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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 62 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Ausbildung-       Du berätst unsere Gäste und lernst diese von unserer Ware zu begeistern -       Du unterstützt bei der Gestaltung der Verkaufsflächen in unseren mehr als 15 Merchandise Shops -       Du koordinierst den Personaleinsatz samt Kontrolle der Richtlinien und aktiver Durchführung von Schulungsmaßnahmen -       Du prüfst, wertest Lagerbestände aus und lernst kaufmännische Kennzahlen verkaufsfördernd anzuwenden -       Du planst Marketingaktionen als verkaufsfördernde Maßnahme und führst diese aktiv durch -       Du assistierst in unserem Einkauf darunter auch Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung -       Du erfährst nicht nur, wie die Logistik den Warenfluss steuert, sondern auch, wie wir es schaffen, unsere Gäste so zufrieden zu machen, dass diese gerne wiederkommen-       Du verfügst mindestens über einen sehr guten Hauptschulabschluss -       Du bist ein belastbarer und zuverlässiger Teamplayer -       Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen - Fremdsprachenkenntnisse wie Englisch von Vorteil -       Du begeisterst Dich für den Einzelhandel und kaufmännische Abläufe -       Du bist sicher im Umgang mit den modernen digitalen Medien -       Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -       Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Ausbildungsvergütung und 1 x jährlich Bücher-/Schulgeld -       Motiviertes und freundliches Betriebsklima -       Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien -       Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -       Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -       Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Auszubildende als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 53 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.380 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Hauptverwaltung unserer deutschen Gesellschaft in Duisburg suchen wir Auszubildende als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Angebote einholen, vergleichen und bewerten Beschaffungsprozesse durchführen Bestellungen generieren und diese nachverfolgen Preise marktgerecht pflegen Die Steuerung von Warengruppen und Produkten mithilfe von Kennzahlen Warentransporte abwickeln Warenlagerung eine gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsperspektiven in einem expandierenden Unternehme Wir fördern gezielt berufsbegleitende Studiengänge wie z. B an der FOM. Eine attraktive Ausbildungsvergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine arbeitgebergeförderte Altersversorgung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Gelsenkirchen
Als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation sind wir weltweiter Marktführer für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren Kunden. Weltweit sind heute die erneuerbaren Energien das Thema in allen energiepolitischen Diskussionen. Megawattanlagen haben sich heute Naturgewalten zu stellen. Nicht zuletzt wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand. Eine große Anzahl der bedeutendsten Hersteller von Windkraftanlagen vertrauen dabei auf Verbindungselemente von FRIEDBERG – dem Global Player für “Windschrauben” sowie auch OEM´s aus der Automobilindustrie und deren Zulieferer. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Deshalb investieren wir in die Zukunft und bieten daher folgende Ausbildung an unserem Standort in Gelsenkirchen zum 01.08.2020 an und suchen: 4 Auszubildende im Berufsbild Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Eine 3-jährige Ausbildung mit individuellem Ausbildungsplan Einblicke in alle Fachabteilungen eines etablierten Wirtschaftsunternehmens Eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung mit verschiedenen Aufgaben/ Schwerpunkten in einem modernen Familienunternehmen Intensive Einarbeitung in unsere Organisation und Philosophie Einbindung ins Tagesgeschäft und selbständiges Arbeiten Aktives Mitwirken und verantwortliches Handeln in einem dynamischen Team Mindestens Fachhochschule Gute Noten in Deutsch, Mathematik, und Englisch (mindestens befriedigend) Gute MS-Office Kenntnisse (MS-Office 2010 wünschenswert) Idealerweise erste kaufmännische (Schul-) Praktika und Spaß an gründlichem sowie gewissenhaftem Arbeiten Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen Teamgeist, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Flexibilität Freundliches und verbindliches Wesen Flexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit) Fahrgeldzuschuss (öffentliche Verkehrsmittel) Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld
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Werkstudent Sales Excellence (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Sales Excellence (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie beteiligen sich aktiv an den im Unternehmen stattfindenden kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen. Sie unterstützen die Optimierungsprojekte in der Abteilung Sales Excellence. Sie beachten und kontrollieren die Einhaltung der um Unternehmen geltenden Umwelt- und Arbeitsschutzleitlinien und deren Ziele. Sie sind zuständig für die Reporting-Aufgaben. Ihr Profil Sie studieren aktuell im Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare. Sie bringen bereits erste Erfahrungen durch Praktika in Verwaltungsbereichen in mittleren bis großen Unternehmen mit. Sie runden Ihr Profil mit einer vorangegangenen, abgeschlossenen Berufsausbildung im Verwaltungsbereich ab. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbständigkeit aus. Sie sind in der Lage Lösungswege eigenständig zu erarbeiten. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, speziell mit Excel und PowerPoint. Weiterhin können Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit SAP aufweisen. Sie haben Freude am Austausch im Team und mit Kollegen angrenzender Bereiche. Ihr Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expert Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Verkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
DEINZER ist ein führender Anbieter von kundenindividuellen POS Displays und Shop-in-shop Lösungen. Dies von der ersten Idee bis zur leistungsstarken Umsetzung. Unsere Kunden sind internationale Top Markenartikelunternehmen und Handelskonzerne. Wir verstehen uns als partnerschaftlicher Lösungsanbieter rund um das Thema POS. Zur Unterstützung unseres Vertriebsinnendiensts suchen wir eine/n Verkaufssachbearbeiter (m/w/d) In unserem Team übernehmen Sie als Ansprechpartner mehrere Kunden und betreuen diese von der ersten Anfrage bis hin zur Auslieferung und Montage vor Ort in allen kaufmännischen Fragen. Sie arbeiten hier eng mit unserem Key Account Team, der Entwicklung, der Produktion und der Logistik zusammen. Auf Kundenseite pflegen Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Einkauf, dem Marketing und der Logistik. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Industriekaufmann/ -frau oder als Speditionskaufmann /-frau. Sie haben Erfahrung in der kaufmännischen Betreuung von Kunden und in der Versandabwicklung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für den Umgang mit unseren internationalen Kunden notwendig. Sie möchten selbständig arbeiten und sind bereit sich für das Unternehmen und Ihre Kunden einzusetzen. Ihre Arbeitsweise ist durch gute Organisation und Struktur geprägt. Sie beherrschen Excel, Word und PowerPoint und haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten in einem netten und leistungsbereiten Team. Eine fundierte Einarbeitung mit zügiger Übernahme von eigenen Kunden lässt Sie schnell in das Team hineinwachsen. Als aufstrebendes Unternehmen bieten sich verschiedene Karrierechancen ausgehend von dieser Position. Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke
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Labour Relations Manager (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Multichannel Premium Beauty-Händler in Europa mit rund 2.400 Filialen und einer Mobile App als wichtigstem Store. Unsere einzigartige E-Commerce Plattform wird aktuell zu einem kuratierten Beauty-Marktplatz ausgeweitet. Den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein attraktives Portfolio mit rund 55.000 hochwertigen Produkten von über 750 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Rund 20.000 Beauty Experten ermutigen und inspirieren Douglas Kunden jeden Tag dabei, ihre individuelle Schönheit zu leben.IN UNSEREREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N Du bist für die Steuerung, Entwicklung und Umsetzung der mitbestimmungsrelevanten Themen und Aufgaben verantwortlich Du unterstützt unsere Führungskräfte in der Vertriebsorganisation bei der Gestaltung der lokalen Betriebsratsarbeit Du entwirfst und verhandelst Gesamt-/Betriebsvereinbarungen Du berätst und schulst HR Business Partner und Führungskräfte Du unterstützt uns bei Projekten, führst eigenständig Recherchen durch und bereitest Präsentationen vor Du vertrittst unsere Interessen gegenüber Rechtsanwälten, Gewerkschaften, Behörden und Gerichten Beide juristisches Staatsexamina hast du mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgelegt Du hast fundierte Berufserfahrung im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen mit dezentralen Strukturen   Du verstehst es als Herausforderung, komplexe juristische Sachverhalte in einfache Entscheidungsparameter zu übersetzen Du arbeitest zielorientiert und durchsetzungsstark  Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungsstärke, Motivation und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Eine professionelle Einarbeitung Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Möglichkeit, Dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas Gruppe
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Technical Presales Consultant (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical Presales Consultant (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Fokus Die Schwerpunkte sind Cyber Security, MultiCloud und SOC IT-Projektleitung Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Grundlegendes technisches Verständnis (z.B. im Bereich IT-Infrastruktur) Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Unterstützung vertriebliche Grundsatzfragen (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Beobachten, Prüfen und Umsetzen regulatorischer Vorgaben im Vertrieb Entwickeln und Einbinden neuer Geschäftsmodelle für den Vertrieb Erstellen von vertrieblichen Konzepten Konzeptionieren und Weiterentwickeln von Vergütungs- und Provisionssystemen Entwickeln von Grundsätzen der Vertragsgestaltung für Vertriebspartner Unterstützung der Unternehmensleitung durch die Auf- und Nachbereitung von interner und externer Gremienarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Verständnis für komplexe Fragestellungen Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe Affinität zu Themen der Digitalisierung einschließlich Social Media Kenntnisse im Datenschutz und der IT-Regulatorik wünschenswert  Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Management Trainee (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Essen, Ruhr, Halle (Westfalen), Bad Oldesloe, Olpe, Biggesee, Neckarsulm
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten in allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit mehr als 210.000 Mitarbeitern weltweit, ist ArcelorMittal in mehr als 60 Ländern präsent und hat dabei einen industriellen Fußabdruck in 18 Ländern. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleisten dadurch eine Belieferung "just in time". Für die ArcelorMittal Stahlhandel GmbH suchen wir an unseren Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Management Trainees (m/w/d) Einarbeitung in die Aufgabenbereiche Digitalisierung, Marketing, Logistik, Produktmanagement und Controlling; umfangreiche Aneignung von praktischen Erfahrungen als Grundlage für eine mögliche Führungsposition Übernahme von konkreten Verantwortungsbereichen sowie ggf. Steuerung kleinerer Teams mit der Perspektive eine Führungsposition im Vertrieb, eine Niederlassungsleitung oder eine Stabstelle zu übernehmen Neben dem täglichen Training „on-the-Job“ Beteiligung und Mitarbeit an strategischen Unternehmensinitiativen Kennenlernen unserer Standorte in Deutschland/Schweiz einschließlich der umfassenden Vertriebsorganisation Kontinuierliche formale Soft-Skill-Entwicklung und technisches Training Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Vernetzung mit internationalen Kollegen Das Trainee-Programm findet an unseren Standorten in Deutschland wie beispielsweise im Headquarter in Köln oder in den Niederlassungen Essen, Halle (Westf.), Bad Oldesloe, Neckarsulm und Olpe statt und beinhaltet zudem Reisetätigkeiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder vergleichbarer Ausrichtung Ausgeprägte Vertriebsaffinität, erste Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing wünschenswert Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Digitalisierung mit (z.B. im Bereich e-Commerce oder in Form von praktischer Erfahrung bei einem entsprechenden Start-Up)  Ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien Lernmotivation und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifen Fähigkeit sich positiv an ein sich veränderndes Umfeld anzupassen Ausgeprägte analytische und globale Denkweise in Kombination mit interkultureller Kompetenz Mobilität bei Reisen an andere Standorte in Deutschland und in das umliegende Ausland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Herausforderndes und erlebnisreiches Eintauchen in das moderne Management einer Stahlhandelsorganisation im Umfeld des weltmarktführenden Stahl- und Minenkonzerns Zusammenarbeit in einem multikulturellen und interfunktionalen Netzwerk Individuelle Weiterentwicklungschancen auf operativen, strategischen und innovativen Ebenen
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