Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Vertrieb und Verkauf: 80 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Medizintechnik 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Versicherungen 3
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Sales Trainee (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen, Hamburg, Hannover, Rostock
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik CBT ist Europas führender Hersteller von Leiterplatten und der Ursprung der gesamten Würth Elektronik Gruppe. Sales Trainee (m/w/d)  Bremen, Hamburg, Hannover & Rostock | Job-ID 3217 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den eigenverantwortlichen Start im Vertrieb vor. In einem hybriden Modell werden Sie von Anfang an durch einen erfahrenen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig Vertriebsmitarbeitende im Außendienst. Nach Abschluss des Programms sind Sie optimal vorbereitet und übernehmen dann Ihr eigenes Verkaufsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei u.a. die Neukundengewinnung und die Ausarbeitung von individuellen Angeboten sowie die Entwicklung und der Aufbau bestehender Kundenbeziehungen. Dies erfolgt selbstständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Begleiten von technischen und kommerziellen (Kunden-)Projekten mit Unterstützung des Managements Erfolgreicher Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Erste Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Begeisterung für den Vertrieb, regionale Reisebereitschaft und unternehmerisches Gespür Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfreude und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Vielfältige Benefits wie bspw. unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Firmenevents und Sonderzahlungen Individuelle Betreuung durch ein Mentoringprogramm Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt
Zum Stellenangebot

Schifffahrtskaufmann (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Unser Mandant ist ein international tätiges Familienunternehmen, welches seit über 45 Jahren ein zuverlässiger Partner für Neu- und Umbauprojekte sowie Reparaturabwicklung im internationalen Schifffahrtsgeschäft ist. Zur Verstärkung des Teams für Werft- und Reparaturvertretungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schifffahrtskaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Repairs. Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem global aktiven Familienunternehmen? Sie verfügen über kaufmännisches und technisches Know-how und Sie kennen sich in der Schifffahrt aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz HKU/96800. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Hamburg Sie koordinieren Schiffsreparaturen und betreuen die Schnittstelle zum Kunden Sie organisieren weltweite Werftvertretungen und stellen einen reibungslosen Projektablauf sicher Sie holen Angebote ein und stimmen diese mit den beteiligten Werften und Reedereien ab Sie pflegen die Kundenbeziehung zu Bestandskunden und akquirieren Neukunden Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung und der Weiterentwicklung des Unternehmens Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Schifffahrt Idealerweise bereits Berufserfahrung in der Schifffahrt bzw. im maritimen Umfeld Unternehmerische Denkweise, vertriebliches Geschick und technisches Verständnis Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendungskenntnisse der MS Office Programme Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Flache Hierarchien und die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Ein repräsentatives Büro im Herzen Hamburgs mit guter ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Werkstudent Vertriebspartnergeschäft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie sind für die technische Erstellung von Kreditanträgen zuständig und bearbeiten eingegangene Kreditunterlagen. Darüber hinaus pflegen Sie die Kundendaten im System und unsere Controllinglisten. Sie sichten Anfragen von unseren Geschäftspartnern und übernehmen die erste Konditionskalkulation. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung bei einer Tätigkeit von mind. 15 Stunden pro Woche. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Finanzsektor sammeln. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit sowie durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Zudem sind Sie kommunikationsstark und können selbstständig arbeiten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
Zum Stellenangebot

Bid Manager Business Solutions (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Contract type: full-time, unlimited Location: Munich, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nuremberg, Hamburg  Entry: At the earliest possible date    Working anywhere. After a successful application process, you have the opportunity to work anywhere in Germany. You will be assigned to the nearest Telefónica location according to your place of residence. We will discuss further details with you during the application process.    Who we are?  We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.  Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.    You too can become part of our unique team and let us make a difference together!  Qualification of tenders in cooperation with account managers and pre-sales engineers as well as joint design of customer offers  Support for Account Management through analysis of customer requirements for product requirement alignment  Independent development of hypotheses for solution development as well as projecting of national and international offers    Steering of specialist departments for the creation of customer-oriented bids through professional project management and transparent, targeted project communication  Support for escalations, approvals, and solution findings during ongoing tender processes  Development of risk profiles and further factors of decision-making together with the relevant stakeholders as well as presentation and representation of decision recommendations in responsible committees  Pro-active cooperation with central B2B Commercial Management teams to manage alignment with Approval Boards (OAB) anchored there  Compliance with relevant bid process and corporate governance guidelines  Pro-active development and implementation of measures to continuously optimize offer quality 5+ years of experience in a comparable position, ideally B2B tender processes with proven track-record  Deep understanding of requirements in the solution business for B2B customers  Good technical understanding for digital products (ideally SD-WAN, Cloud & Security; (p)5G; IoT) and services within the telecommunications and digital business area   Ability to build a broad and effective internal network and lead it in bid processes  Understanding of business models, business cases and economic KPIs as well as excellent project, process and quality management  High degree of accuracy, very good analytical skills, organizational talent and flexibility as well as negotiation and social skills  Self-motivated, result-oriented, assertive and pragmatic mindset paired with a creative drive and "Maker DNA"   Ability to deliver maximum-quality work even in times of high intensity or time pressure  Academic background or comparable training in business, economics, technologies etc. as well as experience in intercultural environments  Professional proficiency of English and German   Your Benefits  Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.
Zum Stellenangebot

IHK Ausbildung zum Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien (m/w/d), flexibler Ausbildungsstart

Mi. 10.08.2022
Hamburg
MODELWERK wurde 1995 von Claudia Midolo in Hamburg gegründet und ist die führende Talententdeckungs- und Managementagentur in Deutschland. Wir legen unseren Fokus stets auf die individuelle Karriereentwicklung und erfüllen gezielt die Bedürfnisse unserer Kunden und Modelle. MODELWERK repräsentiert insgesamt über 1.300 nationale und internationale Modelle in verschiedenen Segmenten vom Main Board, über Icons&Curves und Talents bis hin zu unseren Developments. Unsere obersten Ziele sind immer sowohl die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden als auch das individuelle und optimale Karrieremanagement der Modelle. Unser globales Netzwerk aus Partneragenturen, Magazinen und den bekanntesten Unternehmen aus Mode, Kosmetik und Lifestyle profitiert dabei genauso von unserer langjährigen Erfahrung wie unsere Modelle und Talents. - DEIN ALLTAG BEI MODELWERK? NIEMALS ALLTÄGLICH! - Unterstützung bei Aufbau und Intensivierung von Kundenbeziehungen (CRM) Neukundenakquise Assistenz bei Auftragsgenerierung und Auftragsabwicklung Mitwirkung bei Analysen von Marktentwicklungen und /-trends Karrieremanagement der Modelle Datenpflege und /-aktualisierung Abgeschlossenes Abitur oder vergleichbarer Abschluss Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie sehr hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Offenheit und eine strukturierte Arbeitsweise Affinität zur Model- und Modebranche Flexibilität, Selbständigkeit, Organisation, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Flexibler Ausbildungsstart Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Freundliches Arbeitsumfeld in einer lockeren Atmosphäre Attraktive Vergütung Zentrale und urbane Lage der Agentur mit vielen Shops, Restaurants, Cafes und Bars im direkten Umfeld Hochwertiges Agentur-Interieur in einem komplett renovierten Altbaugebäude aus der Jugendstilzeit Team Events und Get Togethers Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Workshops und Seminare Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Entscheidungswege Kostenlose Softdrinks, Kaffee, Tee, sowie frische Früchte und Gemüsesnacks Spezielle Mitarbeiterkonditionen (z.B. für Fitnessstudios und Online-Shops) Unbefristeter Arbeitsvertrag auf Vollzeit-Basis bei Übernahme
Zum Stellenangebot

Management Trainee (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Die PageGroup ist eines der global führenden Beratungsunternehmen und in 37 Ländern mit rund 7.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. In Deutschland sind wir an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg, Köln und Berlin vertreten.Das Herzstück unseres Beratungsgeschäfts ist die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun! Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir aktuell eine:n Management Trainee (m/w/d), um unsere Erfolgsgeschichte mitgestalten zu können. Werde Teil eines gesunden, expandierenden Unternehmens innerhalb eines großartigen Teams an unserem Hamburger Standort!WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE ARE PASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Stellenbeschreibung Blick für den Geschäftserfolg Deiner Kund:innen nehmen, indem Du sie im für den Unternehmenserfolg relevanten Bereich des Recruitings unterstützt. Loyale Geschäftsbeziehungen zu Kund:innen verschiedenster Größenordnung auf- und ausbauen und dabei die Kund:innen hinsichtlich Strategie, Organisationsstruktur sowie Business-Modell verstehen lernen. Kunden-Pitches, Business-Development und Bewerber:innen-Interviews prägen dabei Deinen Arbeitsalltag, mit dem Du Recruiting-Prozesse zum Erfolg führst. Deine Kund:innen zu Stellenanforderungen und Recruiting-Strategien beraten. Deine Kund:innen und Kandidat:innen zusammenbringen und dabei jeden Recruiting-Prozess für alle Parteien zu einem Erfolg machen. Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung für eine Karriere im Sales mit. Du bringst erste Vertriebserfahrung (idealerweise) im B2B Umfeld mit. Du möchtest etwas bewegen und Einfluss auf den Erfolg jedes einzelnen Kundenprojekts nehmen. Die Fähigkeit deine Ziele erfolgreich zu erreichen bestimmt dabei Deine gesamte Arbeitsweise - Deine positive Lebenseinstellung unterstützt Dich dabei, knifflige Situationen zu meistern und Dich weiterzuentwickeln. Du verfügst über Teamgeist, der dazu beiträgt, dass wir unsere Ziele erreichen und somit unsere Erfolge gemeinsam feiern können. Du weist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung vor und sprichst fließend Deutsch, sowie Englisch. Die Mitarbeiter:innen stehen bei Page im Mittelpunkt, dafür wurde das Unternehmen schon mehrfach als Top Employer ausgezeichnet.Eine großangelegte Studie der BRIGITTE zählt die Page Group zu den „besten Unternehmen für Frauen".Zudem bietet die PageGroup folgende zusätzlichen Leistungen und Programme an: Flexibles Arbeiten (flexible Arbeitszeitmodelle, Home-office, Mobile working) Zusätzliche Leistungen zu besserer Vereinbarkeit von Beruf & Familie, besonderer Fokus auf Elternzeitrückkehrer u.v.m Diversity & Inclusion hat bei uns oberste Priorität! Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen zusätzliche Fokusgruppen und Netzwerke an wie zb Parents@Page, Women@Page, Ability@Page, Pride@Page und Unity@Page Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckeltem Bonus Betriebliche Altersvorsorge Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings Attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit, zusätzliche bezahlte „Wellbeing" Tage Incentives und Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit (u.a. Gympass oder Bikeleasing)
Zum Stellenangebot

Vertriebsbeauftragter (m/w/d) für die Maklerdirektion

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Vertriebsbeauftragter (m/w/d) für die Maklerdirektionam Standort HamburgBindung unserer bestehenden Vertriebspartner sowie Anwerben neuer PartnerTelefonisches Betreuen sowie Aktivieren bestehender Makler- und Mehrfachagenten-VerbindungenSelektive Beurteilung der zugeordneten Vertriebspartner nach vorhandenem und zukünftigem PotentialUnterstützen der Vertriebspartner u. a. durch die Koordination und Durchführung von Fachseminaren, Weitergabe von Produktinformationen oder technischer MittelFördern des Verkaufs der Produkte des Versicherungsverbundes über die von Ihnen betreuten VertriebspartnerErstellen der eigenen Zielplanung und Umsetzen der abgestimmten Ziele im Rahmen der UnternehmensplanungInformieren des Gebietsdirektors über verkaufsrelevante Daten und Fakten, die Sie bei den von Ihnen betreuten Maklern und Mehrfachagenten ermittelt habenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, ggf. ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungAusgeprägtes Produkt- und MarktwissenErfahrungen im Verkauf (idealerweise von Versicherungsprodukten)Strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die Affinität zu neuen MedienSelbstsicheres Auftreten, überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten und hohes DurchsetzungsvermögenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaMöglichkeiten zum HomeofficeAttraktive DienstwagenregelungAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Leasing Manager / Vermietungsmanager Client Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! In dieser Funktion verantwortest Du die größtmögliche Investorenzufriedenheit durch Sicherstellung der gemeinsam vereinbarten Leasing-Ziele unter gleichzeitiger Berücksichtigung der ECE-Interessenlage.Du bist verantwortlich für das aktive Kundenmanagement und betreust ausgewählte Investoren.  Die Teilnahme an und Organisation von Investorenmeetings gehören dazu.Für die Herbeiführung und Entscheidung notwendiger interner und externer Mietvertragsfreigaben bist Du verantwortlich.Du setzt die Ziele und Anforderungen des Investors im Zusammenhang mit mietvertragsrelevanten Vorgängen und unter Abwägung der Interessen der ECE Marketplaces best- und schnellstmöglich um.Du arbeitest eng mit der Leasing Services Sales zusammen: Du sorgst für eine transparente Informationsweitergabe, steuerst über KPIs, pflegst das CRM-System und stellst sicher, dass die wirtschaftlichen Aspekte der Eigentümer bei den Verhandlungen und Abschlüssen des Sales Teams berücksichtigt werden.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilien/Handel oder/und Studium BWL oder Immobilienwirtschaft mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung sind Deine Basis.Außerdem glänzt Du mit Erfahrung aus der Neubauvermietung oder größerer Umstrukturierungsprojekte und kannst die erfolgreiche Zusammenarbeit mit mind. 3 verschiedenen Investoren nachweisen.Du hast ein ausgeprägtes Know-how des Retail-Sektors und kennst die wichtigsten KPI`S der Retailbrands aus den verschiedenen Branchen.Mit hoher IT-Affinität arbeitest Du gern mit Kennzahlen und findest die Pflege des CRM-Systems wichtig.Du kannst Entscheidungen treffen, Dich durchsetzen, wo es nötig ist und bearbeitest Themen lösungsorientiert.Konflikte sind für Dich nötiges Arbeitsmittel und Du bist bereit, Widerstände auszuhalten. Gleichzeitig stehtKundenorientierung für Dich an oberster Stelle und der nachhaltige Beziehungsaufbau mit Investoren fällt Dir leicht.Darüber hinaus zeichnen Dich Deine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten aus und Du bist – auch im Englischen – präsentationsstark. wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss32 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant im Inhouse Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  (Senior) Consultant im Inhouse Projektmanagement (m/w/d) Unser Projektmanagement arbeitet übergreifend an spannenden Projekten höchster Priorität und begleitet aktiv die Gestaltung, Steuerung und Verbesserung erfolgskritischer Prozesse innerhalb der EDEKA-Zentrale. Eingebunden in ein motiviertes und dynamisches Team initiierst, planst, steuerst und kontrollierst Du eigenständig Projekte, entwickelst praxistaugliche Lösungen, und gestaltest damit die Zukunft von EDEKA.  Als EDEKA Projektmanagement legen wir Wert auf unsere Mitarbeiter und deren Work-Life-Balance. Gegenüber vielen Beratungen erwarten wir keine Nachtschichten vor wichtigen Meetings. Hier hast Du die Chance, Projekte nicht nur zu konzipieren, sondern gestaltest auch deren Umsetzung mit und übernimmst Verantwortung. Passgenaue Weiterbildung für die Arbeit ist bei uns nicht nur ein Buzzword sondern gelebte Praxis.  Als (Senior) Consultant übernimmst Du Verantwortung für (Teil-)Projekte im engen Austausch mit den Fachbereichen innerhalb der EDEKA-Zentrale   Du modellierst und optimierst Geschäftsprozesse   Du identifizierst (Digitalisierungs-)Potentiale in den Fachbereichen (z.B. Einkauf, Administration) und begleitest als Schnittstelle zur IT die Umsetzung  Du erstellst Ergebnispräsentationen für Sitzungen und leitest diese  Du moderierst Workshops und Schulungen   Du bist methodischer und fachlicher Ansprechpartner der Fachbereiche für Projektmanagement  Du entwickelst die Projektmanagement-Methoden und Tools weiter   Du bearbeitest Themen mit hoher Visibilität im Unternehmen und arbeitest im Zuge Deiner Tätigkeit eng mit den Führungsverantwortlichen aus den verschiedenen Fachbereichen zusammen.   Du bist motiviert die Zukunft des Marktführers im Lebensmitteleinzelhandel aktiv zu gestalten  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbare Fachrichtungen  Du bringst idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung z.B. aus einer Unternehmensberatung, einem Start-up oder einem Konzern mit   Du hast ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten  Du bist offen und motiviert Dich in neue Themen und Projektstandards einzuarbeiten  Du arbeitest gerne im Team   Dich zeichnen eine selbständige ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise aus  Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebssport und Teilnahme am Job-Rad-Programm Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen  Zuschuss zum HVV-Jobticket 
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/f/d) Sales Excellence

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Food, machinery or T-shirts: Hapag-Lloyd moves goods around the globe with over 250 container ships. We connect more than 600 ports on all continents and are one of the largest liner shipping companies. More than 13,000 employees work on board, ashore or in one of our 350 offices. Together, we transport around 12 million containers per year. Our corporate values "We care. We move. We deliver" serve as coordinates on our way. They guide our collaboration with each other as colleagues and with our customers to achieve the best possible quality. In the long run, we are committed to climate and environmental protection as well as human rights and various community initiatives.Sales Excellence is primarily in charge for the further development of our sales organization and, depending on the project, holds various functions as strategy advisor, business and sparring partner. In doing so, the team takes care of all global sales related matters at Hapag-Lloyd. One of your first projects will be about the revising our sales strategies for different customer segments and lead development of technical enablers. Does that sound like an exciting challenge for you? We look forward to receiving your application! Develop existing as well as fresh global and local sales concepts to support/change/improve sales skill sets and behaviors Ensure proper anchoring of concepts in Areas and Regions Work closely with all Sales leaders and teams to exactly apply “best practice” processes and tools as part of everyday business operations Support the execution of best practice solutions across all Regions and Areas to ensure greatest impact sustainably Ensuring Salesforce is being used clearly and provides a competitive advantage Set up a sales excellence culture across the global sales organization to more efficiently and clearly serve our customers Ensure that all deliverables reflects improved quality for our customers as well as efficient processes and/or extra revenue streams for Hapag-Lloyd Travelling when needed (when Covid-19 allows) for approx. 20-30 days per year University degree (Bachelor’s or Master’s) in Business, Commerce, Sales and Marketing or similar Professional experience, preferably in sales execution, related process design/implementation or management Good understanding of sales processes Strong experience with conceptual development and translation into workable items Excellent presentation and debate skills and ability to transfer key messages in a persuasive way Talented of understanding, mapping, and working with information in a coordinated and analytic manner Strong ability to implement solutions and changes in cooperation with appropriate HQ and Regional/Area stakeholders for sustainable gains for Hapag-Lloyd as well as customers Solid project and stakeholder management skills to drive and/or support general Sales Excellence projects/pilots when and where needed Challenging tasks and the opportunity to develop solutions of which you are individually convinced Excellent opportunities for further development, supported by a spacious range of training and development opportunities Competitive pay (thirteenth salary + vacation pay), as well as a permanent employment contract A minimum of 28 days of vacation, flexible working hours, capital-forming benefits, company pension plan Centrally located between the main train station and Jungfernstieg as well as subsidy for public transportation Blended work model that offers you the possibility of working from our headquarters (3 days / week) or working from home (2 days / week) Bicycle leasing Health and company sports programs (e.g. yoga, sailing, company doctor, etc.) Save time with your application and at first send us your CV only. Please use our online tool for applying with us. We ask staffing consultants and recruiting firms to refrain from sending us unsolicited profiles and CVs of potential candidates for this or other positions advertised on our website.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: