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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 79 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
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  • Medien (Film 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Prozessmanager (m/w/d) Vertrieb

Mi. 06.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Anpassung von Vertriebsprozessen auf Basis von Kunden- und Marktanforderungen Weiterentwicklung unseres CRM-Systems sowie unserer Controlling-Instrumente zur Sicherung der Qualität des Angebots- und Vertragswesens und der Prüfung von Preisfreigaben und Konditionen in den Systemen Beratung des Vertriebes zu rechtlichen, prozessualen und systemischen Fragen Unterstützung des Vertriebes bei strategisch wichtigen Ausschreibungen sowie bei der individuellen Gestaltung rahmenvertraglicher Vereinbarungen Controlling der korrekten Handhabung der Systeme und Gegensteuerung bei Mängeln Durchführung von Schulungen zu Vertriebsprozessen, Vertriebstools und IT-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Vertrieb, Projekt- oder Prozessmanagement Versierter Umgang mit CRM-Systemen sowie gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Programmen Selbständige Arbeitsweise sowie ein gutes Entscheidungsvermögen Sehr gute Moderations- und Präsentationskompetenzen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Leistungsgerechtes Vergütungssystem Möglichkeit zur Mobilarbeit Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Area Sales Manager (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Köln, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Referenzcode: 2769 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Wir suchen einen Gebietsverkaufsleiter*in Deutschland für das Geschäftsfeld Solar & Commercial Products innerhalb des Bereichs Produktprüfung, -inspektion und -zertifizierung. Das Geschäftsfeld ist zuständig für Kunden aus den Marktsegmenten Solar Produkte und Anlagen, elektrische Komponenten, Maschinen und Anlagen im Industriebereich sowie elektrische Ladeinfrastruktur. Solar & Commercial entwickelt und bietet maßgeschneiderte Prüf- und Zertifizierdienstleistungen für diese Produktbereiche an. Als Gebietsverkaufsleiter*in sind Sie verantwortlich für das strategische und operative Vertriebsmanagement sowie für die Ergebnisse in Deutschland innerhalb der Marktsegmente. Die Zuständigkeit für das operative Vertriebsmanagement innerhalb des Verantwortungsbereichs umfasst: segment- und dienstleistungsbezogene Verkaufsziele festlegen und umsetzen, dies unter Nutzung von und Steuerung über verkaufsbezogene KPIs. Eigenverantwortlich steuern, coachen und motivieren Sie Ihr Team und befähigen Ihre Mitarbeiter*innen zu sehr guten Leistungen. Sie setzen jährliche Verkaufsziele fest und definieren Verkaufspläne mit den Vertriebsleitern im Außen-/Innendienst gemäß den TÜV Rheinland Richtlinien. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Implementierung von Verkaufsmanagement-Routinen sowie für die Implementierung von (globalen) Prozessen, Richtlinien und IT-Werkzeugen im Team. In Abstimmung mit dem Regional Sales Manager strukturieren Sie den Außendienst, Innendienst und die Vertriebsunterstützung in Ihrem Verantwortungsbereich und nutzen Synergien. Sie unterstützen bei der Organisation und Verfolgung von Marketing- und Verkaufskampagnen und fördern die geschäftsfeld-übergreifende Zusammenarbeit, die Kommunikation und den Austausch bewährter Verfahren zur Unterstützung der Kundenentwicklung. Sie arbeiten aus einem beliebigen Standort in Deutschland heraus, reisen nach eigenem Ermessen zu Kundenterminen und ca. 2-3 mal monatlich nach Köln in unsere Hauptverwaltung. Sie verfügen über einen Hochschul-/Universitätsabschluss in Business Administration oder über eine gleichwertige Ausbildung mit umfassender Berufserfahrung Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Sales eines Dienstleistungs-Unternehmens mit sowie 2 Jahre Erfahrung als Führungskraft eines mittleren bis großen Vetriebsteams Sie bringen umfangreiche Kompetenzen in der Geschäfts- und Ergebnis-Orientierung mit sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Effizientes Arbeiten und die Nutzung von Synergien ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Rahmen eines größeren Changeprojektes Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ferienaushilfe in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Sindelfingen
für unsere Filiale in der Calwerstraße Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu schaffen. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Starte gemeinsam mit uns durch und werde Teil unseres engagierten Teams im Markt. Verräume gemeinsam mit deinem Team die Waren und präsentiere den Kunden unsere durchschnittlich 30.000 Artikel in der Filiale Unterstütze deine Kollegen in verschiedenen Bereichen unserer Filiale Sorge für ein ansprechendes und ordentliches Filialbild Berate unsere Kunden freundlich und kompetent Wir suchen Unterstützung für den Zeitraum vom Juli bis September. Interesse am Lebensmitteleinzelhandel Freundlichkeit und Kundenorientierung Sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif Flexible Einsatzzeiten Umfassende Einarbeitung und vielfältige Einblicke
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Stabsmitarbeiter der Vertriebsgeschäftsführung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 entwickeln und produzieren wir maßgefertigten Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz. An mehreren Standorten im In- und Ausland sind mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für MHZ aktiv. Unsere Produkte stehen für Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die MHZ europaweit zu einem der Marktführer machen. Sie finden eine neue berufliche Herausforderung in unserer Unternehmenszentrale in Leinfelden-Echterdingen als Stabsmitarbeiter der Vertriebsgeschäftsführung (m/w/d) Proaktive und lösungsorientierte Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, bei Sonderaufgaben, Terminplanung und –koordination sowie bei der GF-Korrespondenz Erstellen und Pflege von Managementreports sowie von Präsentationen Mitarbeit in betriebswirtschaftlichen Projekten Schnittstellenmanagement in alle Richtungen und Sicherstellen des Informationsflusses Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Volkswirtschaftslehre Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Logistik von Vorteil Gute Kenntnisse moderner Software-Werkzeugen, insbesondere MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Loyalität, Integrität und Kommunikationsstärke Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d)   Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.     Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)   
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Vertriebsstarken Kundenberater / Mediaberater / Medienmanager (m/w/d) Stellenanzeigen / Personalmarketing

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Unser Know-how ist so facetten­reich wie die Themen im Recruiting und Personal­marketing. An drei Standorten in Deutschland stehen wir für professionelles Anzeigen­management (Print und Online), ziel­gerichtetes Azubi- und Hoch­schul­marketing, moderne Karriere-Websites, vernetzte Social-Media-Kampagnen, strate­gisches Employer Branding und hoch­wertige Personal­service­leistungen. Zeiten ändern sich, doch unser Ziel bleibt seit Jahr­zehnten das gleiche: individuelle Bedürf­nisse in pass­genaue HR-Lösungen zu über­setzen – immer am Puls der Zeit. Du bist verkaufsstark? Telefonischer Kunden­kontakt ist deine Leiden­schaft? Dann bist du bei uns genau richtig! An unserem Standort Stuttgart suchen wir für die Beratung und den weiteren Ausbau unserer Kunden einen vertriebs­starken Kunden­berater / Media­berater / Medienmanager (m/w/d) bzw. Inside-Sales-Manager (m/w/d). Bestandskundenmanagement: Du bist erster Ansprech­partner (m/w/d) für deine Bestandskunden. Ihre Zufrieden­heit und Bindung stehen für dich an erster Stelle. Stellenanzeigenmanagement: Du erstellst und kalkulierst Angebote für die Schaltung von Personal­anzeigen inklusive Preis­verhandlungen. Beratung / Sales: Du erfasst die Bedarfe bzw. Heraus­forderungen deiner Kunden, berätst bei der Auswahl ziel­führender Recruitingkanäle und verkaufst die passenden HR-Lösungen. After-Sales-Management: Du tauschst dich regelmäßig mit deinen Kunden aus, um optimale Recruiting­erfolge zu erzielen. Idealer­weise hast du einen kauf­männischen / betriebs­wirtschaft­lichen Hintergrund, wie z.B. Aus­bildung als Medien­kaufmann (m/w/d) oder Studium im Medien­management, bzw. eine andere adäquate Qualifi­kation im Bereich Vertrieb, Personal­marketing / HR oder als Kundenberater (m/w/d) im Bereich Werbung / Marketing. Du bist erfahren in der vertriebsorientierten Kunden­beratung. Der telefonische Kontakt ist deine Leiden­schaft, Verkaufs­talent ist deine Stärke. Du bist neugierig und inter­essierst dich für Neue Medien, Werbe­formate und Sprache. Unser Team freut sich auf deine Verläss­lich­keit, dein Verant­wortungs­bewusst­sein und vor allem eine angenehme Prise Humor. Professionelles Onboarding mit Ein­arbeitungs­programm inklusive interner und externer Weiter­bildung Als solides Unternehmen sind wir sicher durch die Krise ge­kommen Geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Kurze Wege, Wertschätzung und kollegialer Zusammen­halt Eine attraktiven Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 28 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Zentrale Lage mit guter Verkehrs­anbindung inklusive Job­ticket / Fahrt­kosten­zuschuss Ein marktfähiges Dienstleistungs- und Produktangebot steht für unser aktuell starkes Wachstum und garantiert gute Zukunfts­perspektiven
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Junior Spielerberater (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Für unseren Kunden aus der Sportbranche suchen wir aktuell einen motivierten Spielerberater (m/w/d)Spannende Einstiegsposition in der Sportbranche. Planung der erfolgreichen Karriere unserer Mandanten. Stellenbeschreibung Identifizieren von Spielerpotenzial und Talent durch persönliches Kennenlernen Planung der gesamten Sportkarriere der Mandanten Suchen und finden von passenden Vereinen uns Sponsoren Beratung der Spieler bei karrierebezogenen Entscheidungen Sicherstellung eines korrekten Medienauftritts der Spieler in der Öffentlichkeit Führen von Vertragsverhandlungen Unterstützung der Spieler bei allen Belangen (Finanzmanagement, Werbeverträge usw.) Abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Erste Erfahrung in der Branche und/oder im Vertrieb Sehr hohe Affinität zum Sport Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstbewusstsein, diplomatisches Geschick sowie Durchsetzungsvermögen Teamplayer mit Drive und Eigenmotivation Hohes Fixgehalt und leistungsorientiertes Provisionsmodell Steile Karrierechance in einer wachsenden, weltweit relevanten Branche Hohes Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien Intensive Einarbeitung durch "Training on the Job" Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
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Revenue Associate (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
ÜBER DIE SUCCESS HOTEL GROUP Die Success Hotel Group führt Hotels unterschiedlicher Kategorien als Franchisebetriebe in ganz Deutschland. Darum verfügt die Success Hotel Group als langjähriger, lizensierter Partner von internationalen Hotelunternehmen über ein starkes Multi-Brand-Portfolio mit renommierten Marken wie ibis Styles oder Holiday Inn Express. Jobs bei der Success Hotel Group eröffnen dadurch viele Möglichkeiten, sich innerhalb bestehender Teams zu verbessern, an neu eröffneten Standorten entscheidend mitzuwirken oder sich beruflich neu zu orientieren. Eine Übersicht über alle Hotels finden Sie unter www.shgr.com/hotels. Anstellungsart: Vollzeit Operatives Umsetzen der Yield- und Revenue Strategie in Abstimmung mit dem jeweiligen Hoteldirektor Maximierung aller Ertragschancen (Umsatz, ADR, RevPar) Systempflege und Ratenladung Überprüfung der Ratenperformance und der Segmentgewichtung Beobachtung und Analyse von Markttrends und Mitbewerber Mitarbeit bei der Analyse von Forecasts, Monatsberichten und marktrelevanten Daten sowie Erstellen von aussagekräftigen Statistiken Entwicklung neuer Revenuestrategien in Zusammenarbeit mit der Sales & Revenue Abteilung Mitwirkung an der Erstellung der Preispolitik Enge Zusammenarbeit mit den Franchisegebern, den Ansprechpartnern in den Hotels und dem Sales & Revenue Team Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossener, fachspezifischer Hochschulabschluss verbunden mit entsprechenden Kenntnissen aus der Hotellerie wünschenswert wünschenswert Erfahrungen in der Reservierung oder Revenue/Sales Zahlenaffinität sowie eine selbstständige & ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an Herausforderungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse der gängigen Revenue-& Hotelsoftware (PMS, RMS, GDS) oder auch Amadeus wünschenswert Vorzugsweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Hotelkonzern Loyalität und Teamfähigkeit Einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Ein durchdachtes Onboarding und Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz  Die Möglichkeit zur Mitgestaltung durch konstruktive und kreative Impulse im beschriebenen Aufgabenfeld Flache, direkte und moderne Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, übertariflichen Urlaub & Zuschüsse zu VWL Leistungen Benefits der zugehörigen Hotelgruppen wie Accor, IHG und Hilton sowie innerhalb der Success Hotel Group flexible Arbeitszeitgestaltung
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Senior Consultant - Customer Experience (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V598 Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce & Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Eigenständige und pro-aktive Entwicklung von Kundenbeziehungen (Networking) inkl. vollumfänglicher Projektakquise von Beratungsprojekten Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle wie auch Produkte (insbesondere im Bereich Digital Services) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement (Schnittstelle zwischen Business & IT) in Bezug auf Kundenerlebnis, Kunden- und Betriebsprozesse Projektleitung, Beratung, Konzeption & Realisierung globaler und skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs (Global Enablement & Operations Empowerment) im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management   Entwicklung von thematischen und methodischen Kompetenzfeldern inkl. Enablement / Befähigung anderer Projektkollegen & Mitarbeitern  Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer  Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen mittels Data-Driven Decision Making & Optimization Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen Weiterentwicklung und Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) inkl. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey Präsentationen beim Kunden (teilweise vor Ort) sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Gestaltung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams Erfahrung in der Steuerung und Moderation komplexer Stakeholderstrukturen Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Digital Business  eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement) CX Culture, CX Design & Improvement VoC & Customer Insights Customer Touchpoint Management & Optimierung Customer Contact Management Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools  (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil Analytisches und starkes konzeptionelles Denken  Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategischen Positionierung bei unseren Kunden Wünschenswert: Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend)) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- & Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - zB via Confluence / JIRA) Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft (abhängig der weiteren Corona-Entwicklungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Sales Trainee (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist seit 1966 unser Anspruch bei FERCHAU. Damit diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann, suchen wir Sie: Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen oder wünschen sich einen beruflichen Neustart? Dann steigen Sie mit Ihrem Sales-Talent in unser Team ein und lernen Sie, unser Lösungsportfolio überzeugend bei Kunden zu präsentieren. Wachsen Sie über sich hinaus und werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!Sales Trainee (m/w/d)Leinfelden-EchterdingenSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi Unser Trainee-Programm In unserem sechsmonatigen Traineeprogramm im Vertrieb lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Bereichen zu gewinnen: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen IT- oder Engineering-Consultants (m/w/d) Projektmanagement durch Mitarbeiterbetreuung und -führung Unsere Leistungen Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach sechs Monaten Einstieg in unser Account Management Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen (nach Trainee-Programm) Unsere Erwartungen an Sie Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Praxiseinblicke durch Werkstudententätigkeiten, Praktika oder auch erste Berufserfahrungen (bereichsunabhängig) Interesse an interdisziplinären Fragestellungen aus Technik oder IT Kommunikationsstärke, Teamorientierung und eine gesunde Portion Humor
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