Mitwirken bei der Erstellung des jährlichen Business Plans Vertretung des Yield & Revenue Managers sowie Teilnahme am Yield/Revenue-Meeting Erste Berufserfahrung im Revenue Management sowie mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie von Vorteil ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch  Gute Kenntnisse in MS-Office, besonders Kenntnisse in MS-Excel Gute Organisationsfähigkeiten Selbständiges Arbeiten, sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Integrität work&safety: Unbefristeter Vertrag work&career: Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels oder im Unternehmen work&dream: Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für Entscheidungen und Ideen work&park: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt in der Airport-City work&life: Für die Balance binden wir die Mitarbeiterwünsche in die Dienstplangestaltung ein work&fair: flexible Arbeitszeitmodelle und digitale Zeiterfassung work&team: Tolles Kollegen-Klima in unserem gast- und serviceorientierten Team work&future: Betriebliche Altersvorsorge work&travel: weltweit vergünstigte Hotelübernachtungen
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Revenue Associate (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Die Success Hotel Group (SHGR) ist eine deutschlandweit tätige Hotelgesellschaft und betreibt aktuell 21 Hotels mit 2.632 Zimmern. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Drei weitere befinden sich in Projektierung. Als Franchise-Nehmer ist die SHGR langjähriger Partner von internationalen Hotelunternehmen und renommierten Dachmarken wie AccorHotels, Hilton, Radisson, Worldwide und InterContinental Hotels Group. Die administrativen Prozesse der Unternehmensgruppe werden zentral von der Stuttgarter Unternehmenszentrale geführt, in der die administrativen Prozesse der einzelnen Hotels kosteneffizient gebündelt werden. Ihre langjährige Erfahrung sowie die ständige technologische Weiterentwicklung machen die Success Hotel Group zu einem der führenden Hotelunternehmen Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Operatives Umsetzen der Yield- und Revenue Strategie in Abstimmung mit dem jeweiligen Hoteldirektor Maximierung aller Ertragschancen (Umsatz, ADR, RevPar) Systempflege und Ratenladung Überprüfung der Ratenperformance und der Segmentgewichtung Beobachtung und Analyse von Markttrends und Mitbewerber Mitarbeit bei der Analyse von Forecasts, Monatsberichten und marktrelevanten Daten sowie Erstellen von aussagekräftigen Statistiken Entwicklung neuer Revenuestrategien in Zusammenarbeit mit der Sales & Revenue Abteilung Mitwirkung an der Erstellung der Preispolitik Enge Zusammenarbeit mit den Franchisegebern, den Ansprechpartnern in den Hotels und dem Sales & Revenue Team Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossener, fachspezifischer Hochschulabschluss verbunden mit entsprechenden Kenntnissen aus der Hotellerie wünschenswert wünschenswert Erfahrungen in der Reservierung oder Revenue/Sales Zahlenaffinität sowie eine selbstständige & ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an Herausforderungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse der gängigen Revenue-& Hotelsoftware (PMS, RMS, GDS) oder auch Amadeus wünschenswert Vorzugsweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Hotelkonzern Loyalität und Teamfähigkeit Einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Ein durchdachtes Onboarding und Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz  Die Möglichkeit zur Mitgestaltung durch konstruktive und kreative Impulse im beschriebenen Aufgabenfeld Flache, direkte und moderne Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, übertariflichen Urlaub & Zuschüsse zu VWL Leistungen Benefits der zugehörigen Hotelgruppen wie Accor, IHG und Hilton sowie innerhalb der Success Hotel Group flexible Arbeitszeitgestaltung
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Sales Manager China & Business Developer (f/m/x)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001SHIWe are part of the most inspiring brand, combining mobility, technology and lifestyle and creating experiences for fascination and lightness in the lives of our customers. Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH is responsible for the development, product range and marketing of technically and high-quality original accessories & collection articles for the Mercedes-Benz, AMG, Maybach and smart brands. In this way, we meet the highest standards in terms of aesthetics, design, quality & innovation - and last but not least, of course, attention to detail also counts for us. Our approximately 300 employees form the foundation of our success. Become part of the team! We are searching for a highly motivated person who wants to work in a cross-functional and international environment. You will be responsible for MBCS (Mercedes Benz Customer Solutions) Sales Management and Business Development of the Chinese Market. These challenges await you: Independent conception, coordination, implementation and result control of sales-increasing measures with China sales and aftersales management Preparation, coordination, implementation and controlling of sales planning for the Chinese Market Development, initiation, optimization of sales support processes of the Chinese Market (B eijing Mercedes-Benz Sales Service Co.) Planning of market requirements Independent implementation, result control of market-specific sales programs for inventory management Advising Chinese Market on the product range (accessories and collection), sales-supporting service offerings (MBCS online tools as well as POS and print media) and market-specific sales and marketing campaigns Independent planning, coordination and implementation of training courses in the Chinese Market Collection and preparation of market feedbacks and recommendations for actionsWhat you bring to the table: Master’s degree in business administration or other commercial / economic studies Deep knowledge and understanding of the worldwide automotive markets (Knowledge of China market is welcome) Sales experience (more than 5 years), preferably in international environment Predominant working language will be English - German skills are welcomePersonal skills: Strong verbal and written communications skills Cross-functional thinking and acting Strong analytical skills, positive attitude and work ethic Independent and entrepreneurial mindsetAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: humanresources_mbcs@mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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