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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 34 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • It & Internet 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Glas- 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Promotion/Habilitation 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Praktikant Sales & Service (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Wir sind die Certeo Business Equipment GmbH - als Onlineplayer der TAKKT-Gruppe mit Sitz im Herzen von Stuttgart stehen wir für kompetenten Online-Versandhandel von Business Equipment. Hervorragende webbasierte Technologien und eine hohe Trendorientierung machen uns zu einem schnell wachsenden Unternehmen im B2B Markt. Das Know-How unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus und unsere Erfolgsstory beruht auf flexiblem Denken, Zusammenhalt und Offenheit. Du unterstützt das Service-Team bei der Abwicklung von Bestellungen und Reklamationen per E-Mail, Chat und Telefon in der DACH-Region Die Kommunikation mit Lieferanten zur Überprüfung der Lieferfähigkeit bzw. des Bestellstatus gehören zu deinen Aufgaben Du entwickelst individuelle Kundenlösungen im engen Austausch mit externen Logistikpartnern und anderen Stakeholdern   Erste praktische Erfahrungen, Ausbildung oder Studium im Bereich Vertrieb/Betriebswirtschaftslehre von Vorteil Außerordentliche Kundenorientierung Sehr zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Leidenschaft für digitale Innovationen und E-Commerce Teamgeist, Kommunikationsstärke und Flexibilität Sicherheit im Umgang mit MS Office, insb. E-Mail Bei uns kannst Du als Praktikant*in (m/w/d) wertvolle Praxiserfahrungen im Bereich Sales & Service sammeln. Du erhältst außerdem einen Einblick in alle Bereiche von Certeo, sodass Du ein ganzheitliches Verständnis für das Geschäftsmodell entwickeln kannst. Es erwartet Dich eine attraktive Vergütung (Praktikum 1.610 EUR brutto pro Monat bei 38,5h pro Woche) und ein sehr aufgeschlossenes Team. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, sodass Du uns nach dem Praktikum vielleicht gar nicht mehr verlassen willst und eine Anschlusstätigkeit startest!  Einstiegsdatum: ab sofort oder später Wenn auch Du gerne in einem professionell-kreativen und verrückt-genialen Team an neuen und spannenden Aufgaben arbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
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Area Sales Manager Handel Stuttgart (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Area Sales Manager Handel Stuttgart (m/w/d) Anheuser-Busch InBev ist das weltweit führende Brauereiunternehmen mit über 200.000 Mitarbeitern in über 50 Märkten. Der Konzern ist der weltgrößte Konsumgüterhersteller und führt in seinem Portfolio mehr als 400 Marken, darunter die Premium-Marken Beck's, Stella Artois, Corona und Budweiser. AB InBev Deutschland mit Headquarter in Bremen verfügt über ein attraktives Portfolio für Handel und Gastronomie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Area Sales Manager Handel StuttgartBESCHREIBUNG Als Gebietsverkaufsleiter/in bist du für die verantwortungs- und vertrauensvolle Betreuung der Kunden aller Vertriebsformen des Einzelhandels und der Tankstellen-Shops in deinem Verkaufsgebiet zuständig. Die Schwerpunkte deiner künftigen Aufgabe liegen in der Absatzverantwortung für die Outlets, Umsetzung vorgegebener Listbilder und Erschließung von Absatzpotenzialen. Jahres- bzw. Quartalsgespräche mit regionalen Zentralen des Getränkeeinzelhandels runden das Aufgabengebiet ab. Als Portfolioverkäufer der AB InBev Marken sorgst du für die optimale Warenverfügbarkeit und -präsentation. Du beobachtest den Markt und initiierst Aktivitäten. Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in deiner Kunden zum Thema Bier.PROFIL Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im operativen Vertrieb von Getränken, wie Bier, Spirituosen, Energydrinks oder ähnlichem Absolut überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsstärke und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse; hohe analytische Fähigkeiten PKW-Führerschein Freude an der Zusammenarbeit im Team Wohnort im Gebiet oder die Bereitschaft, in das Gebiet umzuziehenWas du von uns erwarten kannst: Diese Tätigkeit eröffnet dir die Möglichkeit, unser Geschäft und deine Karriere zu verändern. Du erhältst die Unterstützung und das Coaching, die du für den Erfolg brauchst. Wir bewerten nach Leistung und bieten viel Raum für Wachstum und Entwicklung – du kannst daher immer sicher sein, dass sich deine harte Arbeit auszahlt. Wir ermutigen dich, sich große Ziele zu setzen und diese zu verfolgen. Du kannst kreativ werden, arbeiten mit internationalen Teams und kannst so ein weltweites Netzwerk aufbauen. Du selbst hast die Kontrolle über deine Karriere und die Frage, wohin sie dich führt. Als das führende globale Brauereiunternehmen, haben wir uns dazu verpflichtet, Menschen für eine bessere - und gleichberechtigtere Welt - zusammenzubringen. Eine gleichberechtigte Welt beginnt damit, dass alle Menschen ihren eigenen Werten und Vorstellungen nachgehen und aufblühen können. Bei AB InBev schätzen wir die Vielfalt der Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen innerhalb unserer Belegschaft sehr, und wir ermutigen alle Kandidaten sich unabhängig ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe, sexueller oder geschlechtlicher Identität und Orientierung, Behinderung, ethnischer Minderheit oder anderweitig, zu bewerben.
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Manager Sales Force / Commercial Excellence (f/m/d)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches mittelständisches FMCG-Unternehmen. Aus Stuttgart heraus, liefert die engagierte Belegschaft von über 1.500 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern für die Gruppe hochwertige Produkte in den Bereichen Wellness, Ernährung, Gesundheit und Konsumgüter. Zur strategischen Ausrichtung der globalen 'Sales Force' sucht das Unternehmen einen starken Manager (f/m/d) in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.Als 'Manager Commercial Excellence (gn)' sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung von strategischen und operativen KPIs für die mittelständische Gruppe. Sie führen und coachen das Commercial Excellence Team und etablieren Ihren Bereich als Business Partner gegenüber den anderen Abteilungen. Sie übernehmen die Definition und Leitung des Sales-Excellence-Prozesses mit klaren KPIs, die sich auf Kundenverhalten/-segmentierung, strategische Key Account-Pläne, Neukundenentwicklung und Pipeline-Management konzentrieren Sie zeichnen sich für die Nahtstelle zwischen 'Sales Excellence Execution' und einem profitablen Wachstum und Pipeline-Conversion verantwortlich Sie übernehmen die Synchronisation der Sales-Excellence-Pläne mit der Marketing-Strategie in Bezug auf die Preis-/Margenausrichtung, des (neuen) Produktportfolios usw. Sie führen die Entwicklung der Performance-Tools und -prozesse in Bezug auf Reporting etc. fort Sie übernehmen die Leitung einer neuen CRM-Implementierung in enger Zusammenarbeit mit den Sales Performance Analysten Sie wirken nachhaltig an Personal- und Kultur-Coaching-Prozessen zusammen mit HR mit, und übernehmen Vertriebs- und KAM-Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mind. ca. 8 Jahre Erfahrung in einer (Führungs-)Position im Bereich Sales Excellence, idealerweise in einem multinationalen B2B-Unternehmen oder in einer Strategieberatung; gerne in den Branchen Pharma, FMCG, Healthcare etc. Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Commercial/ Sales Excellence und deren CRM-Tools Innovatives Denken: Fähigkeit, Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren, den Status Quo in Frage zu stellen und Veränderungen anzuregen Fähigkeit, strategische Prozesse und Innovationen weiterzudenken und umzusetzen Erfahrung im Management von funktionsübergreifenden Teams und externen Partnern in großen Projekten oder Initiativen Exzellenter Kommunikator mit sehr guten Präsentations- und Coaching-Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse (und gerne Deutsch als weitere Sprache) Ein internationales Arbeitsumfeld in einem "modern-traditionellen" Unternehmen Ein Arbeitsplatz in einer sehr krisensicheren Branche Helle und moderne Büros mit moderner Ausstattung Raum für innovatives Denken und Wachstum mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten Wertschätzung und respektvoller Umgang in einem internationalen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mobile Arbeitsmöglichkeiten aus Deutschland und Europa heraus
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum Ausbildungsstart im September 2021 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Industriekaufmann (w/m/d) Los geht es für Sie am 1. September: Dann beginnt Ihr spannender Weg durch unsere kaufmännischen Abteilungen, die Sie von Grund auf kennenlernen Dabei binden wir Sie aktiv in unser lebhaftes Tagesgeschäft ein und übertragen Ihnen eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte – ob im Einkauf, im Vertrieb und Marketing, im Finanzwesen oder innerhalb unserer Personalabteilung So finden wir gemeinsam heraus, wo Ihre Interessen und Stärken liegen – und in welcher der Abteilungen Sie nach dem Ausbildungsabschluss Ihr berufliches Zuhause finden Klar, dass Sie schon während der Ausbildung – in Schulungen wie in der Praxis – verschiedene Präsentationstechniken kennenlernen und sich zum Anwendungsprofi in Projektmanagement-Tools und weiteren IT-Programmen entwickeln Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur mit guten Leistungen, v.a. in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an den kaufmännischen Abläufen in einem Unternehmen und am Zusammenspiel verschiedener Abteilungen Spaß am Organisieren Eine offene, kommunikative und stets freundliche Persönlichkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Account Manager (m/w/d) Corporate mit Fokus IT Solution Sales

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Account Manager (m/w/d) Corporate mit Fokus IT Solution Sales Du verstehst die Bedürfnisse des Kunden und weißt welche Fragen Du stellen musst? Du agierst proaktiv und kennst den Markt wie Deine Westentasche? Dann werde Daten Account Manager (m/w/d) Corporate und trage zum Erfolg des Direktvertriebs im Großkundenbereich bei. In Deiner Rolle übernimmst Du Verantwortung für die Beratung, Akquisition und den Verkauf von kundenindividuell zugeschnittenen Produkten an regionale Großkunden. Du berätst, akquirierst und verkaufst komplexe, beratungsintensive und kundenindividuelle Lösungen an neue und bestehende regionale Großkunden im Bestand sowie an neue Kunden. Du verantwortest die detaillierte Analyse der zugeordneten Kunden, die Qualifizierung von Kundenkontakten sowie die Analyse und Akquisition des Neukundenpotenzials. Du leitest vertriebliche Projekte. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen anhand detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch. Du stellst eine hohe Präsenz, effektive Betreuung und Bindung der zugeordneten Kunden an Vodafone sicher. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Direktvertrieb im Geschäftskundenumfeld, idealerweise in der IT oder Telekommunikationsbranche Fundiertes technisches Wissen und sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Festnetz und ICT-Lösungen Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auch bei schwierigen Verhandlungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Stuttgart.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Project & Partner Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart, Jever
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Zur Verstärkung des globalen Customer Implementation Services (CIS) Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart, Jever oder für eine Tätigkeit im Homeoffice einen Project & Partner Manager (m/w/d).Übernahme einer Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Beziehungen zu unseren Implementation PartnernErster Ansprechpartner für bestehende PartnerfirmenAufbau eines internen Netzwerkes zur optimalen Abstimmung partnerbezogener ThemenAnfrage / Erstsichtung von Profilvorschlägen vom PartnerVerantwortung für den Überblick über den aktuellen Einsatz von Freelancern und für das über Partnerfirmen vermittelte Personal in laufenden ProjektenBedarfsermittlung bei den ProjektleiternErstellung von Kommunikationsmitteln zum Staffing in Projekten der CREALOGIXVerantwortung für das reibungslose Partner On- und OffboardingÜbernahme von Projektmanager Aufgaben im Rahmen verfügbarer KapazitätenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrere Jahre erfolgreiche und nachgewiesene Projekterfahrung in mittelgroßen IT-ProjektenErfahrung im Partnermanagement von VorteilErfahrung in der Unterstützung anderer in einer komplexen und geschäftigen Umgebung mit internen und externen KundenSehr guter Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Kommunikationssoftware und Tools zum dezentralen Arbeiten (Teams, Confluence, Sharepoint, etc) und Ticketing Tools (JIRA) von VorteilLösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und überzeugendem AuftretenTeamgeist und Kommunikationsstärke gepaart mit einer eigenverantwortlichen, pragmatischen und strukturierten ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseIhnen flexible Arbeitszeiten, eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und eine gute Atmosphäre motivieren Sie, den nächsten Wachstumsschritt der CREALOGIX aktiv mitzugestalten. 
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(Key) Account Manager (m/w/d) Personalberatung

Sa. 23.01.2021
München, Frankfurt (Oder), Stuttgart
Bist Du auch der Überzeugung, dass zwei smarte Köpfe gemeinsam mehr erreichen als jeder für sich alleine? Wir sind einer der Top-Spezialisten für die Vermittlung hochqualifizierter IT- und Engineering-Experts in Deutschland,  Österreich und in der Schweiz. Wir bringen smarte Köpfe zusammen und finden den Perfect Match für Kunden und Experten. Um die Besten zu finden, suchen wir weitere smarte Köpfe für unser Team. Bist Du ein kommunikativer Mensch, pflegst nachhaltige Beziehungen, und Herausforderungen motivieren Dich? Hast Du Lust, Teil eines großartigen Teams in München, Frankfurt a.M. oder Stuttgart zu werden?  Dann sollten wir uns kennen lernen! (Key) Account Manager (m/w/d) Personalberatung Du etablierst und intensivierst Beziehungen zu unseren Kunden. Du begeisterst Neukunden für unsere Services und gewinnst sie damit als Key Accounts. Du bist Ansprechpartner bestehender Kunden und ebnest den Weg für eine langfristige Zusammenarbeit mit ihnen. Du identifizierst die Bedürfnisse von Kunden und präsentierst smarte Lösungen. Du bist verantwortlich für die perfekte Erfahrung von Kunden und Spezialisten von der Anfrage bis zum Vertragsschluss und darüber hinaus. Du verfolgst KPI-basiert kontinuierlich die Erreichung gesteckter Ziele auf Wochen-, Monats- & Quartalsbasis. Du bist Hunter und hast Spaß am Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen. Dein Nickname ist „Teamplayer“ - trotzdem gehst Du am Kicker in Wettkampfmodus. Du bist leistungs- sowie erfolgsorientiert und gehst immer die Extrameile. Du interessierst Dich für IT- und Softwarethemen und informierst Dich über aktuelle Trends. Du hast Studium oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalvermittlung, Personaldienstleistung oder anderen vergleichbaren Bereichen gesammelt. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Wachstum: Wir gehören zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen - ausgezeichnet vom Focus - und jeder Mitarbeiter hat die Chance hier mitzuwachsen. Gesunde Kundenbeziehungen, auf denen Du aufbauen kannst. Kollegen, die unsere Core Values leben und mehr sind als „nur“ Kollegen. Regelmäßige Teamevents auf denen wir uns und unsere Erfolge feiern. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen Firmenwagen (Privatnutzung inkl.) und ein attraktives Gehaltsmodell mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten über Provision und Kicker. Offices, die es leicht machen, sich bei der Arbeit wohl zu fühlen und gleichzeitig die Flexibilität zu Remote Work.
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Doctorate position in Sales and Marketing Overseas in cooperation with a university starting May 2021

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 241367_ENMarketing and sales of complex industry products as well as their business processes are rapidly changing and these changes have been further amplified by the Covid-19 crisis. Large platform giants as well as new competitors have emerged that disrupt existing sales structures and render entire business models obsolete. The automotive industry also faces these challenges, in addition to topics such as connectivity, autonomous driving, electric vehicles, and shared mobility. Furthermore, the pandemic leads to a rapid increase in digitization, online sales, and OEM focus on the digital sales of their products. Several questions remain unanswered: How does the online sales channel for OEMs develop? Which omnichannel models will cover future customer needs? Under which circumstances are customers willing to buy a car online? Generally, how does the Retail of the Future of an OEM look like? What are the right strategies? How should the online channel develop? Do OEMs have to start interacting more directly with the customers, pointing to a direct sales model? And what roles do the trading/distribution partners play in the future? How can OEMs prevent the splitting of added value in sales and marketing by third parties, especially platforms? The eCommerce project, which deals with the online sales of our vehicles, as well as the Retail of the Future project, which deals with general sales organization questions tackle these challenging questions in Region Overseas (incl. South Korea, Japan, Australia, India, Russia, Brazil, etc.) by developing and testing new sales concepts with selected pilot markets. A scientific accompaniment, in the form of a doctoral student, would provide up-to-the-minute research in theoretical concepts and schools of thought, as well as the chance to practically apply such concepts. We invite you to participate in this exciting transformation of the automotive industry! Who are we looking for? As a result of your master's degree program as well as your previous experience, you have developed into a passionate marketing specialist and want to further develop this in the form of a doctoral degree. What are your tasks? You actively participate in the Retail of the Future project as you support with analysis, research, concept development, and piloting. As you are familiar with project work, you carry out subprojects in collaboration with persons from both within and outside of Daimler AG, its subsidiaries, and the Region Overseas team. We support your doctorate very actively in close consultation with the university and your doctoral supervisor. A doctoral supervisor is already available, but can also be provided by you. The final topic will be determined in consultation with the university, you, and us.Professional qualification Completed master's degree or similar qualification with a focus on marketing/sales, possibly with a master's thesis on a marketing/sales topic Desirable practical experience/knowledge of the automotive industry and/or other luxury goods/premium sector and/or experience in an online platform company such as Amazon or Carwow, etc Knowledge of new technologies such as AI, smart data, blockchain, etc. Excellent knowledge of English, additional languages beneficial Soft skills High analytical, strategic, conceptual competence Entrepreneurial and strategic thinking and acting Distinctive goal and result orientation Team spirit Strong communication skills Decision and conflict resolution capability This is a full-time job (also suitable for part-time)Would you like to write your doctoral dissertation in cooperation with Daimler? We offer you an international network of experts, research materials, insights into our work and a personal mentor who will serve as your contact partner in addition to your doctoral advisor at your university. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com Please understand that we do not accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Promotion im Bereich Vertrieb und Marketing Overseas in Zusammenarbeit mit einer Universität ab Mai 2021

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241367_DEDer Vertrieb und das Marketing von erklärungsbedürftigen Industriegütern sowie deren Prozesse verändern sich rasant und die Veränderungen wurden durch Covid-19 noch weiter verstärkt. Auf dem Markt sind Plattform-Giganten sowie neue Wettbewerber entstanden, die die bisherigen Vertriebsstrukturen disruptieren und ganze Geschäftsmodelle obsolet machen. Die Automobilbranche ist hiervon ebenfalls betroffen, zusätzlich zu den großen Herausforderungen wie elektrisches und autonomes Fahren sowie Connected und Shared Mobility. Weiterhin führt die weltweite Pandemie dazu, dass die Digitalisierung maßgeblich vorangeschritten ist, der Online Handel zunimmt und auch OEMs zunehmend auf einen digitalen Vertrieb ihrer Produkte setzen. Zahlreiche Fragen bleiben ungeklärt: Wie entwickelt sich der Online Kanal der OEMs? Welche Omnichannel Modelle werden die zukünftigen Kundenbedürfnisse abdecken? Unter welchen Bedingungen sind Kunden bereit, Autos online zu kaufen? Allgemein, wie sieht der Vertrieb der Zukunft eines OEM aus? Was sind die richtigen Strategien? Müssen die OEMs direkter mit den Kunden interagieren bis hin zu einem Direktvertriebsmodell und welche Rolle übernehmen die Handels-/ Vertriebspartner in der Zukunft? Wie können die OEMs eine Aufspaltung ihrer Wertschöpfung im Vertrieb und Marketing durch Dritte - insbesondere Plattformen - verhindern? Das Projekt eCommerce, welches sich mit dem Online Vertrieb unserer Fahrzeuge sowie das Projekt Vertrieb der Zukunft, welches sich allgemein mit der Vertriebsstruktur beschäftigt, stellen sich diesen Herausforderungen in der Region Overseas (u.a. Südkorea, Japan, Australien, Indien, Russland, Brasilien etc.) und entwickeln und testen an Piloten mögliche neue Vertriebskonzepte. Eine wissenschaftliche Begleitung dieser in der Automobilbranche einzigartigen Transformation in Form einer Promotion soll die Forschungsaktualität der Denkrichtungen und Konzepte sicherstellen sowie die Möglichkeit bieten, entsprechende Konzepte anzuwenden. In dieses extrem spannende Umfeld laden wir Sie herzlich ein! Wen suchen wir? Im Rahmen Ihres Masterstudiums sowie Ihrer bisherigen Vita haben Sie sich zu einem*einer mit Herzblut agierenden Vertriebs- und Marketingspezialisten*in entwickelt und wollen dies in Form einer Promotion weiter entwickeln. Wie arbeiten Sie? Sie arbeiten aktiv mit in den Projekten eCommerce und Vertrieb der Zukunft und unterstützen mit Analysen, Recherchen, Konzeptentwicklung und Pilotierung. Sie führen Teilprojekte mit den Ansprechpartnern innerhalb und außerhalb der Daimler AG und deren Tochtergesellschaften sowie den Landesorganisationen in der Region Overseas. Sie sind mit Projektarbeit vertraut. Wir unterstützen Ihre Promotion sehr aktiv in enger Abstimmung mit der Hochschule und Ihrem Doktorvater. Ein betreuender Doktorvater ist bereits vorhanden, kann aber auch Ihrerseits eingebracht werden. Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns.Fachliche Qualifikationen: Studium: Abgeschlossenes Masterstudium oder ähnliche Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb, möglichst mit Masterarbeit in einem Marketing/Vertriebsthema Sichere Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wünschenswert Wünschenswert sind praktische Erfahrungen/Kenntnisse der Automobilbranche und/oder einer anderen Luxusgüter-/ Premiumbranche und/oder Erfahrung in einem Online Plattform Unternehmen sowie Kenntnisse von neuen Technologien, wie KI, smart data, Blockchain, etc. Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische, strategische, konzeptionelle Kompetenz Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Sie möchten Ihre Promotion in Zusammenarbeit mit Daimler machen? Wir bieten Ihnen ein internationales Experten-Netzwerk, Forschungsmaterialien, Arbeitseinblicke und persönliche Mentor*innen, die Ihnen zusätzlich zu Ihrer Fakultät als Ansprechpartner*in zur Seite stehen. Promovieren Sie an einer renommierten Hochschule mit der Unterstützung von Daimler als nicht-akademischen Partner und nutzen Sie das Know-How eines weltweit agierenden Konzerns. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online. Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-zentrale@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Vertriebssteuerung Customer Services PKW ab März 2021

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241337Sie sind vertriebsinteressiert und agieren unternehmerisch? Sie haben Freude an einem dynamischen und internationalen Umfeld? Sie tragen mit Ihrer Meinung aktiv zum besten Ergebnis bei? Sie haben Spaß an der Arbeit? Sie charakterisiert Aufgeschlossenheit und Fachinteresse in Ihrer Arbeitsweise? Dann werden Sie Teil eines Teams in unserer Abteilung von GSP/BWM am Standort Stuttgart. Der Geschäftsbereich Global Service & Parts (GSP) bündelt die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz Customer Services-Geschäftes. Die Aufgabe Ihres neuen Bereichs GSP/BW ist die Steuerung und Weiterentwicklung des Mercedes-Benz Werkstatt- und Teilehandelsgeschäft gemeinsam mit unseren internationalen Vertriebsgesellschaften und Regionen. Der Schwerpunkt unserer Abteilung GSP/BWM liegt dabei neben der internationalen Markt- und Regionensteuerung auf dem Business Development & Vertrieb von strategischen Produktsortimenten wie Reifen, Öl und chemischen Flüssigkeiten. Insgesamt sind wir 6 Teams in der Abteilung. Davon sind 3 Teams verantwortlich für die Vertriebssteuerung. Ihr zukünftiges Team vereint die Funktion der Vertriebssteuerung Region Overseas und des Direktmarktes China. Unser Ziel in der Vertriebssteuerung ist es, die Interessen von GSP (Vertriebsstufe 1) mit den Bedürfnissen der Region/Markt (Vertriebsstufe 2) zielorientiert und partnerschaftlich in Einklang zu bringen. Das ganzheitliche Ziel ist profitables und nachhaltiges Wachstum des MB-PKW Teilesortiments. Im Umgang miteinander leben wir im Team, in der Abteilung, aber auch Vertriebsstufen übergreifend mit den Märkten und Kunden*innen eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, geprägt von permanenten Feedback und konstruktiven Diskurs! In Kurzform: Wir leben LS2020. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Ansteuerung und Zusammenarbeit der Region/Markt bei der Erreichung des vereinbarten Umsatzziels (Net Revenue Customer Pay) und weiterer KPIs (z.B. Digitalisierung, Parts Trading, usw.) im Rahmen des Monthly Calls Erstellung von Benchmarking-Analysen im Teilevertrieb in Abstimmung mit der Region/Markt und dem Produktmanagement, um Umsatzpotenziale zu identifizieren Schaffung von Transparenz für das GSP Management hinsichtlich relevanter Region/Markt KPI's Bereitstellung landesübergreifender betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, Auswertungen und Datenanalysen in Zusammenarbeit mit unserem BI-Team Ableitung einer Operativen Planung (Zeitraum = 1 Jahr Deep-Dive) und Strategischen Planung (Zeitraum = 10 Jahre High Level) mit Fokus auf Umsatz im Kontext des Weltziels und weiterer KPIs (z.B. Parts Trading, REMAN, usw.) Vorbereitung und Teilnahme an Entscheidungsterminen der jeweiligen Planung (z.B. bei der jährlichen Market-Alignment-Discussion unter E1-Beteiligung) Beratung der Region/Markt bei der Einführung und Umsetzung von zentralen und lokalen Werkstatt-, Theken und - Digitalvertriebskonzepten, inkl. Budgetabstimmung im Rahmen der jährlichen Planung für GSP Strategie-Maßnahmen Mitarbeit in interdisziplinären operativen und strategischen Projekten auf nationaler und internationaler Ebene im Rahmen Ihres Aufgabengebietes (z.B. Konzeptarbeit im Rahmen End-2-End Stream Parts Trading) Organisation und Durchführung eines monatlichen Gremiums zur Steuerung der GSP Strategie-Maßnahmen. Hierbei zählt sowohl die Vertretung des Regioneninteresses als auch die kritische Betrachtung der Regionenperformance aus globaler Vertriebssicht Austausch von Informationen zwischen GSP und der Region/Markt in Hinblick auf relevante Customer Services Themen, Produkte und Kennzahlen (z.B. Anfragen im Tagesgeschäft, Organisation eines Customer Services Info Day Event, usw.)Fachliche Qualifikationen Studiengang Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Internationales Management oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen Strukturierte Arbeitsweise Analytische Denkweise Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sonstiges Hintergrundwissen MRA/VPM von Vorteil Kenntnisse im Bereich Customer Services und/oder der Mercedes-Benz Cars Vertriebsorganisation sowie wirtschaftliches Wissen/Erfahrung in Customer Services, Sales und Marketing vorteilhaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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