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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 46 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Key Account Manager strategische Neukunden (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Als kleines, mittelständisches und etabliertes Familienunternehmen (Sitz Großraum östliches Stuttgart) entwickelt, produziert und vertreibt unser Auftraggeber international als Mittel- und Großserienhersteller technisch anspruchsvolle Teile und Baugruppen, die in den verschiedensten Industriezweigen, mit Schwerpunkt in der Automobilbranche zur Anwendung kommen. Präzision und Innovation stehen genauso für den Unternehmenserfolg wie höchste Qualität und Kundennähe. Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir einen vertrieblich versierten und persönlich überzeugenden Key Account Manager (m/w/d) für strategische Neukunden.Sie berichten direkt an den Leiter Vertrieb und sind primär für die strategische Entwicklung von Neukunden (OEM und Tier 1) verantwortlich. Daneben werden Sie wichtige Stammkunden auch weiter ausbauen und unausgeschöpfte Potentiale heben. Ihre Umsatzverantwortung liegt im unteren einstelligen Millionen Euro Bereich. Ihr Aufgabengebiet ist vielfältig und beinhaltet insbesondere die enge und ergebnisorientierte Betreuung Ihrer zukünftigen Key Accounts. Dabei koordinieren und steuern Sie einerseits die relevanten Prozesse auf Kundenseite und arbeiten andererseits eng mit den internen Schnittstellen in den Bereichen Konstruktion/Entwicklung, Vertriebsinnendienst, Projektmanagement sowie Produktion zusammen. Sie sind zuständig Neugeschäft zu initiieren, Kundenanforderungen zu erkennen und zu bewerten, Angebote im Sinn einer lösungsgerechten Anwendung mit technischer Unterstützung auszuarbeiten, diese mit Ihrem Kunden zu verhandeln und erfolgreich durchzusetzen.Gesucht wird ein geradliniger, dynamischer, durchsetzungsstarker und erfolgshungriger Vertriebsprofi mit abgeschlossener Ausbildung oder Studium (entweder technisch oder betriebswirtschaftlich) sowie mit ersten Berufserfahrungen als Account Manager/ Key Account Manager im Bereich technisch, erklärungsbedürftiger Produkte (Projektgeschäft) im Automobil-/Maschinenbauumfeld. Souverän und geübt im Umgang mit international agierenden Key Accounts, überzeugen Sie als Vertriebspersönlichkeit mit Ihrem Gespür für Märkte und Entwicklungen, mit sauberem und zielgerichtetem Projekt-, Qualitäts- und Prozessmanagement sowie Verhandlungsstärke und Integrität. Ihr Geschick als guter Netzwerker verbinden Sie gekonnt mit Tatendrang und Pragmatismus. Reisebereitschaft und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.
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Manager Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebswege- und Produktstrategien (Direkt- bzw. Beratervertrieb, hybride Modelle) Als Experte für Vertriebsprozesse beantworten Sie Fragestellungen zum Vertriebspartnermanagement, den Vergütungsmodellen bis hin zum Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepten in innovativen Technologieprojekten (u.a. Ökosysteme, Plattformen, Erneuerung von vertrieblichen Legacy-Systemen) Verantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie belastbares Fachwissen über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Key Account Manager als Vertriebsleiter (m/w/d) national / international

Sa. 19.09.2020
Kirchheim unter Teck
Wir – die Xaver Scheule GmbH – haben unseren Firmen­sitz in 87757 Kirchheim, mitten im Herzen des schönen Unter­allgäus. Seit mehr als 90 Jah­ren widmen wir uns der Entwick­lung und Pro­duktion von Futter­mitteln auf höchstem Niveau, sowohl im Nutztier- als auch im Pferde­bereich. Mit mehr als 14 Mio. € Jahres­um­satz und über 50 Mitar­beitern zählen wir heute zu den namhaften Mittel­ständ­lern in der Region. Fundierte wissen­schaft­liche Erkennt­nisse, unsere langjährige Erfahrung und ausge­wählte Roh­stoffe tragen zur über­ragen­den Quali­tät unserer Produkte bei. Key Account Manager als Vertriebsleiter (m/w/d) national / internationalInnendienst – punktuell Außendienst Verantwortliche Betreuung und Ausbau unserer Bestands- / Schlüssel­kunden im Bereich Fachhandel / Stall / Tierarzt / Tierklinik Produktions­präsentation – Personal­schulung – Aktions­tage – VK-Unterstützung Akquise neuer Kunden im Bereich Fachhandel / Stall / Tierarzt / Tierklinik Umsetzung der Vertriebs- und Unter­nehmens­ziele Marktanalysen und Produktionsvorschläge Mitarbeit auf Messen und Veranstaltungen Betreuung unserer Auslandskunden und Akquise neuer Vertriebspartner Hauptansprechpartner im Innen­dienst Vertrieb / Auftrag und Koordinierung Außen­dienst Schnittstelle zu internen Teams Projekt­management / Einkauf / Logistik / Produktions­planung Abgeschlossene kaufm. Ausbildung / Studium BWL / Marketing Sie können sich mit dem Thema Pferd – Fütterung – Haltung – Gesundheit identifizieren Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Verbrauchs­produkten Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse Sie sind kreativ, leistungs­orientiert und kontakt­freudig Sie überzeugen mit unter­neh­me­rischem Denken und Handeln Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahres­urlaub (Work-Life-Balance) Attraktives Gehalt Einen sicheren Arbeits­platz mit Perspektive in einem erfolgreichen Unter­nehmen Ein Betriebsklima, geprägt von Wert­schätzung, Unter­stützung und Kompetenz Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Aufgaben
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Praktikum im Bereich Pre-Sales Services im Digital House der Mercedes-Benz AG ab November 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236562_DEIm Zuge der Digitalisierung wird sich die Automobilbranche grundlegend verändern. Das "Digital House" (DH) vereint die Marketing- und IT-Abteilungen der Daimler AG und den seit Juli 2017 tätigen Digitalpartner Mercedes-Benz.io GmbH, um digitale Produkte zu implementieren, die unsere Kunden lieben. Mit seiner agilen Kultur bietet das Digital House ein attraktives Umfeld, das innovative Arbeit fördert und eine effiziente Zusammenarbeit ermöglicht. Der Kern sind die Mitarbeiter und ihre Zusammenarbeit. Daher tragen Aspekte wie Selbstorganisation, E2E-Produktverantwortung, Teamwork, Teamautonomie sowie agile Arbeitsmodelle wesentlich zum Erfolg des Digital House bei. Werden Sie Teil von IT & Digital und gestalten Sie diese Zukunft mit! Während des Praktikums im Digital House von Mercedes-Benz werden Sie die digitale User Experience mitgestalten. Ein herausforderndes Praktikum erwartet Sie! In unserem großen, diversen Team werden Sie dazu beitragen, den weltweiten Internetauftritt für Mercedes-Benz Cars mitzugestalten, zu steuern und zu optimieren. Unsere Aufgabe ist die strategische und operative Weiterentwicklung der gesamten digitalen Pre-Sales Phase. Dazu gehören u.a die bekannten Produkte wie der Car Configurator, die Fahrzeugsuche und Test Drive. Unser Ziel ist es, die Produkte intuitiv und im Sinne einer einheitlichen Customer Journey weiterzuentwickeln in enger Zusammenarbeit mit unserer internationalen Organisation. Dabei setzen wir auf neueste Technologien und beschäftigen uns mit aktuellen digitalen Trends und Innovationsthemen. Wir verantworten den gesamten Lebenszyklus der Produkte von der ersten Idee hin zur Marktreife, über die weltweite Bereitstellung bis hin zu Betrieb und Support. Was wir Ihnen bieten: Sie werden Teil eines dynamischen und schnelllebigen Umfelds bei einem der führenden Automobilhersteller Sie gestalten die Digitalisierung in der Automobilindustrie aus unternehmerischer Sicht mit Sie arbeiten mit einer Hands-on-Mentalität an komplexen Themen, unterstützen mit detaillierten Analysen und leisten einen spürbaren, umsetzungsorientierten Beitrag Sie profitieren von einer steilen Lernkurve im Zukunftsfeld der Automobilindustrie Sie erhalten regelmäßiges fachliches und persönliches, coaching-orientiertes Feedback zur persönlichen Weiterentwicklung Sie werden Teil einer ambitionierten Arbeitsatmosphäre in unserem Team Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie helfen dem 'Swarm Lead & Chief Product Owner', die Ausgestaltung der digitalen Kanäle mit Marketing und Sales zu synchronisieren Sie helfen den Teams, datenbasiert die besten digitalen Produkte und Funktionsentwicklungen für unsere Kunden abzuleiten Aufbau, Vorbereitung und Moderation von Workshops, Management-Präsentationen, internen Veranstaltungen sowie Nachbereitung dieser Veranstaltungen Mitwirkung in der Produktweiterentwicklung, KPI Management, Web-Performance-Controlling und Customer Insights Management Ableitung und kommunikative Aufbereitung konzeptioneller und strategischer Maßnahmen sowie Begleitung der Umsetzung bis zur Marktreife Betreuung von Weiterentwicklungsthemen in Abstimmung mit dem Entwicklungsteam und verschiedenen Stakeholdern Selbstständige Koordinierung von ad-hoc-Anfragen Administrative TätigkeitenFachliche Qualifikationen: Studiengang International Business Studies, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Affinität für digitale Produkte, Kenntnisse im Bereich PowerBI von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Sonstiges: Präsentationsfähigkeiten (z. B. für Moderation von Management-Workshops) wünschenswert und Führerschein von Vorteil Zahlenaffinität (z. B. für KPI-Tracking, etc.) Bereitschaft in interdisziplinären Teams zu arbeiten Kreativität, Offenheit für innovative Arbeitsmethoden und KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Beckmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/309 98 284. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Nanoindentation an. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir Auszubildende, die die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) lernen Sie die verschiedenen und vielseitigen Bereiche der Verwaltung und Administration kennen, z. B. Einkauf, Personalwesen, Marketing, Vertrieb und viele mehr. Sie ermöglichen sich damit später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten. Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder höher) Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz mit qualifizierten Ausbildern an Ihrer Seite. Sie dürfen verantwortlich mitarbeiten und Ihre Ideen jederzeit einbringen. Wir unterstützen Sie beim Ausbildungsabschluss mit dem Ziel der Übernahme sowie bei ggf. anschließenden Weiterbildungsplänen. Regelmäßige Azubi-Events hinterlassen bei uns tolle Erinnerungen an eine schöne Ausbildungszeit.
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Trainee Vertrieb (m/w/d) - Sales Manager

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Die Ratbacher GmbH zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Personalberatungen bei der Besetzung von IT Positionen in Festanstellung und für freiberufliche Projekte. Über 4.000 Top Arbeitgeber in der DACH Region vertrauen bei der Besetzung ihrer IT Vakanzen auf unsere Expertise und die Beratungsleistung unserer Mitarbeiter. Mit der Auszeichnung zum „Great Place to Work" bestätigen unsere Mitarbeiter, dass wir diesen qualitativen und professionellen Ansatz im höchsten Maße auch unternehmensintern leben und umsetzen. Ein 100% organisches Wachstum, 85 einzigartige Mitarbeiter, die permanente Aus- und Weiterbildung, die Investition in neue Märkte gepaart mit der maximalen Leidenschaft für unsere Beratungsleistung sind ausschlaggebend für unseren seit Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Trainee Vertrieb (m/w/d) - Sales Manager in Stuttgart! Sie übernehmen die Verantwortung für eine Region innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz, identifizieren mögliche Kunden und überzeugen deren Entscheidungsträger von unserer spezialisierten Dienstleistung In telefonischen und persönlichen Kundenterminen erörtern Sie die fachspezifischen Anforderungen der zu besetzenden IT Positionen bei Top Mittelständlern und internationalen Großkonzernen und stehen mit Ihrer Expertise Ihren Kunden beratend zur Seite Sourcing von geeigneten IT Fach- und Führungskräften durch die aktive Ansprache von Bewerbern, durch fortwährendes Networking sowie die Zusammenarbeit mit unserem Recruitment Team Mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen steuern Sie den Bewerbungsprozess und vertreten in Vertragsverhandlungen unser Geschäftsmodell Sie übernehmen eigenverantwortlich die Weiterentwicklung Ihrer neu akquirierten Kunden zu Key Accounts sowie den Aufbau Ihres persönlichen Kandidatennetzwerkes Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Vertriebshintergrund Sie besitzen Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erste Erfahrung im Vertrieb durch Praktika, Nebenjobs oder Werkstudententätigkeit Vertriebsaffinität, hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Eines der führenden Mentorenprogramme im Vertrieb: Ratbacher bildet Sie zum Vertriebsspezialisten in der Personalberatung aus! Hervorragende Karrieremöglichkeiten: Führungspositionen besetzen wir mit unseren ehemaligen Vertriebs-Trainees! Starkes Gehaltspaket mit einem überdurchschnittlichen Fixum, Umsatzbeteiligung und einem Jobticket Firmeninterne Mitarbeiterevents (z.B. Wochenendtrips), Sportangebot sowie kostenlose Getränke und Obst Zentrale Lage im Stadtzentrum von Stuttgart
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Medizintechnik

Do. 17.09.2020
Stuttgart
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmens­berei­che der GF mit Sitz in Biel/​Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kom­plett­lösungen für den Werk­zeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisions­kom­po­nen­ten. Der Unternehmens­be­reich ist in mehr als 50 Län­dern mit eigenen Vertriebs­gesell­schaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmente sind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommu­ni­ka­tions­technologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Medizintechnik Fachliche Führung von Projektteams Eigenverantwortliche Abstimmung von Projektpunkten Kontakt zu Herstellerwerken in der Schweiz Unterstützung des Vertriebs Medizintechnik Steigerung des Umsatzes im Bereich Medizintechnik Erstellung von Machbarkeitsstudien für Bauteile und deren Ausarbeitung für den externen und internen Gebrauch Ausarbeitung detaillierter Fertigungskonzepte bis hin zur Projektleitung Turnkey-Solutions Erstellung von Zeitstudien Kontaktperson und verbindlicher Ansprechpartner (m/w/d) zum Kunden Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Fundierte Kenntnisse in der Medizintechnik Technische Grundausbildung im Bereich Zerspanung, vorzugsweise Fräsen Idealerweise Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Gute Englischkenntnisse Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Sicheres technisches Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten CAD-Grundkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und der Schweiz Auf Sie wartet eine selbstständige Aufgabe mit viel Handlungsspielraum in einem Markt mit hohem Zukunftspotenzial; eine intensive Einarbeitung, kontinuierliche vertriebsspezifische Schulungen, eine leistungsbezogene Vergütung, moderne Sozialleistungen und interessante Entwicklungs­möglichkeiten runden die attraktiven Rahmenbedingungen ab GF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg, daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung – einmal jährlich bespre­chen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vor­gesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitness­studios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, zum Bei­spiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Kranken­kassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffent­lichen Nah­ver­kehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/x)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Magst Du Dich mit dem Trainee-Status gar nicht lange aufhalten? Sehr gut! Reden wir über das, was danach kommt. Wir suchen junge Talente, die mehr wollen und sich festbeißen: Bei uns starten Beratungs- und Überzeugungstalente durch. Wir wollten nie die Größten werden, aber die Besten. Davon profitieren unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Neu-Einsteiger. Wir haben es gewagt, Personalberatung umzukrempeln – und wir sind belohnt worden. Weg mit überflüssigen Formalitäten. Hin zu mehr Effektivität. Davon profitieren Kolleginnen und Kollegen am meisten. Diejenigen, die schon lange bei uns sind, werden Dir gerne erzählen, was den Unterschied ausmacht. Wenn Du Deine Karriere starten willst, wo die Zukunft schon angefangen hat, freuen wir uns, von Dir zu hören.  SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch „Active Sourcing“ die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird. Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf den direkten Kontakt mit Geschäftsführern, IT-Leitern und SAP Fach- und Führungskräften Wie Personalberatung morgen funktioniert, begreifst Du bei uns am besten. Wir machen das schon heute. Profitiere von der persönlichen Förderung mit speziellen Schulungen und Seminaren sowie einem internen Mentorenprogramm. Wir zeigen Dir, welche Voraussetzungen Personalberatung heute braucht, um erfolgreich zu sein. Ganz egal, wo Dich Dein Karriereweg hinführt: Bei uns erlebst Du, wie gutes Beratungsbusiness funktioniert. Wenn Du weit kommen willst: Fang bei uns an. Wir sind schon weiter.
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Manager Solution Sales (w/m/d) SAP

Do. 17.09.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit z.B. an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Auf-, Ausbau und Führung (fachlich & disziplinarisch) des Fachvertriebsteam einer Region Business Development & Steuerung der Aktivitäten in einer Region Zusammenarbeit & Entwicklung im bundesweiten Competence Center (DCPA) Mitarbeiterentwicklung, Steuerung & Umsetzung geplanter Aktivitäten zusammen mit dem Fachvertrieben in einer Region Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen im Bereich SAP Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen der Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten, Produkten & Services unseres Portfolios Unterstützung bei Marketingaktivitäten und Umsetzung von Kundenveranstaltungen in einer Region Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden zusammen mit dem Fachvertriebsteam DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Leitung von Vertriebsteams Erfahrung in Teamführung & Mitarbeitermotivation bringen Sie mit Fachkenntnisse im Bereich SAP Sie bringen Zertifizierungen von SAP mit - SAP on Azure wäre wünschenswert, HPE DellEMC oder VMware wäre von Vorteil Ausgeprägter Servicegedanke (Support, Managed Services) Begeisterung Themen zu Entwickeln und in einer Region zusammen mit einem motivierten Team umzusetzen Ein fundiertes Herstellernetzwerk in diesem Marktsegment Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Account Manager/ Internationaler Vertriebsinnendienst (m/d/w) - Fahrzeugwaschtechnik

Do. 17.09.2020
Benningen am Neckar, Memmingen, Kempten (Allgäu), Biberach an der Riß
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Zur Verstärkung unseres Internationalen Vertriebs suchen wir einen Account Manager/ Internationaler Vertriebsinnendienst (m/d/w) – Fahrzeugwaschtechnik   Als Account Manager übernehmen Sie die vertriebliche Koordination und Unterstützung der internationalen Tochtergesellschaften und Händler Sie unterstützen in der Umsetzung unserer Marktbearbeitungsstrategien für die zugewiesenen Länder (verstärkt Middle- East) Dabei zählt die Beratung der Kunden und Distributoren, hinsichtlich unseres Gesamtportfolios, zu Ihren täglichen Aufgaben Als Mitglied des Vertriebsteams im Innendienst erstellen und verfolgen Sie Angebote und bearbeiten internationale Ausschreibungen Sie organisieren und begleiten Kundenbesuche, internationale Messen und Tagungen Aktiv pflegen Sie Kundenbeziehungen und bauen neue internationalen Beziehungen auf Nicht zuletzt unterstützen Sie in der Identifikation und Analyse neuer, internationaler Märkte Sie verfügen über ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften/Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Alternativ können Sie eine kaufmännische/ technische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt nachweisen Sie bringen verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift mit Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über türkische Sprachkenntnisse Mit Ihrer kommunikativen Persönlichkeit identifizieren Sie Marktanforderungen und erkennen Potentiale Im Umgang mit EDV-Anwendungen fühlen Sie sich sicher Sie konnten bereits erste Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte sammeln Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie zeigen Reisebereitschaft für regelmäßige, internationale Reisen (Reisetätigkeit ca.25%, Hauptarbeitsplatz am Standort in Benningen) Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen und außertariflichen Bestandteilen. 
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