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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 74 Jobs in Hoffeld

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  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 13
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  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Sales Process Manager*in

Di. 16.08.2022
München, Garching bei München, Leinfelden-Echterdingen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Aufbereitung und Weiterentwicklung der Reportingstruktur national und international Betreuung und Optimierung der internen Sales Prozesse Unterstützung des Head of Sales MOI (diverse Assistenzaufgaben, Terminierung, Nachverfolgung, Aufbereitung von Reports) Unterstützung des weltweiten MOI Sales Teams hinsichtlich der Sales-Aktivitäten, -Methoden, -Prozesse und -Ergebnisse (z. B. Austausch von Erfahrungen, Angebotssupport) Unterstützung des Business Line Managements bei der Durchsetzung der strategischen und operativen Sales-Ziele im Hinblick auf die Budgeterreichung Sicherstellung einer aussagekräftigen, systematischen Pipeline sowie Führung eines regelmäßigen, effizienten Sales Reviews mit allen Key Account Managern in Deutschland und mit den Business Line Managern weltweit oder deren Sales Managern (CN, KR, JP, US, ggf. ES) Nachverfolgung des Status der einzelnen Leads, Opportunities, Wons und Losts mit den KAM weltweit Fachliche Schnittstelle zwischen MOI Sales Team und MOI-Vertriebsinnendienst Berichterstattung an den Head of Sales im Bereich Mobility Industry Abgeschlossenes kaufmännisches Studium bzw. abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder entsprechende aufgabenrelevante Praxiserfahrung Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsfähigkeit in komplexen internationalen Teams Hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Berufserfahrung oder praktische Inside-Sales-Erfahrung bei einem B2B Service Provider, z. B. Ingenieurdienstleister oder TIC-Unternehmen wünschenswert Kenntnisse der Automobilindustrie in einem der folgenden Segmente: Fahrzeugentwicklung, Homologation, Emission, ADAS, oder Sales/Aftersales/Remarketing Affinität zum Marketing Publikumsorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Offenheit für Veränderungen Teamplayer mit analytischer und strukturierter Vorgehensweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fortgeschrittene MS Office, im speziellen Excel Kenntnisse von Vorteil, Kenntnisse in MS Power BI oder vergleichbaren von Vorteil
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Ausbildung zum Industriekaufmann/frau (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen

Mo. 15.08.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“ Bereich: Ausbildung / Duales Studium Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Sie werden in kauf­männischen und betriebs­wirtschaft­lichen Bereichen eingesetzt, wie Vertrieb, Marketing, Personal­wesen, Buch­haltung und Einkauf und über­nehmen unter anderem folgende Aufgaben: Die Betreuung unserer Kunden weltweit Verkaufs­gespräche mit unseren Kunden führen und Angebote erstellen Organisation von Marketing-Aktivitäten und dem Waren­einkauf Pflegen von Rechnungen und Belegen Zusätz­lich erhalten Sie unter anderem Einblicke in unsere Fertigung, um unser Unter­nehmen best­möglich kennen­zulernen Sie organisieren gemein­schaftliche Projekte mit anderen Auszu­bildenden oder Dualen Hochschul-Studenten Abitur, Fachhochschul­reife Kommunikations­fähigkeit Kontakt­bereitschaft und Interesse an Sprachen Sorgfältige Arbeits­weise Kreativität Lern­bereit­schaft Moti­vierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Inter­nationale Einsatz­möglich­keiten Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeit nach dem Studien­abschluss / Ausbildung Regel­mäßige Veran­staltungen für Studierende / Auszubildende Flexible Arbeits­zeiten Fahrtgelt­zuschuss
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Key Account Manager (m/w/d) eCommerce

So. 14.08.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser Team am Standort Stuttgart oder Frankfurt/Main suchen wir dich.Du möchtest die Zukunft und deine Aufgaben aktiv mitgestalten und sucht kreative Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen UmfeldDu möchtest die Zukunft und deine Aufgaben aktiv mitgestalten und sucht kreative Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen UmfeldDu ddDu stehst im Kontakt mit eCommerce-Händlern, Payment- Service Providern, Netzbetreibern und eCommerce-Plattform-Spezialisten und wirst maßgeblich in diversen Strategie-/ Schnittstellenpartner Themen der eCommerce-Branche involviertDu betreust und baust eigenständig bestehende Kundenbeziehungen unter Berücksichtigung der Vertriebs- und Unternehmensziele der S-Payment aufDu nutzt dein starkes Netzwerk, um langfristig und strategisch die Beziehungen zu Payment Service Providern, Netzbetreibern und eCommerce-Plattform-Betreibern und -Partnern weiter auszubauenDu bist Ansprechpartner:in für interne und externe Beteiligte bei fachspezifischen Fragestellungen insbesondere auch technischer NaturAls Schnittstelle zwischen Business Development, Unternehmensentwicklung und Produktmanagement unterstützt du die Produktentwicklung über alle Payment Systeme, dabei analysierst und bewertest du fachliche Anforderungen und bist mitverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der technischen ÄnderungenDu unterstützt unsere Kunden bei der Erarbeitung von marktorientierten Leistungsangeboten und wirkst aktiv an der Gestaltung des Zahlungsverkehrs von morgen mitDu unterstützt bei der Entwicklung von Strategien zur Optimierung des PortfoliosDu hast langjährige Sales-Erfahrung im eCommerceDu bringst deine bankfachliche Expertise im Thema Zahlungsverkehr ein; insbesondere zu Prozessen und übergreifenden Zusammenhängen im Rahmen der Zahlungsverkehrsabwicklung und bist zudem IT-affinDu kannst bereits einschlägige Erfahrung in der eCommerce-Branche vorweisen und greifst auf ein gutes Payment Service Provider-, Netzbetreiber- und eCommerce-Plattform-Betreiber- oder -Partner-Netzwerk zurückDu möchtest die Zukunft und deine Aufgaben aktiv mitgestalten und sucht kreative Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen UmfeldDu überzeugst durch exzellentes Kommunikations-, Durchsetzungs- und Verhandlungsgeschick gepaart mit einer ausgeprägten Kunden- und DienstleistungsorientierungDu bist teamfähig und bringst die Fähigkeit zum lösungsorientierten und strukturierten Handeln mitDu bist begeisterungsfähig und gehst offen auf Menschen zuDu arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässigNicht zuletzt verfügst du über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Praktikum Vertrieb Software and Services mit Schwerpunkt Fahrerassistenz, autonomes Fahren und Infotainment - remote möglich

So. 14.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu bist an der Mobilität der Zukunft, an Software für das automatisierte Fahren und an neuen Geschäftsmodellen in der Automobilindustrie interessiert? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze bei der Vermarktung von innovativen Software & Service-Lösungen für den Automobilbereich!Unser Team verantwortet den Verkauf und die Akquise von Großprojekten für In-Vehicle Software & Services bei den führenden europäischen OEMs.Während Deines Praktikums lernst Du das Customer Relationship Management vom Pre-Selling bis zum erfolgreichen Abschluss von Aufträgen kennen und unterstützt sowohl bei internen Entscheidungsvorbereitungen, als auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenmeetings.Die Planung und Verfolgung von Akquisen gehören genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Erstellung von Angeboten und die Vorbereitung von Verhandlungen.Deine Eigeninitiative und Interesse an den Geschäftsmodellen der Zukunft bringst Du bei der Erstellung und Weiterführung von Marktstudien ein.Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, technische BWL oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, zuverlässig, lösungsorientiert, schnell auffassungsfähig, sicheres Auftreten, flexibel und analytisch denkend mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinErfahrungen und Know-how: sehr guter Umgang mit Microsoft Office, idealerweise erste Erfahrung im Automobilbereich oder im Bereich Software & ServicesBegeisterung: Freude an der Arbeit in TeamsSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich technischer Export

Fr. 12.08.2022
Pfullingen, Reutlingen
Wir sind Pfander   Mit einer Exportquote von 95% beliefern wir weltweit führende Hersteller von Aluminiumverpackungen mit Förderketten, Werkzeugen, Formatteilen und allgemeinen Ersatzteilen für ihre Produktionsanlagen. Durch unseren hohen Servicegedanken, unsere schnelle Liefergeschwindigkeit und unserem internen Team Spirit, der uns vorantreibt, haben wir uns in den letzten 30 Jahren in unserer Nische einen Namen gemacht. Mit unserem kleinen Team erwirtschaften wir einen stattlichen Umsatz - darauf sind wir stolz, denn wir bewegen Großes Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen/n: Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich technischer Export Du betreust unsere internationalen Bestandskunden in Verkaufs- und Vertragsfragen  Dabei berätst du sie mit Unterstützung unserer Techniker:innen in allen technischen Angelegenheiten Du recherchierst neue Lieferanten, verhandelst mit ihnen, kalkulierst Preise, erstellst Angebote, legst die Aufträge an und bestellst Waren Außerdem recherchierst du nach potenziellen neuen Märkten und betreibst Neukundenakquise Um deine internationalen Kontakte zu pflegen, verreist du ca. zwei bis viermal im Jahr  Du hast ein Händchen für kaufmännische Fragen und hast eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandel-Kaufmann, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung sind wünschenswert. Auch als Quereinsteiger:in können wir dich bei uns vorstellen Technische Fragen nimmst du als Herausforderung an und scheust dich nicht, sie gemeinsam mit deinem Team zu lösen Du sprichst fließend Englisch oder sogar weitere Sprachen und hast Freude daran, mit vielen verschiedenen Kulturen zusammenzuarbeiten Du bist serviceorientiert, aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team 30 Tage Urlaub kostenlose Parkmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 50% Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Eine unbefristete Anstellung Kurze Entscheidungswege und Verantwortung von Anfang an Wir sind am Wachsen und sind offen für neue Wege - Du gestaltest mit Spaß im Arbeitsalltag und eine strukturierte Einarbeitung 
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Trainee Sales / Vertrieb (w/d/m)

Fr. 12.08.2022
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Bonn
Für unseren Standort in Möglingen (bei Stuttgart) oder Bonn suchen wir: Trainee Sales / Vertrieb (w/d/m) Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Unser USU-Traineeprogramm umfasst eine Dauer von zwölf Monaten und bietet Dir Deinen optimalen Einstieg in die Vertriebsaktivitäten bei USU. Du erhältst einen tiefen Einblick in das gesamte Lösungsportfolio von USU, in Branchen wie Public & Finance sowie in Digitalisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Digital Experience Plattform- und Digital Process Automation-Lösungen- und Geschäftsprozesse. Mithilfe von Workshops und Coachings wirst du auf deine berufliche Zukunft im Vertrieb optimal vorbereitet. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3251 Erlernen aller relevanten Sales-Kenntnisse on-the-job im Vertrieb beratungsintensiver Projekte sowie off-the-job in einem individuellen Schulungsprogramm – beispielsweise in Methoden - oder Soft-Skill-Schulungen Gezielte Hospitationen bei wichtigen Ansprechpersonen und Schnittstellen Aktive Mitarbeit im Sales-Zyklus, Ausarbeitung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Intensive Begleitung erfahrener Kolleg:innen, um aus erster Hand zu lernen (Mentoring) Individuelle Vorbereitung auf die künftige Zielfunktion, je nach vertrieblicher Entwicklung und persönlicher Präferenz Nachdem Du das 12-monatige USU-Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, startest Du Deine Vertriebsaktivitäten bei USU Du hast ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste Berührungspunkte mit Sales Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten – auch vor Gruppen Überdurchschnittliches Engagement und die Fähigkeit zur Selbst- und Eigenmotivation Ergebnis- und Leistungsorientierung Ausgeprägtes Servicebewusstsein sowie kundenorientiertes Arbeiten Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Junior Sales Programm (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München, Darmstadt, Köln, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Sales Academy ist ein 15-monatiges, strukturiertes und zielgerichtetes Traineeprogramm, das im Sommer 2022 starten wird. Dieses Programm vermittelt Dir die Grundlagen unserer Softwarelösungen, Vertriebsprozesse und -methodiken. Mit diesem Programm legen wir den Grundstein für die next generation Sales Executives. Eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-) Projekten im Vertrieb ab dem ersten Tag  Kennenlernen von verschiedenen Vertriebsdivisionen und Vertriebsbereichen durch aktive Mitarbeit am Tagesgeschäft Zusammenarbeit mit Kunden und mit Partnern / Reseller Interne Zusammenarbeit mit leitenden Vertriebsmitarbeitern und technischen Führungskräften Erfahrungssammlung in allen unserer Branchen (Industrien) und Produktmarken / Portfolio Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder MINT-Bereich oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder vertriebsähnlichen Umfeld Lust auf ergebnisorientierte Weiterentwicklung Technikaffinität und gutes Verständnis von komplexen Sachverhalten Hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Lernwilligkeit Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regelmäßige Workshops Eine nachhaltige Ausbildung von strategisch ausgerichtetem Vertrieb Erlernen von Kniffen und Handwerkszeug des Alltags im Sales Business  Diverse andere Weiterbildungsoptionen an unserer eigenen Academy 
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Trainee (m/w/d) – Vertrieb Bauanwendungen

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Seit 2015 ist die studierte Architektin bei Sika, doch Langeweile kommt bei der Key-Account-Managerin nie auf. Sie hilft zusammen mit weltweit 25.000 Kolleginnen und Kollegen, davon 1.500 in Deutschland, Aufregendes zu verwirklichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen enthalten – und oft auch ein Beitrag von Susanne Schmiedle.   Ab 1. Oktober 2022 startet am Standort Stuttgart unser 12-monatiges Traineeprogramm. Steigen Sie ein als Trainee (m/w/d) – Vertrieb Bauanwendungen In einem Zeitraum von 12 Monaten lernen Sie unser Unter­nehmen und die möglichen Einsatz­bereiche von Grund auf und aus unter­schiedlichen Perspek­tiven kennen. Im Fokus sind dabei die Vertriebs­bereiche Flooring/Water­proofing/Refurbishment, Concrete und Roofing, die sich u. a. mit Pro­dukten aus den Bereichen Beton­instand­setzung, Fuß­boden­beschichtungen, Dach­abdichtung sowie Beton- und Gips­zusatz­mittel auseinander­setzen. Sie begleiten deutschland­weit erfahrene Vertriebs­kollegen/-kolle­ginnen zu unseren Kunden und deren Bau­stellen. Dafür bekommen Sie von uns einen Dienst­wagen, welcher eben­falls privat genutzt werden kann. Sie erhalten neben dem Vertriebs­geschäft u. a. auch Ein­blicke in das Mar­keting, die Anwendungs­technik und weitere bereichs­übergreifende Fach­bereiche. Ihr Einsatz erfolgt neben Stutt­gart an verschiedenen Stand­orten in Deutschland. Das Programm bereitet Sie optimal darauf vor, inner­halb Deutschlands eine Auf­gabe als Verkaufs­berater (m/w/d) oder Key-Account-Manager (m/w/d) zu über­nehmen. Im Rahmen dieser Tätig­keit verant­worten Sie inner­halb einer unserer Geschäfts­bereiche unter anderem die Betreuung eines bestehenden Kunden­kreises mit eigener Umsatz­verantwortung, die Neu­kunden- und Projekt­akquise, die Umsatzverant­wortung sowie die Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung. Sie haben Ihr Studium in den Berei­chen Archi­tektur / Bauingenieur­wesen / Wirt­schafts­ingenieur­wesen / Chemie­ingenieur­wesen bzw. Betriebs­wirtschafts­lehre erfolg­reich abge­schlossen oder haben alter­nativ mehr­jährige Berufs­erfahrung und einen Meister in bau­orientierten Berufen wie Dach­decker/ Zimmer­mann/ Speng­ler/ Maurer/ Beton­bauer/ Maler (m/w/d) konnten bereits erste praktische Erfah­rungen, z. B. im Rahmen von Praktika, sammeln sind eine offene und kommuni­kations­starke Persön­lichkeit und können gut auf Menschen zugehen arbeiten selbst­ständig und mit hoher Eigen­motivation bringen ein hohes Maß an Mobi­lität, Flexi­bilität und Reise­bereitschaft mit sind im Besitz eines Führer­scheins der Klasse B Moderner Tarifvertrag (Chemie) mit attrak­tiven betrieb­lichen Sozial­leistungen Flexible Arbeits­zeiten mit Mög­lichkeit zur mobilen Arbeit Flexible Arbeits­zeit­modelle Herausfordernde Aufgaben­stellungen in einem wachsenden weltweit agierenden Kon­zern Kollegiales Umfeld und flache Hierar­chien Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot
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Bereichsleitungsassistenz (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 12.08.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich ab sofort als Bereichsleitungsassistenz (m/w/d) im Vertrieb zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Tübingen: Organisatorische und administrative Unterstützung des Bereichsleiters im Tagesgeschäft, hauptsächlich bei der Steuerung der nationalen Vertriebsbüros Zentrale Unterstützung und Koordination bereichsübergreifender Aufgaben Steuerung der Auftragsabwicklung in der Schnittstelle Bereichsleitung Organisation, Dokumentation und Moderation von Besprechungen, Workshops und Events Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten unterschiedlichster Themengebieten, Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und der Warenwirtschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise einer weiteren Fremdsprache Du bist digital affin und kennst dich in den gängigen Office-Programmen aus Eine starke Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor zeichnet Dich aus und runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung Küchen (Kundenbetreuung / Fahrtendispositon / Qualitätssicherung)

Fr. 12.08.2022
Bietigheim-Bissingen
WIR SUCHEN: MITARBEITER (M/W/D) ABWICKLUNG KÜCHEN (KUNDENBETREUUNG / FAHRTENDISPOSITION / QUALITÄTSSICHERUNG) Hofmeister ist eines der erfolgreichsten und größten Erlebnis-Wohnzentren in ganz Deutschland. Mit insgesamt 9 Standorten zeigt sich Hofmeister als traditionsbewusstes und innovatives Familienunternehmen. Die Kundenbetreuung Küchen und Fahrtendisposition Küchen sind verantwortlich für den Kundenservice und für den Kontakt zu den Herstellern. Das Team ist für Rückfragen unserer Käufer und deren umfassende Betreuung nach Vertragsabschluss zuständig. Des Weiteren werden hier die Ausliefertermine mit den Endkunden abgesprochen. Disposition von Ware Terminabsprache mit unseren Kunden für Küchen- und Badlieferungen und Montage sowie Kundendiensttermine Sie sind im Tagesgeschäft aktiv beteiligt und stellen einen hervorragenden Service sicher Erstellen der Einsatzplanung für die Auslieferung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind kommunikativ, besitzen hohes Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise starker Teamplayer (m/w/d) hohe Serviceorientierung sicherer Umgang mit MS Office faire und angemessene Bezahlung geregelte planbare Dienstzeiten tolle Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrradleasing kostenfreie Mitarbeiterparkplätze ein tolles, motiviertes Team
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