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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 92 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 26
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden

Mi. 28.07.2021
München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden  München | Job-ID 2109Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr perfekt auf den Einstieg im Vertriebsaußendienst in unserem EMS-Vertriebskanal (Electronics Manufacturing Services) vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgabe ist dabei die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden aus der EMS-Branche. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden.  Einarbeiten in die zukünftigen Aufgaben im Vertriebsaußendienst Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Aneignen der Produkt- und Branchenkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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(Senior) Consultant (m/w/d) Customer Centricity

Mi. 28.07.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701192-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie haben Herzblut und Leidenschaft die Transformation von Unternehmen voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur kundenzentrierten Ausrichtung von Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Begleitung und Unterstützung des Top-Managements unserer Klienten in der kundenzentrierten Ausrichtung ihres Unternehmens (Datenbasierte) Identifikation von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -loyalität Etablierung von nahtlosen Customer Journeys zur Schaffung von Kundenbegeisterung in allen Kontaktpunkten Beratung der Klienten in der kundenzentrierten Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios sowie dem Aufbau von Kunden-Ökosystemen Durchführung von Service Design Sprints zur schnellen Validierung und Skalierung kundenzentrierter Geschäftsmodelle Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung, im Vertrieb oder im Service Know-how in der Entwicklung und Implementierung von Strategien sowie in der Prozess- und Organisationsgestaltung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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Fachvertriebsbeauftragter (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Liquidität und Zahlungsdienstleistungen. Fachvertriebsbeauftragter (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Zentraler Ansprechpartner für die Produkte und Services rund um die Vertriebsplattform für Banken, Partner und den Vertrieb der Fiducia & GAD AG Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Vertrieb und der Vertriebsplattform Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen, Informationsveranstaltungen sowie internen/externen Workshops Umsetzung von Unternehmensvorgaben, Ergebnissen der Vertriebsplattform und anderen Resultaten zu kundenorientierten Informations- und Schulungsmaterialien mit internen und externen Partnern Begleiten von Systemeinführungen, großen Releases und anderen Systemveränderungen durch Koordination, Information und Kommunikation von und zu Beteiligten der Vertriebsplattform Zusammenarbeit mit dem Ausbringungs- und Kommunikationsmanagement Abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bankwesen oder Informatik Hohes Verständnis für die Funktionsweise von IT-Systemen und agiler Systementwicklung/DevOps Hohes Verständnis für Kunden und Kollegen im Vertrieb gleichermaßen, zur Entwicklung von Lösungskonzepten und zur Antizipation von zukünftigen Informationsbedarfen Nachweisliche Erfahrungen und fachliche Expertise im Produktmanagement Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Know-how Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu Dienstreisen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Presales Consultant (m/w/d) Data & Analytics

Di. 27.07.2021
Böblingen, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Presales Consultant (m/w/d) Data & Analytics Enge Zusammenarbeit mit unserem Presales- und Vertriebsteam zur zielgerichteten Erstellung und Durchführung von Präsentationen des Microsoft Data & Analytics Stacks. Abwechslungsreiche Anforderungsanalysen und der Aufbau von Präsentationsumgebungen auf Basis von Microsoft Azure Services mit Fokus auf Data & Analytics (Synapse, Power BI und Azure ML). Durchführung von Diagnose Workshops zur Ermittlung der Kundenanforderung, Unterstützung bei der Erstellung von Lösungs-Architekturen im Data & Analytics Team. Enge Zusammenarbeit mit unseren Data & Analytics Spezialisten zur Abklärung von technischen Zusammenhängen, um fundierte Aussagen im Vertriebsprozess treffen zu können. Begleitung der Kunden in der Anfangsphase der Implementierung einer unternehmensweiten Data & Analytics Lösung. Ein erfahrenes, motiviertes und eingespieltes Team sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsprozess rund um Data & Analytics. Großes Interesse an zukunftsorientierten Technologien aus dem Themenbereich Advanced Analytics. Fundierte Kenntnisse im Einsatz von Services der Azure Plattform. Breite Expertise in den Bereichen Data & Storage- sowie Analytics-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL, DAX oder Power Query (M). Fundierte Kenntnisse beim Aufbau von Dashboards mit Power BI. Idealerweise verfügen Sie über praktische Kenntnisse im Bereich Data Warehousing und sind mit den einzelnen Schritten eines ETL-Prozesses vertraut. Starke analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Kreativität. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Surface Partner Development Manager (m/f/d) - temporary position

Di. 27.07.2021
München
Microsoft Deutschland GmbH is the second largest subsidiary of Microsoft Corporation. In Germany, it is responsible for marketing products and serving customers and partners. Microsoft Deutschland GmbH cooperates with around 36,500 local partner companies and is represented by six other branches nationwide in addition to its headquarters in Munich. Our mission at Microsoft is to empower every person and organization on the planet to achieve more. Our partner ecosystem is at the forefront of bringing this powerful mission to life and it’s the Global Partner Sales (GPS) organization that will drive the transformation for our partners and Microsoft. As a Surface Partner Dev Manager in GPS, you will have the opportunity to demonstrate your advanced skills in strategy and execution to drive the acceleration of Surface and the Modern Workplace through our diverse partner channel. The Surface Partner Development Manager (PDM) role in the GPS organization is at the forefront of bringing Surface and the Modern Workplace to the Channel. The PDM is a business development role responsible for managing select Surface partners (resellers or distributors) and is accountable for the performance of these partners. The PDM is responsible for helping partners building comprehensive business plans to drive sales and deployment of the complete Surface portfolio. The PDM is accountable for revenue attainment and quota achievement. The partner’s performance is measured against business objectives and revenue goals established in the partner business plan developed as part of the joint fiscal year business planning led by Surface PDM Manager. The role requires hardware sales and channel experience. Develop, enable and grow Managed Partners for Surface Develop reseller partner recruitment plan Develop partner business plans through joint planning to target new buyers and new influencers, along with sales target setting Manage plan through to success and meet joint business goals, revenue, unit and accessories targets Exceed revenue quota goals by delivering Surface revenue growth across managed partner portfolio Ensure partner readiness by developing a plan to build partner marketing, sales, integration and support capabilities Support partners ability to engage every customer on Surface scenarios Utilize field insight, data and case studies to support partners for Surface Conduct monthly and quarterly business reviews with managed partners to understand sales blockers and discuss plans to overcome them Establish high partner satisfaction by earning a “trusted advisor” status with senior executives down to the field rep level, driving positive outcome against Conditions of Satisfaction, and influencing partner business strategy and planning 5-8 years of related experience Hardware (e.g., PC, data storage, networking, etc.) commercial sales experience Strong reseller or distributor partner experience Strong relationship building and negotiation skills Strong communication skills
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Vertriebsmitarbeitende (Mensch) im Bereich Werbung und digitalen Medien

Di. 27.07.2021
München
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung.  Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung   Du möchtest  Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als  Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Ausbildung Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Beratung, Vermittlung und Dienstleistung rund um Gewerbeimmobilien in München – hier ist Stock Real Estate Spezialist. Von der Analyse über Konzeption, Vermittlung und Verhandlung bis zur Vertragsgestaltung bieten wir Investoren und Mietinteressenten individuelle Lösungen und umfassende Dienstleistungen. Wir sind ein junges Team, wir denken lösungsorientiert und kreativ. Zufriedene Kunden sind uns wichtig. Dafür ist jeder Einzelne im Team verantwortlich – auch Sie. Auf Teamwork und vertrauensvolle Zusammenarbeit legen wir viel Wert. Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen? Ausbildung Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d)Als Kauffrau/-mann Bürokommunikation werden Sie unserem Unternehmen während Ihrer Ausbildung unterstützend zuarbeiten. Beginnend von der Pflege und Optimierung unseres Objektbestandes über Marketing- und Salesaktivitäten bis hin zur Angebotserstellung und Betreuung unserer institutionellen Kunden und Unternehmen – wir vermitteln Ihnen erstklassiges Know-How im hochwertigen Geschäftskundenbereich, unternehmerische Werte und eine vorbildliche Geschäftsethik. guter Realschulabschluss bzw. Abitur hohe Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Dienstleistungsorientierung Selbstständigkeit und Engagement Spaß an Teamwork Gute MS-Office-Kenntnisse
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Sales Consultant / Vertrieb (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns als Sales Consultant / Vertrieb (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, MünchenJob-ID: 42Eine unbefristete Festanstellung. Ein intensives Einarbeitungsprogramm mit engagierten Mentoren. Umfangreiche Schulungen, Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deine Vertriebskarriere im Team von KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr laden wir Dich ein, Deine Leidenschaft für den anspruchsvollen Kundenvertrieb von Anfang an auszuleben. Zudem bieten wir Dir Folgendes: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Leistungsabhängiges Firmenwagenmodell iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische Als Sales Consultant (m/w/d) im Vertrieb akquirierst Du potentielle neue Kunden aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand und baust Dir so Dein ganz persönliches Kundenportfolio auf. Im telefonischen und persönlichen Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen der Unter­nehmen identifizierst Du offene Projektvakanzen und analysierst ihren Bedarf. Du bist die treibende Kraft im Projektbesetzungsprozess, promotest passende Berater beim Kun­den und verhandelst die Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Recruiting/ Partner Management. Du bist während der Projektlaufzeit zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene be­wegst und spannende Projekt-Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Ein abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geistes- oder Sozialwissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Vertriebstalent und der Wille, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen
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Sales Project Manager*

Mo. 26.07.2021
München
Wir sind ein weltweit aktives mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München und Hersteller von elektronischen Geräten für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Technologieführer sind wir, weil wir uns den Pioniergeist erhalten haben, Wert auf Perfektion legen und unsere Arbeitskultur stetig weiterentwickeln. Dies ermöglichen unsere Mitarbeiter, die den Kopf voller innovativer Ideen haben und die Freude an der Zusammenarbeit leben. Unseren agilen Arbeitsansatz spüren Sie in unseren neuen Büroräumen, zu denen unsere modernen, international genutzten Kommunikationstools super passen – überzeugen Sie sich selbst! Sales Project Manager* Erfahrener Sales Experte für globale SAP-Einführung wanted! Wir implementieren SAP im Greenfield Approach und Sie sind bei diesem spannenden und herausfordernden Projekt mit dabei! Bei uns wirken Sie aktiv an der globalen Einführung von SAP S/4 HANA mit, d.h. begleiten unser Unternehmensprojekt von Anfang an und gestalten Ihren Prozessbereich aktiv mit. Als Teilprojektmanager verantworten und bewältigen Sie souverän den SD-Workstream und arbeiten dabei eng mit den Prozesseignern und Anwendern zusammen. Dank Ihrer durchdachten Projektorganisation schnüren Sie passende Arbeitspakete und stellen dank enger Abstimmung im Team sicher, dass die Qualität Ihres Ergebnisses am Ende perfekt zu den gestellten Anforderungen passt. Sie arbeiten eng mit dem Prozessmanager zusammen und legen fest was wichtig ist, d.h. identifizieren und definieren die Prozesse im Bereich Sales sowie die nötigen Anforderungen im SAP. Dabei nutzen Sie nicht einfach das „copy & paste“-Prinzip, sondern überlegen aktiv, welche Verbesserungen Sinn machen und testen anschließend in der Praxis, ob alles funktioniert. Wissen weitergeben und dokumentieren? Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen gehört ebenso dazu wie mit einer klaren Kommunikation und aussagekräftigen Statusreports für Transparenz zu sorgen und immer alle auf dem Laufenden zu halten. SAP ist erfolgreich implementiert – und dann? Zu einem späteren Zeitpunkt managen Sie Roll-outs an weiteren PULS-Standorten. Eine zusätzliche Perspektive sind spannende und herausfordernde Aufgaben im Sales im Zusammenhang mit globalen Themen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der BWL sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Vertriebsrolle idealerweise in einem industriellen Umfeld geben Ihnen genug Standing um Ihre Rolle erfolgreich zu leben. Dank Ihrer umfassenden Sales Expertise und Ihrer profunden Erfahrung in der Projektleitung und im Prozessmanagement ist es Ihnen ein Leichtes, Sales Projekte und Teams zu managen. Praktische Ergänzung sind Erfahrung in der Anwendung von SAP-Modulen, agilen Methoden im Prozess- und Projektmanagement sowie Ihre Affinität zur Nutzung moderner IT-Tools in einer digitalen Arbeitswelt. Klug vorausgedacht: Sie analysieren und planen strategisch, so dass Sie Lösungen erfolgreich erarbeiten und implementieren können. Dabei begeistern Sie dank Ihres charismatischen und überzeugenden Auftretens. Zusammen erreichen wir mehr! Teamfähigkeit, ein offenes Mindset sowie eine proaktive Arbeitsweise sind keine leeren Floskeln für Sie, sondern tatsächlich gelebte Werte. Dabei leben Sie Ihr Engagement vor und motivieren das Team. Sales spricht viele Sprachen – Sie auf jeden Fall Deutsch und Englisch verhandlungssicher, um im Projektteam weltweit bestmöglich agieren und unterstützen zu können. Denn nur mit der Kreativität und dem Zusammenhalt unserer Mitarbeiter können wir weiter gemeinsam Erfolge feiern. Wir tun alles, damit sich sowohl erfahrene Experten als auch junge Talente bei uns wohlfühlen. Als inhabergeführtes Unternehmen sorgen wir für kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und achten darauf, dass unser Handeln intern und extern nachhaltig ist.
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