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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 42 Jobs in Neu-Anspach

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Manager Dienstleistersteuerung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Eschborn, Taunus
Kurze Innovationszyklen, ein agiles Wettbewerbsumfeld und eine enorme Dynamik bei großem Wachstumspotential – all das macht den Paymentsektor aktuell zu einer der spannendsten Branchen. Die Concardis/Nets ist mitten im Geschehen: Als ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen helfen wir Händlern, Dienstleistern und Finanzinstituten, von der Digitalisierung der Bezahl- und Geschäftsprozesse zu profitieren. Wir wachsen schnell. Deshalb brauchen wir tatkräftige Unterstützung. 1000 innovative Payment-Ideen suchen Talente, die uns auf der Reise zum European Payment Champion voranbringen. Zur Position: Als Projektmanager Dienstleistersteuerung (m/w/d) übernimmst Du die Koordination der externen Dienstleister (Call-Center) zur erfolgreichen Generierung von Terminvereinbarungen für unseren Außendienst. Du unterstützt damit den erfolgreichen Ausbau unseres Vertriebs in der Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen. Steuerung der performanceorientierten Outbound Telesales Dienstleister Planung und Monitoring der Vertriebsziele Erstellung aussagefähiger Reportings und Dashboards zur Steuerung des Tagesgeschäfts Überwachung der KPIs wie Produktivität und Terminvorgaben Sicherstellung bester Qualität im Umgang mit unseren Interessenten Ableitung von Maßnahmen zur Einhaltung der Vertriebsvorgaben (Terminvereinbarungen) Fachlich: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in operativer Dienstleistersteuerung von Call-Centern Sehr gute Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönlich: Begeisterung für neue Themen und mit strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Strategische und analytische Denk- und Handlungsweise Reisebereibereitschaft Bei Concardis/Nets kannst Du die Zukunft des Payment-Sektors aktiv mitgestalten. Freu Dich auf jede Menge Freiraum für Deine Ideen und starte gemeinsam mit uns durch!Neben einer langfristigen Karriereperspektive erwarten Dich eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein interessantes Benefit-Programm und die Möglichkeit, Dich ganz nach Deinen persönlichen und fachlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. In unserem sympathischen Team wirst Du Dich vom ersten Tag an wohlfühlen.
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wärme und Wasser zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.08.2021 die Ausbildung zum: Industriekaufmann (m/w/d) Du willst nicht nur in einem Bereich Profi sein, sondern als Allroundtalent Abwechslung haben? Dann ist unsere 2 bis 2,5 Jahre dauernde Ausbildung wie für dich gemacht! Während deiner Ausbildung zum Industriekaufmann unterstützt du bei Projekten und Prozessen in verschiedenen Fachbereichen wie Einkauf, Finanzen, Personal, Marketing und Vertrieb. Das bedeutet, dass du mal ein Konzept für die Vermarktung eines neuen Produkts erstellst, mal Ein- und Ausgangsrechnungen buchst, mal Kundenaufträge abwickelst. So findest du heraus, was am besten zu dir passt, wo Deine Stärken liegen und worin du dich spezialisieren möchtest!   Dabei arbeitest du überwiegend im Team und nutzt moderne Kommunikationstechniken. Deine Ausbildung dauert 2,5 Jahre – oder 2 Jahre, wenn du Abitur hast. In dieser Zeit wechseln sich die Praxisphasen mit Blockunterricht an der Bethmannschule in Frankfurt ab. einen guten Realschulabschluss mit Mathe und Deutsch als Lieblingsfächer Spaß an der Arbeit am PC, mit Tabellen und Daten Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen Freude an Kommunikation und der Arbeit im Team Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei! Bei Rückfragen kannst du dich gern an Géraldine Lützkendorf wenden: +49 69 213 22195 oder karriere@mainova.de  
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Ausbildung Immobilienkaufmann (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Ausbildung Immobilienkaufmann (m/w/d) in Frankfurt am Main | Ausbildung | 01.08.2021   Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Als großes Immobilienunternehmen mit den Geschäftsfeldern Immobilienmanagement, Immobilienhandel, Projektentwicklung und Neubau sowie Dienstleistungen können wir im Rahmen der Ausbildung alle Facetten der Immobilienwirtschaft abbilden. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in vielen verschiedenen Fachabteilungen Praxisnaher Einsatz mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Zusätzliche Angebote zur Prüfungsvorbereitung, betriebsinterne Schulungen und Praktikumsmöglichkeiten Ausbildungsabschluss nach regelmäßig 2,5 Jahren Ausbildungsdauer bzw. 6 Semestern im dualen Studium Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung zusätzlicher Abschlüsse Engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder mit langjähriger Erfahrung Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Moderne Ausstattung inkl. iPad Abitur, Fachhochschulreife oder eine überdurchschnittliche mittlere Reife Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Interesse an Neuem Gute Selbstorganisation sowie hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Sicherer Top-Arbeiter Flexible Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche Attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche Gleittage Zweitägige Einführungsveranstaltung zum Kennenlernen Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009
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Ausbildung Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Ausbildung Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) in Frankfurt am Main | Ausbildung | 01.08.2021   Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Als großes Immobilienunternehmen mit den Geschäftsfeldern Immobilienmanagement, Immobilienhandel, Projektentwicklung und Neubau sowie Dienstleistungen können wir im Rahmen der Ausbildung alle Facetten der Immobilienwirtschaft abbilden. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in vielen verschiedenen Fachabteilungen Praxisnaher Einsatz mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Zusätzliche Angebote zur Prüfungsvorbereitung, betriebsinterne Schulungen und Praktikumsmöglichkeiten Ausbildungsabschluss nach regelmäßig 2,5 Jahren Ausbildungsdauer bzw. 6 Semestern im dualen Studium Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung zusätzlicher Abschlüsse Engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder mit langjähriger Erfahrung Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Moderne Ausstattung inkl. iPad Abitur, Fachhochschulreife oder eine überdurchschnittliche mittlere Reife Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Interesse an Neuem Gute Selbstorganisation sowie hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Sicherer Top-Arbeitgeber Flexible Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche Attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche Gleittage Zweitägige Einführungsveranstaltung zum Kennenlernen Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009
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Duales Studium BWL Immobilienwirtschaft

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Duales Studium BWL Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main | Duales Studium | 01.08.2021 Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Als großes Immobilienunternehmen mit den Geschäftsfeldern Immobilienmanagement, Immobilienhandel, Projektentwicklung und Neubau sowie Dienstleistungen können wir im Rahmen der Ausbildung alle Facetten der Immobilienwirtschaft abbilden. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in vielen verschiedenen Fachabteilungen Praxisnaher Einsatz mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Zusätzliche Angebote zur Prüfungsvorbereitung, betriebsinterne Schulungen und Praktikumsmöglichkeiten Ausbildungsabschluss nach regelmäßig 2,5 Jahren Ausbildungsdauer bzw. 6 Semestern im dualen Studium Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung zusätzlicher Abschlüsse Engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder mit langjähriger Erfahrung Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Moderne Ausstattung inkl. iPad Abitur Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Interesse an Neuem Gute Selbstorganisation sowie hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Sicherer Top-Arbeitgeber Flexible Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche Attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche Gleittage Zweitägige Einführungsveranstaltung zum Kennenlernen Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management für die REWE Group

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management für die REWE Group Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Welche Maßnahmen und Aktivitäten laufen aktuell bei welchen Kunden? Wie hoch sind die Umsätze, Absätze und Marktanteile? Sie haben den Überblick und erstellen regelmäßig entscheidungsrelevante Analyse-Ergebnisse. Sie unterstützen die Key Account Manager im Tagesgeschäft und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte, die Sie selbständig vorantreiben. Marketing, Trade Marketing, Controlling? – Sie befinden sich im ständigen Austausch mit anderen Kollegen. Dadurch lernen Sie nicht nur den Vertrieb kennen, sondern können Ihren Horizont Tag für Tag erweitern. Aufgrund der Kundenstruktur der REWE Group erhalten Sie ganzheitliche Einblicke in die deutsche Handelslandschaft – vom Discount über Online bis hin zum C&C Markt.  Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einer vergleichbaren Richtung mit Fokus auf Vertrieb. Alternativ dazu: Sie befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise ein bereits absolviertes Praktikum oder andere praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb in der Konsumgüterindustrie oder dem Handel. Starkes Interesse am deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Hervorragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamwork-Eigenschaften sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen - vor allem Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Learning Manager (w/m/d) im Vertrieb

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Learning Manager (w/m/d) im Vertrieb Ref.-Nr.: 50023793 Frankfurt am Main / Vollzeit Projektaufgaben (Leitung, Controlling) und Mitarbeit an der übergreifenden Konzeption und Entwicklung von zielgruppengerechten Qualifizierungsmaßnahmen gemäß dem Blended-Learning-Ansatz Beratung und Begleitung von Facheinheiten bei der Deckung der vertrieblichen Qualifizierungsbedarfe Schnittstellenmanagement: Koordinations- und Abstimmungsaufgaben innerhalb und außerhalb des Teams insbesondere im Kontext des vertrieblichen Weiterbildungssystems „Deka VertriebsColleg“ Durchführung und Qualitätssicherung von Qualifizierungsmaßnahmen für Deka Vertrieb und Sparkassen mit starkem Fokus auf digitalen Durchführungswegen Zusammenarbeit mit dem Gruppenleitern Vertriebstraining z. B. bei strategischen Fragestellungen bzgl. Ausrichtung und Weiterentwicklung der Gruppe VT, Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Mitverantwortung für die Ressourcensteuerung der Gruppe, perspektivisch ist die Übernahme der Gruppenleitervertretung möglich Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Finanzsektor (Anwenderwissen im Bereich Beratungsprozesse, -tools und -medien (z. B. BPA, S-Finanzkonzept), Hochschul- oder adäquater Abschluss wünschenswert) Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung, vorzugsweise als Vertriebstrainer (w/m/d) in der Anlage-/Wertpapierberatung Nachweisliche didaktische und methodische Kompetenzen, mit Fokus auf Digitale-/E-Learning-Formate Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in (agilem) Projektmanagement, ausgeprägtes Moderationsgeschick Vertiefte Kenntnisse in MS-Office sowie Anwenderkenntnisse in Software zur Erstellung und Bearbeitung von Blended-Learning-Medien, z.B. camtasia etc. Sie sind eine empathische und integrierende Persönlichkeit mit Leidenschaft für das Thema Lernen. Sie sind offen für Neues und bringen eine konstruktive Konfliktfähigkeit und -bereitschaft mit. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikations- und Organisationsstärke besitzen Sie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Dank Ihrer profunden Präsentationskompetenz sind Sie in der Lage, komplexe Themen und Sachverhalte selbstsicher auch einem größeren Zuhörerkreis nahe zu bringen. Ein hohes Maß an Verantwortung, Selbstreflektion, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Sie bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Vertriebstrainer (m/w/d) Baufinanzierung

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Vertriebstrainer (m/w/d) Baufinanzierung am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie arbeiten gerne im Team? Spannend moderieren gehört zu Ihren leichtesten Übungen? Heben Sie unsere Baufinanzierungs-Experten auf das nächste Vertriebs-Level! Unser Team „Home Sales“ freut sich auf Ihren Input.Mit Leidenschaft und vielen neuen Ideen planen und konzeptionieren Sie Fach- und Kommunikationstrainings sowie Coachings und führen sie auch durch. Die entsprechenden Trainingsunterlagen und -angebote entwickeln Sie gleich mit: frisch getextet und auch optisch ansprechend in Form gebracht. Dass das, was ING-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus Ihren Trainings mitnehmen, im Tagesgeschäft auch funktioniert, ist Ihnen wichtig. Deshalb machen Sie von Zeit zu Zeit selbst den Praxis-Check. Sie beraten Fachabteilungen zur Weiterentwicklung des Trainingsbedarfs und stimmen Maßnahmen und Vorgehensweisen mit den jeweiligen Team Leads ab, die Sie auch in puncto Qualitätssicherung beraten. Nicht zuletzt zeigen Sie Ihr Kommunikationstalent in der Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen. Fachspezifisches (Pädagogik-)Studium (z. B. Schwerpunkt Erwachsenenbildung) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Coaching- und/oder Berufserfahrung im Finanzdienstleistungs- oder IT-Bereich  Grundverständnis der regulatorischen Anforderungen für Richtlinien, Standards und Prozesse Fundierte MS-Office-Kenntnisse und erfahren in Textgestaltung Ausgeprägte Serviceorientierung; kommunikations-, moderations- und durchsetzungsstark Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb (m/w/d) ab 01.10.2020

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb (m/w/d) ab 01.10.2020 Standorte Frankfurt, München oder StuttgartAm 1. Oktober 2020 startet die neue Runde unseres Traineeprogramms TrailS (Trainee for Sales), mit dem junge Talente den Grundstein für ihre erfolgreiche vertriebliche Zukunft bei CHG-MERIDIAN legen. Im Fokus des 24-monatigen Programms stehen das Kennenlernen aller Unternehmensbereiche und Geschäftsmodelle sowie der Aufbau eines eigenen Netzwerks. Erfahrene Vertriebskollegen und Trainer begleiten und unterstützen während des gesamten Programms und sorgen so für den Transfer von Ideen, Know-how und Erfahrung. Im Anschluss an das Traineeprogramm TrailS beginnt die berufliche Laufbahn in einem unserer regional organisierten Vertriebsteams als Junior Account Manager. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung Sie hatten bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Vertrieb und besitzen starke Vertriebsaffinität Sie sind motiviert, engagiert und übernehmen gerne Verantwortung Sie verfügen über Kommunikations- und Verkaufstalent Sie überzeugen durch positive Ausstrahlung und einen gesunden Ehrgeiz Sie brennen darauf, Ihre Stärken im Sales-Team eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens unter Beweis zu stellen Sie verfügen über eine gewisse Flexibilität und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich auch auf Englisch gut verständigen 24 Monate intensive Wissensvermittlung zu vertriebsrelevanten Betriebsabläufen, Geschäftsmodellen, Software Tools und Soft Skills, eine intensive Einarbeitung durch die Fachabteilungen und einen erfahrenen Coach aus dem Vertrieb, der mit Rat und Tat zur Seite steht, das Lernen im Wechsel an Ihrem Zielstandort und am Hauptsitz in Weingarten einen projektbezogenen Auslandseinsatz in einer unserer 39 internationalen Niederlassungen Weiterbildungen durch die firmeneigene HR Academy, die zielgerichtete Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms einen unbefristeten Anstellungsvertrag.
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Scrum Master in der Reisendeninformation (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unsere Teams der Reisendeninformation in Frankfurt arbeiten täglich daran, dass die Information für unsere Reisenden und Mitarbeiter immer besser und verlässlicher wird. Bei jedem Check Deiner Verbindung auf dem DB Navigator oder einem Blick auf die Anzeige am Gleis oder im Fahrzeug siehst Du Informationen, die von uns im Haus der Reisendeninformation erschlossen, aufbereitet und gestaltet werden. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Reisenden vor, während und nach der Reise im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, handeln eigeninitiativ und pflegen ein enges internes wie externes Netzwerk. Wir agieren auf Augenhöhe in einer flexiblen, agilen Organisationsform. Für unsere Teams der Reisendeninformation suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt am Main Dich zur Unterstützung unseres Teams. Deine Aufgaben: Begleiten und Beraten von Entwicklungsteams nach den Regeln von Scrum Unterstützen und Beraten von Teams bei der Einführung und Weiterentwicklung agiler Methoden Moderieren von Meetings in agilen Projekten (z.B. Sprint-Planning, Retrospektive) Nachverfolgen der "Definition of Done" für alle Arbeitsergebnisse des Entwicklerteams Beratung zum Status auf alle Sprint-relevanten Metriken Feststellen und Nachverfolgen der Teamkapazität und -geschwindigkeit ("Velocity") zur Sprint-Planung Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken. Unterstützung und Coaching von Product Ownern und des Managementteams in Fragen rund um agiles Projekt- und Produktmanagement Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung Vermittlung und Weiterentwicklung der agilen Organisationsform und der agilen Werte und Prinzipien in der Reisendeninformation Dein Profil: Wir suchen Menschen… …deren Leidenschaft es ist, Produkte und Features gesamthaft zu entwickeln, …deren täglicher Ansporn es ist, die Themen der Reisendeninformation kontinuierlich zu verbessern …die dabei immer die Entwicklungen des Marktes, die Anforderungen der Kunden und der Teams im Auge behalten …für die es selbstverständlich ist, die Themen gemeinsam im Team und mit den Stakeholdern weiterzuentwickeln. Du hast das Arbeiten im agilen Umfeld kennen und schätzen gelernt? Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld, der Softwareentwicklung oder der digitalen Produktentwicklung mit? Du verfügst über eine hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld, hast bereits Erfahrungen in der Rolle als SCRUM Master und bringst aktuelle SCRUM-Zertifizierungen mit? Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sprichst fließend deutsch? Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen? Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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