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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 16 Jobs in Horchheim

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Berater Vertrieb After Sales (m/w/d) - Gebiet Süd-West

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Mannheim
Seit über 95 Jahren ist unser Unternehmen als global operierendes Familienunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Anlagen und Werkzeugmaschinen tätig. Zu unseren Kunden gehören die namhaftesten Automobilhersteller, deren Zulieferer und Unternehmen verschiedenster Branchen.Weltweit erwirtschaftet die GROB-Gruppe mit rund 7.500 Mitarbeitern eine Leistung von ca. 1,2 Milliarden Euro. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft. Intelligente Technik ist menschlich. Weltweit sind unsere Mitarbeiter das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft noch weiter ausbauen können. GROB - Die Dinge der Welt neu gestalten Zur Verstärkung unseres Teams Vertrieb und Beratung im Bereich After Sales suchen wir einen Berater Vertrieb After Sales (m/w/d) - Gebiet Süd-West: Durch den Vertrieb unserer Serviceprodukte vom Ersatzteil bis hin zu spezifischen Umbauten schaffen Sie echten Nutzen für unsere Kunden im Großraum Stuttgart, Freiburg und Mannheim Sie sind erster Ansprechpartner, Sparringspartner und Berater unserer Bestandskunden und erkennen deren Bedarfe Sie begeistern unsere Kunden von unseren Serviceprodukten über den kompletten Lebenszyklus der Maschine Sie betreuen unsere europäischen GROB Niederlassungen und Vertretungen und unterstützen diese beim Aufbau des Servicevertriebs Durch Ihre Kundennähe und Marktsicht wirken Sie aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios mit Einen technischen Ausbildungshintergrund und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, als Servicetechniker oder in der Planung/ Projektierung im Zerspanungsumfeld Sie haben ein gutes Gespür für Kunden sowie die Marktsituation und Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte im Bereich Zerspanung Sie kommunizieren zielführend und überzeugend und verhandeln abschlussstark Den Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern gestalten Sie ergebnisorientiert, selbstständig und strukturiert Sie sind bereit etwa 60% Ihrer Arbeitszeit für internationale Kundenbesuche zu nutzen Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, wird zur Verfügung gestellt Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wir denken an Ihre persönliche Entwicklung und bieten ein breites Programm an Weiterbildungen und Entwicklungsprogrammen Die Tätigkeit kann Remote ausgeführt werden  Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten helfen Ihnen Beruf und Privatleben zu vereinbaren
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Pricing Manager Commodities B2C (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vor­reiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unternehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahr­hunderts. Und Sie können daran tat­kräftig mitarbeiten! Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Vertrieb Commodity sucht Sie für den Standort Mannheim als Pricing Manager Commodities B2C (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.10.2022 | Homeoffice möglichAls Pricing­manager Commodities (B2C) (m/w/d) gestalten Sie in Abstimmung mit den verantwortlichen Fach­bereichen sämtliche Preise für unsere Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärme-Services. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Weiter­entwicklung unserer Produkt- und Tarif­angebote Sie arbeiten an der Digitalisierung des gesamten Preis- und Vertrags­managements mit Sie berücksichtigen die gesetzlichen und regulatorischen Einflüsse in ihren Projekten Sie beobachten und berücksichtigen Aktivitäten unserer wichtigsten Wettbewerber Darüber hinaus führen Sie eigen­ständig Briefings, die Steuerung unseres Abrechnungs­dienst­leisters und der IT zu neuen Tarifen und Produkten Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Diplom / Master) Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Vertrieb und in der Energie­branche (idealerweise B2C-Vertrieb von Commodities) Erfahrungen in der Steuerung externer Dienst­leister*innen und im Marketing Analytische Kompetenz, lösungs­orientiertes Denken, ein gutes politisches Gespür und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Viel­falt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Manager Vertriebsstrategie B2C (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Bereich Vertrieb Regional sucht Sie für den Standort Mannheim alsManager Vertriebsstrategie B2C (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Manager Vertriebsstrategie B2C (m/w/d) sind Sie verantwortlich für eine bereichs­übergreifende Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategie des Regional­vertriebs. Sie analysieren kontinuierlich den aktuellen Markt und leiten Potenziale für das Segment BtC im Commodity- und Non-Commodity-Markt ab Sie führen die strategische Planung mit der Finanzplanung des Bereichs in Zusammen­arbeit mit dem Bereichs­controlling zusammen Sie übernehmen strategische Umsetzungs­projekte und leiten bereichsübergreifende Sonder­projekte Sie arbeiten bei dem Erwerb von Beteiligungen mit und bewerten strategisch die Akquisitions­mög­lichkeiten Sie suchen und bewerten strate­gische Kooperationsmöglichkeiten Abgeschlossenes Masterstudium (Wirtschafts­ingenieur, Wirtschafts­wissen­schaft oder Energie­wirtschaft) Langjährige Berufserfahrung Erfahrung im strategischen Management, strategischer Analyse sowie in der Entwicklung und Implementierung von strategischen Konzepten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie Spaß daran, kreative Strategien zu entwickeln Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Fr. 05.08.2022
Nürnberg, Paderborn, Stuttgart, Konstanz, Mannheim, Merseburg (Saale)
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Praktikant Business Consulting - Finance (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Berlin oder München unterstützt du unsere Kund:innen bei der digitalen Transformation ihrer Finanzprozesse. Du entwickelst ganzheitliche Lösungen, von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells bis hin zur fachlichen Konzeption und Umsetzung. Der Schwerpunkt liegt auf der Optimierung von Prozessen (Design + technische Umsetzung) im Accounting, Controlling und Corporate Treasury Umfeld. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Projektteams bei Kundenprojekten, sowohl bei der Projektsteuerung als auch bei fachlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der Analyse, Bewertung und Optimierung von Finanzprozessen im Rahmen der digitalen Transformation Begleitung unserer international operierenden Mandant:innen im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Risikomanagement, Liquiditätssteuerung und Zahlungsverkehr Übernahme von Verantwortung in Projekten rund um Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence sowie Reporting- und Planungslösungen Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen im Rahmen von Kundenprojekten Die Stelle ist für mindestens drei Monate zu besetzen (idealerweise länger). Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre Kenntnisse und praktische Erfahrung im Accounting, Controlling oder anderen Bereichen des Finanzwesens (durch Studium und Praktika) Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produktpalette Basiskenntnisse in SAP sowie IT-Affinität sind von Vorteil Interesse an Finanzprozessen, Digitalisierung sowie neueren Themen im Finance Umfeld (z.B. Sustainable Finance, RPA) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen / Gesundheitsmanager

Di. 02.08.2022
Mannheim, Heidelberg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.10.22, 01.01.23 oder 01.04.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mannheim, Mainz oder Heidelberg Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Di. 02.08.2022
Heidelberg, Mannheim
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Heidelberg, Mannheim oder Mainz Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Quereinsteiger (m/w/d) eignen Sie sich das fehlende Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung an und erweitern Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe von professionellen Akquisekonzepten bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus und organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb bspw. als Sales Repräsentant, Consultant, Key Accountant oder Vertriebspartner in den Bereichen Handel oder E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Commercial Manager (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Neu-Ulm, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenCommercial Manager (w/m/d) in TZ 32h - 11673 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg oder bundesweit an einem anderen Standort wie z.B. Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA- Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung JobRad Reporting und Sicherstellung der Integrität und Vollständigkeit der Finanzinformationen Entwicklung einer kundenorientierten Finanzstruktur, Berichterstattung und Geschäftsplanung Strategische Planung - Förderung von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung, der Wettbewerbsfähigkeit und von Technologien Kommerzielle Verhandlung von Vereinbarungen mit bestehenden und potenziellen Kunden, Unterstützung des Account Leadership Teams bei den Verhandlungen Maximierung der TWC-Position Leitung der Kommunikation von Finanzinitiativen und -verfahren Sicherstellung, dass die wichtigsten Finanzinitiativen gefördert und in der Organisation weitergegeben werden   Vorbereitung und Bereitstellen von laufenden Finanzanalysen, Kennzahlen und Schlüsseldaten, Entscheidungshilfen, Empfehlungen und anderen Berichten nach Bedarf Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, z.B. in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, VWL oder vergleichbar Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fachkenntnisse im Outsourcing und Kenntnisse im FM sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Kundendienst, Geschäftsstrategie und kommerzielle Verhandlungen Internationale Erfahrung und Ambitionen, in einem multinationalen Umfeld zu arbeiten   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Trainee - Vertrieb im Bereich Stahlanarbeitung (m/w/divers)

Di. 02.08.2022
Mannheim
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee - Vertrieb im Bereich Stahlanarbeitung (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zum Segment Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Als Trainee (m/w/d) werden Sie systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld eines Vertriebsmitarbeiters (m/w/d) bspw. für die Produkte, Spaltbänder und Tafeln, eingeführt Sie durchlaufen alle Vertriebsfunktionen und lernen die relevanten Prozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Sie sammeln Erfahrungen in der Abwicklung von Kundenaufträgen und Reklamationen und stehen dafür im engen Kontakt mit unseren Kunden, um kundenspezifische Dienstleistungen anzubieten Sie kalkulieren neue Produkte und arbeiten an spannenden Projekten zum Vertrieb von wertschöpfenden Dienstleistungen mit, bspw. im Rahmen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit Sie bringen sich in die Optimierung von unseren Verkaufsprozessen ein Sie tragen aktiv Ihren Teil zur Neukundenakquise und der Pflege des Kundenstamms bei Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie unsere unterschiedlichen Niederlassungen kennen - Auch ein mehrwöchiger Auslandsaufenthalt bspw. in Spanien, Polen und Frankreich wäre denkbar Ihr Profil Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger und haben bereits ein Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrungen im Rahmen von Werkstudentenstellen oder Praktika haben mit dem Schwerpunkt Vertrieb in einem Konzernumfeld sammeln können Sie sind durchweg vetriebsaffin und denken unternehmerisch sowie serviceorientiert Sie sind bereit, für das Erreichen Ihrer Ziele ein hohes Engagement einzubringen Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und durch Ihr sicheres Auftreten sowie Ihrer Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Sie haben Freude während des Traineeprogramms unsere deutschen und europäischen Standorte im Rahmen von möglichen projekt-/themengebundenen Einsätzen kennenzulernen. Die Dauer (tageweise bis mehrwöchig pro Einsatz) ist abhängig von Themengebiet und Projekt Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH Die Möglichkeit das Traineeprogramm gemeinsam mit deinem Mentor mitzugestalten Professionelle Trainings (z. B. Kommunikations-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit den Trainees anderer Konzernunternehmen Mögliche Übernahme bei erfolgreich abgeschlossene Traineeprogramm Im Falle einer Übernahme bieten wir Ihnen auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". thyssenkrupp zeichnet sich durch Diversität und Internationalität aus. Daher begrüßen wir Vielfalt bei unseren Bewerbern, insbesondere auch von schwerbehinderten Menschen.
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Trainee Vertrieb & Recruiting (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Mannheim
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Trainee Vertrieb & Recruiting an und werde Teil von Team Sherlock. Unsere Leidenschaft ist es den „perfect match“ zwischen Kandidat und Kunde herzustellen. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life! In unserem Traineeprogramm durchläufst Du zunächst die Abteilungen Recruiting sowie Sales & Digital Marketing um Dich auf den Vertriebsjob optimal vorzubereiten.Trainee Vertrieb & Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungRekrutiere für aktuelle Vakanzen unserer Kunden die passenden IT-Experten Du recherchierst potenzielle Kunden mit spannenden Projekten mithilfe von Tools wie Echobot Durch Deine Empathie und Deine Überzeugungsfähigkeit vereinbarst Du eigenständig Gesprächstermine für unsere Sales Manager bei Kundenunternehmen Baue langfristig Deinen eigenen Kundenstamm durch die selbstständige Durchführung von Kundenterminen auf Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sales Management oder einer vergleichbaren StudienrichtungEs macht Dir Spaß mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden-sowie Kandidatenkontakt zu stehen Du begeisterst Dich für IT-Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingStärke gemeinsam mit uns die Team- und Kernkompetenzen des Jobs durch Events wie Escape Rooms, Krimi Dinner – unser Ausgleich zum ArbeitsalltagNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsBei uns entwickelt sich nicht nur die Software weiter – Du gestaltest Deinen eigenen KarrierepfadFinde mit unserem 9-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten Provisionsmodell
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