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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 84 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 18
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
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Management Trainee (w/m/d) - Potsdam

Fr. 20.05.2022
Potsdam
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Potsdam Req No. 2021-378895 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Firma Possling GmbH & Co. KG ist ein Berliner Familienunternehmen mit 3 Standorten. In unseren gut sortierten Fachmärkten bieten wir unserer Kundschaft auf über 165.000m² Lager- und Verkaufsfläche mit 75.000 verschiedenen Artikeln u.a. Hölzer, Plattenwerk- und Baustoffe, Bodenbeläge, Werkzeuge, Bauelemente, Sanitär- und Elektroartikel - wirklich alles zum Bauen. Wir schauen auf eine 180-jährige Firmenhistorie. Bereits 1841 lieferte der Gründer des Unternehmens Baustoffe an das Berliner Baugewerbe - heute sind wir mehr denn je ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner des Groß- und Einzelhandels im Bauhand- und Heimwerkerbedarf.Zur Unterstützung unseres Unternehmens mit Servicetiefe und Leidenschaft bauen wir auf engagierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre berufliche Zukunft für den gemeinsamen Erfolg bei Holz Possling.Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)Einsatzort: Berlin / Hinweis: Die zum Unternehmen gehörenden Filialen werden in der Ausbildung miteingebunden. Einsatzbeginn: 01.08.2022informiert und berät den Kunden, geht auf die Erwartungen und Wünsche des Kunden ein.bietet dem Kunden im Rahmen des Zusatzverkaufes unter anderem unsere Serviceleistungen an.arbeitet sowohl im Lager als auch im Fachmarkt und wirkt bei der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation mit.lernt neben dem Verkauf auch die Abteilungen Einkauf, Warenwirtschaft, Buchhaltung und Kasse kennen.gern und aufgeschlossen auf andere Menschen zugeht.Spaß und Freude beim Verkaufen und Beraten hat und kommunikativ ist.mit einem ehrlichen, freundlichen Lächeln auf den Kunden zugehen kann, dem Kunden hilfsbereit mit fachlichem Rat zur Seite steht, ihn gern bedient und ihm beim Einkauf aktiv unterstützt.Das sollten Sie mitbringen Wünschenswert ist ein Realschulabschluss bzw. Fachhochschulreife, gern auch Quereinsteiger aus handwerklichen oder kaufmännischen Berufen.Der Kaufmann im Einzelhandel hat die Möglichkeit durch den Besuch von weiterführenden Fachschulen eine höhere Qualifikation, z.B. zum Fachkaufmann, Fachwirt oder Betriebswirt zu erwerben.Ausbildungsrahmenbedingungen: Ausbildungsdauer: 3 Jahre (eine Verkürzung ist möglich) Lernorte: Betrieb und Berufsschule (Duale Ausbildung) Probezeit: 4 Monate
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Station&Service AG in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Du startest mit einem 1-monatigen Praxiseinsatz, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Projektmanagement spezialisieren Während Deiner Praxisphasen wirst du im kaufmännischen Projektmanagement eingesetzt gewinnst Du spannende Einblicke in die kaufmännische Betreuung zur Realisierung von Investitionsprojekten an Bahnhöfen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg - Vorpommern achtest du auf die Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele hast Du die Chance verschiedene Bereiche, wie z.B. Bilanzen/Controlling, Finanzen oder Vertrieb kennen zu lernen wirst Du zusammen mit den technischen Projektleitern das Erreichen der Projektziele sicherstellen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Du bist zahlenaffin und hast Spaß im Umgang mit Datenbanken und deren Weiterentwicklung Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Werkstudent Vertriebssupport (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? - Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? - Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Die Tech-Metropole Berlin wächst rasant, die Digitalisierung ist nicht zu stoppen – wir sind ein Teil davon und Du kannst es werden! Nutze als Werkstudent Vertriebssupport die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Vertriebssupport (m/w/d)Werkstudent - Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungÜbernimm die Vereinbarung von Kundenterminen, um die Vertriebskollegen bei der Neukundenakquise sowie Bestandskundenpflege zu unterstützenFühre Marktrecherchen mit den Cloud-Tools Echobot und HubSpot durchKonzeptioniere und steuere eigenverantwortlich Social Media KampagnenPflege unsere Kundendatensätze mit Unterstützung durch unser CRM-SystemDu bist an einer Hochschule immatrikuliert, vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Sales Management oder WirtschaftspsychologieDeine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Vertriebssupport zu unterstützenDu bist ein Teamplayer und hast Spaß am TelefonierenFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate BenefitsBei uns entwickelt sich nicht nur die Software weiter – Du gestaltest Deinen eigenen Karrierepfad
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Verkaufsberater / Kundenberater / Quereinsteiger Autovermietung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von 2,28 Milliarden Euro und rund 6.400 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices), SIXT+ (Auto Abo) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 242.000 Fahrzeugen, den Services von 2.500 Kooperationspartnern und rund 5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an 2.180 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben! Du lässt die Mobilitätswünsche unserer Kunden wahr werden und findest für jeden Kunden das passende Fahrzeug. Du bist ein Organisationstalent und hast die Verfügbarkeit und Auslastung der Flotte immer im Blick. Du verlierst auch in turbulenten Zeiten Dein Lächeln nicht und repräsentierst SIXT als Premiumanbieter. Du kennst Dich nach unseren Trainings in der SIXT Academy mit unseren Dienstleistungen und Systemen bestens aus & hilfst auch neuen Kollegen sich schnell wohlzufühlen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder praktische Erfahrung im Verkauf, Service oder Tourismusbereich (z.B. Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Empfang oder Kundenservice) Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein Du kannst mit unseren Kunden sehr gutes Deutsch und Englisch sprechen (B2 Niveau) Du möchtest in Teilzeit min. 20Std/Woche arbeiten oder in Vollzeit bei uns beginnen Du bist bereit im Schichtdienst und auch am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten Du arbeitest zuverlässig, bist verantwortungsbewusst und organisierst gerne Du bist so wie wir: Sympathisch, motiviert und mit Freude am direkten Kundenkontakt ATTRAKTIVES GEHALT: Grundgehalt je nach Berufslevel + ungedeckeltes Bonussystem mit garantierter monatlicher Auszahlung UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG: Wir stellen Dich von Beginn an unbefristet ein und on top erhältst Du einen 500 EUR (brutto) Welcome Bonus ZUSCHLÄGE + FLEXIBLES GLEITZEITKONTO: Feiertags-, Nachtschicht- und Sonntagsarbeitszuschläge und Aufbau bis zu 20 Minusstunden BAV & VWL: Unterstützung bei Deiner Altersvorsorge & vermögenswirksamen Leistungen PLANUNGSSICHERHEIT: 30 Tage Urlaub in Vollzeit und geregelte Arbeitszeiten im Rahmen der Filialöffnungszeiten mit Dienstplänen ca. 3-4 Wochen im Voraus, die Deine Wünsche und Hobbies berücksichtigen DIE BESTEN KOLLEGEN: Arbeite mit Deinen Freunden und erhalte als Mitarbeiter (m/w/d) 2.000€ (brutto) Refer-a-Friend Prämie für jede Einstellung durch Deine Empfehlung ONBOARDING ZUM DURCHSTARTEN: Start mit einer Trainings-Woche, kontinuierlicher Austausch mit Deinem eigenen Mentor, Begleitung durch Sales Coaches, SIXT Quizz App & vieles mehr DRESS TO IMPRESS:  Wir stellen Dir Deine Designer Uniform in mehrfacher Ausfertigung & bezuschussen deren Reinigungskosten TOLLE MITARBEITERKONDITIONEN: SIXT rent, share, ride & SIXT+, Mitarbeiter Leasing sowie Rabatte bei Partnern für Reisen, Beauty, Kleidung etc. ENTWICKLUNG: Du möchtest einmal mehr? Wir bieten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten & geben Dir kontinuierliches Feedback SOZIALES & GESUNDHEIT: DiverSIXTy Programm zur Förderung einer Unternehmenskultur der Akzeptanz, Wertschätzung und des Respekts, kostenlose Cyber- Sportkurse sowie psychologische Hotline
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Customer Experience Manager France (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
flaconi is one of Germany’s leading online beauty retailers. Our online shop’s portfolio offers more than 850 international brands and 55.000 products in the categories of perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories, covering from drugstore to organic to premium products. flaconi was founded in 2011 and has a team of over 700 employees working from three locations: Our HQ in Berlin-Charlottenburg, our logistics center in Halle and our concept store in Berlin-Mitte. We are also represented in Austria and Poland. You are responsible for analyzing and identifying opportunities to increase customer satisfaction for the newly launched French market You will report to the Country Manager France and have a commercial function of improving the end-to-end customer journey so that it translates into an increase in sales As part of the daily sales trading, you comment and recommend actions on the basis of your good understanding of trends, correlations and impacts of the main KPIs, like for example. revenue, margin, conversion rate, basket size and traffic With your understanding of NPS scorings, you derive actionable insights from our customers' feedback You are able to identify, set-up and drive cross-functional projects, such as integrating multiple projects in one roadmap to ensure country growth, while improving customer satisfaction based on data You perform deep dive analyses with the support of an Analyst Ahead of the launch, you identify the performance drivers within the French market and drive the implementation. This includes translations and shipping methodology, among others A successfully completed degree or equivalent in business administration or any comparable field Several years of experience in consulting, Venture Capital, strategic business development or in an e-commerce company Experience working on big projects in an agile and fast-growing environment Customer-centricity mindset and a hands-on attitude to drive results Excellent analytical and communication skills, as well as a highly independent working style Business fluent English and French, German is a plus Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Work-life balance: 29 Vacation days, flexible working hours, up to three days of homeoffice a week and the possibility of a paid sabbatical flaconi Academy: Actively shape your own career path by taking advantage of our internal and external training opportunities We care about your well being: We want to support you also during the difficult times. For this, we offer you and your close relatives counseling sessions with mental health professionals Other perks: High end technical equipment, great discounts in our online shop, cool team events & company parties!
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Revenue Coordinator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Mitten in der City West, zwischen Ku’damm, KaDeWe und der Gedächtniskirche bietet das privat geführte Businesshotel allen Komfort, den man von einem „Leading Hotel of the World“ erwartet. Das Hotel Palace Berlin verfügt über 238 moderne Zimmer und 40 luxuriöse Suiten, eine exklusive Club Lounge, ein besonderes Barkonzept im House of Gin, das Sous-vide Restaurant beef 45, eine gemütliche Lobby Lounge und den 800 m² großen Palace Spa & Fitness Berlin mit Fitnessbereich, Pool und Sauna. Auf 2.600 qm Veranstaltungsfläche stehen 18 Räume mit einer Kapazität für bis zu 1.000 Personen zur Verfügung. Unser Catering Team führt Außer-Haus-Veranstaltungen mit viel Erfahrung, Professionalität und exzellenter Qualität für bis zu 1.500 Personen durch. Individueller und persönlicher Service, einzigartige Qualitätsstandards, nationales und internationales Gästeklientel, Leidenschaft für den Beruf – machen Sie mit uns gemeinsam Ihren neuen Job zu einem besonderen Erlebnis. Anstellungsart: Vollzeit tägliches Yield Management durch Steuerung der Preise und Verfügbarkeiten in allen Systemen sowie bei Tour Operators Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Kommunikation von Promotions eigene Preisentscheidungen im Sinne der Maximierung des Hotelumsatzes treffen Contentpflege in den angebundenen Portalen Überprüfung der Ratenparität Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung regelmäßiger Reportings Beobachtung der Mitbewerber und Unterstützung bei Markt- und Distributionsanalysen Bearbeitung von Anfragen und Feedback von Gästen in den Onlineportalen professionale Annahme von individuellen telefonischen und schriftlichen  Reservierungsanfragen unter Einhaltung der vorgegebenen LQA Standards professionale Kundenbetreuung, freundliche Beratung und Annahme von individuellen Reservierungsanfragen unter Einhaltung der vorgegebenen LQA Standards Erstellung individueller persnalisierter Angebote und Versand von  Reservierungsbestätigungen- Bearbeitung von Reservierungen durch elektronische Buchungskanäle Bearbeitung und Aktualisierung von Abrufkontingenten tägliche Kontrolle der anreisenden Gäste der Folgetage Pflege der Kundendaten in Suite 8 enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im Tourismusbereich erste Berufserfahrung in der Reservierung, erste Berufserfahrung im Bereich Revenue Management ist von Vorteil erste Kenntnisse im Umgang mit Fidelio Suite 8 und Online-Reservierungsportalen sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office Affinität zu Zahlen und Freude an präziser, analytischer Arbeit sowie organisatorische Fähigkeiten Freude im Umgang mit einem vielseitigen Gästeklientel Teamfähigkeit, Flexibilität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Fähigkeit zum engagierten, organisierten und selbständigen Arbeiten  verbunden mit neugieriger Lernbereitschaft  deutsch und englisch fließend in Wort und Schrift  gepflegtes Äußeres, gutes Erscheinungsbild   Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch zahlreiche umfassende interne und externe Schulungsprogramme (wir haben einen hauseigenen Trainingsmanager) eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem begeisterungsfähigem Team Zuschuss zum BVG Ticket, Mitarbeiter Benefits eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem renommierten, privat geführtem Hotel einen sehr mitarbeiterorientierten Führungsstil ein eigenes Personalrestaurant viele Mitarbeiteraktivitäten und Programme
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(Junior) Account Manager (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a (Junior) Account Manager (m/f/d) (unlimited) in full-time at our location in Verl, Berlin or Baden-Baden You work closely with the key account management teams in the EU and USA on cross-business national and international projects and successively take over own project responsibility In day-to-day business, you will assist with the preparation of business reviews, appointments, presentations and taking minutes of meetings. This is how you deepen your knowledge of the business area You support the key account and operations management in the areas of reporting, analysis/deep dives and month-end closing and increasingly take over the project management of division-specific or cross-divisional initiatives You get to know our business processes better and better - together with the management teams you work on their further development and optimization as well as on the operational implementation of the corporate strategy You support the management/steering of national and international (internal/external) stakeholders You always keep track of the latest trends and are a driving force for new approaches to project culture, communication and collaboration The optimization of internal processes rounds off your activities Support other duties as assigned to meet business needs Successful studies in Finance, Economics, Engineering, Business or another relevant field First experiences also from internships are beneficial Organizational talent with positive way of thinking and working Entrepreneurial and pragmatic way of thinking, service mindset and problem-solving skills Very good written and verbal communication skills Fluent in written and spoken English Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, holiday and Christmas pay, capital formation benefits and a profit-sharing scheme. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. Find more information at www.arvatokarriere.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Paigo GmbH Country: Deutschland State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl Postal Code: 33415 ID: 222062
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Senior Key Account Manager (m/w/d) Schwerpunkt Länder und Kommunen

Do. 19.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag selbstständige Entwicklung von Vertriebsstrategien sowie Beobachtung und Analyse von Markt- bzw. Technologietrends Verantwortung für die strategische Geschäftsanbahnung sowie für die Akquisition und Auftragsgenerierung mit Koordination der internen und externen Beteiligten Vertrieb komplexer Lösungen und Produkte sowie Management und Bearbeitung komplexer Ausschreibungen und Angebote Analyse der Kundenbedürfnisse und des regulatorischen Umfelds Anbahnung hochwertiger Kontakte sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erarbeitung und Entwicklung kundenspezifischer Lösungskonzepte und Angebote Mitwirkung an Messen und Kundenevents abgeschlossenes Hochschulstudium in Politik- oder Verwaltungswissenschaften, Verwaltungsinformatik, Public Management oder in einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position  einschlägige Praxiserfahrung im hoheitlichen Umfeld, insbesondere im Bereich Länder und Kommunen gute Kenntnisse im Vertrieb komplexer IT-Lösungen und -Produkte Know-how in neuen Technologien sowie Geschäftsmodellen und in der Aufnahme von Kundenanforderungen Fähigkeit zu erkennen, ob Technologien zu den Kundenanforderungen passen analytisches und strategisches Denkvermögen gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fachkompetenz zur Leitung von (bereichsübergreifenden) Projektteams wirtschaftliches Denken und Handeln sowie verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen hohe Kundenorientierung und Engagement sowie sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Mitarbeiter Customer Service Operations (w/d/m)

Do. 19.05.2022
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kund*innen das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Teil der Rockaway Capital Gruppe bieten wir unseren Kund*innen in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Ein Teil des Bringmeister Teams sind Wir, das Customer Experience. Wir arbeiten jeden Tag darauf hin, neue Kund*innen zu gewinnen und bestehende Kund*innen zu erhalten. Als Servicespezialist*in, dem/der Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht und das richtige Gespür im Umgang mit Kund*innen besitzt, suchen wir Dich, einen Mitarbeiter Customer Service Operations (w/d/m), der gerne Verantwortung übernimmt und das Team ab sofort in unserer Berliner Zentrale unterstützt. Betreuung der Backoffice- und 2nd-Level-Support-Prozesse im Kundenservice Betreuung unserer B2B Kunden in allen Belangen, von der ersten Bestellung bis zur Lieferung und im After Sales Service Sicherung der Kundenservice-Qualität durch Monitorings (z. B. Call-/E-Mail-Kanäle), Erstellung und Nachhalten von Arbeitsanweisungen Aktualisierung der Wissensdatenbank, des Prozesshandbuches, der Schulungsunterlagen etc. Analysierung der Performance anhand von Reports, Feedbacks, Kundenzufriedenheiten etc. sowie Erarbeitung von Lösungen für die Verbesserung der Kundenservice-Prozesse Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Bringmeister Teams zur Optimierung der Customer Experience, bei denen eine hochgradige Automatisierung der Prozesse im Fokus steht Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachhochschule sowie Berufserfahrung im Kundenservice (vorzugsweise im E-Commerce-Bereich) Besitzt hohes Qualitätsbewusstsein und erste praktische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind Hohe Auffassungsgabe, um stets Neues zu Produkten und Dienstleistungen zu lernen Versiert im Umgang mit Tickets/CRM/ERP-Systemen und gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Besitzt die für die Arbeit in einer Kundenbetreuung notwendige, natürliche Dienstleistungsmentalität, die sich auch in der Zusammenarbeit im Team widerspiegelt Überzeugst durch absolute Zuverlässigkeit, lösungsorientiertes Handeln und einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit zu werden, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Regelmäßige Teamevents und Working-Lunches Eine Reihe an Mitarbeitendenvorteilen – vom Mitarbeitendenrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu einer Bezuschussung Deines Jobtickets Täglich leckere Obstkörbe und kostenlose Getränke Kontinuierliche Weiterbildung und persönliches Wachstum – dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume Ein lockeres Arbeitsumfeld, in welchem eine Duz-Kultur und die freie Wahl Deines Dresscodes selbstverständlich sind Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 37 Arbeitsstunden pro Woche sowie 30 Urlaubstagen und mobiles Arbeiten möglich
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