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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 62 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Customer Success Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen Customer Success Manager (m/w/d).• Du bist Koordinator:in für die Rückgewinnung von Kunden • Du bist für die Kündigungsbearbeitung in Salesforce und weiteren internen Systemen zuständig • Analyse von Produkt-, Kunden- und Marktdaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen gehört zu Deinen Aufgaben • Du übernimmst das Schnittstellenmanagement und die Kommunikation mit dem Vertrieb und weiteren internen und externen Adressaten • Du entwickelst und erstellst Reportings • Mit deinen Ideen unterstützt Du die Weiterentwicklung des Prozesses und der bestehenden Standards• Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit • Du bringst (erste) Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst mit • Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und bewegst dich sicher in CRM-Systemen, idealerweise in Salesforce • Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten • Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Wir, die Firma Conmetall Meister GmbH, sind einer der führenden Lieferanten für den DIY-Handel. Als verlässliche Größe in der Lieferantenszene versorgen wir große Bau- und Heimwerkermärkte, sowie den Discount mit über 35.000 Produkten. Mit unseren Handwerkzeugen, Sanitärartikeln, Gartengeräten, Kleineisenwaren und Beschlägen, Elektrowerkzeugen und Elektroinstallationsmaterial sind wir im Handel sehr bekannt. Moderne Qualitätsprodukte in jeder vom Kunden gewünschten Breite und Tiefe sowie einen absoluten Fokus auf Service zeichnen uns als einen wertvollen Handelspartner aus. Für unser expandierendes Unternehmen suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Wuppertal zum 01.08.2022 noch zwei Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel kaufen Waren aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Während der Ausbildung in unserem Unternehmen erleben Sie den abwechslungsreichen Arbeitsalltag in unseren Einkaufsabteilungen und Verkaufsabteilungen. Außerdem lernen Sie in unserer Logistikabteilung alle Tätigkeiten rund um die Ware vom Wareneingang bis zum Versenden kennen. In der Buchhaltung dreht sich alles um Zahlen, hier werden die Wareneingangs- und Warenausgangsrechnungen verbucht. Unser Unternehmen trägt Sorge dafür, dass unsere Produkte ökologisch und sozial nachhaltig hergestellt und entlang der gesamten Wertschöpfungskette gerecht gehandelt werden. Mindestens Fachhochschulreife Gutes Zahlenverständnis, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an kaufmännischen Themen und den Wunsch Neues zu lernen Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Gute Auffassungsgabe sowie Selbstständigkeit Freude am Umgang mit Menschen sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Unser Verwaltungsgebäude bietet einen modernen Arbeitsplatz mit kostenlosen Kaffee- und Kakaogetränken und Wasser sowie einer guten Anbindung an die Autobahn. Prüfungsvorbereitungskurse, die sowohl intern als auch extern angeboten werden, bereiten Sie optimal auf Ihre Abschlussprüfung vor. Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre. Bei uns verkürzt sich die Ausbildung bei entsprechender Vorbildung (Fachhochschulreife oder Abitur) auf 2 Jahre. Die Ausbildungsvergütung liegt im 1. Jahr bei 1.111 € und im 2. Jahr bei 1.204 €. Hinzu kommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung haben Sie sehr gute Chancen bei uns übernommen zu werden. Zusätzlich besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes Studium (Bachelor of Arts Business Administration) zu absolvieren. Zusammenfassend bieten wir: Eine verkürzte Ausbildungsdauer von 2 Jahren Prüfungsvorbereitungskurse Azubiausflüge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Mitarbeiterzeitungen Moderner Arbeitsplatz Sehr gute Übernahmechancen
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Expert Sales Processes, CRM and Analytics (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln
Referenzcode: 2748 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sammeln und implementieren die Anforderungen des Unternehmens und der Vertriebsorganisation innerhalb der IT-Anwendungen, -Tools und -Prozesse (u.a. in Salesforce), die von internem oder externem IT-Support unterstützt werden. Sie fungieren als Schnittstelle zur IT und anderen Unternehmensbereichen, unterstützen fachlich bei der Weiterentwicklung bzw. Optimierung von Schnittstellen zwischen Salesforce, SAP ERP und anderen Systemen. Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Systems sowie bei der Einführung neuer Module/Features. Sie untersuchen und priorisieren Anfragen und Probleme in Bezug auf die vertriebsrelevante IT-Anwendungen und -Tools. Sie suchen nach system- und prozessbezogenen Lösungen zur Erfüllung der Geschäftsanforderungen, setzen diese um und dokumentieren sie. Sie pflegen und bilden Organisationsstrukturen und Account-Hierarchien in den Systemen ab. Sie entwickeln Dashboards und Reports, beraten und schulen Anwender in der Anwendung des Systems sowie bei der Erstellung eigener Dashboards und Reports. Sie führen von umfängliche Prozess und Vertriebsrelevante Analysen durch. Neben den oben aufgeführten Aufgaben gehören ebenfalls ggf. Sonderaufgaben/-projekte innerhalb des Bereichs „Corporate Sales Intelligence, Performance & Automation". Berufserfahrung im Vertrieb oder sehr gutes Verständnis von Vertriebsprozessen Erfahrung in der operativen Betreuung von CRM Projekten (Salesforce) Sehr gute Kenntnisse des Salesforce Systems Starkes betriebswirtschaftliches Know-how kombiniert mit analytischen Fähigkeiten und ein starkes Gespür für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Systematisierung von Daten und sowie Aufbereitung von Schlussfolgerungen Hohe Kundenorientierung und selbstbewusstes Auftreten bei Präsentationen Teamplayer mit aufgeschlossene Haltung und Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Deutsch und Englisch verhandlungssicher (in Wort und Schrift) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bergisch Gladbach
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst du dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst du auch, wie du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig - vor allem zählt jedoch deine Persönlichkeit Du begeisterst mit deinem freundlichen Auftreten und deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist du Teil eines richtig guten Teams Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern dich und machen dich fit für deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir dich unbefristet und fördern dich weiter auf deinem individuellen Karriereweg dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Projekt-Manager (m/w/d) im Bereich Vertriebs- und Marketinglösung

Sa. 25.06.2022
Köln
Die pso vertriebsprogamme GmbH – Komm jetzt zum führenden Anbieter für Empfehlungslösungen im Herzen von Köln und werde Teil der pso Community. Vertrieb steckt nicht nur in unserem Namen. Wir leben Vertrieb mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Vertriebs- und Marketinglösungen. Als Full-Service Dienstleister arbeiten wir jeden Tag mit einer einzigartigen Vertriebsleidenschaft für und mit unseren namhaften Kunden und Partnern. Wir suchen genau Dich! Werde Teil unseres Teams innerhalb des wachsenden Themenbereichs Empfehlungsmarketing und bewirb Dich noch heute! Deine Begeisterung für unsere Lösungen zur Kundengewinnung und Kundenbindung gibst Du im täglichen Dialog an unsere Kunden aus den Branchen Telekommunikation, Banking, Versicherungen und Energie weiter. Unsere B2B-Neukunden reißen sich um Deine Expertise beim Onboarding auf die pso Marketing-Plattform. Du hast End-to-End-Verantwortung für die Anbindung ausgewählter Kunden. Du betreust unsere Bestandskunden und löst ihre Anliegen im Daily Business, z.B. Kennzahlen, Optimierungen, Erweiterungsmöglichkeiten, Kampagnen und Abrechnung. Du bist ein Teamplayer und hast Spaß an der engen Zusammenarbeit mit Deinen neuen Kollegen aus dem Account-Management, Sales und IT. Stillstand ist Rückschritt – Du behältst mit Deinen Kollegen alle Entwicklungen im Empfehlungsmarketing im Blick und entwickelst unser Produkt basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden kontinuierlich weiter. Eigenständiges Erstellen von Auswertungen, Analysen, Berichten und Präsentationen. Begleitung der Ausschreibungsprozesse sowie Unterstützung bei der Beantwortung von Kundenrückfragen (RFPs, RFIs). Deine Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium. Du verfügst über erste Erfahrung im Kontakt mit potenziellen Kunden, idealerweise im B2B-Umfeld. Du überzeugst durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, rhetorisches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe. Teilweise sogar mehrere zeitkritische Projekte parallel zu managen stellt für Dich keine Belastung dar, sondern elektrisiert Dich. Das MS-Office-Paket beherrschst Du sicher und hast Spaß daran, Dich teamübergreifend einzubringen. Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und hast Lust, Dich mit eigenen Ideen einzubringen. Du hast Spaß an der Interaktion mit Kunden und überzeugst sie mit Begeisterung von den Mehrwerten unserer Lösungen. Kundentermine, auch vor Ort beim Kunden sind für Dich das Salz in der Suppe. Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, ausgezeichnet als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“. Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Kurze Entscheidungswege, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamgeist, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität. Du kannst Dich auf eine entspannte sowie inspirierende Arbeitsatmosphäre inkl. Kickertisch, Freigetränke, Obst und nach Feierabend gerne mal ein Kölsch freuen. Gemeinsame Team-Events (z.B. Fußball, Kino, Kochen, Skifahren…). Eine große Leidenschaft für Digitales, Marketing & Vertrieb und viel Sinn für Humor.
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Marketing & Sales Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Sales & Marketing D/AT suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n  Marketing & Sales Analyst (w/m/d)    Koordination und Zusammenführung der Planungen von Online-Offline-Vertriebseinheiten zu einer Gesamtplanung Inland der Zwilling Deutschland GmbH (perspektivisch ggf. incl. Export/Intercompany) Umsatz/Monatsvorschau Produkt/Absatzplanung und Forecasts für Sales/Marketing-Aktivitäten (Launches/Re-Launches) Produkt/Absatzplanung und Forecasts für S & OP / SCM-Prozesse Unterjährige Budgetplanung und Analyse (Sales/Marketing-Budgets) Jährliche Gesamt-Budget-Planung (alle Plan-Budgets) Auswertung & Analyse von Marketing & Vertriebsaktivitäten (inkl. Entwicklung von Kennzahlen) Regelmäßiges Reporting von Umsatz/Absatz der Vertriebsbereiche nach Produkten /Segmenten Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-/Vertriebseinheiten auf verschiedenen Ebenen Zentrale Schnittstelle zum Controlling der GmbH abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fachrichtung Controlling / Planung Min. 3 Jahre Berufserfahrung in Konsumgüter-Unternehmen oder vergl. Branche Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Marketing / Vertrieb analytische Kompetenz sowie Verständnis für Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Flexibilität und Einsatzwille gepaart mit hoher Lernbereitschaft Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Teamgeist Sehr gute SAP- und MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Kenntnisse in der Bedienung und Analyse von OLAP-Datenbanken, Kenntnisse von IBM TM1 von Vorteil    flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit und mobilem Office attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven ein starkes Gemeinschaftsgefühl ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm (von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung) ein modernes und sehr gutes Betriebsrestaurant   
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Workforce Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als Workforce Manager (m/w/d) Verantwortlicher Projektmitarbeiter für die Neugestaltung und Implementierung eines Workforcemanagement-Systems Begleitung des Rollouts in weitere europäische Länder Erfassung bestehender Prozesse und Einholung von Anforderungen aus den Fachbereichen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Technische Konzeption der Zeitwirtschaftsprozesse hinsichtlich Machbarkeit, Einfluss auf die Lohnbuchhaltung, betriebswirtschaftliche Auswirkungen, Reporting für Mitarbeiter sowie Berechtigungskonzepte Beratung und Schulung der Fachabteilungen Erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Zeitmanagement sowie laufende Betreuung des Systems (inkl. des Ticketsystems) Weiterentwicklung der bereits implementierten SAP SF Module (z.B. Ticketing) Relevante Berufserfahrung in der Einführung von Workforcemanagement-Systemen Erfahrungen aus dem Handel Gutes Zahlen – und Prozessverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Souveränes und sicheres Auftreten, Teamgeist und ein hohes Maß an Flexibilität Hohe Kundenorientierung und soziale Kompetenz Kommunikationsstärke Begeisterung für Sneaker und Streetwear Weiterbildung Jobticket Personalrabatt Sporteinrichtungen Kantine mobiles Arbeiten Events
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Sales Performance Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Referenzcode: 2822 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie setzen die Top-down- und Bottom-up-Verkaufsplanung um. Sie brechen die Verkaufsziele auf die einzelnen Vertriebsmitarbeiter*innen herunter. Sie steuern die laufenden Vertriebsaktivitäten und erstellen in Abstimmung mit den regionalen Vertriebsleitern und den Key-Account-Managern Prognosen über Umsatz und Auftragseingang. Sie analysieren die Vertriebsleistung hinsichtlich Qualität, Entwicklung, Durchlaufzeiten, Konvertierung, Abschlussquoten, Win/Loss, Ablehnungsgründe und erstellt entsprechende Berichte. Sie ermitteln und optimieren die Vertriebskosten pro Bereich und Region. Sie bereiten Vertriebsreviews sowie die vertriebsbezogenen Teile der Gebietsreviews vor und unterstützen diese. Sie entwickeln Instrumente des Vertriebscontrollings unter Berücksichtigung von Corporate Governance Regeln und internen Richtlinien etc. Sie überwachen und verbessern die Vertriebsprozesse (Lead-to-Order, Vertriebsplanung, Key Account Management) und das Vertriebscontrolling. Sie führen interne Projekte im Vertriebsbereich durch und beteiligen sich an Konzernprojekten. Und weitere Aufgaben nach Bedarf. Sicherer Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere Salesforce Verhandlungssicheres Englisch (C1 Advanced), weitere Sprachen willkommen, aber nicht erforderlich 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem verwandten Bereich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Trainee (w/m/d) Vertrieb

Fr. 24.06.2022
Augsburg, Bamberg, Hof an der Saale, Holzwickede, Solingen, Zwickau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Trainee (w/m/d) Vertrieb Unsere Mitarbeiterorientierung ist ein Schlüsselfaktor unseres Erfolgs, weil sie Freiräume lässt, Innovation fördert und Teamwork zum Nutzen unserer Kunden forciert. Bewegen Sie die Rhenus mit uns und lernen in unserem 24-monatigen Trainee-Programm unser Geschäftsfeld von Grund auf kennen. Alle paar Monate wechseln Sie die Abteilung (den Standort) und Ihren Verantwortungsbereich. Während der gesamten Zeit entwickeln Sie sich durch regelmäßiges Feedback, Führungsgespräche und verschiedene Fach- und Persönlichkeitstrainings weiter. Sie führen innerhalb von zwei Jahren zielgerichtet und selbstständig Aufgaben in unseren Geschäftsbereichen durch. Dabei haben Sie stets engen Kontakt zum Management und bekommen auch von unseren Fach- und Führungskräften durchgehende Unterstützung. Neben der aktiven Einbindung in das Tagesgeschäft übernehmen Sie dabei interessante Aufgaben im Vertrieb - beispielsweise den Aus- und Aufbau neuer Kundenbeziehungen. Des Weiteren liegt Ihr Fokus auf der Beratung und Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden aus verschiedenen Branchen. Wechselnde Einsatzbereiche ermöglichen Ihnen den Blick auf das Kennenlernen und die Mitarbeit in den unterschiedlichsten Vertriebsprojekten. Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Aber auch Quereinsteiger aus anderen Studiengängen oder mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung sind bei uns willkommen. Sie bringen im Idealfall erste Berufserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder einen Nebenjob mit und verfügen zudem über sichere Englischkenntnisse. Ihre selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Flexibilität (auch was den Einsatzort betrifft).  Schlussendlich denken Sie unternehmerisch, sind ein Macher, haben Spaß daran, Lösungen im Team zu erarbeiten und umzusetzen sowie Projekte ziel- und ergebnisorientiert voranzutreiben. Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Mobiles Arbeiten
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Praktikant (m/w/d) Inhouse Consulting

Fr. 24.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 239942    Als Praktikant im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa:  Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group  Sie erleben hautnah die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen) Dabei erarbeiten Sie als Teil des Projektteams anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen    Das bringen Sie mit: Sie haben mindestens vier Semester Ihres Bachelorstudiums mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches mit ausgezeichneten Noten abgeschlossen Sie haben durch Praktika in einer Top-Managementberatung, Strategie- oder Projektabteilung bereits erste praktische Erfahrungen sammeln können Erste Erfahrungen in der Handelsbranche von Vorteil Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen Motivation für eigenverantwortliches, praxisorientiertes Arbeiten Gute PowerPoint und Excel-Kenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Starker Teamplayer   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen Als Projektmitglied übernehmen Sie täglich Verantwortung für datengetriebene Analysen und Auswertungen sowie die Entwicklung von Lösungsansätzen Sie präsentieren und diskutieren Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse mit dem Projektteam und erhalten kontinuierlich Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung  Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …) Flexibles und modernes Arbeiten  Ihnen steht jederzeit ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Inhouse Consulting“-Karriere sein, sei es als Werkstudent oder per Direkteinstieg als Berater   Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 239942) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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