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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 28 Jobs in Köngen

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Anstellungsart
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) in der Mercedes-Benz AG Niederlassung Reutlingen / Tübingen mit Ausbildungsbeginn 01.09.2021

So. 31.05.2020
Pfullingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234426Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Automobilkaufmann Bitte bewerben Sie sich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, vollständiger Lebenslauf, letzten 2 Zeugnisse).
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Außendienstmitarbeiter Handel/Merchandising (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Göppingen
Außendienstmitarbeiter Handel/Merchandising (m/w/d) Ort: 73033 Göppingen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55835639A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten und qualifizierten Außendienstmitarbeiter Handel/Merchandising (m/w/d)Sie wohnen im Großraum Göppingen oder Umgebung Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und betreut einen großen Teil der Sortimente im Baumarkt. Als Mitarbeiter unterstützen Sie unseren Vertrieb im Tagesgeschäft und bei Projekten aller Art, überwiegend im Baumarkt. Ihr breit gefächertes Einsatzgebiet bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.Zu Ihren Aufgaben zählen •Unterstützung bei der Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments •Unterstützung in den Serviceleiter/ Verkaufsgebieten bei der Betreuung der Märkte •Disposition und Verräumung der zu betreuenden Sortimente •Unterstützung bei nationalen Layout Veränderungen •Schulung des vorhandenen Servicepersonals •Marktumbauten und MarktneueinrichtungenSie bringen mit •hohe Reisebereitschaft •Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Handel, aber nicht zwingend erforderlich •Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil •Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office •Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen •Ein attraktives Vergütungspaket, Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens •Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht •Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel •Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Anna Georgiev
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Bezirksleiter (m/w/d) Vertrieb Out of Home im Außendienst

Sa. 30.05.2020
Ost, Eberswalde, Falkenhagen (Mark)
Bezirksleiter (m/w/d) Vertrieb Out of Home im Außendienst in Vollzeit für den Bezirk Berlin – Ost, Eberswalde, Falkenhagen Sie suchen nach einem Unternehmen, das Ihnen die Möglichkeit gibt, sich auf vielseitige Weise einzubringen? Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines internationalen Konzerns und die Dynamik eines jungen Unternehmens. Wir engagieren uns mit Leidenschaft für Menschen, Qualität und Leistung. Übernehmen Sie mit uns Verantwortung und werden Sie Teil der FRONERI Erfolgsgeschichte! Die FRONERI Schöller GmbH ist mit ihren Tochterunternehmen FRONERI Schöller Produktions GmbH und Janny’s Eis Franchise GmbH ein führendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Mit bis zu 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortet die FRONERI Schöller Gruppe die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Eiskrem und Tiefkühlprodukten im Lebensmitteleinzelhandel und im Out-of-Home-Markt. Wir von FRONERI freuen uns, Sie kennen zu lernen! Betreuung eines fest zugeordneten Kundenstammes im direkten und indirekten Geschäft (Zusammenarbeit mit Großhändlern) Akquisition von neuen Kunden im Betreuungsgebiet (selbständig und in Kooperation mit den regionalen Channel Managern) Ausbau des Marktanteiles und Potentialausschöpfung bei bestehenden Kunden Realisierung und Umsetzung der nationalen und regionalen Verkaufsvorgaben durch ergebnissteigernde Verkaufs- und Beratungsgespräche Entwicklung von Verkaufskonzepten für Groß- und Neukunden Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Gastronomie Ausbildung als Koch (m/w/d) oder Bäcker (m/w/d) und/oder strategisches Wissen zu Frozen-Food-Artikeln von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in MS Office sowie Routine im Umgang mit EDV-Anwendungen Wohnhaft im Verkaufsgebiet Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Unternehmen. Sie arbeiten mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team, mit attraktiver Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge sowie weiteren Benefits.
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Praktikant*in Trainingsmanagement Smart Home

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Smart Home GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen uns bei dem Aufbau und der Umsetzung eines Multikanal Training Konzeptes sowie bei der Organisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen.Verantwortung übernehmen: Eigenständig erstellen Sie Trainingsmaterialien.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen selbständig die Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen (Bildungscontrolling).Kooperation leben: Bei der Betreuung und Steuerung von internen und externen Kooperationspartnern und Beraterteams stehen Sie uns hilfreich zur Seite.Gewissenhaft abstimmen: Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Pflege und Betreuung von Schulungssystemen / Showroom.Ausbildung: Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich (mit bereichsrelevanter Vertiefung)Persönlichkeit: Teamfähig, verantwortungsbewusst, sehr organisiert, schnell auffassungsfähig, sicher im Auftreten und kommunikationsstarkArbeitsweise: Selbstständig, strukturiert und systematisch denkend Erfahrungen und Know-How: Idealerweise erste Erfahrung in der Erwachsenenbildung wünschenswertSprachen: Sehr gutes Deutsch- und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen für unseren Brand Store in der Stuttgarter Innenstadt dich als Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d) Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-Cancelling-Kopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound  Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Automobilverkäufer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Wir suchen ab sofort einen Vollblutverkäufer (m/w/d) für unser Autohaus in Stuttgart Stammheim. Wenn Du eine gemütliche Innendiensttätigkeit mit einem stetigen, moderaten Fixum suchst, mit undyna­mischen Führungskräften und unsympathischen Kollegen, die wie die Hühner auf der Stange sitzen und nur Dienst nach Vorschrift machen, dann bewirb Dich bitte nicht bei uns. Denn wir sind das Dream-Team vom Autohaus Stieber, einem erfolgreichen Autohaus mit dem Mehrmarken­Center in Stuttgart und stellen an uns selbst andere Ansprüche. Deshalb suchen wir ausschließlich Vollblutverkäufer und die, die es mit Leidenschaft noch werden wollen. Wenn Du Deine persönlichen und beruflichen Ziele kennst und Dich Tag für Tag selbst und gleichzeitig in Deinen verkäuferischen Fähigkeiten weiterentwickeln möchtest, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen. Das Autohaus Stieber sucht engagierte und zielstrebige Kollegen im Vertrieb von Neu- und Gebraucht­fahr­zeugen in unserem Mehrmarken-Center, die Vollgas geben. Wenn Du als Automobilverkäufer maximal durch­starten und Dein Gehalt selbst bestimmen möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Deine Kernaufgabe ist der Verkauf von EU - und Reimport Neu- und Gebrauchtwagen. Wir suchen ab sofort Automobilverkäufer (m/w/d) in Vollzeit in Stuttgart. Diese Position ist für einen vertrieblichen Hunter ideal geeignet: Für jemanden, der Freude am Vertrieb von Neukunden, Be­standskunden und Onlinekunden im tele­fonischen oder persönlichen Kontakt hat. Hierbei ist kontinuierlicher Fleiß die Grund­voraussetzung für Deinen Erfolg! Du erhältst ein individuelles und maßge­schneidertes Onboarding, das Dich genau da abholt, wo Du stehst. Denn Du startest schließlich beim Autohaus Stieber. Du bist ein kommunikativer Verkaufsprofi oder Quereinsteiger und hast Freude am Vertrieb von Neu-und Gebrauchtfahrzeugen. Du bist erfolgsorientiert und Heraus­for­der­ungen motivieren Dich. Du feierst gerne persönliche Erfolge. Du bist bereit Dich weiter zu entwickeln und nimmst freiwillig an Fortbildungen teil. Eine kaufmännische Ausbildung und Er­fahrung im Vertrieb sind von Vorteil. Seiten­einsteiger sind gleichermaßen willkommen. Ein erfolgsorientiertes und motiviertes Umfeld, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Ein monatliches Fixgehalt und ein nach oben offenes Provisionsmodell. Die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team. Ein sehr gutes Arbeitsklima und Arbeitsumfeld. Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Verkaufsplanung und -steuerung (m/w/d) im Bereich e-Mobility

Fr. 29.05.2020
Kirchheim unter Teck
TROPOS MOTORS EUROPE ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz und Produktionsstätte in Herne, Nordrhein-Westfalen. Wir sind mit unseren elektrischen Nutzfahrzeugen Teil der MOSOLF Gruppe, einem der führenden Automobillogistiker und Sonderfahrzeugbauer in Europa. Das Team von TROPOS MOTORS EUROPE GmbH entwickelt rein elektrische Compact Utility Vehicles, die für verschiedenste Anwendungszwecke geeignet und dabei bezahlbar sind. Innovationskraft, Zukunftsfähigkeit und Teamgeist stehen dabei für uns im Fokus. Wenn Sie einen Arbeitgeber suchen, der Ihre Begeisterung für Elektromobilität teilt und Ihre innovativen Ideen nicht nur wertschätzt, sondern auch aktiv fördert, sind Sie bei TROPOS MOTORS EUROPE genau richtig. Werden Sie Teil eines außergewöhnlichen Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Elektromobilität von morgen! Wir suchen für den Standort Kirchheim unter Teck ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in für die: Verkaufsplanung und -steuerung (m/w/d) im Bereich e-Mobility Erarbeitung eines guten Überblickes über die Marktsituation, Marktgrößen und Trends sowie über die Strategie des eigenen Unternehmens mit der Marktstellung der Produkte und des Dienstleistungssortimentes. Exzellentes Verständnis für die Verkaufsvolumina des Wettbewerbes und Ableitung der eigenen Potenziale. Intensiver Austausch mit dem gesamten Außendienst und punktuell mit Schlüsselhändlern zur Erstellung der Volumenpläne. Erarbeitung von Verkaufskonzepten und Volumen beschleunigenden Verkaufsförderungsmaßnahmen. Vorstellung und Abstimmung der Planungen und Konzepte mit der Geschäftsleitung. Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation in der Automobilausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im automobilen Verkauf oder in der Verkaufsplanung. Nachweisbare Erfolge in der qualitativen und quantitativen Volumenentwicklung eines Automobilherstellers. Kenntnisse von Elektromobilität und Verständnis der Marktentwicklung elektrischer Fahrzeuge. Schnelle Auffassungsgabe und Erkennen von Zusammenhängen zwischen Marktentwicklung und möglichen Planungsansätzen. Extrovertiertheit und Beherrschen der offenen überzeugenden Kommunikation von Kollegen, Mitarbeitern und Händlern. Hohes Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Eine interessante Herausforderung bei einem Elektrofahrzeug-Startup eines der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmens Europas. Ein eingespieltes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Gesundheitsangebote und eine Betriebliche Altersvorsorge runden das Angebot ab.
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Hochschulabsolvent / Trainee (m/w/d) Vertrieb

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenHochschulabsolvent / Trainee (m/w/d) Vertriebfür unseren Standort StuttgartVertrieb: Sie kommunizieren mit Top-Unternehmen und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf – durch telefonische Kundenakquise und ein nachhaltiges Kundenbeziehungsmanage­ment. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Spezialisten aus IT und Engineering – und bringen diese für Projekte zusammen. Vertriebliches Recruiting: Sie identifizieren geeignete Kandidaten in der Datenbank, führen Interviews und entscheiden, welcher Spezialist zu den Anforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertragsmanagement: Ihr Aufgabengebiet wird durch Vertrags­verhandlungen mit Kunden und frei­beruf­lichen Spezialisten abgerundet. Aufgaben mit Verantwortung sind Ihr Antrieb? Willkommen in unserem Vertriebsteam!Abschluss: Idealerweise der Wirtschafts­wissenschaften oder ähnlicher Studien­richtungen. Auch mit anderen Studien­abschlüssen sind Sie willkommen. Erste Vertriebserfahrung bringen Sie idealerweise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums gewonnen oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent. Sie behalten Ihr Ziel im Blick und erreichen es mit Ausdauer und gesundem Ehrgeiz. Entscheidungen treffen Sie gerne selbstständig und wünschen sich eine Position mit viel Eigenverantwortung. Souveränität zeichnet Sie aus. Sie arbeiten nicht nur gerne mit Menschen, Sie gewinnen sie für sich. Sie möchten im Vertrieb durchstarten. Ihr Ansporn sind neue Herausforderungen und Erfolge. Sie kommunizieren auf den Punkt und beherrschen Deutsch in Wort und Schrift in vertragssicherer Form.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie ein attraktives Vergütungs­modell.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen. Das bedeutet: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verant­wortung. 70 Prozent unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching.Ein sicherer Arbeitsplatz  und langfristige Karrieren in einem wachsenden Unter­nehmen.Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterent­wick­lungs­möglichkeiten.SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobe­zu­schussung und Mitarbeiterver­günstigungen.
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Praktikant*in im Bereich technischer Vertrieb und Logistik

Do. 28.05.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenIn die Praxis eintauchen: Als Praktikant*in unterstützen Sie unser Team beim Verkauf von Mercedes PKW & Trucks.Unternehmerisch vorgehen: Dabei bekommen Sie einen Einblick in das Vertriebs- und Logistikcontrolling mit SAP R/3 und arbeiten aktiv mit.Erfahrungen sammeln: Sie übernehmen eigenständige Schnittstellentätigkeiten zwischen Vertrieb, Logistik und Marketing und stehen uns im operativen Tagesgeschäft hilfreich zur Seite.Souverän abwickeln: Die Koordination des Änderungsmanagements gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Ganz klar, dass Sie dabei unsere Gruppen- und Abteilungsleiter aktiv unterstützen.Verantwortung schultern: Nicht zuletzt wenden Sie Ihre theoretischen Kenntnisse beim Qualitätsmanagement und der operativen Logistikbetreuung in der Praxis an.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPersönlichkeit: Sicher im Auftreten, durchsetzungsstark und teamfähig Arbeitsweise: Analytisch, abstraktionsfähig und selbstständigErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS-Office und gutes ZahlenverständnisSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sales Professional Export (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3 200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Sales Professional Export (m/w/d) Betreuung unserer Tochtergesellschaften im Vertriebsinnendienst Betreuung von Tochtergesellschaften und Direktkunden im Export Eigenverantwortliche Steuerung von internationalen Vertriebsprojekten Analysieren von Prozessen und erarbeiten von Konzepten zur Prozessoptimierung Exportseitige Koordination von internen und externen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst von technischen Produkten Erfahrung im internationalen Zahlungsverkehr und Akkreditivabwicklung Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Kompetenz Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke Kommunikationsstärke und hohe Teamorientierung Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Sozialleistungen gemäß Haustarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung, Betriebsrestaurant
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