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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 72 Jobs in Paffrath

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Mitarbeiter*in Verkaufsbüro (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 2625 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind für folgende Tätigkeiten zuständig: Aufnahme und Verfolgung von Anfragen aus dem Kaufmännischen Service Center, Aufnahme der Kunden- und Anfragedaten inkl. Auskunft über Dienstleistungen und Preise und Angebotserstellung. Vorbereitung und Erstellung von Angeboten (inkl. EQ-Angebote) unter Verwendung der Angebots- und Kalkulationsvorlagen inkl. Bonitätsprüfung. Angebotsabstimmung mit anderen Bereichen, Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten und Equipment-Daten Nachfassen von Angeboten, Auftragsklärung und ggf. Eskalation, Auftrags/ Vertragsprüfung und Risikobewertung Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen für Teilnahme an Ausschreibungen Kontrolle und Verarbeitung der erbrachten Leistungszeiten. Auftragsabrechnung und Rechnungsstellung,Eingabe und Abrechnung der Reisekosten Pflege der technischen Equipments Daten und Kundenstammdaten Bearbeiten von Reklamationen Regelmäßige Auftragskontrolle Verfolgung der Mängelbehebung nach Prüfung, Fristen und Fristverlängerungen Auftragsnachkalkulation und Pflege von zukünftigen Preisen und Richtzeiten im wiederkehrenden Prüfgeschäft in SAP Bedarfsweise: Unterstützung des zentrale Forderungsmanagements, manuelle Berichts-und Zertifikatserstellung Schnittstellen sowie interne und externe Kommunikation zu Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen Grundlegende Englischkentnisse (mindestens B2) Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) SAP (CRM, SD, ERP) erforderlich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter:in im Vertrieb

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Wiesbaden, Düsseldorf
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung am Hochschulstandort Köln, Hamburg, Wiesbaden, München oder Düsseldorf ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter:in im Vertrieb Vertriebliche Beratung (persönlich, schriftlich, telefonisch und per Video) von Interessenten und Bewerbern in allen inhaltlichen und formalen Fragen zum Studium und zum Bewerbungsprozess Eigenständige Planung und Durchführung von internen und externen Vertriebsmaßnamen (z. B. Messen, Informationsabende, Schnuppertage, Tage der offenen Tür usw.) Proaktives Betreuen und Nachhalten der Bewerbungen zur Neukundengewinnung von Studierenden Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Vertriebsaktivitäten unter Einhaltung der KPI-Vorgaben Enger Austausch mit Studiendekan:innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen und der Marketingabteilung zur Weiterentwicklung der Customer Journey Einsatz und Steuerung von Mailings sowie Handhabung der automatisierten E-Mail-Prozesse entlang der Kundenakquise Als Mitglied unseres Vertriebsteams wollen Sie es einfach wissen - bei der Akquisition neuer Kund:innen beweisen Sie Durchhaltevermögen, Empathie und kommunikatives Talent Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und können Ihren Aufgaben gut Prioritäten zuweisen Sie sind ein Organisationstalent: Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen wahres Vertriebstalent und können sich für eine neue Herausforderung im Kundendialog begeistern. Es fällt Ihnen leicht auf neue Menschen zuzugehen, Beratung ist Ihr Ding und dabei sind Sie stets empathisch, kommunikativ und sympathisch Sie haben eine gewinnende Persönlichkeit und ergebnis- sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Gemeinsam mit anderen etwas zu erreichen, ist genau Ihr Ding - gemeinsam die Erfolge feiern aber auch Sie besitzen idealerweise bereits erste Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen Der Einsatz sehr guter MS-Office-, Rechtschreib- und Englischkenntnisse ist für Sie Sie selbstverständlich Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeiten
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IT Sales Manager - Public Solutions & Services (w/d/m)

Do. 26.05.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3035 Operative Umsetzung der USU Public Vertriebsstrategie und Vertrieb des USU Portfolios bei öffentlichen Auftraggebern Neukundengewinnung & Business Development Bestandskundenbetreuung und das Heben von Cross-/Upselling Potenzialen Angebotserstellung und eigenverantwortliche Bearbeitung von öffentlichen IT-Ausschreibungen Identifizieren, Verfolgen, Verhandeln und Abschließen von Projekten Planung und Umsetzung von kundenbezogenen Vertriebsaktivitäten Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungswerte im Bereich IT Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Aufgaben Optional Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Analytische Denkweise und eine konzeptionelle Stärke mit Umsetzungswillen Zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Account Manager UK/International (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Köln
We are: THE experts of the first hours around domains. We have more than 20 years of experience in e-commerce and we work in interdisciplinary teams every day to create the best possible user experience for more than 2 million customers worldwide. Our common goal? Success that is sustainable! The United Internet AG group provides support in the background to achieve this goal.   You are a hands-on person and you want to push initiatives to drive our business successfully in the UK and English speaking international markets? You enjoy building up successful long-term partnerships with our business clients? Then become part of our team!Shaping the future: You determine, develop and implement a strategic mid-term plan for your customers including the necessary internal and external initiatives to ensure Sedo´s position as market leader.Building international cooperations: You initiate and establish a network of partnerships in the region with clients, business partners and other important market players.Knowing your business environment: You analyze the market, identify relevant trends and determine an appropriate course of action.Taking over responsibilities: You acquire new clients and win back lost clients through self-generated leads, business development, marketing and networking efforts (e.g. by attending networking events), and by using the full potential of cross- and upselling approaches.Being a team worker: You coordinate with Business Development, Marketing, PR, Legal and other appropriate internal support teams.  Personality: proven ability to be a self-starter, ability to drive sales processes, hands-on mentality, organizational talent, team oriented, communicative, assertiveWorking method: analytical, structured and independentExperiences and know-how: Experiences in the UK market, preferably in the field of E-Commerce and/or Online-Marketing, demonstrated success in negotiations and good technical understandingLanguages: Excellent business English and German, any further language would be a plusEducation: University degree (Diploma, Bachelor and/or Master degree), or commercial training with at least 1 year experiences in business development, sales, brokerage or client consulting   Work-life-balance: trust-based working hours, home office, 30-day vacation entitlement, fitness offers Environmentally friendly way to work: employer-financed KVB job ticket Top offices: central location in the Mediapark and freshly renovated rooms with the latest equipment Personal development: individual training agreements Attractive employee discounts: corporate benefits, ticketsprinter Refreshments: coffee / tea / water, fresh fruit Company events: summer, Christmas and team events Rock-solid job in a future-proof industry!
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Digital Sales Expert (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Köln, Kranzberg, Leipzig, Münster, Westfalen
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme (GIS). Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer Standorte in Bonn, Köln, Kranzberg bei München, Leipzig oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Sales Expert (m/w/d). Als Teil unseres Digital Sales Teams bist Du verantwortlich für die Nachverfolgung und Kontaktierung unserer Sales Leads aus Marketingkampagnen Mit Blick auf unsere Sales Pipeline, konvertierst Du Leads zu Opportunities und bringst diese zum Abschluss Um die weitere Wertschöpfung unserer Sales Pipeline auszubauen, nutzt Du Salesforce als zentrales Tool zur Erfassung aller Daten und Aktivitäten Zusammen mit unserem Marketing stimmst Du dich regelmäßig zu eintreffenden Leads ab Mit modernen Tools bereitest Du das monatliche Reporting für Deinen Kundenbereich und laufende Kampagnen vor Du hast ein Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Erste Kenntnisse der ArcGIS-Produktpalette sind wünschenswert Du hast das Verständnis für komplexe Zusammenhänge und kannst unsere Kunden auf digitalen Kommunikationskanälen beraten Du bist lernfreudig und willst den Vertrieb technischer Lösungen vorantreiben Du verfügst über ein sicheres Auftreten und eine hohe Umsetzungsorientierung Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise, Kreativität, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Betriebliche Altersvorsorge: Wir fördern Deine Direktversicherung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge mit einem prozentuellen Arbeitgeberzuschuss. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Sales Manager / Business Developer (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Referenzcode: 2319 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Gemeinsam mit einem IT-Partner hat der TÜV Rheinland eine innovative Plattform zur Erstellung Digitaler Zwillinge entwickelt, z.B. im Bereich von Energie- oder Versorgungsplattformen, aber auch für Lieferketten oder Industrieanlagen. Als Sales Manager / Business Developer bauen Sie den Vertrieb für diese am Markt einzigartige Lösung mit auf. Unterstützt durch unsere fortlaufenden Marketing-Kampagnen, unsere starke Marke und einem fachlichen Expertenteam knüpfen Sie persönliche Kontakte zu potentiellen Kunden in deutschen und europäischen Zielmärkten. Nach einer fundierten Einarbeitung sind Sie in der Lage unsere innovative, softwaregestützte Digital Twins Methode zur Modellierung und Simulation von Anlagen, Infrastruktur oder Prozessen bei diesen zu vermarkten. Sie entwickeln und betreuen Ihre Key Accounts eigenverantwortlich vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Um Ihr Ziel zu erreichen, betreiben Sie strukturierte Marktanalysen und Business Intelligence in Bezug auf die relevanten Branchen und Geschäftsfelder. Sie gestalten spezifische Marketing- und Vertirebskampagnen und verfolgen die Leads unter Einbindung unserer fachlichen Experten nach. Sie stimmen verbindliche Vertriebsziele ab und controllen die Umsetzung. Mit unseren Bestandskunden sind Sie kontinuierlich im Dialog mit dem Ziel der Bindung und des Up- bzw. Cross Selling. (Fach)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Business Development bzw. als Key Account Manager im B2B-Geschäftsumfeld, idealerweise im Industrie- oder Beratungsumfeld (z.B. Energie, Produktion, Logistik, Automotive) Erfahrung im Sales von technologischen, softwarebasierten Dienstleistungen/Produkten Sie sind motiviert die digitale Transformation voranzutreiben und sich in einem innovativen Umfeld zu bewegen Vertriebserfolg ist Ihr Antrieb und dafür setzen Sie sich konsequent ein. Die dazu notwendigen Instrumente und Methoden beherrschen Sie sicher. Gutes Englisch und idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Teamleiter*in (m/w/d) Bestandskunden bei Packiro

Di. 24.05.2022
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Wir sind Packiro Become our next challenger: Wir von Packiro wollen die Verpackungsindustrie nachhaltiger machen. Doch das ist uns nicht genug: Unser Ziel ist es, jedem Unternehmen vom Start-Up bis zum Großkonzern die Möglichkeit zu geben, eigene Produkte individuell, einfach und flexibel zu verpacken. Wir sind Teil der Siegwerk Ventures: Gemeinsam mit Dir wollen wir die besten und innovativsten Lösungen entwickeln. Freu Dich auf die Kultur, Freiheiten und Dynamik eines Start-Ups gepaart mit der Sicherheit und Erfahrung unseres Mutterkonzerns Siegwerk, gegründet vor 180 Jahren. Teamleiter*in (m/w/d) Bestandskunden bei PackiroIntern/Student, Full-time · Köln Du verantwortest das After Sales Team und baust den Bereich als wichtigen Teil des Vertriebsteams auf Du tauchst in die Welt unserer Kunden ein und baust ein enges Verhältnis mit Kaffeeröstern, jungen Lebensmittel-Start-ups oder innovativen Hundefutterproduzenten und vielen weiteren interessanten Unternehmen auf Du definierst in Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und CRM Experten unsere After Sales Journey und Marketingkampagnen und implementierst diese erfolgreich in der Praxis Du analysierst Kundenbedürfnisse und Zufriedenheit anhand von Kundendaten und leitest daraus Potentiale zur ständigen Verbesserung unserer After Sales Journey ab Du kümmerst Dich mit Deinem Team um die Interaktion mit unseren Bestandskunden und definierst Prozesse, die sukzessive in unseren Systemen automatisiert werden Du betreibst aktiv Networking und wirst glaubwürdiger Experte für die Branchen unserer Kunden, um langfristige Kundenbindungen sicherzustellen Du arbeitest zielorientiert und trägst Verantwortung für das Tun und Handeln Deines Teams Du verantwortest die Umsatzentwicklung & Churn Rate unserer Bestandskunden und lässt Dich an relevanten KPIs messen Du besitzt einen wirtschaftswissenschaftlichen Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss Du hast mindestens drei bis vier Jahre Vertriebs-Erfahrung im Bereich After Sales und/oder Account Management – bevorzugt in einem eCommerce Unternehmen Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Motivation, Bestandskunden weiterzuentwickeln und zu Wiederkäufen zu motivieren Du hast Erfahrung mit CRM-Tools wie z.B. Hubspot, Salesforce o.ä. zur Marketingautomatisierung Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für KPIs und bist erfahren im Umgang mit Kundendaten Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, einen unternehmerischen Geist sowie eine Sales Driven Mentalität und den Willen unseren After Sales mit dem gewissen „Macher-Mindset“ auf ein neues Level zu bringen Du bist offen und kommunikationsfreudig gegenüber Kunden und Deinem Team und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Du begeisterst Dich für nachhaltige Themen und hast einen hohen Tatendrang, die Verpackungsindustrie nachhaltiger und digitaler zu machen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Option und Workations Ein Job mit Sinn, bezahlter Urlaub für NGO-Engagement, nachhaltige Team-Events Jobrad, Jobticket und Subventionierung deiner Mitgliedschaft im Urban Sportsclub Mentoring-Programme, individuelle Weiterbildung, Teilnahme an Messen und Konferenzen und transparente Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung
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Projektmanager Services im Bereich Vertrieb (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Projektmanager Services im Bereich Vertrieb (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Mitarbeit an strategischer Weiter- und Neuentwicklung von Services und Garantien Selbstständiges Erarbeiten von Handlungsfeldern, um Optimierungsätze für Services zu identifizieren Schnittstelle insbesondere zu den Bereichen Business Development, Cross Channel, Digitales Marketing und Category Management Erstellung von Konzepten zur Digitalisierung von Services Integration der Services in die Customer Journey Mitwirkung bei der Professionalisierung und kanalübergreifende Verzahnung bestehender Service- und Leistungsversprechen Leiten von Abteilungsübergreifenden (Teil)- Projekten Planung und Durchführung von Projekt-Rollouts Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen und Unterstützung bei der Akquise neuer Dienstleister Organisatorische und inhaltliche Vor-/Nachbereitung von Besprechungen, Tagungen und Korrespondenzen Aufbereiten von Befragungsergebnissen und Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, im Projektmanagement eines Einzelhandelsunternehmens oder aus einer Beratung Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen oder im agilen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint und Excel) Fundierte EDV-Kenntnisse wie auch Erfahrung in der Arbeit mit den Tools JIRA, Confluence, OneNote sowie Conceptboard oder ähnlichen Kollaborationstools Ausgeprägtes Interesse für Austausch, Vernetzen und agiles Denken Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kooperationsbereitschaft und hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz Analytische Denkweise und sehr schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Gestaltungsmotivation sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten gepaart mit einer hohen Lern- und Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute

Di. 24.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Unternehmensbeschreibung TOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022 Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute Warum die Ausbildung zu Industriekaufleuten (m/w/d) die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft! Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung. Stellenbeschreibung Deine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickeln Qualifikationen Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst. Das bringst Du mit: Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle Auffassungsgabe Zusätzliche Informationen Auch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen. Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings   Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden? Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Ausbildung als Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Groß und Außenhandel

Di. 24.05.2022
Dormagen
Wir, die Fortuna GmbH, sind ein mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Sitz in Dormagen. Wir sind auf den Verkauf von Flüssiggas als Heizgas spezialisiert. Mit unserem eigenem Fuhrpark liefern wir das Flüssiggas aus. Zusätzlich verkaufen wir auch die passenden Lagerbehälter, sowie die zugehörigen Armaturen und weiteres Zubehör.  Stellenbeschreibung Für unser Unternehmen in Dormagen suchen wir zum 01.08.2022 eine /n Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau im Groß-und Außenhandel (Großhandel).   Sie werden überwiegend im: Internationalem Handel, Verkauf und telefonische Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, operativen Aufgaben aus dem Innen-und Außenvertrieb, Planung und Disposition tätig. In diesem herausfordernden Aufgaben können SIe Ihr verkäuferisches und organisatorisches Talent gleich unter Beweis stellen.   hr Profil: ​Abitur gute EDV-Kenntnisse gute Englischkentnisse engagiert, zuverlässig, motiviert, teamfähig, kundenorientiert Führerscheinklasse B   Wir bieten Ihnen einen interessanten und Abwechslungsreichen Arbeitsplatz, wo Sie vor allem aber ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung unter Beweis stellen können. - Fortbildungsmöglichkeiten - einen sicheren Arbeitsplatz  
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