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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 5 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Industrie

Mo. 18.01.2021
Bremen
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Als international tätige Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeiter bauen wir Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) IndustrieIn Ihrer Funktion als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für den technischen Vertrieb des Industriebereichs verantwortlich. Sie arbeiten eng mit den Teamleitern Automatisierung, Robotik und Mittelspannung/Niederspannung (MS/NS) zusammen, berichten direkt an den Geschäftsführer Industrie und erhalten Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst. Vertrieb von Lösungen für die Industrieautomatisierung Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsansätzen bis hin zu Gesamtkonzepten inkl. Präsentation beim Kunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Entwicklung und Projektierung technischer Konzepte zusammen mit den eingebunden Fachbereichen (Robotik, Automatisierung, MS/NS, Fördertechnik) Koordination der internen Prozesse Technische Beratung der Kunden Teilnahme an Fachmessen sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Elektrotechnisch geprägte Ausbildung, bspw. Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker, Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb, in der Projektleitung oder in angrenzenden Bereichen, vorzugsweise im Umfeld Automatisierungstechnik, Robotik oder MS/NS Vertrautheit in der Betreuung von Kunden Reisebereitschaft in Bremen und Umgebung Technisches Know-how kombiniert mit einer hohen Affinität für neue Technologien in den Themen Automatisierung, Robotik und MS/NS Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamplayerqualitäten mit einer selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsweise Firmenwagen für Ihre Funktion im Vertrieb Eine Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Unsere SCHULZ Next Akademie, in der Sie sich persönlich und fachlich entwickeln und weiterbilden können - auch bequem von zu Hause Teamfördernde Events- und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit, bei denen Sie zahlreiche Kontakte knüpfen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich entspannt auf Ihren Ruhestand freuen können Nutzung der SCHULZ Gutscheinkarte, um damit, je nach Guthaben, zu tanken oder einzukaufen Möglichkeit des E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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Sales Manager (m/w/d) Cyber Intelligence

So. 17.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Internationaler Vertrieb von Lösungen aus dem Portfolio des Bereichs Cyber Solutions Identifizierung von Auftragspotenzial sowie dessen erfolgreiche Nutzung Präsentation des Portfolios beim Kunden sowie Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Fachliche Führung von Angebotsteams sowie Erstellung von Angeboten Aufbau neuer sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle sowie neuer Auftragspotenziale Entwicklung und Vorbereitung kundenspezifischer Marketing- und Akquisestrategien Führen von Vertragsverhandlungen mit dem Kunden Analyse der Beschaffungsprozesse und -kanäle öffentlicher Auftraggeber Durchführung von Wettbewerbsanalysen in den relevanten Märkten in Kooperation mit dem Business Development Führen von Industriepartnern und koordinieren von Technologie-Partnerschaften Aktives internationales Beziehungsmanagement mit Kunden, Agenten und Partnern Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Technischer Hochschulabschluss oder BWL-Hochschulabschluss Mehrjährige Vertriebserfahrung in Exportmärkten und mit öffentlichen Auftraggebern Erfahrung und Marktkenntnisse im Bereich Cyber Intelligence und/oder Cyber Security Erfahrung in der Vermarktung komplexer Lösungen Gute Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Gutes, technisches Verständnis, bevorzugt im Zusammenhang mit Kommunikations-Technologien Selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)

Mo. 11.01.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams an unseren Standorten Bremen oder Luxemburg (Stadt) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)Als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements werden Sie Teil unseres internationalen Teams für den Stromverkauf aus unseren Erneuerbaren Energien Anlagen. Durch den Abschluss von Stromlieferverträgen bieten Sie unseren Kunden die Möglichkeit aktiv Grünstrom zu beziehen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verhandlung von Stromlieferverträgen mit großen Abnehmern aus Industrie, Handel und der Energiewirtschaft Netzwerkarbeit und die Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen im Bereich der erneuerbaren Energien Entwicklung und Vertrieb individueller Stromlieferkonzepte Analyse von Strompreisentwicklungen Recherche und Aufarbeitung von technischen und rechtlichen Fragestellungen in den Bereichen Stromspeicherung, Power-to-X, Sektorenkopplung und neue Märkte Risikobeurteilung und kaufmännische Bewertung der jeweiligen Vertragskonstellationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für Projektfinanzierung und Betriebsführung Führung von Vertragsverhandlungen von der Kontaktaufnahme, über die Ausarbeitung von Term-Sheets bis zur Vertragsausführung Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Sie verfügen bestenfalls über Berufserfahrung im energiewirtschaftlichem Marktumfeld. Sie sind im Besitz eines wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftlich-technischen oder wirtschaftlich-juristischen Studienabschlusses. Sie haben ausgeprägte Kenntnisse des europäischen Strommarktes und Stromhandels sowie  im Energiewirtschafts- und Vertragsrecht. Sie überzeugen durch verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Excel . Sie sind bereit gelegentlich zu reisen . Sie runden ihr Profil durch Kommunikations- und Teamfähigkeit ab. Am Standort in der Bremer Überseestadt erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz, direkt an der Weser gelegen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings. Alternativ zum Arbeitsort Bremen bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, in unserem Team in Luxemburg (Stadt) tätig zu werden. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.
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Duales Studium Business Administration/ Vertrieb und Marketing

Do. 07.01.2021
Bremen
Was macht Goldankauf Lange zu einem idealen Arbeitgeber? Worin unterscheiden Wir uns anderen Unternehmen? Die Antwort: Als Team lieben, leben und atmen Gold. Unsere Leidenschaft ist das gelb glänzende Edelmetall. Diese Faszination haben wir zu unserem Beruf gemacht und unsere Firma im Jahr 1976 mitten im Herzen von Bremen gegründet. Unser Augenmerk ist nicht nur auf Edelmetall festgelegt, unser Interesse liegt auch bei unseren Kunden und Mitarbeitern. Seriosität und Fairness haben bei unserem Business höchste Priorität und so wird es auch in unserem Unternehmen gelebt. In all unseren Geschäftsbereichen, streben wir jeden Tag nach Verbesserung. Dabei geht es darum, nach wissenschaftlichen Grundlagen Informationen zu sammeln: Wie, wo und vor allen wann wir neue und bestehende Kunden begeistern können. Für jeden Kunden der soll der Verkauf von Gold als ein positives Erlebnis im Gedächtnis bleiben. Der Kontakt zu uns soll nicht nur das Wandeln von Gold zu Geld sein, sondern auch ein erfolgreiches Abenteuer, das positiv in Erinnerung bleibt. Um dieses Erlebnis für unsere Kunden perfektionieren zu können, brauchen wir Unterstützung für unser Team.  Ihre Aufgaben im Vertrieb Im theoretischen Teil studieren Sie an unserer Partnerhochschule und erlernen wertvolles Wissen rund um Ihre Tätigkeiten in unserem Unternehmen. In der Anfangsphase betreuen Sie kleinere Projekte, bei denen Sie erlerntes Wissen einbringen. Mit der Zeit wachsen Sie mit Ihrem Aufgabenbereich und übernehmen den Aufbau und Leitung eigener Projekte im Vetrieb und im Marketing. Die Organisation und Ausführung betrieblicher Arbeiten und Handlungen, die darauf ausgelegt sind, dass unsere Produkte und Dienstleistungen auf den entsprechenden Portalen platziert und dort angeboten werden können, gehört zu Ihren Aufgaben. Dazu zählt auch Verantwortung für die Gestaltung der Medienpräsenz, sowie
 Planung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen. Nicht zu vergessen der Umgang mit individuellen und interessanten Menschen in Handelsgesprächen lokal vor Ort und digital im Netz.Sie haben die Fachhochschulreife/ Abitur, ggf. eine Berufsausbildung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen. Sie sind selbstmotiviert, flexibel, teamfähig und haben keine Scheu vor Eigenverantwortung. Sie sind ein loyaler Mensch und haben das Gespür für Diskretion. Sie möchten etwas bewegen in einem Unternehmen, das Ihnen Freiraum bietet. Sie haben den Ehrgeiz selbstgesteckte Ziele zu erreichen. Sie haben die Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen Sie haben Interesse an neuen Medien und vielleicht erste Erfahrungen mit CMS, Photoshop etc. 
 Sie haben organisatorische Fähigkeiten und kaufmännisches Denken ist Ihnen nicht fremd. Erfahrung mit Edelmetallen und Schmuck sind ein nice-to-have, aber als Grundlage sollten Sie die Affinität zu glänzenden Metallen auf jeden Fall im Herzen tragen. Aber vor allem brennen Sie vor Leidenschaft für das, was Sie tun.  Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, mit vielfältigen Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben. Bei uns sind Sie direkt mittendrin und wirken vom ersten Tag an aktiv mit. Ab dem 01. Juli 2021 erwartet Sie ein spannendes und interessantes Duales Studium. Ein motiviertes und kollegiales Team, das Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung unterstützt und fördert. Während Ihres Studiums bieten wir Ihnen initiativ ein Mentorship-Programm an. Während Ihres Studiums haben Sie die Möglichkeit an einem Auslandsaufenthalt teilzunehmen sowie unterstütztes Prüfungsmanagement in Anspruch zu nehmen. Und zu guter Letzt bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz.  
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mo. 21.12.2020
Stuhr
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Bremen, Stuhr-Brinkum Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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