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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 68 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • It & Internet 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Verkehrsreferent (m/w/d) Geschäftsbereich ÖPNV

So. 07.08.2022
Böblingen
Man kennt uns in Baden-Württemberg mit 102 Bussen und ca. 180 Mitarbeiter*innen als einen der großen privaten Verkehrsbetriebe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Planung, Optimierung und Umsetzung des betrieblichen Leistungsangebotes, Sachbearbeitung von Fahrplänen, Vorbereitung und Auswertung von Fahrgastzählungen, betriebliche Organisation, personenbeförderungsrechtliche Angelegenheiten, PR- und Fahrgast-Info eine(n) qualifizierte(n) VERKEHRSREFERENT (m/w/d) Geschäftsbereich ÖPNVUnser(e) neue Mitarbeiter(in) ist Ansprechpartner und Vertreter gegenüber Behörden, Schulen und Firmen zu verkehrlichen Fragen des ÖPNV. Dazu setzen wir gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, sowie Teamfähigkeit und analytisches Denken, Argumentationsstärke und Verhandlungsgeschick voraus. Wir stellen uns für diese Aufgabe eine(n) Bewerber(in) vor, der (die) neben dem unerlässlichen Fachwissen aus dem Bereich ÖPNV (Bus) auch über verkehrsplanerische und betriebswirtschaftliche (Grund-) Kenntnisse, sowie einige Jahre Berufserfahrung verfügt.
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Besigheim
Wir sind ein modernes mittelständiges Familienunternehmen mit stetigem Wachstum. Mit Freude entwickeln und liefern wir nützliche und nachhaltige Systemlösungen für die Wasser-, Licht- und Energieversorgung. Ausbildung bei LILIE Ausbildung als Industriekaufmann (M/W/D)Sie durchlaufen sämtliche für eine kaufmännische Ausbildung wichtigen Bereiche. Dazu zählen Auftragsbearbeitung, Verkauf, Einkauf, Versand, Produktion, Service und Finanzen.Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und dankbar? Wir bieten Ihnen als motiviertem Schulabgänger (FHR oder Abitur) oder Studienabbrecher einen einzigartigen Weg!  In unserem über 30 Jahre entwickelten Ausbildungssystem führen Sie schon in der Ausbildung verantwortliche Funktionen aus. Bei uns werden Sie gebraucht und wertgeschätzt! Auch nach erfoglreichem Ausbildungsabschluss freuen wir uns, wenn Sie unser Team in einem Bereich Ihrer Wahl unterstützen.  Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, stetiges Wachsen und sich Weiterentwickeln. Vielseitige Berufsqualifizierungen warten auf Sie! Ausbildungsbeginn: 01. September 2022
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Prozessmanager (m/w/d) Vertrieb

Fr. 05.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Anpassung von Vertriebsprozessen auf Basis von Kunden- und Marktanforderungen Weiterentwicklung unseres CRM-Systems sowie unserer Controlling-Instrumente zur Sicherung der Qualität des Angebots- und Vertragswesens und der Prüfung von Preisfreigaben und Konditionen in den Systemen Beratung des Vertriebes zu rechtlichen, prozessualen und systemischen Fragen Unterstützung des Vertriebes bei strategisch wichtigen Ausschreibungen sowie bei der individuellen Gestaltung rahmenvertraglicher Vereinbarungen Controlling der korrekten Handhabung der Systeme und Gegensteuerung bei Mängeln Durchführung von Schulungen zu Vertriebsprozessen, Vertriebstools und IT-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Vertrieb, Projekt- oder Prozessmanagement Versierter Umgang mit CRM-Systemen sowie gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Programmen Selbständige Arbeitsweise sowie ein gutes Entscheidungsvermögen Sehr gute Moderations- und Präsentationskompetenzen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Leistungsgerechtes Vergütungssystem Möglichkeit zur Mobilarbeit Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Sales Trainee (w/m/d) High Growth Market

Fr. 05.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Berufseinstieg nach Plan: In unserem 24-monatigen Programm lernen Sie TRUMPF im In- und Ausland kennen, indem Sie aktiv im Projekt Management Office der Emerging Markets Initiative der TRUMPF Werkzeugmaschinen mitarbeiten Erstellen Sie Analysen zum Roll-Out von Länderstrategien (z.B. Afrikastrategie), Multi-Markenvertrieb sowie Produkt- und Portfoliostrategien Übernehmen Sie Verantwortung bei der intensiven Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften im Ausland und externen Vertriebspartnern Mit Ihren Fragen lassen wir Sie nie allein, denn während des Programms werden Sie durch einen erfahrenen Mentor sowie einen HR-Ansprech­partner begleitet Von Anfang an sind Sie Teil des Teams und nehmen regelmäßig an Qualifizierungsmaßnahmen, Workshops und Hospitationen teil Auch bei Sonderprojekten und Netzwerkveranstaltungen sind Sie gefragt - perfekte Voraussetzungen für den Aufbau Ihres internationalen Netzwerks Sehr guter Master in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang Praxiseinblicke, idealerweise im Vertriebsumfeld, sowie internationale Erfahrung durch ein Semester oder eine Tätigkeit im Ausland Kommunikationsstarker Teamplayer in Deutsch und Englisch Hohe planerische Kompetenz, kombiniert mit einer strukturieren Arbeitsweise Eine Persönlichkeit, die analytisch und unternehmerisch denkt und ihre Ziele konsequent verfolgt "Trusting in brave ideas" - das ist unser Versprechen an Sie. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre eigenen Ideen durch unternehmerisches Denken, Teamgeist und Eigeninitiative in die Tat umzusetzen. Dafür bieten wir Ihnen ideale Einstiegsmöglichkeiten und ein sicheres, stabiles Umfeld. Zudem profitieren Sie von unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen wie flexiblem und mobilem Arbeiten, einem attraktiven Sportprogramm und weiteren zahlreichen Vergünstigungen. Weitere Informationen zu Programm erhalten Sie auf unserer Absolventenseite. Das mehrstufige Auswahlverfahren des Graduate Program beginnt mit einem Online-Test. Über unsere Karriereseite können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) einreichen. Der nächste Programmstart ist am 01.10.2022.
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Fr. 05.08.2022
Nürnberg, Paderborn, Stuttgart, Konstanz, Mannheim, Merseburg (Saale)
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Trainee (m/w/d) Sales

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Trainee (m/w/d) Sales Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Als Vertriebs­gesell­schaft der KÖNIG­STEINER Gruppe bilden die Nieder­lassungen der KÖNIG­STEINER AGENTUR in Düssel­dorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart jeweils eigen­ständig geführte Einheiten mit dem Fokus auf Sales und Performance Marketing für die Privat­wirt­schaft. Du willst unseren Kunden dabei helfen, passende Kandidaten zu gewinnen? Dann starte ab sofort als Trainee (m/w/d) Sales.In unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt – fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise. 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung – auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse. 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden – du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte. 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst – in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln. Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen. Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab. Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich. Gute Reputation: Wir sind Marktführer und verfügen über eine hohe Marktdurchdringung. Verlässlichkeit: Du wirst vor Ort durch einen Mentor (Teamlead Sales) eingearbeitet, geführt und begleitet. Teamwork: Mit deinen Trainee-Kollegen (m/w/d) bist du im stetigen Austausch und arbeitest an gemeinsamen Projekten – sowohl niederlassungsübergreifend als auch an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart (jeweils für 1 bis 2 Wochen). Zukunftsaussicht: Nach deinem erfolgreich absolvierten Traineeship bieten wir dir die Möglichkeit, eines unserer Teams (Sales oder Inside Sales) als routinierter Sales-Profi langfristig zu bereichern. Gehalt: Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einer Provision, gemessen an deinen Vertriebserfolgen, zusammen. 39-Stunden-Woche: Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten und zusätzlich einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr). Work from Home: Nach persönlicher Einarbeitung im Team ermöglichen wir dir auch mobiles Arbeiten.
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Prozessmanager Commercial and Sales Excellence (all genders)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Mitarbeit in der strategischen Initiative "Core Process Management & Harmonization Offer to Order" (O2O) Aufbau und Etablierung einer effizienten Projektstruktur: Workshops, Projekt-Sharing-Tools, Projektdokumentation Entwicklung und Implementierung neuer Methoden und Tools zur Vertriebsförderung (z.B. NextGen Sales) und einer neuen Plattform zum Best-Practice-Sharing Implementierung eines harmonisierten O2O-Prozesses in die Vertriebstools (z. B. CRM) Datenerhebung und Datenanalyse zum Verständnis des Ist-Zustandes in den Bereichen und Unternehmen Analyse und Verschlankung der Kernprozesse im O2O-Workstream inkl. der Entwicklung und Einführung einer KPI-Kaskade und eines Dashboards Kontakt zu Sales Enablement-Experten innerhalb der TAKKT Organisation Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen in kommerziellen Bereichen wie Vertrieb, Marketing, eCommerce Leidenschaft für die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten und Tool-Expertise in Prozesstools, Excel- und Power Point Ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten, gepaart mit Kommunikationsstärke und fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Sales Representative B2B DACH (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Gegründet 1923 ist TANITA heute einer der weltweit führenden Anbieter für elektronische Präzisionswaagen und Systeme für die Analyse der Körperzusammensetzung. Der Hauptsitz befindet sich in Tokyo, mit  Tochterunternehmen in den USA, China, Indien, Hongkong. Die Europa Zentrale befindet sich in Amsterdam und die deutsche Niederlassung in Stuttgart. Unsere Produkte werden in der Forschung, dem Gesundheitswesen und in der Fitnessbranche eingesetzt. Auch in den Bereichen Gewichtsabnahme, Pharmazie und im Betrieblichen Gesundheitswesen erfreuen sie sich großer Beliebtheit. TANITA bietet als einziger Hersteller Produkte sowohl für den professionellen/medizinischen Einsatz als auch für den Heimgebrauch. Zur Erweiterung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie als:  Sales Representative B2B DACH (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie für den Vertrieb unserer professionellen Produkte verantwortlich. Ihre Aufgabe ist es, die Sichtbarkeit der Marke TANITA in DACH zu verbessern und die Produkte aktiv zu bewerben. Durch Ihre Erfahrung im Vertrieb sowie durch Ihre Branchenkenntnisse im Sport-, Fitness- und medizinischen Bereich, tragen Sie dazu bei, die hochwertigen Qualitätsprodukte der Marke TANITA noch besser im Markt zu platzieren. Sie sind es gewohnt, aus unterschiedlichen Bedürfnissen das Optimum für alle Beteiligten herauszuarbeiten und diese auch in der Organisation umzusetzen. Betreuung und Erweiterung des Reseller Netzwerkes in D-A-CH Führung verkaufsfördernder Massnahmen in Absprache mit dem Commercial Manager Erreichen der vereinbarten Verkaufsziele Selbstständige Steuerung des Vertriebsprozesses, Analyse des Marktes und Ableitung der entsprechenden Maßnahmen. Sicherung des aktuellen Wissensstands der Zielmärkte mit ihren Potentialen, Volumen und Anteilen inkl. Wettbewerbssituation und -entwicklung Aktive Rolle in der Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie des Bereichs Wöchentlicher Bericht und enge Zusammenarbeit mit Commercial Manager Germany Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Erste Erfahrung im Vertrieb oder After Sales Service Branchenkenntnisse (Fitness/Sport/Medizin Branche) Kommunikationsstarke, offene und teamfähige Persönlichkeit mit Leidenschaft zum Vertrieb Vielseitig, zielorientiert und anpassungsfähig Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Unternehmergeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgezeichnete kommunikative Kompetenzen, Verhandlungsgeschick und Akquisestärke Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer positiven und internationalen Atmosphäre Sicherheit eines weltweiten Konzerns Entwicklungsmöglichkeiten Teilweise erfolgsabhängige Vergütung
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Praktikant Business Consulting - Finance (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Berlin oder München unterstützt du unsere Kund:innen bei der digitalen Transformation ihrer Finanzprozesse. Du entwickelst ganzheitliche Lösungen, von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells bis hin zur fachlichen Konzeption und Umsetzung. Der Schwerpunkt liegt auf der Optimierung von Prozessen (Design + technische Umsetzung) im Accounting, Controlling und Corporate Treasury Umfeld. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Projektteams bei Kundenprojekten, sowohl bei der Projektsteuerung als auch bei fachlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der Analyse, Bewertung und Optimierung von Finanzprozessen im Rahmen der digitalen Transformation Begleitung unserer international operierenden Mandant:innen im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Risikomanagement, Liquiditätssteuerung und Zahlungsverkehr Übernahme von Verantwortung in Projekten rund um Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence sowie Reporting- und Planungslösungen Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen im Rahmen von Kundenprojekten Die Stelle ist für mindestens drei Monate zu besetzen (idealerweise länger). Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre Kenntnisse und praktische Erfahrung im Accounting, Controlling oder anderen Bereichen des Finanzwesens (durch Studium und Praktika) Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produktpalette Basiskenntnisse in SAP sowie IT-Affinität sind von Vorteil Interesse an Finanzprozessen, Digitalisierung sowie neueren Themen im Finance Umfeld (z.B. Sustainable Finance, RPA) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant - Customer Experience (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V598 Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce & Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Eigenständige und pro-aktive Entwicklung von Kundenbeziehungen (Networking) inkl. vollumfänglicher Projektakquise von Beratungsprojekten Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle wie auch Produkte (insbesondere im Bereich Digital Services) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement (Schnittstelle zwischen Business & IT) in Bezug auf Kundenerlebnis, Kunden- und Betriebsprozesse Projektleitung, Beratung, Konzeption & Realisierung globaler und skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs (Global Enablement & Operations Empowerment) im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management   Entwicklung von thematischen und methodischen Kompetenzfeldern inkl. Enablement / Befähigung anderer Projektkollegen & Mitarbeitern  Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer  Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen mittels Data-Driven Decision Making & Optimization Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen Weiterentwicklung und Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) inkl. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey Präsentationen beim Kunden (teilweise vor Ort) sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Gestaltung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams Erfahrung in der Steuerung und Moderation komplexer Stakeholderstrukturen Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Digital Business  eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement) CX Culture, CX Design & Improvement VoC & Customer Insights Customer Touchpoint Management & Optimierung Customer Contact Management Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools  (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil Analytisches und starkes konzeptionelles Denken  Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategischen Positionierung bei unseren Kunden Wünschenswert: Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend)) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- & Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - zB via Confluence / JIRA) Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft (abhängig der weiteren Corona-Entwicklungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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