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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 106 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Mitarbeiter*in Verkaufsbüro (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln
Referenzcode: 2625 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind für folgende Tätigkeiten zuständig: Aufnahme und Verfolgung von Anfragen aus dem Kaufmännischen Service Center, Aufnahme der Kunden- und Anfragedaten inkl. Auskunft über Dienstleistungen und Preise und Angebotserstellung. Vorbereitung und Erstellung von Angeboten (inkl. EQ-Angebote) unter Verwendung der Angebots- und Kalkulationsvorlagen inkl. Bonitätsprüfung. Angebotsabstimmung mit anderen Bereichen, Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten und Equipment-Daten Nachfassen von Angeboten, Auftragsklärung und ggf. Eskalation, Auftrags/ Vertragsprüfung und Risikobewertung Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen für Teilnahme an Ausschreibungen Kontrolle und Verarbeitung der erbrachten Leistungszeiten. Auftragsabrechnung und Rechnungsstellung,Eingabe und Abrechnung der Reisekosten Pflege der technischen Equipments Daten und Kundenstammdaten Bearbeiten von Reklamationen Regelmäßige Auftragskontrolle Verfolgung der Mängelbehebung nach Prüfung, Fristen und Fristverlängerungen Auftragsnachkalkulation und Pflege von zukünftigen Preisen und Richtzeiten im wiederkehrenden Prüfgeschäft in SAP Bedarfsweise: Unterstützung des zentrale Forderungsmanagements, manuelle Berichts-und Zertifikatserstellung Schnittstellen sowie interne und externe Kommunikation zu Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen Grundlegende Englischkentnisse (mindestens B2) Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) SAP (CRM, SD, ERP) erforderlich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bergisch Gladbach
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst du dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst du auch, wie du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig - vor allem zählt jedoch deine Persönlichkeit Du begeisterst mit deinem freundlichen Auftreten und deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist du Teil eines richtig guten Teams Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern dich und machen dich fit für deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir dich unbefristet und fördern dich weiter auf deinem individuellen Karriereweg dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Projekt-Manager (m/w/d) im Bereich Vertriebs- und Marketinglösung

Sa. 25.06.2022
Köln
Die pso vertriebsprogamme GmbH – Komm jetzt zum führenden Anbieter für Empfehlungslösungen im Herzen von Köln und werde Teil der pso Community. Vertrieb steckt nicht nur in unserem Namen. Wir leben Vertrieb mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Vertriebs- und Marketinglösungen. Als Full-Service Dienstleister arbeiten wir jeden Tag mit einer einzigartigen Vertriebsleidenschaft für und mit unseren namhaften Kunden und Partnern. Wir suchen genau Dich! Werde Teil unseres Teams innerhalb des wachsenden Themenbereichs Empfehlungsmarketing und bewirb Dich noch heute! Deine Begeisterung für unsere Lösungen zur Kundengewinnung und Kundenbindung gibst Du im täglichen Dialog an unsere Kunden aus den Branchen Telekommunikation, Banking, Versicherungen und Energie weiter. Unsere B2B-Neukunden reißen sich um Deine Expertise beim Onboarding auf die pso Marketing-Plattform. Du hast End-to-End-Verantwortung für die Anbindung ausgewählter Kunden. Du betreust unsere Bestandskunden und löst ihre Anliegen im Daily Business, z.B. Kennzahlen, Optimierungen, Erweiterungsmöglichkeiten, Kampagnen und Abrechnung. Du bist ein Teamplayer und hast Spaß an der engen Zusammenarbeit mit Deinen neuen Kollegen aus dem Account-Management, Sales und IT. Stillstand ist Rückschritt – Du behältst mit Deinen Kollegen alle Entwicklungen im Empfehlungsmarketing im Blick und entwickelst unser Produkt basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden kontinuierlich weiter. Eigenständiges Erstellen von Auswertungen, Analysen, Berichten und Präsentationen. Begleitung der Ausschreibungsprozesse sowie Unterstützung bei der Beantwortung von Kundenrückfragen (RFPs, RFIs). Deine Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium. Du verfügst über erste Erfahrung im Kontakt mit potenziellen Kunden, idealerweise im B2B-Umfeld. Du überzeugst durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, rhetorisches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe. Teilweise sogar mehrere zeitkritische Projekte parallel zu managen stellt für Dich keine Belastung dar, sondern elektrisiert Dich. Das MS-Office-Paket beherrschst Du sicher und hast Spaß daran, Dich teamübergreifend einzubringen. Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und hast Lust, Dich mit eigenen Ideen einzubringen. Du hast Spaß an der Interaktion mit Kunden und überzeugst sie mit Begeisterung von den Mehrwerten unserer Lösungen. Kundentermine, auch vor Ort beim Kunden sind für Dich das Salz in der Suppe. Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, ausgezeichnet als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“. Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Kurze Entscheidungswege, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamgeist, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität. Du kannst Dich auf eine entspannte sowie inspirierende Arbeitsatmosphäre inkl. Kickertisch, Freigetränke, Obst und nach Feierabend gerne mal ein Kölsch freuen. Gemeinsame Team-Events (z.B. Fußball, Kino, Kochen, Skifahren…). Eine große Leidenschaft für Digitales, Marketing & Vertrieb und viel Sinn für Humor.
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Trainee / Nachwuchsführungskraft m/w/d Programm ERGO RISE

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist ERGO in rund 30 Ländern vertreten und bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen sowie Vorsorge-, Investment- und Serviceleistungen an. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Sie möchten künftig Führungsverantwortung übernehmen? Sie gehen Herausforderungen pragmatisch an und möchten die Zukunft von ERGO mitgestalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf mit bundesweiten Stationen unser Traineeprogramm ERGO RISE mit Start im Juli 2022 an.Das Fundament für eine erfolgreiche Karriere legen und in unterschiedlichen Teams und Fachgebieten mitwirken. Als Trainee durchlaufen Sie die verschiedenen Bereiche Ihres sogenannten Heimatressorts. Das Heimatressort legen wir gemeinsam mit Ihnen je nach Interesse und Stärken im Auswahlprozess fest. Stationen in den Ressorts Vertrieb und Operations gehören ebenfalls zum 24-monatigen Programm. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in zwei frei wählbaren Phasen in anderen Bereichen der ERGO Group auszuprobieren. In jedem Bereich des Programms verbringen Sie etwa 3-4 Monate. Neben Ihrer Unterstützung im Tagesgeschäft des jeweiligen Bereichs wirken Sie an aktuellen Projekten mit. Dadurch lernen Sie die Vielseitigkeit des Versicherungsgeschäfts kennen und legen den Grundstein für Ihre individuelle Karriere bei ERGO. In verschiedenen Trainings und Veranstaltungen haben Sie die Möglichkeit zu netzwerken, aber auch das Gelernte zu reflektieren und Ihr persönliches und fachliches Know-how weiter auszubauen.Engagierter Pragmatiker mit intelligentem Gestaltungswillen. Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik), Geisteswissenschaften oder ähnlicher Studiengänge (Bachelor, Master, Diplom, MBA, Dr., PhD) mitbringen, ist das bereits eine gute Basis. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse benötigen Sie ebenso wie ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on Mentalität. Sie erledigen Aufgaben selbstständig sowie zielstrebig und zeichnen sich durch hohe Leistungsmotivation und Gestaltungswillen aus? Dann erfüllen Sie weitere wichtige Voraussetzungen.Spannender Einstieg in die Versicherungsbranche und Kennenlernen der vielen Facetten der ERGO bei steiler Lernkurve. Sie bauen sich ein starkes Netzwerk auf und erhalten Einblicke in viele verschiedene Unternehmens- und Themenbereiche. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit, in der Sie zukunftsweisende Projekte und strategische Themen vorantreiben können. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum.
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Trainee (m/w/d) Vertrieb IT ab 01.10.2022

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Medizintechnik profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Wir suchen Trainees für unseren Vertriebsbereich IT für Industriekunden Am 1. Oktober 2022 startet die neue Runde unseres Traineeprogramms TrailS (Trainee for Sales), mit dem Talente den Grundstein für ihre erfolgreiche vertriebliche Zukunft bei CHG-MERIDIAN legen. Im Fokus des 24-monatigen Programms stehen das Kennenlernen aller Unternehmensbereiche und Geschäftsmodelle sowie der Aufbau eines eigenen Netzwerks. Erfahrene Vertriebskolleg:innen und Trainer:innen begleiten und unterstützen während des gesamten Programms und sorgen so für den Transfer von Ideen, Know-how und Erfahrung. Im Anschluss an das Traineeprogramm TrailS beginnt Ihre berufliche Laufbahn in einem unserer regional organisierten Vertriebsteams als Junior Account Manager. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Vertriebsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung Sie hatten bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Vertrieb und besitzen starke Vertriebsaffinität Sie sind motiviert, engagiert und übernehmen gerne Verantwortung Sie verfügen über Kommunikations- und Verkaufstalent Sie verstehen es Menschen von Ideen und Konzepten nachhaltig zu überzeugen Sie überzeugen durch positive Ausstrahlung und einen gesunden Ehrgeiz Sie brennen darauf, Ihre Stärken im Sales-Team eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens unter Beweis zu stellen Sie verfügen über eine gewisse Flexibilität und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich auch auf Englisch gut verständigen 24 Monate intensive Wissensvermittlung zu vertriebsrelevanten Betriebsabläufen, Geschäftsmodellen, Software Tools und Soft Skills, eine intensive Einarbeitung durch die Fachabteilungen und eine:n erfahrenen Mentor:in aus dem Vertrieb, der/die mit Rat und Tat zur Seite steht, Schulungen und Weiterbildungen im Wechsel an Ihrem Zielstandort, am Hauptsitz in Weingarten und ggf. weiteren Niederlassungen der CHG-MERIDIAN deutschlandweit einen projektbezogenen Auslandseinsatz in einem unserer 28 Länder, Weiterbildungen durch die firmeneigene HR Academy, eine individuelle Karriereförderung und die zielgerichtete Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, ein flexibles und mobiles Arbeitszeitmodell, Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung, nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms einen unbefristetes Anstellungsverhältnis.
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Bid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n Bid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement Egal, ob öffentliche oder nicht-öffentliche Ausschreibungsverfahren oder Qualifizierungswettbewerbe des Vertriebs, als “Pro” schaukelst du die Themen mit links und weißt genau worauf du achten musst: Formvorgaben, Genauigkeit, Deadlines. Um das Ausschreibungsverfahren nach deinem Geschmack von A-Z zu begleiten (du weißt schon, Organisation, Koordination, Überwachung usw. ), kannst du dir als Experte deinen eigenen Prozess dafür zurechtlegen. Ein Stück grüne Wiese dafür liegt schon parat. Wir hoffen, du bist gut im “Fäden zusammenhalten” – denn das wirst du hier beweisen müssen. Auf dich warten die Kolleg*innen von Vertrieb, Technical Consulting sowie Technik. Nachhaltige Prozessgestaltung? Du erarbeitest dir ein Portfolio an ausschreibungsrelevanten Dokumenten, um nicht immer wieder bei Null anzufangen. Dabei arbeitest du eng mit unserem Inhouse Juristen zusammen. Was noch so dazugehört, ist die Kalkulation der Projektanfragen sowie die Aufbereitung, Sichtung und Anlayse der Ausschreibungsunterlagen – ein Verständnis für Zahlen solltest du also mitbringen und nicht ganz technikfremd sein. Und falls vonnöten, begleitest du die Projektgruppe auch mal zu den anstehenden Kundenpräsentationen. Unser Bereich ist noch nicht ganz vollständig. Hilf uns also bei der Gestaltung und leg mit uns die Meilensteine für das zukünftige Team. Und keine Sorge, dich wird schon keiner im Regen stehen lassen – aber du solltest einen gewissen Hands-On-Spirit mitbringen, dich vor keiner Herausforderung fürchten und natürlich “richtig Bock” auf die selbständige Gestaltung deines Arbeitsbereiches haben. Um deine Frage zum Home-Office vorab zu beantworten: Du kannst gerne ins Büro kommen, aber deine Kolleg*innen findest du hier nicht (immer)! Wie du dir sicherlich schon denken kannst, ist die Grundlage eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise bereits in unserer Branche (Telekommunkation/IT). Aber auch das Aufgabengebiet sollte dir nicht fremd sein. Ein paar Jahre solltest du die Aufgaben schon mal irgendwo anders “geprobt” haben. Damit du bei uns direkt durchstarten kannst, sollten für dich die technischen Begriffe in unseren Ausschreibungen und Produktangeboten keine Fremdsprache sein, sondern Teil deines Vokabulars. Unsere Ausschreibungen sind zu 99% in deutscher Sprache, daher solltest du diese “aus dem Effeff beherrschen”, aber auch die 1% auf Englisch sollten dich nicht in die Ecke treiben. Excel, Word und Power-Point? Beherrschst du im Schlaf! Reisebereitschaft ist für dich kein No-Go, sondern eine gern wahrgenommene Abwechslung zum Büroalltag. Paketservice für deine Privatbestellungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb von vergünstigter Technik für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne IT-Ausstattung, bspw: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc. Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
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Marketing & Sales Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Sales & Marketing D/AT suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n  Marketing & Sales Analyst (w/m/d)    Koordination und Zusammenführung der Planungen von Online-Offline-Vertriebseinheiten zu einer Gesamtplanung Inland der Zwilling Deutschland GmbH (perspektivisch ggf. incl. Export/Intercompany) Umsatz/Monatsvorschau Produkt/Absatzplanung und Forecasts für Sales/Marketing-Aktivitäten (Launches/Re-Launches) Produkt/Absatzplanung und Forecasts für S & OP / SCM-Prozesse Unterjährige Budgetplanung und Analyse (Sales/Marketing-Budgets) Jährliche Gesamt-Budget-Planung (alle Plan-Budgets) Auswertung & Analyse von Marketing & Vertriebsaktivitäten (inkl. Entwicklung von Kennzahlen) Regelmäßiges Reporting von Umsatz/Absatz der Vertriebsbereiche nach Produkten /Segmenten Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-/Vertriebseinheiten auf verschiedenen Ebenen Zentrale Schnittstelle zum Controlling der GmbH abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fachrichtung Controlling / Planung Min. 3 Jahre Berufserfahrung in Konsumgüter-Unternehmen oder vergl. Branche Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Marketing / Vertrieb analytische Kompetenz sowie Verständnis für Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Flexibilität und Einsatzwille gepaart mit hoher Lernbereitschaft Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Teamgeist Sehr gute SAP- und MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Kenntnisse in der Bedienung und Analyse von OLAP-Datenbanken, Kenntnisse von IBM TM1 von Vorteil    flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit und mobilem Office attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven ein starkes Gemeinschaftsgefühl ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm (von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung) ein modernes und sehr gutes Betriebsrestaurant   
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Service Delivery Manager (all genders)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Paderborn
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Dienstleistungen bist du für die langfristige Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehungen der Erfolgsgarant. Hierzu baust du dir ein starkes Netzwerk bei unseren Kunden auf und unterstützt diese bei der Umsetzung Ihrer Ziele.Weiterhin: Verstehst du unser Leistungsportfolio und können dieses individuell auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden bist du in engem Austausch mit deinen Kunden und Projektteams. Du erkennst auftretende Probleme frühzeitig und steuern dagegen. kennst Du deine Kunden und Projekte in allen Details und bist hier jederzeit aussagefähig verbinden unsere Kunden ihren eigenen Erfolg mit Ihren Leistungen. Denn du bist für unsere Kunden stets der erste Ansprechpartner und lenkst sie mit deinen positiven Impulsen aktiv zum Erfolg verstehst du den Bedarf und die Probleme unserer Kunden. Sowohl technisch als auch kaufmännisch sind Sie der Ansprechpartner auf Augenhöhe entwickelst du im stetigen Dialog mit deinen Kollegen unser Service Delivery Management weiter Konkrete Aufgaben: Projektsteuerung in enger Abstimmung mit den Delivery-Einheiten Projektreporting: Du machst Leistungen messbar und misst diese Einhaltung und Kommunikation von SLAs Erste Eskalationsinstanz für Kunden Sicherstellung der monatlich korrekten Faktura an deine Kunden Moderator zwischen Fachlichkeit und Technik Regelmäßige Kundentermine, bspw. in Form von Service-Meetings Schnelle und professionelle Reaktion auf Kundenanliegen Cross- und Upselling bei Bestandskunden Unterstützen beim Gewinnen neuer Kunden Kundenzufriedenheit kennen und messen Unterstützung der Führungskraft Ausbau der Kundenbeziehen Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Tiefgehende Erfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery und den dazugehörenden Prozessen Sehr gutes Prozessverständnis (z.B. ITIL) Projektmanagement-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kundenorientierung und service-orientierte Denkweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Tools wie MS Office, Jira und Confluence oder vergleichbaren ITSM Tools Fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in deutscher und englischer Sprache Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Workforce Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als Workforce Manager (m/w/d) Verantwortlicher Projektmitarbeiter für die Neugestaltung und Implementierung eines Workforcemanagement-Systems Begleitung des Rollouts in weitere europäische Länder Erfassung bestehender Prozesse und Einholung von Anforderungen aus den Fachbereichen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Technische Konzeption der Zeitwirtschaftsprozesse hinsichtlich Machbarkeit, Einfluss auf die Lohnbuchhaltung, betriebswirtschaftliche Auswirkungen, Reporting für Mitarbeiter sowie Berechtigungskonzepte Beratung und Schulung der Fachabteilungen Erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Zeitmanagement sowie laufende Betreuung des Systems (inkl. des Ticketsystems) Weiterentwicklung der bereits implementierten SAP SF Module (z.B. Ticketing) Relevante Berufserfahrung in der Einführung von Workforcemanagement-Systemen Erfahrungen aus dem Handel Gutes Zahlen – und Prozessverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Souveränes und sicheres Auftreten, Teamgeist und ein hohes Maß an Flexibilität Hohe Kundenorientierung und soziale Kompetenz Kommunikationsstärke Begeisterung für Sneaker und Streetwear Weiterbildung Jobticket Personalrabatt Sporteinrichtungen Kantine mobiles Arbeiten Events
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Discover Trainee (m/w/d) Customer Experience & Operations in Düsseldorf

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Trainee Customer Experience & Operations (m/w/d) in Düsseldorf, Start zum 01.06.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Mit Deiner Homebase in Customer Operations gestaltest Du den Service der Zukunft für unsere Kund:innen. Was Dich erwartet? Service Design, Service Innovation, Kundenzentrierung und -insights, agiles Arbeiten und vieles mehr. Was Dich auszeichnet? Du setzt gerne die Kundenbrille auf. Du bist engagiert und begeisterst Dich für Innovation. Du bist empathisch, kommunikativ und interessierst Dich für strategische Fragen. Finde bei uns in Customer Operations heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du startest mit einer umfangreichen Einführung. Im sogenannten „Customer Facing" wirst Du Expert:in für die Bedürfnisse von Kund:innen. Du erlebst hautnah, wie unser Service funktioniert. Du siehst, wie wir neue Kontaktkanäle entwickeln und täglich an einem besseren Erlebnis für unsere Kund:innen arbeiten. Von Customer Care über das agile Projekt-Management bis hin zu Digital Service. Du lernst das Handwerkszeug fürs Customer Experience-Management der Zukunft und lässt es Realität werden. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, die Digitalisierung und das Optimieren von Prozessen voranzutreiben und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer gesunden Portion Empathie. Für Dich stehen Kund:innen und deren Belange an erster Stelle. Du begeisterst Dich für Prozesse und Strategien, die einen nachhaltigen Einfluss auf das Kund:innen-Erlebnis haben. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte pandemiebedingt nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf. Neue Bewerbungsfrist: Die Bewerbungsfrist endet am 15.07.2022.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wir sind Future Ready, Du auch?An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wie Du Dich bei uns bewirbst: Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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