Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Vertrieb und Verkauf: 32 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • It & Internet 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Product Owner eProcurement / EDI Sales (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Täglich begeistern mehr als 400 Mitarbeiter der Vertriebsmarke KAISER+KRAFT in über 20 europäischen Ländern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Fachliche E-Business Verantwortung im Rahmen des Sales Excellence BereichMitgestalten der E-Business Vertriebsstrategie (eProcurement, EDI)Stärken der E-Business Organisation im Vertrieb InternationalErstellen und Vorantreiben einer ergebnisorientierten E-Business RoadmapDefinieren und Optimieren cross-funktionaler E-Business ProzesseWeiterentwickeln von Berichten und Kennzahlen zur Steuerung der ProzesseEntwickeln und Koordinieren von E-Business Trainings im Vertrieb internationalFestlegen von Anforderungen an die (technischen) FachabteilungenKoordination internationaler und cross-funktionaler Projekte / ZusammenarbeitMarkt- und WettbewerbsrechercheAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 5-jährige Erfahrung im Bereich eBusiness/eProcurement/EDIErfolgreiche Zusammenarbeit mit Vertrieb und (technischen) FachabteilungenPraktische Erfahrung im Umgang mit Kunden (international)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte KundenorientierungAnalytische Denkweise und erfolgsorientiertes HandelnBegeisterungsfähigkeit, Gestaltungswille und hohes EngagementKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Mo. 18.01.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Sales Manager Chemical Industry (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Tübingen
We stand for Smart Chemistry with Character, which means that we take over responsibility for technology, people and the environment. This is why we are looking for employees with personality who want to shape their career in a pro-active way with lots of scope for acting. Due to our team spirit, practised values and our professional attitude we are a successful medium-sized company for chemical specialities with more than 25 companies all over the world and around 2,200 employees. In addition, as a foundation-owned company our independence is always guaranteed. To support our Business Unit Industrial Production as soon as possible, we are looking for a full-time and permanent SALES MANAGER CHEMICAL INDUSTRY (M/W/D) Account management and new customer acquisition within our Business Unit “Industrial Production’’ in Europe Cooperation with distributors regarding organizational and strategic tasks, e.g. territory planning, account strategies Project development and increase of sales revenue Supporting resellers in contract negotiations, sales closings and the development of marketing plans Design of sales trainings and exhibitions Use of provided CRM to organize contacts, track projects and document all sales activities Technical or commercial university degree 5+ years of experience in a technical sales position within silicones, preferably in at least one of the following industries: leather & textile formulators, release agents for molding industry or silicone antifoams & auxiliaries Planning skills and ability to manage multiple projects in a complex matrix environment Willingness to travel for 70%+ Excellent communication skills (both written and verbal) in German and English with ability to articulate key technical concepts Culturally aware and experienced in working in an international environment Strong, customer-focused philosophy, high motivation and positive attitude Location: Germany (HQ: Tübingen) / mobile work Challenging tasks with great scope for independent work in a global, successful company A dynamic environment combined with a committed, highly qualified team A culture characterized by mutual appreciation Ambitious goals and the development of "winning teams” Room for your personal and professional development
Zum Stellenangebot

Werkstudent Softwarevertrieb m/w/d

Fr. 15.01.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Werkstudent Softwarevertrieb m/w/d an unserem Standort in München,Hamburg,Stuttgart,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung des Vertriebsteams bei der Marktanalyse und- SegmentierungAnalyse und Identifizierung von Zielunternehmen und Erstellung von Target Lists Analyse der Kundenbasis in Hinblick auf den Ausbau unserer Bestandskunden (z.B. Internationalisierung)Unterstützung der branchenspezifischen Wettbewerbsanalyse Unterstützung des Sales-Teams im Kontakt mit Kunden und InteressentenErstellung von VertriebspräsentationenImmatrikulierter Student/ -in im Bachelor- oder MasterstudiengangAusgeprägtes Interesse an Vertriebsmanagementerste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswertGute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit den MS-Office ProgrammenTeamfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Einstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursMitarbeit in einem dynamischen TeamEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-Kultur  Wir helfen Ihnen beim schnellen Aufbau von fundiertem Know-How im Bereich Workforce ManagementEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen IT-Unternehmens
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Industry / Mobility

Fr. 15.01.2021
München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unsere Standorte in München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf.Ausbau der Geschäftsbeziehung zu den übertragenen Bestandskunden aus dem Bereich Industry / Mobility einschließlich: Identifizierung spezifischer Kundenanforderungen mit Relevanz für unser Industrial-Grade-Security-Produkt- und Service-Portfolio im Umfeld IT- / OT-Sicherheit Generierung und Steigerung der Nachfrage bei Kunden und Interessenten gemäß unserer strategischen Roadmap Akquisition neuer Projekte Unterstützung unseres Produkt- / Portfoliomanagements bei der Steuerung unseres Angebotsportfolios Eigenständige Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Repräsentation des Unternehmens und seines Portfolios auf Messen und öffentlichen Veranstaltungen Mehrjährige Erfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Vertrieb für Produkte und Dienstleistungen mit Fokus IT- und OT-Security Kenntnis der aktuellen Themen und Trends im Umfeld Industry / Mobility Belastbares Netzwerk von Kontakten im Zielkundensegment Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Erfahrung in Erstellung und Bearbeitung von Sales-Pipeline und -Prognosen Fähigkeit der verständlichen Aufbereitung und Präsentation komplexer technologischer Sachverhalte „Hands-on“-Mentalität und Mobilität Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Onsite Manager / Account Specialist (m/w/d) für einen Key Account

Do. 14.01.2021
Reutlingen
Bei Randstad in Reutlingen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf beim Einsatz von Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden. Sie beziehen hierzu ein Büro direkt auf dem Werksgelände und arbeiten eng mit unseren Ansprechpartnern zusammen. Durch das Führen und Begleiten Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung der Personalprozesse sowie die Einhaltung gemeinsam definierter Kennzahlen sicher.  Betreuung des Kunden in allen täglichen Belangen Enge Abstimmung mit dem Kunden Einsatzplanung, Betreuung, Führung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Regelmäßiges Reporting sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. 
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater (m/w/d) für Wellnessprodukte in unserem Studio in Stuttgart

Do. 14.01.2021
Stuttgart
4Deluxe ist ein führendes Unternehmen in der Wellness- und Gesundheitsindustrie und vertreibt sehr erfolgreich in Deutschland Produkte aus den Bereichen Whirlpools, Swim Spas,  Infrarotkabinen und Massagesessel. Bei Massagesesseln sind wir der Marktführer in Deutschland. Wir vertreiben unsere Produkte über unsere eigenen 6 Studios in Deutschland und verzeichnen in den letzten Jahren ein sehr starkes Wachstum. Für unseren Stuttgarter Showroom in guter Lage suchen wir Sie als verantwortliche Persönlichkeit. Wenn Sie Spaß und Erfolg am Verkauf von Wellness- und Highend Produkten haben und mit uns das weitere Wachstum gestalten möchten, sprechen Sie uns an. Wir suchen für baldmöglichst: Verkaufsberater (m/w/d, Vollzeit) für Wellnessprodukte in unserem Studio in Stuttgart Fachkompetente Beratung und erfolgreicher Verkauf unseres gesamten Produktsortiments Telefonische Bearbeitung der eingehenden Anfragen Erstellung von Angeboten und Bearbeitung der Aufträge Betreuung unserer Ausstellung Botschafter unserer Marken Umfassende praktische und erfolgreiche Erfahrung im Verkauf/Vertrieb Verhandlungs- und Abschlussstärke Eine hohe Begeisterungsfähigkeit für unsere High-End-Wellnessprodukte Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS Office‐Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Betätigungsfeld in einem wachstumsstarken und zukunftssicheren Markt Attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Überdurchschnittliches Fixum plus sehr gute und leistungsorientierte Provisionen Umfangreiche Einarbeitung Arbeit in einem netten und dynamischen Team Eigener Parkplatz vor Ort und sehr gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent / Trainee (m/w/d) Vertrieb

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulabsolvent / Trainee (m/w/d) Vertriebfür unseren Standort StuttgartDurch telefonische Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie Ansprech­partner kennen, erkennen Kunden­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf. Für Kundenprojekte wählen Sie in unserer Daten­bank geeignete Experten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Interviews und entscheiden eigenständig, welcher Experte zum Kun­den­bedarf passt. Sie sind die Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruflichen Experten aus IT und Engineering: Beide bringen Sie in Projekten zusammen. Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruflichen Spezialisten und sind zusammen mit der Rechts­abteilung verantwortlich für das Vertrags­management. Ihr Ziel? Sie bauen nachhaltige Geschäfts­beziehungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Vertrieb durchstarten. Sie bringen ein wirtschafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfahrung wie zum Beispiel Praktika oder als Werkstudent/in erlangt haben. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Telefonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeistern sie und bauen langfristige Beziehungen auf. Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie erreichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesundem Ehrgeiz. Sie lieben neue Herausforderungen und gehen neue Aufgaben optimistisch und offen an. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertragssicherer Form; mündliche Präsentationen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis mit 30 Tagen Urlaub. Spannende und transparente Karriere­perspektiven in einem leistungs­orientierten Unter­nehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit, in eine Führungs­aufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf! Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiter­entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Eine kollegiale und offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personal­entwicklungs­gespräche. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeiter­vergünstigungen, betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­management u. v. m. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungs­formular.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars ab März 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241026Sie sind neugierig, wie man erfolgreich ein Projekt betreut? Sie haben im Studium bereits im Team Aufgaben bewältigt und möchten eine neue Herausforderung annehmen? Sie wollen Abwechslung von Ihrem Studienalltag und den Grundstein für Ihre Karriere legen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir in Sales Operations Mercedes-Benz Cars (MS/SO) stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Darüber hinaus gestalten, implementieren und betreiben wir in MS/SO marktorientierte, innovative und effiziente Prozesse und Systeme für den gesamten Kundenauftragsprozess. Die Abteilung MS/SOP ist eine Projekt- und Prozessabteilung im Vertrieb Mercedes Benz Cars. Ihre Aufgaben umfassen: Zusammenarbeit mit der Teamleitung beim operativen Tagesgeschäft (z. B Bearbeitung der Auswertungsergebnisse, Raumbuchungen, Terminorganisation) Durchführung von Auswertungen im Tagesgeschäft zur Überprüfung von Qualitätszielen Erstellen von Statistiken und Daily Reports für den Teamleiter Vorbereitung und Aufbereitung von Unterlagen für Meetings und Workshops Einbringung von eigenen kreativen Ideen zur Bearbeitung der Aufgaben Studiengang Wirtschaftswissenschaften, -/ingenieurwesen, -/informatik oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsgeschick, Organisationstalent, strukturiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft im Team mitzuarbeiten und aktiv mitzuwirken Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Assistent Projektakquisition (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Wir gestalten Möglichkeiten und Ideen, um Erfahrungen erlebbar zu verbinden, damit sich Raum ereignet — Handlungsraum. Wir lieben dynamische Prozesse und entwickeln mit Leidenschaft kreative Konzepte. In unseren Disziplinen – Architektur, Innenarchitektur, Kommunikation und Produktdesign – denken wir ganzheitlich und arbeiten international: Das macht uns erfolgreich seit mehr als 30 Jahren. Wenn Sie in unserem dynamischen Team den Bereich Projektakquisition mitgestalten wollen, dann wäre das Ihre Position: Assistent Projektakquisition (m/w/d) Sie unterstützen in der Planung und Umsetzung zielgruppenorientierter Akquisitionsmaßnahmen Teilnahmeanträge für öffentliche Ausschreibungen (VgV-Verfahren) werden von Ihnen eigenständig bearbeitet Das Erstellen und die Pflege von Akquisitionsunterlagen (Erklärungen, Nachweise, Projektdarstellungen, Präsentationen, etc.) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Marktrecherche Sie ermitteln Kontaktpersonen und koordinieren Erstgespräche Außerdem unterstützen Sie bei sämtlichen Akquisetätigkeiten in engem Austausch mit der Leitung Business Development Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Bewerbung bei öffentlichen Ausschreibungen (VgV-Verfahren) Eine hohe Affinität zur Architektur-, Design- und Gestaltungsbranche Sie besitzen eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch (Wort und Schrift) Sie sind sicher in der Handhabung der gängigen MS Office-Programme, idealerweise auch in InDesign Sie arbeiten selbstständig, präzise und strukturiert Sie sind kommunikationsstark, kontaktfreudig und kundenorientiert und außerdem ein lösungsorientiert denkender Teamplayer, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Anspruchsvolle Projekte, kreatives, innovatives, internationales und interdisziplinäres Arbeiten in einem vielfach ausgezeichneten Büro? Freiraum für persönliche Entfaltung, Entwicklung und Weiterbildung? Attraktive Konditionen, ein tolles Büro mitten in der Stadt und doch im Grünen, großartige Kollegen, gemeinsame Veranstaltungen, Feiern oder Aktivitäten wie z.B. Bürosport? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal