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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 4 Jobs in Nienberge

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Sales Consultant ICT NRW m/w/d

Sa. 16.10.2021
Münster, Westfalen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE DZE – GB ICS Die SPIE TELBA Group GmbH mit Sitz in Düsseldorf sucht für ihre Business- & Servicecenter in Nordrhein-Westfalen zum nächstmöglichen Termin einen Sales Consultant ICT m/w/d Kompetente technische Beratung von Bestands- und Neukunden Erstellung individueller, maßgeschneiderter Verkaufskonzepte Ausbau der Vertriebsaktivitäten, Entwicklung von Lösungsvorschlägen Durchführung von Präsentationen; Budgetierung sowie Budgetkontrolle Ausbau Vertrieb und Gewinnung neuer Kundenmärkte & Ausschöpfung Markpotentiale Hochschulabschluss oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Produktwissen im Bereich: Telekommunikation und IT Erfahrung im Ausschreibungsgeschäft und im Umgang mit Fachplanern von Vorteil Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent, Kommunikations- und Verhandlungsstärke Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf • Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur
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Verkaufsberater * Caparol

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen, Moers, Duisburg
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Vertrieb in der Region Nordrhein Westfalen (Moers / Duisburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufs­berater * Caparol Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Außendienst regional Marken: CaparolJob-ID: JR-4646 Verkauf des Produktsortiments an den Handwerker über den Handel (inkl. Überweisungs­aufträge) Beratung des Produkt­sortiments bei Handel, Handwerker und Beeinflussern (inkl. Schulungen und Trainings) Umsetzung markenspezifischer Fokusthemen / Aktionen Verhandlung und Durch­setzung von Preisen im Rahmen der Preis­kompetenz (Preiserhöhung, Jahres- / Objekt­preise) Planung u. Durchführung Händlermessen und Schulungen vor Ort im Rahmen des Händler-Schulungs­programmes Gewinnung neuer Kunden im Hand­werk und lokaler Beeinflusser (Identifikation, Segmentierung, Bearbeitung)  Betreuung und Entwicklung bestehender Händler, Hand­werker und Beeinflusser (inkl. Segmentierung) Bearbeitung von Objekten über die Identifikation, Planung (Bemusterung, LVs) bis zur Umsetzung (HW-Empfehlung) aktive Marktbeobachtung und Weitergabe an den fachlichen und disziplinarischen Vorgesetzten Koordination der Vertriebs­aktivitäten mit dem Handel Nutzung des CRM gemäß definierter Vorgaben Bearbeitung von Beanstandungen, Reklamationen und Retouren im Kulanz­fall im Rahmen der Kompetenz­grenzen erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufs­ausbildung z. B. als Maler & Lackierer oder Lacktechniker o. ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit großer technischer Affinitätlangjährige Berufs­erfahrung und Fachwissen im Vertriebgute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeitengutes Zahlenverständnis und tiefe Produkt­kompetenzsystematische und strukturierte ArbeitsweiseTeamplayer und hohe Begeisterungs­fähigkeitsicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP/ERPhohe Reisebereitschaft sowie Wohnort im Vertriebs­gebiet 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Weiter­bildung Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Projekt-Planer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Nordhorn, Meppen, Rheine, Emsbüren, Salzbergen, Neuenkirchen, Kreis Steinfurt, Ochtrup, Gronau (Westfalen), Schüttorf
Als national und international tätiges Fertighausunternehmen mit über 500 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland planen und bauen wir seit 70 Jahren anspruchsvolle, energieeffiziente Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Gebäude im Bereich des Mehrgeschosswohnungsbaus bzw. Objektbaus. Seit Jahren wächst der Anteil an Fertighäusern im bundesdeutschen Hausbaumarkt kontinuierlich – und wir wachsen mit. Unsere aktuelle Marktposition, unser Renommee und unsere nachhaltig gute und für die Zukunft deutlich positive Auftragslage erfordern weitere personelle Verstärkungen.    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Nordhorn einen Projekt-Planer (m/w/d) Als Projekt-Planer sind Sie verantwortlich für die terminliche Überwachung der Liefervoraussetzung und die terminliche Koordination der Fertighausprojekte.  Terminmanagement/-planung Vorbereitung des Montageplans Überwachung und Abstimmung der internen Abläufe und Kapazitäten Beschaffung, Überwachung und Prüfung der Liefervoraussetzungen vor Baubeginn Durchführung des Nachtragswesens Kommunikation/Ansprechpartner für Bauherren vor Baubeginn eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement, wünschenswert im Bereich Bauwesen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken selbständige, gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Freude an der Arbeit im Team und mit Kunden flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) einen sicheren, dauerhaften Arbeitsplatz  eine attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (Qualitrain) abwechslungsreiche und verantwortungsbewusste Tätigkeit Zukunftsperspektiven in einem mittelständischen Familienbetrieb    ein nettes und aufgeschlossenes Kollegenteam  
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Münster, Westfalen
Starte deine Karriere jetzt bei DELPHI ORGANIC und werde Teil unseres Teams. Wir bei DELPHI ORGANIC agieren als internationales Handelsunternehmen, das spezialisiert ist auf den Im- und Export von Lebensmitteln aus kontrolliert biologischem Anbau. Als leidenschaftliche Bio-Pioniere stehen wir seit vielen Jahren für Transparenz und Kontrolle im ökologischen Anbau, wovon unser weltweiter Kundenstamm profitiert. Durch unser umfangreiches Qualitätsmanagement qualifizieren wir uns als Partner der Lebensmittelbranche mit höchsten Qualitätsstandards. Ebenso wie wir mit internationalen Handelspartnern arbeiten, finden sich auch in unserem Team Mitarbeiter unterschiedlichster Nationen. Diese Vielseitigkeit zeigt sich auch in unserem Arbeitsumfeld. Wir sind offen für neue Ideen und bieten Möglichkeiten, sich in Projekten einzubringen. Dabei ist der Umgang miteinander stets offen und respektvoll.   Interessiert? Dann freuen wir uns sehr über deine Bewerbung zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Münster als Vertriebsmitarbeiter (M/W/D) in Vollzeit Unsere Produktpalette im kombinierten Innen- und Außendienst vertreiben Absatzpotentiale erkennen, Marktanalysen durchführen und die Marktposition bei Bestands- und Neukunden ausbauen Verhandlungen selbstständig führen und Kunden beraten Neukundenakquise Erstellung und Nachfassen von Angeboten inkl. Terminüberwachung Vertriebsaktivitäten selbstständig planen Erstellen von Verkaufsaufträgen und Kontrakten im Warenwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Vertrieb und Außendienst Gute Markt- und Fachkenntnisse im Bereich Lebensmittelrohstoffe sind von Vorteil Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, und Einsatzbereitschaft Starke Kunden- und Vertriebsorientierung Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Freude am Vertrieb, sicherem Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein starker Wille zum Erfolg Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein Klasse B Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Outlook, Word) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind gewünscht Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr innovativen Unternehmen mit modernen Arbeitsmitteln Intensive Einarbeitungszeit in einem kollegialen Umfeld Gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Ein hochmotiviertes, hilfsbereites und dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. div. Fremdsprachen) Ein freundschaftliches Betriebsklima mit Firmenevents 30 Urlaubstage Zahlreiche Benefits (Getränke/Obst, Freies Mittagessen in der Kantine, JobRad, u.v.m.)
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