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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 9 Jobs in Sankt Moritz

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Sales Manager (m/w/d) National

Do. 23.09.2021
Ulm (Donau)
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Ulm suchen wir Sie als engagierten Sales Manager (m/w/d) National Schwerpunkt Neukundengewinnung für den Geschäftsbereich Sicherheitstechnik Industrie Traditionell und innovativ. Regional und international. Mayser ist ein Arbeitgeber mit großer Bandbreite und vielen Möglichkeiten. Unser Team entwickelt, produziert und vertreibt vielseitig einsatzfähige Produkte: Schaumstoffe und Formteile sowie Sicherheitstechnik und Kopfbedeckungen. Unsere Stärke hierbei sind unsere Mitarbeiter, die mit Kreativität und Freude über Grenzen hinweg denken. Über die Direktansprache/Kaltakquise spüren Sie aktiv potenzielle B2B-Kunden auf Sie erstellen zum Ausbau unserer Geschäftstätigkeit systematische Potenzialanalysen bestehender und neuer Märkte Durch fokussierte Vertriebsarbeit heben Sie die Potenziale bei ausgewählten Interessenten, um diese zu A- und B-Kunden zu entwickeln Durch Ihr umfassendes Knowhow positionieren Sie unsere Produkte im Bereich der Sicherheitstechnik in (Süd-) Deutschland Sie sind ein wichtiger Ansprechpartner und Repräsentant auf Veranstaltungen z. B. Messen Sie sind maßgeblich für den Aufbau und die Entwicklung des Kundenstamms verantwortlich und tragen somit entscheidend zur Wachstumsstrategie bei Sie berichten direkt an die Leitung Vertrieb Industrie Nach einem abgeschlossenen technischen oder kaufmännischen Studium konnten Sie bereits umfassende Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten sammeln Sie bringen Leidenschaft für den Direktvertrieb mit, gehen gerne auf Menschen zu und wissen zu überzeugen Bei der Neukundengewinnung sowie Betreuung von größeren Kunden können Sie durch Ihre Vertriebskompetenz punkten Ihre Eigeninitiative, gepaart mit Ihrem Interesse für technische, erklärungsbedürftige Produkte, ist Basis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz zählen Sie zu Ihren Stärken Marktkenntnisse in der Zulieferindustrie im Tür- und Torbau oder im Maschinenbau sind von Vorteil Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse Erfahrungen im Bereich SD/CS sowie CRM (SAP S/4 HANA) sind wünschenswert Nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab (max. 40%) Als international ausgerichtetes Unternehmen agieren wir mit einer klaren Vision und Mission in vielfältigen Geschäftsbereichen erfolgreich auf dem Markt Wir wachsen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und laden zur Gestaltung der Unternehmenstransformation ein Ein eingespieltes und professionelles Innendienst-Team, das aktiv die Verkaufsaktivitäten unterstützt und fördert Das gesamte Team freut sich im Onboarding darauf, einen neuen Kollegen (m/w/d) im Team aufzunehmen sowie intensiv einzuarbeiten Durch unsere flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und verlässlichen Entscheidungskompetenzen ergibt sich ein weiterer Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen Eine flexible Wahl der Arbeitszeit und -orte ermöglicht die optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Berufsleben Attraktive Region mit hohem Freizeitwert Realistische Ziele anhand von transparenten KPIs Firmenwagen inkl. privater Nutzung
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ulm (Donau)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2022  an unserem Studienort in Ulm als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)   Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Campus Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Manager Rohstoffsicherung Berlin-Brandenburg (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Brandenburg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG, gewinnt, veredelt und vermarktet mineralische Baustoffe wie Sand, Kies, Schotter und Straßenbaustoffe und beschäftigt deutschlandweit rund 500 Mitarbeiter. Für unsere Heidelberger Sand und Kies GmbH suchen wir für das Gebiet Berlin-Brandenburg ab sofort einen Manager Rohstoffsicherung (m/w/d). Erwerb und Veräußerung von Grundstücken zur Rohstoffsicherung und Durchführung der damit verbundenen Vertragsvorbereitungen und Verhandlungen (einschließlich Pachtverträgen) Wahrung der Konzern-Interessen bei Raumordnung und Landesplanung Einleiten und Führung von Abbaugenehmigungsverfahren, einschließlich Behördenkontakten, Koordinierung und konzeptionelle Führung der beteiligten, externen Dienstleister Überwachung / Planung der Umsetzung von Nebenbestimmungen aus Abbaugenehmigungen (u.a. Probenahmen, Rekultivierungsarbeiten etc.) Administrative Datenpflege Internes Berichtswesen Rekultivierungsrückstellungsberechnungen Berechnung Substanzverzehr Studium eines Zweiges der Rohstoffgewinnung oder Landschaftsplanung/gestaltung oder Studium bzw. Berufsausbildung aus dem Bereich Liegenschaften oder Vertragswesen Berufserfahrung in vergleichbarer Position Rechtliche Grundkenntnisse, insbesondere im Grundstücks-, Verwaltungs-, Berg-, Immissionsschutz- Naturschutz- und Wasserrecht Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Grundkenntnisse Geoinformationssysteme (GIS) Kenntnisse in Geowissenschaften Strategisches Denken und selbstständiges zielorientiertes Arbeiten Gutes Organisationsvermögen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit (nach intern und extern) Reisebereitschaft Flexibilität Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Ulm (Donau), Ludwigsburg (Württemberg)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service AG in Ulm. Die Berufsschule befindet sich in Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice findet bei der DB Station&Service AG statt: Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2022

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Die KAMAG Transporttechnik gehört zur TII Group und ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Schwerlastfahrzeugen der Spitzenklasse. Wir bringen nicht nur schwere Lasten auf sicherem Weg an ihr Ziel, sondern auch die Auszubildenden bestens vorbereitet durch ihre Ausbildung. Dabei erwartet Dich ein familiäres Umfeld, eine große Lehrwerkstatt und eine umfangreiche Betreuung durch die Abteilungen. Klingt das gut für Dich? Dann bewirb Dich jetzt! INDUSTRIEKAUFMANN (M/W/D) ab 2022 Durchlauf der kaufmännischer Abteilungen (Einkauf, Vertriebsinnendienst, Personal, Finanzbuchhaltung, Customer Service, Logistik, etc.), um Prozesse und Abläufe im Unternehmen zu verstehen und anwenden zu können Selbstständige Ausführung von Aufgaben und Erarbeitung von Problemlösungen Vertiefen der theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule in der Praxis Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten in den Kernfächern Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Ausbildungsdauer 3 Jahre, bei guten betrieblichen sowie schulischen Leistungen Verkürzung um ein halbes Jahr möglich 30 Tage Urlaub sowie ein Gleitzeitkonto Jährliche Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und tarifliches Zusatzgeld Auslandsaufenthalt möglich Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung z.B. Fachwirt/in oder Betriebswirt/in Sehr gute Ausbildungsvergütung nach Metall- und Elektro-Tarifvertrag 1. Ausbildungsjahr 1.037,00 € 2. Ausbildungsjahr 1.102,00 € 3. Ausbildungsjahr 1.199,00 €
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Karriereabend für Hochschulabsolventen (m/w/d) in Augsburg, Ravensburg und Ulm - Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 21. Oktober 2021

Do. 16.09.2021
Augsburg, Landsberg am Lech, Ulm (Donau), Memmingen, Friedrichshafen
Karriereabend für Hochschulabsolventen (m/w/d) in Augsburg, Ravensburg und Ulm - Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 21. Oktober 2021Augsburg, Landsberg am Lech, Ulm, Memmingen, Friedrichshafen und RavensburgReferenz Nummer: 26062Erleben Sie den Beruf des Sales Professional (m/w/d) im Außendienst. Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 21. Oktober 2021 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Augsburg, Ravensburg und Ulm. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Für unsere Premium Produkte sind wir bekannt. Lernen Sie uns jetzt als ausgezeichneten Arbeitgeber kennen – Hilti ist bei „Deutschlands beste Arbeitgeber“ auf dem 2. PlatzDer rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei dieser digitalen Abendveranstaltung via Teams den Job als Sales Professional (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie digital Ihre Kollegen von morgen. Bei diesem Event lernen Sie unsere bunte Mischung von großartigen Leuten aus dem Großraum Augsburg, Ravensburg und Ulm kennen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen!Wir suchen nach Teamplayern (m/w/d), die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie haben Lust auf das Arbeiten in einer innovativen Branche und bringen ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt mit?Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie möchten Teil unseres Vertriebsteams im Großraum Augsburg, Ravensburg und Ulm werden?Die Agenda für unseren digitalen Karriereabend für Hochschulabsolventen (m/w/d):17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – Wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – Der Vertriebsalltag und Stories unserer Mitarbeiter, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Presales Consultant (m/w/d) Data & Analytics

Fr. 10.09.2021
Böblingen, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Presales Consultant (m/w/d) Data & Analytics Enge Zusammenarbeit mit unserem Presales- und Vertriebsteam zur zielgerichteten Erstellung und Durchführung von Präsentationen des Microsoft Data & Analytics Stacks. Abwechslungsreiche Anforderungsanalysen und der Aufbau von Präsentationsumgebungen auf Basis von Microsoft Azure Services mit Fokus auf Data & Analytics (Synapse, Power BI und Azure ML). Durchführung von Diagnose Workshops zur Ermittlung der Kundenanforderung, Unterstützung bei der Erstellung von Lösungs-Architekturen im Data & Analytics Team. Enge Zusammenarbeit mit unseren Data & Analytics Spezialisten zur Abklärung von technischen Zusammenhängen, um fundierte Aussagen im Vertriebsprozess treffen zu können. Begleitung der Kunden in der Anfangsphase der Implementierung einer unternehmensweiten Data & Analytics Lösung. Ein erfahrenes, motiviertes und eingespieltes Team sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsprozess rund um Data & Analytics. Großes Interesse an zukunftsorientierten Technologien aus dem Themenbereich Advanced Analytics. Fundierte Kenntnisse im Einsatz von Services der Azure Plattform. Breite Expertise in den Bereichen Data & Storage- sowie Analytics-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL, DAX oder Power Query (M). Fundierte Kenntnisse beim Aufbau von Dashboards mit Power BI. Idealerweise verfügen Sie über praktische Kenntnisse im Bereich Data Warehousing und sind mit den einzelnen Schritten eines ETL-Prozesses vertraut. Starke analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Kreativität. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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GROW Talent Program: Junior Sales Manager (m/w/d) HECTOR-Master

Do. 09.09.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Die Voith Group sucht innerhalb des Konzernbereichs Paper Kandidaten (m/w/d) mit dem Potential zur Teilnahme an unserem GROW Talentprogramm. Im Rahmen des Programms bieten wir Absolventen (m/w/d) eine 24-monatige Entwicklungsreise zum weiteren Aufbau ihres Talents und zur Vorbereitung auf Ihre Zukunft bei Voith. GROW Talent Program: Junior Sales Manager (m/w/d) HECTOR-Master   Job ID 66676 | Standort Heidenheim | Start ab Oktober 2021 Finden Sie Ihre eigene Richtung! Das Programm geht über eine klassische Trainee-Stelle hinaus und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren individuellen Weg innerhalb unseres breit aufgestellten Unternehmens zu finden. Wir bieten eine abwechslungsreiche Entwicklungsreise für Absolventen mit Ambitionen, sich im Rahmen eines dualen Masterprogramms weiterzuentwickeln. Ihre Arbeitsbereiche beziehen sich auf strategisch relevante und aktuelle Geschäftsthemen, einschließlich hoher Interaktion mit anderen Abteilungen und interdisziplinärer Teams. Das Programm besteht aus einem fundierten Onboarding in Ihrer Abteilung, einschließlich fachlicher und persönlicher Trainings in Abhängigkeit von Ihren individuellen Anforderungen. Je nach Aufgabenstellung und Ihren Interessen können Job-Rotationen und ein kurzfristiger Auslandsaufenthalt Bestandteil Ihres Programms sein. Darüber hinaus steht Ihnen ein erfahrener Mentor zur Seite, der Ihnen eine umfassende Einführung in die Voith Welt ermöglicht. Sie unterstützen im strategischen Aufbau der Digitalisierung in EMEA. Dabei begleiten Sie die Bewertung und den Ausbau der Rolle des OnPerformance.LAB von Voith als Anbieter von Dienstleistungen mit hohem Mehrwert für Automatisierung und digitale Anwendungen.  Sie sind Teil der Entwicklung und Verbesserung unseres EMEA Digital Footprints und unterstützen entsprechend unsere BC Digital Strategie mit Schnittstellen zum Produktmanagement, F&E sowie dem Management. Ein sechswöchiger Auslandaufenthalt sowie eine globales Projekt ist Teil Ihres Programms. Sie haben Ihr Bachelorstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen und verfügen über mindestend ein Jahr Berufspraxis. Erste Praxiserfahrungen oder universitäre Projekterfahrungen im Bereich Digitalisierung sind wünschenswert. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 Level) in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten aus und haben ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse sowie eine hohe Zielorientierung. Werden Sie Voithianer (m/w/d) und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Arbeiten bei Voith bedeutet, zukunftsweisende Technologien aktiv voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Geschäftsbereich Paper mit herausfordernden Aufgaben und Gestaltungsspielraum. Darüber hinaus gibt es viele weitere Gründe bei Voith zu arbeiten. Nutzen Sie Ihre Chance - bei Voith.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 31.08.2021
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Leipheim alsAuszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)Als Industriekaufmann (m/w/d) können Sie in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eines Industriebetriebes tätig werden. Sie arbeiten überwiegend mit modernen Datenverarbeitungs- und Bürokommunikationssystemen.Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Für Schulabgänger mit mittlerem Schulabschluss besteht die Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung um ein halbes Jahr, für Abiturienten um bis zu ein Jahr.AusbildungsverlaufPraktische Ausbildung im BetriebTheoretischer Unterricht in der kaufmännischen BerufsschuleIm Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie bei uns die für den Beruf typischen Bereiche und lernen auf diese Weise verschiedene Themengebiete kennen. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:Im Bereich Materialwirtschaft: Sie prüfen, welche Materialien benötigt werden und beschaffen diese, lernen mittels modernster Technik und Lagerwirtschaft diese zu verwalten und sorgen so dafür, dass unserer Produktion niemals der Nachschub ausgehtIm Bereich Produktionswirtschaft: Sie bereiten die Fertigung unserer Produkte vor, inklusive der Planung und Steuerung der Fertigungsabläufe sowie deren terminlicher Überwachung Im Bereich Personalwesen: Sie bearbeiten alle Personalangelegenheiten, inklusive der Beratung der Mitarbeiter zu persönlichen Anliegen sowie die Abwicklung der Lohn- und Gehaltszahlungen Im Bereich Vertrieb: In diesem Bereich dreht sich alles um den Absatz unserer Produkte, von der Werbung und Kundenbetreuung über die Bearbeitung eingehender Bestellungen bis hin zur Bearbeitung von Versand und AuslieferungIm Bereich Rechnungswesen: Sie verbuchen ein- und ausgehende Rechnungen, wickeln den Zahlungsein- und -ausgang ab, führen Kalkulationen durch und erfassen sowie analysieren Daten für die KostenrechnungAbschluss der Ausbildung Ihre Ausbildung schließt mit der Prüfung zum Industriekaufmann (m/w/d) vor der Industrie- und Handelskammer Schwaben ab. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und mündlichen Teil (Fachaufgabe). Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung.Mindestens ein qualifizierender Hauptschulabschluss mit anschließendem Besuch einer zweijährigen Wirtschaftsschule, ein erfolgreicher Realschulabschluss oder Abitur bzw. FachhochschulreifeGute Noten in den Fächern Deutsch und idealerweise BWL/RechnungswesenPC-GrundkenntnisseFreundliches und selbstbewusstes AuftretenVerantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Engagement     Aus- und Weiterbildung   Betriebliche Altersvorsorge   Betriebsarzt   Flexible Arbeitszeiten   Gute Verkehrsanbindung   Kantine   Mitarbeiterrabatte
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