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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 11 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Technischer Support (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Support in der Abteilung Kundenbetreuung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Funktion als Ansprechpartner*in (d/m/w) für unsere weltweiten Kunden und Niederlassungen in allen technischen Angelegenheiten unserer Abgasreinigungsanlagen Vorbereitung, technische Begleitung sowie Nachverfolgung von Inbetriebnahmen und Umbauten, inklusive Vor-Ort-Betreuung Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Abteilungen bzgl. Kundenreklamationen und Qualitätsverbesserungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Erstellung von Handlungsanweisungen sowie Inbetriebnahme- und Wartungschecklisten Mitwirkung bei Produktevaluierungen Technischer Ausbildungs- oder Studienabschluss im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung sowie idealerweise in der Durchführung von Schulungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Kundenorientierte Denkweise sowie zielgerichtete, qualitäts- und kostenbewusste Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Vertriebscoach (m/w/d) Beratungsqualität / Versicherung Vertrieb

Fr. 24.06.2022
Freiberg, Sachsen, Mittweida
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebscoach (m/w/d) Beratungsqualität / Versicherung Vertrieb Standort: Freiberg, Mittweida Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen und die Kundenberater der Partnerbanken im Verkauf unserer Produkte zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur Beratungsqualität und dem Verkauf der Produkte ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Bid Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dresden
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022080ANB Die Erstellung & Koordination von Kundenangeboten und -Verträgen in einem zugewiesenen Kundensegment gehört zu Ihrem Arbeitsalltag  Sie sind verantwortlich für die Sicherung des Freigabeprozesses im Akquise- und Angebotszyklus Sie stellen sicher, dass durch die Dokumentationen und Herausarbeitungen von Standards & Varianten verschiedene Lösungen wiederverwendet werden können Sie sind Sparringpartner unseres Vertriebsteams & unterstützen in den verschiedenen Angebotsphasen Die Mitgestaltung bei Vertragsverhandlungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Bid Management mit oder besitzen adäquater berufliche Erfahrungen oder Kenntnisse Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft zeichnet Sie aus gepaart mit guten kommunikative Fähigkeiten Sie besitzen rechtliches Know-How zu vertrieblichen Fragestellen (z.B. Vertragsgestaltungen) Sie arbeiten gerne gemeinsam im Team, denn Teamfähigkeit ist für Sie kein Fremdwort Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Management Trainee (w/m/d) - Dresden

Mi. 22.06.2022
Dresden
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Dresden Req No. 2021-378798Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Auszubildender zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2022 - Dresden

Di. 21.06.2022
Dresden
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben.  Du liebst Mode und den Kontakt zum Kunden? Dabei bist du Zielstrebig, ehrgeizig und möchtest schnell Verantwortung übernehmen? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Drei Abschlüsse in drei Jahren: Ausbildung zum Kaufmann* im Einzelhandel, Fortbildung zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel und Ausbilderqualifizierung Blockunterricht im renommierten Bildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen Praktische Ausbildung in einem unserer Stores Style- und Kundenberatung Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Übernahme von Führungsaufgaben bereits während der Fortbildung Persönliche Weiterentwicklung durch interne Seminare Optional: Sammlung von Auslandserfahrung Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Verkaufstalent und Modebewusstsein Interesse Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Freude am Planen und Organisieren   Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet
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Sales Trainee (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Dresden
Du hast den richtigen Drive und möchtest deinen Karrierestart nicht dem Zufall überlassen? Dann starte mit FERCHAU in unserem Traineeship in eine erfolgreiche Kariere im Sales. Wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen bringen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Für unser internes Team in Dresden suchen wir Absolventen (m/w/d) und Young Professionals (m/w/d), die unsere Kunden genau dafür begeistern können. Du legst Wert auf Innovation, Teamwork und Mentoring? Dann willkommen im Team Dresden!Sales Trainee (m/w/d)DresdenSechs Monate Training on the Job Du gewinnst wertvolles Praxis-Know-how - von aktiver Kundengewinnung über Kundenbetreuung bis hin zum Recruiting sowie zur Betreuung und Führung von Mitarbeitern - und erlebst die Dynamik der FERCHAU-Welt Neben deiner Ziel-Niederlassung Dresden lernst du zwei bis drei weitere Niederlassungen in der Region kennen und hast so Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche und Lösungen Du begleitest unsere Account Manager (m/w/d) sowie Kollegen bei Kundenbesuchen und dem täglichen Doing und kommst mehr und mehr in deine eigene Verantwortung Starke Arbeitgeberleistungen für deine Karriere: Dein Start bei FERCHAU: Welcome Days, Trainings, Coachings, Seminare, Hospitationen und E-Learning Nach sechs Monaten Übernahme als Account Manager (m/w/d) & weitere Karriereperspektiven z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden (langweilig wird dir bei uns nicht) Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen nach sechs Monaten Unbefristeter Arbeitsvertrag & 30 Tage Urlaub Möglichkeit von Remote Work Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (Onlineshops, Reiseportale u. v. m.) Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Bezug zur Technik oder zum Vertrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du stehst für Innovation und bringst eine Affinität für Technologie mit Das "Hunter-Gen"- durch deine kommunikative und offene Art kannst du andere begeistern Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch
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Account Manager Smart Factory Software / MES (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Königstein / Sächsische Schweiz
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Aktuell suchen wir für die MPDV Schweiz AG zur weiteren Erschließung des Marktes und der Betreuung der bestehenden Kunden standortunabhängig einen Account Manager Smart Factory Software / MES (m/w/d) Bei dieser anspruchsvollen Rolle ist es Ihre Verantwortung, den Ausbau unserer bereits starken Marktposition, im Rahmen der Digitalisierung von fertigenden Unternehmen, weiter voranzutreiben. Sie übernehmen nach einer intensiven Einarbeitung in unserem Headquarter in Mosbach den Vertrieb unserer modular aufgebauten Fertigungssoftware in den Bereichen Products, Services und Solutions. Sie betreuen sowohl Neukunden als auch bestehende Kunden in der Schweiz. Dabei knüpfen Sie neue Kundenbeziehungen und intensivieren diese auf Entscheiderebene aufgrund Ihrer kommunikativen Art. Nutzenorientiert erfassen Sie die Anforderungen der Kunden und arbeiten selbstständig oder im Team Projekt­angebote aus. Eigenverantwortlich und mit hoher Leidenschaft beobachten Sie Ihren Markt sowie die Wettbewerber und bringen Ihre Erkenntnisse zielorientiert in die strategische Umsatzplanung ein. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden gestalten Sie aktiv Vertriebsveranstaltungen und nehmen an Messen teil. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausprägung mit. In Ihrer bisherigen Karriere konnten Sie bereits fundierte Vertriebserfahrung, bevorzugt im Umfeld von beratungsintensiven Investitionsgütern (B2B), sammeln. Idealerweise kennen Sie auch die Wertschöpfungsprozesse in der Fertigungsindustrie und sind nachweislich IT-affin. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswille und Organisationsstärke zeichnen Sie als Macher und Innovator aus. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit – auch in englischer und/oder französischer Sprache – sind Ihre Stärken. Menschlich: In unserem Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunfts¬aus¬sichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsstart: 2023

Mo. 13.06.2022
Deggendorf, Dresden, Freiburg im Breisgau, Berlin, Köln, München, Saarbrücken
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als Partner im Energie-Contracting bieten wir unseren Kunden attraktive Finanzierungsmodelle und garantieren langfristige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Ausbildungsstart: August / September 2023 Unsere möglichen Ausbildungsstandorte: Aachen, Berlin, Deggendorf, Dresden, Freiburg, Köln, München, Saarbrücken    Kein bock auf Kaffee kochen? - Unsere Azubis sind keine Baristas, sondern übernehmen wichtige kaufmännische Aufgaben. Innerhalb der Ausbildung lernen unsere Azubis alle wichtigen Abteilungen kennen, wie z.B. den Vertrieb, Einkauf sowie die Produktionswirtschaft, bis hin zum Finanz- und Rechnungswesen, werden Mitglied des Teams und erwerben alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.  Wir suchen Teamplayer, wissbegierige Persönlichkeiten und Organisationstalente! An den Lapi, fertig, los! - Im ersten Lehrjahr lernen unsere Azubis die betrieblichen Abläufe sowie die Funktionen der Abteilungen in unserem Unternehmen kennen Teamwork steht bei uns an erster Stelle! - Wir binden unsere Azubis direkt in alle Projekte mit ein, sodass sie unseren Kunden mit Rat und Tat, zusammen mit unseren Experten, zu Seite stehen können   Mittendrin statt nur dabei! - Hier werden auch schon eigene kleine Projekte übernommen. Bevor das dritte Lehrjahr startet, steht die Zwischenprüfung an Final Countdown! - Jetzt wird’s ernst, unsere Azubis holen selbstständig Angebote ein, wickeln kaufmännische Aufträge ab und erstellen Rechnungen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung startet die Karriere bei uns z.B. als Projektkaufmann Ein tolles Team und Ausbilder, die jederzeit Unterstützung bieten, sind selbstverständlich  Auch neben dem Job bieten wir super Angebote, um die Verschnaufpausen zu genießen (z.B. Rabatte bei vielen (Online) Shops und, und, und,...) Bei uns gibt es für alle Azubis eine hohe Übernahmequote! Als Allrounder stehen unseren Azubis alle Türen offen  Die  Real-Fach- oder Hochschulreife besitzt  Ein Organisationstalent ist Für den MS Office-Anwendungen kein Fremdwort ist  Ein Teamplayer ist  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Mi. 08.06.2022
Dresden
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Dein Herz schlägt für den Vertrieb? Und Du hast Lust, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten? Werde Teil unseres dynamischen, kollegialen und tatkräftigen Teams. Sei dabei, wenn wir die Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands weiterführen, und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Wir freuen uns auf Dich! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ab 30h/Woche) oder Vollzeit an unserem Studienort in Dresden für die Business Unit Duales Studium. Bei der Suche nach neuen Praxisunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Du berätst Interessierte sowie Bewerber:innen und gewinnst sie für ein duales Studium Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte Ansprechperson bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber:innen findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxisunternehmen Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen und bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Spaß am Vertrieb und Erfahrung in der Gewinnung von Unternehmenskunden Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, kannst Kundenbedarfe erfassen und dabei Dein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen Du überzeugst durch Deine verlässliche Art, bringst Dich als Teamplayer ein und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, hast bereits Erfahrung mit Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, Poolfahrzeuge am Standort, Sabbatical, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Verkaufstrainer / Vertriebstrainer (w/m/d)|Führungskräftetrainer (w/m/d)

Mi. 08.06.2022
Königstein / Sächsische Schweiz
Sie möchten erfolgreich als anerkannter und gefragter Trainer werden?Sie möchten Ihre Erfahrung aus Vertrieb oder Führung einbringen und andere Menschen weiter entwickeln?Sie wollen den Sprung in die erfolgreiche berufliche Selbständigkeit wagen? Werden Sie selbständige/r Verkaufstrainer / Vertriebstrainer (w/m/d)Führungskräftetrainer (w/m/d) ACADICTA - Deutsches Institut für Kommunikation trainiert auf höchstem Niveau Fach- und Führungskräfte. Wir sind ein Team gefragter Trainingsspezialisten mit langjähriger Erfahrung. Wir genießen im Markt einen exzellenten Ruf aufgrund unserer erstklassigen Trainingsmaßnahmen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen, sowohl im Mittelstand als auch große Konzerne. Wir suchen - bundesweit, in Österreich und der Schweiz - Profis aus dem Bereich Vertrieb oder Führungskräfte, die sich als Trainer/in ausbilden lassen wollen und unter einer starken Marke erfolgreich agieren möchten. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunden. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen den Willen und die Fähigkeit, aktiv Ihre Zielkunden anzusprechen, um sich so Ihren Kundenstamm auf- und auszubauen. Sie trauen sich zu, auch bei Trainingsprojekten im Auftrag großer, renommierter Unternehmen mitzuwirken. Werden Sie Teil eines erstklassigen Trainerteams! Durchführung von Schulungen in den Bereichen Vertrieb und Führung Gestaltung von Trainingskonzepten für Ihre Kunden Gewinnung Ihrer Kunden, Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Eigenverantwortliche Planung der Trainingsdurchführung in Abstimmung mit den Kunden Bewährte und als erstklassig anerkannte Trainingskonzepte Eine fundierte Trainerausbildung Eine ausgezeichnete Marke von Beginn an Zugriff auf unser umfangreiches Know-How Eine Ausbildung im Trainingsverkauf Hochklassige professionelle Trainingsunterlagen für Ihre Trainingsteilnehmer Stetige Weiterentwicklung Einzigartige, innovative Methoden der Kundengewinnung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Führung Kompetenz im Umgang mit Kunden Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches unternehmerisches Denken Die Fähigkeit, aktiv Zielkunden anzusprechen Bestehende Erfahrungen als Trainer sind nicht notwendig; entscheidend ist die Bereitschaft, aktiv auf andere Menschen zuzugehen und mit einem bewährten Trainingskonzept vor einer Gruppe interessierter Trainingsteilnehmer aufzutreten. Warum Sie mit ACADICTA von Beginn an erfolgreich trainieren: Sie starten Ihre Karriere als Trainer von Anfang an auf hohem Niveau, denn wir unterstützen und begleiten Sie:Sie werden fundiert ausgebildet. Sie erhalten anerkannte und innovative Trainingskonzepte sowie hochwertige Trainingsunterlagen für Ihren professionellen Auftritt. Sie treten mit einer Premium-Marke auf. Und Sie lernen besondere, schlagkräftige Methoden, mit denen Sie Ihre Trainings erfolgreich verkaufen können. Ihr Erfolg im Markt ist uns wichtig. Sie arbeiten beruflich selbständig und profitieren gleichzeitig von einem professionellen Team, das Sie nicht allein lässt, Sie unterstützt, fordert und fördert. Sie haben hohe Ansprüche an sich und an Ihr Einkommen?Sie trauen sich zu, selbständig und unternehmerisch zu arbeiten?Überzeugen Sie uns: Warum sind Sie unser richtiger Partner? Ihr TÜV-SiegelUnsere Trainerinnen und Trainer sind erstklassige Spezialisten. Die Trainerausbildung bei ACADICTA ist ein vom TÜV Rheinland anerkannter Lehrgang. Ihre Trainerkompetenz, die Sie bei ACADICTA erwerben, können Sie daher mit der Zertifizierung als „Trainer in der Erwachsenenbildung“ durch den TÜV Rheinland untermauern. Das Prüfsiegel vom TÜV Rheinland ist weltweit anerkannt. Es gilt als Nachweis für geprüfte hohe Qualität. Dadurch erhalten Sie ein zusätzliches glaubwürdiges Siegel Ihrer Kompetenz. Sie erhöhen somit Ihre Chancen im Markt als gefragter Trainer. Nichts hindert Dich daran, morgen erfolgreicher zu sein als heute.
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