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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 56 Jobs in Neu Fahrland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Senior Consultant – Sales Strategy & Pricing (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V602 Du leitest anspruchsvolle Beratungsprojekte und steuerst komplexe Projektinhalte in den Themen Vertriebsstrategie, digitale Transformation und Top Line Excellence Die Themenvielfalt der Projekte umfasst den Bereich Marketing & Vertrieb und reicht von Data-Driven Sales, (digitale) Transformation bis hin zu (Dynamic) Pricing Zudem übernimmst Du die fachliche Steuerung der Branchenaktivitäten und die Pflege von Key Accounts Deine Arbeit umfasst darüber hinaus die Mitarbeit an übergreifenden Projekten und marktbezogenen Aktivitäten wie die (Weiter-)Entwicklung von Themenfeldern und Beratungsansätzen sowie die Veröffentlichung von Publikationen Sehr guter Master-Abschluss an einer Universität oder Hochschule - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Beratung oder in Start-up-/Technologieunternehmen hast Du Dich auf strategische und digitale Themen im Vertrieb und Marketing konzentriert (z.B. Data-Driven Sales, Pricing) Du verfügst über ein grundlegendes Verständnis von Datenanalyse und -architektur, Marketing- und Vertriebstools Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes Denken und findest kreative Wege zur Problemlösung. Deine Sozialkompetenz ist besonders ausgeprägt und spiegelt sich in deinem Arbeitsstil, deiner Kreativität und deinem Teamgeist wider Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Internationale Erfahrung von Vorteil Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um deine Aufgaben nicht nur in einem unserer Büros, sondern auch bei den Klienten vor Ort zu erfüllen Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und kannst verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache vorweisen Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen oder Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Bezirksleiter (m/w/d) Phlebologie / Lymphologie

So. 16.01.2022
Berlin
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Berlin einen Bezirksleiter (m/w/d) Phlebologie / Lymphologie (Job-ID 2082) Professionelle Betreuung von Sanitätshäusern, Apotheken und schwerpunktmäßig Ärzten in einem definierten Vertriebsgebiet Eigenverantwortliche Durchführung von Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der vorgegebenen Ziele Intensive Beratung und Verkauf von phlebologischen/lymphologischen Produkten Vorstellung von Therapiekonzepten in der Kompression Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Zusammenarbeit mit dem Außendienst Lymphologie/Phlebologie im Verkaufsgebiet Neukundenakquise Repräsentation des Geschäftsbereiches bei Kunden sowie auf Messen und Kongressen Durchführung von regelmäßigem Reporting Ausbildung im kaufmännischen oder medizinisch-technischen Bereich (z.B. Physiotherapeut, Sanitätshausfachverkäufer, Lymphtherapeut, Kaufmann im Gesundheitswesen) oder abgeschlossenes Studium in den genannten Bereichen Berufserfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten aus den Bereichen Phlebologie /Lymphologie Medizinische Grundkenntnisse zu Krankheitsbildern der Phlebologie/Lymphologie sowie zu Messtechniken Idealerweise gute Produkt- und Marktkenntnisse sowie ein vorhandenes Netzwerk Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office Eine selbstständige und herausfordernde Aufgabe in einer zukunftssicheren und dynamischen Branche Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Umfangreiche Unterstützung durch kompetente Kollegen aus dem Innen- und Außendienst Einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Partner Account Manager Alliances (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.500 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 500 Millionen Euro.Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud- und SAP-Lösungen, Container-Technologien sowie Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network-Services, mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. Sie haben nachgewiesene Erfolge im Partnermanagement mit Hyperscalern? Sie treiben kontinuierlich nachhaltiges Umsatzwachstum voran? Zeitnah erfolgreich Dinge umzusetzen und zu verwirklichen sind Ihre Stärken?Für die Besetzung dieser Schlüsselposition in unserem Sales-Team suchen wir ab sofort bundesweit (remote) oder an einem unserer Standorte Frankfurt am Main, Berlin oder Köln Sie als Partner Account Manager Alliances (w/m/d) Als "Individual Contributor" identifizieren Sie die für Ihre Geschäftsfelder wichtigen Stakeholder und entwickeln die Beziehung zu diesen permanent weiter Die jeweiligen Umsatz- und Pipelineziele erzielen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Cloud Alliance Partnern Durch die permanente und nachhaltige Weiterentwicklung unserer Alliance Partner Strategie tragen Sie zu einer kontinuierlichen Optimierung und Anpassung an die Marktgegebenheiten dieser bei In Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Marketingteams, sowohl intern wie auch extern, definieren, steuern und setzen Sie Go-to-Market-Kampagnen um Teilnahme an Partnerkonferenzen und Events Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, auf allen Ebenen einer Organisation (intern und extern) zu kommunizieren Mehrere Jahre Erfahrung im Partnermanagement mit Cloud-Plattform-Anbietern, bestenfalls in einem Softwareunternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mind. einer der Plattformen (GCP, Microsoft Azure, AWS) und ein entsprechendes Netzwerk Nachgewiesene Erfolge für die Erstellung und Etablierung von Markteinführungs-/Businessplänen und die Förderung des Umsatzwachstums mit und durch Cloud-Plattform-Anbieter und deren zugehörigen Marktplätzen Analytische und organisatorische Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Maß an Disziplin Ausgeprägte Geschäftsentwicklungsfähigkeiten; Fähigkeit, verschiedene GTM- und Organisationsmodelle zu verstehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Claranet können Sie in spannenden und innovativen Projekten Ihre persönlichen Stärken einbringen. Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien, in einem ambitionierten Umfeld und mit den sympathischsten und vielfältigsten Kolleginnen und Kollegen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, indem wir Ihnen kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. attraktive und flexible „Mobile Work-Regelung“, 31 Urlaubstage, Jobrad, Möglichkeit auf ein Wunsch-KFZ u. v. m
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(Senior) Consultant (m/w/d) Customer Centricity

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701192-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie haben Herzblut und Leidenschaft die Transformation von Unternehmen voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur kundenzentrierten Ausrichtung von Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Begleitung und Unterstützung des Top-Managements unserer Klienten in der kundenzentrierten Ausrichtung ihres Unternehmens (Datenbasierte) Identifikation von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -loyalität Etablierung von nahtlosen Customer Journeys zur Schaffung von Kundenbegeisterung in allen Kontaktpunkten Beratung der Klienten in der kundenzentrierten Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios sowie dem Aufbau von Kunden-Ökosystemen Durchführung von Service Design Sprints zur schnellen Validierung und Skalierung kundenzentrierter Geschäftsmodelle Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung, im Vertrieb oder im Service Know-how in der Entwicklung und Implementierung von Strategien sowie in der Prozess- und Organisationsgestaltung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Berlin als Sales Consultant (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du suchst als Sales Consultant in der Studienberatung nach neuen Partnerunternehmen, die interessiert sind Dual Studierende auszubilden, wobei du dein vertriebliches Geschick unter Beweis stellen kannst Du stehst unseren bestehenden Praxisunternehmen aktiv zur Seite und berätst sie in allen Belangen des dualen Studiums Du berätst Interessenten sowie Bewerber:innen zu unserem dualen Studienmodell- und inhalten und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Studienort Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte:r Ansprechpartner:in vom Bewerbungseingang bis zur Vermittlung an einen Praxispartner und machst sie fit für den Berufseinstieg mithilfe eines Bewerbungstrainings Du findest das Perfect Match zwischen den Bewerber:innen und Praxispartnern und behältst dabei stets das Anforderungsprofil im Blick Du organisierst und planst gemeinsam mit deinem Team Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen wie Infotage, Messe- oder Schulbesuche Du kannst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen Du hast erste Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und verstehst es auf die Bedürfnisse deines Gegenübers zu reagieren Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Personaldienstleistungen, Banken und Hotellerie mit Du bist selbstständig und strukturiert, bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, überzeugst mit deinem Verhandlungsgeschick und arbeitest als Teamplayer gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und bringst gute Kenntnisse in Frontoffice- oder CRM Systemen (z.B. Salesforce) mit Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben, nette dynamische Teamkolleg:innen sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten, interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeitendenkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterndenabatte und Kooperationen
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Account Management / Sales Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kleinmachnow, Berlin
mobile.de wurde 1996 als eine der ersten Autodaten­banken im Internet gegründet und ist heute der größte Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland. Neben mobile.de betreibt die mobile.de GmbH weitere Marktplätze in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien. Die mobile.de GmbH beschäftigt derzeit 140 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin. Auf dem attraktiven eBay-Campus gibt es neben einem eigenen Fitnessstudio und Basketballplatz diverse andere Möglichkeiten einen Ausgleich zu finden. In der eigenen Caféteria und Kantine gibt es täglich eine große Auswahl an frischen und gesunden Gerichten. Betreuung und Entwicklung des eigenen Kundenstamms im Tagesgeschäft (B2B) (keine Kaltakquise) Auswerten von Kennzahlen und Ableiten geeigneter Maßnahmen Pflege der Datenbanken und Kundendokumentation Durchführung und Unterstützung von Projektaufgaben im Vertrieb Bereichsübergreifende Kommunikation und Abstimmung von Kunden- und Partnerangelegenheiten Platzierung und Vertrieb von Produkten und Features Unterstützung wichtiger Kampagnen Du bist eine team- und erfolgsorientierte Persönlichkeit Selbstorganisation und strukturiertes Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Verkaufstalent mit Macher-Gen Du verfügst über Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Du hast Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Du bist zielstrebig und hast den unbedingten Willen Deinen persönlichen Erfolg, durch die eigene Leistung zu steigern Du hast analytische Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischem Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Mit der Auswertung von Kennzahlen hilfst Du uns neue Vertriebskonzepte zu entwickeln und umzusetzen Du bist geübt im Umgang mit MS-Office Produkten Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über ein Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Einen modernen Arbeitsplatz in neuen repräsentativen Büroräumen, (inkl. Café, Kantine und Fitnessstudio) Krisensicherheit Zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Professionelle Ausbildung/Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklung unterstützt durch erfahrene Trainer Viel Gestaltungsfreiraum für Ihre Ideen Sehr gute Verdienstmöglichkeiten Festgehalt + variabler Gehaltsanteil
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(Senior) Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit in Berlin als (Senior) Prozessmanager (m/w/d) Deine Aufgaben: Du entwickelst und optimierst unsere Customer-Service-Prozesse. Dazu analysierst Du gemeinsam mit den Fachabteilungen systematisch bestehende Prozesse und entwickelst Maßnahmen zur Verbesserung von Qualität und Effektivität. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und identifizierst dabei Automatisierungspotential. Du bist ein geschätzter Experte (m/w/d) und erste Anlaufstelle bei allen Fragen rund um Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung. Du arbeitest eng mit den Fachbereichen Immatrikulation, Anerkennung, Studycoaching, Studierendensekretariat sowie mit der IT zusammen. Stakeholder aus Business und IT managt du eigenständig und organisierst das Projekt bei komplexeren Prozessoptimierungen Du erstellst Schulungsunterlagen zu Prozessoptimierung und -Dokumentation und schulst unsere Führungskräfte in den Aftersales-Operations. Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT, der (Wirtschafts-)Informatik oder ein ähnliches Fachgebiet Durch proaktive Kommunikation mit Stakeholdern aus Business, C-Level und IT sowie dein gut organisiertes Projektmanagement bringst du Optimierungen schnell und fokussiert zum Abschluss Du bringst Erfahrungen in der Prozessverbesserung und Optimierung von IT-Systemen (insbesondere Anforderungsmanagement) mit Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Erfahrungen in der Datenanalyse und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie dein breites Interesse ermöglichen dir, dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Du bringst die Bereitschaft mit, Prozesse der Fachabteilungen komplett zu durchdringen. Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und/oder im Umgang mit Contact Center Software Lösungen, insbesondere Kenntnisse in Salesforce sind ein Plus. Du hast Lust auf Startup-Klima in einem stark wachsenden Unternehmen, das ständig neue Ideen ausprobiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten: Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeit- und Home-Office Regelung Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Für Fragen steht Dir Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-Frau für IT-System-Management

Fr. 14.01.2022
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Ausbildung zum 01.09.2022 eine/n Ausbildung zum/zur Kaufmann/-Frau für IT-System-Management Auch 2022 suchen wir bei STRATO wieder talentierten Nachwuchs. Du interessierst Dich sowohl für die technischen als auch die kaufmännischen stark kundenbezogenen Bereiche der IT – und kannst Dich nicht so recht entscheiden, welcher der beiden Dir besser gefällt? Dann bewirb Dich ab sofort für eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für IT-System-Management. Bei STRATO arbeiten IT-Systemkaufleute in verschiedensten Abteilungen. Zu diesen gehören beispielsweise die Fachbereiche Produktmanagement, Customer Service, Wissensmanagement, Public Relations, Marketing und viele weitere. Während Deiner Ausbildung bei uns hast Du die Möglichkeit, vielseitige und breit gefächerte Ausbildungsstationen zu durchlaufen und dadurch alle wichtigen Grundlagen zu erlernen, welche Du benötigst, um als IT-Kaufmann/ -frau voll durchzustarten. Im Bereich Produktmanagement wirst Du unter anderem in crossfunktionalen Projektteams arbeiten und verschiedenste konzeptionelle Aufgaben übernehmen, wie beispielsweise die Durchführung von Marktanalysen sowie anschließende Präsentation der Ergebnisse. Im Bereich Customer Service hingegen stehst Du im direkten Kontakt zu unseren Kund*innen, berätst ihn bei Problemen oder Fragen zu unseren Produkten, erstellst FAQ-Artikel und kümmerst Dich um die interne Wissensplattform für den Fachbereich Wissensmanagement. Wir legen dabei viel Wert darauf, Dir sowohl anspruchsvolle als auch abwechslungsreiche Aufgaben zu bieten. Sehr schnell wirst Du dabei eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen und Projekte begleiten / durchführen, kannst Dich dabei aber zu jedem Zeitpunkt auf eine fachkundige Betreuung durch Deine/-n Mentor*in verlassen. Du erhältst von uns regelmäßig Feedback, auch über die jeweilige Ausbildungsstation hinaus. Wenn Du Interesse hast, dann bieten wir Dir ebenfalls die Möglichkeit im Anschluss an Deine Ausbildung ggf. auch weiterhin in einer spannenden Rolle bei STRATO zu bleiben!Du hast großen Spaß daran, neue Lösungswege zu entwickeln, zu beschreiten und dabei Deinen Mitmenschen stets beratend zur Seite zu stehen. Du hast Freude am Umgang mit Computern und Menschen und bereits erste Erfahrungen im IT-Bereich (zB. durch Praktika) sammeln können. Du verfügst über ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen und gehst neue Themenbereiche und Probleme analytisch, abstrahierend und systematisierend an, achtest dabei aber auch immer darauf, neue Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Deine gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit nutzt Du nicht zuletzt auch eigenständig dazu, Dich kontinuierlich weiterzubilden und „am Zahn der Zeit“ zu bleiben. Außerdem bist Du ein Planungs- und Organisationstalent und zeichnest Dich durch Flexibilität und Mobilität aus. Wenn all dies auf Dich zutrifft und Du darüber hinaus neben der Hochschulreife oder einem sehr guten bis guten MSA mit speziell guten Noten in den Fächern Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch mitbringst, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Project Mgr - Seller Initiatives (m/f/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
eBay Inc. is a global commerce leader that connects millions of buyers and sellers around the world. We exist to enable economic opportunity for individuals, entrepreneurs, businesses and organizations of all sizes. eBay’s strategic vision is to become the best global marketplace for buyers and sellers through a tech-led reimagination of the company. Looking for a purposeful company that puts the customer at the heart of everything? A culture that encourages people to think big and be curious, to act with urgency and integrity and to be fearlessly inclusive? That’s who we are. If this sounds compelling, join eBay! About the Team The German Verticals team is responsible for the B2C business (i.e. from business sellers to consumers) of eBay Germany (ebay.de). The team is organized by industries (‘Verticals’, such as Consumer Electronics, Home & Garden, Fashion, or Motors) and horizontal teams such as trading and planning functions.We are currently recruiting for our Vertical team in Berlin / Dreilinden a Program & Project Manager - Seller Initiatives (m/f/d). The Program and Project Manager will manage and develop initiatives with clear focus on business sellers in prioritized categories. This includes acquisition, scaling, and retention initiatives with the aim to grow inventory on our site. The role includes strategy definition, operational cadences (insights, reporting, trading), close collaboration with internal partners (e.g. Vertical leads, Marketing, Customer Service) and external partners. Responsibilities Identification of category-specific growth opportunities in collaboration with category teams Identification, planning, execution, and monitoring of initiatives to grow inventory on our site Planning and execution of seller education initiatives Analysis of market data, industry dynamics and the competitor landscape with focus on B2C seller activities to assess growth opportunities and product improvements Manage business performance based on defined KPIs Build and strengthen relationships with internal and external partners to identify and implement scaling opportunities and resolve all operational issues through liaison with various partners Cross-organisational collaboration with other teams (marketing, customer service, product management and others) in conceptualizing, planning as well as executing initiatives Requirements 5+ years of experience as a category manager, project manager, sourcer or buyer within (online) retail environment Track record in managing projects across teams Ability to negotiate with internal and external partners Ability to work tactically & strategically to drive & respond to business performance Very good analytical skills/thinking Excellent communication and presentation skills in large or small group settings Ability to build rapport to internal and external partners of any level (from operations to C-Level) Team player attitude with strong interpersonal skills General proficiency with tools, systems, and procedures required to accomplish the job. A university degree or relevant training Native or fluent German and fluent English are must haves Benefits Benefits are an essential part of your total compensation for the work you do every day. Whether you’re single, in a growing family, or nearing retirement, eBay offers a variety of comprehensive and competitive benefit programs to meet your needs. Including maternal & paternal leave, paid sabbatical, and plans to help ensure your financial security today and in the years ahead because we know feeling financially secure during your working years and through retirement is important. Here at eBay, we love creating opportunities for others by connecting people from widely diverse backgrounds, perspectives, and geographies. So, being diverse and inclusive isn’t just something we strive for, it is who we are, and part of what we do each and every single day. We want to ensure that as an employee, you feel eBay is a place where, no matter who you are, you feel safe, included, and that you have the opportunity to bring your unique self to work. To learn about eBay’s Diversity & Inclusion please visit our website.   eBay Inc. is an equal opportunity employer.  All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status.  If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us. 
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Sales Manager im Bereich Dienstleistungen / MaaS (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Erfurt, Dresden, Berlin
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sales Manager im Bereich Dienstleistungen / MaaS (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Sales Manager verantworten Sie die Akquise für Neuprojekte im Bereich Dienstleistungen im Rahmen unserer Unternehmensstrategie Materials as a Service („MaaS") Sie führen Vertragsverhandlungen durch und schließen diese erfolgreich ab Sie gewährleisten eine aktive Kundenpflege inkl. Vertragsverlängerungen und dem Abschließen von Folgeaufträgen Sie nehmen an fachübergreifenden Innovationsworkshops teil und entwickeln Ihren Bereich stetig weiter Sie betreuen Ihre Kundenprojekte von der Akquise bis zur erfolgreichen Implementierung in Ihrem Team Sie teilen Kundenimpulse/-bedürfnisse mit dem Design Team und diskutieren entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten Ihr Profil Sie sind Vollblut-Vertriebler mit der Bereitschaft die „extra Meile für den Kunden zu gehen" in Verbindung mit entsprechender Verhandlungs- und Abschlussstärke Sie verfügen über ein sicheres Auftreten beim Kunden und gewährleisten eine kompetente Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus um Kundenprozesse schnell zu verstehen Sie verfügen über umfassende Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Stahlhandel und verfügen über ein entsprechendes technisches Interesse Sie bringen eine hohe Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen innerhalb des Distrikts mit (ca. 50%) Einen starken Marktauftritt, analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel sowie einem variablen Anteil & 30 Urlaubstagen pro Jahr Privat nutzbarer Dienstwagen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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