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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 16 Jobs in Altenburger-land

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Studienberater B2B (m/w/d) im Dualen Studium

Fr. 26.02.2021
Leipzig
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab dem 01.08.21 in Vollzeit an unserem Standort in Leipzig als  Studienberater B2B (m/w/d) für das Duale Studium Du akquirierst neue B2B Unternehmenskunden und stellst in professionellen Vertriebgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches, sozialwissenschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast ein grundlegendes Interesse am Sozialen Bereich Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche, der Personaldienstleistung/ Personalberatung oder dem sozialen Bereich Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch eine ausgeprägte Teamorientierung sowie durch eine offene und kundenorientierte Kommunikation aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Vertriebsmanagement | 2021

Do. 25.02.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Vertriebsmanagement | 2021 Waldenburg I Job-ID 1489 Erlernen von Geschäftsprozessen und organisatorischen Strukturen des Ausbildungsbetriebes Engagiertes und verantwortungsvolles Mitarbeiten in Unternehmensbereichen wie Technischer Vertrieb, Innovationsmanagement, Vertriebscontrolling, Produktmanagement, Projektmanagement, Marketing und Export Projektbezogenes Arbeiten im Vertriebsaußen.- und Innendienst Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und internen Schnittstellen Botschafter für unser Unternehmen auf Messen, Schulkooperationen und sonstigen Aktivitäten rund um das duale Studium Anwenden von unseren modernen Informations- und Kommunikationssystemen Voraussetzungen: Hochschulreife Studiendauer: 3 Jahre (6 Semester) Duale Hochschule: DHBW Mosbach Campus Bad Mergentheim Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, eine hauseigene Kantine, Firmenevents und jährliche Ausbildungsaktivitäten Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Möglichkeit für Auslandsaufenthalte und soziales Engagement
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Sales Manager Retail (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SALES MANAGER RETAIL (M/W/D) SALES, VERTRIEB, RETAIL, SALES MANAGER, AKQUISE, COMMERCE WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Gemeinsam mit unseren Account Managern baust du bestehende Kundenbeziehungen und begeisterst neue Kunden für uns. Du berätst unsere Retail-Kunden und treibst deren Digitalisierung voran. Du planst und konzipierst Workshops und überzeugst in digitalen und analogen Kundenterminen. Du überzeugst unsere Kunden mit Hilfe einer tiefen Kenntnis der MMS Portfolioketten und unseren Magenta Retail-Lösungen Du übernimmst ein umfangreiches Anforderungs- und Stakeholder Management und erstellst interessante Angebote Erfahrung als Beziehungsmanager in Konzernstrukturen Relevante Praxiserfahrung in der Retailbranche, bestmöglich im Consulting oder Projektumfeld Gutes IT-Verständnis, insbesondere im Bereich Omnichannel, HR, Logistik Hervorragende Präsentations- und Beratungsfähigkeiten und absolute Kundenorientierung Die Fähigkeit Produktfeatures oder technische Ausdrücke vereinfacht und auf Höhe des Wissenstandes des Ansprechpartners auszudrücken EIN PLUS, KEIN MUSS Partner Management und Identifikation bzw. Etablierung interner Prozesse Gutes eigenes Netzwerk in der Branche Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen – Reisezeit ist Arbeitszeit Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus Geschäftsfahrzeug – mobil zum Kunden
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Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Leipzig
Henry Schein Dental ist Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzten und Zahntechnikern mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. Hochqualifizierte Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Dienstes unterstützen die Kunden individuell auf ihrem Weg zum Erfolg.Sie können mit Zahlen jonglieren, mit Geschick verhandeln und bekommen unter dem Strich immer ein gutes Ergebnis hin? Dann haben wir gute Aussichten für Sie: Als  Auszubildender (m/w)  für das Berufsbild Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement tragen Sie durch Ihr Zahlengeschick dazu bei, dass unsere Kunden von Ihnen kompetent und lösungsorientiert beraten und betreut werden. In Ihrer Ausbildung werden Sie umfassend in alle kaufmännischen Abläufe unsers Unternehmens eingeführt. Sie durch laufen alle wichtigen Abteilungen wie den Vertrieb, die Auftragsabwicklung, das Rechnungswesen, den Einkauf, die Technik, den E-Commerce, Marketing  und die Personalabteilung. Gleichzeitig lernen Sie unsere Logistikcenter in Heppenheim / Gallin kennen. Sie lernen Angebote einzuholen und diese nach Art, Beschaffenheit  und Qualität zu vergleichen. Sie erlernen Angebote zu kalkulieren und wickeln komplexe Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge ab. Ihr Aufgabenspektrum reicht vom Vertrieb über die Auftragsabwicklung bis hin zur Lieferung. Im ständigen Austausch mit unseren Kunden/Lieferanten beweisen Sie Ihre Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen Sie nehmen aktiv Kontakt auf zu potentiellen Kunden und repräsentieren unser Produktportfolio Wir unterstützen Sie in der Betrieblichen Prozessorganisation und Qualitätssicherung Sie erhalten im Verlauf Ihrer Ausbildung einen Überblick an dentalspezifischen Produkten und vertiefen Ihre Wissen im DentalbereichWir passen gut zu Ihnen, wenn Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen: Sie verfügen über einen sehr guten bis guten Realschulabschluss Sie haben Spaß an den Fächern Mathematik, Deutsch und Wirtschaft/ Gemeinschaftskunde. Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und am Handel Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und können gleichzeitig gut zuhören Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit und haben Spaß an abwechslungsreichen Gesprächssituationen mit Kunden und Lieferanten. Sie bringen eine sorgfältige Arbeitsweise mit. Teamgeist und Engagement runden Ihr Profil ab Sie genießen eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung in unserem Team im Dental Depot. Verschiedene Schulungen z.B. aus dem Dentalbereich und Seminare ergänzen Ihre Ausbildung und fördern Ihren Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft bei uns Gute Übernahmeoption in einem zukunftsorientieren und wirtschaftlich gesundem Unternehmen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Die Möglichkeit den Abschluss zur/zum Dentalfachberater/-in IHK und zum Medizinprodukteberater zu absolvieren Eine angemessene Ausbildungsvergütung und 30 Tage Urlaub Der berufsbegleitende Unterricht findet an einer staatlichen Berufsschule statt. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer Acadamy und persönliches Coaching Regelmäßige Mitarbeiterevents Es wartet auf Sie ein spannender Job - und das jeden Tag. Unsere Ausbildung startet am 01.08./01.09.2021 in unserem Standort in Leipzig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email azubi.bewerbung.ost@henryschein.de
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Projektleiter (m/w/d)

So. 21.02.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektleiter (m/w/d) Befristung: keine Verantwortung für die Koordinierung von vertrieblichen Projekten im After-Sales (Realisierung von Kundenanschlüssen) Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter im Vertriebsaussendienst als zentraler Ansprechpartner über alle Projektphasen hinweg Steuerung und Überwachung der relevanten Projektschnittstellen Überwachung der Einhaltung von KPIs und Meilensteinen in den Projekten Erstellung von Projekt-Reportings und Kommunikation des Projektstatus und der Projektergebnisse Mitwirkung bei der Koordination der (Vor-) Vermarktungsaktivitäten in den Großprojekten der Immobilienwirtschaft (inkl. Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen wie Technik, Vertrieb und Marketing) Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Sicheres Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und effizientes Zeitmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel und PowerPoint) Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Berufseinsteiger (gn) im IT-Sales

Sa. 20.02.2021
Leipzig
Absolventen aufgepasst!Wir haben Deinen ersten Job in der IT! Das Studium ist vorbei und Du bist schon ganz heiß auf Deinen ersten Job? Sicher möchtest Du in einem zukunftsorientierten, modernen Unternehmen arbeiten, mit einer angemessenen Einarbeitung in die Themengebiete, einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und spannenden Karrierechancen? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Wir suchen für unser wachsendes Sales Team an unseren Standorten in Leipzig noch 3 aufstrebende Beratungsprofis (gn). Berufseinsteiger (gn) im IT-Vertrieb Mit rund 5.400 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Enge Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern und internen FachabteilungenEntwicklung und Ausbau von Kundenpotentialen (bestehende Businesskunden)Präsentation der SoftwareONE und Verkauf des LeistungsportfoliosAkquise und Beratung der Kunden am TelefonVerhandlungen von Vertragskonditionen und die Betreuung bis zum VertragsabschlussQualifizieren und Entwickeln von langfristigen Kundenbeziehung Abgeschlossenes StudiumErste Erfahrung im Vertrieb ist gern gesehen Spaß an der Kundenkommunikation per Telefon und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenIT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSelbstbewusstes und ergebnisorientiertes Agieren, Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden und Neugierde auf die IT Welt Attraktives Grundgehalt bis zu 3000,00 € brutto (je nach Qualifikation)Ein ungedeckeltes Provisionsmodel30 UrlaubstageMitarbeiteraktien-ProgrammKostenlose Teilnahme am City-BootcampMitarbeiterkantineKostenlose ParkplätzeKostenloses Obst und GetränkeZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJobticketHervorragende technische AusstattungBerufliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenKostenlose Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit Karriere in einem zukunftsorientierten und krisensicheren IT-Unternehmen Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur!
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Prozessmanager / Process Manager (m/w/d) in Ostdeutschland

Do. 18.02.2021
Berlin, Leipzig, Magdeburg, Potsdam
Bei Randstad Inhouse Services in Ostdeutschland stellen Sie die Qualität unserer Personaldienstleistungen sicher. Dafür analysieren Sie kontinuierlich die Dienstleistungsprozesse bei unseren Kunden vor Ort und initiieren Verbesserungsmaßnahmen in Großprojekten. Mittels intensiver Bedarfsermittlung, der Definition der Prozessabläufe und Ihrer Konzeptierung unterstützen Sie im Vertrieb und bei der Projektimplementierung. Außerdem sind Sie für die Inbetriebnahme der Inhouse Niederlassungen und der Bereitstellung der damit verbundenen technischen Voraussetzungen verantwortlich. Strukturiertes Prozesscontrolling sowie die kontinuierliche Prüfung von Optimierungsmaßnahmen runden Ihr Aufgabengebiet ab.   Analyse und Bedarfsbestimmung für neue Inhouse Kunden  Vorplanung, Koordination und Inbetriebnahme der Inhouse Niederlassung vor Ort  Durchführung projektbezogener Prozessanalysen sowie Analyse von Ergebniskennziffern und deren Optimierung Entwicklung und Implementierung weiterführender Konzepte für den Kunden  Beobachtung der Entwicklung der Inhouse Niederlassung  anhand von definierten KPI’s  direkter Kundenkontakt - von der Ausschreibung bis hin zur Implementierung und strategischen Entwicklung eine ausgeprägte analytische Arbeits- und Denkweise Problemlösungsorientierung und Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten Kommunikationsstärke und Freude am Netzwerken selbständiges Arbeiten sowie die nötige Abschlussstärke am Kunden eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit abgeschlossene Ausbildung oder Studium kombiniert mit einer mehrjährigen Berufserfahrung, idealerweise mit direktem Bezug zu Jobprofil Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen einen funktionsbezogenen PKW auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen auf unserem e-campus sowie Begleitung durch einen Paten für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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kaufmännisch administrative Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Leipzig
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit/ unbefristet) in unserer Zentralverwaltung Leipzig als kaufmännisch administrative Nachwuchsführungskraft (m/w/d) ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm (mind. 18 Monate) an wechselnden Standorten als Vorbereitung zur Übernahme einer Führungsaufgabe in Ihrem Aufgabenbereich liegen die Prüfung und Gestaltung von Werkverträgen im Bereich von Auftragnehmer- / Auftraggeberseite und Unterstützung bei der Gestaltung und Verhandlung deutschsprachiger Vertragswerke, wie z.B. die Erstellung / Überarbeitung von allgemeinen Geschäftsbedingungen Sie sind die Schnittstelle zwischen operativem Geschäft und externen Juristen und unterstehen dabei dem zuständigen Vorstand Klärung rechtlicher Streitfälle mit Bezug zur Bauabwicklung / -abrechnung im Wege der außergerichtlichen Einigung und in Zusammenarbeit mit externen Juristen Sie beraten die Geschäftsführung in allen wirtschaftsrechtlichen Themen und begleiten die Verhandlungen (Ausnahme Arbeitsrecht) Sie steuern den Einkauf von Verkehrssicherungsmaterial, Büroausstattungen, Versicherungen, etc. und unterstützen rechtlich und organisatorisch bei Beschaffungen im Bereich IT, Arbeitsschutz, Fuhrpark und Technik Sie unterstützen in der operativen und kaufmännischen Leitung der verbundenen Unternehmen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann oder Bürokaufmann mit Zusatzqualifikation Baukaufmann) mit anschließendem wirtschaftswissenschaftlichem Studium (Bachelor / Master) mit Fokus Wirtschaftsrecht; gerne auch Betriebswirt des Handwerks mit wirtschaftsrechtlichen Kenntnissen Sie haben bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sowie Affinität im Bereich Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) und allg. Vertragsrecht / BGB Lösungsorientierte, strukturierte, analytische und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Gespür und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus bundesweite temporäre Reisebereitschaft zur Wahrnehmung der o.g. Aufgaben Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Führungsposition mit Perspektive zu erhalten Feste Einbindung in ein engagiertes Team und umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet bis zur selbstständigen Übernahme dieser Schlüsselfunktion (mind. 18 Monate) Einen Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung   Weiterhin bieten wir: zusätzliche Urlaubstage Weiterbildungsmaßnahmen Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge berufliche und private Unfallversicherung Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen
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Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 2201 Industriekaufleute lernen das ganze Spektrum kaufmännischer Aufgaben in einem modernen Industrieunternehmen kennen. Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb, Personalwesen – Dir steht eine große Bandbreite an spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten offen. Du hast Kontakt zu Lieferanten und Kunden und begleitest den Einkaufs- und Verkaufsprozess. Weiterhin lernst Du unser Personalwesen mit all seinen Facetten von der Rekrutierung über die Personalbetreuung bis zur Personalentwicklung kennen. Du unterstützt in der Finanzbuchhaltung und nimmst Controlling-Aufgaben wahr. Abwechslungsreich ist es bei uns insbesondere deshalb, weil Du nicht nur in der Zentrale, sondern auch in unserem nahegelegenen Abfüllwerk in Leißling zum Einsatz kommst. Das notwendige theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule in Leuna vermittelt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Realschulabschluss oder höherer Abschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen gute PC-Kenntnisse Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Perspektive umfassende Betreuung durch Ausbildungsverantwortliche und den Fachbereich eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1. Jahr 1.000€, 2. Jahr 1.100€, 3. Jahr 1.250€ brutto pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge und Prämierung von Schulnoten uvm. Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule sowie Kosten für Schulmaterialien 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag Unser Angebot Vertragsart: Ausbildung Zu besetzen ab: 01.08.2021 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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