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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 24 Jobs in Lorsch

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Junior Account Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mannheim
Der Name tmax steht überall in der Welt für innovative Lösungen im Bereich Hochtemperaturisolierung für Anwendungen von Verbrennungsmotoren, Batteriesysteme und Wasserstoff sowie Brennstoffzellen. Unsere Kunden sind hauptsächlich aus dem Bereich Agriculture, Marine, On- und Off-Highway sowie Automotive und andere industrielle Anwendungen. Um unsere internationale Technologie- und Marktführerschaft in der „heißen Nische“ weiter auszubauen, suchen wir für den Bereich Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Account Manager (m/w/d) Unterstützung bei der Erstansprache und Gewinnung von Neukunden in verschiedenen Anwendungsbereichen Betreuen und Beraten von (Bestands-) Kunden im In- und Ausland Bearbeitung von Anfragen und Erstellen von Angeboten für kleinere Projekte Unterstützung bei der Planung und Steuerung von (kleineren) Projekten sowie Projektstart planen und durchführen Unterstützung bei der Erstellung von periodischen Umsatzprognosen Durchführung von Kunden- bzw. SWOT-Analysen mit entsprechender Umsetzung Wahrnehmung und Durchführung von Kundenterminen sowie Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Eingabe und Pflege von Umsatzprognosen sowie Umsatzpotentialen mit Hilfe von Salesforce Pflichtenhefte prüfen und ggf. konkretisieren erfolgreich abgeschlossene kaufm./techn. Ausbildung erste Berufserfahrung im Vertrieb (vorzugsweise in vergleichbarer Position) idealerweise Branchenkenntnisse im Maschinen-, Motoren- oder Fahrzeugbau Kenntnisse der gängigen Qualitätsrichtlinien (ISO 9001 / IATF 16949) von Vorteil techn. Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen erste Erfahrung im Projektmanagement fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse idealerweise Projektron Kenntnisse sowie Salesforce hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in alle Hierarchieebenen Sie überzeugen mit unternehmerischem Denken, einer professionellen, gewinnenden und souveränen Persönlichkeit und Ihrem Vertriebstalent Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen. Ein gutes Betriebsklima und eine Wertschätzende, dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Vielfältige Benefits wie Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt. Ressourcenorientierte und persönliche Weiterentwicklung für eine langfristige Perspektive. Arbeitsumfeld mit technisch zeitgemäßer und ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung sowie der Möglichkeit zu Remote Work.
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Women in Sales für den Großraum Mannheim, Karlsruhe - Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Mittwoch, 7. Juli 2021

Sa. 12.06.2021
Mannheim, Worms, Ludwigshafen am Rhein, Landau in der Pfalz, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Pforzheim, Sinsheim (Elsenz)
Women in Sales für den Großraum Mannheim, Karlsruhe - Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Mittwoch, 7. Juli 2021Mannheim, Worms, Ludwigshafen, Landau, Karlsruhe, Baden-Baden, Heidelberg, Pforzheim, Sinsheim, Nordpfalz, BruchsalReferenz Nummer: 24243Erleben Sie den Beruf des Sales Professional (m/w/d) im Außendienst oder aber auch den der Hilti Store Managerin (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Mittwoch, 7. Juli 2021 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Mannheim, Karlsruhe. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Für unsere Premium Produkte sind wir bekannt. Lernen Sie uns jetzt als ausgezeichneten Arbeitgeber kennen – Hilti ist bei „Deutschlands beste Arbeitgeber“ auf dem 2. Platz!Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei dieser digitalen Abendveranstaltung via MS Teams den Job als Sales Professional (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie digital Ihre Kollegen von morgen. Bei diesem Event lernen Sie unsere bunte Mischung von großartigen Leuten aus dem Großraum Stuttgart kennen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen!Wir suchen nach Teamplayerinnen (m/w/d), die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie haben Lust auf das Arbeiten in einer innovativen Branche und bringen ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit?Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie möchten Teil unseres Vertriebsteams im Großraum Mannheim, Karlsruhe werden?Die Agenda für unseren digitalen Women in Sales-Karriereabend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – Wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – Der Vertriebsalltag und Storys unserer Mitarbeiter, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Services Business Partner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Services Business Partner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt die Vertriebs- und Business Development-Projekte unserer Serviceorganisation tatkräftig zu unterstützen und zu managen. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Laufende Optimierung der Personalplanung über alle Projekte Vorausschauende Planung des Bedarfes der laufenden und kommenden Projekte (Seniorität, Rolle, Qualifikation, Erfahrung) Vertriebs- und Business Development Aktivitäten für die Serviceorganisation inkl. Angebotserstellung Enge, selbstständige und verbindliche Kommunikation mit Team-/Projektleitern sowie Vertriebskollegen Aufbau und Pflege eines 3rd Party-Netzwerkes (Lokal, Near shore) mit Beratungen und Freelancern Schnelle Lösung von Ressourcenanfragen Abschluss von Lieferverträgen in Zusammenarbeit mit der GF und dem Einkauf mit Partnern Konzeptionelle Themen sowie Aufbau von Projektkalkulationen Abschätzung Staffing und Lieferfähigkeit Fremdvergabe von Leistungen an Partner und Freelancer im Zuge der Angebotsstrukturierung Unterstützung von Organisations- und Prozessoptimierung Definition von Tools und Methoden Diese Herausforderungen / Ziele liegen vor Dir: Verbesserung des Sourcing von 3rd Parties zur Verbesserung der Lieferfähigkeit, Umsatz- und Margenverbesserung Steigerung der Effizienz des Staffing – über alle Einsätze aller Berater hinweg, und der Berücksichtigung von Personalentwicklung, Projektanforderungen etc. Fokussierung auf unsere Kunden und Harmonisierung der gesamten Angebotsabwicklung Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion wie z. B. Vertriebsadministration, Servicevertrieb, PMO, Projektmanagement, Controlling, Recruting o. ä. Idealerweise erste Erfahrungen in der Beratung oder einer Vertriebsorganisation Effektive Kommunikation und Verhandlungssicherheit (in deutscher und englischer Sprache) Teamkompetenz und die Fähigkeit sich ein Netzwerk aufzubauen Kundenorientierung
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Vertriebsleiter Architektur & Projektmanagement - Generalplanung // plus (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Vertriebsleiter Architektur & Projektmanagement - Generalplanung // plus (w/m/d) für unseren Standort Heidelberg Referenznummer #01872 io-consultants wächst kontinuierlich weiter. Daher suchen wir Sie als Vertriebsleiter (w/m/d) Architektur/Generalplanung & Projektmanagement, um unser Leistungsportfolio und unsere Positionierung am Markt weiter auszubauen. Übernehmen Sie die Verantwortung für große Akquisitionen in den unterschiedlichsten Branchen und überführen Sie diese in eine erfolgreiche Projektbearbeitung. Verantwortung für den Vertrieb unseres Generalplanung // plus-Leistungsportfolios – mit besonderem Augenmerk auf Auftragseingang und Angebotsqualität Koordination und Abstimmung von Themen an der Schnittstelle zu unseren Prozessbereichen und externen Fachplanern sowie zwischen Sales und Delivery/Operations Management von (Groß-)Akquisitionen im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes Zusammenführung und Leitung des Angebotsprozesses mit schriftlich-/technischer Ausarbeitung, Kalkulation und Verhandlungsführung Planung und Abstimmung von Aktivitäten zur Leadgenerierung- und Verfolgung mit unserem Team des Vertriebsinnendiensts Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse im Bereich Architektur und Projektmanagement sowie der entsprechenden Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Generalplanungsleistungen, idealerweise mit Fokus Industriebau Expertise hinsichtlich Leistungsbilder, Kalkulationsbasis und Vertragsformen einer Objekt- und Fachplanung, bspw. auf Basis von HOAI und AHO Teamplayer-Mentalität und Interesse an interdisziplinärem Arbeiten mit den Kollegen aus Produktion, Logistik und IT Technische Affinität, analytisches und unternehmerisches Denken, strategischer Weitblick und konzeptionelle Stärke Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Kunden, Kollegen und Geschäftspartner zu überzeugen und für ein gemeinsames Ziel zu begeistern Professionelles, souveränes und eloquentes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Weiterstadt
Reimo ist als Familienunternehmen seit 40 Jahren Ausbau-Profi für Reisemobile, Camping und Caravans. Als Spezialist für Campingbus-, Reisemobil- und Caravanzubehör bieten wir ein umfangreiches Sortiment, das an den Fachhandel weltweit vertrieben wird. Wir haben 160 Mitarbeiter und eine ideale Größe, um viel zu lernen und dennoch den persönlichen Kontakt mit allen Führungsebenen zu erleben. Reimo exportiert in 58 Länder und sucht Auszubildende mit einer Leidenschaft für Camping und Campingbusse. Wir setzen auf eine selbständige Arbeitsweise und einen lockeren Umgangston. Wir bieten Großhandel in 58 Länder, Einzelhandel, Logistik, Produktion, Buchhaltung, Einkauf und Produktmanage­ment, Grafikdesign, Online und klassisches Marketing sowie Social-Media Marketing unter einem Dach. Die Möglichkeiten zur Übernahme, Entwicklung und zum Aufstieg innerhalb des Unternehmens sind ideal und wir suchen Verstärkung in praktisch allen Abteilungen. Wir bilden aus! Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) Ausbildungsbeginn: Ausbildungsjahr 2021/22Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)Ausbildungsort: 64331 WeiterstadtSie durchlaufen während Ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen an unseren Standorten Egelsbach und Weiterstadt. Sie erwerben umfangreiche Kenntnisse der Betriebsabläufe und relevanten Tätigkeiten in Ihrem jeweiligen Bereich. Sie lernen darüber hinaus die Kommunikation mit Lieferanten und Kunden in allen Kontinenten. Unsere Azubis gehören häufig zu den Besten Ihres Jahrgangs und wurden in den letzten Jahren komplett übernommen. Idealerweise Spaß an Camping, Reisemobil- oder Caravanurlaub Idealerweise mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur für Industriekaufmann/-frau und Groß- und Außenhandel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache umfassende Ausbildungsbetreuung gute Perspektiven im Unternehmen geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung ein offenes und freundliches Betriebsklima mit einem dynamischen Team im In- und Ausland
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Technical Presales Consultant (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical Presales Consultant (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Fokus Die Schwerpunkte sind Cyber Security, MultiCloud und SOC IT-Projektleitung Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Grundlegendes technisches Verständnis (z.B. im Bereich IT-Infrastruktur) Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Praktikum Sales - Videoproduktion (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Darmstadt
Wir lieben Videos - egal ob animiert, Realdreh oder Hybrid. Wir begeistern Kunden aus allen Branchen und sorgen mit unseren Videos für WOW Momente. Vom ersten Tag an bist Du ein volles Teammitglied in einem dynamischen Umfeld. Die direkte Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit erfahrenen Kollegen macht Deinen Arbeitsalltag so spannend. Du erhältst überraschend tiefe Einblicke in eine topmoderne Vertriebsorganisation. Ob Kaltakquise, Bestandskunden oder Kampagnenplanung - bei uns lernst Du alles, was man über Sales wissen kann. Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Neukundengewinnung. Dabei hast Du täglich Kundenkontakt mit Marketing Spezialisten per Telefon, Email und Social Media. Du sorgst dafür, dass unser CRM-System stets gut organisiert ist. Begeisterung für Internet, Marketing und Datengetriebene Arbeit Interesse an Videos und dem Medium Film Geübter Umgang mit dem PC und bereits erste Erfahrungen mit CRM Systemen sind für Dich von Vorteil. Eigeninitiative und Teamgeist Begeisterung für den täglichen Kontakt mit den unterschiedlichsten Kunden Excel ist Dein Freund! - Du arbeitest gerne mit Zahlen und Datensätzen. Studium in den Bereichen Management, Kommunikation, Marketing, BWL o.ä. sind ebenfalls von Vorteil. Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsfeld in einer innovativen Branche Die Chance Dich in einem schnell wachsenden Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Eine steile Lernkurve durch schnelle Unternehmensentwicklung und interessante Kundenprojekte mit internationalen Kunden unterschiedlichster Branchen Die Möglichkeit eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Eine Premium Fitnessstudio Mitgliedschaft für nur 10€ monatlich Wir versorgen Dich im Büro mit Kaffee, Getränken, Müsli, Obst & Co. Aktive Pausen dank, Kickertisch, Dart und Tischtennisplatte Weiterbildungsangebote durch Onlinekurse, von Kollegen, externen Coaches u.v.m.
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Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion Ludwigshafen

Do. 10.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion Ludwigshafen Wir suchen eine vertriebsorientierte Trainerpersönlichkeit zur Weiterentwicklung unseres Filialvertriebs in der Gebietsdirektion Ludwigshafen!Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland.Ihre Hauptaufgabe besteht in der Entwicklung der Ver­kaufs- und Methodenkompetenz der Mitarbeiter durch verschiedene Maßnahmen vor Ort. Sie betrei­ben aktive Transfersicherung, indem Sie bei der Über­führung fachlicher Inhalte in die Beratungspraxis unterstützen.Dabei gewährleisten Sie den Absatz und Verkauf stan­dardisierter Produktbündel und das Erreichen einer hohen Cross-Selling-Rate sowie bedarfsgerechte Über­leitungen an die Spezialberater der Anlage- und Finanzierungsberatung.Sie verantworten die operative Umsetzung der Ver­triebs­strategie und die Erreichung der Vertriebsziele in einer oder mehreren zugewiesenen Filialen in der Spezialberatung bzw. in der Service- oder Kunden­betreuung.Des Weiteren disponieren Sie den kurz- und mittel­fristigen Personaleinsatz in den Ihnen zugeordneten Einheiten und gewährleisten ein positives Dienst­leis­tungs- und Beratungserlebnis in unseren Filialen.Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur BankkauffrauAlternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann / zur Kauffrau für Versicherungen und FinanzenMehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung mit herausragenden LeistungenAbgeschlossene Weiterbildung zum Bankfach­wirt / zur BankfachwirtinAlternativ: Berater- oder Finanzierungspass eines im Genossenschaftsbereich anerkannten Bil­dungs­trägersErfahrung in der Begleitung und Entwicklung von Men­schen ist von Vorteil. Eine abgeschlossene Trai­nerausbildung rundet Ihr Profil ab, kann jedoch auch nachgeholt werden.Außerdem freuen wir uns über: Ihre guten verkäuferischen und akquisitorischen FähigkeitenIhre hohe Serviceorientierung und absolute Leis­tungs­bereitschaftIhre Motivationsfähigkeit und Ihr organisatori­sches TalentIhr sicheres und freundliches Auftreten, gepaart mit gutem AusdrucksvermögenIhre spürbare Freude an der Arbeit mit – und Ent­wick­lung von – Menschen im VertriebsumfeldHier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeZusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgelt­umwand­lung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeitMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Sales Operation Manager (m/w/d) für Siemens Digital Logistics GmbH

Do. 10.06.2021
Frankenthal (Pfalz)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Du unterstützt den Vertrieb in der strategischen, taktischen und operativen Planung sowie bei der Entwicklung interner Prozesse, Reporting-Standards sowie der Definition der zu berichtenden KPIs. Zudem unterstützt Du das Vertriebsteam in Bezug auf Auswertungen und Datenanalysen sowie die Marketingabteilung durch Ergebnisbewertungen von Marketinginitiativen. In Deiner Position verwaltest und steuerst Du Angebote, Prozesse, Tools und Analysen zur Unterstützung der Vertriebsorganisation. Du erstellst und koordinierst komplexe Angebote und Ausschreibungen mit dem zuständigen Angebotsteam unter Sicherstellung einer qualitativen und termingerechten Angebotsabgabe sowie Einhaltung der Prozessvorgaben. Die Erstellung von Reports und Auswertungen zu Vertriebskennzahlen zur Steuerung der Prognosegenauigkeit und Vorhersagbarkeit gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt das Vertriebsteam bei Vertragsverhandlungen. Du hast einen Blick für die kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung unserer Vertriebsprozesse, machst proaktive Vorschläge und setzt diese entsprechend um. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Du hast bereits Erfahrung im Sales Operations oder Business Operations Bereich gesammelt. Erfahrung in der Erstellung von Reports und Analysen und CRM Anwendungen wie Salesforce, SAP o.ä.. Sehr gutes Verständnis für technische, vertriebliche und komplexe Zusammenhänge und Prozesse Fundierte Erfahrung im Vertrieb sowie mit Ausschreibungsprozessen  Du arbeitest eigenverantwortlich und äußerst zuverlässig. Du bist kommunikationsstark und kannst dich schnell auf unterschiedliche Kundenanforderungen einstellen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Presales Consultant Customer Experience (m/w/d) – Sales & Service

Mi. 09.06.2021
Heidelberg, Ratingen, Dortmund
Wir sind ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Mission, Unternehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als Experte für Customer Expe­rience und SAP Platinum Partner liefern wir unseren Kunden inno­va­tive Lösungen aus der Cloud, die sie dabei unter­stützen, nach­haltige, starke und ver­trauens­volle Kunden­bezie­hungen auf­zu­bauen. Wir suchen für Dortmund, Heidelberg, Ratingen oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D) – SALES & SERVICE Du unterstützt das Sales-Team im Vertriebsprozess Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem du die Bedürfnisse identifizierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte von SAP C/4HANA und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du baust die Demo-Systemlandschaft mit diversen Szenarien auf und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungspräsentationen bei den Entscheidungsträgern durch In deiner Arbeit transportierst du unser Markenversprechen „one idea ahead“ Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du kennst dich sehr gut mit Vertriebs- und Serviceprozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Im Optimalfall bringst du Produktkenntnisse in der SAP Sales/Service Cloud sowie in den SAP-ERP-Modulen SD und CS mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei dir gegeben Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z.B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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