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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 8 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) in der Mercedes-Benz AG Niederlassung Reutlingen / Tübingen mit Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Mi. 27.05.2020
Pfullingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234426Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Automobilkaufmann Bitte bewerben Sie sich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, vollständiger Lebenslauf, letzten 2 Zeugnisse).
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Key Account Manager (w/m/d) E-Mobility

Di. 26.05.2020
Pfullingen
REFUdrive - wir bewegen. Seien Sie dabei! Wir entwickeln Lösungen für ein effizientes, ökonomisch und ökologisch bewusstes Arbeiten. Überall dort, wo mobile Maschinen gefragt sind. Ob in automatisierten Fahrzeugen zum Containertransport, für Walzenlader im Bergbaueinsatz oder als Ausstattung moderner Kommunalfahrzeuge - die Systemlösungen von REFUdrive finden flexiblen Einsatz in effizienten und nachhaltigen Antriebslösungen. Als eigenständig agierende Firma ist REFU Drive ein Joint Venture der familiengeführten Prettl group, einem international erfolgreichen Unternehmensverbund mit rund 9.500 Mitarbeitern an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern und der Bharat Forge Ltd., einem führenden internationalen Zulieferer mechanischer Komponenten und elektrischem Antriebsstrang für Nutzfahrzeuge mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 20 Standorten weltweit. Wir suchen ab sofort einen Key Account Manager (m/w/d) E-Mobility für die REFU Drive GmbH in Pfullingen Ihre Aufgaben: Sie sind für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich und betreuen und entwickeln Ihre Bestandskunden professionell und umfassend im In- und Ausland Sie bauen stabile und nachhaltige Kundenbeziehungen auf Sie konzipieren und präsentieren auf die jeweiligen Kundenwünsche angepasste Angebote Sie bringen sich in die kundenspezifischen Entwicklungsprozesse mit ein Ihre Qualifikation: Sie sind ein erfahrener Key Account Manager (m/w/d), der für den Wandel hin zur E-Mobilität steht und diesen aktiv vorantreiben will Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossendes Studium der Ingenieurwissenschaften, bevorzugt in der Fachrichtung Elektrotechnik, elektrische Antriebstechnik oder Wirtschaftswissenschaften Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich elektrische Antriebstechnik, Fahrzeugtechnik oder E-Mobilität mit Erfahrungen im Automotive-Umfeld sind von Vorteil Sie haben Pioniergeist gepaart mit dem Willen, Veränderungen mitzugestalten Ihre Arbeitsweise ist kundenorientiert, positiv und lösungsorientiert Sie sind kommunikationsstark und haben ein gutes Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) sind für diese Position absolut notwendig   Unser Angebot: Wir verbinden die Gestaltungsspielräume, flachen Hierarchien und kurzen Wege eines kleineren, mittelständischen Unternehmens mit den spannenden Herausforderungen weltweiter Projekte. In unserem internationalen Team arbeiten Sie eigenverantwortlich, können sich frei entfalten und werden dabei individuell gefördert. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   REFU Drive GmbH Frau Petra Stauch Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen Telefon +49 (0) 7121-4332-100 www.refu-drive.com www.prettl.com
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Praktikant*in im Projektmanagement Bosch Partner Portal

Di. 26.05.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Hinter dem "Bosch Partner Portal" steht das Kundenbindungsprogramm der Marke Bosch Thermotechnik in Deutschland. Unser Ziel: Installateure im SHK Handwerk mit umfassenden Dienstleistungen gebündelt in einem Onlineportal zu unterstützen.Die Zukunft mitgestalten: Werden Sie Teil des Teams und arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung unserer Leistungen mit und übernehmen eigenverantwortliche Projekte in den Themenbereichen B2B Marketing, Projektmanagement und Events.Zuverlässig umsetzen: Eigenständig führen Sie Analysen zu bestehenden Partnern und Wettbewerbern durch und entwickeln Kommunikationsmaterialien und neue Leistungen (online & offline) für unsere Partner.Kooperation leben: Sie unterstützen bei der Betreuung des Prämienshops und stärken die Beziehung zu unseren Partnern nachhaltig.Verantwortung übernehmen: Nicht zuletzt steuern Sie eigenverantwortlich Projekte und wirken mit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (Agenturbriefings, Partnerangebote, Kampagnen).Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationsmanagement oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikativ, neugierig, teamfähig und zuverlässig mit analytischem DenkvermögenArbeitsweise: Strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word), Google Analytics, idealerweise Kenntnisse im Bereich Marketing und ProjektmanagementBegeisterung: Organisationstalent mit Interesse im Bereich Marketing und MarkenführungSprachen: Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Manager Vertriebssteuerung (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Aufbereitung und Analyse aller für die Vertriebssteuerung relevanten Daten und Kennzahlen Ableitung von Handlungsempfehlungen und Steuerungsimpulsen aus den Analyseergebnissen Erstellung diverser Vertriebsreports zu Steuerungs-, Forecast- und Planungszwecken Vor- und Nachbereitung der Vertriebsplanung Erstellung und Auswertung von Zielvereinbarungen im Vertrieb Verantwortung für die Strukturen im Vertrieb Optimierung und Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und der dazugehörigen IT-Anwendungen und –Tools Projektarbeit Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb, Marketing oder Controlling sind von Vorteil Professioneller Umgang mit MS-Office (Excel, Powerpoint) Kenntnisse in Visual Basic (VBA) sind wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP ERP- und CRM-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten ist von Vorteil Kommunikationsstärke Flexibler Teamplayer (m/w/d) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home-Office heraus tätig zu werden Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Außendienstmitarbeiter Handel/Merchandising (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Göppingen
Außendienstmitarbeiter Handel/Merchandising (m/w/d) Ort: 73033 Göppingen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55835639A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten und qualifizierten Außendienstmitarbeiter Handel/Merchandising (m/w/d)Sie wohnen im Großraum Göppingen oder Umgebung Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und betreut einen großen Teil der Sortimente im Baumarkt. Als Mitarbeiter unterstützen Sie unseren Vertrieb im Tagesgeschäft und bei Projekten aller Art, überwiegend im Baumarkt. Ihr breit gefächertes Einsatzgebiet bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.Zu Ihren Aufgaben zählen •Unterstützung bei der Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments •Unterstützung in den Serviceleiter/ Verkaufsgebieten bei der Betreuung der Märkte •Disposition und Verräumung der zu betreuenden Sortimente •Unterstützung bei nationalen Layout Veränderungen •Schulung des vorhandenen Servicepersonals •Marktumbauten und MarktneueinrichtungenSie bringen mit •hohe Reisebereitschaft •Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Handel, aber nicht zwingend erforderlich •Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil •Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office •Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen •Ein attraktives Vergütungspaket, Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens •Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht •Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel •Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Anna Georgiev
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Trainee Commercial (Marketing/Sales) (m/w/d) Early Career Leadership Program

Do. 14.05.2020
Neckartenzlingen
The world is growing more and more connected with an explosion of links from human to human, human to machine, and machine to machine. And, as more connections are created, the networks they form become increasingly vital to our daily lives and our long-term goals. But, with more connectivity comes more complexity. As the machines, processors and systems that power our world become more sophisticated, the people who design, build and maintain them need a partner with perspective that spans technology platforms, geographies, and industries. That’s why Belden has assembled a portfolio of best-in-class communication technology brands focusing on the applications and global markets that are most in demand from industrial I.T. to industrial connectivity, to enterprise connectivity and broadcast. We are leading the way in the interconnected world and we need talented people to join our EMEA team and become our future leaders. Trainee Commercial (Marketing/Sales) (m/w/d) Early Career Leadership Program We are looking for talented, driven and passionate people who aspire to lead others in different functions and are excited to join an early career program that offers robust hands-on development over a three year duration. Your base location will be Venlo (NL) or Neckartenzlingen (GER). From day one, you will become an active member of our team Working on a role rotation basis you will have the opportunity to get exposure to our different brands, businesses and technologies. Besides different roles in your base country you will have the chance to work on projects in other EMEA countries. As one of our class of 2023, you will have regular opportunities to connect with peers from other Belden functional leadership programs as you participate in a highly interactive and action based learning curriculum. The content of this curriculum will be designed to build your knowledge of our core business systems, develop your business acumen, and create a strong foundation for your commercial and leadership skills. Team members will also receive individualized feedback throughout the program along with the mentoring support of a leader in Belden Passionate, enthusiastic individuals who are ready to take on a challenge Master degree in Business Administration with a major in Marketing, International Business,Technical Management or similar Demonstrate leadership aptitude with the desire to build a career in Marketing/Sales At least two relevant internships, or less than one year working experience is required Fluent in English and a basic level of German and/or Dutch is required, further languages are advantageous Willingness to relocate and be mobile Resiliency and the ability to adapt quickly Apply and become part of our global business! Benefit from a diverse range of tasks, attractive remuneration systems, flexible working time models and excellent career opportunities.
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Sales Trainee (m/w/d) IT

Do. 07.05.2020
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt der Informatik und des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) ITHeilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder StuttgartVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region (Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Stuttgart) kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Ihre Karriere liegt vor Ihnen - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Sie sind mehr als gut vorbereitet - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zur Informatik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering

Do. 07.05.2020
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringHeilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder StuttgartVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region (Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Stuttgart) kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Ihre Karriere liegt vor Ihnen - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Sie sind mehr als gut vorbereitet - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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