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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 7 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Di. 27.10.2020
Euskirchen
Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Werde mit uns zum Profi: Es erwartet Dich eine intensive Ausbildung mit fachlicher Betreuung, die Dich optimal auf Deine künftigen Aufgaben in der Futtermittelindustrie vorbereitet. Wir unterstützen Dich bei jedem Schritt Deiner Ausbildung und du erhältst jederzeit direktes Feedback zu Deiner Leistung. Bei uns hast du verschiedene Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln - das gehört bei uns einfach dazu. Jeder Tag ist voller Abwechslung: Du durchläufst verschiedene Ausbildungsstationen und wirst in unterschiedlichste Projekte eingebunden. So lernst Du das Unternehmen am besten kennen. Zudem verbindest Du die Theorie aus der Berufsschule mit der Praxis im Betrieb.   Wie sieht ein Tag bei uns aus? - Während deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Abteilungen, u.a. Vertrieb, Kundenservice, Personalbereich und Teile des  Marketing - Dabei arbeitest Du aktiv in den Fachabteilungen mit und unterstützt die fachspezifische Projektarbeit - Natürlich übernimmst Du dabei eigenverantwortlich eigene kleine Projekte und erarbeitst diese in Teams- Du hast einen guten Realschulabschluss, Fachoberschule oder Allgemeine Hochschulreife - Du bist kontaktfreudig und kommunikationsstark - Außerdem bist Du ein guter Teamplayer (m/w/divers) - Du kannst dich sehr gut schriftlich und mündlich in Englisch ausdrücken - Du bist ein echtes Organisationstalent mit  TeamgeistNestlé ist 308.000 Personen  (m/w/divers) stark und wird von dem Ziel angetrieben, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind. Deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit ständigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Alfter/Bonn

Do. 22.10.2020
Alfter
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Alfter/Bonn. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Sales Development Representative (m/w/d) Outbound - Marktführer im Industriebau

Mi. 21.10.2020
Siegburg
Als eigentümergeführter, hochgradig digitalisierter und in der Organisation sehr schlanker Mittelständler im modularen Industriebau, gehört unser Mandant zu den "Hidden Champions" seines Segments am europäischen Markt. Kundenorientierung, Verlässlichkeit und Qualität sichern das stetig starke nationale wie internationale Wachstum. Zu den Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie KMUs in ganz Europa. Dabei vereint unser Mandant die Tradition eines etablierten und regional verwurzelten Industriebau-Unternehmens mit fast 100-jähriger Erfolgsgeschichte mit der Dynamik und der Agilität eines innovativ geführten Start-Ups: 2019 wurde das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge mit dem Top100 Innovationspreis für sowohl Innovationskraft als auch -geschwindigkeit ausgezeichnet. Neben der fortschrittlichen Unternehmensstrategie und der sehr guten Marktsituation überzeugt das Unternehmen auch im Hinblick auf die Mitarbeiterfreundlichkeit auf ganzer Linie: Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Aufgaben, Arbeitsbedingungen, Gleichberechtigung - hier werden auf KUNUNU jeweils 5 Sterne erreicht! Wer sich hier auskennt weiß: Das hat herausragenden Seltenheit-Charakter im absolut positiven Sinne. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten wird eine neue Abteilung im Bereich Sales Development aufgebaut. Als Sales Development Representative (m/w/d) im Outbound Team, kontaktieren Sie auf Basis von klar definierten Targetprofilen und Buyer Personas potentielle Schlüsselkunden. Sie identifizieren relevante Entscheidungsträger und die korrekten Ansprechpartner bei potentiellen Kunden (Lead Generierung). Über unterschiedliche Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media, Karrierenetzwerke, Events) nehmen Sie Kontakt zu den identifizierten Entscheidungsträgern (Leads) auf, um das Produkt- und Leistungsportfolio zu platzieren und somit ein initiales Interesse zu wecken. Über die strukturierte Ermittlung von Bedürfnissen und Anforderungen auf Kundenseite und einer ersten Beratung zum Produktportfolio, erzeugen Sie einen Bedarf und erschließen gezielt Verkaufspotentiale. Durch regelmäßige Follow-Up Maßnahmen im Sinne eines gezielten Beziehungsmanagements und gestützt durch ein modernes CRM-System, bauen Sie die Neugier am Produkt- und Leistungsportfolio sukzessive zu einem ernsthaften Kaufinteresse aus. Schließlich koordinieren und bereiten Sie einen persönlichen Termin zwischen dem Entscheidungsträger und einem Kollegen (m/w/d) aus dem Vertriebsaußendienst vor. Kurzum: Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Ihrer Anpassungsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie Ihrer Ausdauer und hohem Energielevel, erschließen Sie gezielt Geschäftsfelder und Sales Opportunities und ermöglichen so den Kollegen (m/w/d) aus dem Vertriebsaußendienst effizient zu arbeiten und bestens informiert ausschließlich vielversprechende Vor-Ort-Termine wahrzunehmen. Was qualifiziert Sie sonst für diese Aufgabe? Eine sehr gute und klare Ausdrucksweise, Anpassungsfähigkeit und Überzeugungskraft, ausgesprochener Ehrgeiz und Leistungsorientierung, ein hohes Energielevel und eine starke Ausdauer, Gelassenheit auch in kommunikativ schwierigen Situationen und eine hohe Frustrationstoleranz sowie Spaß an persönlicher Weiterentwicklung. Apropos Weiterentwicklung: Neben der unschlagbaren Unternehmenskultur und einem attraktiven Gehaltsmodell überzeugt unser Mandant auch mit klaren Entwicklungsperspektiven. Abhängig von persönlicher Eignung und Neigung stehen Ihnen dabei verschiedene Möglichkeiten offen, wobei der "Fahrplan" im Vertrieb über Stationen im Inbound, Field Sales oder ins Key Account Management führen soll. Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter Ref. Nr. 77543 und einen sicherlich interessanten, ersten Austausch! Der Einsatzort: Neustadt (Wied) oder Siegburg Mitwirkung bei der (Erstellung von Targetprofilen von potentiellen Schlüsselkunden sowie Personas von Entscheidungsträgern) Identifikation und aktive Ansprache von Entscheidungsträgern (Leads) bei potentiellen Schlüsselkunden (Lead Generierung) Dialogaufbau zur Platzierung und Vorstellung des Produkt- und Leistungsportfolio sowie zur Ermittlung von Bedürfnissen und Anforderungen auf Kundenseite Gezielte Erzeugung eines Bedarfs auf Kundenseite Strukturiertes Beziehungsmanagement durch regelmäßige Follow Up Maßnahmen zur Erzeugung eines ernsthaften Kaufinteresses (Lead Qualifizierung & Lead Management) Koordination und Vorbereitung eines persönlichen Treffens zwischen Vertriebsaußendienst und Interessent Aufbau und Pflege der relevanten Kundendaten in unserem neuen CRM-System Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Erfahrungen im Umgang mit Ansprechpartnern von Geschäftskunden (B2B), idealerweise im Vertrieb, alternativ auch in angrenzenden Bereichen wie bspw. Customer Service, Call Center, Ident/Research oder Marktforschung Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch sowie in Englisch und / oder Französisch (Fremdsprachenkenntnisse werden in erster Linie für die interne Kommunikation mit den internationalen Kollegen benötigt) Sehr gute MS-Office Kenntnisse und solide Kenntnisse im Bereich der Online Recherche, Erfahrungen mit einem CRM System sowie gängigen sozialen- und beruflichen Netzwerken von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für betriebliche Strukturen und Zusammenhänge Ehrgeiz, Leistungsorientierung, Spaß an persönlicher Weiterentwicklung, eine hohes Energielevel, Ausdauer und eine ausgeprägte Frusttoleranz Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft, Empathie, Anpassungsfähigkeit und eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und facettenreiche Aufgabe in unbefristeter Festanstellung bei inhabergeführtem Mittelständler auf Wachstumskurs in krisenfester Branche Attraktives Gehaltspaket aus vernünftigem Fixgehalt und leistungsabhängigen Bonus Exzellente und transparente Karriereperspektiven 30 Tagen Jahresurlaub Spannender Mix aus Traditionsunternehmen mit fast 100-jähriger Firmentradition und außergewöhnlich moderner Organisation und Unternehmensführung Extrem Arbeitnehmerfreundliche Unternehmenskultur mit größtenteils 5 Sternen bei Kununu!
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hürth, Rheinland
If you can dream it, we can make it Voestalpine Sadef nv (B) konzipiert und produziert montagefertige Systemlösungen mit kaltgewalzten Profilen, die u. a. in den Branchen Automotive, Landwirtschaft, Energie, Logistik und Bauwesen eingesetzt werden. Ihr Tätigkeitsgebiet wird speziell die Abteilung Bauwesen sein. Die Produktionsstätte in Gits beschäftigt 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu den Merkmalen des Unternehmens zählen Pragmatismus, kurze Kommunikationswege und Serviceorientierung. Ein Team von 20 Ingenieuren und ein hochmoderner Maschinenpark garantieren ein qualitativ hochwertiges, wettbewerbsfähiges Produkt, bei dem Flexibilität und Zuverlässigkeit selbstverständlich sind. Dank kontinuierlicher Investitionen und Prozessverbesserungen ist die voestalpine Sadef nv führend in der Branche. Unser Motto lautet: „one step ahead!“ Als Account Manager für unsere Abteilung Bauwesen in Deutschland leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Verwirklichung unserer Zielsetzung, mit innovativen Systemlösungen unsere bestehenden Partnerschaften zu stärken und neue aufzubauen. IHR AUFTRAG Ihr Auftrag besteht zunächst darin, das vorhandene Kundenportfolio zu übernehmen. Sie sind in der Lage, auf verschiedenen Ebenen ein intuitives Vertrauensverhältnis zu den Kunden aufzubauen. Darüber hinaus gewinnen Sie neue Projekte und suchen, so wie es Ihrem Engagement entspricht, nach neuen Anwendungsmöglichkeiten. Ihr Tätigkeitsgebiet wird speziell die Abteilung Bauwesen sein. Die Voestalpine Sadef nv (B) ist eine Tochtergesellschaft des österreichischen Stahlkonzerns voestalpine AG. Sie entwirft und produziert montagefertige Systemlösungen mit kaltgewalzten Profilen, die u. a. im Hallenbau, Logistik, Hausbau und erneuerbare Energie werden. ZIELSETZUNG DES UNTERNEHMENS Anstreben einer nachhaltigen Partnerschaft mit bestehenden und neuen Kunden durch das Anbieten innovativer Systemlösungen mit kaltgewalzten Profilen.Nach einer gründlichen Einarbeitungszeit arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zusammen. Dabei machen Sie sich mit den vielfältigen Möglichkeiten vertraut, die das Unternehmen seinen Kunden zu bieten hat. Ihnen wird ein bestehendes Kundenportfolio zugewiesen. Zudem werden Sie aktiv Ausschau nach Chancen in der Bedachungsbranche und in baunahen Anwendungsbereichen halten. Sie sind jemand, der sich gut vorbereitet und gründlich über die Kunden und deren Wünsche recherchiert. Sie sind in der Lage, Vertrauen auszustrahlen – auf dieser Grundlage bauen Sie ein großartiges Verhältnis zu ihnen auf und schaffen Vertrauen im Markt! Sie werden zu 50 % Ihrer Arbeitszeit im Außendienst tätig sein. Die restliche Zeit arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren deutschen Kolleginnen und Kollegen im Büro in Hürth (D). Sie sind verantwortlich für die Angebotsverfolgung, die Überwachung von Projekten und die kontinuierliche Beobachtung von Chancen und Möglichkeiten auf dem Markt. Als erster Ansprechpartner für Ihre Kunden stehen Sie täglich telefonisch in Kontakt mit ihnen wie auch mit dem Werk in Belgien. Dort nehmen Sie natürlich auch regelmäßig an Vertriebsbesprechungen teil. Bachelor-Abschluss, Erfahrung im Handel und eine große Leidenschaft für Technik Sie ergreifen gerne die Initiative und mögen Freiheit und Verantwortung. Sie sprühen vor Tatendrang, sind ebenso willensstark wie lernbegierig und brennen darauf, erfolgreich zu sein! Dank Ihres aufrichtigen Interesses an Menschen und Unternehmen gelingt es Ihnen mühelos, Bedürfnisse zu erkennen. Ihre technische Erfahrung haben Sie durch Ihr Arbeitsumfeld und/oder Ihre Ausbildung erworben. Sie beherrschen unsere Unternehmenssprache Englisch in Wort und Schrift. Eine Position bei einem der weltweit größten Akteure in seiner Branche Angemessene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine Tätigkeit in einem ambitionierten und wachsenden internationalen Unternehmen Ein umfangreiches Portfolio, das Ihnen nahezu unbegrenzte Verkaufschancen bietet Einen großartigen Service und ausgezeichnete Unterstützung No-Nonsense-Kultur: harte Arbeit kombiniert mit einem angenehmen Betriebsklima
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Senior Sales Manager Channel (w/d/m)

Sa. 17.10.2020
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Aachen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Service Management ist einer der wichtigsten Enabler zur erfolgreichen Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen & -prozessen. Mit Valuemation bieten wir ein integriertes und umfassendes Portfolio zur Realisierung von End-to-End Service Management Lösungen an. Wir sind bereits Marktführer im Bereich IT Service Management und entwickeln unsere Lösung weiter. Geschäftsmodelle im Bereich Industry 4.0 mit Predictive Maintenance und im Customer Care Bereich erweitern unser Angebot. Deutschlandweite Bewerbungen sind herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen gerne die Option auf Home Office. Kennziffer 01932 Sie gewinnen gemeinsam mit unseren Partnern Kunden für die innovativen Service Management Lösungen von USU für den Bereich IT, Enterprise Service Management, Industry 4.0 & im Bereich Customer Care Sie haben ein Hunter-Gen und Spaß daran, neue Verkaufschancen selbst und mit Ihren Partnern zu entwickeln Sie orchestrieren die Erstellung von ausgereiften Lösungsvorschlägen und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unserem PreSales-Team und den jeweiligen Partnern Sie bringen eigene Ideen zur Weiterentwicklung unserer Partnerorganisation mit ein und setzen diese um Sie entwickeln Vertriebskampagnen und treiben sie mit unseren Partnern voran Sie professionalisieren kontinuierlich die vertriebliche Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Partnern und bringen diese auf das nächste Level Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mindestens 5-7 Jahre Vertriebs-Erfahrung mit Partnern im Bereich Großkunden und im gehobenen Mittelstand und verfügen über ein breites Kunden- und Partnernetzwerk Sie arbeiten strategisch und strukturiert gepaart mit einer Hands-on Umsetzungsmentalität Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und erstellen komplexe Angebote Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein plus Abgerundet wird Ihr Profil durch ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen bis zur Geschäftsführung und CIO Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Bachelor of Arts (B.A.) im Rahmen des Dualen Studiums (m/w/d) – BWL – Öffentliche Wirtschaft –

Di. 13.10.2020
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäftsbereich des Bundesfinanzministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilienwirtschaft. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement des Bundes, die Immobilienverwaltung und der -verkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie insgesamt mehr als 120 Nebenstellen.Wir suchen Verstärkung in Bonn!Bachelor of Arts (B.A.) im Rahmen des Dualen Studiums (m/w/d) – BWL – Öffentliche Wirtschaft –Studienschwerpunkt: Verwaltungswirtschaft- Beginn 01.09.2021 -Das Duale Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt.Während des Dualen Studiums werden Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre (u. a. interne Wertschöpfung, betriebliche Steuerlehre, Kosten-/Leistungsrechnung, Finan­zierung und Investition, Marketing), Grundzüge der Unternehmensorganisation, Personal­wesen im öffentlichen Dienst sowie Methoden- und Sozialkompetenzen vermittelt. Die verwaltungswirtschaftlichen Inhalte erstrecken sich u. a. auf Staats- und Kommunalrecht, öffentliches Haushalts- und Rechnungswesen und Controlling in Verwaltungsbetrieben. Es fallen gelegentlich Dienstreisen an.Schulabschluss: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit mindestens guten Noten in den Kernfächern Deutsch und MathematikInteresse an der öffentlichen Verwaltung sowie der Immobilien- und FinanzwirtschaftVerständnis von grundlegenden kaufmännischen ZusammenhängenGute Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie ausgeprägte SozialkompetenzFähigkeit und Engagement zum selbstständigen LernenGute IT-Kenntnisse (MS Office und Internet)
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

Fr. 02.10.2020
Lohmar, Rheinland
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine  Die Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und deren Bearbeitung bis hin zum Versand der Ware an den Kunden im In-und Ausland innerhalb der Abteilung Logistik Die Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen, sowie das der Erlernen von Steuerungsmöglichkeiten im Controlling Die aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Schließlich Ihre eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes   Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.   Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung – bei Bedarf ja, insb. Sicherheitsschuhe ViVa Familienservice Urlaubs-/Weihnachtsgeld
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