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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 13 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Trainee Prozess- und Projektmanagement (m/w/d) im Kundenservice

Fr. 17.09.2021
Bonn
Trainee Prozess- und Projektmanagement (m/w/d) im Kundenservice Die PSB/Presse Service Bonn GmbH & Co. KG ist ein Dienstleistungsunternehmen für Verlage. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern bieten wir bereits seit über 25 Jahren einen „Rundum-Service“ von der Bestellannahme und -abwicklung, dem Kundenservice, der Debitorenbuchhaltung bis hin zur Versandsteuerung. In dem 18-monatigen Traineeprogramm erhältst du Einblick in alle kundenrelevanten Prozesse und Strukturen und unterstützt die verschiedenen Bereiche dabei, Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Du bist organisatorisch im Kundenservice angesiedelt und unterstützt auf Projektebene in der gesamten Unternehmensgruppe. Du analysierst die vorliegenden Daten und Fakten und identifizierst entsprechende Handlungsfelder und -empfehlungen. Dabei hast du den Kunden stets im Fokus.  Du unterstützt beim Ausbau des Customer Self Services, untersuchst den aktuellen Bestellprozess und lieferst Verbesserungspotenziale für die Kündigerrückgewinnung. Du arbeitest im engen Austausch mit den Fachbereichen, der IT und externen Dienstleistern. Du unterstützt das Team bei der Umsetzung bereits laufender Aktivitäten rund um die digitale Transformation. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast eine hohe Affinität zu neuen Technologien und digitalen Geschäftsmodellen sowie ein gutes IT-Verständnis. Du hast Spaß daran, dich in komplexe Fragestellungen einzuarbeiten, Lösungen zu entwickeln und Prozesse voranzutreiben. Du bist gleichermaßen kommunikationsstark und serviceorientiert. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Eine attraktive Vergütung. Ein Weiterbildungsgehalt für Workshops und Konferenzen im In- und Ausland. Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto sowie besondere Sozialleistungen. 
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Auszubildender Industriekaufmann 2022 (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Auszubildender Industriekaufmann 2022 (m/w/d) Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u.a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Business Process Expert (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bonn
  GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT BUSINESS PROCESS EXPERT (M/W/D)  Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern.Ihre Aufgaben Mit Ihrem fundierten langjährigen Know-how und Ihrer Leidenschaft für die kontinuierliche Optimierung von Prozessen analysieren Sie Vertriebsprozesse im Bereich Post & Paket Deutschland und erarbeiten Lösungen für die Digitalisierung dieser. Sie setzen Digitalisierungsprojekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern um und verantworten sowie koordinieren die Realisierungsphasen in den jeweiligen Projekten. Dies beinhaltet sowohl die Identifikation von digitalisierbaren Prozessen, die Dokumentation dieser Prozesse mit den üblichen Prozessdokumentationstools als auch die aktive Begleitung der technischen Umsetzung durch die IT. Zudem koordinieren Sie als zentraler Ansprechpartner gemeinsam mit Expertinnen und Experten der Fachbereiche den täglichen Betrieb, stellen Problemfelder fest und führen eigenständig Lösungen herbei. Sie wirken maßgeblich an der Weiterentwicklung der Digitalisierungsthemen bei Post & Paket Deutschland mit und haben somit  einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Ausbau unserer Automatisierungslösungen. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren   Position, idealerweise im Umfeld Digitalisierung und Automatisierung Umfangreiche Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen, Erfahrung in der Durchführung von Projekten Erfahrung mit Prozessdokumentations-Standards wie BPMN 2.0, ARIS sowie Tools dazu Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität und Bereitschaft, sich in verschiedenartige komplexe Aufgaben schnell einzuarbeiten   sowie Hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit Ein sehr hohes Maß an Kundenorientierung und Organisationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Datenbanken (z.B. SQL) und Skripten (z.B. VBA) vom Vorteil Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und gute Entwicklungsperspektiven. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Convention Sales Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Königswinter
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Das ehemalige Gästehaus der BRD erstrahlt nach aufwendiger Renovierung in traditionellen & modernen Grandhotel Glanz. Neben zahlreichen Restaurants und einzigartigen Eventbereichen bietet das Steigenberger Grandhotel & Spa auf dem Petersberg jedem Gast einen traumhaften Aufenthalt mitten im Siebengebirge. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des Bereiches hinsichtlich eines aktiven, effizienten und gewinnorientierten Veranstaltungsverkauf Kundenakquise sowie intensive Betreuung von bereits bestehenden Kunden Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufes Verantwortlich für die Absprache der Bankett-, Tagungs-, sowie Veranstaltungsverkäufe jeglicher Art Erstellen von kundenspezifischen Angeboten Professioneller Umgang mit Gästereklamationen Persönliche und abteilungsinterne Terminkoordination Genaue Kenntnisse der Angebotspallette des Hauses, sowie aller Möglichkeiten den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden Einhaltung eines stets höflichen, freundlichen und hilfsbereiten Kontakt zum Kunden Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen relevanten operativen und administrativen Abteilungen Betreuung der Gäste vor, während und nach der Veranstaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Veranstaltungsbereich Erfahrung in der Hotellerie sowie im Veranstaltungsverkauf Für Sie steht der Gast an erster Stelle und Sie legen viel Wert auf eine kompentente und erstklassige Beratung sowie Betreuung Einwandfreie Artikulation der deutschen und englischen Sprache Stetiges Interesse sich bei der Deutschen Hospitality weiterzubilden Sie arbeiten strukturiert und verantwortungsbewusst Organisations- und Verkaufstalent zählen zu Ihren Stärken Gute Umgangsformen und ein angenehmes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab Mit Ihrer Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft passen Sie perfekt in unser dynamisches Team Sichere Kenntnisse der MS-Office Produkte sowie der Umgang mit der Opera PMS-Software runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Trainee Program - Sales (f/m/x)

Di. 14.09.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Industry 4.0, electromobility and autonomous driving are not foreign words for you? Woud you like to work in an international and innovative Company and contribute to the implementations of new products? Then start your career with us from October 01st 2021 or later in 2021  as part of a 24-months Sales trainee resp.Development program in the areas such as Sales, Finance, Innovation or Manufacturing including an international rotation with an unlimited employment contract. Become part of Kautex Textron und shape your future with us. A Bachelor degree in Industrial Engineering or a comparable education is required First Sales experience in the Automotive industry is preferred An experience aquired abroad is an advantage Good comprehension for finance and sales procedure and their feasibility High affinity for numbers Strong will to learn constantly to develop personal skills Have a basic technical understanding Good Business Englisch skills are necessary Good German Business language skills are a plus Drive your own success story through technical and leadership development Divese global team with opportunities for cross-functional experiences A benefits package including: Opportunities to work with colleagues worldwide Challenging work assignement and learning opportunities Excellent working conditions Competitive pay Casual dress code, parking spaces, subsidized canteen
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(Senior) Manager Platform Sales - IBM (all genders)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Die Initialzündung für unsere Kundenprojekte liefert der Sales. Hier setzt du frische Impulse in einem Team, das (potenziellen) Kunden mit passgenauen Angeboten neue Zukunftswege eröffnet. Dies mit dem Fokus auf die Offerings eines unserer strategischen Technologiebusinesspartner. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einem Unternehmen, das weiterdenkt. Unser Anspruch: Wir wollen Pioniere, Vorreiter, Schrittmacher und Bahnbrecher sein – und unseren Kunden neue digitale Welten eröffnen. Im Hier und Jetzt. Denn bei Accenture findet die technologische Zukunft schon heute statt. Und du wirst es sein, der/die als Sales Manager:in überzeugt, die damit verbundenen Möglichkeiten zu nutzen. Mit jeder Menge Technologie- und Verkaufs-Know-how planst und steuerst du deine Sales-Projekte Dabei beweist du einen starken Zugang zum Kunden und arbeitest konsequent auf einen erfolgreichen Abschluss hin Von der Deal Origination bis zum Abschluss: Du schaffst es den kompletten Vertriebszyklus zu pilotieren Du hast die Kompetenz und Präsentationsskills in internen und externen Vertriebsphasen zu überzeugen Klar, dass du in deiner Position regelmäßige Sales-Forecasts erstellst und auf eine prall gefüllte Pipeline hinarbeitest Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder IT Umfangreiche Berufs- und möglichst Projektleitungspraxis im Beratungsumfeld Erfahrung im direkten Vertrieb großvolumiger Consulting-/Outsourcing-Services Ausgeprägtes Interesse an aktuellen Technologien Abschlussstärke und die Fähigkeit, mit dem Top-Management zu agieren
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Projektmanager - Automatenbetrieb (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Bonn
  Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 7.700 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Mit unserem Lifecyclemanagement Team sorgen Sie dafür, dass unser Netz von mehr als 7.700 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Verstärken Sie als Projektmanager Automatenbetrieb unser Lifecyclemanagement Team ab 01.12.2021 in Vollzeit, unbefristet am Standort Bonn.Ihre Aufgaben Sie arbeiten in einem Team und managen eigenständig Projekte und verbessern damit kontinuierlich die Automatenverfügbarkeit in Deutschland Sie steuern unsere Wartungs- und Supportdienstleister Sie überwachen und optimieren das Ersatzteilmanagement für Packstation-Automaten Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Support- und/oder Dispositionsumfeld, Kenntnisse der operativen Prozesse eines Paket-Dienstleisters vorteilhaft Hard- und Software- Kenntnisse von Paket-Automaten vorteilhaft Fundierte Projektleitungserfahrung (Wasserfall und agil) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke Ihre Vorteile Sie können ab 01.12.2021 starten Vollzeit, Unbefristet Ab 24,07 € Tarifstundenlohn zzgl. Bonuszahlung Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Arbeiten im Home Office in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten möglichSpannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innenSie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr KontaktFragen beatwortet Ihnen gerne Herr Matthias Meyer, Telefon: +49 228 182 46326 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN  
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Vertriebsexperte E-Mobilität (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bonn
Wir versorgen Bürger aus Bonn und der Region mit Energiedienstleistungen und sind Lösungsanbieter Nummer Eins. Möchten auch Sie ein Teil unseres breitgefächerten und innovativen Teams sein, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt? In der Konzerngesellschaft Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH (EnW) ist der Fachbereich Ver­trieb/Elek­tro­mo­bilität die treibende Kraft der Verkehrswende in Bonn. Als Pionier auf diesem Gebiet haben wir bereits 2013 die erste Ladestation für Elektrofahrzeuge errichtet. Nicht nur im öffentlichen Raum, sondern auch bei Privat- und Gewerbekunden bauen wir die Ladeinfrastruktur seitdem permanent aus. Für diesen Fachbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre einen Vertriebsexperten (m/w/d). Neuakquise und Betreuung von Geschäfts- und Privatkunden im Bereich Elektromobilität Einführen, Optimieren sowie Standardisieren der produkt- und kundenspezifischen Ablaufprozesse Verantwortung für die termingerechte Planung und Steuerung von Projekten vom Auftragseingang bis zur Endabnahme Koordination und Steuerung von Vertriebspartnern und Dienstleistern Enge Kommunikation und Abstimmung mit involvierten Fachabteilungen Weiterentwicklung des Fachbereichs in Zusammenarbeit mit dem Team Vertrieb von weiteren Energiedienstleistungen als Ergänzung zur Elektromobilität Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Erneuerbare Energien, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleich­bar; alternativ erfolgreiche Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Vertriebliche Erfahrung wünschenswert Vorzugsweise Branchenkenntnis im Bereich Energiewirtschaft und/oder Elektromobilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Gutes technisches Verständnis sowie die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten verbunden mit hoher Kundenorientierung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Freude an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehaltund eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Praktikant Vertrieb (m/w/d) Renault

Mi. 08.09.2021
Brühl, Rheinland
PASSION. POWER. PEOPLE. Ihr Praktikum bei Renault Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Sie (w/m/d) arbeiten sowohl mit dem Innen- als auch mit dem Außendienstteam der regionalen Vertriebsdirektion Renault eng zusammen: Erstellung, Pflege und Kommunikation vertriebsrelevanter Reportings Erarbeiten von eigenständigen Optimierungsansätzen für bestehende Reportings & Prozesse Vorbereitung und Umsetzung von Fahrzeugverteilungen und Bestellaktionen Verfolgung des Marketingbudgets für die Renault Händler der Vertriebsdirektion Erstellung von Präsentationen für interne und externe Zielgruppen eigenständige Betreuung von Aktionen und Projekten bzw. Mitarbeit bei der Umsetzung dieser Übernahme von Aufgaben der Außendienstfunktion Business Manager als Unterstützung und/oder im Vertretungsfall In der Funktion berichten Sie direkt an den regionalen Vertriebsdirektor und den Abteilungsleiter Sales.Idealerweise besitzen Sie als Praktikant (m/w/d) großes Interesse und Begeisterung für die Welt des Automobils. Ihr Profil zeichnet sich durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften aus. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse der MS-Office Tools. Wenn Sie sich zudem durch Engagement sowie analytisches Denkvermögen auszeichnen und Spaß an Teamarbeit haben, passen Sie perfekt in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn
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Trainee (w/m/d) – Vertrieb Mobile Raumprojekte / -Anlagenbau

Mi. 08.09.2021
Wesseling, Rheinland, Heidenau, Sachsen
Höchste Ansprüche mal breites Know-how mal tiefe Brancheneinblicke oder einfach Traumjob² – willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden X-Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Mit 25 Jahren Erfolgsgeschichte bieten wir über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause an vier aufstrebenden Standorten. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (bei Köln/Bonn) und Heidenau (bei Hamburg) als Trainee (m/w/d) – Vertrieb Mobile Raumprojekte / -Anlagenbau Wesseling und Heidenau | Vollzeit | Ab sofort Unser sechsmonatiges Traineeprogramm führt dich durch die Hauptabteilungen und Funktionsbereiche unse­rer Niederlassung; dabei wirst du vor allem den Vertriebsinnen- und Außendienst kennenlernen und unterstüt­zen. Das Ziel unseres Traineeprogrammes ist es, deine Fitness für einen Job in unserem Vertriebs- und Projekt­geschäft aufzubauen. Aktive Kundengewinnung – Durch telefonische Akquise gewinnst du neue Kunden. Dabei lernst du An­sprech­partner kennen und deren Kunden­bedarfe und Entscheider. Technische Kundenberatung – Du erfragst und erkennst systematisch die Bedürfnisse und Heraus­for­derun­gen des Kunden. Dabei wirst du ihm mit wirtschaftlichen und flexiblen Raum­lösungen helfen können.  Agile Angebotserstellung – Du klärst die betrieb­lichen Machbarkeiten von Projektanfragen und kalkulierst gemeinsam mit der technischen Abtei­lung die Angebote für deine Kunden. Professionelle Bestandskundenbetreuung – Durch regelmäßigen Austausch mit unseren Kun­den stellst du sicher, dass unsere Mobilraum­an­lagen die Wünsche der Kunden erfüllen und wir als zuverlässiger Geschäftspartner geschätzt werden. Hospitation und Unterstützung im vertrieblichen / technischen Außendienst – Du begleitest hierbei erfah­rene Kolleg*innen und lernst echte Projekt-, Produkt- und vor allem Kundennähe für deine persönliche Entwicklung aufzubauen! Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Studiums oder bist Absolvent (m/w/d) – und willst im tech­ni­schen B2B-Vertrieb durchstarten. Du bringst ein wirt­schaftswissenschaftliches oder -ingenieurstech­nisches Profil mit, das du im Studium und ggf. durch erste Berufserfahrung wie zum Beispiel Praktika oder als Werkstudent / in erlangt hast. Ein paar Eigenschaften setzen wir voraus: Kommunikation ist deine Stärke. Du hast Spaß am Telefonieren und hörst genau zu. Du magst un­ter­schied­liche Charaktere und baust langfristige Be­ziehungen auf. Aktivität ist für dich kein Fremdwort. Du erreichst deine Ziele mit Ausdauer und gesundem Ehrgeiz. Selbstständigkeit zeichnet dich aus. Du liebst neue Herausforderungen und gehst neue Aufgaben op­ti­mistisch und offen an. Persönliches Mentoring Voller Einblick hinter die Kulissen – eine Wertschöpfungskette unter einem Dach Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Ein kompetentes und familiäres Team, das dich als vollwertiges Mitglied fördert und fordert!
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