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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 92 Jobs in Mettmann

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Produktspezialist für TOC, Partikelgrößenverteilung und Ultra-Hochgeschwindigkeitskamera (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Duisburg
Wir sind ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und diversen Institutionen. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 145 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte und unsere über 850 Mitarbeiter (m/w/d) in Europa gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen. Für den weiteren Ausbau unserer Marktposition am Standort Duisburg suchen wir ab sofort einen Produktspezialisten für TOC, Partikelgrößenverteilung und Ultra-Hochgeschwindigkeitskamera (m/w/d)Sie sind der technische Berater für unseren europaweiten Vertrieb und damit für den Second-Level Support für die technische Vertriebs-, Produkt-, und Applikationsunterstützung des Bereiches TOC, SALD und HPV zuständig. Unter Ihre vielfältigen Tätigkeiten fällt beispielsweise die Entwicklung von kundenspezifischen Analysemethoden. Sie übernehmen Schulungen für Kunden und Kollegen, welche aus ganz Europa bei uns eintreffen Sie erstellen vertriebsunterstützende Unterlagen, z.B. in Zusammenarbeit mit unserer Marketing­abteilung (z.B. Applications/Applikationsnews, Poster und eLearning Module) Sie vertreten uns auf Fachmessen und wissenschaftlichen Konferenzen in ganz Europa oder sogar weltweitSie besitzen ein abgeschlossenes Naturwissenschaftliches/ Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung und Qualifikationen. Idealerweise konnten Sie schon Berufserfahrung in einem technischen Unternehmen sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in instrumenteller Summenparameter Analytik, insbesondere Total Organic Carbon (TOC) Wünschenswert wären Erfahrungen in Bestimmung der Partikelgrößenverteilung (SALD) und/oder Ultra-Hochgeschwindigkeitskamera (HPV) Sie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und gegebenenfalls auch SAP R3 Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Selbstverständnis Sie bringen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft im europäischen Raum mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse BEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Vergütungspaket sowie flexiblen Arbeitszeiten Berufliche Aus- und Weiterbildung Teamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen Ein internationales und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Möglichkeit, in hohem Maße selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Gemeinsame Veranstaltungen und Events
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Werkstudent Sales Management (m/w/divers)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung neuer Sales Initiativen für das globale Elevator und Escalator Geschäft Sie unterstützen bei der Erstellung von harmonisierten Performance Reports über alle Business Lines hinweg (Neuinstallation, Modernisierung und Service) Sie erarbeiten Erweiterungen und Verbesserungen hinsichtlich Systeme und Tools im Vertriebskontext Zudem unterstützen Sie das globale Field Department in ihrer täglichen Arbeit bei spannenden Projekten Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Idealerweise konnten Sie bereits Arbeitserfahrung in einem multinationalen Umfeld sammeln Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein klares Verständnis für Kennzahlen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Sie zeichnen sich durch gute zwischenmenschliche Fähigkeiten über alle Organisationsebenen und Kulturen hinweg aus Es wird erwartet, dass sie sowohl zielorientiert und eigenverantwortlich arbeiten Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS-Office mit, insbesondere in Excel und PowerPoint Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Tendermanager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.000 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Senior Tendermanager (m/w/d) Ihre Aufgaben Ganzheitliche Steuerung des Tenderprozesses mit dem Ziel der Neukundengewinnung - ab Übernahme der Anfrage vom Business Development bis hin zur Übergabe an das Onboarding-Projektteam Bewertung von Leistungsanforderungen aus den Ausschreibungsunterlagen, Formulierung von Teilnahmeempfehlungen hinsichtlich Attraktivität und Machbarkeit Verantwortung für die Angebotserstellung unter Einbezug relevanter (Fach-) Bereiche wie Prozessmanagement, Technik/Infrastruktur, IT, Recht und Einhaltung relevanter Fristen Erstellung der Angebotskalkulation und Ausgestaltung des Pricings Ausarbeitung von Entscheidungsunterlagen im Zuge des Freigabeprozesses, Vorstellung der Ergebnisse in entsprechenden Gremien Maßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung von Angebotskonzepten und -präsentationen Aktive Teilnahme an Kundenterminen vor Ort beim Kunden, in unseren Betrieben oder digital (Angebotsbesprechungen-/-präsentationen, Workshops, Besichtigungen) Durchführung von Nachkalkulationen im Zuge des Änderungsmanagements (Onboarding-Phase, Bestandskunden) Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Controlling Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Bereich Handel/E Commerce/FMCG Gute Rhetorik- und Präsentationstechniken sowie eine offene und kundenorientierte Haltung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word & Excel Sehr gutes Prozess- und Planungsverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihr persönliches Profil Organisationsstarker Teamplayer mit Verständnis für komplexe Zusammenhänge Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke und Vertriebsaffinität Lust, die Abteilung Tendermanagement aktiv mitzugestalten Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents  Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit. Your New Role METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.000 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Senior Tendermanager (m/w/d) Ihre Aufgaben Ganzheitliche Steuerung des Tenderprozesses mit dem Ziel der Neukundengewinnung - ab Übernahme der Anfrage vom Business Development bis hin zur Übergabe an das Onboarding-Projektteam Bewertung von Leistungsanforderungen aus den Ausschreibungsunterlagen, Formulierung von Teilnahmeempfehlungen hinsichtlich Attraktivität und Machbarkeit Verantwortung für die Angebotserstellung unter Einbezug relevanter (Fach-) Bereiche wie Prozessmanagement, Technik/Infrastruktur, IT, Recht und Einhaltung relevanter Fristen Erstellung der Angebotskalkulation und Ausgestaltung des Pricings Ausarbeitung von Entscheidungsunterlagen im Zuge des Freigabeprozesses, Vorstellung der Ergebnisse in entsprechenden Gremien Maßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung von Angebotskonzepten und -präsentationen Aktive Teilnahme an Kundenterminen vor Ort beim Kunden, in unseren Betrieben oder digital (Angebotsbesprechungen-/-präsentationen, Workshops, Besichtigungen) Durchführung von Nachkalkulationen im Zuge des Änderungsmanagements (Onboarding-Phase, Bestandskunden) Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Controlling Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Bereich Handel/E Commerce/FMCG Gute Rhetorik- und Präsentationstechniken sowie eine offene und kundenorientierte Haltung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word & Excel Sehr gutes Prozess- und Planungsverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihr persönliches Profil Organisationsstarker Teamplayer mit Verständnis für komplexe Zusammenhänge Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke und Vertriebsaffinität Lust, die Abteilung Tendermanagement aktiv mitzugestalten Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents  Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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(Junior) Technischer Consultant (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Flensburg, Hamburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen des Vertriebs sowie des Bid Managements bei der Analyse von Anforderungen und der Ausgestaltung von Lösungskonzepten im Bereich Access- und Streckenplanung Erstellen und Verantworten der technischen und betrieblichen Projektlösung Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business Cases und Angeboten Steuern von internen Projektteams und externen Partnern Führen von Abstimmungs- und Beratungsgesprächen  mit den Kunden Erarbeiten und Präsentieren von technischen Projektlösungen Erstellen  der Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare relevante Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Technische*r Werkstudent*in für den Vertrieb

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir kundenspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze. Unsere Kunden profitieren dabei von qualitativ hochwertiger und vor allem sicherer Sensorik für jegliche Anforderung. Funktionale Sicherheit für Mensch und Maschine – dafür stehen wir als langjähriger Hersteller von Qualitätssensorik. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement und dem Teamgeist von über 100 Mitarbeiter*innen. Durch deren Fähigkeiten und Einsatz gelingt es uns, aktuellste Technologien und Qualitätsstandards umzusetzen. Mit unserer Hilfe, unterstützt du den Vertrieb im Tagesgeschäft hinsichtlich der Umsetzung vertrieblicher Aufgaben. Wir bringen dir bei, wie du Kunden im internationalen Geschäft hinsichtlich des Einsatzes unserer hochwertigen und innovativen Sensorik betreust. Du lernst, wie wir mithilfe von modernen Vertriebs- und Kommunikationsmitteln für eine ganzheitliche aktive Ansprache unserer Kunden am Telefon, per E-Mail oder per Web-Meetings nutzen. Gemeinsam mit uns erweiterst du unseren Kundenstamm durch gezielte Neukundengewinnung. Hier lernst du, wie wir Kunden passende, individuelle Lösungen anbieten. Du studierst aktuell den Bachelor oder Master in einem wirtschaftlichen, technischen Bereich und suchst praktische Erfahrung neben dem Studium. Kundenorientierte Vorgehensweise und grundlegendes Verhandlungsgeschick, welches wir gemeinsam ausbauen können. Hohe Motivationsbereitschaft, durch die wir deine Eigenverantwortung in Vertriebsprojekten fördern können. Ein grundlegendes Maß an Belastbarkeit, welches wir gemeinsam in Stresssituationen ausbauen können. Ergebnisorientiertes und verantwortungsvolles Denken und Handeln Teamfähigkeit und Interesse an der Kommunikation mit unseren Kunden, der Geschäftsleitung, sowie den internen Abteilungen standortübergreifend Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Erste Erfahrungen mit einem Projektmanagementtool/ERP-System Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und somit kurzen Entscheidungswegen zu arbeiten. Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Mobiles Arbeiten (nach Absprache) ÖPNV Ticket oder einen Parkplatz Freie Getränke und frisches Obst Moderne Hard- und Software Firmenevents Familienvereinbarkeit Zentrale Lage am Düsseldorfer Hauptbahnhof
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Projektmanager Vertriebsprozesse (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Analysieren bestehender Sales-Prozesse sowie Erarbeiten und Implementieren notwendiger neuer Prozesse für unsere Vertriebskanäle Erarbeiten von Vorschlägen zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung durch System- und Prozessoptimierung Festlegen der Umsetzungsprioritäten der Optimierungen und Implementierungen Begleiten und Tracken der angestoßenen Prozessoptimierungen zur Sicherstellung der planmäßigen Umsetzung Sicherstellen, dass die Prozesse in den Bereichen angewendet werden Mitarbeiten in bereichsinternen und -übergreifenden Projekten Technisches Onboarding neuer Mitarbeiter, inkl. Erstellen von Einarbeitungsplänen Regelmäßiges Reporting sowie Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung Fundiertes Know-how in der Entwicklung und Optimierung von Systemen und Prozessen Gute Erfahrung im Projektmanagement Innovative und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu ordnen und zu kommunizieren Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2)  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Mobiles Arbeiten möglich Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Trainee Operations and Sales - Telekommunikation (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir ambitionierte Nachwuchskräfte als Trainee Operations and Sales - Telekommunikation (m/w/d)Während deines Traineeprogramms legen wir gemeinsam den Grundstein für deinen Karrierestart in der Welt der Telekommunikation. In 12 bis 24 Monaten sammelst du wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen eines der führenden Qualitätsanbieter von IT- und Telekommunikationslösungen. Ob im Projekt-, Prozess- oder Produktmanagement, dem CRM oder dem Vertrieb – du bist immer mittendrin statt nur dabei. Du lernst die eigenständige Übernahme von Projektaufträgen, vom Auftragseingang über den Rollout bis hin zum Projektabschluss Die Analyse und Optimierung bestehender Prozessabläufe sowie die konzeptionelle Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse ist ebenfalls Teil deines Traineeprogramms Du unterstützt das übergreifende Projekt- und Anforderungsmanagement bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Du übernimmst die aktive und vertriebliche Betreuung unserer Vertriebspartner Dabei führst du selbstständig telefonische Akquisegespräche sowie lösungsorientierte Verkaufsgespräche von Sprach- und Datenprodukten an Bestandskunden und Mitgliedern von Rahmenvertragspartnern durch Du begeisterst dich für die Digitalisierung von Unternehmenskommunikation und willst einen umfassenden Einblick in unseren operativen Geschäftsbetrieb erlangen? Deine theoretischen Kenntnisse möchtest du in die Praxis umsetzen und zu einem echten Experten der Telekommunikation werden? Du stellst dich gerne sowohl technischen als auch betriebswirtschaftlichen Herausforderungen und bist neugierig auf die unterschiedlichen Produkte der ecotel? Dann bist du bei uns genau richtig! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im operativen Bereich durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement sind für dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer, aber auch das eigenständige Arbeiten fällt dir leicht Neue Aufgaben, Termindruck und ein gewisses Maß an Flexibilität schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich zu Bestleistungen Paketservice für deine Privatbestellungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb der betrieblichen IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne IT-Ausstattung, beispielsweise Firmenlaptop, Headsets etc. Firmen-Events – Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und betrieblicher Altersvorsorge
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Trainee / Nachwuchsführungskraft m/w/d Programm ERGO RISE

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist ERGO in rund 30 Ländern vertreten und bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen sowie Vorsorge-, Investment- und Serviceleistungen an. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Sie möchten künftig Führungsverantwortung übernehmen? Sie gehen Herausforderungen pragmatisch an und möchten die Zukunft von ERGO mitgestalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf mit bundesweiten Stationen unser Traineeprogramm ERGO RISE mit Start im Juli 2022 an.Das Fundament für eine erfolgreiche Karriere legen und in unterschiedlichen Teams und Fachgebieten mitwirken. Als Trainee durchlaufen Sie die verschiedenen Bereiche Ihres sogenannten Heimatressorts. Das Heimatressort legen wir gemeinsam mit Ihnen je nach Interesse und Stärken im Auswahlprozess fest. Stationen in den Ressorts Vertrieb und Operations gehören ebenfalls zum 24-monatigen Programm. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in zwei frei wählbaren Phasen in anderen Bereichen der ERGO Group auszuprobieren. In jedem Bereich des Programms verbringen Sie etwa 3-4 Monate. Neben Ihrer Unterstützung im Tagesgeschäft des jeweiligen Bereichs wirken Sie an aktuellen Projekten mit. Dadurch lernen Sie die Vielseitigkeit des Versicherungsgeschäfts kennen und legen den Grundstein für Ihre individuelle Karriere bei ERGO. In verschiedenen Trainings und Veranstaltungen haben Sie die Möglichkeit zu netzwerken, aber auch das Gelernte zu reflektieren und Ihr persönliches und fachliches Know-how weiter auszubauen.Engagierter Pragmatiker mit intelligentem Gestaltungswillen. Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik), Geisteswissenschaften oder ähnlicher Studiengänge (Bachelor, Master, Diplom, MBA, Dr., PhD) mitbringen, ist das bereits eine gute Basis. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse benötigen Sie ebenso wie ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on Mentalität. Sie erledigen Aufgaben selbstständig sowie zielstrebig und zeichnen sich durch hohe Leistungsmotivation und Gestaltungswillen aus? Dann erfüllen Sie weitere wichtige Voraussetzungen.Spannender Einstieg in die Versicherungsbranche und Kennenlernen der vielen Facetten der ERGO bei steiler Lernkurve. Sie bauen sich ein starkes Netzwerk auf und erhalten Einblicke in viele verschiedene Unternehmens- und Themenbereiche. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit, in der Sie zukunftsweisende Projekte und strategische Themen vorantreiben können. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum.
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Trainee (m/w/d) Vertrieb IT ab 01.10.2022

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Medizintechnik profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Wir suchen Trainees für unseren Vertriebsbereich IT für Industriekunden Am 1. Oktober 2022 startet die neue Runde unseres Traineeprogramms TrailS (Trainee for Sales), mit dem Talente den Grundstein für ihre erfolgreiche vertriebliche Zukunft bei CHG-MERIDIAN legen. Im Fokus des 24-monatigen Programms stehen das Kennenlernen aller Unternehmensbereiche und Geschäftsmodelle sowie der Aufbau eines eigenen Netzwerks. Erfahrene Vertriebskolleg:innen und Trainer:innen begleiten und unterstützen während des gesamten Programms und sorgen so für den Transfer von Ideen, Know-how und Erfahrung. Im Anschluss an das Traineeprogramm TrailS beginnt Ihre berufliche Laufbahn in einem unserer regional organisierten Vertriebsteams als Junior Account Manager. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Vertriebsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung Sie hatten bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Vertrieb und besitzen starke Vertriebsaffinität Sie sind motiviert, engagiert und übernehmen gerne Verantwortung Sie verfügen über Kommunikations- und Verkaufstalent Sie verstehen es Menschen von Ideen und Konzepten nachhaltig zu überzeugen Sie überzeugen durch positive Ausstrahlung und einen gesunden Ehrgeiz Sie brennen darauf, Ihre Stärken im Sales-Team eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens unter Beweis zu stellen Sie verfügen über eine gewisse Flexibilität und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich auch auf Englisch gut verständigen 24 Monate intensive Wissensvermittlung zu vertriebsrelevanten Betriebsabläufen, Geschäftsmodellen, Software Tools und Soft Skills, eine intensive Einarbeitung durch die Fachabteilungen und eine:n erfahrenen Mentor:in aus dem Vertrieb, der/die mit Rat und Tat zur Seite steht, Schulungen und Weiterbildungen im Wechsel an Ihrem Zielstandort, am Hauptsitz in Weingarten und ggf. weiteren Niederlassungen der CHG-MERIDIAN deutschlandweit einen projektbezogenen Auslandseinsatz in einem unserer 28 Länder, Weiterbildungen durch die firmeneigene HR Academy, eine individuelle Karriereförderung und die zielgerichtete Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, ein flexibles und mobiles Arbeitszeitmodell, Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung, nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms einen unbefristetes Anstellungsverhältnis.
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Bid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n Bid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement Egal, ob öffentliche oder nicht-öffentliche Ausschreibungsverfahren oder Qualifizierungswettbewerbe des Vertriebs, als “Pro” schaukelst du die Themen mit links und weißt genau worauf du achten musst: Formvorgaben, Genauigkeit, Deadlines. Um das Ausschreibungsverfahren nach deinem Geschmack von A-Z zu begleiten (du weißt schon, Organisation, Koordination, Überwachung usw. ), kannst du dir als Experte deinen eigenen Prozess dafür zurechtlegen. Ein Stück grüne Wiese dafür liegt schon parat. Wir hoffen, du bist gut im “Fäden zusammenhalten” – denn das wirst du hier beweisen müssen. Auf dich warten die Kolleg*innen von Vertrieb, Technical Consulting sowie Technik. Nachhaltige Prozessgestaltung? Du erarbeitest dir ein Portfolio an ausschreibungsrelevanten Dokumenten, um nicht immer wieder bei Null anzufangen. Dabei arbeitest du eng mit unserem Inhouse Juristen zusammen. Was noch so dazugehört, ist die Kalkulation der Projektanfragen sowie die Aufbereitung, Sichtung und Anlayse der Ausschreibungsunterlagen – ein Verständnis für Zahlen solltest du also mitbringen und nicht ganz technikfremd sein. Und falls vonnöten, begleitest du die Projektgruppe auch mal zu den anstehenden Kundenpräsentationen. Unser Bereich ist noch nicht ganz vollständig. Hilf uns also bei der Gestaltung und leg mit uns die Meilensteine für das zukünftige Team. Und keine Sorge, dich wird schon keiner im Regen stehen lassen – aber du solltest einen gewissen Hands-On-Spirit mitbringen, dich vor keiner Herausforderung fürchten und natürlich “richtig Bock” auf die selbständige Gestaltung deines Arbeitsbereiches haben. Um deine Frage zum Home-Office vorab zu beantworten: Du kannst gerne ins Büro kommen, aber deine Kolleg*innen findest du hier nicht (immer)! Wie du dir sicherlich schon denken kannst, ist die Grundlage eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise bereits in unserer Branche (Telekommunkation/IT). Aber auch das Aufgabengebiet sollte dir nicht fremd sein. Ein paar Jahre solltest du die Aufgaben schon mal irgendwo anders “geprobt” haben. Damit du bei uns direkt durchstarten kannst, sollten für dich die technischen Begriffe in unseren Ausschreibungen und Produktangeboten keine Fremdsprache sein, sondern Teil deines Vokabulars. Unsere Ausschreibungen sind zu 99% in deutscher Sprache, daher solltest du diese “aus dem Effeff beherrschen”, aber auch die 1% auf Englisch sollten dich nicht in die Ecke treiben. Excel, Word und Power-Point? Beherrschst du im Schlaf! Reisebereitschaft ist für dich kein No-Go, sondern eine gern wahrgenommene Abwechslung zum Büroalltag. Paketservice für deine Privatbestellungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb von vergünstigter Technik für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne IT-Ausstattung, bspw: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc. Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
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