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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 70 Jobs in Planegg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 10
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Trainee Sales (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Oberhaching bei München
Mit einem Bestand von rund 85.000 Verträgen ist Arval in Deutschland einer der führenden hersteller­unabhängigen Anbieter von Full-Service-Leasing und Flotten-Outsourcing. In Zeiten des Mobilitätswandels hat sich Arval der Aufgabe verschrieben, seine Kunden mit maximaler Flexibilität, finanzieller Planbarkeit und minimalem Verwaltungsaufwand für alle Veränderungen der Zukunft zu rüsten. 7.000 Mitarbeiter in 30 Län­dern finden für Firmenkunden, KMUs, große internationale Gesellschaften und auch für Privatpersonen eine maßgeschneiderte Mobilitätslösung für den individuellen Bedarf. Arval – "For the many journeys in life". Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie mehrere Entwicklungsphasen, die Sie optimal auf die Aufgaben im Bereich Account Management vorbereiten. Trainee Sales (m/w/d) Oberhaching | [Vollzeit] | [unbefristet] Akquise von Neukunden in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Beratung und Betreuung von Interessenten bis zum Abschluss der Rahmenverträge Erarbeitung von individuellen Konzepten zur Neukundengewinnung Unterstützung bei der Beratung von Aus­schrei­bungen und Ausarbeitung von Verkaufs­unter­lagen sowie Präsentationen Einleitung des Kreditprüfungsprozesses und Aufbereitung der entsprechenden Unterlagen Unterstützung und Mitarbeit bei spannenden Projekten sowie Gewinnung von Einblicken in die einzelnen Unternehmensbereiche Erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften oder speziali­sier­ter Studiengänge wie Leasing oder Automotive oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Akquisition, Vertrieb oder Kundenbetreuung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Englisch und MS-Office Hohes Maß an Kommunikationstalent sowie eine unternehmerische Denkweise Hohe Motivation, zielorientiertes Denken und Teamplayer Betriebliche Altersvorsorge Eigene Kantine mit bezuschusstem Mittagessen Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, 30 Tage Jahresurlaub + extra Tage Family & Friends Mitarbeiterleasing, auch für Familienangehörige möglich
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Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb

Mi. 27.01.2021
Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb- (25721BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 8-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 3-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kunden­unter­nehmen bestmöglich platziert werden können. * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteil­nehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbe­reiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ÄhnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen KomponentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke analytische und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet. TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen. Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.  *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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(Junior) Trainer (m/w/d) Customer Service

Di. 26.01.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "In deiner Rolle bei Sky kannst du deine Vielfalt als Trainer kreativ und flexibel einsetzen. Dabei gibt es keine Grenzen, egal ob E-Learnings, Blended-Learning Konzepte, Digitale- oder Präsenztrainings. Wir transportieren die Neuheiten von Sky direkt an den Kundenberater und garantieren dadurch ein optimales Kundenerlebnis." - Daniela Göttlinger, Head of Customer Service Training Wir suchen dich für das Customer Service Training Team als (Junior) Trainer (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die Konzeption und Erstellung von Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen des Customer Service für unterschiedliche Zielgruppen Du agierst als Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und Trainer und berätst operative Abteilungen zu Trainings- und Entwicklungsthemen Dabei verantwortest du die Trainingsbedarfsanalyse sowohl aus Projekten als auch aus dem operativen Geschäft, indem du neue Erkenntnisse in Trainings integrierst Vor allem die Trainingskonzeption und die kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Trainer sowie der Trainingsmethodik, -didaktik und der -prozesse gehören zu deinem Tagesgeschäft Es macht dir Spaß, digitalen Content und Trainings zu konzeptionieren sowie die bestehenden Trainings zu digitalisieren Deine Schwerpunktthemen im Trainingsbereich reichen von Vertrags- und Produktthemen über CRM-Systeme (z.B. Siebel, Salesforce, Mediatrix) bis hin zu Service in digitalen Kanälen sowie Aus- und Weiterbildung von Trainern Zudem übernimmst du Aufgaben im Learning Management System (E-Learning) sowie weitere administrative Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-/Medien-) Pädagogik, Psychologie, BWL, Bildungsplanung (Instructional Design) oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du bringst eine Trainerausbildung und mehrjährige praktische Erfahrungen bei der Durchführung von Trainings in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung oder in der Erwachsenenbildung mit - praktische Erfahrungen im Customer Service Umfeld sind ein Pluspunkt Durch deine Berufstätigkeit konntest du Erfahrung und umfangreiche Kompetenzen in der Erstellung von digitalen Lernkonzepten sammeln - zudem hast du Erfahrung in der Moderation und methodische Sicherheit als Trainer Dich selbst beschreibst du als lernbereit, kommunikations- und teamfähig, deine Arbeitsweise als eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert Neben einer ausgeprägten Kundenorientierung und einer hohen Eigenmotivation zeichnen dich Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m.  Inklusion:  Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee (m/w/d) Sales / Vertrieb für digitale Produkte

Di. 26.01.2021
München
AZUBIYO ist das führende Portal für die passgenaue Besetzung von Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen. Mittels Matching-Verfahren gleichen wir die Vorstellungen und Voraussetzungen von Bewerbern und Ausbildungsbetrieben miteinander ab. Dafür haben wir bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem als viermaliger Testsieger bei „Deutschlands beste Jobportale“ als „Beste Jobbörse für Schüler und Auszubildende“. Seit 2015 gehört AZUBIYO zur FUNKE Mediengruppe. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit unseres AZUBIYO-Teams, bestehend aus mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten, entwickeln wir uns mit jedem Jahr weiter.  Bei uns wirst du innerhalb von 12 Monaten alle Facetten des Vertriebs kennenlernen. Du fokussierst dich auf die Neukundengewinnung, wirst aber auch Einblicke in den Kundenservice und das Key Account Management bekommen So erlernst du von Anfang an den Vertrieb unserer Digital- und Printprodukte Du entwickelst dich mithilfe unserer Mentoren und Mentorinnen in Listening-Ins und Sparrings, sowie internen und externen Coachings, weiter Nach einer intensiven Einarbeitung greifst du zum Telefon, gewinnst Neukunden und berätst diese rund um das Thema „Ausbildung und Duales Studium“, indem du sie für unsere Produkte via Web-Präsentation oder live vor Ort begeisterst Noch während des Traineeprogramms übernimmst du deinen eigenen Vertriebsbereich Zudem tauschst du dich mit allen AZUBIYO-Fachbereichen aus und bist von Beginn an ein wichtiges Teammitglied Du hast dein Studium oder deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bist bereit ins Berufsleben einzusteigen Idealerweise bist du schon mal mit dem Vertrieb in Kontakt gekommen, ob durch ein Praktikum, deine Ausbildung im Dienstleistungsbereich oder erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung Du bist begeisterungsfähig, kontaktfreudig und gut organisiert Du hast Lust beim Marktführer einzusteigen und ganz oben mitzuspielen Du bekommst von uns ein jährliches Fixum plus Zielerreichungsbonus Ein detaillierter Einarbeitungsplan, der dich Schritt für Schritt zielgerichtet auf AZUBIYO und deine zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet, ist für uns selbstverständlich. Wir wollen, dass du bei uns weiter kommst, deshalb bilden wir dich außerdem mit externen und internen Einzel- und Gruppencoachings weiter Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und 30 Tage Urlaub für deine Work-Life-Balance Unsere Lage ist einfach großartig. Du findest uns im Werksviertel direkt am Ostbahnhof Wer arbeiten kann, kann auch feiern. Mit vielen kleinen und großen Teamevents werden Erfolge gemeinsam gefeiert. Vom Teamlunch bis zur Weihnachtsfeier ist alles dabei
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann

Di. 26.01.2021
München
Die JOB AG Business Service GmbH in München bietet Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen Bereich neben attraktiven Positionen im mittleren und oberen Management auch eine umfassende Karriereberatung an. Somit stehen Ihnen unsere Berater mit ihrer Facherfahrung und intensiven Kontakten zu attraktiven Unternehmen bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung als professioneller Partner zur Seite.Du bist auf der Suche nach einer anspruchsvollen Ausbildung? Eine Ausbildung, die Dich begeistert und bei der Du jeden Tag mit Leidenschaft dabei sein kannst? Du wünscht Dir ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie den täglichen Kontakt mit Menschen? Dann findest Du bei uns genau den richtigen Berufseinstieg mit Karriereperspektive! Unser Team der Business Niederlassung in München freut sich auf Dich (m/w/d) für die Ausbildung zum PersonaldienstleistungskaufmannDu wirst im Rahmen der Ausbildung lernen, bei der Akquise von Aufträgen, der Gewinnung von Neukunden, dem Aufbau unserer Bestandskunden sowie bei der Auftragsabwicklung zu helfen Du wirkst bei der Suche nach geeigneten Bewerbern mit, führst Bewerbungsgespräche und bereitest Personaleinstellungen und Vertragsabschlüsse vor Du hast stets ein offenes Ohr für unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber und bist Ansprechpartner im telefonischen als auch im persönlichen Kontakt Du begleitest Deine Kollegen im Außendienst und betreust vor Ort unsere Kunden und Mitarbeiter Du übernimmst Verantwortung und sorgst für einen reibungslosen Tagesablauf in der NiederlassungDu hast einen guten Schulabschluss oder Du bist aktuell in der Orientierungsphase als Umschüler, Praktikant, Studienabbrecher oder Wechselwilliger Du bist ein Teamplayer mit hoher Begeisterungsfähigkeit und hast Freude am Umgang mit Menschen Du verfügst über ein gutes Ausdrucksvermögen, sehr gute Deutschkenntnisse und knüpfst gerne Kontakte Du überzeugst uns mit Deinem sicheren und freundlichen Auftreten, Deinem Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bringst Kreativität sowie Motivation mitEin gutes Onboarding – neben der intensiven Einarbeitung in Deinem Team lernst Du in einem mehrtägigen Starterprogramm die JOB AG, unsere Systeme und natürlich alle neuen Azubis der JOB AG Gruppe kennen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und kollegialen Team sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung von Anfang an Ein JOB AG-Azubinetzwerk zum Austausch beruflicher und persönlicher Themen Option auf Weiterentwicklung mit vielfältigen Perspektiven und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm, wie flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, Sonderurlaub, etc.
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Key Account Manager & Berater (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München
Wir suchen für unseren Bürostandort München einen Key Account Manager & Berater (m/w/d) Unsere Unternehmenskultur und Arbeitsweise zeichnet sich durch eine teamorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowohl untereinander als auch mit unseren Kunden aus. Wir arbeiten mit einem namhaften und konstanten Kundenstamm regional in Süd- und Norddeutschland. Im Rahmen unserer Kundendiversifizierung beziehen wir geographisch die gesamte DACH-Region ein und freuen uns auf Deine Unterstützung. Wir arbeiten als Projektmanager, Projektleiter, (agiler) Coach, Scrum Master, Projektberater, Projektoffice, Trainer und Moderator in nationalen und internationalen Projekten, um mit unseren Kunden einen Projekterfolg ohne Umwege zu garantieren. Dies gelingt uns, indem wir vor allem die Teamarbeit der Beteiligten als Erfolgsfaktor für die Projekte fördern und optimieren. Du hast Freude an aktivem Kundenkontakt und Pflege von Kundenbeziehungen Du erkennst Bedarfe und neue Möglichkeiten beim Kunden und bringst sie ins Ziel Du planst und koordinierst die passenden Ressourcen für deine Kundenprojekte Du bist verantwortlich für das Account-Controlling und stellst damit den rechtlichen sowie den beauftragten Rahmen sicher Du kannst jedes Projekt in deinem Account inhaltlich und fachlich vertreten und bist gegenüber unseren Kunden die oberste Eskalationsebene Du übernimmst selbst Kundenprojekte und bringst deine Erfahrung im Projektmanagement ein Neben dem wirtschaftlichen Projekterfolg bist du auch für eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit verantwortlich. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen, Geisteswissenschaften, Informationstechnologie oder ähnlichen Fachrichtungen Du bist erfahrener Projektmanager und konntest deine Erfahrung bereits in großen und komplexen Projekten und Programmen unter Beweis stellen Eine weiterführende Qualifikation im Bereich (agiles) Projektmanagement mit Zertifizierungen (IPMA/GPM, PMI, Scrum.org oder vergleichbar) erleichtern Dir den Start und setzen eine gute Basis Deine offene Art und Kontaktfreude unterstützen dich dabei, ein weitreichendes Netzwerk aufzubauen Fachlich brillierst du durch ausgeprägtes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Selbstorganisation und Einsatzbereitschaft und behältst auch in intensiveren Phasen den Überblick Du verfügst über ausgezeichnete Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)  Persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Kollegen und Qualifizierungsangebote auf höchstem Niveau Anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeiten in einer der am schnellsten wachsenden Branchen Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeitmodelle und umfassende Sozialleistungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit Mitgestaltungsmöglichkeiten durch unser modernes soziokratisches Organisationsmodell Wir übernehmen aktiv unternehmerische Verantwortung und gestalten durch vielfältige Maßnahmen eine nachhaltige Gesellschaft mit Büroräume, in denen man sich wohlfühlen kann und gleichzeitig die Möglichkeit zum Mobile Working Wir leben unsere Werte – anspruchsvoll, menschlich, neugierig
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Key Account Manager Elektronik Industrie (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Maisach
TYROLIT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz (Österreich) verbindet die Stärken der dynamischen Swarovski Gruppe mit einhundert Jahren untenehmerischer und technologischer Erfahrung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Key Account Manager Elektronik Industrie (m/w/d) Geschäftsbereich Metal Industries In dieser Position verantworten Sie die Koordination und operative Betreuung sämtlicher Vertriebsaktivitäten für unsere Zielgruppe Elektronik Industrie, insbesondere Semiconductor Herstellung. Sie stärken die Zusammenarbeit mit bestehenden Key Accounts und arbeiten konsequent an der Erweiterung des Kundenstamms. Sie haben einen umfassenden Überblick über die Potentiale des Marktes und die Anforderungen der Kunden und unterstützen mit diesem Know How die laufende Weiterentwicklung der Vertriebs- und Marketingstrategie. Die tägliche Angebots- und Auftragsbearbeitung in Kooperation mit unseren internen Schnittstellen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Verhandlung von Rahmenverträgen. Im Hinblick auf unser Produktsortiment initiieren Sie Entwicklungsprojekte mit dem Ziel, bevorzugter Partner und Innovationsführer im Geschäftsfeld Elektronik Industrie zu sein. Sie verfügen über eine technische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Maschinenbau und/oder Semiconductor Bearbeitung. Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse auf dem Gebiet der Schleiftechnik ergänzen wir durch unsere internen Lehrgänge. Aufgrund Ihrer mehrjährigen Tätigkeit in einer Vertriebs- oder technischen Position in der Elektronik- / Semiconductor-Industrie oder bei Zulieferern (Maschinenhersteller) haben Sie umfassende Branchenkenntnisse. Das Führen von Preisverhandlungen in englischer Sprache ist für Sie genauso selbstverständlich wie das tägliche Arbeiten mit diversen MS Office Programmen und CRM-Anwendungen. Sie sind eine vertriebsorientierte Persönlichkeit mit starker Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie umfassender Reisebereitschaft innerhalb Europas. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Konzernunternehmen. Während der auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungsphase werden Sie professionell auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet. Neben einer leistungsorientierten Bezahlung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer Prämienregelung, erhalten Sie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nützen können. Des Weiteren können Sie interessante und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen und Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021

Di. 26.01.2021
München
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement(m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen (PC-Trainings, Besichtigungen, Warenkunde) runden Ihre Ausbildung ab Sie verfügen mindestens über die Mittlere Reife oder einen Abschluss der höheren Handelsschule und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung 1. Lehrjahr: 1.004€, 2. Lehrjahr: 1.049€, 3. Lehrjahr: 1.094€ Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden PC-Training, Besichtigungen, Warenkunde Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können.
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Sales Director (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden, Persulfaten und Wasserstoffperoxid. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 900 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, Türkei, Indien, USA, Kanada, China und Australien. Für diesen weiteren Weg suchen wir auch Sie als Sales Director (w/m/d) Kontinuierliche Optimierung der Vertriebsprozesse zur Sicherstellung des Unternehmenserfolges Maximierung des Umsatzes und Margen aus den Vertriebsaktivitäten Führung von Budget- / Geschäftspläne für die Geschäftsbereiche Auswertungen von strukturierten Kunden- und Marktinformationen für die Unternehmens-Organisation (z. B. Anrufberichte, Kundenzufriedenheit) Bereitstellung der Vertriebsaktivitäten inkl. Reporting und Forecasting Pflege und Erweiterung der Kundenbeziehungen und Positionierung der Servicequalität Verwaltung des Kundenportfolios und des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit Marketing / Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, oder Chemieingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung Mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Verkauf Langjährige Erfahrung in einem international agierenden Vertriebsumfeld Erfahrung in der chemischen Industrie oder einem anderen B2B-bezogenen Industriebereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität sowie eine hohe Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.   Flexible Arbeitszeitmodelle – für Ihre bessere Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung sowie ansprechende Zusatzleistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung - zur Absicherung Ihrer späteren Lebenszeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zur Erweiterung Ihres persönlichen und beruflichen Horizonts Betriebliches Gesundheitsmanagement - für Ihre individuelle Leistungsfähigkeit Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!
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