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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 65 Jobs in Mettmann

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Praktikant (w/m/d) Sales Operations

Fr. 14.05.2021
Leverkusen
Mazda – Gegründet 1920 im japanischen Hiroshima stellen wir heute Fahrzeuge her, die einzigartiges Design, innovative Technologien und puren Fahrspaß vereinen und unsere Kunden weltweit begeistern. Wir stehen für einen unkonventionellen Kopf, ein leiden­schaftliches Herz und den Willen, sich gemeinsam neuen Heraus­forderungen zu stellen, um etwas zu bewegen. Mazda Motors (Deutschland) GmbH – Wir sind die bedeutendste Vertriebs­organ­isation der Mazda Motor Corporation in Europa. Unsere Stärke liegt im Vertrieb von Neuwagen, Teilen und Zubehör im deutschen Markt und in der partner­schaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Händlern. SIE SCHÄTZEN ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT UND ÜBERNEHMEN GERNE VERANTWORTUNG? DANN VERSTÄRKEN SIE UNSERE DIGITAL-BUSINESS-ABTEILUNG IN LEVERKUSEN ALS PRAKTIKANT (W/M/D) SALES OPERATIONS Sie unterstützen uns bei der Auswertung von Fahrzeugbeständen, Bestellverhalten und Lieferzeiten Die Überwachung und Analyse der gesamten Supply Chain zählt ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie fungieren während des gesamten Bestellprozesses und im Bereich Bestandsmanagement als Ansprechpartner für unseren Handel Sie wirken an der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen mit Weiterhin unterstützen Sie uns bei der telefonischen Betreuung unserer Händler Wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit ist zudem Ihre Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsprognosen Sie haben die Möglichkeit einen wertvollen Beitrag bei der lang- und kurzfristigen Verkaufsplanung zu leisten Sie befinden sich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/Logistik, in einem vergleichbaren Studium oder in einem Gap Year Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Vertrieb sammeln Sie zeigen Begeisterung für die Automobilbranche und haben optimalerweise erste Erfahrung im Automotive-Umfeld Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Mitmenschen profitieren von Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Aufgaben erledigen Sie gerne selbstständig, eigenverantwortlich und gewissenhaft Ausgeprägtes Prozessdenken gehört zu Ihren Stärken Start: ab sofort, idealerweise für 6 Monate Arbeitsleben 38-h-Woche, Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Onboarding-Programm Kultur Herausfordernde Tätigkeiten, Gestaltungs-/Entscheidungsfreiheit und Verantwortung, Schlanke Strukturen, Teamgeist, Arbeiten im internationalen Umfeld, Mitarbeiter-Events Vergütung Transparentes und wettbewerbsfähiges Vergütungssystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und variable Einmal-/Bonuszahlung, 30 Tage Urlaub pro Jahr + Weihnachten + Silvester, Arbeitgeberfinanzierter Pensionsplan, Private Unfallversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Weiterbildung Externe und interne Seminare, Abteilungsübergreifende Projektarbeit, Job-Rotation, Produkttraining Fahrspass Mitarbeiterfahrzeugprogramm: Leasingoptionen (mindestens jährlicher Fahrzeugtausch), Sonderkonditionen beim Kauf, Fahrtkostenzuschüsse, Family-und-Friends-Aktionen, Tauschoptionen Leasing-Kfz Gesundheit Fitnessstudio, Physiotherapeuten (Massagen, Krankengymnastik), Grippeschutzimpfung, Kantine, Kostenlose Obstbar und Wasserspender Extras Free Wifi, Sonderzahlungen bei Hochzeit und Geburt, Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke, Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter, attraktive Rheinlage
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Praxisbörse

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als Stud. Aushilfe (m/w/d) Praxisbörse sind Sie verantwortlich für die telefonische Korrespondenz mit internen und externen Kunden. Sie unterstützen die Berater in der Fläche bei Fragestellungen zur Funktionsweise der Praxisbörse und der optimalen vertrieblichen Einbindung. Sie pflegen und verwalten die Datenbank aktiv, überpüfen die Datenqualität und stellen diese sicher. Sie erkennen Matchingfälle, erstellen die Exposés und dokumentieren Matchingerfolge. Sie bringen sich aktiv im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ein und entwickeln Ansätze und Ideen. Sie sind immatrikulierter Studierender eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums. Erste Erfahrungen in einem bankennahen Umfeld sowie fundierte Kenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil. Mit Datenbanken konnten Sie im Rahmen Ihres Studiums und/oder praktischen Tätigkeiten bereits Erfahrungen sammeln. Einen sicheren Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus, arbeiten aber auch eigenständig an Ihren Themen. Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und bringen eine gute Auffassungsgabe mit, die es Ihnen ermöglicht, sich Themen schnell zu erschließen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Specialist international Sales Development (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von internationalen Sales-Projekten Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung der Filial-Konzepte und Filial-Prozesse Steuerung und Umsetzung von Teilprojekten Erstellung von regelmäßigen Reportings, Analysen und Präsentationen sowie Kommunikationsunterlagen Mitarbeit bei der Optimierung des POS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement oder im Prozessumfeld Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Auszubildende als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 53 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.380 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Hauptverwaltung unserer deutschen Gesellschaft in Duisburg suchen wir Auszubildende als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Angebote einholen, vergleichen und bewerten Beschaffungsprozesse durchführen Bestellungen generieren und diese nachverfolgen Preise marktgerecht pflegen Die Steuerung von Warengruppen und Produkten mithilfe von Kennzahlen Warentransporte abwickeln Warenlagerung eine gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsperspektiven in einem expandierenden Unternehme Wir fördern gezielt berufsbegleitende Studiengänge wie z. B an der FOM. Eine attraktive Ausbildungsvergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine arbeitgebergeförderte Altersversorgung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
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Specialist international Sales Equipment (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einrichtungsgegenstandgruppen „Technical“ und „Non-technical“ Optimierung der Einrichtungsgegenstände unter Einbezug von internen Schnittstellen (z.B. Innovation Management) und externen Lieferanten sowie Dienstleistern unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Unterstützung bei der Potentialanalyse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Unternehmens-/ Prozessualer Anforderungen und Gegebenheiten Screening von Markttrends und Neuentwicklung hinsichtlich des verantworteten Bereichs der Filialausstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit den Kund:innen innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kund:innen Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kund:innen in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Verkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
DEINZER ist ein führender Anbieter von kundenindividuellen POS Displays und Shop-in-shop Lösungen. Dies von der ersten Idee bis zur leistungsstarken Umsetzung. Unsere Kunden sind internationale Top Markenartikelunternehmen und Handelskonzerne. Wir verstehen uns als partnerschaftlicher Lösungsanbieter rund um das Thema POS. Zur Unterstützung unseres Vertriebsinnendiensts suchen wir eine/n Verkaufssachbearbeiter (m/w/d) In unserem Team übernehmen Sie als Ansprechpartner mehrere Kunden und betreuen diese von der ersten Anfrage bis hin zur Auslieferung und Montage vor Ort in allen kaufmännischen Fragen. Sie arbeiten hier eng mit unserem Key Account Team, der Entwicklung, der Produktion und der Logistik zusammen. Auf Kundenseite pflegen Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Einkauf, dem Marketing und der Logistik. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Industriekaufmann/ -frau oder als Speditionskaufmann /-frau. Sie haben Erfahrung in der kaufmännischen Betreuung von Kunden und in der Versandabwicklung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für den Umgang mit unseren internationalen Kunden notwendig. Sie möchten selbständig arbeiten und sind bereit sich für das Unternehmen und Ihre Kunden einzusetzen. Ihre Arbeitsweise ist durch gute Organisation und Struktur geprägt. Sie beherrschen Excel, Word und PowerPoint und haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten in einem netten und leistungsbereiten Team. Eine fundierte Einarbeitung mit zügiger Übernahme von eigenen Kunden lässt Sie schnell in das Team hineinwachsen. Als aufstrebendes Unternehmen bieten sich verschiedene Karrierechancen ausgehend von dieser Position. Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke
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Labour Relations Manager (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Multichannel Premium Beauty-Händler in Europa mit rund 2.400 Filialen und einer Mobile App als wichtigstem Store. Unsere einzigartige E-Commerce Plattform wird aktuell zu einem kuratierten Beauty-Marktplatz ausgeweitet. Den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein attraktives Portfolio mit rund 55.000 hochwertigen Produkten von über 750 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Rund 20.000 Beauty Experten ermutigen und inspirieren Douglas Kunden jeden Tag dabei, ihre individuelle Schönheit zu leben.IN UNSEREREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N Du bist für die Steuerung, Entwicklung und Umsetzung der mitbestimmungsrelevanten Themen und Aufgaben verantwortlich Du unterstützt unsere Führungskräfte in der Vertriebsorganisation bei der Gestaltung der lokalen Betriebsratsarbeit Du entwirfst und verhandelst Gesamt-/Betriebsvereinbarungen Du berätst und schulst HR Business Partner und Führungskräfte Du unterstützt uns bei Projekten, führst eigenständig Recherchen durch und bereitest Präsentationen vor Du vertrittst unsere Interessen gegenüber Rechtsanwälten, Gewerkschaften, Behörden und Gerichten Beide juristisches Staatsexamina hast du mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgelegt Du hast fundierte Berufserfahrung im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen mit dezentralen Strukturen   Du verstehst es als Herausforderung, komplexe juristische Sachverhalte in einfache Entscheidungsparameter zu übersetzen Du arbeitest zielorientiert und durchsetzungsstark  Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungsstärke, Motivation und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Eine professionelle Einarbeitung Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Möglichkeit, Dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas Gruppe
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Project Manager (m/w/d) Sales

Mi. 12.05.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Für das Team Sales Portfoliomanagement & Projects suchen wir mehrere Project Manager (m/w/d). Im Rahmen der Tätigkeit unterstützen Sie im Team die Geschäftsführung Vertrieb durch die Übernahme konzeptioneller Aufgaben und Projekte sowie durch organisatorische Tätigkeiten. In unserem Team sind Sie nah an allen vertrieblichen Themen und tragen wesentlich dazu bei, das Unternehmen jeden Tag ein kleines Stückchen weiter nach vorne zu bringen. Sie übernehmen eigene Projekte mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales bei denen stets unsere Märkte, Kund*innen und Mitarbeiter*innen im Fokus stehen.  Sie sind zuständig für die Schaffung von ersten Anhaltspunkten und Stoßrichtungen für neue Programme, Maßnahmen und Optimierungen. Die Auswertung und Aufbereitung von relevantem Datenmaterial gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Sie sind zuständig für die Ableitung und Bewertung von Handlungsalternativen. Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und dem Vertrieb - unseren OBI Märkten. Sie können einen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / BWL (oder vergleichsweise) vorweisen. Sie haben erste Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion oder aus einer Beratung (z.B. durch Praktika). Hohe analytische Fähigkeiten sowie starke Konzeptionsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig, flexibel, belastbar und haben eine Affinität für den Vertrieb. Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel, Powerpoint, Access) und sehr gute Englischkenntnisse. Kerngeschäft Sie arbeiten bei uns am und mit dem Herzstück unseres Unternehmens - den OBI Märkten. Sie agieren als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den Märkten und können somit Vertriebsideen direkt auf die Fläche bringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. KomplexitätAufgrund der großen Anzahl der OBI Märkte wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Werkstudent Sales Excellence (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Sales Excellence (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie beteiligen sich aktiv an den im Unternehmen stattfindenden kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen. Sie unterstützen die Optimierungsprojekte in der Abteilung Sales Excellence. Sie beachten und kontrollieren die Einhaltung der um Unternehmen geltenden Umwelt- und Arbeitsschutzleitlinien und deren Ziele. Sie sind zuständig für die Reporting-Aufgaben. Ihr Profil Sie studieren aktuell im Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare. Sie bringen bereits erste Erfahrungen durch Praktika in Verwaltungsbereichen in mittleren bis großen Unternehmen mit. Sie runden Ihr Profil mit einer vorangegangenen, abgeschlossenen Berufsausbildung im Verwaltungsbereich ab. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbständigkeit aus. Sie sind in der Lage Lösungswege eigenständig zu erarbeiten. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, speziell mit Excel und PowerPoint. Weiterhin können Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit SAP aufweisen. Sie haben Freude am Austausch im Team und mit Kollegen angrenzender Bereiche. Ihr Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expert Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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