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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 21 Jobs in Peterstal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 4
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  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Junior Account Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mannheim
Der Name tmax steht überall in der Welt für innovative Lösungen im Bereich Hochtemperaturisolierung für Anwendungen von Verbrennungsmotoren, Batteriesysteme und Wasserstoff sowie Brennstoffzellen. Unsere Kunden sind hauptsächlich aus dem Bereich Agriculture, Marine, On- und Off-Highway sowie Automotive und andere industrielle Anwendungen. Um unsere internationale Technologie- und Marktführerschaft in der „heißen Nische“ weiter auszubauen, suchen wir für den Bereich Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Account Manager (m/w/d) Unterstützung bei der Erstansprache und Gewinnung von Neukunden in verschiedenen Anwendungsbereichen Betreuen und Beraten von (Bestands-) Kunden im In- und Ausland Bearbeitung von Anfragen und Erstellen von Angeboten für kleinere Projekte Unterstützung bei der Planung und Steuerung von (kleineren) Projekten sowie Projektstart planen und durchführen Unterstützung bei der Erstellung von periodischen Umsatzprognosen Durchführung von Kunden- bzw. SWOT-Analysen mit entsprechender Umsetzung Wahrnehmung und Durchführung von Kundenterminen sowie Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Eingabe und Pflege von Umsatzprognosen sowie Umsatzpotentialen mit Hilfe von Salesforce Pflichtenhefte prüfen und ggf. konkretisieren erfolgreich abgeschlossene kaufm./techn. Ausbildung erste Berufserfahrung im Vertrieb (vorzugsweise in vergleichbarer Position) idealerweise Branchenkenntnisse im Maschinen-, Motoren- oder Fahrzeugbau Kenntnisse der gängigen Qualitätsrichtlinien (ISO 9001 / IATF 16949) von Vorteil techn. Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen erste Erfahrung im Projektmanagement fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse idealerweise Projektron Kenntnisse sowie Salesforce hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in alle Hierarchieebenen Sie überzeugen mit unternehmerischem Denken, einer professionellen, gewinnenden und souveränen Persönlichkeit und Ihrem Vertriebstalent Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen. Ein gutes Betriebsklima und eine Wertschätzende, dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Vielfältige Benefits wie Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt. Ressourcenorientierte und persönliche Weiterentwicklung für eine langfristige Perspektive. Arbeitsumfeld mit technisch zeitgemäßer und ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung sowie der Möglichkeit zu Remote Work.
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Women in Sales für den Großraum Mannheim, Karlsruhe - Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Mittwoch, 7. Juli 2021

Sa. 12.06.2021
Mannheim, Worms, Ludwigshafen am Rhein, Landau in der Pfalz, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Pforzheim, Sinsheim (Elsenz)
Women in Sales für den Großraum Mannheim, Karlsruhe - Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Mittwoch, 7. Juli 2021Mannheim, Worms, Ludwigshafen, Landau, Karlsruhe, Baden-Baden, Heidelberg, Pforzheim, Sinsheim, Nordpfalz, BruchsalReferenz Nummer: 24243Erleben Sie den Beruf des Sales Professional (m/w/d) im Außendienst oder aber auch den der Hilti Store Managerin (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Mittwoch, 7. Juli 2021 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Mannheim, Karlsruhe. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Für unsere Premium Produkte sind wir bekannt. Lernen Sie uns jetzt als ausgezeichneten Arbeitgeber kennen – Hilti ist bei „Deutschlands beste Arbeitgeber“ auf dem 2. Platz!Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei dieser digitalen Abendveranstaltung via MS Teams den Job als Sales Professional (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie digital Ihre Kollegen von morgen. Bei diesem Event lernen Sie unsere bunte Mischung von großartigen Leuten aus dem Großraum Stuttgart kennen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen!Wir suchen nach Teamplayerinnen (m/w/d), die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie haben Lust auf das Arbeiten in einer innovativen Branche und bringen ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit?Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie möchten Teil unseres Vertriebsteams im Großraum Mannheim, Karlsruhe werden?Die Agenda für unseren digitalen Women in Sales-Karriereabend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – Wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – Der Vertriebsalltag und Storys unserer Mitarbeiter, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Vertriebsleiter Architektur & Projektmanagement - Generalplanung // plus (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Vertriebsleiter Architektur & Projektmanagement - Generalplanung // plus (w/m/d) für unseren Standort Heidelberg Referenznummer #01872 io-consultants wächst kontinuierlich weiter. Daher suchen wir Sie als Vertriebsleiter (w/m/d) Architektur/Generalplanung & Projektmanagement, um unser Leistungsportfolio und unsere Positionierung am Markt weiter auszubauen. Übernehmen Sie die Verantwortung für große Akquisitionen in den unterschiedlichsten Branchen und überführen Sie diese in eine erfolgreiche Projektbearbeitung. Verantwortung für den Vertrieb unseres Generalplanung // plus-Leistungsportfolios – mit besonderem Augenmerk auf Auftragseingang und Angebotsqualität Koordination und Abstimmung von Themen an der Schnittstelle zu unseren Prozessbereichen und externen Fachplanern sowie zwischen Sales und Delivery/Operations Management von (Groß-)Akquisitionen im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes Zusammenführung und Leitung des Angebotsprozesses mit schriftlich-/technischer Ausarbeitung, Kalkulation und Verhandlungsführung Planung und Abstimmung von Aktivitäten zur Leadgenerierung- und Verfolgung mit unserem Team des Vertriebsinnendiensts Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse im Bereich Architektur und Projektmanagement sowie der entsprechenden Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Generalplanungsleistungen, idealerweise mit Fokus Industriebau Expertise hinsichtlich Leistungsbilder, Kalkulationsbasis und Vertragsformen einer Objekt- und Fachplanung, bspw. auf Basis von HOAI und AHO Teamplayer-Mentalität und Interesse an interdisziplinärem Arbeiten mit den Kollegen aus Produktion, Logistik und IT Technische Affinität, analytisches und unternehmerisches Denken, strategischer Weitblick und konzeptionelle Stärke Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Kunden, Kollegen und Geschäftspartner zu überzeugen und für ein gemeinsames Ziel zu begeistern Professionelles, souveränes und eloquentes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Technical Presales Consultant (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical Presales Consultant (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Fokus Die Schwerpunkte sind Cyber Security, MultiCloud und SOC IT-Projektleitung Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Grundlegendes technisches Verständnis (z.B. im Bereich IT-Infrastruktur) Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion Ludwigshafen

Do. 10.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion Ludwigshafen Wir suchen eine vertriebsorientierte Trainerpersönlichkeit zur Weiterentwicklung unseres Filialvertriebs in der Gebietsdirektion Ludwigshafen!Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland.Ihre Hauptaufgabe besteht in der Entwicklung der Ver­kaufs- und Methodenkompetenz der Mitarbeiter durch verschiedene Maßnahmen vor Ort. Sie betrei­ben aktive Transfersicherung, indem Sie bei der Über­führung fachlicher Inhalte in die Beratungspraxis unterstützen.Dabei gewährleisten Sie den Absatz und Verkauf stan­dardisierter Produktbündel und das Erreichen einer hohen Cross-Selling-Rate sowie bedarfsgerechte Über­leitungen an die Spezialberater der Anlage- und Finanzierungsberatung.Sie verantworten die operative Umsetzung der Ver­triebs­strategie und die Erreichung der Vertriebsziele in einer oder mehreren zugewiesenen Filialen in der Spezialberatung bzw. in der Service- oder Kunden­betreuung.Des Weiteren disponieren Sie den kurz- und mittel­fristigen Personaleinsatz in den Ihnen zugeordneten Einheiten und gewährleisten ein positives Dienst­leis­tungs- und Beratungserlebnis in unseren Filialen.Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur BankkauffrauAlternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann / zur Kauffrau für Versicherungen und FinanzenMehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung mit herausragenden LeistungenAbgeschlossene Weiterbildung zum Bankfach­wirt / zur BankfachwirtinAlternativ: Berater- oder Finanzierungspass eines im Genossenschaftsbereich anerkannten Bil­dungs­trägersErfahrung in der Begleitung und Entwicklung von Men­schen ist von Vorteil. Eine abgeschlossene Trai­nerausbildung rundet Ihr Profil ab, kann jedoch auch nachgeholt werden.Außerdem freuen wir uns über: Ihre guten verkäuferischen und akquisitorischen FähigkeitenIhre hohe Serviceorientierung und absolute Leis­tungs­bereitschaftIhre Motivationsfähigkeit und Ihr organisatori­sches TalentIhr sicheres und freundliches Auftreten, gepaart mit gutem AusdrucksvermögenIhre spürbare Freude an der Arbeit mit – und Ent­wick­lung von – Menschen im VertriebsumfeldHier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeZusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgelt­umwand­lung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeitMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Wiesbaden
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Presales Consultant Customer Experience (m/w/d) – Sales & Service

Mi. 09.06.2021
Heidelberg, Ratingen, Dortmund
Wir sind ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Mission, Unternehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als Experte für Customer Expe­rience und SAP Platinum Partner liefern wir unseren Kunden inno­va­tive Lösungen aus der Cloud, die sie dabei unter­stützen, nach­haltige, starke und ver­trauens­volle Kunden­bezie­hungen auf­zu­bauen. Wir suchen für Dortmund, Heidelberg, Ratingen oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D) – SALES & SERVICE Du unterstützt das Sales-Team im Vertriebsprozess Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem du die Bedürfnisse identifizierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte von SAP C/4HANA und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du baust die Demo-Systemlandschaft mit diversen Szenarien auf und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungspräsentationen bei den Entscheidungsträgern durch In deiner Arbeit transportierst du unser Markenversprechen „one idea ahead“ Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du kennst dich sehr gut mit Vertriebs- und Serviceprozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Im Optimalfall bringst du Produktkenntnisse in der SAP Sales/Service Cloud sowie in den SAP-ERP-Modulen SD und CS mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei dir gegeben Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z.B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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Technical Sales Expert (m/f/d)

Mo. 07.06.2021
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.Our Venture Replique.io is offering an encrypted network of 3D Printing  devices for decentral manufacturing of spare parts of Original Equipment  Manufacturers (OEM). Replique solves the problem of keeping digital ownership  and licensing of 3D printing files for decentral manufacturing. Thus, we  fulfill customers’ needs to receive rare spare parts without the need for  minimum order quantities.  We are looking for a motivated and highly self-driven colleague to support our early business development phase. Are you the right one to be part of our Chemovator journey and conquer the additive manufacturing market?      Your role Proactively  identify and connect to new prospects   Proactively  promote Replique in relevant industry channels, e.g. industry-specific  associations, social media  Prepare and  conduct product presentations and demonstrations to new prospects  Initiate  first projects and close deals with new clients in close cooperation with  engineering and operations colleagues  Understand  technical requirements of spare parts and explain them to our engineering and  operations team  Build a sustainable  customer pipeline of OEMs and other customer targets for spare parts and  new parts        Bachelor's  or Master's Degree in Engineering and/or Science with a strong  affinity for both fields  Know-how  and ideally experience in Additive Manufacturing Minimum 5 years  of professional experience in engineering / after sales market Knowledge /  understanding in design/construction Minimum 3  years in a sales position with direct customer contact  Customer-centric  and independent work style You like to  work interdisciplinary Excellent  communication skills and proficiency in English and German, every  other language is a plus Passionate,  hands-on, and creative, comfortable working in an agile set-up       Be part of  a newly founded start-up with high chances to grow  Use the  mass of experiences of your colleagues and experienced Entrepreneurs to develop  yourself and (y)our Venture further Flexible working time and mobile work  as well as usual perks of a company in the startup environment, e.g. free  drinks and an inspiring atmosphere within an unconventional location in  Mannheim (remote work is possible, of course) A  competitive salary and the opportunity to be part of the core Team of Replique. Upon company formation,  it is intended that every core member receives company shares by the Chemovator  to install an ESOP pool for core members of Replique, so save your chances now  to be part of it.    Thrilled? Nothing is  set in stone yet, so your input is highly welcome. Please contact Tobias Seeger with your relevant documents. We are looking forward to hearing from  you!     
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Key Account Manager (m/w/d) im Automobilhandel für Groß/ Gewerbekunden

Mo. 07.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, München
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Key Account Manager (m/w/d) im Automobilhandel für Groß/ Gewerbekunden für unsere Standorte Karlsruhe, Mannheim, München Identifikation der relevanten  Kundengruppen Akquisition von Firmenkunden im Aussendienst Verkauf von PKW und Nutzfahrzeugen an Bestandskunden Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten Gestaltung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen Prozessverantwortung bis zum erfolgreichen Geschäftsabschluss Marktbeobachtung und -analyse im Vertriebsgebiet Kaufmännische Ausbildung / zertifizierter Automobilverkäufer / Quereinsteiger möglich Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Außendienst (idealerweise in der Automobilbranche) Ein sicheres und freundliches Auftreten Zuverlässigkeit und Freude an selbständiger Arbeit Spaß an der Kommunikation mit Menschen und Verhandlungstalent Unternehmerisches Denken sowie Zielstrebigkeit Eine umfangreiche Einarbeitungsphase und die Unterstützung einer erfolgreichen Automobilhandelsgruppe Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position mit Gestaltungsspielraum Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket  Einen sicheren Arbeitsplatz
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Key Account Manager (m/f/d) - RFID Solutions

Fr. 04.06.2021
Hirschhorn (Neckar)
Checkpoint Systems, Inc. ist ein multinationaler Hersteller und Lieferant von Sicherheitslösungen für den Einzelhandel. Die Produkte und Dienstleistungen von Checkpoint Systems nutzen Kunden weltweit zur Identifikation, Auszeichnung und Sicherung ihrer Waren. Mit einem umfassenden Knowhow in den Bereichen RF- sowie RFID-Technik, Drucktechnik und Etikettierung bietet Checkpoint Systems seinen Kunden eine Komplettlösung zur Bekämpfung von Warenschwund jeder Art innerhalb der gesamten Logistikkette. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hirschhorn/Neckar, eine/n Key Account Manager (m/f/d) – RFID SolutionsAls Key Account Manager sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen uns und unseren Kunden aus dem Einzelhandel – hier mit dem Schwerpunkt „Mode- und Sportartikel“. Sie sind in der Lage, die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu verstehen, und können überzeugend vermitteln, wie unsere RFID-Lösungen ihre Prozesse optimiert und ihr Geschäft effektiver und effizienter macht. Unterstützt von unseren internen RFID-Experten veranschaulichen Sie die Vorteile unserer Technologien im Bereich Analyse und ROI und führen die Kunden souverän vom Proof of Concept bis zum Roll-Out unserer RFID-Systeme. Über den gesamten Prozess sind Sie der multidisziplinäre Ansprechpartner in Sachen Buying, Logistics, Sales, Operations. Durch Ihre Fachkompetenz und hohes Maß an Kreativität schaffen und erhalten Sie langfristige und vertrauensvolle Bindungen zu unseren Kunden. Eigenverantwortlich organisieren Sie Vertriebsaktivitäten, Kundenkontakte und Akquisetätigkeiten zur Erreichung unserer vereinbarten Geschäftsziele. Sie planen und verwalten Ihr eigenes Geschäfts- und Gebietsportfolio gemäß unserer Marktentwicklungsstrategie, entwickeln und unterstützen Marketingaktivitäten, überwachen und berichten über die Wettbewerbssituation sowie die Trends im Einzelhandel. Bei Checkpoint Systems werden Sie wichtiger Teil eines ambitionierten und prosperierenden Unternehmens der international führenden Verpackungsmittelexperten CCL Industries, das seit über 50 Jahren den Einzelhandel mit smarten Technologien unterstützt, darunter namhafte Kunden wie EDEKA, Carrefour, Hermès Paris, C&A, Lacoste.Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) und mindestens 7 Jahre Erfahrung im beratenden Verkauf von End-to-End-Lösungen im Bereich Software und Technologie – idealerweise auch bereits im RFID-Sektor. Sie sprechen fließend Englisch, Deutsch und vor allem auch die „Sprache der Kunden“ – seien diese aus dem IT-Bereich oder aus anderen, technikfernen Geschäftsfeldern.
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