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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 93 Jobs in Klein Nordende

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 21
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • [Alle] 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

E-Commerce Key Account Manager Beauty Care (d/f/m)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21020470Responsible for Amazon E-Commerce sites action plan to exceed customer & company goals Establishment of outstanding customer relationships Communication between all internal departments, including E-Commerce/Selective Retail, Marketing, Controlling, Supply Chain & Sales Main contact person for the local Amazon Account Content copy, imagery, and videos meet ecommerce needs and are up to date (together with brand) Streamline brand web pages for existing ecommerce & optimize keywords to drive traffic to product sites Merchandise sites to deliver a compelling product experience, through clear category navigation & story-telling Focus on reviews and relevancy Develop, analyze and optimize Amazon sponsored ad campaigns Successfully completed Bachelor’s Degree and/or Graduate degree with a focus on Marketing, Sales, Merchandising or Information Systems At least 3 years of ecommerce sales experience Experience with Amazon Vendor Central and Amazon Advertising Experience with ecommerce data analytics, experience with PIM/DAM systems is a plus Fluent language skills in English & German
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Vertriebsmitarbeiter als Koordinator (m/w/d) Digitale Vertriebssteuerung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden
Bona ist ein 1919 in Schweden gegründetes Familienunternehmen und heute mit rund 90 Niederlassungen und Zwischenhändlern weltweit vertreten. Wir sind ein Systemhersteller rund um die Installation, Renovierung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden sowie für eine Reihe elastischer Bodenbeläge. Dafür stehen wir. Wir suchen zur Verstärkung unseres Retail- & DIY-Vertriebs einen VERTRIEBSMITARBEITER ALS KOORDINATOR (M/W/D) DIGITALE VERTRIEBSSTEUERUNG  Sie haben einen Bachelor-Abschluß oder gleichwertige Berufserfahrung, Erfahrung mit eCommerce und sind engagiert, kontakt- und einsatzfreudig, haben ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Umsetzung der eCommerce-Merchandising- und Promotion-Strategie von Bona Unterstützung bei der Betreuung unserer E-Commerce Kunden Enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Umsetzung der eCommerce-Werbestrategie (einschließlich Content-Strategie, Katalogentwicklung, Werbung und Promotions auf Kundenebene, SEO/Keyword-Optimierung) Erschließung der Business Potenziale und Entwickelung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces /Online Shops / B2B Partner) Unterstützung und teilweise verantwortliche Übernahme von tagesaktuellen Bereichen wie Content-Creation, Content-Uploads sowie Promotion-Aktivitäten Aufbau und Aufrechterhaltung einer hohen Kompetenz in Bezug auf Anbieterportale auf Kundenebene Erstellung von Listungsunterlagen und Reportings für National Sales Manager Bachelor-Abschluss im Bereich BWL (bspw. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) oder Marketing sowie vergleichbare Ausbildung (bspw. Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Industriekauffrau/-mann) Erfahrung mit E-Com-Plattformen (z. B. Amazon) Erfahrung im Einsatz von Content Marketing, Werbung und Promotion sowie SEO/Keyword-Optimierung zur Steigerung von Traffic und Conversions Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet vertrauensvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen individuelle Weiterbildungsangebote gute Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Integration in ein tolles Team und eine gründliche Einarbeitung Urlaub 30 Tage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke sowie Obst/Gemüse Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung (A3) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen (nur bei Vertriebsmitarbeiter!) Vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet) Förderung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio Schutzimpfungen im Betrieb – eigener Betriebarzt Betriebliche Gesundheitstage Kostengünstige Physiotherapie 1x wöchentliche bei Vertragspartnern Bike-Leasing – Möglichkeit 2 Bikes zu leasen Sprachkurse
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Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Groups & Convention Sales Assistant (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Barceló Hotel Group ist die Hotelabteilung der Barceló Group. Derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 245 Vier- und Fünf-Sterne-Stadt- und Ferienhotels und über 54.000 Zimmer in 22 Ländern. Die Markenarchitektur besteht aus: Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts, Barceló Hotels & Resorts, Occidental Hotels & Resorts und Allegro Hotels. Es ist die drittgrößte Kette in Spanien und die 29. größte auf internationaler Ebene. Anstehende Neueröffnungen in Deutschland, Dubai, Ungarn, Marokko und China zeugen von einer ambitionierten Wachstumsstrategie. Barceló Hamburg – Beste Lage mit frischem Design 193 Zimmer mit extravaganten Features, ein mediterranes Restaurant mit 120 Sitzplätzen, ein Wellness-/ Fitnessraum sowie ein moderner Veranstaltungsbereich mit einer Kapazität für bis zu 300 Personen runden das stylische 4* Superior Produkt ab. Anstellungsart: Vollzeit Mit Kreativität den Kunden überzeugen, sein Event im Barceló Hamburg zu organisieren Verkaufen und Planen von Tagungen und Events Annahme und Bearbeitung von Bankett- und Gruppenreservierungen  Vertragsverhandlungen und "Up Selling", Erstellung von Angeboten und Verträgen Aktive Betreuung der Veranstaltungen von der Buchung bis zur Rechnungslegung Follow Ups Pflege unseres Kundensystems Überwachung der Optionsdaten und Depositverwaltung Erstellung der Function Sheets zur internen Kommunikation mit den operativen Abteilungen Präsentation unseres Hotels und gastronomischen Angebots "Tapas & Vino" bei Site Inspections mit nationalen und internationalen Kunden Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/mann oder eine andere touristische Ausbildung Berufserfahrung in einer Reservierungs- oder Convention Sales Abteilung o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Freude am Verkaufen und Verhandeln Überzeugendes, gewinnendes Auftreten Kreativität Sicherer Umgang mit allen MS Office Programmen und sehr gute Kenntnisse einer Hotelsoftware, OPERA-Kenntnisse von Vorteil Zahlenaffinität Teamfähigkeit, hohe Kommunikations- und Verkaufsqualitäten, ausgeprägte Gastgebermentalität Uns ist es wichtig, dass nicht nur unsere Gäste und wir zufrieden sind, sondern auch Du. Als Teil unserer Barceló Family erwarten Dich folgende Benefits: Mitarbeiter-, Family-& Friendsraten für alle Barceló Hotels weltweit       Freie Anwesenheitskost ( als geldwerter Vorteil )   Eigenständiges Arbeiten in einem sehr guten, kollegialen Arbeitsklima Beteiligung an der HVV-Proficard Professionelle Schulungen und Trainings Kostenfreie Teilnahme an Sprachkursen bei Instituto Cervantes  
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre

Fr. 15.10.2021
Elmshorn
Als Partner für Menschen, die Tiere lieben, dreht sich bei uns seit 35 Jahren alles um Heimtiere. An über 400 Standorten in Deutschland und Österreich und in unserer Zentrale in Elmshorn arbeiten wir täglich daran, unsere beliebte Marke mit dem gelben Hund noch besser zu machen. Wir sind ein expandierendes, dynamisches Franchise-Unternehmen: Der optimale Support unserer Franchisepartner durch unsere Systemzentrale liegt uns genauso am Herzen wie unser Anspruch, als renommierter Fachhändler den tierischen Alltag unserer Kunden zu bereichern – mit Fachwissen, einer großen Produktauswahl und Leidenschaft. BWL studieren und gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln? Wir bieten Ihnen ein duales Studium in Kooperation mit der FH NORDAKADEMIE, gepaart mit vielfältigen Einblicken in unser Unternehmen und jeder Menge Möglichkeiten, sich auszuprobieren. In jeder Praxisphase unterstützen Sie unsere Experten aus den einzelnen Fachbereichen. Nach 7 Semestern haben Sie das perfekte Rüstzeug für die Zukunft und können Ihr Studium mit dem Titel Bachelor of Science (B.Sc.) abschließen. Wir bieten ab 01.10.2022 in unserer Unternehmenszentrale in Elmshorn ein Duales Studium Betriebswirtschaftslehre Während der Praxisphasen durchlaufen Sie viele verschiedene Fachbereiche, vor allem mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Franchisemanagement und Filialsteuerung. Einblicke ins Marketing, den Einkauf oder das Controlling runden die Praxisphasen ab. Wir integrieren Sie in unseren Alltag. Lernen Sie die Grundlagen und Kompetenzen, die Sie für Ihre weitere berufliche Entwicklung benötigen und die die Basis für Ihren Erfolg bilden. Unterstützen Sie unsere Geschäftsprozesse und wirken Sie an Projekten mit. Zusätzlich werden Sie eigene Projektthemen vorantreiben. Damit begeistern Sie uns: Ihr Abitur haben Sie mit (sehr) guten Noten abgeschlossen. Ihr Interesse an kaufmännischen Prozessen und der Wirtschaft ist grenzenlos. Sie bringen eine sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft mit. Sie besitzen logisches Denkvermögen und verfügen über einen guten sprachlichen Ausdruck. Sie beweisen Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten. Vollständige Bewerbungsunterlagen Bescheinigung über das Bestehen des Auswahlverfahrens an der NORDAKADEMIE Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten viele Möglichkeiten, Verantwortung und spannende Aufgaben zu übernehmen. Als Teil unseres Teams gestalten Sie die Zukunft unserer Fachhandelsgruppe aktiv mit. In unserem familiengeführten Unternehmen leben wir ein ehrliches und freundliches Miteinander und einen konstruktiven, offenen Austausch über alle Ebenen und durch alle Abteilungen. Durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebote können Sie Beruf und Privatleben in Einklang bringen. Wir fördern Eigenverantwortung, Initiative und unternehmerisches Denken. Dabei erkennen wir Ihre Stärken und fördern Ihre fachliche sowie persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen, Konferenzen und Schulungen. Getränke, Obst, Team-Events, betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Benefits vom Mitarbeiterrabatt in unseren Märkten bis zum Bikeleasing-Angebot sind nur einige der Vorzüge, mit denen wir Ihr Arbeitsleben angenehm gestalten. Wir sind uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Aus diesem Grund engagieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen – gesellschaftlich ebenso wie beim Schutz von Klima und Natur.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Norderstedt
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Hannover, Bremen
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Process & Data Management

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Process & Data Management ab März 2022, ergänzend Abschlussarbeit möglich, Dauer: 4 - 6 Monate Die Abteilung Business Process and Data Management im Bereich Business Transformation ist bei STILL zentral für die Definition, Umsetzung, Standardisierung und aktive Verbesserung des Geschäftsprozessmanagements des Vertrieb- und Servicebereichs verantwortlich. Hierbei handelt es sich um einen wesentlichen Teil zur Umsetzung des STILL Prozessfundaments sowie der organisatorischen und digitalen Transformation von STILL. Dies reicht von der aktiven Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung und Nachverfolgung einzelner Prozessänderungen bis hin zur Mitgestaltung von Governance, Methoden und Tool-Sets im Vertriebsbereich. Hier hast Du die Chance, Deinen Beitrag zur Gestaltung der erfolgreichen Zukunft von STILL zu leisten. So kommst du ins Spiel Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden. Unterstützung in einem Transformationsprojekt zur Einführung und Abbildung neuer Prozesse im Customer Relationship Management mit Salesforce Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten im Prozessmanagementumfeld Mitarbeit bei der Entwicklung einer unternehmensweiten Process Governance und Standards zur Prozessmodellierung sowie Abbildung und Optimierung von Prozessen in einem Signavio BPM-System Unterstützung bei Prozessanalysen Analytische Vorbereitung von Einzelmaßnahmen (Recherche, Aufbereitung und Darstellung von System- und Prozessdaten) Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Management Vorbereitung und Begleitung von Meetings und Workshops Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Prozessmanagement, Sales & Marketing oder strategisches Management (ab dem 4. Semester) Bevorzugt befindest Du Dich bereits am Ende deines Bachelor- oder Masterstudiums und möchtest im Anschluss Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben Erste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung oder in vorherigen Praktika in diesem Bereich Sehr gutes Prozessverständnis und analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte sowie souveräne Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel und PowerPoint) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat 35-Stunden-Woche in Gleitzeit Urlaubsanspruch vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant HVV ProfiTicket Teilnahme am Betriebssport STILL moves Students - Begleitprogramm
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Aftersales Region Deutschland

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Praktikant (m/w/d) im Bereich Aftersales Region Deutschland ab Mai 2022, ergänzend Abschlussarbeit möglich, Dauer: 4 – 6 Monate Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Bereich After Sales der Region Deutschland. Mit 1.000 Technikern und 7 Standorten stellen wir unseren Kunden ein professionelles und dichtes Servicenetz zu Verfügung. So kommst du ins Spiel Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden. Steuerung des Bereiches After Sales (z.B. Sicherstellung von Umsatz- & Margenzielen) Mitgestaltung bei Serviceprozessen, z.B. im Rahmen von Workshops, Prozess-Reviews oder Prozessdokumentation Key Account Geschäft, Fokus After Sales Trainingskonzeption/ -organisation für Techniker, Regionale Service Manager und Backoffice Mitarbeiter Spannende Projekte vernetzt mit Fachabteilungen, Innen- und Außendienst Erstellen von Präsentationen, z.B. Projektvorstellungen oder Analysen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Statistik, Data Analytics oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen (z.B. im Prozessmanagement) wünschenswert Analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat 35-Stunden-Woche in Gleitzeit Urlaubsanspruch vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant HVV ProfiTicket Teilnahme am Betriebssport STILL moves Students - Begleitprogramm
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Praktikant (m/w/d) im Bereich International Sales Development

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Praktikant (m/w/d) im Bereich International Sales Development ab Februar 2022, Abschlussarbeit möglich, Dauer: 6 Monate Im Rahmen des Praktikums / einer Abschlussarbeit unterstützt Du unser Team in der Business Line New Truck Sales. Die Business Line ist Teil der Matrix-Organisation der KION Gruppe und bietet den internationalen Vertriebsregionen Support von zentraler Stelle und entwickelt Vertriebsregion-übergreifend Konzepte, Tools und Prozesse. So kommst du ins Spiel Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden. Weiterentwicklung von Vertriebskonzepten, -strukturen und -prozessen innerhalb des Vertriebs der KION Gruppe   für die Marken STILL, Linde und Baoli Unterstützung bei der Bearbeitung von vielfältigen Projekt- und Tagesgeschäftsaufgaben, um die Business Transformation im vertrieblichen Umfeld voranzutreiben Unterstützung im Rahmen des Projektmanagements im Digitalen Transformationsvorhaben der KION Gruppe Analyse der Sales Performance der Vertriebsregionen und Marken zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Studium der Betriebswirtschafslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Logistik, der Wirtschaftsinformatik oder des Marketings (ab dem 4. Semester) Erste praktische Erfahrungen wünschenswert IT-Affinität sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse (besonders in Excel und PowerPoint, Power BI und BW wünschenswert) Fähigkeit zur cross-funktionalen Zusammenarbeit Freude an analytischem und konzeptionellem Arbeiten sowie an komplexen Fragestellungen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft bei der Zusammenarbeit mit den internen Kunden Eigenständiges Arbeiten und proaktives Handeln Sehr gute Englischkenntnisse faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat 35-Stunden-Woche in Gleitzeit Urlaubsanspruch vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant HVV ProfiTicket Teilnahme am Betriebssport STILL moves Students - Begleitprogramm
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