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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 53 Jobs in Limperich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

PRODUKTMANAGER GESCHÄFTSKUNDEN (M/W/D) DHL PAKET GMBH

Sa. 10.04.2021
Bonn
DHL Paket GmbH GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUKTMANAGER (M/W/D) GESCHÄFTSKUNDEN - DHL PAKET Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzeption, Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung innovativer Produkte und Services für den nationalen Paketversand bei DHL Paket. Neben der Übernahme der Produkt- und Serviceverantwortung zur Sicherstellung sowie Weiterentwicklung der Wettbewerbsfähigkeit sind Sie für die Erfüllung der Marktanforderungen sowie das Profitabilitätsmanagement der Ihnen zugeordneten Produkte verantwortlich. Sie führen Marktbedarfs- sowie Umsatz-, Absatz-, Preis- und Kostenanalysen durch und leiten Produktverbesserungen bzw. -entwicklungen ab. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie IT, Operations, Controlling, Vertrieb und Kundenservice übernehmen Sie darüber hinaus die Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten. Ihr Profil - Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendes Qualifikation - Berufserfahrung im Produkt- bzw. Projektmanagement - Fundierte Kenntnisse in der Erstellung, Abstimmung und Umsetzung von Fachkonzepten und Business Cases - Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer interdisziplinären strategischen Denkweise - Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point - Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, neue Themen und Projekte zu übernehmen - Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. DHL Paket bietet eine einzigartige Infrastruktur und entwickelt als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang. Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel - in Deutschland und in vielen europäischen Märkten. Als Markt- und Innovationsführer unserer Branche sind wir eine zentraler, wachstumsorientierte Einheit im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland im Konzern Deutsche Post DHL Group. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401.
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Trainee in der Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Sa. 10.04.2021
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) an unserem Standort in Köln und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du führst Matching-Prozesse zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen durch Du führst Bewerbertrainings und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Praxispartnern aus mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern oder im Vertrieb mit Du besitzt eine überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Du hast ein ausgeprägtes Interesse am sozialen Bereich Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamfähigkeit, eine proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-On Mentalität aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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(SENIOR-) PRODUKTMANAGER PRIVATKUNDEN (M/W/D) DHL Paket GmbH

Sa. 10.04.2021
Bonn
DHL Paket GmbH GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET (SENIOR-) PRODUKTMANAGER (M/W/D) PRIVATKUNDEN  – DHL PAKET Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung von Produkten und Services für Privatkunden von DHL Paket Deutschland. Zur kontinuierlichen Produkt-/Serviceverbesserung identifizieren Sie kleine und große Verbesserungspotenziale und setzen diese konsequent um. Bei Neuentwicklungen von Angeboten übernehmen Sie eigenverantwortlich die Steuerung von teamübergreifenden Projekten und dies im engen Schulterschluss mit internen Stakeholdern wie IT, Operations, Controlling, Filiale und Kundenservice. Neben der vertriebskanalübergreifenden Umsetzung Ihrer Konzepte übernehmen Sie das Erfolgscontrolling der Maßnahmen und das Schnittstellenmanagement zu verschiedenen offline/online Absatzkanälen. Mit Ihrer Kreativität stellen Sie kontinuierlich den Status Quo in Frage und haben so die Chance, mit Ihren eigenen Ideen den Service für unsere Kunden auf eine neue Ebene zu heben. Ihr Profil –         Freude an inspirierender, cross-funktionaler Projektarbeit in wechselnden Zusammensetzungen –         Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation –         Berufserfahrungen im Projektmanagement und der Modellierung von Geschäftsprozessen, Kenntnisse in logistischen Prozessen sind vorteilhaft –         Ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer interdisziplinären strategischen Denkweise –         Kenntnisse im Bereich eCommerce und eine hohe IT-Affinität wünschenswert –         Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point –         Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift –         Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, neue Themen und Projekte zu übernehmen Ihre Vorteile Sie beeinflussen den täglichen Paketversand in ganz Deutschland und leisten einen Beitrag zum weiteren Wachstum eines Schlüsselgeschäftsfeldes von Post & Paket Deutschland. Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. DHL Paket bietet eine einzigartige Infrastruktur und entwickelt als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang.  Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel – in Deutschland und in vielen europäischen Märkten. Als Markt- und Innovationsführer unserer Branche sind wir eine  zentraler, wachstumsorientierte Einheit im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland im Konzern Deutsche Post DHL Group. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228/182-23401. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Troisdorf
Wir sind ein gesundes, expansives, mittelständisches Unternehmen im Bereich Import und Distribution von Basismaterialien für die Elektronikfertigung. Für die kundengerechte Konfektionierung dieser Materialien verfügen wir an unserem Produktionsstandort in der Region Köln/Bonn über einen modernen Fertigungsbereich. Von hier aus bedienen wir unsere Märkte schwerpunktmäßig in der DACH-Region, Spanien, Österreich sowie Skandinavien und Osteuropa. Mit ausgezeichneten Marktverbindungen, erstklassigen Produkten und kundenorientiertem Service haben wir uns eine sehr gute Marktstellung erarbeitet.  Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Festigung und Ausweitung bestehender Kundenbeziehungen auf Basis höchster Kundenzufriedenheit in definierten Absatzgebieten im In- und Ausland Durchführung von Marktanalysen Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung von wettbewerbsfähigen Vertriebsstrategien Ständige konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells in enger Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung und Geschäftsführung Koordination und Verantwortung der Prozesse Akquisition, Angebotserstellung, Preisgestaltung, Verhandlungen, Vertragsgestaltung, After Sales Koordination und Verantwortung für das operative Geschäft in Abstimmung mit Vertriebsinnendienst, Beschaffung, Logistik, Fertigung und Technik Planung und erfolgreiche Umsetzung des zu verantwortenden Vertriebsbudgets Aufbau, Steuerung und Verantwortung von kundenspezifischen Lagerkonzepten und Rahmenverträgen Fundierte Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten aus produzierendem Gewerbe an europäische Kunden Idealerweise Erfahrungen in der Elektronikindustrie Technischer Hintergrund wünschenswert (z.B. Studium oder Weiterbildung zum Techniker, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis) Sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich, gerne mehrsprachig kommunikationsstark Große Freude an wöchentlichen, mehrtägigen Dienstreisen ein Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsfreiraum, ein attraktives Gehaltspaket mit guten Sozialleistungen und Firmenwagen, eine verkehrsgünstige Lage (unmittelbar an der A59), sowie ein freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
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Auszubildende Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit der abcbank GmbH als Mitglied der Werhahn-Gruppe hast Du einen zuverlässigen Partner an Deiner Seite. Vertrauen, Miteinander, Offenheit und Leidenschaft prägen unsere tägliche Arbeit - das spüren auch unsere Kunden. Wir sind dabei eng mit unserer Schwestergesellschaft der abcfinance GmbH, die eine der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands ist, verflochten. ... Du bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennenlernst. ... Du Dich in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Personal, Kreditmanagement, Portfoliomanagement, Factoring oder dem Vertrieb ausprobieren kannst. ... wir Dich als Kollegen ernst nehmen - d. h. echte Aufgaben und Kundenkontakt von Anfang an. ... Dich unsere Ausbildungsleitung gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. ... Du bei uns direkt in der Kölner City am Friesenplatz arbeitest. ... eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife hast und gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen kannst. ... keine Angst vor dem Telefonhörer hast. ... ein Auge dafür hast, wie Du Deine Kollegen und Kunden am besten unterstützen kannst. ... weißt, was Du willst und Dich immer anstrengst, um Deine Ziele zu erreichen. ... einfach Spaß daran hast, Neues zu entdecken und zu lernen. ... Dich gern aktiv ins Team einbringst. Ein gesund expandierendes Unternehmen in Wachstumsbranchen, das als erfolgreiches Mitglied der Werhahn-Gruppe in eines der großen deutschen Familienunternehmen eingebettet ist. Großen Handlungsspielraum, kontinuierliche Förderung und – bei erfolgreichem Abschluss – die Übernahme in unser Unternehmen sowie ausgezeichnete Karrierechancen.
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Werkstudent (m/w/d) Customer Experience

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Bereich Voice of Customer setzen wir uns systematisch mit den Anforderungen unserer Kunden (m/w/d) auseinander und arbeiten eng mit verschiedenen Bereichen bei der Übertragung von Kundenfeedback in konkrete Maßnahmen zusammen. Alles unter unserem Motto „Alles Machbar!“. Wenn du die Kundenperspektive genauso wichtig findest wie wir, dann bist du bei uns genau richtig. Du unterstützt uns bei der Analyse und Auswertung unseres Kundenfeedbacks. Du bereitest Berichte für unsere verschiedenen Stakeholder vor. Du optimierst unsere Dashboards und machst sie so noch besser nutzbar. Du stimmst dich mit verschiedenen Ansprechpartnern ab, um Fortschritte zu sammeln und Insights an die richtigen Personen zu bringen. Du arbeitest eng mit uns zusammen und bringst eigene Ideen ein. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium. Du kannst schon etwas mit den Begriffen Customer Experience, Net Promotor Score oder Customer Journey anfangen. Du bringst gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Power Point, mit. Du bist teamorientiert, kommunikationsstark und sehr zahlenaffin. Du hast Lust dich einzubringen und bringst eine „Hand on Mentalität“ mit. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) telefonischer Innendienst für digitale Produkte

Fr. 09.04.2021
Köln
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland und weit darüber hinaus. An unserem neuen Standort in Köln ist es Deine Aufgabe, mit Begeisterung unsere Produkte an unsere deutschlandweiten B2B-Kunden zu vermarkten. Du bringst den Mut mit, neue Wege in der Akquise auszuprobieren, und Deine Stimme überzeugt von der ersten Sekunde an? Du willst nicht nur irgendwas verkaufen, sondern Kandidaten einen tollen neuen Job ermöglichen? Dein Fleiß und Erfolg sollen sich auf Deinem Konto wiederspiegeln? Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!   Als direkter Ansprechpartner vermarktest Du telefonisch unsere Produkte an die deutschlandweiten B2B-Kunden Mit aufmerksamem Blick durchleuchtest Du den Markt und sicherst Dir stetig neue Kundenpotentiale Mit individueller Beratung bindest Du Deine gewonnenen Kunden und erweiterst kontinuierlich Dein Portfolio Du erstellst selbstständig Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss In Zusammenarbeit mit dem Customer Service ermittelst Du proaktiv weitere Verkaufspotenziale und Möglichkeiten, Deine Kunden zu unterstützen Willensstärke: Du liebst den Wettbewerb und 100% Zielerreichung sind nicht genug für Dich Ausdauer: Du hast Dein Ziel vor Augen und gibst auch bei Hindernissen nicht auf Mut: Mit neuen Wegen und kreativen Lösungen sprichst Du unsere Kunden jeden Tag neu an Begeisterungsfähigkeit: Deine Stimme und Dein Auftreten hinterlassen einen bleibenden Eindruck bei unseren Kunden Motivation: Mit Deiner positiven Art reißt Du auch Deine Kollegen mit und sorgst für gute Laune in Deinem Team Background: Berufserfahrung im telefonischen Verkauf im Business-to-Business Umfeld sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt von 2.800€ im Fixum, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Welcome-Veranstaltung sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen.  Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz wird subventioniert) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Erfolge feiern: Du hast die Möglichkeit, dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive-Reisen zu qualifizieren. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland

Fr. 09.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.05.2021 | Zeitraum: 6 Monate | Job-ID: 246601    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrem Praktikum erhalten Sie Einblicke in eines der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Sie arbeiten bei uns im Bereich Strategie Handel Deutschland am Standort Köln, werden voll in den Arbeitsalltag unseres dynamischen Teams integriert und erhalten somit wertvolle Berufspraxis.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind ganz vorne mit dabei: Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Strategieteams der REWE Group.  Sie denken strategisch: Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Gesamtstrategie Handel Deutschland (REWE Vollsortiment, PENNY und der übergreifenden Digitalisierungsstrategie) sowie die konzeptionelle Planung strategischer Projekte.  Sie setzen hohe Standards: Sie identifizieren strategische Themen und bearbeiten selbstständig Teilaufgaben bei der Durchführung des Strategieprozesses.  Sie sind mittendrin: Sie erstellen Präsentationsunterlagen und unterstützen das Team bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen das Team durch Recherche- und Analysetätigkeiten von internen und externen Daten, z.B. zu Wettbewerbsentwicklungen und Trends im Markt.     Sie übernehmen Verantwortung: Sie kommunizieren und präsentieren eigene Analyseergebnisse innerhalb von internen Meetings.     Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor-Studiums oder im Masterstudium.   Sie haben bereits praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt, vorzugsweise im Handels- oder Konsumgüterbereich, der Unternehmensberatung oder in strategischen Geschäftseinheiten.  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung und analytisches und strategisches Denkvermögen setzen wir voraus.  Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine und das Jobticket.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 246601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Schwerpunkt Personal - Ausbildung 2021

Do. 08.04.2021
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2021 als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal in unserer Zentrale in GrafschaftSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Praxisnahes und kreatives Arbeiten ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. Sie lernen alle kaufmännischen Aufgaben und Prozesse kennen, wie bspw. das Einholen von Angeboten, die Beantwortung von Kundenanfragen und die Durchführung von Bestellungen. Sie helfen mit, verschiedenartige Anliegen unserer Kunden und Mitarbeiter*innen zu bearbeiten. Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und organisieren Veranstaltungen. Der Schwerpunkt Ihrer Ausbildung liegt im Personalbereich: Hier lernen Sie den Umgang mit personalrelevanten Dokumenten und Informationen, erstellen Arbeitsverträge und Zeugnisse und sind in die Personalauswahl und viele weitere HR-Themen eingebunden. Je mehr Sie lernen, umso eigenständiger werden Sie arbeiten. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Interesse an personalwirtschaftlichen Abläufen und Fragestellungen Sichere Anwendung von MS Office Schnelle Auffassungsgabe und Selbstständigkeit – damit Sie schon bald Verantwortung übernehmen können Gutes Deutsch in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit und gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Kostenfreie Getränke und frisches Obst Team- und Firmenevents
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Senior Partnermanager Marktplätze (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bonn
DHL Paket GmbH GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT (SENIOR-) PARTNER MANAGER MARKTPLÄTZE (M/W/D) – DEUTSCHE POST & DHL PAKET Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Sie Begeistern sich für E-Commerce und kenne sich in der E-Commerce-Welt bestens aus. Als strategischer Partnermanager Marktplätze betreuen sie den exklusiven Kreis der Marktplatz-Partner und Premium Partnern im Warenversand bei Post und Paket Deutschland. Diese verschaffen unseren Versendern den besten und einfachsten Zugang zu unseren Produkten und Services. In dieser verantwortungsvollen Position steuern Sie den gesamten Lebenszyklus von der Anbahnung, über den Vertragsschluss bis zur Betreuung im laufenden Geschäft. Dabei initiieren und steuern Sie technische Projekte eigenständig mit den Partnern. Diese Projekte reichen von der Implementierung von Schnittstellen bis zur Gestaltung der User Flows gemeinsam mit dem strategischen Partner. Darüber hinaus koordinieren Sie Marketingkooperationen und führen Vermarktungsaktionen mit Ihren Partnern durch. Ihr Profil –         Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation –         Mehrjährige Berufserfahrung in E-Commerce oder Logistik, gerne bei einem Marktplatzbetreiber –         Kenntnisse des relevanten Softwaremarktes für z.B. Warenwirtschafts-/ Shopsoftware, Marktplatzanbieter oder Versandsoftware von Vorteil –         Sehr gutes technisches Verständnis von Web-Technologien und Schnittstellen –         Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer interdisziplinären strategischen Denkweise und starken Projektmanagementfähigkeiten –         Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point –         Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, neue Themen und Projekte zu übernehmen –         Sicheres und repräsentatives Auftreten im Umgang mit externen Partnern und internen Kunden –         Bereitschaft zu deutschlandweiten Geschäftsreisen Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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