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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 22 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Bayern und Baden-Württemberg aus dem Home Office

Do. 27.01.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführter Mittelständler mit internationaler Ausrichtung. Bestens am Markt etabliert, baut man auf Werte wie hohe Eigenkapitalquote, gesundes Wachstum mit Augenmaß, Innovationskraft und Wertschätzung. Unabhängig, gesund, krisensicher und wirtschaftlich erfolgreich, der perfekte Arbeitgeber. Im Bereich Vertrieb suchen wir nun Verstärkung, um den Wachstumskurs des Unternehmens fortzusetzen. Ziel ist es, mit Ihrer Unterstützung in der Region Bayern und Baden-Württemberg das B2B Geschäft auszubauen. Was Sie erwartet? Existierendes Bestandskundengeschäft, beste Einarbeitung, schnelle Entscheidungswege und ein Unternehmen mit Zusammenhalt und Leidenschaft. Der Einsatzort: Bayern, Baden-Württemberg In dieser Aufgabe dürfen Sie kreativ sein, Sie konzentrieren sich auf die aktive Vermarktung von Sonderprojekten im Kundenauftrag in den unterschiedlichsten Industriesektoren Sie betreuen Bestandskunden und akquirieren potentielle Neukunden im B2B-Bereich durch telefonische und persönliche Präsenz im Raum Bayern und Baden-Württemberg Sie betreiben systematische Marktbeobachtung und -bearbeitung, erschließen Kundenpotentiale, übernehmen individuelle technische Beratung und verhandeln auf Entscheider Ebene Sie begleiten die Auftragsabwicklung und sind im engen Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ims Unternehmen und Vertriebsinnendienst Sie sind aktiv beteiligt an der Erarbeitung und Umsetzung von Marketing- und Verkaufskonzepten Sie bringen eine erfolgsgeprägte Vita im Bereich „Technisch erklärungsbedürftiger Vertrieb“ sowie Projektgeschäft mit, bestenfalls im metallverarbeitenden Umfeld Als proaktiver, kontaktfreudiger Mensch mit Blick nach vorn, sind Sie gerne im Außendienst und beim Kunden vor Ort Sie übernehmen gern Verantwortung und arbeiten mit Unternehmergeist und Leidenschaft Verhandlungsgeschick, eine gewisse Hands-on-Mentalität und die Motivation, Projekte voranzutreiben beschreiben Ihre Arbeitsweise Dazu Flexibilität und uneingeschränkte Reisebereitschaft Sie werden Teil eines innovativen, international agierenden Unternehmens, mit vielversprechendem Produktportfolio und Renommee-Kunden Mittelständische Strukturen verschaffen Ihnen eine hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum in einem vertrauensvollen und unterstützenden Arbeitsklima auf Augenhöhe Arbeiten aus dem Home Office Attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Trainee Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Karlsruhe und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub, flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Paderborn
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen Service Delivery Manager (w/m/d).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Dienstleistungen bist du für die langfristige Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehungen der Erfolgsgarant. Hierzu baust du dir ein starkes Netzwerk bei unseren Kunden auf und unterstützt diese bei der Umsetzung Ihrer Ziele.Weiterhin: Verstehst du unser Leistungsportfolio und können dieses individuell auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden bist du in engem Austausch mit deinen Kunden und Projektteams. Du erkennst auftretende Probleme frühzeitig und steuern dagegen. kennst Du deine Kunden und Projekte in allen Details und bist hier jederzeit aussagefähig verbinden unsere Kunden ihren eigenen Erfolg mit Ihren Leistungen. Denn du bist für unsere Kunden stets der erste Ansprechpartner und lenkst sie mit deinen positiven Impulsen aktiv zum Erfolg verstehst du den Bedarf und die Probleme unserer Kunden. Sowohl technisch als auch kaufmännisch sind Sie der Ansprechpartner auf Augenhöhe entwickelst du im stetigen Dialog mit deinen Kollegen unser Service Delivery Management weiter Konkrete Aufgaben: Projektsteuerung in enger Abstimmung mit den Delivery-Einheiten Projektreporting: Du machst Leistungen messbar und misst diese Einhaltung und Kommunikation von SLAs Erste Eskalationsinstanz für Kunden Sicherstellung der monatlich korrekten Faktura an deine Kunden Moderator zwischen Fachlichkeit und Technik Regelmäßige Kundentermine, bspw. in Form von Service-Meetings Schnelle und professionelle Reaktion auf Kundenanliegen Cross- und Upselling bei Bestandskunden Unterstützen beim Gewinnen neuer Kunden Kundenzufriedenheit kennen und messen Unterstützung der Führungskraft Ausbau der Kundenbeziehen Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Tiefgehende Erfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery und den dazugehörenden Prozessen Sehr gutes Prozessverständnis (z.B. ITIL) Projektmanagement-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kundenorientierung und service-orientierte Denkweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Tools wie MS Office, Jira und Confluence oder vergleichbaren ITSM Tools Fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in deutscher und englischer Sprache Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Specialized Sales Manager - Solution Sales EDI-, E-Invoice- und VIM-Lösungen (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Heidelberg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Specialized Sales Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Heidelberg, Jena, Oldenburg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen■ Deine Aufgabe ist der eigenständige Vertrieb von Softwarelösungen im Bereich B2B/EDI, E-Invoice und VIM der NTT DATA Business Solutions sowie der SAP. ■ Du baust Deinen Kundenstamm strategisch und operativ aus und akquirierst auch Neukunden. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören auch Bedarfsanalysen, Präsentation, Angebotsausarbeitung und Vertragsverhandlungen. ■ Du führst eigenständig Projekt- und Abschlussgespräche auf Fach- und Geschäftsleitungsebene. ■ Enge Zusammenarbeit mit der Beratung, der PreSales-Organisation und dem Portfoliomanagement. ■ Du repräsentierst die NTT DATA Business Solutions und stellst unser Portfolio auf Messen, Veranstaltungen und Webinaren vor.■ Du bringst bestenfalls 3-4 Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb mit, idealerweise im Umfeld B2B/EDI, Inovice-Management und/oder Integration. ■ Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Vertrieb von Integrationslösungen sammeln können. ■ In der Vermarktung eines gesamten Themenprofils weißt du Deine Kreativität und Verhandlungsgeschick optimal einzusetzen. ■ Dich zeichnen Zielstrebigkeit und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine bis zur dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Mo. 24.01.2022
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe und Würzburg oder alternativ auch für den Großraum Hamburg ab sofort als: Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie sind verantwortlich für die Unterstützung, Betreuung und Beratung von bestehenden sowie neuen Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Ihre Erfahrungen bündeln Sie im operativen und strategischen Verkauf, Sie planen und verantworten unter anderem das Budget sowie die Umsätze Sie begleiten die Projektabläufe von der Akquise über die Realisierung bis hin zum Claim Management Die Auftragsakquise inklusive der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen sowie der aktive Verkauf von Serviceleistungen ist eine Ihrer Hauptaufgaben Die Marktbeobachtung der Marktbegleiter und Kunden sowie die dazugehörigen Marktanalysen, Präsentationen und Aufbereitungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten gleichermaßen die Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Aktionen Durch Ihre ausführliche und ordentliche Berichterstattung lenken und steuern Sie den Unternehmenserfolg Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Key Account Management und/oder im Projektmanagement im Bereich der Kältetechnik ist erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Manager Last Mile (m/w/d)

So. 23.01.2022
Erharting, Graben-Neudorf, Schweitenkirchen
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Akquise, Einarbeitung und Weiterentwicklung von Unternehmern Coaching der Unternehmer, um eine hohe Leistungsqualität und Produktivität zu gewährleisten Unterstützung des Teamleiters Management Last Mile bei Verhandlungen mit Unternehmern und / oder eigenständige Verhandlungsplanung und -durchführung Absprache von Preisen in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Management Last Mile Analyse und Bewertung relevanter KPIs sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen im Falle kritischer Zielabweichungen Gewährleistung eines termingerechten Reportings Regelmäßige Durchführung eines Unternehmer-Risikomanagements Sicherstellung eines einheitlichen, CI-konformen Hermes-Erscheinungsbildes Coaching der Unternehmer für eine erfolgreiche Zertifizierung Regelmäßige Kommunikation mit den Unternehmern sowie Dokumentation und Reporting kritischer Maßnahmen Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss Mindestens fünfjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Logistikbranche Hohe fachliche und methodische Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagement sowie fundiertes Wissen über Prozessoptimierungen und Wirtschaftlichkeitsverhalten Hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit und  Überzeugungskraft Fähigkeit zum ganzheitlichen, vernetzten Denken und persönliche Affinität zur Verantwortungsübernahme Gute Englischkenntnisse Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Bei Atruvia lernst du von den Besten der Banken-IT – und gehörst schon bald selbst dazu? Dann gestalte mit uns die digitale Zukunft und starte am 1.9.2022 dein Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement KarlsruheDas duale Studium vermittelt Theorie und bietet gleichzeitig intensive Praxiserfahrung. Und ist somit der perfekte Start in eine erfolgreiche Karriere. Hier lernst du nicht nur informationstechnische Arbeitsumfelder zu verstehen, sondern gestaltest sie aktiv mit und übernimmst mit zunehmender Erfahrung mehr Verantwortung. Von Beginn an integrieren wir dich in die Fachabteilungen, wo du zusammen mit den  Kolleg*innen an Projekten arbeitest. Dabei kannst du deinen Schwerpunkt in einem der vielfältigen Aufgabenfelder im Unternehmen selbst mitbestimmen. Die Komplexität der Aufgaben steigt dabei je nach Ausbildungsstand, sodass du ständig weiter gefordert wirst. Diese Aufgaben kommen auf dich zu: Analyse, Planung und Durchführung von Geschäfts- und Beratungsprozessen. Kundenberatung im Bereich IT. Vertriebs-, Kunden- und Servicemanagement. Deine Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Du hast (bald) Fachhochschulreife. Du besitzt Talent im Umgang mit Zahlen und Menschen. Du interessierst dich für Kundenbetreuung und Beratung. Du bist kommunikativ und hast Freude daran, an vielen Arbeitstagen unterwegs zu sein. Du erlernst die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und erlangst fundiertes Wissen über Vertriebs-, Kunden- und Servicemanagement. Du spezialisierst dich auf moderne Methoden der Beratung, des Vertriebs und der fachlichen Betreuung der Kund*innen. Du übernimmst Aufgaben sowohl in der Projektarbeit als auch im laufenden Tagesgeschäft. Dein duales Studium beginnt mit den Einführungswochen, inklusive eines mehrtägigen Teamseminars. Wir betreuen und fördern dich individuell und persönlich. Du bekommst eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss und 14 Monatsgehälter). Wir bieten dir Raum für eigene Ideen und eine offene sowie motivierende Unternehmenskultur.
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständiges Traditions-Unternehmen des Spezial-Versandhandels mit 140jähriger Unternehmensgeschichte. Mit über 280 Mitarbeitern/innen beliefern wir Kunden im In- und Ausland mit über 30.000 Artikeln aus dem Spektrum Laborbedarf und Chemikalien.Die Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandels­management bietet Dir eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis im Versandhandel. Du erhältst die Möglichkeit während Deiner 3-jährigen Ausbildung hinter die Kulissen eines hoch modernen Versandhändlers zu blicken und arbeitest aktiv am weiteren Erfolg des Unternehmens mit.Du lernst verschiedene Abteilungen, wie z. B. Einkauf, Marketing, Produkt­management oder Vertrieb, kennen und kannst dort aktiv in den Teams mit­arbeitenDu übernimmst erste Verantwortung und unterstützt bei der Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten sowie externen DienstleisternDu unterstützt bei der Auftrags­ab­wicklung, bei der Bearbeitung von Reklamationen, Angeboten und Auf­trägenDu hast einen guten Mittleren Bildungs­abschluss, Fachhochschulreife oder Abitur; auch Studienabbrecher sind willkommenDu bist zuverlässig und arbeitest gerne im TeamWir freuen uns, wenn Du gute Fremd­sprachenkenntnisse mitbringstDu überzeugst mit Deinem Orga­nisations­talent und Deiner strukturierten ArbeitsweiseIm Idealfall bringst Du bereits MS-Office-Kenntnisse mitEin hervorragendes Arbeitsklima und eine Kultur der WertschätzungDu wirst gefordert und gefördert bei einer ausgeglichenen Work-Life-BalanceEine attraktive AusbildungsvergütungInterne und externe Fort- und Weiter­bildungAm Ende Deiner Ausbildung bist Du ein/e Außenhandelsfachmann/-frau im Carl-Roth-Team
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Muggensturm
Die Pister Kugelhähne GmbH ist ein grundsolides familiengeführtes Traditionsunternehmen. Seit 60 Jahren bevorzugen Kunden auf der ganzen Welt unsere modernen Lösungen für verschiedenste Bereiche der Fluidtechnik. Du durchläufst währen der Ausbildung unsere kaufmännischen     Abteilungen (z.B. Vertrieb, Einkauf, Versand, Human Resources,   Qualitätsmanagement) Du lernst auch die technischen Abteilungen (z.B. Entwicklung, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Montage, Lager und Logistik) kennen, um unsere Produkte gut zu verstehen In den letzten Monaten Deiner Ausbildungszeit wirst du dich auf deine Zielabteilung spezialisieren Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Dein Können zeigst du uns „on the job“ Du besitzt einen guten Realschulabschluss oder alternativ einen guten Abschluss BK I Du hast Lust auf betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und technische Hintergründe Du bringst erste Grundlagen im Umgang mit MS-Office Anwendungen mit Sorgfalt und Konzentrationsfähigkeit sowie organisatorische Fähigkeiten sind dein Ding Ein Ausbildungsplatz in einem guten Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen  Sehr gute Perspektiven für eine Übernahme nach der Ausbildung Ansprechpartner, die immer gerne unterstützen  Vergütung nach Tarif mit diversen Zulagen  DO YOU FEEL POSITIVE? JOIN US!
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Handelsfachwirt - Ausbildung und Fortbildung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Mit der Ausbildung und Fortbildung zum geprüften Handelsfachwirt (m/w/d) kombinieren Sie Theorie und Praxis und erwerben innerhalb von drei Jahren gleich drei IHK-Abschlüsse:1. Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)2. Ausbilder (m/w/d) nach AEVO3. Geprüfter Handelsfachwirt (m/w/d) Die Theoriephasen absolvieren Sie an einem der renommiertesten Bildungszentren Deutschlands im Bereich Einzelhandel, dem BZE in Springe und Goßlar Während der Praxisphasen durchlaufen Sie im BAUHAUS Fachcentrum die verschiedenen Fachabteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Hierzu gehört auch, dass Sie das facettenreiche BAUHAUS Sortiment und alle Abläufe aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen Zudem begleiten Sie die Geschäftsleitung im Arbeitsalltag und werden nach Abschluss Ihrer Aus- und Fortbildung perfekt auf Ihren Einstieg als Nachwuchsführungskraft vorbereitet Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Erste Arbeitserfahrung im Einzelhandel oder der Gastronomie Spaß im Umgang mit Menschen Lust auf den Vertrieb und die DIY Branche/Lust auf die dynamische Welt des Einzelhandels Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kontaktfreude, Teamgeist und soziale Kompetenz Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleg:innen und ein Patenprogramm - denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Eine praxisnahe und gleichwertige Alternative zum Bachelor-Studium (bei gleicher Bezahlung/gleichen Karrieremöglichkeiten) Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Sortiment, Kommunikation, Führung und SAP Programmbegleitende Projekte und Workshops, die Sie eigenverantwortlich bearbeiten Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Fuß freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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