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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 55 Jobs in Sankt Augustin

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Trainee (m/w/d) Vertriebssteuerung

Mo. 15.08.2022
Köln
Bei Toyota wissen wir, dass große Dinge passieren, wenn gute Ideen geteilt werden. Das führte Toyota bereits zu großen Innovationen. Die Automobil- und Finanzbranche steht vor strukturellen Veränderungen, die urbane Mobilität verändert sich und die Kunden erwarten ein nahtloses digitales Erlebnis. Sie wollen Teil dieser Herausforderung sein und unser Vertriebsteam verstärken? Dann kommen Sie zu uns! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilhersteller weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee (m/w/d) Vertriebssteuerung Kennziffer: 31-2023-5020 Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms werden Sie auf eine spätere Tätigkeit im Vertrieb oder einem dem Gesamtbereich „Markt“ zugehörigem Bereich wie z.B. Produktentwicklung oder Business Development vorbereitet Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Begleitung unserer Distriktmanager bei Händlerbesuchen Praxiseinsätze in den Bereichen Vertriebssteuerung, Produktentwicklung, Business Development und Vertriebsaußendienst sowie in angrenzenden Bereichen zur Qualifizierung zur Übernahme einer Position im Gesamtbereich „Markt“ Koordination der Abstimmungsprozesse zwischen externen Dienstleistern und internen Fachbereichen Umgang mit neuster Software und Input zu deren Weiterentwicklung im Bereich Vertriebssteuerung Unterstützung angrenzender Fachbereiche im Rahmen Ihrer Ausbildung, um die internen Vertriebsprozesse von der Pike auf kennenzulernen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. ein vergleichbarer Abschluss oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Eignung Erste praktische Erfahrung in der Automobilbranche wünschenswert Begeisterung für das Automobilgeschäft Organisatorisches Talent sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team bestehend aus ca. 20 Kolleg*innen Freundliches Auftreten sowie hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute MS-365-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Teams) PowerBI und/oder Microsoft Dynamics - Kenntnisse wünschenswert (Zukünftige) Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Ihre Entwicklung unterstützen wir mit zielgerichteten Weiterbildungsangeboten. Eine attraktive Vergütung sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege runden unser Angebot ab. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
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Projekt Manager*in Forschungsförderung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln, Berlin
Referenzcode: 246 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten zu allen Fragen der Antragstellung und Projektabwicklung im Rahmen der Forschungsförderung des Bundes. Sie übernehmen die formale und kalkulatorische Prüfung von Anträgen auf Zuwendungen sowie die begleitende Dokumentation. Sie bearbeiten komplexe kaufmännische Sachverhalte selbstständig und bewerten im Rahmen der Antragsprüfung die Bonität von Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche und administrative Betreuung von Forschungsvorhaben und prüfen die Verwendung der Fördermittel des Bundes. In sämtlichen Phasen des Projektlebenszyklus kommunizieren Sie laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Durch Ihren Einsatz im Rahmen der Planung, Realisierung, Betreuung und Prüfung von Projekten qualifizieren Sie sich für den Einsatz als Teilprojektleiter oder Projektleiter im Forschungsmanagement. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an. Sie haben ein kaufmännisches Studium, ein Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling erworben Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht oder sind dazu bereit, sich im Rahmen der Tätigkeit entsprechend weiterzubilden Kaufmännische und juristische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, Ihre Freude am Verfassen entsprechender Prüfungsdokumentationen zeichnet Sie aus Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sollten Sie Ihr Studium gerade erst erfolgreich abgeschlossen haben oder sich auf der Zielgeraden befinden, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam Ihren Berufseinstieg erfolgreich zu gestalten und bieten ein zielgerichtetes Patenprogramm, welches fehlende praktische Erfahrungen sinnvoll aufbauen kann. Entsprechend Ihrer einschlägigen Berufserfahrung ordnen wir Sie innerhalb unseres Rollen- und Karrieremodells den Positionen des Junior Projektmanagers, Projektmanagers oder Senior Projektmanagers zu und zeigen Ihnen Entwicklungspfade auf. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) (Medizinprodukteberater (m/w/d) im Außendienst)

Mo. 15.08.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn, Mönchengladbach, Aachen, Trier
CODAN pvb Medical GmbH ist ein Begriff für erstklassige Qualität und guten Service im Bereich medizinischer Übertragungssysteme. Als Partner von Ärzten, Fachapothekern und Krankenhäusern sind wir durch unsere Produkte für mehr als 2000 Krankenhäuser in Deutschland verantwortlich. Unser Vertriebsteam arbeitet erfolgreich am Verkauf und bei der Beratung unserer qualitativ hochwertigen Medizinprodukte mit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) (Medizinprodukteberater (m/w/d) im Außendienst) für folgendes Gebiet: PLZ-Bereiche: 40, 41, 50-54 (Köln, Düsseldorf, Bonn, Mönchengladbach, Aachen, Trier)Professionelle Vorstellung der ProdukteKompetente Beratung von KundenAusbau und Pflege bestehender KundenkontakteGewinnung von NeukundenFühren von VerkaufsverhandlungenTeilnahme an FachveranstaltungenErfahrungen in Beratung und Vertrieb medizinischer Produkte in den Fachbereichen Medizin / Onkologie / Anästhesie / Intensive Care oder vergleichbarBewerber (m/w/d) aus dem Krankenhausbereich sind ebenfalls willkommenSehr gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie rhetorisches Geschick und DurchsetzungsvermögenZuverlässigkeit, Seriosität, ein diplomatisches Gespür und MobilitätIdealerweise runden EDV- und Englischkenntnisse Ihr Profil für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ab
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Revenue Coordinator (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Willkommen im AZIMUT Hotel Cologne!   Das AZIMUT Hotel Cologne liegt nur wenige Schritte vom imposanten Kölner Dom entfernt - in Kölns Innenstadt gibt es kaum Hotels, die besser gelegen sind. Machen Sie eine kleine Rundfahrt über den Rhein, genießen Sie den Panoramablick über die Stadt vom Glockenturm des Doms aus oder spazieren Sie durch die altmodischen, kurvigen Straßen der Kölner Altstadt.   Das AZIMUT Hotel Cologne City Center befindet sich seit 2008 auf sechs Etagen im ehemals höchsten Haus Europas und dem ersten seiner Art in Deutschland. Das 1925 als Turm mit Anbau inszenierte Hansahochhaus erlaubt baulich die wahrscheinlich größten Zimmer aller 4-Sterne-Hotels in Köln. Die 190 besonders hellen Zimmer sind im modernen Stil eingerichtet und mit neuester Technik ausgestattet. Der Tradition und Geschichte des Hauses wird mit Stilelementen und dem originalen Paternosteraufzug Rechnung getragen. Eine hervorragende öffentliche Anbindung an Flughafen und Bahnhof erleichtern die Anreise zum zentral gelegenen Hotel. Anstellungsart: Vollzeit Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Revenue: Maximierung des Umsatzes sowie der Marktanteile für alle AZIMUT europäischen Hotels Mitwirken bei Erstellung von Forecasts, Monatsberichten und marktrelevanten Daten Erstellung von Pick Up Dateien mit entsprechender Analyse Unterstützung des Cluster Revenue Manager & Commercial Director AZIMUT Hotels Europe in: Der täglichen Systempflege sowie Laden von Raten und Verfügbarkeiten sowie Promotions und Packages Beobachtung und Analyse der Mitbewerber Überprüfung der Ratenperfomance und der Segmentgewichtung Kontrolle der Reservierungen und Kontingente/ Anlage von Blöcken, Verträgen und Rate Codes im PMS Datenpflege des Channelmanagers Unterstützung des Corporate Sales Teams bei der (GDS-) . Ratenladung Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelgewerbe oder im Tourismusbereich Erste Erfahrungen im Bereich Reservierung und/oder  Revenue/ Sales Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Gute Hotelsoftware Kenntnisse, idealerweise OPERA Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln, analytisches Denken Sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und hohe Dienstleistungsorientierung Ein sehr gutes Betriebsklima Eine attraktive und übertarifliche Vergütung  einen kostenfreien Parkplatz   Ein attraktives monatliches Festgehalt vorteilhafte Mitarbeiterrabatte und Aktionen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bonus nach Betriebszugehörigkeit Zuschuss für Ihren sportlichen Ehrgeiz Unterstützung beim Studium Trainings Mitarbeiterevents Family&Friends Raten Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke
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Werkstudent Vertrieb / Kommunikation & Projekte (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 682967    Was wir zusammen vorhaben:Im Funktionsbereich Vertriebsleitung nahkauf am Standort Köln erhältst du als Werkstudent einen umfassenden Einblick in den kleinen Vollsortimenter "nahkauf", dem so genannten "modernen Nachbarschaftsmarkt". Mit rund 450 nahkauf-Märkten ist er in ganz Deutschland vertreten. Auf 400-800m² Verkaufsfläche bieten unsere ausschließlich selbstständigen Kaufleute ein gestrafftes Lebensmittelsortiment sowie umfangreiche Frische- und regionale Sortimente an. Freue dich auf eine Zusammenarbeit mit einem motivierten und dynamischen Team.Was du bei uns bewegst:Als Werkstudent wirst du Teil des Geschehens und profitierst von einer sehr abwechslungsreichen Tätigkeit mit hohem kommunikations-, marketing- und projektbezogenem Anteil. Zu deinen konkreten Aufgaben gehören unter anderem:   Du bist mittendrin: Du unterstützt den nationalen Vertriebsleiter nahkauf im Tagesgeschäft. Du übernimmst Verantwortung: Durch deine Koordinations- und Kommunikationsfunktion zu den sechs regionalen Vertriebsleitern. Deine Ideen für die Zukunft: Du wirkst in diversen, marktnahen Projekten mit. Du zeigst Einsatz: Bei der Erstellung von Präsentationen. Mit dem Marketing gehst du Hand in Hand: Durch deine Übernahme von und Unterstützung in marketingrelevanten Aufgaben. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Durch deine Mithilfe bei der Erstellung von Analysen und Berichten. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Bei deiner Kommunikation mit Kaufleuten und Kunden. Deine Mithilfe ist gefragt: Du unterstützt bei der Organisation von Terminen und Veranstaltungen. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie deine Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten. Deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit rundet dein Profil ab. Du bist eingeschriebener Student und bringst großes Interesse an dem beschriebenen Tätigkeitsfeld mit. Du überzeugst durch deinen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 682967) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent im Bereich Sales (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Lets get Nuts together!Gemeinsam haben wir Nussmus neu erfunden und mit unseren fancy Sorten den Markt schon in kurzer Zeit ordentlich aufgerüttelt. Wir folgen täglich unserer Mission mit neuartigen Sorten aus rein natürlichen Zutaten zu überraschen #SurprisingWithNuts und zeigen gleichzeitig wie lecker, gesund und vielseitig das Nussversum ist.Wir sind seit Januar 2021 mit einem eigenen Online-Shop am Markt und seit Mai 2021 auch im Handel vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Sales (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du eroberst neue Supermärkte und treibst die Expansion voran! Du betreust die bereits akquirierten Supermärkte Du baust starke Beziehungen mit deinen Kunden für eine nachhaltige und langfristige Partnerschaft auf Du führst eigenständig POS Marketingaktivitäten durch Du befindest dich noch mind. ein Jahr in einem Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sales/Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang und bist 20h die Woche verfügbar Du bist ein starker Verkäufer: Mit deiner kommunikativen und sympathischen Art kannst du Leute begeistern Du hast bereits erste Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in einem Start-up oder im Retail gesammelt Du hast Freude daran neue Kunden zu gewinnen und tolle Partnerschaften aufzubauen Du besitzt ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz und Empathie. Dadurch kannst du dich in dein Gegenüber hineinversetzen Du hast idealerweise ab August Zeit bei uns anzufangen Du begleitest das rasante Wachstum eines Food Start-ups - maximale Lernkurve! Du übernimmst direkt Verantwortung und sammelst wertvolle Kontakte für deine eigene Karriere Du befindest dich bei uns in einer Vertrauenskultur. Das heißt für dich keine FaceTime, kein Dresscode und alle ziehen an einem Strang Bei uns darfst du ausprobieren, testen und Fehler machen, aus denen du lernst Urban Sports Club Ein Büro im Belgischen Viertel im Herzen von Köln Nussmusflatrate all day long Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche geile Teamevents
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(Junior) Salesforce Consultant (m|w|d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: (Junior) Salesforce Consultant (m|w|d) Du vermittelst zwischen Sales-, Service-, und Marketing-Einheiten, um ein optimales Business-IT-Alignment im Salesforce-Umfeld zu garantieren Du entwickelst Sales-, Service-, und Marketing-Lösungen in der Salesforce-Umgebung Du berätst unsere Kunden im Salesforce-Umfeld von der Lösungskonzeption bis hin zur Implementierung und dem darauffolgenden Support Du arbeitest aktiv an der internen Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Salesforce Du wirst Teil eines jungen und dynamischen Teams, welches disruptiv denkt und neue Herausforderungen stets willkommen heißt Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist überzeugt davon, dass Technologie ein Schlüsselfaktor für komplexe Business Challenges ist Idealerweise besitzt Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten oder im Umgang mit Salesforce Du hast ein Gespür für den Umgang mit Menschen und bist stets daran interessiert innovative Technologien und Trends zu entdecken Du bist bereit deine Expertise als Salesforce Consultant branchenübergreifend bei unseren Kunden unter Beweis zu stellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Partner Account Manager Alliances (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.500 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 500 Millionen Euro.Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud- und SAP-Lösungen, Container-Technologien sowie Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network-Services, mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. Sie haben nachgewiesene Erfolge im Partnermanagement mit Hyperscalern? Sie treiben kontinuierlich nachhaltiges Umsatzwachstum voran? Zeitnah erfolgreich Dinge umzusetzen und zu verwirklichen sind Ihre Stärken?Für die Besetzung dieser Schlüsselposition in unserem Sales-Team suchen wir ab sofort bundesweit (remote) oder an einem unserer Standorte Frankfurt am Main, Berlin oder Köln Sie als Partner Account Manager Alliances (w/m/d) Als "Individual Contributor" identifizieren Sie die für Ihre Geschäftsfelder wichtigen Stakeholder und entwickeln die Beziehung zu diesen permanent weiter Die jeweiligen Umsatz- und Pipelineziele erzielen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Cloud Alliance Partnern Durch die permanente und nachhaltige Weiterentwicklung unserer Alliance Partner Strategie tragen Sie zu einer kontinuierlichen Optimierung und Anpassung an die Marktgegebenheiten dieser bei In Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Marketingteams, sowohl intern wie auch extern, definieren, steuern und setzen Sie Go-to-Market-Kampagnen um Teilnahme an Partnerkonferenzen und Events Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, auf allen Ebenen einer Organisation (intern und extern) zu kommunizieren Mehrere Jahre Erfahrung im Partnermanagement mit Cloud-Plattform-Anbietern, bestenfalls in einem Softwareunternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mind. einer der Plattformen (GCP, Microsoft Azure, AWS) und ein entsprechendes Netzwerk Nachgewiesene Erfolge für die Erstellung und Etablierung von Markteinführungs-/Businessplänen und die Förderung des Umsatzwachstums mit und durch Cloud-Plattform-Anbieter und deren zugehörigen Marktplätzen Analytische und organisatorische Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Maß an Disziplin Ausgeprägte Geschäftsentwicklungsfähigkeiten; Fähigkeit, verschiedene GTM- und Organisationsmodelle zu verstehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Claranet können Sie in spannenden und innovativen Projekten Ihre persönlichen Stärken einbringen. Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien, in einem ambitionierten Umfeld und mit den sympathischsten und vielfältigsten Kolleginnen und Kollegen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, indem wir Ihnen kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. attraktive und flexible „Mobile Work-Regelung“, 31 Urlaubstage, Jobrad, Möglichkeit auf ein Wunsch-KFZ u. v. m
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Trainee Sales / Vertrieb (w/d/m)

Fr. 12.08.2022
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Bonn
Für unseren Standort in Möglingen (bei Stuttgart) oder Bonn suchen wir: Trainee Sales / Vertrieb (w/d/m) Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Unser USU-Traineeprogramm umfasst eine Dauer von zwölf Monaten und bietet Dir Deinen optimalen Einstieg in die Vertriebsaktivitäten bei USU. Du erhältst einen tiefen Einblick in das gesamte Lösungsportfolio von USU, in Branchen wie Public & Finance sowie in Digitalisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Digital Experience Plattform- und Digital Process Automation-Lösungen- und Geschäftsprozesse. Mithilfe von Workshops und Coachings wirst du auf deine berufliche Zukunft im Vertrieb optimal vorbereitet. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3251 Erlernen aller relevanten Sales-Kenntnisse on-the-job im Vertrieb beratungsintensiver Projekte sowie off-the-job in einem individuellen Schulungsprogramm – beispielsweise in Methoden - oder Soft-Skill-Schulungen Gezielte Hospitationen bei wichtigen Ansprechpersonen und Schnittstellen Aktive Mitarbeit im Sales-Zyklus, Ausarbeitung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Intensive Begleitung erfahrener Kolleg:innen, um aus erster Hand zu lernen (Mentoring) Individuelle Vorbereitung auf die künftige Zielfunktion, je nach vertrieblicher Entwicklung und persönlicher Präferenz Nachdem Du das 12-monatige USU-Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, startest Du Deine Vertriebsaktivitäten bei USU Du hast ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste Berührungspunkte mit Sales Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten – auch vor Gruppen Überdurchschnittliches Engagement und die Fähigkeit zur Selbst- und Eigenmotivation Ergebnis- und Leistungsorientierung Ausgeprägtes Servicebewusstsein sowie kundenorientiertes Arbeiten Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Trainee Vertrieb Programm (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München, Darmstadt, Köln, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Start für Dich ist ein 3-tätiges Bootcamp in welchem wir Dich als Teilnehmer für unsere Sales Academy qualifizieren. Unsere Sales Academy ist ein 15-monatiges, strukturiertes und zielgerichtetes Traineeprogramm, das im Sommer 2022 starten wird. Dieses Programm vermittelt Dir die Grundlagen unserer Softwarelösungen, Vertriebsprozesse und -methodiken. Mit diesem Programm legen wir den Grundstein für die next generation Sales Executives. Unser Traineeship erfolgt an den Standorten Stuttgart und München.  Kennenlernen von verschiedenen Vertriebsdivisionen und Vertriebsbereichen durch Mitarbeit an Projekten Zusammenarbeit mit Kunden und mit Partnern / Reseller Interne Zusammenarbeit mit leitenden Vertriebsmitarbeitern und technischen Führungskräften Erfahrungssammlung in allen unserer Branchen (Industrien) und Produktmarken / Portfolio Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder MINT-Bereich oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder vertriebsähnlichem Umfeld Lust auf ergebnisorientierte Weiterentwicklung Technikaffinität und gutes Verständnis von komplexen Sachverhalten Hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Lernwilligkeit Kommunikationfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regelmäßige Workshops Eine nachhaltige Ausbildung von strategisch ausgerichtetem Vertrieb Erlernen von Kniffen und Handwerkszeug des Alltags im Sales Business  Diverse andere Weiterbildungsoptionen an unserer eigenen Academy 
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