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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 16 Jobs in Nürnberg

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Anstellungsart
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Trade Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Nürnberg
NSERE FIRMA JELD-WEN (NYSE: JELD) wurde 1960 gegründet und ist mit mehr als 22.000 Mitarbeitern in 24 Ländern weltweit einer der weltweit größten Hersteller von Türen und Fenstern. JELD-WEN mit Hauptsitz in Charlotte, North Carolina, entwirft, produziert und vertreibt ein umfangreiches Sortiment an Innen- und Außentüren, Holz-, Vinyl- und Aluminiumfenstern sowie verwandten Produkten für den Neubau sowie die Reparatur und den Umbau von Wohnhäusern und Nichtwohngebäuden Gebäude. Unsere Produkte und Dienstleistungen bieten uns die Möglichkeit, die Arbeitsplätze, das Zuhause und das tägliche Leben der Menschen zu betreten. Mit diesem Privileg geht eine große Verantwortung einher, sicherzustellen, dass die von uns gelieferten Produkte zuverlässig sind und die Orte und das Leben bereichern, die sie berühren. Wir bringen Schönheit und Sicherheit in die Räume, die unser Leben berühren. Wir handeln mit Integrität, investieren in Menschen, inspirieren durch Innovation, halten unsere Versprechen ein und verbessern uns jeden Tag. Wir suchen talentierte Menschen, die diesen Zweck und diese Werte teilen und sich in ihrem Fachgebiet auszeichnen möchten. Wir bieten hervorragende Leistungen, ein kollaboratives Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einsetzen können, und ein dynamisches und wachsendes Unternehmen mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten.Der Hauptzweck des Trade Marketing Managers (TMM) besteht darin, übergreifende sowie individuelle Marketing- und Verkaufsförderungs-Maßnahmen zur Unterstützung unserer Handelspartner und Profi-Verarbeiter zu erarbeiten und umzusetzen und dadurch die Markenwahrnehmung und Markenbindung zu erhöhen und bestmöglichen Nutzen aus finanziellen Marketingbeiträgen an unsere Kunden zu erzielen. Der TMM ist für alle Aktivitäten verantwortlich, die sich auf das Handelsmarketing der Marken JELD-WEN, KILSGAARD und DANA sowie DOMOFERM und BOS Best of Steel in Deutschland beziehen. Der TMM steht in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vertriebsorganisationen und den Kunden, um sie bestmöglich mit Marketinginitiativen, Kampagnen und Materialien zu unterstützen. Es liegt in der Verantwortung des TMM, Marketingpläne mit Kunden und der lokalen Verkaufsorganisation zu erstellen und zu koordinieren und sicherzustellen, dass diese Pläne umgesetzt werden. • Erstellen und Umsetzen eines Jahres-Aktivitätenplans für Handelsmarketing in Abstimmung mit der jeweiligen Vertriebsorganisation • Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen zur Unterstützung unserer Handelspartner und Profi-Verarbeiter • Abstimmung von Aktivitätsplänen mit Kunden und Follow-up der Leistung • Koordination von Werbeunterstützung für Kunden z.B. von Anzeigen, Logos, Präsentationen und grafische Unterstützung • allgemeine Marketingunterstützung für Vertrieb und Kunden • Beantwortung und/oder Weiterleitung allgemeiner Anfragen • Werbemittel-Fulfillment: Bestandsmanagement, Koordination, Bereitstellung, Lieferung von Werbeartikeln, Marketingmaterial • Vorbereitung und Organisation von regionalen Messen und Veranstaltungen (z.B. auch Hausmessen von Kunden) sowie flankierenden Kommunikationsmaßnahmen • Planung, Organisation und Qualitätskontrolle von Ausstel-lungen, Showrooms und PoS-Präsentationen bei KundenPersönliche Merkmale Selbstständige, ganzheitliche Arbeitsweise und Umsetzungs-stärke Offenheit, Zuverlässigkeit, Termintreue und Teamfähigkeit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute organisatorische Eigenschaften sowie eine strukturierte Arbeitsweise Attraktiver Lohn Stabile Beschäftigung Wachstumschancen Freundliches Team
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Specialist (m/w/d) Auftragsabwicklung

Fr. 03.07.2020
Feucht
AGCO gehört zu den globalen Marktführern für Entwicklung, Herstellung sowie Vertrieb von Land­technik mit ca. 8,3 Mrd. € Umsatz und 20.000 Beschäftigten und ist in über 140 Ländern erfolgreich. AGCOs globales Green Harvesting Full-Line Segment umfasst Mähwerke, Wender, Schwader, Ladewagen und Ballen­pressen. Dabei ist das Competence Center Green Harvesting verantwortlich für die Entwicklung und Fertigung der Produkte in enger Zusammen­arbeit mit den Marken Fendt und Massey Ferguson. Überprüfung und Einplanung der eingehenden Aufträge Abstimmung mit der Produktion und den Konzernmarken für EME und den Export Prozessoptimierung für die Auftrags­abwicklung und Kommunikation mit den Konzernmarken Optimierung der Abläufe in SAP Entwurf und Erstellung regelmäßiger Reports Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Kunden bei Rückfragen zum Auftragsstatus Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftrags­abwicklung Interesse für logistische Prozesse und/oder Prozesse in der Kunden­kommunikation Sehr gute SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit, Durch­setzungs­vermögen und Kommunikationsstärke Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und webbasierten Datenbanken
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-04539Standort(e): HerzogenaurachBreitgefächerte betriebswirtschaftliche Aufgabenbereiche in Materialwirtschaft, Vertrieb, Personal sowie Finanz- und RechnungswesenMitwirkung in abteilungsübergreifenden sowie internationalen ProjektenOptimale Vorbereitung der Arbeitsabläufe und Prozesse eines IndustrieunternehmensÜbernehmen von eigenverantwortlichen Themen in einem TeamParallel zum Ausbildungsabschluss besteht die Möglichkeit, eine Qualifikation zum geprüften Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) in Englisch zu erwerbenAbgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife wirtschaftlicher Zweig, Allgemeine HochschulreifeGute Leistungen in Wirtschaft, Deutsch und EnglischBetriebswirtschaftliches InteresseFreunde an internationaler KommunikationUnternehmerisches Denken, Organisationstalent sowie KommunikationsfähigkeitStarte Deine Ausbildung zum 01.09.2021! Ausbildungsdauer: 2,5 / 3 Jahre Mehr Informationen unter www.Ausbildung-bei-Schaeffler.de
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Werksstudent (m/w/d) Business Administration

Di. 30.06.2020
Fürth, Bayern
Wir begleiten Sie auf dem Weg zum Traumberuf. Als führender Hausgerätehersteller in Europa bilden wir junge Menschen in Berufen aus, die zu ihnen passen und sie erfüllen. Mit unserem Portfolio an Marken – unter anderem Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff – bieten wir Nachwuchskräften spannende Aufgaben und die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis sorgen spannende Lerninhalte dafür, dass sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Starten Sie jetzt bei der BSH Hausgeräte Gruppe, und geben Sie Ihren Träumen und Wünschen ein Zuhause. Werksstudent (m/w/d) Business Administration BSH Hausgeräte GmbH | Fürth | Vollzeit / Teilzeit | Für unser Logistikzentrum in Fürth suchen wir Sie als Unterstützung in der Berichterstattung und Erstellung von Auswertungen Führung und Abstimmung der Palettenkonten  Prozessmodellierung und -Optimierung  Unterstützung in der Rechnungskontrolle von Eingangsrechnungen  Unterstützung bei der Importabwicklung Student/-in in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Fachrichtung IT gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in MS Access von Vorteil gutes Gespür für den Umgang mit Zahlen angenehme Arbeitsatmosphäre in dynamischen und motivierten Teams attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung intensive Vorbereitung auf die Anforderungen der Zukunft
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Vertriebsreferent (m/w/d) Backoffice Packaging

Di. 30.06.2020
Schwaig bei Nürnberg
Wir suchen am Standort Schwaig einen  … Vertriebsreferenten (m/w/d) Backoffice Packaging Sumitomo (SHI) Demag ist gemeinsam mit seinem japanischen Mutter­konzern einer der welt­weit führenden Her­steller von Kunst­stoff-Spritz­gieß­maschinen. An vier Produktions­standorten in Deutschland, Japan und China entwickeln und produzieren über 3.000 Mitarbeiter exzellente Maschinen und Lösungen. Technische und kauf­männische Angebots- und Auftrags­erstellung Auftrags­abwicklung und Koordination mit den Werken Koordination von Projekt­anfragen Unterstützung der zuge­wiesenen Vertriebs­ingenieure Korrespondenz mit Kunden Teilnahme an Kunden­besuchen bzw. -abnahmen in den Werken Schwaig und Wiehe Abgeschlossenes Studium in Kunst­stoff­technik mit kauf­männischen Kenntnissen Erfahrung in der Auftrags­abwicklung von technischen und erklärungs­bedürftigen Gütern Sicherer Umgang mit modernen Arbeits­mitteln Verhandlungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift notwendig sowie eine weitere Fremd­sprache wünschens­wert Flexibilität, Reise­bereit­schaft, Eigen­initiative und Engagement
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Sales Engineer (m/w/d) für die Bereiche ITK und SDN oder IoT und Mobility

Mo. 29.06.2020
Nürnberg
Die bintec elmeg GmbH – ein Unter­nehmens­bereich der Teldat Group mit Sitz in Madrid, Spanien – ist europäischer Anbieter von integrierten Kommunikations­lösungen für mittel­ständische Unter­nehmen und Freiberufler in den Kompetenz­feldern IP Access, Security, Sprache und WLAN. Darüber hinaus liefert das Unternehmen hoch­skalierbare und flexible Lösungen für die Filial­vernetzung. www.bintec-elmeg.com Technische Bearbeitung von Anfragen undAusschreibungen (RFQs oder RFPs) sowie Projekt­management in den Bereichen ITK und SDN oder IoT und Mobility Erfassung der technischen Anforderungen, Entwicklung von technischen Work­arounds bzw. Prüfung der technischen Mach­barkeit (Proof of Concept) der verschiedenen Kunden­anfragen Koordination und Leitung der Post- und Pre-Sales-Aktivitäten mit dem Corporate Pre-Sales. Produkt­support und Training für den Vertrieb und Pre-Sales . Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management bei strategischen Projekten und produkt­technischer Beratung Du verfügst über einen Master- oder Bachelorabschluss in Informatik, Elektro­technik oder Nachrichten­technik, alternativ: Abschluss einer vergleich­baren praktischen Berufs­ausbildung mit mehr­jähriger Erfahrung im IT-Consulting-Umfeld Du verfügst über fundiertes technisches Know-how, Erfahrung und Markt­kenntnisse in den Bereichen ITK und SDN oder IoT und Mobility und kennst die Kunden­bedürfnisse Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Netzwerk­bereich (Ethernet, WLAN, WAN / LAN, Routing / Switching Du bewegst Dich gern in einer dynamischen Arbeits­umgebung in einem technisch orientierten Unter­nehmen mit einer expandierenden Kunden­basis und bist den damit verbundenen täglichen Heraus­forderungen gewachsen Du bist in der Lage, komplexe Anforderungen unserer Projekt­kunden zu erfassen, zu analysieren und daraus Lösungs­vorschläge selbst­ständig auszu­arbeiten; Hindernisse über­windest Du durch kreative, dynamische und pragmatische Denk­ansätze Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse sowie Präsentations­fähigkeiten bringst Du mit Professionelles Auftreten, Teamgeist, Mobilität und Flexibilität runden Dein Profil ab Reisebereitschaft zu unseren Projekt­kunden in Deutschland und europäischen Ländern bringst Du mit Bei uns erwarten Dich neueste Techno­logien, lebendige Projekt­teams und ein hohes Maß an selbst­ständiger, eigen­verant­wortlicher Arbeit Bei der bintec elmeg GmbH zu arbeiten, bedeutet, anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben in einer zukunfts­trächtigen und spannenden Branche zu übernehmen Es erwartet Dich ein inter­nationales, agiles sowie inter­disziplinäres und diversifiziertes Produkt­entwicklungs­team Du trägst Verant­wortung und kannst Deine persönliche Karriere gestalten Ein kollegialer und kooperativer Umgang ist für uns genauso selbst­verständlich wie die kontinuier­liche Weiter­entwicklung Deiner Fach­kompetenz
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Duales Studium BWL Salesmanagement (Bachelor of Arts - iba)

Fr. 26.06.2020
Fürth, Bayern
Von einer kleinen Möbeltischlerei zu einem der größten deutschen Möbelhändler mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und 22 Häusern deutschlandweit: Höffner ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft.Sie sind auf der Suche nach einem Partnerunternehmen und neuen Herausforderungen auf dem Weg zur Nachwuchsführungskraft? Dann bewerben Sie sich jetzt.Als Dual Studierender (m/w/d) erwartet Sie eine attraktive Ausbildungszeit, hohe Übernahmechancen und tolle Aufstiegsmöglichkeiten - so wird bei Höffner aus einem guten Studium schnell eine tolle Karriere!Mit unserem Theoriepartner, der iba mit Sitz in Nürnberg, sammeln Sie jede Woche praktische und theoretische Erfahrungen. Mit dem Konzept der geteilten Woche verbringen dual Studierende jede Woche zwei feste Studientage an der iba und drei Tage beim Praxispartner.ein guter Schulabschluss (allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife)Kommunikationsstärke und Organisationstalent Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeitein hohes Maß an Flexibilität, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Engagement Kennenlernen des Sortiments, der Abläufe sowie der Strukturen eines großen Handelsunternehmensaktive Mitarbeit im operativen Geschäft des EinrichtungshausesSteuerung der Vertriebsaktivitäten des UnternehmensEinbindung in Projektaufgaben der HausleitungMitarbeiterplanung und -führungAuswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen inklusive Einbindung in die Inventurpersönliche Betreuung durch ein bewährtes Mentorensystem und ein strukturierter AusbildungsverlaufWir fördern Ihre persönliche Entwicklung, erkennen Ihre individuellen Stärken und motivieren Sie damit zu HöchstleistungenEinbindung in ein freundliches und motiviertes Ausbildungsteam und Erweiterung Ihrer fachlichen Kompetenzen in gemeinsamen Schulungen
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Service Manager Public (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2018175MAN Verantwortung für die Betreuung eines großen Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen, Ausbau des Bestandsgeschäfts sowie Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase Ressourcenmanagement für Rahmenverträge mit Staffing von in- und externen Ressourcen für die Projektbedarfe Auftrags- und Ergebnisverantwortung im hohen einstelligen Millionenbereich Durchführung des Einkaufsprozesses der notwendigen Leistungen intern und extern Lieferantenauswahl und -steuerung Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Umfassende berufliche Erfahrung im IT- und/oder TK-Bereich sowie im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden im Public Sektor Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der ITIL Prozesse (Zertifizierung wünschenswert) Gute Akquisitionsfähigkeiten Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Auszubildender als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel

Di. 23.06.2020
Nürnberg
Du willst mehr für die Zukunft? Wir haben mehr als nur eine Ausbildungsstelle. rentem® ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen aus Nürnberg, das mehr für die Zukunft will. Das Schöne daran: Nicht nur für die eigene Zukunft, sondern auch für deine. Als europaweiter Maschinenvermieter stellen wir uns der täglichen Aufgabe, für unsere Kunden mehr zu sein, als einfach nur eine Vermietung. Die persönliche und individuelle Betreuung mit Ratschlägen, wertvollen Pro-Tipps und Problemlösungen steht bei uns an gleicher Stelle wie ein offener und unkomplizierter Dialog. Wir wachsen von Anfang an sehr stark und suchen nun einen motivierten Auszubildenden, der mit uns über sich hinaus wachsen will. Auszubildender als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und AußenhandelAktive Teilnahme am Tagesgeschäft Von der Beschaffung Über die Unterstützung des Vetriebs- und Dispoteams Bis hin zu Aufgaben im Rechnungswesen Mittlere Reife oder Abitur Kaufmännisches Verständnis Motivation Interesse an großen Maschinen für Bau und Logistik Offenes Wesen mit einer ausgeprägten Teamstärke Sicheres Auftreten Und vor allem Kommunikationsstärke Du wirst von Anfang an in die Projekte eingebunden und darfst an die Sachen ran gehen, wie ein Großer. Dafür bekommst du ein leistungsgerechtes Gehalt und darfst uns mit Fragen löchern. Dein Arbeitsumfeld ist offen und familiär. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und ins Team eingebunden werden. Offener Dialog heißt bei uns auch, dass die Mitarbeiter ihren eigenen Arbeitsplatz mitbestimmen. Komm zu rentem® und finde mehr als einen Job.
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Hochschulabsolvent im Sales und Recruiting (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Ingolstadt, Donau, Nürnberg, München
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Ingolstadt, Nürnberg, München Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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