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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 36 Jobs in Moorrege bei Uetersen

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Solution Sales Manager - Digital Sales and Service (w/m/x)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Profitiere von unserem stetigen Wachstum und werde Teil unseres erfolgreichen Sales-Teams.  Als Solution Sales Manager (w/m/x) für unsere Business Unit Digital Customer bist du für den Vertrieb innovativer Digitalisierungslösungen im Enterprise-Kundensegment branchenübergreifend verantwortlich. Dabei baust du auf ein gut eingeführtes Portfolio und nutzt deine exzellenten Branchenkontakte, um neue Kunden und Projekte zu gewinnen. Bei der Akquise, dem erfolgreichen Vertragsabschluss und auch darüber hinaus bist du der kompetente Ansprechpartner unserer Kunden. Teil deiner Rolle ist die Akquise sowie die Vertriebsverantwortung für unsere Digitalisierungslösungen (Schwerpunkttechnologien: Microsoft Dynamics 365, Adobe, Sitecore). Du pflegst bestehende Beziehungen und baust diese im Sinne eines professionellen Kundenmanagements aus. Gemeinsam mit unseren Lösungsberatern trägst du Innovationen aus unserem Beratungs- und Lösungsportfolio aktiv zu den Kunden. Darüber hinaus bist du als Teil des Teams für die Beratung und Betreuung der Kunden im Rahmen von Prozess- und Anforderungsdefinitionen, Gestaltungen von Workshops und Durchführungen von Präsentationen mit verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales und Delivery Bereich erstellst du lösungsorientierte Angebote und holst die erforderlichen kommerziellen und rechtlichen Freigaben für die Angebotserstellung ein. Im Rahmen von Messen und Events arbeitest du mit dem Marketing-Team zusammen und gestaltest diese aus vertrieblicher Sicht mit. Du verfügst über Erfahrung im Lösungsvertrieb mit Focus auf CRM, Kunden-, Marketing- oder Service-Management. Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Problemlösungskompetenz gehören zu deinen Stärken. Du zeichnest dich durch professionelles Auftreten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie eine proaktive Handlungsweise aus. Du bist sehr dienstleistungsorientiert und verstehst Kundenanforderungen. Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte
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(Senior) Investment Manager Logistik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die Umsetzung unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie! Zu Ihren Aufgaben gehören: Verantwortung für den An- und Verkauf von Logistikimmobilien in Deutschland und im europäischem Markt Durchführung der Akquisition und der Vertragsverhandlungen unter besonderer Beachtung von Qualität und nachhaltiger Ertragsstärke der Objekte Umfassende Analyse und Beurteilung von Investitionsmöglichkeiten und Erstellung von Cash-Flow-Modellen unter Berücksichtigung der Prüfungsergebnisse Übernahme der Schnittstellenkoordination im Rahmen der Due Diligence mit internen Fachbereichen und externen Beratern Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Netzwerke in den betreuten Ländern Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs der angekauften Objekte in unsere Bestandsverwaltung Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium und/oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Immobilientransaktions- oder Bestandsmanagement, idealerweise auch im europäischen Ausland – bevorzugt im Logistikimmobilienbereich Absolut sichere Englischkenntnisse, gern weitere Fremdsprachen Souveränes Auftreten, Kontaktstärke und Offenheit, um sich auch international sicher zu bewegen und ein Beziehungsnetz zu Investoren und Beratern aufzubauen Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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In-Store (Retail) Execution Manager (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
As the number one most trusted food and drink brand in the UK and the 3rd most reputable food and drink brand in Europe we have much to be proud of.  We have a huge portfolio of over 1,600 tasty foods which includes iconic brands such as Corn Flakes, Special K, Pringles, and Crunchy Nut. We also believe that our competitive advantage comes from our people. We say it often, because it is true. Our K Values are part of our DNA -we are a company with a heart and soul, and our people care just as much. Our talented teams are encouraged to bring their best selves to work each day. Kellogg is a diverse Employer, a gold member of the Lead Network, dedicated to meaningfully accelerate gender parity and drive inclusion in the European retail & FMCG value chain and committed to reaching 50:50 gender representation for all Leadership level roles by 2025.  We are also hugely committed to the communities that we work in and strive to give back as our founder did - you’ll see this in the school breakfast clubs programme and volunteering activities that we encourage all our employees to participate in. Attend training and develop relevant knowledge, techniques and skills.  Be a part of the united values and collaborative culture at Kellogg!   About the role Main focus in this role will be on managing projects and tasks that are related to In-Store Executions of the German Field Force team e.g. planning, coordinating  & controlling of POS Material & Incentive usage on FSR level, execution of tastings and POS events / trade fairs on customer level, budget management and other people & IT admin tasks. You will be also responsible to ensure that Field Force team gets important sell-in information on time and in right quality from the support functions. In addition, you will manage the “Sales Materials” APP to ensure that key information will be delivered right first time and to drive continues improvement of the tool for Germany. Managing the support materials for In-store Executions of the German Field Force team like POS-Material & incentives (allocation/usage/tracking & optimization) Pick out & review latest field sales execution trends in other European markets to support Field Sales Improvement Manager to define “Perfect Store” & execution benchmarks Ensuring audit/tax compliance for usage of incentives Executing customer marketing activities on store level e.g. customer tools like tasting, trade fairs Managing and optimizing local storage places for field reps Securing right first time delivery of sell-in materials (sales folder, POS material) including continues improvement according to Field Sales needs by working closely with internal key stakeholders (Field Sales Team, Marketing, Commercial Strategy, Key Account Management) Owning the “Sales Materials” App for the German Field force to ensure quality and quantity of information that is delivered to the Field reps incl. optimization of the tool Management of agencies incl. budget management for total OVH incl. related processes & tools Being the single point of contact for Manchester IT team to manage onsite IT support and other IT topics that impacts the Hamburg office and the German & Austrian team (e.g. pre-testing of new IT equipment, ensuring right first time roll out of new hardware etc together with Field Sales improvement manager) Managing the shared Mailbox “Sales Germany” to ensure that all users are taking care of their Roles & Responsibilities Ensuring that all people related master data that are relevant for the Field Sales leadership team are up to date (e.g. contact details, Hardware inventory etc) University degree in Marketing/Sales or similar Work Experience as Project Manager in Sales, Marketing or Trade Marketing Excellent understanding of  Kellogg sales environment Strong capabilities in project management, tracking and delivering Being persistent and having customer orientation and excellent relationship management Strong process thinking linked with a commercial mind Advanced knowledge of MS-Office and CRM-Tools High flexibility, team worker, self-reliance as well as effective/efficient working-style Fluent in German and English If you experience any difficulty when applying please contact European.Recruitment@kellogg.com
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Duales Studium/Bachelor of Science (m/w/d) in Business Administration (HSBA)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Euler Hermes Deutschland ist im Verbund des Allianz-Konzerns größter Kreditversicherer der Welt und Marktführer in Deutschland. Unser Kerngeschäft ist die Warenkreditversicherung. Wir schützen Unternehmen vor Forderungsausfall, wenn deren Kunden nicht mehr zahlen können. Jeden Tag analysieren wir dazu die Lage von über 40 Millionen Firmen, um unsere mehr als 66.000 Kunden sicher durch alle Risiken zu navigieren. Du planst für Oktober 2021 ein duales Studium? Werde Teil unseres Teams bei Euler Hermes Deutschland, dem größten Kreditversicherer der Welt. Zum 1. Oktober 2021 suchen wir motivierte Studenten (m/w/d) für das Studium Bachelor of Science in Business Administration in Kooperation mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA).Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre, dabei wechseln sich Praxis- und Theoriephasen alle 3 Monate ab. Während deiner Praxisphasen erhältst du umfassende Einblicke in die Unternehmensabläufe eines Kreditversicherers. Du arbeitest in unseren Produktabteilungen mit und durchläufst viele Kernbereiche wie z. B. Risikomanagement, Marketing, Financial Controlling, Assistenz der Geschäftsleitung, Digital Agency, HR. Manchmal arbeitest du auch in Projekten mit oder wirst den Vertrieb in unseren Außenstellen kennenlernen. Während dieser Zeit baust du dir ein Netzwerk im Unternehmen auf und kannst herausfinden, in welchem Bereich du später arbeiten möchtest. Je eigenverantwortlicher du arbeitest, desto mehr Aufgaben und Verantwortung werden dir übertragen. Du wirst während deines dualen Studiums eng durch deine Ausbildungsverantwortliche betreut, diese führt auch Entwicklungsgespräche mit dir und organisiert regelmäßige Treffen mit den anderen Dualstudenten oder Workshops zu relevanten Themen. Im 2. Ausbildungsjahr findet standardmäßig ein Auslandspraktikum in einer Euler Hermes Niederlassung für 4 Wochen statt, bei dem das Ziel meist selbst gewählt werden kann.Abitur und erfüllte Anforderungen der HSBA für eine Zulassung (mindestens 2x 10 Punkte in Mathe, Deutsch und Englisch,  alternativ den Zulassungstest an der HSBA absolvieren). Bitte füge deiner Bewerbung alle Informationen darüber bei, was du bisher gemacht hast, wie z. B. Praktika, Nebenjobs, Nachhilfe, Auslandsaufenthalte, FSJ, Ausbildung, angefangenes Studium, Tätigkeiten im Verein, in der Kirche. Bitte sei dir aber sicher: Wir interessieren uns insbesondere für deine Persönlichkeit! Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit sind uns wichtig! Ein vielseitiges, interessantes Dualstudium mit spannenden Projektarbeiten Einblicke pur in die Wirtschaft bei einem echten Global Player Ein vierwöchiger Auslandsaufenthalt in Euler Hermes Standorten wie z. B. London, Dubai, New York, Hong Kong Eine sehr attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine 80%ige Übernahme der HSBA-Studiengebühren Eine tolle Kantine mit großer Frühstücks- und Mittagessen-Auswahl für unsere Dualstudenten kostenlos Mobiles Arbeiten in einem der neusten und modernsten Open-Space-Büros in Hamburg, Free Coffee inklusive Workshops, konzipiert auf die Wünsche der Dualstudenten Ein tolles jahrgangsübergreifendes Netzwerk von Dualstudenten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine flexible Einteilung deiner wöchentlichen Arbeitszeit Eine super Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln dank der nahegelegenen S-Bahn-Station-Bahrenfeld Im Falle der Übernahme und entsprechender Leistung gute Entwicklungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Funktionen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich After Sales Region DACH

Do. 22.10.2020
Hamburg
ab Juni 2021, Abschlussarbeit möglich, Dauer: 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Bereich After Sales der Region DACH. Mit 1.000 Technikern und 9 Standorten stellen wir unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein professionelles und dichtes Servicenetz zu Verfügung. Beispielsweise unterstützt Du unser Team bei folgenden Aufgaben: Steuerung des Bereiches After Sales (z.B. Sicherstellung von Umsatz- & Margenzielen) Mitgestaltung bei Serviceprozessen, z.B. im Rahmen von Workshops, Prozess-Reviews oder Prozessdokumentation Key Account Geschäft, Fokus After Sales Trainingskonzeption/ -organisation für Techniker, Regionale Service Manager und Backoffice Mitarbeiter Spannende Projekte vernetzt mit Fachabteilungen, Innen- und Außendienst Erstellen von Präsentationen, z.B. Projektvorstellungen oder Analysen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen (z.B. im Prozessmanagement) wünschenswert Analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick:faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins SpielVoraussetzung für das Praktikum oder eine Abschlussarbeit ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren bzw. eine Abschlussarbeit anfertigen musst. Die Dauer Deines Einsatzes hängt von der in der Studienordnung vorgesehenen Länge ab. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Manager Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebswege- und Produktstrategien (Direkt- bzw. Beratervertrieb, hybride Modelle) Als Experte für Vertriebsprozesse beantworten Sie Fragestellungen zum Vertriebspartnermanagement, den Vergütungsmodellen bis hin zum Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepten in innovativen Technologieprojekten (u.a. Ökosysteme, Plattformen, Erneuerung von vertrieblichen Legacy-Systemen) Verantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie belastbares Fachwissen über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Sales Trainee (m/w/d)

So. 18.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 700 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus dem Bereich Corporate Publishing in leicht verständliche, individuell aufbereitete und hochwertig angefertigte Infografiken, Printprodukte, animierte Videos und Microsites. Dabei übernimmt das Team Services von der Datenrecherche über das Storytelling bis hin zur grafischen Umsetzung. Mehr Informationen zum Bereich Content und Design findest du hier: www.statista-content-design.de Aktiver Verkauf der Agentur-Dienstleistungen (Content & Informationsdesign-Services) an Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus unterschiedlichen Branchen Kontaktaufnahme & Akquise von Neukunden Aufbau, Betreuung, Bindung von Kundenbeziehungen und Erweiterung des Kundenstamms Planung und Überwachung der Projekte in Zusammenarbeit mit den Researchern/Redakteuren/Projektmanagern, der Grafik und weiteren Dienstleistern Planung, Steuerung und Überwachung von Inbound Marketing Mailing- & Social Media-Kampagnen Planung und Durchführung von Messe-Auftritten Entwicklung von Marketing-Kampagnen zur Lead-Generierung Mitentwicklung der Markenbildung der Statista Content & Information Design-Agentur und des Webauftritts Optimierung und Entwicklung neuer Produkte innerhalb des Agenturportfolios Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Marketing, PR und Kommunikation Erste Erfahrung und Interesse im Verkauf von kreativen und erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb & Agenturgeschäft Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, Hohe Initiative Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit, Souveränes Auftreten Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit Vertriebssystemen wie z.B. Sales Force Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Manager Solution Sales (w/m/d) SAP

Sa. 17.10.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit z.B. an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Auf-, Ausbau und Führung (fachlich & disziplinarisch) des Fachvertriebsteam einer Region Business Development & Steuerung der Aktivitäten in einer Region Zusammenarbeit & Entwicklung im bundesweiten Competence Center (DCPA) Mitarbeiterentwicklung, Steuerung & Umsetzung geplanter Aktivitäten zusammen mit dem Fachvertrieben in einer Region Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen im Bereich SAP Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen der Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten, Produkten & Services unseres Portfolios Unterstützung bei Marketingaktivitäten und Umsetzung von Kundenveranstaltungen in einer Region Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden zusammen mit dem Fachvertriebsteam DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Leitung von Vertriebsteams Erfahrung in Teamführung & Mitarbeitermotivation bringen Sie mit Fachkenntnisse im Bereich SAP Sie bringen Zertifizierungen von SAP mit - SAP on Azure wäre wünschenswert, HPE DellEMC oder VMware wäre von Vorteil Ausgeprägter Servicegedanke (Support, Managed Services) Begeisterung Themen zu Entwickeln und in einer Region zusammen mit einem motivierten Team umzusetzen Ein fundiertes Herstellernetzwerk in diesem Marktsegment Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Manager Planning (gn) Customer Service

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du prognostizierst das Kontaktaufkommen im Kundenmanagement auf Basis historischer Daten und Business Forecasts für alle Kanäle.  Du erstellst Schichtpläne zur Deckung des Bedarfs und Notfallpläne und verantwortest die Urlaubs- und Abwesenheitsplanung.   Du arbeitest permanent an der Optimierung der Planungs- und Forecast-Prozesse.  Du steuerst in Echtzeit die eingehenden Kontakte über alle Kanäle und Standorte.  Du stimmst die Reporting Requirements mit den relevanten Bereichen ab – intern und extern.   Du stellst sicher, dass alle für den operativen Bereich notwendigen Reports regelmäßig und korrekt zur Verfügung stehen. Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation.  Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenmanagement oder Call Center.   Du bist erfahren im Bereich Planung und Forecasting bzw. Controlling.  Dich zeichnen ein logisches Verständnis und starkes analytisches Denken aus.  Du bist sicher im Umgang mit MS Office, vor allem mit MS Excel.  Du arbeitest genau und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Dynamik in einem innovativen Unternehmen.  Du hast ein Herz für Klimaschutz.  Du bist stressresistent und belastbar.   Du verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Dienstleistungsverständnis.   Du hast Lust, Veränderungen positiv zu begleiten und aktiv mitzugestalten.  LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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