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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 35 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Immobilien 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Bildungsberater / Sales Coordinator Executive Education (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte, forschungsstarke Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Für unser „Executive Education Marketing- & Sales“-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 24 Monate befristet, einen Bildungsberater / Sales Coordinator Executive Education (m/w/d) Akquise und Betreuung von Interessent*innen zum Executive-Education-Kursangebot der Frankfurt School („open enrolment“) Bearbeitung von Interessentenanfragen sowie Beratung bei der Kursauswahl Auf- und Ausbau von nachhaltigen Netzwerken, insbesondere über Social-Media-Plattformen sowie bei Events und Informationsveranstaltungen Planung und Durchführung von nachhaltigen Marketing- und Vertriebskampagnen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Daten- und Kampagnenmanagement in der Kundendatenbank (CRM-Tool), inklusive Lead-Management und Bulk-E-Mailings Mitarbeit bei der Erstellung von Marketingunterlagen sowie Websiteinhalten / Online Content Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / Sales / Vertrieb oder in einem anderen Dienstleistungs­bereich. Einen professionellen Umgang mit MS Office (Excel, Word, PPT) und Kundendatenbanken setzen wir voraus. Wenn Sie... die Arbeit in einem internationalen Team genießen und exzellent Englisch sprechen Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer Bildungsangebote haben sich für eine Tätigkeit mit viel Kundenkontakt begeistern gerne selbstständig Dinge vorantreiben und umsetzen möchten …sind Sie bei uns richtig! Bei erfolgreicher Bewerbung werden Sie Mitglied unseres Marketing- & Sales-Teams mit gemeinsamer Umsatz­verantwortung für das Executive-Education-Portfolio der Frankfurt School.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik Studienrichtung Sales & Consulting an der Dualen Hochschule in Mannheim (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT- Umfeld. Seit 1996 bewährt im Markt, über 2.200 Mitarbeiter*innen in 24 Büros, Filialen in sieben Ländern in Europa, 43 Rechenzentren, mehr als 6.500 Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen, und in den letzten Jahren in Folge mehrfacher Leader im Gartner Magic Quadrant hat sich Claranet zu einem der führenden unabhängigen Managed Service Provider in Europa entwickelt. Wir unterstützen Geschäftskunden mit flexiblen, sicheren und kosteneffizienten Netzwerk- und Hosting Lösungen sowie Cloud Services. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab dem 01.10.2021 Dich für das Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) Studienrichtung Sales & Consulting an der Dualen Hochschule in Mannheim! Duales Studium Wirtschaftsinformatik Studienrichtung Sales & Consulting an der Dualen Hochschule in MannheimDas Studium an der Dualen Hochschule in Mannheim verbindet ein wissenschaftliches Studium mit praktischen Einsätzen bei Claranet. Das Studium verknüpft Module der Betriebswirtschaftslehre mit Methoden der Wirtschaftsinformatik und Einheiten der Informatik. Du lernst Datenbanken und Programmiertechniken kennen, besuchst Veranstaltungen zu IT- und Projektmanagement und vertiefst Dein fachspezifisches Wissen in Einheiten wie Change oder Sales Management. Auch Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit, Konflikt- und Führungskompetenz kommen nicht zu kurz. In den Praxisphasen bei Claranet lernst Du dann unsere verschiedenen Ausbildungsabteilungen (Sales, Marketing, Solution Design & Service Management, Operations, Projektmanagement) kennen und kannst dort die erworbenen Kenntnisse unmittelbar anwenden und erweitern. Im dreimonatigen Wechsel zwischen Hochschule und Praxis erwirbst Du so in nur drei Jahren einen international anerkannten Bachelor-of-Science-Abschluss. Gutes Abitur oder fachbezogene Hochschulreife Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und ggf. Informatik Kommunikationsstärke, Eigenmotivation und Zielstrebigkeit Interesse für die Informatik und den Vertrieb Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Das Studium bei Claranet zeichnet sich insbesondere aus durch ein Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative, in dem Du vom ersten Arbeitstag durch die Übernahme selbständiger Tätigkeiten in betriebliche Abläufe und herausfordernde Projekte eingebunden wirst und Verantwortung übernehmen darfst. Unterstützt wirst Du durch unsere erfahrenen Ausbilder und den Kollegen, die jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung stehen. Es ist uns besonders wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, indem wir Dir flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. Jobrad, Jobticket, Obstkorb, u.v.m. Nach Abschluss Deines Studiums hast Du vielfältige berufliche Perspektiven bei uns im Sales, im Consulting oder im Projektmanagement einzusteigen.
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Channel + Category Development Manager (m/w/divers) Retail / Coffee

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Channel + Category Development Manager (m/w/divers) Retail / Coffee Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt a.M. Bereich: Channel + Category Sales Development (CCSD) Kategorie: Heißgetränke/Kaffee Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofortSie identifizieren die Potentiale unserer Marken wie Nesquik, Nescafé und Starbucks bei unseren Handelspartnern und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und Sales entsprechende Konzepte, um die Kategorie in allen Kanälen weiter zu entwickeln. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie identifizieren für unsere Heißgetränke-Marken (z.B. Nesquik, Starbucks, Nescafe) Potentiale bei unseren LEH-Kunden und entwickeln hierauf basierend individuelle Konzepte, um die Kategorie weiter zu voranzutreiben Sie erarbeiten Selling Stories und helfen, unsere Kaffee-Kompetenz bei Kunden nachhaltig zu entwickeln Sie verantworten alle relevanten Prozesse im Rahmen der Umsatzplanung und -steuerung Sie stellen die gesetzte Zielerreichung des Heißgetränke-Geschäfts durch Steuerung/Nachhalten mit den KAM-Teams & Marketing in den Business Teams sicher Sie übernehmen KPI-Planung und -Tracking inkl. Identifizierung von GAPs sowie Steuerung der Gap-Fill Maßnahmen, unter Berücksichtigung von Profit und Pricing. Sie steuern das Geschäft aktiv durch die Mitgliedschaft in einem Business-Team Sie führen Potentialbewertungen und Analysen von neuen Kanälen/White Spots durch und übernehmen unterjährige Business-Analysen Neben Starbucks warten in den kommenden Jahren noch viele weitere spannende Innovationsprojekte Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über relevante Berufserfahrung ím Channel- bzw. Category Management oder Key Account Management eines FMCG-Unternehmens Sie haben Spaß als Bindeglied zwischen Marketing und Sales zu agieren und Projekte auf Augenhöhe mit Geschäftsleitung, Key Account Management, Marketing sowie weiteren angrenzenden Bereichen intensiv zu treiben Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis für Vertriebs- und Marketinganforderungen Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und bringen Handelswissen, Kundenverständnis und Kanal-Denkweise mit Analytische und strategische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken Ein sicherer Umgang mit GFK, AFO, Nielsen und MS Office sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg
Wir lieben was wir tun und meistern täglich aufs Neue gemeinsam unser anspruchsvolles Business. Aber was genau tun wir eigentlich? Als spezialisierter Dienstleister bringen wir namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft mit selbstständigen Beratern zusammen. Hierfür identifizieren wir im intensiven Dialog mit den Fachbereichen der Unternehmen konkrete Projekt­bedarfe, ermitteln die passenden Berater und besetzen die Projekte punktgenau. Seit unserer Gründung 2008 befinden wir uns ungebremst auf Wachstumskurs. Und wir verfolgen weiterhin ambitionierte Ziele – und das im besten Fall schon bald mit Dir als Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d)Standorte: Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg Eine unbefristete Festanstellung. Ein intensives Einarbeitungsprogramm mit engagierten Mentoren. Umfangreiche Schulungen, Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deine Vertriebskarriere im Team von KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr laden wir Dich ein, Deine Leidenschaft für den anspruchsvollen Kundenvertrieb von Anfang an auszuleben. Big Data? Agiles Projektmanagement? IT-Security? Als Recruiting Manager tauchst Du in die Projektwelt verschiedener Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand ein. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen auf Unternehmensseite identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch offene Projektvakanzen. Im Besetzungsprozess bleibt es weiterhin dynamisch: Du promotest passende Berater beim Kunden, begleitest die persönlichen Gespräche beim Kunden vor Ort und verhandelst Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Partner Management. Das Projekt ist mit dem richtigen Berater besetzt? Super! Während der Projektlaufzeit bleibst Du zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und spannende Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Am Puls der Zeit. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Sozialwissenschaften bieten eine gute Grundlage, wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Den Wunsch, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wärme und Wasser zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.08.2021 die Ausbildung zum: Industriekaufmann (m/w/d) Du willst nicht nur in einem Bereich Profi sein, sondern als Allroundtalent Abwechslung haben? Dann ist unsere 2 bis 2,5 Jahre dauernde Ausbildung wie für dich gemacht! Während deiner Ausbildung zum Industriekaufmann unterstützt du bei Projekten und Prozessen in verschiedenen Fachbereichen wie Einkauf, Finanzen, Personal, Marketing und Vertrieb. Das bedeutet, dass du mal ein Konzept für die Vermarktung eines neuen Produkts erstellst, mal Ein- und Ausgangsrechnungen buchst, mal Kundenaufträge abwickelst. So findest du heraus, was am besten zu dir passt, wo Deine Stärken liegen und worin du dich spezialisieren möchtest!   Dabei arbeitest du überwiegend im Team und nutzt moderne Kommunikationstechniken. Deine Ausbildung dauert 2,5 Jahre – oder 2 Jahre, wenn du Abitur hast. In dieser Zeit wechseln sich die Praxisphasen mit Blockunterricht an der Bethmannschule in Frankfurt ab. einen guten Realschulabschluss mit Mathe und Deutsch als Lieblingsfächer Spaß an der Arbeit am PC, mit Tabellen und Daten Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen Freude an Kommunikation und der Arbeit im Team Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei! Bei Rückfragen kannst du dich gern an Géraldine Lützkendorf wenden: +49 69 213 22195 oder karriere@mainova.de  
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Mitarbeit in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Produktentwicklung, Nachhaltigkeitsmanagement Spezialisierung in einem Fachbereich durch den sechsmonatigen Einsatz in einer ausgewählten Abteilung im dritten Ausbildungsjahr Bereichsübergreifende Projektarbeit Vertiefung Deiner IT-Kenntnisse, z.B. MS-Office, SAP Ausbau Deiner Sozialkompetenzen, u.a. durch regelmäßiges Feedback und Schulungsmaßnahmen Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss Gute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnisse Freude an der Büroarbeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Teamgeist Engagement, Eigeninitiative und Ideenreichtum Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Kostenfreies Essen im Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke in den Bereichen Mitarbeiterrabatte Attraktive Konditionen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Team- und Unternehmensevents Wir suchen Dich für die zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung ab dem 01.08.2021. Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du hier. Du bist an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung!Wir freuen uns auf Dich!
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Duales Studium BWL Immobilienwirtschaft

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Duales Studium BWL Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main | Duales Studium | 01.08.2021 Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Als großes Immobilienunternehmen mit den Geschäftsfeldern Immobilienmanagement, Immobilienhandel, Projektentwicklung und Neubau sowie Dienstleistungen können wir im Rahmen der Ausbildung alle Facetten der Immobilienwirtschaft abbilden. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in vielen verschiedenen Fachabteilungen Praxisnaher Einsatz mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Zusätzliche Angebote zur Prüfungsvorbereitung, betriebsinterne Schulungen und Praktikumsmöglichkeiten Ausbildungsabschluss nach regelmäßig 2,5 Jahren Ausbildungsdauer bzw. 6 Semestern im dualen Studium Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung zusätzlicher Abschlüsse Engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder mit langjähriger Erfahrung Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Moderne Ausstattung inkl. iPad Abitur Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Interesse an Neuem Gute Selbstorganisation sowie hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Sicherer Top-Arbeitgeber Flexible Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche Attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche Gleittage Zweitägige Einführungsveranstaltung zum Kennenlernen Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009
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Ausbildung Immobilienkaufmann (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Ausbildung Immobilienkaufmann (m/w/d) in Frankfurt am Main | Ausbildung | 01.08.2021   Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Als großes Immobilienunternehmen mit den Geschäftsfeldern Immobilienmanagement, Immobilienhandel, Projektentwicklung und Neubau sowie Dienstleistungen können wir im Rahmen der Ausbildung alle Facetten der Immobilienwirtschaft abbilden. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in vielen verschiedenen Fachabteilungen Praxisnaher Einsatz mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Zusätzliche Angebote zur Prüfungsvorbereitung, betriebsinterne Schulungen und Praktikumsmöglichkeiten Ausbildungsabschluss nach regelmäßig 2,5 Jahren Ausbildungsdauer bzw. 6 Semestern im dualen Studium Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung zusätzlicher Abschlüsse Engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder mit langjähriger Erfahrung Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Moderne Ausstattung inkl. iPad Abitur, Fachhochschulreife oder eine überdurchschnittliche mittlere Reife Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Interesse an Neuem Gute Selbstorganisation sowie hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Sicherer Top-Arbeiter Flexible Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche Attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche Gleittage Zweitägige Einführungsveranstaltung zum Kennenlernen Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009
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Ausbildung Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Ausbildung Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) in Frankfurt am Main | Ausbildung | 01.08.2021   Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Als großes Immobilienunternehmen mit den Geschäftsfeldern Immobilienmanagement, Immobilienhandel, Projektentwicklung und Neubau sowie Dienstleistungen können wir im Rahmen der Ausbildung alle Facetten der Immobilienwirtschaft abbilden. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in vielen verschiedenen Fachabteilungen Praxisnaher Einsatz mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Zusätzliche Angebote zur Prüfungsvorbereitung, betriebsinterne Schulungen und Praktikumsmöglichkeiten Ausbildungsabschluss nach regelmäßig 2,5 Jahren Ausbildungsdauer bzw. 6 Semestern im dualen Studium Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung zusätzlicher Abschlüsse Engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder mit langjähriger Erfahrung Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Moderne Ausstattung inkl. iPad Abitur, Fachhochschulreife oder eine überdurchschnittliche mittlere Reife Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Interesse an Neuem Gute Selbstorganisation sowie hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Sicherer Top-Arbeitgeber Flexible Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche Attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche Gleittage Zweitägige Einführungsveranstaltung zum Kennenlernen Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management für die REWE Group

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management für die REWE Group Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Welche Maßnahmen und Aktivitäten laufen aktuell bei welchen Kunden? Wie hoch sind die Umsätze, Absätze und Marktanteile? Sie haben den Überblick und erstellen regelmäßig entscheidungsrelevante Analyse-Ergebnisse. Sie unterstützen die Key Account Manager im Tagesgeschäft und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte, die Sie selbständig vorantreiben. Marketing, Trade Marketing, Controlling? – Sie befinden sich im ständigen Austausch mit anderen Kollegen. Dadurch lernen Sie nicht nur den Vertrieb kennen, sondern können Ihren Horizont Tag für Tag erweitern. Aufgrund der Kundenstruktur der REWE Group erhalten Sie ganzheitliche Einblicke in die deutsche Handelslandschaft – vom Discount über Online bis hin zum C&C Markt.  Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einer vergleichbaren Richtung mit Fokus auf Vertrieb. Alternativ dazu: Sie befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise ein bereits absolviertes Praktikum oder andere praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb in der Konsumgüterindustrie oder dem Handel. Starkes Interesse am deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Hervorragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamwork-Eigenschaften sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen - vor allem Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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