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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 8 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Soziale Arbeit

Fr. 23.07.2021
Augsburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Campus in Augsburg als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Soziale Arbeit in der Business Unit Duales Studium Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Vertriebsmitarbeiter im OEM Vertrieb (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Luckenau, Maisach
Mit den Marken Raab, Kutzner + Weber und NET sind wir ein führender Anbieter für umweltschonende und energieeffiziente abgastechnische Systemlösungen aus Edelstahl. Neben Abgassystemen entwickeln wir Feinstaubabscheider für Biomasse-Feuerungen und Wärmetauscher für verschiedene Anwendungen in Industrie und Gewerbe. Mit unseren drei Standorten in Neuwied, Luckenau und Maisach sind wir regional stark aufgestellt. Im Zuge der weiteren strategischen Unternehmensausrichtung suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter im OEM Vertrieb (m/w/d)Ihnen obliegt die Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung unserer Produktpalette im Bereich des OEM Vertriebs. Hierzu gehören Betreuung, Pflege und Ausbau unseres bestehenden Kundenstamms, Neukundenakquise und der Aufbau langfristiger partnerschaftlicher Kundenbeziehungen. Unser Team wird Sie tatkräftig bei der Entwicklung des Marktes unterstützen. Sie besuchen regelmäßig unsere Kunden, erstellen – abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen – Lösungskonzepte und erarbeiten passgenaue Angebote. Diese verfolgen Sie bis zur Auftragserteilung und -umsetzung. Produktpräsentationen führen Sie beim Kunden und auf Messen genauso souverän und erfolgreich durch wie Preis- und Vertragsverhandlungen. Sie haben, nach eingehender Einarbeitung im Werk, die Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet, erstellen aussagekräftige Berichte und sind an der Budgeterstellung beteiligt. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, im Bereich Umwelttechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau. Alternativ Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung in diesen Bereichen Erfahrungen & Know-How: Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten. Branchenkenntnisse im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär wünschenswert Arbeitsweise: Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Sprachen: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Arbeiten vom Homeoffice mit modernen Kommunikationsmitteln
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Sortimentsmanager Operativ für den Fachbereich Automatisierungstechnik (m/w/d) - in Augsburg

Mo. 19.07.2021
Augsburg
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir schnellstmöglich in unserer Hauptverwaltung Augsburg, unbefristet und in Vollzeit einen Sortimentsmanager Operativ für den Fachbereich Automatisierungstechnik (m/w/d) Mitgestaltung und Ausbau des Fachvertriebs im Sortimentsbereiches Umsetzung der Fachbereichsziele Marktbeobachtung und Marktanalyse (Markt, Kunde, Wettbewerb und Hersteller) Strategieumsetzung und -mitwirkung Situative Projektleitung Kommunikation und Realisierung der fachbereichsrelevanter Beschlüsse Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs-/Marketingmaßnahmen Lieferanten-/Produktauswahl bewerten und empfehlen Mitwirkung an der Portfoliostrategie Forecast erarbeiten und verfolgen Fachbereichsbezogene Schnittstelle zum Technischen Key-Account Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik oder Elektrotechnikmeister Optimalerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Eigenständigkeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Einstiegsprogramm Vertrieb in der Region Augsburg

Mo. 19.07.2021
Augsburg
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direkt­anbieter und Voll­sorti­menter im Lack- und Farben­bereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partner­schaft sind über 2.500 Mit­ar­beiter, die in über 180 Nieder­lassungen und vier Pro­duk­tions­stätten täglich mit Leiden­schaft unsere Erfolgs­geschichte weiter­schreiben. Der Haupt­sitz unseres familien­ge­führten Unter­nehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produkt­quali­tät, Inno­vations­kraft und Zu­ver­lässig­keit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten. Wir machen Sie startklar für den Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre erfolgreiche Brillux Karriere im Innen- oder Außendienst mit unserem Einstiegsprogramm Vertrieb in der Region Augsburg (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Zu Beginn unseres 6 – 12 monatigen Einstiegsprogrammes, das individuell auf Ihre Person zugeschnitten ist, nehmen Sie an einer umfassenden Schulung für neue Mitarbeiter teil. Im Anschluss an die Schulung lernen Sie die Abläufe im Tagesgeschäft in den Niederlassungen des Verkaufsgebietes wie z. B. Kundenbetreuung, Auftragswesen, Angebots- und Objektkalkulation kennen. Darüber hinaus begleiten Sie unsere Verkaufsberater und/oder Technischen Berater im Außendienst und bekommen so Einblicke in den Kunden- und Objektservice, unser Preissystem, Verkaufsstrategien u. v. m. Für eine exzellente Beratung unserer Kunden aus Handwerk, Handel, Industrie und Planung setzen Sie sich intensiv mit den Brillux Produkten und Services auseinander. Zusätzlich lernen Sie unsere innerbetrieblichen Logistikprozesse kennen und übernehmen Aufgaben im Zusammenhang mit der Warendisposition. So bereiten wir Sie umfassend auf Ihre verantwortungsvolle Zielposition bei Brillux vor. Diese kann abhängig von Ihren Fähigkeiten und Neigungen wie folgt sein: Niederlassungsleitung, Verkaufsberatung oder Technische Beratung im Außendienst oder eine Tätigkeit im Vertriebsinnendienst. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine abgeschlossene handwerklich-technische Ausbildung oder eine erfolgreich absolvierte Meisterprüfung im Malerhandwerk. Sie möchten Ihr (technisches) Wissen erfolgreich im Vertrieb eines Industrieunternehmens einsetzen.  Sie sind begeisterungsfähig für den Vertrieb, überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Persönlichkeit. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Ihre Mobilität ist Voraussetzung für Aufenthalte in verschiedenen Niederlassungen. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung rundet ihr Profil ab. Der Name Brillux steht für Nachhaltigkeit. Daher bieten wir Ihnen von Beginn an ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Sie werden durch »training on the job« von Beginn an aktiv in unsere Vertriebsprozesse eingebunden. Durch eine individuelle Karriereplanung bieten sich Ihnen attraktive Perspektiven für die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben im Vertrieb. Sie werden durch einen festen Ansprechpartner mit Mentorenfunktion begleitet. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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Projektleiter/in Gastveranstaltungen (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Augsburg
Die Messe Augsburg ist einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum und der drittgrößte Messeplatz Bayerns. Die 12 modularen Messehallen mit rund 48.000 m² in Augsburg bieten unzählige Möglichkeiten für nationale und internationale Fach- und Publikumsveranstaltungen, Gastveranstaltungen und Events. Die Messe Augsburg ist ein Full-Service-Partner mit starker Wachstumstendenz, hoher Flexibilität und einer besonderen Kundennähe. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams Gastveranstaltungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, eine/n Projektleiter/in Gastveranstaltungen (m/w/d) Eigenständige Planung, Vorbereitung sowie Leitung/Durchführung und Abrechnung von Gastveranstaltungen (Gastmessen, Konferenzen/Tagungen und Events) Beratung der Kunden bei der konzeptionellen Umsetzung der Veranstaltungen sowie Koordination zwischen Veranstaltern, internen Abteilungen und externen Servicepartnern Die aktive Kundenbetreuung findet vor, während und nach der jeweiligen Veranstaltung statt Durch intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Durchführung von Potentialanalysen identifizieren Sie Potenzialfelder/Neukunden im Bereich Gastmessen, Konferenzen/Tagungen und Events Erstkontakt- und Akquiseansprache von Gastmesse-, Kongress- und Corporatekunden mittels analoger und digitaler Kommunikationskanäle Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen (Erstkontakt) Proaktive Begleitung den Kunden vom ersten Kontakt, über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare praktische Erfahrung in der Projektarbeit und im Vertrieb von Veranstaltungsformaten Branchenkenntnisse im Messe- und Veranstaltungswesen sowie Kenntnisse zu den gesetzlichen und operativen Rahmenbedingungen Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie lösungsorientierte Organisationsfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten, Erfolgswille mit hoher Abschluss- und Verkaufsstärke Stark ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, hohe Teamorientierung und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem in PowerPoint und Excel) Ein motiviertes Team mit hoher kollegialer Unterstützung Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Gleitzeitmodelle Mobiles Arbeiten Umfassende Sozial- und Sonderleistungen (z.B. Fahrrad-Leasing) 30 Tage Urlaub
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Junior Eventmanager Operations (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Fürstenfeldbruck
MAHAVI Group - Die Agentur für Gastronomie. Ein Unternehmen, dass sich auf Gastronomie spezialisiert hat. Wir stehen für innovative gastronomische Konzepte, Liebe zum Detail und unser einzigartiges Teamwork. Wir leben eine neue, wertschätzende Art der Gastronomie. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Organisation von Veranstaltungen Korrespondenz mit potenziellen Kunden Durchführen von Veranstaltungen    Ansprechpartner für Mitarbeiter in der Eventabteilung   Durch dein Wissen im Veranstaltungsbereich bist du bei unseren Plänen für das Unternehmenswachstum ganz vorne mit dabei. Du planst und organisierst zusammen mit dem Events Team Veranstaltungen. Ein großer Teil wird die Durchführung von Veranstaltungen sein, dafür benötigst du erste Erfahrungen im Bereich Gastronomie und Veranstaltungen. Erfahrung in den oben genannten Bereichen Verantwortungsbewusstsein Dienstleistungsorientierung Ein Gespür fürs Detail Mit Privaten und Firmen-Veranstaltungen von 20 bis 400 Personen am Pucher Meer, im Pavillon Beach und in der Marthabräuhalle sowie durch neue Betriebe im Umland von München warten spannende Neueröffnungen, abwechslungsreiche Projekte und viele neue Gesichter auf dich. einen sicheren Arbeitgeber, der auch großen Krisen trotzt Junges, aufstrebendes Unternehmen, das sich im großen Wachstum befindet Großes Vertrauen in die Kompetenz der Mitarbeiter Mitgestaltungsmöglichkeiten und Einblick in kreative, innovative Gastronomiekonzepte Das Wohlbefinden der Mitarbeiter liegt dir am Herzen, Du willst viel erleben und zusammen mit Profis bestehende und neue Betriebe erfolgreich machen? Dann komm in unser Team – mit viel Erfahrung, Liebe zur Gastro und den Mut, neue Wege zu gehen.  
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Werkstudent Sales (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Augsburg
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be.                                                           Werkstudent Sales (w/m/d) (Thesis Opportunity)                                                                  Your role and responsibilities?    Currently we are looking for a Working Student (partly home office based) in our Sales / Program Management department within the Customer Business Unit Daimler/BMW, able to start in September. Related to this position you will also have the chance to do your thesis with us.   As a Sales / Program Management Support you will work directly with the Sales Manager on all customer related topics concerning Daimler and BMW for Faurecia Clean Mobility. You will report to the Sales Manager and will work on different interesting Sales & Program Management objectives during the period of employment. You will start with an orientation phase supporting within the organization. After better understanding of our sales & project management fundamentals, you will manage specific tasks in your own responsibility.                                                             The mission shall last minimum 6 monthsYour main missions will be to:  Support internal/external coordination of sales activities Support in the preparation of offers and necessary sales documents Support in the organization and execution of customer appointments Support in internal/external stakeholder management Further improvement of our sales & project management processes   Who are you? Master's / Bachelor Study within Business or Engineering with business focus A first experience in Sales / Project Mgmt. in an industrial environment is a plus   Ability to structure and understand complex issues Comfortable with financials pared with good analytical skills Fluent in English and intermediate in German Good MS Office knowledge Results orientation with strong written and oral communications skills International mindset & strong analytical skills  if interested apply to: https://careers.faurecia.com/job/Augsburg-Werkstudent-Sales/746033500/ or send your cv to: agnese.cesarini@faurecia.com
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Sales Trainee (m/w/d)

Mi. 07.07.2021
München, Nürnberg, Augsburg
Anspruchsvolle Aufgaben im Vertrieb erleben Sie bei FERCHAU. Mit Mitarbeitern wie Ihnen machen wir als erfahrene Experten in der ganzen Welt des Engineerings und der IT den feinen Unterschied. Ihre Leidenschaft für den Vertrieb ist mindestens so groß wie die für die faszinierende Welt der Technik? Dann begeistern Sie in Zukunft interessierte Kunden aus verschiedenen Branchen für unser Leistungsspektrum - wir machen Sie fit für eine leitende Position!Sales Trainee (m/w/d)München, Nürnberg, Augsburg oder RosenheimSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi. In der sechsmonatigen Traineezeit bereiten wir Sie zielgerichtet auf die kommenden vertrieblichen Aufgaben vor und Sie gewinnen wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Personalauswahl zum Ausbau unseres Expertenteams Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für Ihre steile Karriere. Attraktive Karriereperspektiven und Talentmanagement - bei uns starten Sie direkt aus der Poleposition Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit - arbeiten Sie mit namhaften Kunden und seien Sie am Trend der Zeit Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme - wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zukunft aktiv zu gestalten Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. mit der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Automatisierungstechnik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sales/Vertrieb Sie besitzen das "Vertriebsgen" und bringen die notwendige Überzeugungskraft mit Sie sind ein "Macher" (m/w/d) und besitzen die notwendige Portion Tatendrang sowie Ehrgeiz
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