Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Vertrieb und Verkauf: 18 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ludwigshafen am Rhein, Neustadt an der Weinstraße, Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Offenbach am Main, Kleinheubach
Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir. Zur Kontinuität trägt bei, dass Moster ein Familienunternehmen ist. Heute führt die dritte Generation der Familie Moster das Unternehmen in die Zukunft. Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektrogroßhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Werde ein Teil der Elektrobranche – innovativer geht es nicht. Wir suchen zum 01.08.2022 Auszubildende für unseren Standorte: Ludwigshafen, Neustadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Offenbach und Kleinheubach. Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während eines zweieinhalb bis dreijährigen Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Das Wichtigste zusammengefasst: Einsatz in allen relevanten Abteilungen, wie z.B. Logistik, Vertrieb, Einkauf, Finanzbuchhaltung und Verwaltung Vermittlung der wichtigen Fachkenntnisse im betrieblichen Unterricht individuelle Betreuung in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen sehr gute Chancen auf Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Natürlich gehört auch eine leistungsgerechte Vergütung zu unserem Paket und bei uns erhälst Du die Möglichkeit der verkürzten Ausbildung auf 2,5 Jahre - so startest Du schnell in das Berufsleben! Neben einem guten Schulabschluss (Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur) sind kaufmännisches und technisches Interesse und verantwortungsbewusstes Arbeiten wichtig. Wenn Du außerdem Organisationstalent und Teamorientierung mitbringst, selbstbewusst und freundlich bist und auch noch gut mit Menschen umgehen kannst hast Du alles, was man für diesen Beruf braucht. Eine anspruchsvolle und praxisbezogene Ausbildung Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Individuelle und persönliche Betreuung und Förderung Selbstständiges Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Betriebliche Altersvorsorge Übernahmemöglichkeit nach Abschluss der Ausbildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Di. 18.01.2022
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe und Würzburg oder alternativ auch für den Großraum Hamburg ab sofort als: Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie sind verantwortlich für die Unterstützung, Betreuung und Beratung von bestehenden sowie neuen Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Ihre Erfahrungen bündeln Sie im operativen und strategischen Verkauf, Sie planen und verantworten unter anderem das Budget sowie die Umsätze Sie begleiten die Projektabläufe von der Akquise über die Realisierung bis hin zum Claim Management Die Auftragsakquise inklusive der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen sowie der aktive Verkauf von Serviceleistungen ist eine Ihrer Hauptaufgaben Die Marktbeobachtung der Marktbegleiter und Kunden sowie die dazugehörigen Marktanalysen, Präsentationen und Aufbereitungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten gleichermaßen die Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Aktionen Durch Ihre ausführliche und ordentliche Berichterstattung lenken und steuern Sie den Unternehmenserfolg Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Key Account Management und/oder im Projektmanagement im Bereich der Kältetechnik ist erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Praktikum im Vertrieb in einem Startup (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Vertrieb in einem Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du betreust unsere Kund:innen und unterstützt sie in ihrem Recruiting Du hilfst ihnen eigenständig dabei passende Mitarbeiter:innen für ihre Teams zu finden Du hast proaktive sowie reaktive Aufgabentypen. Beispiel dafür sind die Optimierung ihres Recruiting-Prozesses oder Beratung bei der Beurteilung ihrer Bewerber:innen Du findest heraus, wie viel Potenzial in den Kund:innen steckt: Sollten wir die Zusammenarbeit weiter ausbauen oder scheint das Potenzial eher gering zu sein? Du bist im Umgang mit Kund:innen offen und entschlossen oder möchtest es lernen Dir fällt es leicht, auch bei wiederkehrenden Aufgaben fokussiert zu bleiben Du probierst gerne neues aus Dein 6-monatiges Praktikum kannst du als freiwilliges oder Pflichtpraktikum absolvieren Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
Zum Stellenangebot

Sales Director - Financial Architect (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 14067-WJ Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In deiner Rolle berichtst Du an den Head of Strategic Deals. Analysieren von RFI/RfP‘s im Hinblick darauf, ob wir eine (finanzielle) Lösung liefern können, mit der wir den Deal beim Kunden und gegen den Wettbewerb gewinnen können Verantwortlich für die Entwicklung der internen Kalkulation (Kosten, Preise, Marge) des Angebotes unter Beachtung, dass die Lösung den Anforderungen und dem Budget des Kunden entspricht, NTTDATA im Wettbewerb hält und unsere internen Anforderungen erfüllt. Verantwortlich für die Transformation der internen Kostenberechungen in Kundenanforderungen (Preislisten, Zahlungspläne, Umsatzzusagen, etc.) Sie stellen sicher, dass sowohl die interne Kalkulation als auch der dem Kunden gelieferte Business Case (z.B. Preisblatt, Service Fees, Tagessätze, Festpreise) vollständig und konsistent sind. Sie erläutern bei Bedarf im Freigabeprozesse dem NTTDATA Management (DACH, EMEAL, Global) den Business Case bzw. die Kalkulation des Angebotes Aufbau einer professionellen Arbeitsbeziehung zu den finanziellen Ansprechpartnern des Kunden, etwaigen Dritten und den internen Support in DACH und EMEAL Functions (Finance, Legal, Controlling, HR,…) Reagiert flexibel auf die jeweilige Situation und gibt dem fachlichen Teams Best Practises und Tipps bei der finanziellen Optimierung der Lösung Sie lassen sich am erfolgreichen Abschluss von Deals und am Auftragseingang messen Abgeschlossenes Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrungen in der Kalkulation von größeren und komplexen (Service-) Angeboten Kenntnisse über relevante Methoden und -Werkzeuge und das Talent dieses Wissen zur erfolgreichen Detailierung und Durchführung von Angeboten einzusetzen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit• Führungsqualitäten in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Sie sind in der Lage, das "große Bild" aus der Finance Perspektive zu erstellen, dass die Vertriebsstrategie widerspiegelt und damit unser Wertversprechen untermauert Sie sind flexibel, kreativ, innovativ und haben die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND sind Teamplayer Sie sind in der Lage, eine komplexe finanzielle Lösung von der Vorstandsebene bis zur technischen Ebene zu kommunizieren und zu vertreten Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Client Partner Public Banks / öffentliche Kreditinstitute (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 14912-WJ Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Senior Sales Manager in Banking sind Sie der zentrale Ansprechpartner unserer Kunden aus dem Finanzdienstleistungsumfeld. Sie strukturieren Kundenaufträge, akquirieren Neu- und Zusatzgeschäft und verantworten die erfolgreiche Abwicklung von Projekten mit Business- und IT-relevanten Fragestellungen. Dabei kombinieren Sie Best Practices Ihrer langjährigen Beratungs- und Vertriebserfahrung und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten. Akquisition von Neukunden sowie Ausbau und Entwicklung von Bestandskunden Identifizierung und Qualifizierung von Sales-Opportunities inkl. Forecasting und Pipelinemanagement Ansprechpartner der Kunden für alle Themenstellungen aus der Innovations-, Fach- und IT-Beratung sowie dem Application Management und Betrieb Positionierung des NTT DATA Portfolios sowie der gesamten NTT Gruppenleistungen unter Einbezie-hung von Near-/ Offshore-Fähigkeiten im betreuten Kundenumfeld Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, Accountplanung und des Angebots-portfolios für öffentlich-rechtliche Banken, insb. Zentralbanken, bundes- und landeseigene För-derbanken sowie vergleichbare Institute (Public Banks). Betreuung des Salesprozesses von der Themenpositionierung, Ausschreibungsbearbeitung über die Verhandlungsführung bis hin zum Vertragsabschluss und Steuerung der entsprechenden Ange-botsteams. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den jeweiligen Portfolio Elementen und Projekt Delivery Einheiten Koordination und Verantwortung der erfolgreichen Abwicklung Ihrer Kundenprojekte Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit bankfachlichem oder IT-technischem Hintergrund Mehrjährige Consulting- und/oder Vertriebserfahrung, bevorzugt mit Themenschwerpunkt Public Banks bzw. öffentlich-rechtliche Kreditinstitute Langjährige Erfahrungen in öffentlichen Vergabeverfahren sowie solide Kenntnisse im entsprechen-den Vergaberecht, Erfahrungen in der Entwicklung von Vertriebsstrategien, der Accountplanung bis hin zu Akquise- und Steuerung von Angebotsprozessen Belastbares persönliches Netzwerk und Beziehungen bis auf Entscheider-Ebene innerhalb der ein-schlägigen Zielkunden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit stark kundenorientiertem Verhalten, Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägter Beratungskompetenz auch im interkulturellen Kontext Sicheres Auftreten, Kreativität, analytisches Denkvermögen und Flexibilität in der Bearbeitung kom-plexer Aufgaben sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles, mobiles Arbeiten und optimale Home-Office Bedingungen Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) Mitarbeiterorientierte, individuelle Entwicklungspläne Großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel individuellem Gestaltungsspielraum Japanische Werte mit langfristiger, nachhaltiger Ausrichtung
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter - Datacenter / IT-Systeme / Kundenakquise (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir, die Implement-IT sind IT-Systemhaus & Apple Premium Reseller. Seit 2002 realisieren wir als eines der erfolgreichsten IT-Systemhäuser im Südwesten IT Projekte für kleine & mittelständische Unternehmen bis 500 Seats. Unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio hat sich über die Zeit und im Zuge der technologischen Veränderungen stetig weiterentwickelt. Unsere Kernbereiche im Systemhausumfeld erstrecken sich auf Datacenter Computing, Cloud Computing, Microsoft Cloud, Cloud Telefonie sowie Apple Produkte für Unternehmen. Als Apple Premium Reseller bieten wir unseren Kunden an sechs Standorten einen Ansprechpartner direkt vor Ort. Von Apple trainiert und zertifiziert kennen wir die Produkte bis ins kleinste Detail. An den Standorten in Mannheim, Karlsruhe, Saarbrücken, Koblenz, Trier sowie Kaiserslautern helfen wir Privat- und Geschäftskunden bei der Auswahl des passenden Produkts sowie dem besten Zubehör. In diesem Zusammenhang bilden wir auch den technischen Support der Apple Produkte ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Vertriebsmitarbeiter - Datacenter / IT-Systeme / Kundenakquise (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du verantwortest die aktive Vermarktung unserer im Portfolio befindlichen Hersteller wie Lenovo, Sophos, DataCore etc. in der Region Karlsruhe und Umgebung Du kümmerst dich um den Vertrieb von Datacenter IT-Systemen und Consulting Dienstleistungen Du übernimmst die selbstständige Gewinnung von Neukunden in deinem Vertriebsgebiet und das damit verbundene Aufspüren von potenziellen Kunden durch Außendienstbesuche, Telefonakquisition etc. Du berätst unsere Kunden vor Ort Du erstellst Präsentation von Angeboten bis hin zu deren Abwicklung Du arbeitest eng mit dem Team „Datacenter & Consulting“ im Rahmen von Projekten, Neukunden, Angeboten, Terminen etc. zusammen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im IT-Bereich Du bringst mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im Systemhausumfeld auf vergleichbarer Position mit Du zeigst umfangreiches Know-How in den Bereichen Netzwerkkomponenten, Server & Storage Du verfügst über Berufserfahrung in der Region Karlsruhe (bestehendes Kundennetzwerk aus dem IT-Systemhausbereich von Vorteil) Du punktest mit deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und der Freude am Kundenkontakt Du zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Home Office Möglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien mit einer positiven Arbeitsatmosphäre sowie eine Du-Kultur Weiterbildungen und ein geförderte betriebliche Altersvorsorge Ein klimatisiertes Büro inklusive Snacks & Getränken Modernes IT-Equipment auch zur privaten Nutzung Benefits wie Kita-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte und ein Büro Hund
Zum Stellenangebot

Trainee Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Mi. 12.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Karlsruhe und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub, flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Specialized Sales Manager - Solution Sales EDI-, E-Invoice- und VIM-Lösungen (w/m/d)

So. 09.01.2022
Heidelberg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Specialized Sales Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Heidelberg, Jena, Oldenburg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen■ Deine Aufgabe ist der eigenständige Vertrieb von Softwarelösungen im Bereich B2B/EDI, E-Invoice und VIM der NTT DATA Business Solutions sowie der SAP. ■ Du baust Deinen Kundenstamm strategisch und operativ aus und akquirierst auch Neukunden. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören auch Bedarfsanalysen, Präsentation, Angebotsausarbeitung und Vertragsverhandlungen. ■ Du führst eigenständig Projekt- und Abschlussgespräche auf Fach- und Geschäftsleitungsebene. ■ Enge Zusammenarbeit mit der Beratung, der PreSales-Organisation und dem Portfoliomanagement. ■ Du repräsentierst die NTT DATA Business Solutions und stellst unser Portfolio auf Messen, Veranstaltungen und Webinaren vor.■ Du bringst bestenfalls 3-4 Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb mit, idealerweise im Umfeld B2B/EDI, Inovice-Management und/oder Integration. ■ Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Vertrieb von Integrationslösungen sammeln können. ■ In der Vermarktung eines gesamten Themenprofils weißt du Deine Kreativität und Verhandlungsgeschick optimal einzusetzen. ■ Dich zeichnen Zielstrebigkeit und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine bis zur dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Duale Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ettlingen
Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse mit Geschmack. So, wie wir es selbst jeden Tag essen wollen: Aromatisch, frisch und einfach lecker. SanLucar ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir arbeiten täglich daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste auf dem internationalen Markt ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertealtes Wissen kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt: Taste the SUN.  The Nature of SanLucar Bei uns kann es passieren, dass man auf Spanisch begrüßt wird, oder Englisch, vielleicht Französisch oder Arabisch. Denn bei SanLucar kommen Menschen aus über 30 Nationen zusammen. Jeder einzelne der rund 3400 Mitarbeiter trägt dazu bei, dass Tag für Tag etwa 610.000 Kilo Obst und Gemüse aus 35 Anbauländern weltweit knackfrisch in die Einkaufskörbe wandern. Und obwohl wir so bunt und vielfältig sind wie unsere Früchte, sprechen wir im Herzen die gleiche Sprache.  Unsere Vision: Der Welt natürliche Lebensfreude und Gesundheit zu bringen. Für September 2022 suchen wir an unserem Standort Ettlingen (bei Karlsruhe) Auszubildende für den Ausbildungsberuf Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d). Firmenname SanLucar Vertrieb Deutschland Tätigkeitsbereich Sonstiges Karrierestufe Ausbildung Nähe 76275 Ettlingen, DeutschlandWährend dem praxisorientierten Teil deiner dreijährigen Ausbildung, mit der Fachrichtung Großhandel, durchläufst du bei uns alle Bereiche, die eine internationale Obst- und Gemüse- Marke zu bieten hat: Verkauf, Einkauf, Logistik und Lager gehören bei uns ebenso dazu, wie die Bereiche Finanzen, Qualitätsmanagement und Office- Koordination. Dabei lernst du die Strukturen eines international tätigen Unternehmens und vielfältige Aufgabenbereiche kennen. Als Auszubildender bei SanLucar wirst du von Anfang an in Arbeitsprozesse eingebunden und darfst Verantwortung übernehmen. Neben der innerbetrieblichen Ausbildung besuchst du die Berufsschule in Karlsruhe, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird. Nach drei vitaminreichen Jahren in unserem Frischezentrum in Ettlingen wirst du dich im Groß- und Außenhandel so gut auskennen, wie man es sich nur wünschen kann.Idealerweise konntest du durch verschiedene Praktika, oder Nebenjobs erste Eindrücke im kaufmännischen Bereich sammeln. Neben einem guten, mittleren Bildungsabschluss oder Abitur, verfügst du über hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative. Deine offene und kommunikative Art zeichnet dich aus und deine guten bis sehr gute Englischkenntnisse, helfen dir in unserem multikulturellen Unternehmen sicher durch den Tag. Bei der Arbeit mit Obst und Gemüse ist kein Tag wie der andere: Daher sind Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise auch bei unseren Auszubildenden wichtig. Eine engagierte Arbeitsweise, sowie eine „Packen- wir`s- an!“ – Mentalität runden dein Profil ab.Wir tragen keine Anzüge, duzen uns, sind eine multikulturelle bunte Truppe aus aller Welt, arbeiten gern im Team, mögen flache Hierarchien und lieben unser Obst und Gemüse. Wem das genauso gefällt, wie unsere Vision, Mission und Werte, dem ermöglichen wir Karrierewege in allen Abschnitten des Berufslebens – egal ob als erfahrene Fachkraft oder Auszubildender. Wir nehmen uns Zeit für unser Azubiteam und legen Wert darauf, möglichst viele Facetten dieses spannenden Berufes zu vermitteln. Unsere Philosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“ ist dabei Grundlage für alles, was wir tun.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Food Management (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Ettlingen
Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse mit Geschmack. So, wie wir es selbst jeden Tag essen wollen: Aromatisch, frisch und einfach lecker. SanLucar ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir arbeiten täglich daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste auf dem internationalen Markt ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertealtes Wissen kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt: Taste the SUN.  The Nature of SanLucar Bei uns kann es passieren, dass man auf Spanisch begrüßt wird, oder Englisch, vielleicht Französisch oder Arabisch. Denn bei SanLucar kommen Menschen aus über 30 Nationen zusammen. Jeder einzelne der rund 3400 Mitarbeiter trägt dazu bei, dass Tag für Tag etwa 610.000 Kilo Obst und Gemüse aus 35 Anbauländern weltweit knackfrisch in die Einkaufskörbe wandern. Und obwohl wir so bunt und vielfältig sind wie unsere Früchte, sprechen wir im Herzen die gleiche Sprache.  Unsere Vision: Der Welt natürliche Lebensfreude und Gesundheit zu bringen. Duales Studium BWL- Foodmanagement Für Oktober 2022 suchen wir an unserem Standort Ettlingen (bei Karlsruhe) einen duale Studenten (m/w/d) für den Bereich BWL- Food Management Firmenname SanLucar Vertrieb Deutschland Nähe 74076 Heilbronn, Deutschland 76275 Ettlingen, DeutschlandLebensmittel innovativ und nachhaltig vermarkten, von Projektmanagement bis Qualitätsprüfung: Das duale Studium bei uns, ist so bunt wie unsere Früchte. Die Theorie- und Praxisphasen an der DHBW Heilbronn und in unserem Frische- und Logistikzentrum in Ettlingen (bei Karlsruhe) verzahnen sich während deines 3- jährigen Studiums zu einer soliden Qualifizierung für alle betriebswirtschaftlichen Aufgaben in der Lebensmittelwirtschaft. Neben Fächern wie Rechnungswesen und Marketing, lernst du den Farm-to-Fork-Prozess kennen, die wichtigsten Warengruppen, Fragen des Verbraucherschutzes und der Qualitätssicherung in der Lebensmittelbranche. Als Student bei SanLucar wirst du von Anfang an in Arbeitsprozesse eingebunden und darfst Verantwortung übernehmen. Dabei lernst du die Strukturen eines international tätigen Unternehmens und vielfältige Aufgabenbereiche kennen. Nach drei vitaminreichen Jahren schließt du dein Studium als Bachelor of Arts (BWL) mit der Fachrichtung Food Management ab und kannst als qualifizierte Fach- und Führungskraft gemeinsam mit uns wachsen.Idealerweise konntest du durch verschiedene Praktika und Nebenjobs erste Eindrücke in internationalem Umfeld Bereich sammeln. Neben einem guten Abitur oder Fachhochschulreife, verfügst du über hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative. Deine offene und kommunikative Art zeichnet dich aus und deine sehr guten Englischkenntnisse (oder alternativ Spanischkenntnisse), helfen dir in unserem multikulturellen Unternehmen sicher durch den Tag. Bei der Arbeit mit Obst und Gemüse ist kein Tag wie der andere: Daher sind Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise auch bei unseren Studenten wichtig. Eine engagierte Arbeitsweise, sowie eine „Packen- wir`s- an!“ – Mentalität runden dein Profil ab.SanLucar bietet dir neben innovativen Arbeits- und Verwaltungssystemen, die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten und multikulturellen Team, sowie einem richtungsweisenden Marktführer der Obst- und Gemüsebranche. Wir nehmen uns Zeit für unser Studenten und legen Wert darauf, möglichst viele Facetten dieses spannenden Berufsfeldes zu vermitteln. Unsere Philosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“ ist dabei Grundlage für alles, was wir tun.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: