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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 5 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Key Account Manager Elektronik Industrie (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Maisach
TYROLIT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz (Österreich) verbindet die Stärken der dynamischen Swarovski Gruppe mit einhundert Jahren untenehmerischer und technologischer Erfahrung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Key Account Manager Elektronik Industrie (m/w/d) Geschäftsbereich Metal Industries In dieser Position verantworten Sie die Koordination und operative Betreuung sämtlicher Vertriebsaktivitäten für unsere Zielgruppe Elektronik Industrie, insbesondere Semiconductor Herstellung. Sie stärken die Zusammenarbeit mit bestehenden Key Accounts und arbeiten konsequent an der Erweiterung des Kundenstamms. Sie haben einen umfassenden Überblick über die Potentiale des Marktes und die Anforderungen der Kunden und unterstützen mit diesem Know How die laufende Weiterentwicklung der Vertriebs- und Marketingstrategie. Die tägliche Angebots- und Auftragsbearbeitung in Kooperation mit unseren internen Schnittstellen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Verhandlung von Rahmenverträgen. Im Hinblick auf unser Produktsortiment initiieren Sie Entwicklungsprojekte mit dem Ziel, bevorzugter Partner und Innovationsführer im Geschäftsfeld Elektronik Industrie zu sein. Sie verfügen über eine technische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Maschinenbau und/oder Semiconductor Bearbeitung. Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse auf dem Gebiet der Schleiftechnik ergänzen wir durch unsere internen Lehrgänge. Aufgrund Ihrer mehrjährigen Tätigkeit in einer Vertriebs- oder technischen Position in der Elektronik- / Semiconductor-Industrie oder bei Zulieferern (Maschinenhersteller) haben Sie umfassende Branchenkenntnisse. Das Führen von Preisverhandlungen in englischer Sprache ist für Sie genauso selbstverständlich wie das tägliche Arbeiten mit diversen MS Office Programmen und CRM-Anwendungen. Sie sind eine vertriebsorientierte Persönlichkeit mit starker Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie umfassender Reisebereitschaft innerhalb Europas. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Konzernunternehmen. Während der auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungsphase werden Sie professionell auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet. Neben einer leistungsorientierten Bezahlung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer Prämienregelung, erhalten Sie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nützen können. Des Weiteren können Sie interessante und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen und Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Praktikum Logistic Solutions (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den diesjährigen Wert von 50% CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions"   ZIEL Unterstützung unseres jungen, nachhaltigkeitsorientiertem Unternehmen mit Schwerpunkt Automobilbranche im Rahmen von internationalen Projekten und bei der Erweiterung und Verbesserung unserer Geschäftsmodelle.  Karrierestufe:  Praktikum Standort:  Unterschleißheim bei München Bereich:  Aftersales Solutions - Logistics Solutions Beginn:  Ab sofort Unterstützung bei der Konzeption und Darstellung von logistischen Prozessen Mitarbeit im Projektmanagement zur sach-, budget- und termingerechten Umsetzung von Neuprojekten Eigenverantwortliche Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten Unterstützung bei Neuentwicklungen und Anpassungen bestehender Lösungen in MS Power Apps und MS Power BI Unterstützung des Aftersales Solutions Teams bei internationalen Projekten im Automotive Aftersales Bereich sowie bei abteilungsübergreifenden Projekten Erarbeitung proaktiver Maßnahmen zur Verbesserung von Remanufacturing-Projekten (d.h. Verbesserung der Abwicklung der Rückwärtslogistik und der Identifikation von Produkten, die wieder aufzubereiten sind) Analyse und Bewertung der Ergebnisse unserer implementierten Lösungen Pflege und Verwaltung unserer projektrelevanten Datenbanken Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, o.ä. (gerne mit Schwerpunkt Logistik / SCM) Gute MS Office Kenntnisse (v.a. Word, Power Point, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen Zielstrebigkeit und Eigeninitiative „Hands-on“-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Faire Vergütung Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Home-Office Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen & Verantwortung durch eigene Projekte
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Eching, Kreis Freising
Die Firma Eurolub beschäftigt sich mit der Abfüllung Schmierstoffen für den Automotiv- sowie Industriesektor. Neben der Produktion von Schmierstoffen werden ebenfalls Chemikalien, unter anderem Kühler- und Scheibenfrostschutz für den Automotivmarkt produziert und abgefüllt. Die gesamte Produktion und Auslieferung erfolgt vom Standort Eching. Mit einer Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d) steigen Sie direkt in die spannende Welt des Handels ein. Sie sorgen dafür, dass unsere Prozesse reibungslos ablaufen können. Im Rahmen dieser Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens Sie unterstützen uns dabei, Materialien zu beschaffen und reibungslose Produktionsprozesse zu gestalten Sie bearbeiten Kundenaufträge im Vertriebsinnendienst Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Sie erlangen Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Mittlerer Bildungsabschluss Genauigkeit und Ordnungssinn Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Parkplatz direkt vor der Tür gute öffentliche Verkehrsanbindung Kaffee / Tee / Obst / Brotzeit Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt Flache Hierarchien und somit schnelle Entscheidungen sehr familiärer Umgang
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E-Commerce Manager / Abteilungsleiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hetzenhausen
Die Erwin Weber GmbH (mit den Marken kfzparts24.de und teilando.de) ist seit mehr als 15 Jahren eines der führenden Onlineunternehmen für Autoteile und Zubehör. Knapp 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen täglich zum Erfolg der Erwin Weber GmbH bei. Als Multi-Channel Anbieter vertreiben wir Fahrzeugteile von Premium Herstellern. Unsere Kunden schätzen das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Angebote, den professionellen Service und unsere hervorragende Warenverfügbarkeit sowie unsere technische Kompetenz. Bei uns werden Sie immer bestens bedient. Durch Innovation und Agilität, sowie unsere wettbewerbsfähigen Produkte, entwickelt sich unser Unternehmen kontinuierlich weiter. Daher suchen wir zeitnah nach einer Führungskraft, um an der Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Dynamische Führungskraft, welche Mitarbeiter führt und unterstützt sowie die Leitung der Vertriebsabteilung übernimmt Weiterentwicklung und Verwaltung unseres Online-Shops Optimierung und Planung des Produktsortiments Sicherstellung der Umsatzentwicklung und Ausbau unserer E-Commerce Channels bzw. Verkaufsplattformen Ausbau der Marketing-Strategie, i.e. Newsletter und Kundenbindung Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie die Koordination erbrachter und erforderlicher Leistungen Verwaltung des Tagesgeschäfts und Bearbeitung von Ad-hoc Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem Fachpersonal (Lager, Vertrieb, Buchhaltung) Optimierung und Entwicklung neuer Arbeitsprozesse, sowie Ausbau der Home Office-fähigen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Aus- und Weiterbildung in der Informationstechnologie oder E-Commerce Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrung in der Team- oder Projektleitung ist wünschenswert Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, sowie die Fähigkeit bei hoher Arbeitsbelastung selbstständig Prioritäten zu setzen Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz - Sie sehen sich als Antreiber im Team um Aufgaben effizient und strukturiert umzusetzen Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts- bzw. ERP-Systemen Grundkenntnisse in HTML, CSS und Datenbanken sowie fundiertes Wissen in MS Office, insb. Excel Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift; verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Es erwarten Sie hervorragende Perspektiven in einem inhabergeführten Unternehmen mit Raum für Flexibilität und Verantwortung Viel Gestaltungsspielraum, um Ihren kreativen Input in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen Ein agiles Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Eine leistungsgerechte Entlohnung bei Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
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Koordinator Point of Sales (m/w/x) Vertriebskoordination

Di. 12.01.2021
Unterschleißheim
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Unterschleißheim bei München (Vollzeit, unbefristet): Koordinator Point of Sales (m/w/x) Vertriebskoordination Du bist Teamplayer? Du bist kommunikationsstark? Du bist erfolgshungrig und willst Großes bewegen und erreichen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Teil des Projektteams bist du in enger Abstimmung mit dem Projektleiter verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten in unseren Projekten zum Glasfaserausbau und trägst somit durch deinen Einsatz maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Steuerung und Umsetzung der durch den Projektleiter definierten Vertriebsziele Personelle und organisatorische Planung der Vertriebskanäle: z.B. Infoabende, Point of Sales, Infomobile sowie sonstige Veranstaltungen (intern und extern) Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Koordination und Steuerung der lokalen Vertriebspartner sowie die Schulung von internen und externen Vertriebsmitarbeitern in Absprache mit dem Projektleiter Aktive Unterstützung unserer Projektleiter im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb / Verkauf (POS oder D2D), idealerweise im Bereich Telekommunikation Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Verhandlungssicherheit, Engagement und Flexibilität Sicher im Umgang mit allen MS Office-Programmen sowie gutes technisches Verständnis Gepflegtes und sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
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