Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Vertrieb und Verkauf: 46 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • It & Internet 6
  • Banken 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Freizeit 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Kultur & Sport 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Touristik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Traineeprogramm im Bereich Vertrieb (m/w/d) ab 01.10.2020

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb (m/w/d) ab 01.10.2020 Standorte Frankfurt, München oder StuttgartAm 1. Oktober 2020 startet die neue Runde unseres Traineeprogramms TrailS (Trainee for Sales), mit dem junge Talente den Grundstein für ihre erfolgreiche vertriebliche Zukunft bei CHG-MERIDIAN legen. Im Fokus des 24-monatigen Programms stehen das Kennenlernen aller Unternehmensbereiche und Geschäftsmodelle sowie der Aufbau eines eigenen Netzwerks. Erfahrene Vertriebskollegen und Trainer begleiten und unterstützen während des gesamten Programms und sorgen so für den Transfer von Ideen, Know-how und Erfahrung. Im Anschluss an das Traineeprogramm TrailS beginnt die berufliche Laufbahn in einem unserer regional organisierten Vertriebsteams als Junior Account Manager. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung Sie hatten bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Vertrieb und besitzen starke Vertriebsaffinität Sie sind motiviert, engagiert und übernehmen gerne Verantwortung Sie verfügen über Kommunikations- und Verkaufstalent Sie überzeugen durch positive Ausstrahlung und einen gesunden Ehrgeiz Sie brennen darauf, Ihre Stärken im Sales-Team eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens unter Beweis zu stellen Sie verfügen über eine gewisse Flexibilität und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich auch auf Englisch gut verständigen 24 Monate intensive Wissensvermittlung zu vertriebsrelevanten Betriebsabläufen, Geschäftsmodellen, Software Tools und Soft Skills, eine intensive Einarbeitung durch die Fachabteilungen und einen erfahrenen Coach aus dem Vertrieb, der mit Rat und Tat zur Seite steht, das Lernen im Wechsel an Ihrem Zielstandort und am Hauptsitz in Weingarten einen projektbezogenen Auslandseinsatz in einer unserer 39 internationalen Niederlassungen Weiterbildungen durch die firmeneigene HR Academy, die zielgerichtete Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms einen unbefristeten Anstellungsvertrag.
Zum Stellenangebot

Scrum Master in der Reisendeninformation (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unsere Teams der Reisendeninformation in Frankfurt arbeiten täglich daran, dass die Information für unsere Reisenden und Mitarbeiter immer besser und verlässlicher wird. Bei jedem Check Deiner Verbindung auf dem DB Navigator oder einem Blick auf die Anzeige am Gleis oder im Fahrzeug siehst Du Informationen, die von uns im Haus der Reisendeninformation erschlossen, aufbereitet und gestaltet werden. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Reisenden vor, während und nach der Reise im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, handeln eigeninitiativ und pflegen ein enges internes wie externes Netzwerk. Wir agieren auf Augenhöhe in einer flexiblen, agilen Organisationsform. Für unsere Teams der Reisendeninformation suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt am Main Dich zur Unterstützung unseres Teams. Deine Aufgaben: Begleiten und Beraten von Entwicklungsteams nach den Regeln von Scrum Unterstützen und Beraten von Teams bei der Einführung und Weiterentwicklung agiler Methoden Moderieren von Meetings in agilen Projekten (z.B. Sprint-Planning, Retrospektive) Nachverfolgen der "Definition of Done" für alle Arbeitsergebnisse des Entwicklerteams Beratung zum Status auf alle Sprint-relevanten Metriken Feststellen und Nachverfolgen der Teamkapazität und -geschwindigkeit ("Velocity") zur Sprint-Planung Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken. Unterstützung und Coaching von Product Ownern und des Managementteams in Fragen rund um agiles Projekt- und Produktmanagement Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung Vermittlung und Weiterentwicklung der agilen Organisationsform und der agilen Werte und Prinzipien in der Reisendeninformation Dein Profil: Wir suchen Menschen… …deren Leidenschaft es ist, Produkte und Features gesamthaft zu entwickeln, …deren täglicher Ansporn es ist, die Themen der Reisendeninformation kontinuierlich zu verbessern …die dabei immer die Entwicklungen des Marktes, die Anforderungen der Kunden und der Teams im Auge behalten …für die es selbstverständlich ist, die Themen gemeinsam im Team und mit den Stakeholdern weiterzuentwickeln. Du hast das Arbeiten im agilen Umfeld kennen und schätzen gelernt? Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld, der Softwareentwicklung oder der digitalen Produktentwicklung mit? Du verfügst über eine hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld, hast bereits Erfahrungen in der Rolle als SCRUM Master und bringst aktuelle SCRUM-Zertifizierungen mit? Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sprichst fließend deutsch? Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen? Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Vertriebskanalmanager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Ressortsteuerung/ Produktmanagement und Pricing bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Vertriebskanalmanager (m/w/d)  Als Vertriebskanalmanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Gestaltung sowie Weiterentwicklung und Monitoring bestehender und neuer Vertriebskanäle im Rahmen eines Multi-Channel-Managements als Teil der Marktstrategie zur Sicherung sowie Ausbau des Mainova Kundenbestands im Privat-und Gewerbekundensegment.       Sie verantworten die Weiterentwicklung der Vertriebskanalstrategie im Rahmen eines Multi-Channel-Ansatzes für Neu- und Bestandskunden unter Berücksichtigung entsprechender Online- und Offline Vermarktungsansätze. Sie initiieren und entwickeln Handlungsalternativen für die permanente Optimierung der Vertriebskanalstrategie vor dem Hintergrund des sich ändernden kundenseitigen Nachfrage- und Informationsverhaltens. Gemeinsam mit dem  Vertrieb koordinieren Sie neue Vertriebskanäle und bauen diese  auf mit besonderem Augenmerk auf E-Commerce sowie Performance Marketing sowie der Sicherstellung einer aus Kundensicht relevanten Verzahnung von Online- und Offline Kanälen Im Zusammenspiel mit der Vertriebssteuerung verantworten Sie außerdem den Aufbau und die Durchführung einer strategischen Vertriebskanalplanung zur Sicherstellung einer Optimierung der kanalübergreifenden Kundengewinnungskosten, eines optimalen Vertriebskanalmixes sowie profitablen Kundenportfolios. Die Initiierung von taktischen, kanalübergreifenden Vertriebsmaßnahmen im Rahmen der Vertriebsstrategie für das Neu- und Bestandskundenmanagement sowie die Steuerung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen gemeinsam mit dem Vertrieb zur nachhaltigen Loyalisierung des Kundenportfolios runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing, Vertrieb oder einer ähnlichen Richtung bzw. eines vergleichbaren Studiums Ein hohes Interesse für digitale Trends und Innovationen sowie ein gutes vertriebliches Grundverständnis, insb. für B2C und Kundenserviceprozesse Berufserfahrung und nachgewiesene Expertise im Vertriebskanalmanagement sowie dem Aufbau neuer Vertriebskanäle mit dem Schwerpunkt auf Onlinekanäle inkl. Performance Marketing Aktivitäten   und idealerweise Erfahrung im operativen Vertriebsgeschäft Teamplayer mit hoher Vielseitigkeit hinsichtlich der zu bearbeitenden Themenstellungen sowie ausgeprägter analytische Fähigkeiten und Kommunikations- und Präsentationsstärke Ganzheitliches Denken, Überzeugungsfähigkeit und Zielbeharrlichkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Sales Manager Advanced Optics*

Sa. 08.08.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Sales Manager Advanced Optics* SCHOTT Advanced Optics ist mit seiner herausragenden technologischen Kompetenz ein wertvoller Partner für seine Kunden bei der Entwicklung von Produkten und kundenspezifischen Lösungen für Anwendungen in Optik, Lithographie, Astronomie, Automotive, Consumer Electronics, Life Sciences und Industrial Applications. Mit einem Portfolio von mehr als 120 optischen Gläsern, speziellen Materialien und Komponenten beherrschen wir die Wertschöpfungskette: von der kundenspezifischen Glasentwicklung über die hochpräzise optische Fertigung bis hin zur Metrologie. Ihre Aufgaben Koordination der Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung neuer Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung in den zugeordneten Marktsegmenten Betreuung ausgewählter Bestandskunden sowie Gestaltung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen Gewinnung neuer Geschäftskunden Planung, Betreuung und Koordination von Kundenstrategien und -aktivitäten Durchführung von Preisverhandlungen sowie Vor- und Nachbereitung von Angeboten und Verträgen Bearbeitung von Kundenanfragen im engen Austausch mit Produktion und Produktmanagement Beobachtung von Markt- und Preisveränderungen sowie Einführung neuer Preisstrategien Erarbeitung neuer Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung Aufbau eines in- und externen Netzwerks Ihr Profil Master im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften oder im naturwissenschaftlichen Bereich Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Sales bzw. im Vertrieb von technischen Produkten innerhalb eines Industrieunternehmens Kenntnisse im Bereich der optischen Materialien und Komponenten sowie deren Eigenschaften wünschenswert Berufserfahrung im Bereich der optischen oder angrenzenden Industrien (z.B. Automotive, Lithografie) ist von Vorteil Strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld Ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +496131662170 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung Vertriebsinnendienst Partnervertrieb / Beschwerdemanagement (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Eschborn, Taunus
goldgas ist einer der führenden unabhängigen Gas- & Stromversorger in Deutschland. Seit das Unternehmen 2008 das operative Geschäft aufnahm, wurde die Marktliberalisierung konsequent genutzt, um dem Verbraucher günstige Preise zu bieten und den Energiemarkt insgesamt transparenter zu machen, goldgas verfolgt dabei nicht nur eine stringente, netzunabhängige Strategie, sondern steht für Transparenz & Fairness. goldgas beliefert weit mehr als 150.000 Kunden. Neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Wohnungswirtschaft zählen hierzu zahlreiche Großabnehmer aus Industrie und Filialisten. Dieser große Zuspruch ist Ansporn für Management und Mitarbeiter. Um unsere einzigartige Erfolgsstory fortzuschreiben brauchen wir kluge Köpfe mit Lust auf Veränderung. Wir suchen für unser Team: Gruppenleitung Vertriebsinnendienst Partnervertrieb / Beschwerdemanagement (w/m/d) Führung einer effizienten, kunden- und vertriebsorientierten Ablauforganisation Frist- und qualitätsgerechte Koordination und Durchführung aller vertriebsunterstützenden Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst Koordination und Überwachung der Anfragen von Vertriebspartnern und des BPO-Dienstleisters Überwachung der monatlichen Provisionsabrechnungen und der damit verbundenen Zahlungen auf ihre inhaltliche Richtigkeit Aufbau, Erstellung, und Analyse von Berichten und Reports zur Steuerung des Vertriebs und der Vertriebspartner Unterstützung der Key Account Manager Strukturierung, Unterstützung und Überwachung des Beschwerdemanagements, sowie dessen statistische Auswertung Regelmäßige Überarbeitung des Beschwerdehandbuches auf die Erfordernisse der goldgas Fachliche und disziplinarische Steuerung der Sales-Support Manager und des Beschwerdemanagers Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung eines Unternehmens im Dienstleistungs- oder Konsumgüterbereich Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst Erfahrungen mit Strukturvertrieb wünschenswert Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie mit abteilungsübergreifenden Teams Analytische Denkweise mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einem guten Verständnis prozessualer Zusammenhänge Gewissenhafter, selbstständiger Arbeitsstil mit hohem Verhandlungsgeschick Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Positive Führung der Mitarbeiter durch Motivation und Inspiration, Delegation von Verantwortung sowie Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeiter Digitale Affinität und gute Software-Kenntnisse (Anwendung von Standard-Software, insbesondere Microsoft Access, Excel) Eine verantwortungsvolle, herausfordernde Tätigkeit Ein interessantes Umfeld in der Branche Energiedienstleister Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler, attraktiver Lage Ein spannendes Arbeitsumfeld und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Standort: Eschborn Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Zum Stellenangebot

Infrastrukturberater (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Bereich Infrastrukturberatung Süd suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Infrastrukturberater (m/w/d)Schnittstelle zwischen Kunden der Region Süd (Bayern, Baden-Württemberg) und der Finanz Informatik für Infrastrukturprodukte und Dienstleistungen. Dies gilt für alle Produkte, die zentral oder dezentral beim Kunden eingesetzt werden in Form von: strategischer Infrastrukturberatung Produkt- und Lösungsberatung für die Segmente C/S, Netz, SB-Komponenten, Telekommunikation, Sicherheit und andere technische Dienstleistungen Beratung, Einführung und Betreuung von ITServicesComfort - Instituten Beratung und fachlichem Vertrieb von weiteren Infrastrukturprodukten und Dienstleistungen Eskalationsstelle für Kunden bei Infrastrukturprodukten und Dienstleistungen Evaluierung Kundenbedarf für Neuentwicklung – Anpassung von technischen Produkten und Dienstleistungen Unterstützung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von technischen Fachspezifikationen aus Kundensicht Projektleitung und Mitarbeit in Projekten zur Bereitstellung von zentraler und dezentraler technischer Infrastruktur und Dienstleistungen Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Funktionsweise, Nutzung und Einsatzweise der technischen Produkte der Finanz Informatik insbesondere im Client/Server-Umfeld, SB-Komponenten, Netz, Telekommunikation und Kenntnisse in den technischen Verfahren der Finanz Informatik (bspw. SYS-Install) Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Erfahrungen im Projektmanagement Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Kenntnisse über die Abläufe in IT-/ Organisationsabteilungen Fähigkeit, technische und kaufmännische Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

Service Administrator - DE Service Team

Fr. 07.08.2020
Darmstadt
Mindray, 1991 gegründet, ist eine der führenden globalen Anbieter von Medizinprodukten und -lösungen. Fest verankert mit unserer Vision, bessere medizinische Versorgung für alle zu ermöglichen, haben wir uns der Innovation im Bereich Patienten Monitoring und Life Support, In-Vitro-Diagnostik und Ultraschalldiagnostik verschrieben. Mit Hauptsitz in Shenzhen, China besitzt Mindray eine zukunftsweisende Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie Marketing- und Service Netzwerk mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen in insgesamt 39 Ländern in Nord und Südamerika, Europa, Afrika und Asien. Dazu kommen 31 Niederlassungen in China. Insgesamt hat Mindray über 11.000 Mitarbeiter weltweit. Von unseren Kundenbedürfnissen inspiriert, vereinen wir fortschrittliche Technologien und Innovation, um medizinische Versorgung für jeden zugänglich zu machen. Neben intuitiver und sicherer Bedienung verfolgen wir ebenso das Ziel, die Qualität für den Anwender zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Heute können Sie die Produkte und Dienstleistungen von Mindray in Gesundheitseinrichtungen in über 190 Ländern und Regionen vorfinden. In China sind Mindray Produkte und Lösungen in fast 11.000 medizinischen Institutionen und 99% der erstklassigen Krankenhäuser im Einsatz. Service Administrator - DE Service Team Based in Darmstadt, Deutschland High visitor content + outstanding achievements + career improvement An exciting opportunity, due to the growth, is now within our customer-oriented and highly dynamic DE service team, we are looking for passionate and energetic experts with precision and unwavering attention to detail to support our Service Engineering team with full professional customer service and administrative support. Showcase your responsive approach and world-class relationship management skills to develop this role - you'll be the linchpin of DE service! As part of a highly professional, experienced team, you will be fully supported in your success in this area. This is an opportunity to truly shape the success of this role so that it is in your control. Your tasks: End-to-end management of all contract management to ensure that we maximize all opportunities for our contracts, you will support field technicians by ensuring that they are implemented as a priority and fully support them in doing so. CRM System Administration End-to-end service process monitoring, maintaining process adherence, and identifying opportunities for continuous improvement. Supplier support and obtain offers and conduct purchasing negotiations and the handling of purchasing and ordering. Use CRM to ramp up batch uploads and maintain accuracy. Loan equipment management Gaining feedback through sorting, analyzing and insights from customer feedback surveys and recommendations to Service Manager for areas of improvement. Generate service operational data for management reports and assist The DE Service Manager in generating relevant monthly reports. Support the Service Manager in budget planning and monitoring of expenses. Management of our service contracts incl. the billing plans for the DE Service Team. Provide high levels of administrative support to our DE Service Team to ensure customers receive a world-class service Support of the Service Team and Service Manager in the area of recalls and BfArm cases. Creation of credit memos in consultation with the Service Manager Preparational accounting with the creation of lists and auditing of invoices. Equipment management with ordering, calibration management and management of test equipment. Contact for internal interfaces to the service department. Organization of service meetings and trainings, minutes keeping and technician support for customer trainings. Regularly inventory support for the service department. Administration of the Service Handbook What we looking in you? In addition to a good eye for detail and the ability to work well under pressure, you represent the following skills:: Customer-oriented, with good interpersonal, verbal and written communication skills. You possess a creative sense and natural curiosity to grow beyond expectations. You are a good self-organized person and a good team player. You are solution-oriented and flexible and enjoy the challenge of working in a dynamic growing department. Fluent German and English in word and writing are essential for daily work. Enhanced knowledge of MS Office Experience in purchasing and contract management are desired but not requirement. You have experience in dealing with CRM systems. SAP knowledge is beneficial, but not essential, your willingness to learn and attitude is much more important! Was it in it for you? Mindray Germany offers a wide range of tailored benefits as part of Mindray's global business, along with a competitive compensation package and a commitment to a long-term working relationship. With industry-leading training and development at your disposal, you're sure to have a very rewarding and mutually beneficial career at Mindray, in a culture that values honesty and fun! Inspired by the needs of our customers, we use advanced technologies and transform them into accessible innovations to bring healthcare within reach. While improving the quality of care, we are helping to reduce costs and make them more accessible to a larger part of humanity. Today, Mindray's products and services can be found in healthcare facilities in more than 190 countries and regions. In China, Mindray's products and solutions are found in fast 110,000 medical facilities and 99% of Class A tertiary hospitals. Our goal is to continuously improve and stand up an inclusive culture where diversity provides deeper customer insights and creates a competitive advantage in the markets we are. By attracting, developing and engaging the best team of diverse, empowered employees, we contribute to success for us and our customers. As English is our business language, please submit your CV and application in English. Neben einem guten Auge fürs Detail und der Fähigkeit, gut unter Druck zu arbeiten, repräsentieren Sie die folgende Fähigkeiten: Kundenorientiert, mit guten zwischenmenschlichen, verbalen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten Sie besitzen eine kreative Denkweise und natürliche Neugier um über die Erwartungen hinauszuwachsen. Sie haben eine gute Selbstorganisation und sind es gewohnt selbständig innerhalb eines Teams zu arbeiten. Sie sind Lösungsorientiert und flexibel und haben Spaß an der Herausforderung in einer dynamisch wachsenden Abteilung zu arbeiten. Fließendes Englisch in Wort und Schrift sind essenziell für die tägliche Arbeit. Erweiterte Kenntnisse von MS Office Erfahrung im Einkauf und der Vertragsverwaltung sind gewünscht, aber nicht Voraussetzung. Sie haben Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen. SAP-Wissen ist vorteilhaft, aber nicht wesentlich, Ihre Lernbereitschaft und Einstellung ist viel wichtiger! Was ist für Sie drin? Mindray Deutschland bietet als Teil des globalen Mindray-Geschäfts eine große Auswahl an maßgeschneiderten Vorteilen, zusammen mit einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket und einem Engagement für eine langfristige Arbeitsbeziehung. Mit branchenführenden Schulungen und Entwicklungen, die Ihnen zur Verfügung stehen, sind Sie sicher, eine sehr lohnende und für beide Seiten vorteilhafte Karriere bei Mindray zu haben, in einer Kultur, die Ehrlichkeit und Spaß schätzt!
Zum Stellenangebot

Werkstudenten (d/m/w) im Bereich Maklervertrieb Sach

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Werkstudenten (d/m/w) im Bereich Maklervertrieb Sach Stellenprofil Die Abteilung Maklervertrieb Sach der Allianz Versicherungs-AG am Standort Frankfurt verantwortet die Vermittlung von Versicherungen über den Vertriebsweg Makler.Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit können Sie als Teammitglied der Vertriebsunterstützung an den Prozessen im Unternehmen teilnehmen und praktische Kenntnisse und Erfahrungen sammeln. Sie erhalten ebenso einen Einblick in den Aufbau bzw. die Struktur eines Versicherungsunternehmens und lernen die Prozesse und Abläufe kennen.Sie unterstützen dabei unser Team im Jahresendgeschäft bei der Vermittlung von Kraftfahrzeugversicherungen.Die Stelle ist am Standort Frankfurt zu besetzen. Aufgaben Sie unterstützen unser Team an 20 Stunden pro Woche bei der Angebotserstellung im Firmen- und Privatkundengeschäft bei der Erstellung von Reports und Berichten bei Projekttätigkeiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie sind immatrikulierte/r Student/in vorzugsweise mit einem versicherungsrelevanten Studienschwerpunkt (Betriebswirte / Jura / Informationstechnologie) Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft gesammelt Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, große Sorgfalt, hohe Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten aus Sie sind teamfähig und flexibel Zusätzliche Informationen Einsatzzeitraum: ab 01.09. oder 01.10.2020 für 6 MonateDie Stellen sind in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche zu besetzen.Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung (mit Lebenslauf und Kopie der aktuellen Immatrikulationsbescheinigung). Anfragen richten Sie bitte an Frau Gaby Morstadt, Personalabteilung, Telefon: 069/96249-25210. Allianz Deutschland AG, Frankfurt. Referenz Code AZVE-7650761-1/ss/jp/jw/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGFrankfurt am Main
Zum Stellenangebot

Demand Planner / Vertrieb Deutschland (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Mainz
Die Firma Evergreen Garden Care ist ein europaweiter Markenhersteller im Haus- und Gartenbereich. Die Unternehmensregion Central Europe ist in Mainz und Salzburg ansässig und trägt neben Österreich und Deutschland auch die Verantwortung für Osteuropa und Skandinavien. Mit einem starken Markenpaket – bestehend aus Substral®, Celaflor®, Naturen®, Nexa Lotte® sowie Roundup® – hat Evergreen Garden Care für jedes Problem in Haus und Garten die richtige Lösung aus einer Hand. Für den Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Demand Planner / Vertrieb Deutschland (m/w/d) Organisation und Teilnahme an wöchentlichen Meetings und Follow-Up u.a. mit Supply Chain, Portfolio Manager, Key Account Manager Verantwortlich für Forecast-Abbildung im System, Durchführung regelmäßiger Reviews sowie System-Aktualisierungen Aufbau und Optimierung von Kundendaten-Transfers (EPOS/Bestände/Plandaten) Entwicklung eines Forecast-Prozesses für die Prognose zukünftiger Abläufe, EPOS Daten und Neuprodukten Sicherstellung der Forecast Accuracy/BIAS unter Berücksichtigung vorgegebener KPI‘s Konzeption und Aufbau eines Vertriebscontrollings Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Bedarfsplanung Erste Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Eine Ausbildung im Bereich Supply Chain ist von Vorteil Kenntnisse in SAP/S4 HANA sowie mit dem Planungssystem IBP sind von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch: Verantwortungsbewusstsein Analytische und prozessorientierte Arbeitsweise Selbstständiges und proaktives Handeln Teamfähigkeit und konstruktive Kommunikation Spannende Tätigkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen Ein engagiertes und dynamisches Team Umfangreiche Einschulung in Ihren Aufgabenbereich Vielfältige Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Wiesbaden
Der Geschäftsbereich des Hessischen Ministeriums der Finanzen in Wiesbaden umfasst die unmittelbar nachgeordnete Oberfinanz­direktion Frankfurt am Main mit 35 Finanz­ämtern, die Hessische Zentrale für Daten­ver­arbeitung, den Landes­betrieb Bau und Immobilien Hessen und das Studien­zentrum der Finanz­verwaltung und Justiz mit insgesamt über 15.000 Beschäftigten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Hessischen Ministerium der Finanzen eine Stelle als Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)in der Abteilung I zu besetzen.  Die Tätigkeit der Abteilung I („Zentralabteilung“) umfasst u. a. die strategische Organisations­entwicklung, das Prozessmanagement, das Veränderungsmanagement und die Unterbringung der einzelnen Dienststellen des Geschäftsbereichs des Hessischen Ministers der Finanzen.  Die proaktive und nachhaltige Ausgestaltung der Verwaltung 2030 bildet unsere Kernaufgabe. Uns beschäftigt dabei die Frage: „Wie soll die Verwaltung der Zukunft aussehen, um Werte für zukünf­tige Generationen zu schaffen?“. Diese Fragestellung muss und soll uns immer stärker prägen, nicht nur in organisatorischer Hinsicht, sondern auch in unserem Verhalten gegenüber der Umwelt und innerhalb der Gesellschaft. Anhand dieser Fragestellung betrachten wir drei Hauptbereiche unserer Verantwortung: Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Für uns liegt aktuell ein besonderer Schwerpunkt auf der Corporate Social Responsibility sowie der Konzeptionierung nachhaltiger Geschäftsmodelle. Neben der Effizienz und Qualität unserer Steuerungsprozesse wollen wir zukünftig noch stärker als bisher auch soziale und ökologische Anforderungen unserer organi­satorischen Umwelt in unsere Aktivitäten integrieren. Ökologisch haben wir bereits eine erste Richtungsentscheidung getroffen, indem wir unsere Dienststellen nach EMAS (European Management Audit System) zertifizieren lassen. Wir leben unsere Verantwortung für den Men­schen und unsere Umwelt, wir tragen Verantwortung. Diesen Weg wollen wir weiter beschreiten durch Ableitung weiterer nachhaltiger Organisationsziele und Umsetzung in der Organisation. Sie arbeiten an strategischen Nachhaltigkeitsthemen, u. a. Erstellung der Wesentlichkeitsmatrix und Ableitung nachhaltiger Organisationsziele Sie unterstützen uns, Nachhaltigkeit strukturiert in unsere Geschäftsprozesse zu integrieren. Sie übernehmen eigenverantwortlich Nachhaltigkeitskommunikationsaktivitäten, wie z. B. die Überarbeitung der Website und/oder das interne “Community Management“ Sie führen Recherchen und Analysen durch, erstellen Präsentations- und Kommunikations­unterlagen und übernehmen organisatorische Aufgaben im Bereich Projektmanagement Als vollwertiges Teammitglied unterstützen Sie in diversen Projekten und werden Ihre ersten eigenen Teilprojekte selbstständig betreuen Sie bringen Ihre Kenntnisse zum Thema Nachhaltigkeit aktiv in Ihren Aufgabenbereich sowie Projektarbeit mit unseren nachgeordneten Bereichen ein  Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (univ.) oder Master) der Wirtschaftswissenschaften, in Umweltmanagement, im Nachhaltigkeitsmanagement oder ein vergleichbares Studienfach mit MasterabschlussEinen guten bis sehr guten NotendurchschnittEin ausgeprägtes Interesse für Themen rund um die Nachhaltigkeit Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie OrganisationsgeschickHohe Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitGute Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Herausfordernde, anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben mit einem großen Gestaltungsspielraum  Unbefristete Vollzeitstelle als Tarifbeschäftigte/r in der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) Individuelle Personalentwicklung durch umfangreiche Fortbildungen Optimale Work-Life-Balance durch z. B. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit der Telearbeit Ein tolles Team Darüber hinaus gilt für Sie in 2020 freie Fahrt im öffentlichen Personennahverkehr mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg  Entsprechend dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz in Verbindung mit den Frauenförder­M;plänen fördern wir die Erhöhung des Frauenanteils. Daher sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. Insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund möchten wir ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal