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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 27 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 22.10.2021
Rastatt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Aushilfe im Verkauf (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
acredo ist der Trauringspezialist mit der ganz besonderen Beratung. Bei uns werden aus Kundinnen und Kunden echte Designer. Mithilfe unseres Trauring-Konfigurators sowie unserer jahrelangen Erfahrung unterstützen wir sie professionell und authentisch. So werden aus Ringen wahre Unikate. Werde Teil eines kollegialen und motivierten Teams im modernen Ambiente der acredo Lounge 123gold, zentral gelegen in Karlsruhe. Wir sind Teil der mittelständischen BINDER GRUPPE, zu der auch die beiden Schmuckhersteller BINDER FBM und egf Manufaktur gehören. Werte wie Qualität, Respekt, Verantwortung, Klarheit und Offenheit sind Basis für alle Mitarbeiter*innen. Das zeigt sich in der gelebten Führungskultur unserer Unternehmen. Gemeinsam schaffen wir WERTVOLLE VERBINDUNGEN Betreuung der Kundinnen und Kunden im Shop Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen bei egf in Pforzheim Präsentation und Dekoration der Ware sowie Gestaltung der Schaufenster Kassentätigkeiten wie Kassieren und Abrechnen Eine kaufmännische Vorbildung und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Verkauf Spaß am Kundenkontakt Serviceorientierte und motivierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Computern, Internet und modernen Kommunikationsmitteln Einen sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven durch kontinuierliches Umsatzwachstum in einer krisensicheren Branche Verkaufs- sowie Produktschulungen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld mitten in einem Team, das sich auf Dich freut! Als Schwesterfirma suchen wir, die egf Manufaktur im Auftrag der acredo Filiale.
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Service Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Bei Trane Technologies  hinterfragen wir alles Machbare. Unsere Marken – einschließlich Trane und Thermo King – ermöglichen Kühlung und Komfort in Gebäuden und Wohnhäusern, beim Transport und Schutz von Lebensmitteln und verderblicher Ware, bieten Kunden höhere Leistung mit weniger Umweltauswirkungen, eine drastische Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Ausstoßes und entwickeln Innovationen für eine bessere Welt. Wir loten für eine nachhaltige Welt die Grenzen des Machbaren neu aus. Zur Unterstützung unserer Aktivitäten im Service Team unserer Region Mitte/ Süd-West suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/nStellenbeschreibung: Nachhaltige Kundenberatung des bestehenden Kundenstammes für Service und Rental-Produkte Proaktive Kundenberatung und Gewinnung neuer Kunden für Service und Rental-Produkte Bedarfsermittlung und Definition des benötigten Leistungsumfanges zur Angebotserstellung Aktiver Vertrieb und Nachverfolgung von Trane-spezifischen Produkten wie Energieeinsparung, Betriebssicherheit und Vollwartungsverträge (Trane Select, TBA, Wartung, Repairs, Parts und Rental, Eaasy) Angebotserstellung inklusive Kalkulation Konsequenter After-Sales-Service (inklusive Reklamationsbearbeitung/ Durchführung von Kundenevents) Kontinuierliche Marktanalyse Selbstständige Erarbeitung von neuen Dienstleistungen und Produkten im Bereich Service Sales Umsatzanalyse, Berichtswesen (Forecast-/Auftragsmeldung) und Datenerfassung Teamarbeit mit den Abteilungen Equipment Sales, Abwicklung und Teamleitung (inklusive gegenseitiger Unterstützung und Aushilfe) enge Kooperation mit dem Rental-Team, Teilnahme an Rental-Sales-Meetings und Umsetzung der Rental-Vertriebsstrategie Zuständigkeit: Langjährige Service-Vertriebs-Erfahrung im Bereich Groß- und/ oder Kleinkälte idealerweise mit bestehendem Kundennetzwerk im Vertriebsgebiet Stuttgart Verkaufstalent, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Betriebswirtschaftliches Grundwissen Organisationstalent, Kreativität und gute Teamfähigkeit, ebenso wie selbstständiges Arbeiten Gute Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Lösungsorientiertes Handeln Der Wille zum Erfolg Freude am intensiven Kundenkontakt mit Fokus auf Kundenakquise Ausbildung als Kälteanlagenbauer (m/w/d) und idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder BA Studium in Technik/ Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit ist erforderlich Unser Angebot: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Gründliche Einarbeitung und fachspezifische Weiterbildungen Ein zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsangebote Sicherer Arbeitsplatz beim Marktführer Kaltwasser Positives Arbeitsklima, starker Teamgedanke Flexibles Arbeitszeitkonzept und Zeitkonto Handy und Laptop gehört zur Standard Ausstattung. Modernste Maschinentechnik / Größte Mietkälteflotte Europas Kontinuierliche, berufliche Weiterbildungs- und Aufstiegsmoglichkeiten Betriebliche Vereinbarung für soziale Angelegenheiten z.B. Hochzeitsbeihilfe; Geburtshilfe, Jubiläumsprämien und weitere Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie umfassende Leistungen und Programme, die unseren Mitarbeitern helfen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere Gewinner-Kultur, die im Kern integrativ und respektvoll ist. Wir teilen die Leidenschaft für den Dienst am Kunden, die Sorge um andere und die mutige Herausforderung, was für eine nachhaltige Welt möglich ist. Wir haben uns dazu verpflichtet, die Vielfalt in unserer Belegschaft zu erreichen, die unsere Gesellschaft widerspiegelt. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit praktiziert. Alle qualifizierten Bewerber werden für eine Anstellung ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentifikation, nationale Herkunft, Schwangerschaft, Alter, Familienstand, Behinderung, Status als geschützter Veteran oder irgendeinen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt.
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Auszubildender zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2022 - Pforzheim

Do. 21.10.2021
Pforzheim
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben.  Du liebst Mode und den Kontakt zum Kunden? Dabei bist du Zielstrebig, ehrgeizig und möchtest schnell Verantwortung übernehmen? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Drei Abschlüsse in drei Jahren: Ausbildung zum Kaufmann* im Einzelhandel, Fortbildung zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel und Ausbilderqualifizierung Blockunterricht im renommierten Bildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen Praktische Ausbildung in einem unserer Stores Style- und Kundenberatung Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Übernahme von Führungsaufgaben bereits während der Fortbildung Persönliche Weiterentwicklung durch interne Seminare Optional: Sammlung von Auslandserfahrung Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Verkaufstalent und Modebewusstsein Interesse Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Freude am Planen und Organisieren   Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet
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Auszubildender zum Kaufmann* im Einzelhandel | Start 01.08.2022 - Karlsruhe

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben.  Dein Herz schlägt für Mode? Deine Freunde suchen bei der Auswahl ihrer Outfits deinen Rat? Du bist ein Kommunikationstalent und begeisterst mit deiner positiven Art? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Dreijährige Ausbildung zum Kaufmann* im Einzelhandel Fachliche und persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen und Projektarbeiten Style- und Kundenberatung Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Durchlaufen aller Abteilungen und Kennenlernen des gesamten Stores Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss mit guten Leistungen Verkaufstalent und Modebewusstsein Spaß an neuen Herausforderungen Motivation und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Flexibilität und Mobilität
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Auszubildender zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2022 - Karlsruhe

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben.  Du liebst Mode und den Kontakt zum Kunden? Dabei bist du Zielstrebig, ehrgeizig und möchtest schnell Verantwortung übernehmen? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Drei Abschlüsse in drei Jahren: Ausbildung zum Kaufmann* im Einzelhandel, Fortbildung zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel und Ausbilderqualifizierung Blockunterricht im renommierten Bildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen Praktische Ausbildung in einem unserer Stores Style- und Kundenberatung Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Übernahme von Führungsaufgaben bereits während der Fortbildung Persönliche Weiterentwicklung durch interne Seminare Optional: Sammlung von Auslandserfahrung Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Verkaufstalent und Modebewusstsein Interesse Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Freude am Planen und Organisieren   Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet
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Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Mi. 20.10.2021
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe und Würzburg oder alternativ auch für den Großraum Hamburg ab sofort als: Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie sind verantwortlich für die Unterstützung, Betreuung und Beratung von bestehenden sowie neuen Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Ihre Erfahrungen bündeln Sie im operativen und strategischen Verkauf, Sie planen und verantworten unter anderem das Budget sowie die Umsätze Sie begleiten die Projektabläufe von der Akquise über die Realisierung bis hin zum Claim Management Die Auftragsakquise inklusive der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen sowie der aktive Verkauf von Serviceleistungen ist eine Ihrer Hauptaufgaben Die Marktbeobachtung der Marktbegleiter und Kunden sowie die dazugehörigen Marktanalysen, Präsentationen und Aufbereitungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten gleichermaßen die Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Aktionen Durch Ihre ausführliche und ordentliche Berichterstattung lenken und steuern Sie den Unternehmenserfolg Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Key Account Management und/oder im Projektmanagement im Bereich der Kältetechnik ist erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Bereich Vertriebssteuerung / Sales Coordinator für Prozesse in der Vertriebsteuerung - international (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Mitarbeiter im Bereich Vertriebssteuerung / Sales Coordinator für Prozesse in der Vertriebsteuerung - international (m/w/d)Konzeptionelle Erarbeitung und Mitarbeit bei der Umsetzung von diversen Dashboards und Reports Mitwirkung an Forecasts und NeugeschäftsplanungZahlenbasierte Analyse der Vertriebsergebnissen- und AktivitätenAbstimmung mit internationalen Vertriebsführungskräften, z. B. zur Ableitung von HandlungsmaßnahmenAufbereitung von KPI´s für Vorstandspräsentationen und internationalen VertriebstagungenMitwirkung bei der Optimierung unserer Vertriebsprozesse durch zahlenbassierte Erkenntnisse und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechend relevanter BerufserfahrungErste Erfahrungen im Vertriebs- bzw. ControllingumfeldSicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel)Eigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist und Engagement sowie Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes DenkenFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u. a. in Form von LinkedIn LearningEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, agilen ArbeitsumfeldUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und Parkplätzen
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Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) 2022

Mi. 20.10.2021
Knittlingen
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Für unsere Standorte Knittlingen, Rülzheim (Pfalz) und Asperg suchen wir ab 01.09.2022 dich für o.g. Position.  Worauf es uns ankommt? Auf dich. Als Fachkraft von morgen machst du mit uns den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere. Die Basis dafür? Eine Ausbildung, die individuell und nachhaltig auf dich zugeschnitten ist. Du möchtest ein breit aufgestellter Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb werden? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig. Learning by doing: du wirst von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernimmst bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte. Mensch im Fokus: wir stimmen deine Ausbildung individuell auf dich und deine Stärken ab und sorgen dafür, dass du optimal unterstützt wirst. Von der Pike auf lernst du neben dem Empfang nahezu alle kaufmännischen Bereiche wie z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb & Marketing, Personal und Einkauf kennen und hast dadurch am Ende deiner Ausbildung einen Köcher voller Wissen. Abitur, Fachhochschulreife oder sehr gute mittlere Reife Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Auffassungsgabe Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis hast du bei uns eine gute Perspektive. Eine Kommunikation auf Augenhöhe, sowie eine moderne Arbeitsausstattung mit ergonomischen Tischen gehört für uns selbstverständlich dazu. Mitarbeiterangebote ("Corporate Benefits") und interne Veranstaltungen, wie die Teilnahme am internen Fußballturnier, runden unser Angebot an dich ab. Lust darauf, in die Berufswelt einzutauchen und voll durchzustarten? Optimal! Bewirb dich jetzt.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE (w/m/d) 2022

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Basel. Die Berufsschule befindet sich in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice informierst und berätst Du unsere Kunden in den Fernzügen und bist im Verkauf und Service tätig. machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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