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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 6 Jobs in Nauen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Vertriebsmanager POS (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Ketzin
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Du verantwortest die Abwicklung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der PaketShop-Betreuung im definierten VerantwortungsbereichNeben der vertrieblichen Steuerung der PaketShop-Entwicklung übernimmst Du die aktive Akquisition von PaketShop-Partnern, inklusive der Durchführung von VertragsverhandlungenDu hast Spaß an der Einarbeitung, Schulung und Motivation von PaketShop-PartnernDu übernimmst die Koordination und Steuerung der relevanten Marketing- und VertriebsvorgabenDu stellst die Einhaltung der insbesondere vertriebsbezogenen Hermes-Qualitätsstandards im Betreuungsbereich sicher, durch Gewährleistung eines optimalen Auftritts hinsichtlich Kunden- und Serviceorientierung sowie Erscheinungsbild der PaketShopsDie Umsetzung der quantitativen Planung durch vertriebliche Ansprache liegt in deinem Aufgabenfeld, du übernimmst die Vereinbarung und das Nachhalten von Zielen und Vertriebsaktivitäten am PaketShopAktives Arbeiten mit relevanten KPIs sowie Erstellen eines kontinuierlichen ReportingsDeine qualifizierte kaufmännische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende BerufserfahrungDu konntest bereits erste Berufserfahrung im (POS)-Vertrieb sammelnBerufserfahrung in der Logistik-Branche ist von VorteilVertriebs- und zielorientiertes Denken und Handeln zeichnen Dich ausDu überzeugst durch sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und VerhandlungssicherheitEin hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie eine selbstständige und leistungsorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlichFundierte MS Office-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Gewährleistungssachbearbeiter*in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Potsdam
Erlebnisreich und besonders – Ihr neuer Arbeitgeber Die Audi Interaction GmbH ist innovativer Teil des Audi Konzerns und steht mit seinem Customer Care Center für erstklassigen Kundenservice. Als einhundertprozentige Tochter der AUDI AG mit den beiden Standorten Potsdam und Ingolstadt sind wir überall dort präsent, wo Menschen mit der Marke Audi in Berührung kommen. Wir unterstützen über 350 Händler und mehr als 1.300 Servicestandorte in Deutschland sowie die Fachbereiche des Konzerns mit Kommunikationsdienstleistungen rund um die Premiummarke. In allen Phasen ihrer Geschäftsbeziehung zu Audi Kunden stehen Ihnen unsere rund 400 Mitarbeiter mit Expertise zu Produkten und Serviceleistungen der AUDI AG zur Seite. Ob analog oder digital – mit über 2 Mio. Kundenkontakten im Jahr kann die Audi Interaction zu Recht behaupten, Gesicht und Stimme der Marke Audi zu sein.Anspruchsvoll und dienstleistungsorientiert – Ihr Aufgabengebiet ist herausfordernd. Ansprechpartner für komplexe kaufmännische und technische Kundenanliegen insbesondere im Themenbereich Gewährleistung und Produktreklamation Vermittlung zwischen den Interessen von Hersteller, Autohaus und Kunde und eigenständige Erarbeitung kundenorientierter Lösungen Qualitätssicherung und Erhaltung zufriedener Kundenbeziehungen Vorgangsbearbeitung nach den Richtlinien, Rahmenbedingungen und Prozessabläufen der AUDI AG Sie wissen, worauf es ankommt – Ihr Profil ist der Beweis. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Autohaus Erfahrung in der Bearbeitung von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen im KFZ-Umfeld Analytische Fähigkeiten um auch komplexere technische Zusammenhänge klar und strukturiert abzubilden Eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Ausdauer in herausfordernden Situationen Ihre Perspektiven sind erstklassig - profitieren Sie von unseren zusätzlichen Leistungen. Nutzen Sie unsere attraktiven Sozialleistungen z.B. bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Profitieren Sie von Freistellungen für Massagen und Firmenfitness Unser bezuschusstes Jobticket macht unseren zentralen Standort und die guten Verkehrsanbindungen noch attraktiver Kostenfreie Getränke und ein wechselndes Obstangebot sind für uns selbstverständlich
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Duales Studium BWL - vertragsengel

Do. 10.06.2021
Potsdam
vertragsengel ist ein junges Unternehmen aus Potsdam/Berlin. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden mit maximaler Transparenz in den Bereichen Media, Energie, Finanzen, Gesundheit, Telekommunikation und Fördermittel zu beraten. Für unsere Kunden entwickeln wir ein individuelles Haushaltskonzept mit herausragendem Sparpotential und einem Service, der nicht nach Vertragsschluss aufhört. Für die weitere Expansion sind wir ständig auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern.   Du wirst Teil unseres Teams und arbeitest von Beginn an tatkräftig mit. Du lernst unser Unternehmen, die Tätigkeitsbereiche und Prozesse intensiv kennen. Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und bearbeitest zunehmend eigenständig Projekte zur Gestaltung und Verbesserung unserer Unternehmensabläufe. Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an. Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag mehr. Du überzeugst uns durch dein Organisationsgeschick und deine Leistungsbereitschaft und kannst dies durch erste berufliche Erfahrungen, Praktika oder Projekte belegen – gerne auch Studienabbrecher. Du bringst kommunikative Fähigkeiten mit und bist freundlich und einfühlsam.  Du magst den direkten Umgang mit Kunden und bist durch und durch ein Teamplayer. Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und bist geübt im Umgang mit Word (Office, Excel) Als Dual-Partnerunternehmen Eine faire Vergütung und die Studiengebühren übernehmen wir in voller Höhe für dich. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre durch hilfsbereite und nette Kollegen sowie einen sehr guten Teamspirit Viel Spaß und Engagement durch einzigartige Team-Events und Challenges. Genug Raum, die gelernte Theorie in der Praxis umzusetzen und dich auch persönlich weiterzuentwickeln Tolle Chefs und die Chance, selbst einer zu werden – mittels flacher Hierarchien und einer verbindlichen Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum CEO.   Als Hochschule Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.).
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen für die Ausbildungsjahre 2021 und 2022 für unseren Standort in Wustermark bei Berlin   Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Personalmanagement und Rechnungswesen eine abgeschlossene Schulausbildung (mindestens mittlere Reife) gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Kontaktfreude, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen eine angestrebte Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung eine attraktive Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zu unserem Kantinenessen Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiterparkplätze
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Specialist Retail Vendor Management (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Potsdam
Das Ziel von Opel Bank S. A. Niederlassung Deutschland ist es, die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden durch Finanzdienstleistungslösungen für die Marke Opel zu erfüllen.Als herstellergebundene Finanzierungsgesellschaft von Opel und Vauxhall gehören wir vollständig zur Groupe PSA Finance und BNP Paribas Personal Finance. Mit unserem Team von rund 1000 Mitarbeitern in verschiedenen europäischen Märkten und einer starken Unterstützung durch unsere Shareholder bieten wir ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten.Was uns einzigartig macht, ist eine Kultur der Zusammenarbeit in einem europaweiten Umfeld. Specialist Retail Vendor Management (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe in dieser Position liegt in der Steuerung des Dienstleisters und der Optimierung der Prozesse im Customer Service. Sie überwachen die Durchführung aller Prozesse des Kundenservices und des Back Office Dienst­leisters und sind für die Qualitätssicherung zuständig. Dabei kontrollieren Sie die Dienstleisterperformance auf Basis der zentralen Kennzahlen und die Einhaltung der vereinbarten Zielvorgaben und Service Level Agreements.Steuerung und Qualitätssicherung der Vendoren: Entwicklung und Pflegen von Über­wachungs­berichtenAnalyse vorgelegter Reports von Vendoren, PlausibilitätsprüfungÜberwachung der Umsetzung geeigneter Maßnahmen bei Nichteinhaltung der KennzahlenPlanung und Durchführung von Prozess- und Qualitätskontrollen beim Dienst­leisterErstellung von Business Cases für das In- oder Outsourcing von ProzessenSicherstellung der Prozess-Dokumen­tationErstellung von 360°-Reportings und Vorbereitung von Top-Management-MeetingsBegleitung von Audits (intern und extern)Verbesserung und Optimierung von Prozessen: Analyse und Optimierung von Vendoren-Prozessen inkl. Bedarfsanalyse von bestehenden Prozessen und Abklärung notwendiger Prüfschritte mit den relevanten FachbereichenUmfassende Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den VendorenÜberwachung der Umsetzung geeigneter Maßnahmen bei Nichteinhaltung der KennzahlenBerufserfahrung im Bereich der Vendor­steu­e­rung bzw. in einem Finanz­dienst­leistungs­be­reich, vorzugsweise im Bereich des Kunden­services, wünschenswertErfahrung in operativen Unter­nehmens­ein­heiten bei einem Finanzdienstleister von VorteilAbgeschlossenes Hochschulstudium oder qualifizierte Aus- und WeiterbildungKenntnisse in der Prozessdokumentation und -analyseFähigkeiten und KenntnisseSichere und effektive KommunikationAusprägte Prozessanalysefähigkeit, inkl. Dokumentation, Bewertung und KontrolleSie kommunizieren sicher in dieser Rolle auf Deutsch und EnglischSehr gute Kenntnisse in MS Office-Produkten (insb. Visio, Excel, PowerPoint)Ausgeprägte analytische FähigkeitenAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und soziale KompetenzWir bieten fortlaufende interne und externe Schulungen an, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern oder etwas Neues zu lernen. Wir verpflichten uns, eine faire, ausgewogene Arbeitsumgebung zu bieten, in der Chancengleichheit und Respekt für alle herrschen. Um dies zu verwirklichen bieten wir Ihnen Meal Support und achten auf Ihre Work Life Balance.
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Sales Trainee (m/w/d) IT

Fr. 04.06.2021
Berlin, Wildau bei Königs Wusterhausen, Magdeburg, Potsdam, Rostock
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d) ITBerlin, Wildau, Magdeburg, Potsdam, RostockSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in 3 bis 4 Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder der Informatik, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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