Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Vertrieb und Verkauf: 127 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • It & Internet 13
  • Telekommunikation 13
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Bildung & Training 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Agentur 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Marketing & Pr 3
  • Metallindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 30
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Specialist International Sales Management (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der oder selbstständige Durchführung funktionsübergreifender Projektarbeit Durchführung von beauftragten Analysen, Optimierungen sowie Betrieb von Tools zur Steuerung der Vertriebsorganisation Durchführung von Potential-/Daten-/Kennzahlenanalysen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Überprüfung aller operativ vertriebsrelevanten (Rollen-) Profile Unterstützung bei internationalen Implementierungsprojekten, ggf. Übernahme von Teilprojekten Organisation und Durchführung von Tests, Abfragen und Meetings Erstellung von Schulungsunterlagen, Präsentationen sowie Kommunikationsunterlagen Unterstützung bei der internen & länderbezogenen Schnittstellenarbeit Unterstützung und Beratung des Managers in allen Themen des zu verantwortenden Bereichs inklusive Vorschlägen zur Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Erste Berufserfahrung (1-3 Jahre) im Beratungs-, und/oder Vertriebs-, und/oder IT-Umfeld sowie Projektmanagement-Erfahrung Erfahrungen im (Lebensmittel-)Handel, bevorzugt im Discountumfeld Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Expansionsteam (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr, Erfurt
… ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Sie als Mitarbeiter Expansionsteam Essen (m/w/d)Sie steuern die zeitnahe Einräumung unserer Waren vor dem Eröffnungstermin der neuen Filialen. Dabei unterstützen Sie während der Aufbauphase die Filialleitung bei der Einarbeitung des neuen Filialteams. Die Sicherstellung der Einhaltung von vorgegebenen Terminen und die Unterstützung im Filialbetrieb gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Der tägliche Aufgabenbereich umfasst unter anderem: Verräumung der Artikel und Überprüfung der endgültigen Belieferung neuer Filialen Verantwortung der Artikelpräsentation unter Berücksichtigung der Regalpläne und Action-Richtlinien Instandhaltung der Bestandsfilialen in Bezug auf die Warenpräsentation Vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Einzelhandel Handwerkliches Geschick und vor allem das Gespür für eine dekorative Präsentation Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und idealerweise Kenntnisse der englischen Sprache Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Eigenmotivation Bereitschaft zu regelmäßigen Übernachtungen außerhalb des Wohnortes (Mo.-Fr.) PKW-Führerschein Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit der Chance den Erfolg und das Wachstum unseres Unternehmens aktiv mit zu gestalten Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen Zusätzliches Abwesenheitsgeld während Einsätzen außerhalb des Wohnorts 15% Personalrabatt auf Ihre Einkäufe bei Action
Zum Stellenangebot

Specialist International Sales Concepts (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von internationalen Sales-Projekten Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung der Filial-Konzepte und Filial-Prozesse Steuerung und Umsetzung von Teilprojekten Erstellung von regelmäßigen Reportings, Analysen und Präsentationen sowie Kommunikationsunterlagen Mitarbeit bei der Optimierung des POS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement oder im Prozessumfeld Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) Sparte Fliesen

Do. 19.05.2022
Hamburg, Düsseldorf
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Düsseldorf, Hamburg suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsleiter (m/w/d) Sparte Fliesen.Ihre Aufgaben: Sie betreuen einen definierten Kunden- und Lieferantenkreis in unseren Geschäftsfeld Nord-West (NRW; Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern) Sie stellen die Objekttransparenz in der Region sicher Sie unterstützen den Innen- und Außendienst unserer Raab Karcher Standorte bei der Entwicklung der Sparte Fliese Im Vertrieb arbeiten Sie aktiv mit und betreuen sowohl Neu- als auch Bestandskunden Sie ermitteln und analysieren Marktpotentiale und entwickeln strategische und operative Konzepte zur Verbesserung der Marktposition der Niederlassungen Als Gewinnertyp überzeugen Sie dabei vor allem neue Kunden von unserem Können und unseren Qualitäten Ihre Qualifikationen: Mit einem kaufmännischen Ausbildungshintergrund oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft bzw. gleichwertiger Qualifikation / Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Sie haben Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Fliese Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einer leitenden Position auch als Stellvertreter oder Teamleiter mit Sie kennen sich aus und wissen, wie der Baustoffmarkt tickt und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Einen gültigen PKW-Führerschein (mind. Klasse B) und eine hohe Reisebereitschaft Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man sich gut und STARK präsentiert Ihren Arbeitsstil bezeichnen Sie als zielorientiert und selbstständig, Sie sind flexibel und belastbar Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus, Sie haben keine Scheu auf fremde Menschen zuzugehen Ein sicheres und freundliches Auftreten, auch in Stresssituationen ist für Sie selbstverständlich Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland So bringen wir Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Lead Management (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Werkstudent Lead Management (m/w/d) in Düsseldorf. Lead Management umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um aus potenziellen Käufer*innen oder Interessent*innen tatsächliche Käufer*innen zu machen. Im Lead Management-Team priorisierst Du jeden Tag Leads, pflegst Diagramme und Analysen und sorgst so dafür, dass unserem Vertrieb die qualitativ hochwertigste Datenbank zur Verfügung steht. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Durch die Erstellung und Pflege von Reportings, Analysen und Auswertungen garantierst Du die hohe Qualität des Lead Managements In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam kümmerst Du Dich um die Qualifizierung von Vertriebspotenzialen ("Leads") Du kannst an spannenden Projekten mit Vertriebsbackground mitarbeiten Du unterstützt das Vertriebs- und CRM-Teams bei der erfolgreichen Umsetzung und Erstellung von Verkaufskampagnen Du führst regelmäßige Qualitätskontrollen unserer Leadquellen durch Du bist eingeschriebene*r Vollzeitstudent*in an einer staatlich anerkannten Hochschule Du hast (sehr) gute Excelkenntnisse sowie viel Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen Du kannst 16-20h / Woche bzw. bis zu 40h / Woche in der vorlesungsfreien Zeit arbeiten Du bringst eine analytische Denkweise, Prozessgenauigkeit und ein hohes Konzentrationslevel mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidt*innen. Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Customer Contact Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Deine Aufgaben Du bist fachlich mitverantwortlich für die Entwicklung geeigneter Produkte und Services rund um die Hot Flows (Telefonie, Chat). Du stimmst dich mit den Stakeholdern aus dem Business zur Weiterentwicklung existierender Produkte ab. Du unterstützt den Head Product Owner beim Aufbau und der Priorisierung des Backlogs. Du erstellst Beschreibungen der User Stories auf Basis von Kundenanforderungen. Du stimmst dich mit dem Technical Product Owner ab, um die besten Lösungen umzusetzen.  Dein Profil Betriebswirtschaftliches, technisches oder vergleichbares Studium Fundierte und mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion Projektmanagementfähigkeiten, gerne im agilen Framework Ausgeprägte Lösungs- und Handlungsorientierung Die Bedürfnisse des Kunden immer im Blick sowie ein gutes Geschäftsverständnis Hands-On-Mentalität und eine pragmatische Herangehensweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Systemkenntnisse in Cisco, Genesis oder Medallia wünschenswert  Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!       Wir freuen uns auf deine Bewerbung  Dein Kontakt bei uns: Stefan Dorn Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten.Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltungund für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe –  so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Sales Coordinator / Sales Support

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
ÜBER UNS Die Delica Deutschland GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zur Delica AG. Ob Kaffee, Schokolade, Biscuits, Snacks, Koch- und Backwaren, Glace oder Kaugummi – all diese köstlichen Produkte werden im Hause Delica aus traditionellem Handwerk, auserlesenen Zutaten und viel Liebe kreiert. Die Delica AG existiert unter ihrem jetzigen Namen seit Juni 2021 und ist eine Fusion aus den Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria Taverne SA und Total Capsule Solutions. Als Teil der Migros Industrie gehört sie zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz. Über 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente. In Deutschland arbeitet ein internationales Team von ca. 100 Mitarbeiter an 3 Standorten: Düsseldorf, Berlin und Müllheim. Koordination des Vertriebsteams inkl. Organisation und Verwaltung der Zeitpläne Erstellung von POS-Marketing-Materialien sowie Mithilfe bei der Umsetzung und Durchführung von verkaufsfördernden Massnahmen Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung von POS-Degustationen, Handelspromotions und -messen Erstellung von Präsentationen, Vertriebs- und Verkaufsmaterialien Entwicklung von kundenindividuellen Massnahmen, Handelsanzeigen, Sortimentslisten, Couponings und Kundenmailings Beaufsichtigung des Teamfortschritts inkl. Erstellung von Reports und Auswertungen Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen  Direkte Berichtserstattung an den Sales Director Berufserfahrung im Vertrieb oder einem vergleichbarem Bereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Tools Gute kommunikative Fähigkeiten mit schneller Auffassungsgabe Sehr gute Problemlösungskompetenzen sowie analytisches Denken Gute Organisationsfähigkeiten mit hohem Verantwortungsbewusstsein Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein individuelles Weiterbildungsbudget Dynamik und Speed eines Startups kombiniert mit den Chancen eines internationalen Konzerns - Schweizer Migros Gruppe Ein Team mit starkem Fokus auf Wertschätzung und Transparenz Flache Hierarchien in einem agilen Umfeld Eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche Regelmäßige Team Events sowie ein tolles Büro auf der Königsallee Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektmanager Vertriebssteuerung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr, München
E.ON Energie Deutschland GmbH | Befristet | Vollzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir befristet für 2 Jahre am Standort München oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager Vertriebssteuerung (m/w/d). B2C-Management optimiert ganzheitlich die Sales- und Service-Kanäle hinsichtlich Performance, Qualität und Kosten. Die Abteilung Sales KPI and Planning hat dabei den Fokus auf der übergreifenden Steuerung der Mittelfristplanung und Budgetverwendung für Sales sowie auf dem Reporting der Sales Abschlüsse, zukünftig wollen wir neben Energieverträgen unseren Aufgabenfokus auch auf Kundenlösungen (E-Mobility, Smart Meter, Smart Control & Breitband) erweitern. Jetzt suchen wir zur Unterstützung für folgende Aufgaben im Team: Mit Hilfe agiler Methoden leitest Du teaminterne sowie ressortübergreifende Projekte Du bist verantwortlich für die Aufbereitung, Zulieferung und Weiterentwicklung des Inputs für die Akquise für die Energiebeschaffung (Forecast, etc.) Die Einführung neuer Produktgenerationen begleitest Du mit Fokus auf die Einhaltung der Werthaltigkeit Neue Produktideen bewertest Du im Hinblick auf den Wertbeitrag (Business Cases) Zudem bewertest Du die Performance der Vertriebsaktivitäten Du unterstützt bei der Vertriebsplanung (Mittelfristplanung und Hochrechnung) Dein Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Fachrichrichtung hast du erfolgreich absolviert Du hast Erfahrung und Lust auf das Arbeiten in agilen Teams, verknüpft mit praktischer Erfahrung als (Teil-)Projektleiter/-in Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertriebssteuerung/ Vertriebscontrolling mit Du bist stark in der Kommunikation und es fällt dir leicht alle Stakeholder über alle Hierarchiestufen hinweg zu managen sowie in Gremien zu präsentieren Du zeichnest Dich durch hohe analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und interdisziplinäres Denkvermögen aus Im Umgang mit MS-Office Anwendungen (insb. Excel) bist du sicher und hast ein gutes Verständnis für KPIs und Reportingtools (z.B. Power BI) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schritt runden Dein Profil ab Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) im Bereich Vertrieb Technologie

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf den Gebieten der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln seit mehr als 40 Jahren innovative Produkte und Lösungen. Für den Transport und die Zwischenlagerung der Brennelemente entwickelte GNS bereits vor vier Jahrzehnten einen damals neuartigen Behältertyp, den CASTOR®. Die CASTOR®-Familie mit ihren unterschiedlichen, kontinuierlich weiterentwickelten Baureihen ist heute ein international bekanntes Markenzeichen und Synonym für nukleare Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Zur Verstärkung unseres schlagkräftigen Vertriebsteams suchen wir motivierte Vertriebspersönlichkeiten mit technischem Verständnis und kundenorientierter Einstellung als Sales Manager (m/w/d) im Bereich „Vertrieb Technologie“ Vertrieb von Lieferungen und Leistungen des technisch anspruchsvollen Produktportfolios im Bereich der nuklearen Behälter und Anlagentechnik Vertriebliche Erstberatung sowie Kontaktpflege und Betreuung von nationalen und internationalen Bestandskunden Führen von Ausschreibungsverfahren im Bereich der Behälter und Anlagentechnik in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellen von Angeboten und Nachträgen in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Vertriebliche Angebotsverfolgung und -verhandlung bis zum Vertragsabschluss Aktive Teilnahme und Kundenbetreuung bei Messen und Veranstaltungen Abgeschlossene technische (Hochschul-)Ausbildung mit ergänzenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder betriebswirtschaftliche (Hochschul-)Ausbildung mit Interesse an technischen Zusammenhängen Erfahrung im internationalen Vertrieb verbunden mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und kundenorientiertes Auftreten, interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39-h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Modernes Gebäude mit gut ausgestattetem Arbeitsplatz Kantine
Zum Stellenangebot

Sales Trainer (Inhouse) (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Inhouse Sales Trainer (m/w/d). Im Trainerteam in unserem Headquarter in Düsseldorf sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Vertriebsmitarbeiter*innen im Tele Sales regelmäßig Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du machst den Vertrieb mit Deiner Expertise und Deinem direkten Support auf der Fläche noch erfolgreicher Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für die Kolleg*innen im Sales um Du entwickelst Deine Zielgruppe mit der Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen wie z. B. Coaching, Hearing/Shadowing oder als zweite Stimme im Kundenkontakt Du leitest souverän das Onboarding neuer Kolleg*innen im Sales Du steuerst Deine Aktionen anhand von Kennzahlen und bist für den Erfolg des Vertriebs mitverantwortlich Durch Dein Handeln sicherst Du einen hohen Qualitätsstandard im Vertrieb und hältst diesen nach Du unterstützt sales-relevante Projekte und Initiativen Langjährige, erfolgreiche Vertriebserfahrung in einem modernen und dynamischen Vertriebsumfeld Erfahrung als Trainer*in von Vertriebseinheiten und in der Konzeption von Lerneinheiten Hervorragende Vertriebskenntnisse und -fähigkeiten, besonders im Beratungsverkauf Didaktisches Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Verständnis für die gängigen Vertriebssteuerungsmethoden Proaktive Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einer klaren Lösungsorientierung Hohes Energielevel und Leistungsbereitschaft Akademischer Hintergrund (Bachelor / Master in geeignetem Bereich) wünschenswert Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: