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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 14 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Sales Trainee (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Nürnberg, Augsburg
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie. Ihre Leidenschaft für den Vertrieb ist mindestens so groß wie für die faszinierende Welt der Technik? Dann begeistern Sie in Zukunft interessierte Kunden aus verschiedenen Branchen für unser Leistungsspektrum.Sales Trainee (m/w/d)München, Nürnberg, Regensburg oder RosenheimSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi. In der sechsmonatigen Traineezeit bereiten wir Sie zielgerichtet auf die kommenden vertrieblichen Aufgaben vor und Sie gewinnen wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung sowie Bestandskundenpflege Angebotserstellung, Verhandlungsführung und Vertragsmanagement Gewinnung und Auswahl von Engineering-und IT-Spezialisten zum Ausbau Ihres Expertenteams Betreuung und Motivation von Mitarbeitern im Rahmen spannender Projekteinsätze Starke Leistungen für Ihre steile Karriere Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine Top-Ausbildung zum Account Manager (m/w/d) Einarbeitungsseminare und individuelles Coaching durch die hauseigene Academy Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Region - vom Hidden Champion bis zum DAX-Konzern Laptop und Firmenhandy Variable Erfolgsbeteiligung sowie ein privat nutzbarer Firmenwagen nach sechs Monaten Sonstige Benefits und Sozialleistungen (u. a. Einkaufsvergünstigungen, Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u. v. m.) Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Sie besitzen das "Vertriebsgen" und bringen die notwendige Portion Überzeugungskraft und Ehrgeiz mit Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über ein hohes Ausdrucksvermögen Idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen, z. B. über Praktika (keine Voraussetzung)
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Ausbildung für Industriekaufleute (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Mit 40 Beschäftigten weltweit sind wir im B2B-Markt tätig. Neben Groß- und Einzelhandel gehören auch Drogeriemärkte und Discounter zu unseren Kunden. Eine Vielzahl an Produkten wird am Standort in Wigglis produziert und veredelt. Neben der Eigenmarke Kleiber produzieren wir auch Handelsmarken. Das Produktsortiment umfasst über 8.000 Markenartikel. Seit 2015 sind wir ISO 9001 zertifiziert.Wir sind ein anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb und bilden Industriekaufleute aus, mit dem Ziel diese langfristig als Mitarbeiter zu gewinnen.Zum 1.09.2022 bilden wir aus:INDUSTIEKAUFLEUTE (m/w/d)Unsere Ausbildung für Industriekaufleute orientiert sich an den Anforderungen eines modernen Industriebetriebes. Den Auszubildenden werden in unserem Unternehmen Kenntnisse und Fertigkeiten in den wichtigen Bereichen wie z.B. Materialwirtschaft, Vertrieb und Auftragsabwicklung vermittelt, die die Grundlage für diesen Beruf bilden. Industriekaufleute können vielseitig eingesetzt werden. Ihr kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Aufgabenfeld erstreckt sich über nahezu alle Funktionen des Unternehmens. Sie holen Angebote ein und wickeln Bestellungen ab, disponieren Waren für die Produktion oder den Vertrieb, verbuchen Rechnungen und überwachen den Zahlungseingang. Sie beraten und betreuen Kunden, kümmern sich um Werbung, Verkaufsförderung und den Service. Du lernst alle Abteilungen und Bereiche unseres Unternehmens im Detail kennen Du hast einen festen Ansprechpartner, der Dich während der Ausbildungszeit betreut und für Dich da ist Du bist in der Berufsschule in Lindau. Unterrichtsfächer sind unter anderem: Betriebswirtschaftslehre, Sprachen (Englisch), Kosten, Steuerung und Kontrolle, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaft, Sozialkunde und Geschäftsprozesse Du hast mindestens die Mittlere Reife und Freude in einem motivierten Team aktiv mitzuarbeiten Du bist flexibel, legst Wert auf selbstständiges Arbeiten und hast Spaß am Umgang mit dem PC AUSBILDUNGSDAUER: 2,5 bzw. 3 Jahre Bei uns hast Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Wir bieten Vergünstigungen auf unser umfangreiches Produktsortiment Du bekommst eine attraktive Vergütung während Deiner Ausbildung Wir bieten Dir interessante Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen für die Zeit nach Deiner Ausbildung Unsere Auszubildenden erlernen alle Kenntnisse und Fertigkeiten in den wichtigen Bereichen wie z.B. Materialwirtschaft, Vertrieb und Auftragsabwicklung - die Grundlagen für diesen Beruf
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Trainer & Coach (m/w/d) Vertrieb

Di. 28.06.2022
Fürth, Bayern
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfallversicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Provinzial Konzern. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für den Raum Bayern kurzfristig einen Trainer & Coach (m/w/d) Als Teil unseres Spezialisten-Teams, bist Du für die erfolgreiche Durchführung von fachlichen und vertrieblichen Trainings- und Coachingmaßnahmen bei unseren Kunden und Geschäftspartnern verantwortlich. Zu Deinen Kernaufgaben gehört die eigenverantwortliche Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings. Du bist unser Gesicht vor Ort und wirst die Formate regulär in Präsenz – regional als auch überregional – sowie in digitaler Form durchführen. Mit Deinen Erfahrungen und Ideen optimierst Du bestehende Präsentationen und entwickelst mit Begeisterung und Herzblut neue Konzepte für zielgruppengerechte Präsenz- und Online-Trainings. Du verstehst es, auch virtuell die Teilnehmer zu aktivieren, den Austausch zu fördern und Leidenschaft für neue Themen zu wecken. Du hast Deine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Auch mit anderen vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Qualifikationen oder spezifischen Fortbildungsformaten bist Du bei uns willkommen. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Sparkassensektor sowie Berufserfahrung als Verkaufs- oder Vertriebstrainer (m/w/d) im Finanzdienstleistungsbereich mit. Du hast Freude am Reisen und bist bereit, selbstständig und proaktiv neue Menschen und Orte in Deinem Betreuungsgebiet kennenzulernen. Du bist ein lösungsorientierter Mensch – und hast dabei ein empathisches, zugewandtes und souveränes Auftreten. Du kannst sowohl eigenverantwortlich als auch autonom arbeiten und brennst für Dein Team und für unsere gemeinsame Teammission.
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(Senior) Sales Manager (m/w/d) für die crossmediale Werbevermarktung

Di. 28.06.2022
München, Nürnberg
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir nutzen die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Mit unserem Vermarktungsportfolio aus Print, Digital, Digital-out-of-Home und Addressable TV sind wir DER regionale 360° Portfoliovermarkter in Deutschland. Wir verstehen uns als Problemlöser, hören aufmerksam zu, denken crossmedial und zielgruppengenau. Storytelling liegt in unserer DNA. Regionale Standorte mit Kundennähe, agile Arbeitsmethoden und crossfunktionale Teamstrukturen helfen uns kein Tanker, sondern ein Schnellboot zu sein. Wir suchen dich für unser Team in München oder Nürnberg.100% crossmedialer Verkäufer mit Fokus auf das Digitalgeschäft  du verkaufst aktiv Digital- und Crossmedia-Konzepte und stellst diese persönlich oder remote vor  du unterstützt bei der Entwicklung kundenindividueller, kreativer Kommunikationslösungen, die zielgruppenspezifisch und speziell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind  du betreust und bearbeitest strategisch die dir zugeordneten Bestandskunden, A-Kunden und Mediaagenturen mit entsprechender Umsatzverantwortung du bist mitverantwortlich für die Neukundenakquise in der Region/am Standort  du verantwortest selbstständig die Auftragsabwicklung - von der Erstellung der Angebote über die Verhandlungen bis hin zum Abschluss  unter Anwendung von Branchen- und Research-Informationen stellst du einen optimalen Pitch und ein bestmögliches Kundenangebot sicher  du antizipierst Wachstumspotenzial und agierst stark eigenverantwortlich Verkaufstalent mit Begeisterung für neue Produkte, Ansätze und Verkaufsstrategien  du trägst das Sales-Gen in dir und hast eine hohe Medienaffinität  du besitzt idealerweise regionale Vertriebserfahrung und hast zudem sehr gute Media-Kenntnisse in Print & Digital  dich zeichnet eine ausgeprägte Argumentations- und Präsentationssicherheit aus und du bringst Freude am aktiven Verkauf mit  für dich ist Neukundenakquise kein Fremdwort  du hast Spaß daran, crossmediale, bedarfsgerechte Kommunikations-Angebote und -Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln  du bist eine engagierte Persönlichkeit und dich zeichnet ein hohes Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung aus  Eigeninitiative sowie Einsatz- und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich  Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Key Account Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
Referenzcode: 1462 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten den Aufbau und die Pflege effektiver langfristiger Beziehungen und eines hohen Zufriedenheitsgrades mit wichtigen Entscheidungsträgern und Beeinflussern auf höchster Ebene bei einer zugewiesenen Gruppe von Kunden ("Key Accounts"). Sie entwickeln ein internes Netzwerk ("virtuelles Key-Account-Team"), um auf die Kundennachfrage zu reagieren und Möglichkeiten mit dem Kunden zu entwickeln. Sie entwickeln individuelle Key-Account-Strategien, jährliche Aktionspläne und Umsatzziele - den "Key-Account-Plan" - in Abstimmung und mit dem Engagement der internen Stakeholder in Vertrieb und Betrieb. Sie identifizieren, entwickeln und schließen in der Regel neue Verkaufschancen für die Dienstleistungen und Produkte von TR ab. Sie führen regelmäßige Status- und Strategiesitzungen mit der Geschäftsleitung des Kunden durch, um deren Bedürfnisse zu verstehen und sie mit den Produkt-/Dienstleistungsstrategien des TR zu verknüpfen ("Solution Selling"). Sie initiieren die Entwicklung neuer Dienstleistungen / Lösungen für Kundenbedürfnisse mit den Fähigkeiten von TÜV Rheinland; unterstützen - falls erforderlich - die Erstellung von Geschäftsmodellen und Investitionsentscheidungen. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Implementierung kundenspezifischer Arbeitsabläufe, falls erforderlich und sinnvoll. Fließend in Englisch (B2) Anwenderkenntnisse in MS Office, Salesforce.com Hands-on Mentalität Starke beratende / lösungsorientierte Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten Visionär und starker Kommunikator Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten Zeitmanagement und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen 5-10 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Erfahrung bei der Arbeit in / mit internationalen Teams wünschenswert Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Innenvertrieb

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams der Hoffmann SE an unseren Standorten (Essen, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebsprozesse im Bereich Innenvertrieb. Verantwortlich für Analyse und Optimierung der übergreifenden End- to- End Vertriebsprozesse in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen und Standorten der Hoffmann Group, sowie für die aktive Projektsteuerung und -mitarbeit Hauptaufgabe der nächsten 2-3 Jahre liegt darin, das Unternehmen in der erfolgreichen Transformation auf das neue ERP System (SAP S/4 HANA) maßgeblich zu unterstützen und mitzugestalten Planung und tatkräftige Mitwirkung bei der Realisierung von Optimierungs- / Erweiterungs- und Rolloutprojekten auch in angrenzenden Themenbereichen, unter Anwendung von Optimierungsmethoden wie z.B. Lean Management Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen, Begleitung der IT-technischen Umsetzung, Erstellung von Testszenarien, Durchführung von Tests sowie Dokumentation von Prozessen und Systemeinstellungen Begleitung des Go Live und der Supportphase von neuen Funktionalitäten bzw. bei Rollouts, Durchführung von Schulungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Produktivsystem Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in Vertriebs- oder vertriebsnahen Bereichen und Erfahrung in Mapping, Verbesserung und Umsetzung/ Training von Prozessverbesserungen Praktische Erfahrung in gängigen Projektmanagementmethoden und Prozessoptimierungs- Ansätzen Routinierter Umgang mit MS-Office und an SAP SD angrenzende Module und Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Moderationsfertigkeiten, Präsentationssicherheit und Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit und gekonnte Vermittlung zwischen Business / Anforderungen auf der einen und IT / Lösungsmöglichkeiten auf der anderen Seite Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verbindlichkeit  kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Neunburg vorm Wald, Fürth, Bayern
Du hast gehört, dass jetzt der Ernst des Lebens kommt? Nicht in der Trolli Welt. Bei uns dreht sich nämlich alles um die innovativsten Kreationen im Fruchtgummi-Game. Und du kannst unseren bunten Haufen mit deinem jugendlichen Charme verstärken. Also zeig uns, wie ernst du den Spaß nimmst und bewirb dich auf einen Ausbildungs­platz zum 01.09.2022. Let the fun win.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Du erhältst spannende und abwechs­lungs­reiche Einblicke in alle kaufmännischen Bereiche z. B. Einkauf, Vertrieb, Marketing, Human Resources Die Fachabteilungen freuen sich auf deine Unterstützung bei spannenden Projekten Nach deiner Ausbildung gibt es vielseitige Einsatz- und Weiterbildungs­möglichkeiten Die Ausbildung dauert 3 Jahre, du bist abwechselnd im Betrieb in Neunburg vorm Wald und in Fürth und in der Berufsschule in Nabburg Du hast bei Ausbildungsbeginn einen guten mittleren Abschluss Multitasking ist für dich kein Problem, denn du hast eine rasche Auffassungs­gabe und bist ein Organisationstalent Du hast Spaß an der Arbeit und möchtest unser Team unterstützen Im Umgang mit MS Office bist du fit Familienfreundliches Unternehmen38 h/Woche30 Tage UrlaubUrlaubs- & WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgeFlache HierarchienMitarbeitereventsKantine zu Vergünstigten PreisenFruchtgummi FlatrateBetriebliches Gesundheitsmanagementkostenlos frisches Obst & GemüseBetriebsarzt
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Trainee (m/w/d) Vertrieb & Marketing (24 Monate)

Mi. 22.06.2022
Nürnberg
In Nürnberg geboren, in Europa aufgewachsen, in der Welt zu Hause! Heute sind wir mit unseren Veranstaltungen weltweit vertreten. Hybride Veranstaltungsformate sind dabei mittlerweile unsere daily business. Du willst die hybride Zukunft in der Messebranche begleiten und mitgestalten? Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen! Du konntest Menschen schon immer von deinen Ideen überzeugen und perfekt in Szene setzen? Dann starte deine Karriere mit unserem Traineeship im Vertrieb & Marketing. Lerne alles rund um Akquise, Key-Account-Management und Verkaufsstrategien ergänzt mit wichtigen Basics aus dem Veranstaltungsmanagement und -marketing. Während deines Traineeprogramms unterstützt du unsere Abteilung „Vertriebsmanagement & Vertrieb national“ sowie das Team „Marketing Process Technology“. Zudem absolvierst du zusätzliche Stationen in den Veranstaltungsteams „Process Technology“ und bist maßgeblich am Erfolg unserer Messen wie z.B. der FachPack oder EUROGUSS beteiligt. Während der 360°-Phase hast du zudem die Möglichkeit weiter über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, in Querschnittsabteilungen oder (inter)nationalen Tochtergesellschaften weitere spannende Einblicke in die Welt des Messegeschehens zu erhalten. Wann es losgeht? Am 1. Oktober 2022. Bewirb dich jetzt!In 24 Monaten baust du deine Kompetenzen im Vertrieb & Marketing aus und wirst so zu einem echten Messe- und Vertriebs-Profi: Gemeinsam mit unseren Sales-Profis erarbeitest du Vertriebsstrategien und lernst alles rund um die Themen Sales (Management). Du unterstützt in der Vertriebs- und Marketingplanung. Du überzeugst Neu- und Bestandskunden von unseren Kernprodukten und betreibst ebenfalls Cross- und Up-Selling. Du lernst alles rund um Social Management, Content- und Event-Marketing und erhältst damit einen perfekten Gesamtüberblick in puncto Vertrieb und Marketing. Über die Arbeit in und mit den Veranstaltungsteams sammelst du darüber hinaus Erfahrungen im klassischen Veranstaltungsmanagement. Dabei unterstützen dich dein Mentor und dein Buddy: Beide stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich während der gesamten zwei Jahre als Trainee. Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Fachrichtungen/Schwerpunkten oder hast diesen bereits in der Tasche. Praxiserfahrung: Das hast du bereits bei Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung die Leidenschaft für vertriebliche und marketingrelevanten Themen für dich entdeckt. Kunde im Mittelpunkt: Du pflegst eine „customer first“-Mentalität, wodurch es dir leichtfällt, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Zudem bist du ein echtes Organisationstalent und stets serviceorientiert. Kreative Vibes und Einfallsreichtum: Du bist ein kreativer Kopf, denkst auch mal um die Ecke und suchst nach innovativen Lösungswegen, um ans Ziel zu kommen. Außerdem zeichnet dich eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise aus. Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und kannst deine Aufgaben priorisieren. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, besitzt ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative, bist ein Teamplayer und stets motiviert über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und dir neues Wissen anzueignen. DigitALLES: Du bist ein echter „Digital Native“ mit einem agilen Mindset. Kommunikationsgeschick: Du bist sehr kommunikationsstark, scheust dich nicht auf Menschen zuzugehen und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Tools: Dein Umgang mit Microsoft Office ist top, vor allem deine Skills in PowerPoint und Excel können sich sehen lassen. Du hast sogar schon Erfahrungen mit Salesforce? Noch besser! Tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Fachexperten sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und warten nur darauf, mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Schnelle Integration: Du startest mit zwei weiteren Trainees und vernetzt dich von Anfang mit den bestehenden Trainees bei (informellen) Treffen. Raum, um dich zu entwickeln, zu lernen, dich zu beweisen und etwas zu bewegen! Hybrides Arbeiten ist längst fester Bestandteil bei der NürnbergMesse. Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren Büros zu arbeiten, aber auch flexibel und ortsunabhängig im Café oder im Homeoffice. Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Regelmäßige Schulungen, Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung … und vieles mehr!
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Management Trainee (w/m/d) - Nürnberg / Erlangen

Mi. 22.06.2022
Nürnberg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Nürnberg Req No. 2021-378596 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Fortbildung Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Stein bei Nürnberg
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In der Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) erwerben Sie innerhalb von 24 Monaten den Abschluss „Geprüfter Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (IHK)" und werden zeitgleich im BAUHAUS Fachcentrum perfekt für den Einstieg als Mitglied der Geschäftsleitung vorbereitet Am renommierten BZE - Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe absolvieren Sie Ihre Fortbildung und erwerben darin das notwendige Theoriewissen für eine Führungslaufbahn im Einzelhandel sowie die Zertifizierung „Ausbildung der Ausbilder nach AEVO" Für die Verzahnung von Theorie und Praxis durchlaufen Sie im BAUHAUS Fachcentrum die verschiedenen Fachabteilungen und erhalten somit tiefe Einblicke, die Sie auf Ihren zukünftigen Job optimal vorbereiten Hierzu gehört auch, dass Sie das facettenreiche BAUHAUS Sortiment und alle Abläufe aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen. Außerdem bauen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Personalmanagement, Controlling, Mitarbeiterführung und Verkaufsförderung aus. Guter Abschluss als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss Mindestens 2 Jahre Berufspraxis, idealerweise mit erster Führungserfahrung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Die Fähigkeit sich in neuen Situationen zurechtzufinden, Teamgeist und soziale Kompetenz Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise, Denken in Lösungen, Motivation sowie Kommunikationsstärke Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen und ein Patenprogramm - denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Eine Fortbildung mit insgesamt sechs Kompaktseminaren an einem der renommiertesten Bildungszentren Deutschlands im Bereich Einzelhandel mit anerkanntem IHK Abschluss Regelmäßigen Schulungen zu Themen wie Sortiment, Kommunikation, Führung und SAP Konzeption und Erstellung einer fachcentrumsübergreifendenden Projektarbeit Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchsführungskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Radulj freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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