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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 11 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Junior Sales Manager - Vertrieb im Startup (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich – als Junior Sales Manager - Vertrieb im Startup (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe. Klingt spannend? Bewirb dich jetzt ohne Anschreiben bei uns.Unser Ziel im Sales Management ist es, neue Unternehmenskunden für uns zu gewinnen und optimal über unsere Dienstleistungen zu informieren. Du lernst wie wir aus Interessenten tatsächliche Kunden generieren. Du berätst potentielle Unternehmenskunden, wie sie ihr Recruiting effektiver gestalten können. Du erkennst du, auf welchem Stand sich ein potentieller Neukunde befindet und richtest unser weiteres Vorgehen darauf aus. Du hinterfragst unsere bestehende Sales-Methodik und bringst eigene Vorschläge zur Verbesserung mit ein. Du bist vor allem telefonisch sowie per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen. Du erhältst Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. Als Junior Sales Manager*in wünschen wir uns von dir, dass du erste Erfahrungen beim Telefonieren im beruflichen Kontext hast und sicher per E-Mail kommunizieren kannst. du proaktiv viele und gezielte Fragen stellst und noch besser zuhören kannst. du Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit mitbringst. du dich von "Neins" nicht aus der Bahn verwerfen lässt, sondern umso motivierter direkt den nächsten Versuch startest. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - und zwar Menschen, die sich selbst motivieren und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und sich gleichzeitig auch Fehler eingestehen können. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit potentiellen Kunden*innen auf Augenhöhe kommunizieren. sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. gelebtes agiles Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung mit kostenlosem Zugriff auf Online-Kurse und (Hör-)Bücher sowie regelmäßigen Lern-Meetings ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, nach Absprache auch mal von zuhause aus zu arbeiten, Casual Everyday ein zentral gelegener Arbeitsplatz in einem modernen Open Space Büro mit Terasse, kostenlosen Getränken, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Unternehmungen wie zusammen Volleyball spielen, Hüttenwochenenden, Kanuwandern uvm. mit einem bunten Team voller heller Köpfe
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Vertriebsmitarbeiter | Fachberater im Wohnungsbau (m|w|d)

Do. 21.01.2021
Germersheim
Die Roth Bau GmbH ist ein modernes, mittelständiges Wohnungsbau-Unternehmen mit 130-jähriger Tradition. Im Bereich unserer Kernkompetenz, der Planung und dem Bau von individuellen, schlüsselfertigen Wohnhäusern, sind wir das führende Unternehmen in unserer Region. Wir wachsen – an den Bedürfnissen unserer Kunden und ganz praktisch. Wir legen höchsten Wert auf unsere Kunden­zu­frie­denheit. Diese Werte leben wir natürlich auch nach innen. Bei uns erwarten Sie eine hohe Mitarbeitermotivation und angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung! Wir suchen einen Mitarbeiter für unseren Vertrieb bzw. Fachberatung mit Wohnungsbau-Erfahrung. Im Fokus der täglichen Arbeit ist das Erarbeiten von individuellen, be­geis­tern­den Planungskonzepten für unsere Kunden. Sie beraten unsere Interessenten vom ersten Kontakt bis zum Ver­trags­abschluss und erstellen gemeinsam mit der Kalku­la­tions­abteilung Angebote für die individuellen Kundenprojekte. Sie arbeiten zu 100% im Team und sind auch mit anderen Firmenbereichen wie der Planung, der Arbeitsvorbereitung oder der Projektleitung eng vernetzt. Erarbeiten von individuellen, begeisternden Planungs­kon­zep­ten inkl. Angebotserstellung für unsere Kunden/Interessenten Akquise von Bauprojekten auf Basis bestehender Kunden­anfragen Beratung unserer Bauinteressenten vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss in technischer, planerischer und wirtschaftlicher Hinsicht Klärung baurechtlicher Belange für unsere Interessenten in Bezug auf das Bauprojekt Architekt, Bautechniker, Bauzeichner, Bauingenieur o.ä. bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen im Haus- bzw. Wohnungsbau Idealerweise CAD- und Visualisierungskenntnisse Außerdem besitzen Sie ein sicheres, professionelles Auftreten, haben Spaß an der Arbeit im Team und mögen den engen Kundenkontakt. Entsprechende und gründliche Einarbeitung in alle Ver­triebs­prozesse sowie der Planungs- und Kalkulations-Software Herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem motivierten Team, das sehr viel Wert auf ein an­ge­nehmes Betriebsklima legt Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung und Geschäftsfahrzeug Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Ent­wick­lungs­po­ten­zial in einem regional marktführenden Unternehmen Angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre Bei Bedarf flexible Arbeitszeitmodelle Ein wachsendes Unternehmen mit Zukunftsvision Kurzum: Wir suchen motivierte Menschen, die Spaß daran haben in einem angenehmen Umfeld unseren Kunden Ihren größten Traum zu erfüllen: Das eigene Heim – Stress­frei, ohne Sorgen und immer auf Augenhöhe mit uns als Baupartner!
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Project Manager Sales (f/m/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS is the EU's largest hosting company managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers' success - not only in their business, but also in their lives, and throughout their world. We have a long history in supporting not only entrepreneurs taking their first step online, but also business owners who are scaling their operations as well as large enterprises and various partners. One of our core missions is providing world-class service for our customers around the clock. We are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we create additional value by providing outstanding support for our customers and their business. We are available by telephone, chat, and email messaging any time of the day, every day of the year. We are proud of our world-class customer care team that has been recognized with multiple awards of excellence. We are also proud of our one of a kind in industry offering, the Personal Consultant, which is always available to offer expert advice, is a key differentiator for our customers and ensures they get the most out of our services and realize their dreams online. If you have made it this far, you should know we have a Project Manager Sales position available. The owner of the position will be responsible for the global sales projects within the Operations business of IONOS. In this responsible position, you will be the interface between Customer Care and the international sales locations and work closely with our foreign subsidiaries and partners. Together with your colleagues, you will develop a uniform strategy for operative sales both nationally and internationally. You will be the interface between the various departments on a national and international level and will ensure that information flows to the right people. By analyzing relevant key figures, you will manage professionally, identify risks and opportunities, make recommendations for action and derive the appropriate measures for implementation at the various locations in order to achieve the goals. You manage professionally on the basis of relevant KPIs and if your goals are threatened, you inform all involved departments in good time and comprehensively. You will support projects for the introduction of new business processes and sales ideas, accompany them when new processes are introduced and keep up the implementation at their international interfaces. With your analytical skills you will recognize sales opportunities, process optimizations and multipliers and understand how to optimize and implement them. You have a good knowledge of human nature and know how to deal with different people and motivate them. You are sales-oriented and have professional experience in the indirect management of external service providers, ideally from the IT or telecommunications sector or B2C. You have initial experience in project and process management and are strong in organization. You communicate in a manner appropriate to the target group and convince with assertiveness and negotiating power even on different hierarchical levels. Thanks to your analytical strength and affinity for numbers, you also understand complex interrelationships, recognize trends and can quickly familiarize yourself with new topics. You are confident in using Office, especially Excel, and have a very good command of English. Basic knowledge of French or Spanish round off your profile.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mannim Groß- und Außenhandel m/w/d

Mo. 18.01.2021
Philippsburg (Baden)
Die Hanseatischer Drahthandel GmbH gehört mit ihren 6 Standorten und 190 Mitarbeitern zu den führenden europaweit tätigen Handels- und Distributionsunternehmen der Zaun-, Eisenwaren- und Drahtbranche und ist Ansprechpartner für  Baumärkte, Baustoffhändler und Zaunbauer seit fast 100 Jahren. Diese Geschichte wollen wir mit Euch weiterschreiben.                         Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel  ( m/w/d ) Wir bieten einen interessanten Ausbildungsplatz in unserer Niederlassung mit Sitz in 76661 Philippsburg zum 01. August 2021. Unsere Auszubildenden durchlaufen alle Abteilungen wie Einkauf, Verkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, Logistik und erwerben in dem Bereich des Groß- und Außenhandels und Distribution branchenübliche Warenkenntnisse. In diesen Abteilungen lernst Du unter anderem das Einkaufs- und Beschaffungsmanagement, den Wareneingang und die Prozesse der Logistik. Darüber hinaus reichen Deine Aufgabenfelder von der Materialwirtschaft, dem Vertrieb und Verkauf von unseren Produkten und weiter über das Finanzwesen. Du übernimmst Aufgaben vom Beraten des Kunden, die Bestellung von Handelswaren oder das Buchen von Geschäftsvorgängen im Rechnungswesen. Wir vermitteln Dir alles, was Du für Dein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet benötigst. Einen mittleren Schulabschluss (mittlere Reife) Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Kommunikationsfähigkeit Gutes Zahlenverständnis Organisationstalent Allgemeine Computerkenntnisse Du bist teamfähig, hast eine hohe Eigenmotivation und eine überdurchschnittliche Lernbereitschaft Einen schnellen Einstieg in die Berufspraxis in einem inhabergeführten Unternehmen Team- und Betriebsveranstaltungen Ein angenehmes Betriebsklima mit intensiver Persönlicher Einarbeitung Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Betriebliche Zusatzleistungen, u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorgemöglichkeiten Prüfungsvorbereitungskurse
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Digital Sales Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Digital Sales Managern kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Payments Manager (all genders)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Payments Manager kümmerst Du Dich darum, dass unsere Nutzer einen reibungslosen Ablauf im Zahlungsprozess erfahren. Dabei bist Du im direkten Kontakt mit Käufern, Verkäufern und Zahlungsdienstleistern und stehst ihnen als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Blick auf eine positive Customer Experience bringst Du Deine Erfahrungen aus den Gesprächen mit den Nutzern ein und entwickelst gemeinsam mit dem Product Management unsere Prozesse weiter. Du bist Teil unseres multikulturellen Transactions Teams und betreust unsere Nutzer aus aller Welt. Du begleitest die Transaktionen unseres Treuhandservice Trusted Checkout, den wir als Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten und trägst dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktionen bei. Eingehende Nutzeranfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und telefonisch. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und übernimmst eigenverantwortlich die Kommunikation zwischen unseren Käufern, Verkäufern und Zahlungsdienstleistern. Der Customer-Experience-Gedanke steht bei Deiner Arbeit an erster Stelle. Du unterstützt unser Product Management dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge mit ein, wie wir unsere internen Prozesse weiter optimieren können. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und konntest bereits Erfahrungen im Bereich des Beschwerdemanagements sammeln. Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine mehrjährige Berufserfahrung konntest Du idealerweise bei einem Online-Händler oder Zahlungsanbieter sammeln. Du bist sicher in der Reklamationsannahme oder -abweisung im Rahmen des Zahlungsverkehrs. Im Umgang mit externen Zahlungsdienstleistern fühlst Du Dich sicher. Transaktionsverfahren wie Chargebacks sind keine Fremdworte für Dich. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem empathischen Gespür überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du hast den Blick für Details, liebst herausfordernde Situationen und stehst stetigen Veränderungen in einem stark wachsenden Unternehmen aufgeschlossen gegenüber. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit und weißt diese effektiv einzusetzen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Auszubildende (m/w/d) für den Beruf der Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Offenbach an der Queich
Die Südpfalzwerkstatt gGmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen im Sinne des SGB IX. In fünf Werken an drei Standorten ermöglicht sie mehr als 800 Mitarbeitern mit Behinderungen unterschiedlicher Art und Schwere durch qualifizierte Beschäftigung, berufliche Bildung und Persönlichkeitsförderung die Teilhabe am Arbeitsleben. Sie bietet Arbeitsplätze in den Bereichen Metall, Montage und Verpackung, Schneiderei sowie Druck und Mail, ebenso im Dienstleistungsbereich (Hauswirtschaft, Gärtnerei). Weitere 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Bereichen Produktion, Technik, Rehabilitation, Betreuung und Verwaltung tätig. Für die Südpfalzwerkstatt gGmbH sucht die Lebenshilfe Südliche Weinstraße für das Ausbildungsjahr 2021 Auszubildende (m/w/d) für den Beruf der Industriekaufmann/frau (m/w/d)Als Industriekaufmann/frau (m/w/d) sind Sie in unseren kaufmännischen Abteilungen tätig und wirken bei der Durchführung der vielfältigen Geschäftsprozesse mit. Einkauf, Logistik, Personalwesen, Vertrieb, Rechnungswesen und Controlling sind typische Aufgabenbereiche. einen mindestens guten Realschulabschluss gute Leistungen in Deutsch und Mathematik schnelle Auffassungsgabe und Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen mit Behinderung Zuverlässigkeit und Engagement Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit eine qualifizierte Ausbildung mit besten Perspektiven in einem sozialen Umfeld.
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Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Für den Standort Ettlingen suchen wir einen: Projektleiter Vertrieb (m/w/d) Kundenbetreuung. Sie bearbeiten sämtliche Anfragen unserer Generalunternehmer-Partner sowie der Endkunden. Kontrolle. Sie analysieren die Leistungsverzeichnisse von Projekten hinsichtlich der technischen Anforderungen sowie der vertraglichen Bedingungen. Konzeption. Sie erstellen technische Konzepte für die Steuerung von Intralogistik-Systemen. Kalkulation. Sie bearbeiten die Gesamtkalkulation von Projekten und erstellen entsprechende Angebote. Übergabe. Nach Beauftragung leiten Sie das betreffende Projekt an die operative Projektleitung sowie die zuständigen Fachabteilungen weiter. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik/Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Zusatzqualifikation nach einer beruflichen Ausbildung. Erfahrung. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung und fundiertes Knowhow in den Bereichen Siemens SPS, Feldbussysteme sowie Antriebstechnik. Zudem sind Sie erfahren in Sachen Projektgeschäft in der Automatisierungstechnik und/ oder Intralogistik. Kenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-OfficeProdukten, insbesondere mit MS Excel. Kommunikation. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne bereichsübergreifend zusammen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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(Senior) Performance Manager (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel), Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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B2B Sales Manager (m/w/d) Marketing Automation

Fr. 08.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für Datenmanagement und Marketing Automation kümmern wir uns um Daten, Software & Infrastruktur und verbinden alles zu einer kundenzentrierten Sicht. Key-Work ist da, wenn im datenbasierten Marketing Standards nicht passen, das gewisse Etwas oder ganz Neues gebraucht wird. Stark in der Beratung, Implementierung und Entwicklung, unterstützen wir auf Wunsch auch das tägliche Tun unserer Kunden – mit Datenanalysen, Segmentierung und Kampagnenmanagement. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams auf Augenhöhe und in einem Miteinander, das großen Gestaltungsspielraum lässt. Namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland profitieren davon.Werde als Sales Manager (m/w/d) Teil unserer Erfolgsgeschichte! Ein Leistungsspektrum am Puls der Zeit des Direktmarketings wartet auf Dich.B2B Sales Manager (m/w/d) Marketing AutomationDu bist ständig im Kontakt mit unserer Zielgruppe, den Marketing und IT Managern, die CRM zum Fliegen bringen wollen, sorgst für Inspiration und bringst mit, was die Leute im Markt umtreibtDu gestaltest das B2B-Neukundengeschäft und entwickelst Leads zu Neukunden und weiter zu Bestandskunden mit relevantem UmsatzanteilAls Mitglied im agilen Team aus Vertriebs- und Marketingkolleg*innen bringst Du Dein Know-How und Dein Können ein, um den Funnel im Fluss zu halten und die Conversion ständig zu verbessernDu identifizierst Kundenbedürfnisse, erarbeitest ein Lösungsangebot in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und treibst den Prozess von der Angebotserstellung bis zur BeauftragungDu unterstützt unser Content-Marketing mit fachlichen Inhalten, durch Social Selling und in Webinaren unter Nutzung zeitgemäßer Werkzeuge wie Pipedrive CRM und OutfunnelDu verfügst über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im B2B Vertrieb, z. B. durch Tätigkeiten bei auf B2C / D2C spezialisierten Marketing-Agenturen, Unternehmensberatungen, CRM-/ CDP-Softwareanbietern oder Marketing-Technologie-AnbieternIdealerweise bringst Du ein Kontaktnetzwerk zu Entscheidern bei Herstellern und Marken, im Handel / E-Commerce oder bei Wohltätigkeitsorganisationen mitDu verfügst über gute Marktkenntnisse in Marketing-Automation und Marketing-Technologieanbietern (DSP / DMP, Webtracking etc.) und besitzt ein fachliches Grundverständnis im DialogmarketingDu überzeugst durch eine lösungsgeprägte Vertriebsargumentation und zeichnest Dich durch souveräne Gesprächsführung, Kundenorientierung sowie systematische Vertriebsarbeit ausDu besitzt die Fähigkeit, Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden schriftlich wie mündlich zu formulieren, auf Geschäftslogik zu prüfen und als Konzeptionsunterlage für die Fachabteilungen aufzubereitenAusgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse machen Dir das Kommunizieren leichtEine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung direkt am Puls der Entwicklungen im Data Driven MarketingEin professionelles, qualitativ exzellentes und engagiertes Team, das ein hohes Maß an Freiheit und Vertrauen genießtEine positive, persönliche Atmosphäre und kurze Entscheidungswege, damit wir unsere Energie auf die technologischen Herausforderungen und zufriedene Kunden konzentrieren könnenEine gute Integration von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und Remote-Tätigkeit von zu HauseEine leistungsorientierte Vergütung und TeilzeitmodelleInterne Tech Talks, Unterstützung der fachlichen WeiterentwicklungKostenlose Getränke, frisches Obst, ergonomische Stühle, wöchentliches Rückentraining und regelmäßige Team-Events zur Förderung des MiteinandersStandort mit großer Außenterrasse und weitem Blick über die Dächer im Zentrum von Karlsruhe
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