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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 39 Jobs in Köngen

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

(Key) Account Manager (m/w/d) Personalberatung

Sa. 08.05.2021
München, Frankfurt (Oder), Stuttgart
Bist Du auch der Überzeugung, dass zwei smarte Köpfe gemeinsam mehr erreichen als jeder für sich alleine? Wir sind einer der Top-Spezialisten für die Vermittlung hochqualifizierter IT- und Engineering-Experts in Deutschland,  Österreich und in der Schweiz. Wir bringen smarte Köpfe zusammen und finden den Perfect Match für Kunden und Experten. Um die Besten zu finden, suchen wir weitere smarte Köpfe für unser Team. Bist Du ein kommunikativer Mensch, pflegst nachhaltige Beziehungen, und Herausforderungen motivieren Dich? Hast Du Lust, Teil eines großartigen Teams in München, Frankfurt a.M. oder Stuttgart zu werden?  Dann sollten wir uns kennen lernen! (Key) Account Manager (m/w/d) Personalberatung Du etablierst und intensivierst Beziehungen zu unseren Kunden. Du begeisterst Neukunden für unsere Services und gewinnst sie damit als Key Accounts. Du bist Ansprechpartner bestehender Kunden und ebnest den Weg für eine langfristige Zusammenarbeit mit ihnen. Du identifizierst die Bedürfnisse von Kunden und präsentierst smarte Lösungen. Du bist verantwortlich für die perfekte Erfahrung von Kunden und Spezialisten von der Anfrage bis zum Vertragsschluss und darüber hinaus. Du verfolgst KPI-basiert kontinuierlich die Erreichung gesteckter Ziele auf Wochen-, Monats- & Quartalsbasis. Du bist Hunter und hast Spaß am Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen. Dein Nickname ist „Teamplayer“ - trotzdem gehst Du am Kicker in Wettkampfmodus. Du bist leistungs- sowie erfolgsorientiert und gehst immer die Extrameile. Du interessierst Dich für IT- und Softwarethemen und informierst Dich über aktuelle Trends. Du hast Studium oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalvermittlung, Personaldienstleistung oder anderen vergleichbaren Bereichen gesammelt. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Wachstum: Wir gehören zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen - ausgezeichnet vom Focus - und jeder Mitarbeiter hat die Chance hier mitzuwachsen. Gesunde Kundenbeziehungen, auf denen Du aufbauen kannst. Kollegen, die unsere Core Values leben und mehr sind als „nur“ Kollegen. Regelmäßige Teamevents auf denen wir uns und unsere Erfolge feiern. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen Firmenwagen (Privatnutzung inkl.) und ein attraktives Gehaltsmodell mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten über Provision und Kicker. Offices, die es leicht machen, sich bei der Arbeit wohl zu fühlen und gleichzeitig die Flexibilität zu Remote Work.
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Automobilwirtschafts-Profi Cooperation Management & Sales Controlling (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Automobilwirtschafts-Profi Cooperation Management & Sales Controlling (m/w/d) Kennziffer: 20P-1531 Neukunden erfolgreich gewinnen, Verträge verhandlungssicher zum Abschluss bringen, Bestandskunden durch umfassende Betreuung begeistern und dabei alle Kooperationspartner ins Boot holen – das macht Ihren Erfolg als Vertriebsprofi aus. Markt und Trends immer im Blick, identifizieren Sie aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse und setzen Sie in Projekte um. Von der Leadgenerierung bis zur Angebotsabgabe gestalten Sie den gesamten Vertriebsprozess und begleiten akquirierte Kundenprojekte in allen Projektzyklusphasen. Die Vertriebsleitung schätzt Ihre kompetente Unterstützung rund um vertriebliche Steuerungssysteme, Analysen und Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebsziele. Sie sind für unsere Kunden da und halten produktbezogene Präsentationen und Schulungen. Verantwortlich gestalten Sie Planungsprozesse (Forecasts/Budget), führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch, erkennen Optimierungspotenzial und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie erreichen Ihr Ziel: die Entwicklung von Tools, Prozessen und Systemen zur Etablierung eines effizienten Sales-Controlling. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie blicken zurück auf mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb – idealerweise im IT-Umfeld – sowie ein abgeschlossenes Studium der KFZ-Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, eine Ausbildung als Automobilkaufmann oder eine ähnliche Qualifikation Mit Ihrer Praxis im Prozessmanagement sowie im Projektmanagement und Ihrer Affinität zur Datenverarbeitung und Automobilwirtschaft passen Sie zu uns Wenn Sie unsere Produkte bereits kennen und Erfahrung mit Visualisierungs- und Auswertungstools haben, umso besser. Sie sind Vertriebler aus Leidenschaft, überzeugen mit sicherem, verbindlichem Auftreten und kommunizieren auf den Punkt – auch in verhandlungssicherem Englisch Sie arbeiten gut im Team, gehen Ihre Aufgaben selbstständig und systematisch an und sind flexibel, auch in Bezug auf Ihre Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... • spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld • multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen • viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft • gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Key-Account Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Als mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition und Hauptsitz in Stuttgart entwickeln und produzieren wir Druckluftkomponenten und Luftservicegeräte für das Marktsegment Maschinen- und Anlagenbau sowie die Werkstattausrüstung. Ständige Neu- und Weiterentwicklungen, angelehnt an die kundenspezifischen Anforderungen der Praxis, insbesondere auf dem Gebiet der Druckluftaufbereitung, Garagenluftdienstgeräte und der Autogenschweißtechnik dokumentieren unsere Kompetenz, auch für individuelle Lösungen mit System. Wir suchen eine(n) Key-Account Manager (m/w/d) Selbstständige Betreuung definierter Key-Account sowie Kleinkunden nach Abstimmung mit der Vertriebsleitung Strategische Ausarbeitung von Key-Account Kundenanforderungen und Ableitung kundenindividueller Betreuungsmaßnahmen für global agierende Key-Accounts Planung und Durchführung von Strategiegesprächen und Ausarbeitung kurzfristiger und langfristiger Kundenentwicklungspläne Aufbau eines nachhaltigen Beziehungsmanagements auf Bereichs- und Geschäftsleitungsebene Strategisches Projektmanagement prozessbegleitend von der Anfrage über die Steuerung/Überwachung bis hin zur Umsetzung Aufbau eines Branchenmanagements einzelner Branchen (OEM/Handel/Verbände) von der Anwendung der Produkte über gezielte Betreuungsstrategien Umsetzung der unternehmerischen Vertriebsstrategie Kontinuierliche Überprüfung der Key-Account Rentabilität durch geeignete Kennzahlen und Ableitung optimierender Maßnahmen Planung und Durchführung von Schulungsreihen bei Top-Kunden sowie die Teilnahme an Haus- oder Leitmessen Unterstützung und enger Austausch zum Vertriebsinnendienst-Team haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erkennen wirtschaftliche und technische Zusammenhänge und haben Spaß am Umgang mit Menschen zeichnen sich durch Eigenverantwortung und Selbständigkeit aus haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke und Empathie runden Ihr Profil
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Werkstudent für Projektdokumentation (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Erstellung und Zuordnung von kundenspezifischen Dokumentationen Unterstützung bei der Datenablage Erstellung von Paperworks Studium im Bereich Technisches Vertriebsmanagement, Projektmanagement, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS Word, MS Excel sowie MS PowerPoint Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE (w/m/d) 2021 - Französischkenntnisse

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice begleitest Du den internationalen Zugverkehr bis nach Frankreich informierst und berätst Du unsere Kunden in den Fernzügen und bist im Verkauf und Service tätig machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Englisch Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Franchise and Expansion Manager (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Metzingen (Württemberg)
Franchise and Expansion Manager (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. As diverse as we are at HUGO BOSS, we all share a common goal: to inspire people through our work. In this role, you will have the opportunity to be yourself and to contribute your ideas and your creativity – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and discover how you can shape your own future at HUGO BOSS!The HUGO BOSS Global Real Estate Team is looking for a Franchise and Expansion Manager (m/f/d) to join us in our Headquarter in Metzingen. In this role you will help create the future of our physical retail and franchise business. You will be part of transforming our store network into a state of the art omnichannel portfolio serving the needs of both our customers and our group. Help us define the new role of physical touchpoints in today’s dynamic retail environment and drive the growth with our global franchise partners. Be ready to take responsibility and head retail related real estate projects in close cooperation with our internal and external partners. Build relationships with our global franchise partners and work jointly on new projects Optimize current and future portfolio setup based on group strategy, global trends and local developments Autonomous identification and acquisition of future store locations Ongoing analysis of existing retail setup to identify potentials and shortfalls Develop and execute well-balanced portfolio strategies in close cooperation with our global franchise partners Participate in complex, cross-functional and dynamic project environments Close cooperation with global real estate partners and major landlord entities Close interaction with senior business leaders, internal / external stakeholders and peers Successfully completed studies with focus on international retail, business administration or international sales Minimum of 5+ years of experience in franchise and retail real estate is required Self starter attitude putting progress over perfection Mixed skill set of real estate, retail, finance and operations experience is strongly preferred Basic knowledge of architecture, construction, store execution and project management  Ability to work both stand-alone and in teams with a strategic and inclusive mindset Ability to digest and incorporate consumer-centric parameters and analytics Excellent spoken and written English skills Executive-level communication and presentation skills as well as profound facilitation skills Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Magst Du Dich mit dem Trainee-Status gar nicht lange aufhalten? Sehr gut! Reden wir über das, was danach kommt. Wir suchen junge Talente, die mehr wollen und sich festbeißen: Bei uns starten Beratungs- und Überzeugungstalente durch. Wir wollten nie die Größten werden, aber die Besten. Davon profitieren unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Neu-Einsteiger. Wir haben es gewagt, Personalberatung umzukrempeln – und wir sind belohnt worden. Weg mit überflüssigen Formalitäten. Hin zu mehr Effektivität. Davon profitieren Kolleginnen und Kollegen am meisten. Diejenigen, die schon lange bei uns sind, werden Dir gerne erzählen, was den Unterschied ausmacht. Wenn Du Deine Karriere starten willst, wo die Zukunft schon angefangen hat, freuen wir uns, von Dir zu hören.  SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch „Active Sourcing“ die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird. Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf den direkten Kontakt mit Geschäftsführern, IT-Leitern und SAP Fach- und Führungskräften Wie Personalberatung morgen funktioniert, begreifst Du bei uns am besten. Wir machen das schon heute. Profitiere von der persönlichen Förderung mit speziellen Schulungen und Seminaren sowie einem internen Mentorenprogramm. Wir zeigen Dir, welche Voraussetzungen Personalberatung heute braucht, um erfolgreich zu sein. Ganz egal, wo Dich Dein Karriereweg hinführt: Bei uns erlebst Du, wie gutes Beratungsbusiness funktioniert. Wenn Du weit kommen willst: Fang bei uns an. Wir sind schon weiter.
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Verkaufsberater (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Nürtingen
Habisreutinger - seit 200 Jahren steht unser Name für Qualität im Handel und natürlich auch für einen zuverlässigen Arbeitgeber in Süddeutschland. Als traditionsreiches Familienunternehmen wachsen wir nachhaltig gemäß dem Prinzip „aus der Region - für die Region“. Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement zeichnen unsere Mitarbeiter aus - so möchten wir gemeinsam mit Ihnen unsere Zukunft gestalten. Werden Sie Teil dieses Teams! Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort Nürtingen suchen wir für den Bereich Ausstellung ab sofort einen Verkaufsberater (m/w/d) Beratung unserer gewerblichen und privaten Kunden (telefonisch und persönlich) Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Reklamationsbearbeitung Präsentation unserer Produkte innerhalb der Ausstellungsfläche Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner (m/w/d), Zimmermann (m/w/d), Raumaustatter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Verkauf wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Festgehalt/keine Provisionsbasis Keine Außendiensttätigkeit Beteiligung am Unternehmensergebnis Urlaubsgeld „Weihnachtstreuebonus“ Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Gleitzeitkonto Bezuschusste Arbeitskleidung Kostenloser Firmenparkplatz Regelmäßige Firmen - und Teamevents Kostenlos Kaffee/Tee/Wasser Bezuschusstes Mittagessen Moderne IT-Technik Mobiles Arbeiten (partiell möglich) Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und eigenen Entscheidungsspielräumen Produkt- und Sicherheitsschulungen und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
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Werkstudent Vertrieb (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du unterstützt das Team aktiv bei der Umsetzung innovativer Kundenprojekte Du verwaltest unsere Bestandskund*innen und lernst dabei unterschiedliche Anwendungen kennen Du unterstützt bei der Optimierung unseres CRM-Systems Du übernimmst organisatorische Aufgaben im Rahmen der Projektabwicklung Du übernimmst selbständig kleine bis mittlere Kundenprojekte Du studierst noch mindestens 12 Monate Du hast Lust auf Kundenkontakt Du bist ein Organisationstalent Du bist flexibel und kannst mitdenken Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert Top-Location in 1A-Lage in der wunderschönen Barockstadt Ludwigsburg, im Film- und Medienzentrum Persönliche und individuelle Betreuung während Deines Studiums Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen, mit einem super Team-Spirit (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Mitarbeiter- und Teamevents, Marathonläufe, BBQ u.v.m. Tischkicker, Tischtennis und ganz viel Spaß getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden!“
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- u. Außenhandel (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Esslingen am Neckar
Fierthbauer ist ein Unternehmen der KBW Technologie AG, einer eigentümergeführten, mittelständischen Aktiengesellschaft mit 450 Mitarbeitern. Als Systempartner bietet Fierthbauer technische und logistische Lösungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Sitzsysteme und Logistik. Maximale Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir verstehen unsere Kunden und Lieferanten als Partner, mit deren Hilfe wir gemeinschaftlich wachsen und am Markt erfolgreich sind, getreu unserem Motto: Stark durch Partnerschaft. Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle relevanten Fachabteilungen mit Schwerpunkten auf Ihrem Ausbildungsziel Auftragsannahme per Telefon, Fax und E-Mail Kundenberatung, Verkaufsabwicklung und Auftragsabwicklung Bearbeitung allgemeiner Vertriebsaufgaben, administrativer Tätigkeiten und anfallender Sonderaufgaben (z.B. Projekte, Messen, Marketingaktionen) Realschulabschluss oder höher Grundkenntnisse der MS-Office-Programme Englisch Grundkenntnisse und Interesse diese auszubauen Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Affinität für technische Produkte ein sehr kollegiales und freundliches Umfeld für eine langfristige Zusammenarbeit (Übernahmeoption!) Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln abwechslungsreiche Tätigkeiten ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge internationale Kontakte und Messeauftritte/-besuche eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub
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