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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 10 Jobs in Niederberg

Berufsfeld
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Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Performance Manager*in (w/m/d) - Kapazitätsmanagement

Fr. 21.01.2022
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Der Bereich Performance Management unterstützt das Customer Care- Management und deren Schnittstellen pro-aktiv mit sinnvoll selektierten Informationen, klaren unternehmerischen Handlungsempfehlungen und hält deren Umsetzung nach. Sie verantworten die Weiterentwicklung einer intern eigens entwickelten Applikation für das Kapazitätsmanagement unseres Kundenservices mit Schnittstellen zu 40 Dienstleister-Standorten. Dazu erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Entwicklungseinheiten Verbesserungen und Erweiterungen unserer internen Kapazitätsmanagement-Software. Sie arbeiten bereichsübergreifend mit dem Bereich Outsourcing zusammen und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung unserer relevanten Kennzahlen für die Kapazitätsdeckung im Kundenservice sowie für die Steigerung der Transparenz zu dieser für das höhere Management. Sie richten die strategische Entwicklung des Kapazitätsmanagements weiter aus. Sie sind zentrale Ansprechperson und Consultant für alle Fragestellungen bzgl. des Systems sowie rund um das Kapazitätsmanagement. Sie legen Maßnahmenpakete fest, leiten Zielwerte ab, halten deren Umsetzung nach und messen die Zielerreichung. Sie erstellen Auswertungen, Analysen und Reports, interpretieren diese und bringen Ihre Expertise und Insights in die verschiedensten Entscheidungen mit ein. Die perfekte Basis für diese Tätigkeit bilden Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie der richtige Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie verfügen über Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Customer Care und/oder in der Telekommunikationsbranche sowie Kenntnisse im Umfeld von Leistungseinkauf/Outsourcing. Sie sind professionell im Umgang mit SQL und haben breite Erfahrungen mit Datenbanksystemen. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie gehen routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um und bringen eine Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands mit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ausbildung als Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für nachhaltige, profitable Tierernährung. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen / Eifel. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu gestalten. In diesem spannenden Umfeld bieten wir dir eine Ausbildung als Industriekaufmann/frau (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben und Teilprojekten Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Unterstützung der Fachabteilungen Vorbereitung von Kundenevents und Messen Einbringen von eigenen Ideen und Verbesserungsvorschlägen Mittlere Reife oder höherer Abschluss Sehr gute Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagement, Zuverlässigkeit, Neugierde und Freude an der Arbeit in einem tollen Team Persönliche Betreuung und Ansprache Verantwortungsvolle Aufgaben Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und faire Vergütung Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top Arbeitgeber im Mittelstand“ Offenes, herzliches Team mit den besten Kollegen der Welt
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Koblenz am Rhein
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Trainee Vertrieb (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 18 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums Dadurch lernen Sie hautnah die Abläufe und das Tagesgeschäft u.a. im Verkauf, Wareneingang und an der Kasse kennen Im Verkauf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Geschäftsleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung vor Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL Handel / Industrie), bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) Erste Praktikums- oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld, Begeisterung für den Verkauf und Freude daran, als Vorbild Verantwortung zu übernehmen und andere zu begeistern Eigeninitiative, die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, Teamgeist, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Strukturierte, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen - denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch Networking-Events, Teambuilding-Maßnahmen und Projektarbeit stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Die Möglichkeit, nach dem Trainee-Programm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für eines unserer Fachcentren zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.200€, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUSfreut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Prozessmanager*in (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Zweibrücken, Pfalz, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Customer-Care-Prozesse im Vorstandsbereich Operations / CC Access mit dem Schwerpunkt DSL. Ihre Aufgaben sind die Folgenden: Sie entwickeln, optimieren und tragen die Verantwortung für Customer-Service-Prozesse. Diese Prozesse analysieren Sie systematisch mit dem Ziel der Steigerung von Qualität & Quantität KPIs. Sie initiieren Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Support-Prozesse nach Six Sigma und übernehmen in crossfunktional besetzten Projekten die Funktion eines fachlichen Counterparts. Die Dokumentation und Erstellung von Anforderungsdokumenten gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind ein eine geschätzte Ansprechsperson in Fragen der Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung im eigenen, wie auch in angrenzenden Bereichen. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen aus dem Customer Care, dem Produktmanagement, der Produktentwicklung und weiteren internen IT-Dienstleistern zusammen. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit erster fundierter Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Prozessmanagement. Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche / oder im Beratungsumfeld runden das Bild ab. Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung, prozessbezogenes Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Prozessmodellierung. Six Sigma und BPMN Kenntnisse werden bevorzugt. Ihr technisches Verständnis erlaubt es Ihnen, Ihre Anforderungen zielgerichtet zu formulieren und die technische Machbarkeit von Projekten intuitiv einzuschätzen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein ausgezeichnetes managementtaugliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine zielstrebige sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise, wobei es Ihnen gelingt, unterschiedliche Interessen und/oder Hierarchien zu verbindlichen Ergebnissen zu motivieren. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d))

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Höhr-Grenzhausen, Dürrholz
Über 40 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und Leidenschaft für die Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden haben die Gundlach Automotive Corporation zu einem der führenden Systemlieferanten und Handelspartner für Kompletträder, Reifen und Felgen gemacht. Um unser nachhaltiges Wachstum und unsere vielen Ideen auch zukünftig „auf die Straße“ zu bringen, wollen wir Nachwuchstalenten die Möglichkeit geben, eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Großhandel im Automotive-Umfeld zu machen! Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2022Der Ausbildungsort ist sowohl am Verwaltungsstandort in Höhr-Grenzhausen als auch am Logistikstandort in Daufenbach/ Dürrholz.  In Deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du einen breiten Einblick in die Vielfalt der kaufmännischen Aufgabenbereiche Wir zeigen Dir wie Großhandel funktioniert und Du lernst den vollständigen Prozess des Warenhandels, vom Einkauf bis zum Verkauf über die Logistik und die Buchhaltung kennen. Eine enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen und die Betreuung durch erfahrene Ausbilder steht dabei im Fokus Du übernimmst schnell verantwortungsvolle Aufgaben Wir unterstützen Dich dabei, Deine Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln Du hast einen guten Schulabschluss mit Mittlerer Reife oder Abitur Du bist vielseitig interessiert und hast Spaß im Umgang mit Menschen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Vielseitige und spannende Entwicklungsperspektiven in einer internationalen, wachsenden Unternehmensgruppe Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss in unser Team Attraktive Ausbildungsvergütung (1LJ - 977€ / 2LJ - 1061€ / 3LJ - 1144€) Du hast die Möglichkeit, Dich mit einer Online-Lernplattform auf Prüfungen vorzubereiten Wir geben Dir die Option, am Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung teilzunehmen Weitere Angebote durch Corporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten 
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Senior Reporting Analyst (w/m/d)

So. 16.01.2022
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Reporting Landschaft der Customer Telesales Teams und leiten auf Basis relevanter KPI die Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Vertriebsperformance gemeinsam mit den Partnermanager*innen und relevanten Stakeholdern ab. Die Funktion wird im Zuge des Aufbaus eines neuen Teams geschaffen und bietet die Chance, den Tagesablauf selbst und eigenverantwortlich zu gestalten und das Aufgabengebiet aktiv mitzugestalten. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Evaluierung der Vertriebsperformance anhand der Vertriebs-KPI's sowie Einschätzung von Vertriebsrisiken für alle Customer Telesales Teams in enger Zusammenarbeit mit den Telesales Partnermanager*innen. Etablierung eines einheitlichen Berichtswesens / Aufbau eines einheitlichen Management Reportings sowie Konsolidierung bestehender Reportings für unterschiedliche, regelmäßige Management Steuerungs-Boards. Analysierung und Bewertung der Callprognosen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Erstellung der wöchentlichen Prognoseanpassungen sowie Hochrechnungen. Erstellung von themenspezifischen Sonder-Analysen, die von diversen Stakeholdern an die Telesales Teams adressiert werden. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln. Sie kennen die Prozesse im Telesales-Umfeld und haben bereits profunde Erfahrung in der zahlenbasierten Steuerung von Call-Center Dienstleistern gesammelt. Sie gewinnen Gesprächspartner und interne Kunden mit Ihrem sicheren und verbindlichen Auftreten für sich und unsere Ziele. Hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie ein lösungsorientiertes Vorgehen gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein hohes Maß an Selbststeuerung, Initiative und Engagement. Sie gehen routiniert mit MS Office-Anwendungen um und bringen methodisches Know-how im Bereich Business Intelligence mit. Ein großes Plus wären Erfahrungenmit dem Execution Management System Celonis. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Account Sales Manager (m/w/d) Hotellerie und Gastronomie

Do. 13.01.2022
Köln, Bonn, Aachen, Siegen, Koblenz am Rhein
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung, die Hochachtung verdient! Und vor allem optimale Arbeitsbedingungen, Jobsicherheit und unser kontinuierliches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 40 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastro­nomie, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunftsfähige Sache auf stetigem Wachs­tumskurs! Für unser ambitioniertes und schlagkräftiges Sales-Team in der Region West (Köln, Bonn, Aachen, Siegen, Koblenz) suchen wir ab sofort Verstärkung für den Ausbau unserer Hotellerie- und Gastronomie­kunden. Klingt gut? Wir freuen uns auf Sie als Account Sales Manager (m/w/d) Hotellerie und Gastronomie Akquise: Begeisterung und Gewinnung neuer Kunden aus Hotellerie und Gastronomie für unsere Textil­dienst­leistungen – von der Bett- und Tischwäsche bis zur Berufs­bekleidung Kompetenter Partner: Aufbau und fachlich kompetente Beratung der Kontakte zu Neukunden sowie Präsentation unseres Dienst­leistungs­spektrums im Rahmen der Akquise vor Ort Verhandlungsprofi: Durchführung von Preis- und Vertrags­verhandlungen sowie regelmäßige Follow-ups mit interessanten Kunden Deal Closing: Erstellung ent­sprechender Angebote und Verträge mit Unter­stützung des Vertriebsinnendienstes  Networking: Stetiger Ausbau Ihres Kontakt­netzwerks im Hotellerie- und Gastronomie­bereich Quereinsteiger oder Profi: Entweder sind Sie schon ein er­fahrener Sales-Profi (m/w/d) oder kommen aus dem Hotellerie- und/oder Gastronomie-Umfeld und suchen einen Quer­einstieg im Vertrieb – wir freuen uns auf Ihren spannenden Background – Haupt­sache, die Motivation stimmt! Verkaufstalent: Sie sind richtig „heiß“ auf Kaltakquise und haben Lust auf wirklichen Erfolg Keine Angst vor IT: Versierter Umgang mit CRM-Systemen und MS Office Organisationstalent: Wir freuen uns über eine struk­turierte und dis­ziplin­ierte Arbeits­weise Echter Support: Unterstützung durch Ihren Vertriebs­leiter (m/w/d), nicht nur im Rahmen der Ein­arbeitung: sinn­volle Termin­begleitungen, Unterstützung bei der Angebots­kalkulation in „harten Fällen“ und eine top Erreich­barkeit bei Fragen aller Art Eigenverantwortliches Arbeiten: Bedeutet bei Elis, selbstständig Potenziale aus­findig zu machen, zu kontaktieren und von unserer Dienst­leistung zu überzeugen, aber auch Hot Leads zu er­halten und durch selbst­bewusstes und kompetentes Auf­treten Neu­kunden für uns zu gewinnen Für uns selbstverständlich: Unbefristete Festanstellung mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch in- und externe Schulungsangebote Für Ihr Wohlbefinden: Duz-Kultur im Vertrieb sowie flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub zur Erholung sowie modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie sowohl unter­wegs als auch im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Mobilität: Einen Dienst­wagen der Audi-/VW-/Skoda-Gruppe, mit dem Sie natürlich auch privat von A nach B kommen Miteinander statt gegeneinander: Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events (insbesondere Kick-off) feiern Und sonst: Kooperation mit JobRad (Bikeleasing) sowie diverse Mitarbeiterrabatte für ver­schiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Stellvertretender Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Kleinmaischeid
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Stellvertretender Vertriebsleiter (m/w/d) Höchster Anspruch an Qualität im Einklang mit zufriedenen Mitarbeitern ist für uns seit über 35 Jahren ein Selbstverständnis. Setze auch Du auf ein zukunfts­orientiertes Familienunternehmen, in dem Du Deine Begeisterung für außer­gewöhnliche Produkte in Dein tägliches Schaffen einbringen kannst. Werde Teil unserer Unternehmensfamilie! Wir freuen uns auf Dich als unseren Stellvertretenden Vertriebsleiter (m/w/d) für den Bereich Baumarkt/Baustoffhandel.Die Entwicklung segmentspezifischer Vertriebsstrategien obliegt Deinem Aufgabenbereich. Du unterstützt unseren Vertriebsleiter in der Bearbeitung der Schlüsselkunden sowie der Bereitstellung aller relevanten Informationen an unsere Kunden, zum Beispiel Listungsdateien und Auswertungen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienst entwickelst Du Strategien, unsere Produkte im Markt zu platzieren. Deine Besuche bei ausgewählten Schlüsselkunden vertiefen die Kundenbeziehungen. abgeschlossene kaufmännische oder technisches Studium oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, insbesondere im ERP-System sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und mit CRM- oder ERP-Systemen Von Deiner Persönlichkeit bist Du kommunikationsstark, verhandlungssicher, kannst gut organisieren und hast ein verbindliches Auftreten. interessante und vielseitige Tätigkeiten in einem familiären und freund­schaftlichen Team kurze Entscheidungswege moderne Arbeitsplätze mit bester IT-Ausstattung attraktives Gehalt eine Zusatzkranken- und Unfallversicherung Mitarbeiterevents Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Räume in bester Lage und Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze Hundefreundliches Büro Gemeinsames Mittagessen mit dem gesamten Team Kostenlose Getränke Leasing eines Jobbikes
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Ausbildung als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Ransbach-Baumbach
Seit über 55 Jahren zählt Peter Gelhard Naturdärme KG zu den weltweit führenden Naturdarmanbietern. Wir beliefern Wursthersteller, den Fleischereifachgroßhandel und große Herstellermarken als leistungsstarker, verlässlicher Partner. Unsere nationalen und internationale Kunden schätzen die hohe Leistungsfähigkeit der über 1.400 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Polen und China sowie die sehr hohe Lieferstärke und Lagerkapazität von über 23.000 m² alleine in Deutschland.Im Rahmen Deiner Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) erhältst Du Einblicke in die relevanten Abteilungen der Firma Peter Gelhard Naturdärme KG, wie z.B. den Einkauf, den Vertrieb (Inland und Ausland), die Produktion oder auch das Lager. Dabei lernst Du die Prozesse in den einzelnen Abteilungen, deren Zusammenspiel und die internen Arbeitsabläufe bestens kennen. Du unterstützt deine Kollegen und hast die Möglichkeit schon bald kleinere Projekte selbstständig zu übernehmen. Ausbildungsdauer: je nach Schulabschluss 2-3 Jahre Ausbildungsbeginn: August 2022 Mindestvoraussetzung: gute Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Fahrerlaubnis Klasse B Du hast eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Du bist verantwortungsbewusst und wissbegierig Du hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Du bist freundlich, offen, kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zu Sehr gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Eine vielseitige Ausbildung  Ein familiäres Umfeld Verschiedene Projekte innerhalb deiner Ausbildung Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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