Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Vertrieb und Verkauf: 23 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Telekommunikation 2
  • Versicherungen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Agentur 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Handelsvertreter 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Convention Sales Coordinator (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hannover
222 komfortable und klimatisierte Zimmer und Suiten Restaurant mit Wintergarten, Biergarten, Terrasse und Irish Pub 10 Veranstaltungsräume für bis zu 700 Personen Fitnessbereich mit Hallenschwimmbad, Sauna, Dampfbad, Solarium, Whirlpool und Fitnessraum Direkt an der Messe gelegen - Ideale Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel Anstellungsart: Vollzeit Koordinationsprofi. Du bist Ansprechpartner für die Veranstaltungen im Haus Gute Seele. Du sorgst dafür, dass unsere Gäste immer wieder gerne zu uns kommen Fels in der Brandung. Fragen? Wünsche? Beschwerden? Die Gäste wenden sich jederzeit gerne an dich Organisationsstar. Du schreibst die Functions Sheets bearbeitest die Veranstaltungsrechnung Hotelmensch. Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie Sprachtalent. Deutsch und Englisch - idealerweise weitere Fremdsprachen Gästeversteher. Service ist unser Markeninhalt Starker Charakter. Du begegnest unseren Gästen souverän und auf Augenhöhe ✓ Kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Bereitstellung der Berufskleidung✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Trainee für Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Hannover
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten? Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Hannover aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!   Am 01. Oktober 2021 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu  der  Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von Deiner Heimatniederlassung Hannover lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
Zum Stellenangebot

Produktberater im Kundenservice - Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unseren Kundenservice in der Abteilung Kundenservice Darlehen und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover Verstärkung als  Produktberater im Kundenservice - Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit im Bereich Kundenservice Rechnungswesen bilden die Themen Hauptbuchhaltung, Bilanzreporting, Umsatzsteueranwendung sowie Rechnungsbuch. Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen und Störungen mit Fokus auf Rechnungswesen im Kernbankensystem OSPlus (Schwerpunkt Bilanzreporting) Sicherstellung des Supports innerhalb der Servicezeiten Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation von Störmeldungen oder hochpriorisierten Anfragen Durchführung von internen und externen Schulungen Abgeschlossene Sparkassen- oder Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation IT-Verständnis (z.B. für Prozesse innerhalb des Kernbankensystems OSPlus) Praktische Kenntnisse im Bereich Bilanzreporting, Hauptbuchhaltung, Umsatzsteueranwendung sowie Rechnungsbuch von Vorteil Erfahrung in Moderations- und Präsentationstechniken Bereitschaft zu Reisetätigkeiten zu Kundentrainingszwecken Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sales Trainee (m/w/d) Engineering-IT

Do. 29.07.2021
Hannover
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir gemeinsam die richtigen Köpfe für unsere Projektteams und können so unsere regionalen Kunden in der Entwicklung technischer IT-Anwendungen unterstützen. Sie sind bereit für einen Change, möchten Ihr erstes Karriere-Level starten und sind fasziniert vom Vertrieb? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sales Trainee (m/w/d) Engineering-ITHannoverFaszination IT und Leidenschaft Vertrieb - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Innerhalb von sechs Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von unserer Standortleiterin gecoacht und durch gezielte Seminare gezielt auf folgende späteren Aufgaben im Account Management vorbereitet: Aktive Kunden- und Projektgewinnung Kundenbetreuung und -pflege Durchführung von Auswahlgesprächen mit zukünftigen Kollegen (m/w/d) auf Projektseite Mitarbeiterbetreuung und Projektmanagement Dynamisch, regional und erfolgreich - Ihre Vorteile: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme Projektvielfalt, kollegiales Umfeld und Zusammenarbeit mit namhaften regionalen Großkunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen Moderne Arbeitsumgebung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Technik oder IT Begeisterung für fachliche Themen und Entwicklungen im Bereich der technischen IT Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
Zum Stellenangebot

Automobil-Serviceberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hannover
HACKEROTT ist der größte SEAT, CUPRA und ŠKODA Händler Nord­deutsch­lands. Mit vier hoch­modernen Stand­orten in Hannover, Laatzen und Langen­hagen. Und als digitales Autohaus 24/7 online. Persönlich, familiär und bei aktuellen Themen immer ganz weit vorne – von alter­nativen Antrieben bis zum virtuellen Kunden­service.Zur Verstärkung unseres Erfolgs-Teams suchen wir Sie alsAutomobil-Serviceberater (m/w/d)für die Region Hannover in VollzeitSie möchten eine abwechslungs­reiche und spannende Tätig­keit mit Führungs­verantwortung ausüben? Dann sind Sie bei HACKEROTT genau richtig! Kundenbetreuung in allen Phasen des Service­prozesses – von der Dialog­annahme bis zur Fahrzeug­rückgabe Aktive Vermarktung von Service- und Reparatur­leistungen Sicherstellung der Kunden­zufriedenheit und professionelles Reklamations­management Aktive Ermittlung der Kunden­wünsche und des Reparatur­bedarfs Auftrags- und Termin­verfolgung inklusive Qualitäts­kontrolle Rechnungsstellung, Rechnungs­prüfung und -erläuterung Sicherstellung der Kundenmobilität Technische oder kaufmännische Ausbildung mit Berufs­erfahrung im Kfz-Gewerbe Qualifizierung zum Geprüften Automobil-Service­berater (m/w/d) oder die Bereitschaft, sie zu erlangen Fundierte Markt- und Branchen­kenntnisse Ausgeprägte Kontaktfreude und Kunden­orientierung Ausgeprägter Teamgeist mit der Fähig­keit und Bereit­schaft zur Vernetzung mit den anderen Unternehmens­bereichen im Autohaus Engagement sowie Lern- und Leistungs­bereitschaft Hohe Motivation Attraktive Vergütung, 30 UrlaubstageVermögenswirksame Leistungen und Betriebliche AltersvorsorgeStrukturierte EinarbeitungKontinuierliche Fortbildung, hervorragende Karriere-ChancenPausenraum inkl. kostenfreier GetränkeEin familiäres Betriebsklima, das Spaß macht!Die 3 besten Gründe, bei HACKEROTT zu arbeiten Top kununu-Scores bei Karriere & Gehalt, Work-Life-Balance und Unter­nehmens­kultur 100% Weiter­empfeh­lung für HACKEROTT als Arbeit­geber Motivierender Team-Spirit, sichere Arbeits­plätze und exzellente Ent­wick­lungs­möglich­keiten
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm zum Regionalverkaufsleiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hannover
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. eine intensive Einarbeitung zum Regionalverkaufsleiter (m/w/d) vielfältige Aufgaben in einem spannenden Handelsumfeld die schnelle Übernahme von Personalverantwortung und Führen eines eigenen Bezirks eine enge Zusammenarbeit mit den Filialverantwortlichen die intensive Mitwirkung bei der Planung und Eröffnung neuer Filialen einen guten Studienabschluss idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein Empathie und soziale Kompetenz ein hohes Maß an Selbstorganisation Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit ein überdurchschnittliches Branchengehalt einen Dienstwagen der oberen Mittelklasse einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden Branche hervorragende Karriereperspektiven ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Social Promoter / Fundraiser / Dialoger (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hannover, Hamburg, Neumünster, Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Dortmund, Zwickau
Die promotionwelt GmbH ist auf Mitgliederwerbung für Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mitglieder und Förderer sichern das finanzielle Fundament von Hilfsorganisationen und machen ihre Hilfeleistungen erst möglich. Um diese Förderer zu gewinnen, informieren unsere Promoter Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit über die jeweiligen Ziele der Organisationen. Damit tragen sie eine große Verantwortung, denn sie fungieren als Repräsentanten der jeweiligen Organisation und tragen direkt zum Erfolg der Organisation bei. Wir wissen: Nur wer selber von seiner Arbeit überzeugt ist, kann auch andere wirklich überzeugen. Deshalb legen wir die höchsten moralischen Maßstäbe an unsere Arbeit. Viele Hilfsorganisationen können ihre Projekte nur durch die Unterstützung privater Fördermitglieder umsetzen. Um diese Unterstützer zu gewinnen, werden Social-Promoter/Dialoger eingesetzt. Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam an unseren Informationsständen die Bürgerinnen und Bürger über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Hilfsorganisation informieren. Mit uns wirbst du die Förderer von heute und von morgen. Wir suchen für folgende Standorte Hannover, Hamburg, Schleswig-Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, Dortmund, ZwickauAls Promoter (m/w/d) bei promotionwelt kannst Du selber wählen, ob Du für Menschen oder Tiere im Einsatz sein möchtest. Du sprichst Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit an, informierst sie über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Organisation und gewinnst so regelmäßige Unterstützer. kommunikativ gutes Einfühlungsvermögen einwandfreies Deutsch Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen gepflegtes Äußeres Interesse an sozialen Projekten Verdienst 2.000 € pro Monat zzgl. attraktiver Prämien sozialversicherungspflichtige Festeinstellung Selbstständigkeit möglich Fahrtkosten Zuschuss Schulungen sowie weiterführende Seminare Zuschuss zur Altersvorsorge ab dem 25. Monat
Zum Stellenangebot

Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Münster, Westfalen, Hannover
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten! Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb ein.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwerben Sie die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms werden Sie als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Sie starten in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernen in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Sie rund ums Thema Personenversicherung und Sie erhalten eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft. An der Seite des Agenturinhabers beraten Sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Ihr Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Sie strukturieren Ihren Arbeitstag selbständig, arbeiten in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konnten erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Sie verfügen über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sie können zuhören, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Ihnen ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Ihnen Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
Zum Stellenangebot

Flächenakquisiteur (m/w/d) im Außendienst

Do. 22.07.2021
Hannover, Magdeburg
Alterric entwickelt, projektiert und bewirtschaftet Windparks. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als größter Onshore-Grünstromerzeuger Deutschlands bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt des Planeten verpflichtet. Du möchtest einen aktiven Beitrag für eine regenerative Energiezukunft leisten und die Planung und Umsetzung neuer Windparkprojekte vorantreiben? Dann suchen wir Dich ab sofort als Flächenakquisiteur (m/w/d) am Standort Hannover! Verhandlung und Abschluss von Nutzungsverträgen aller Art, die für die Planung, Genehmigung, Errichtung und den Betrieb von Windenergieprojekten erforderlich sind Organisation und Durchführung von Terminen mit einzelnen Eigentümern und Versammlungen Umfangreiche Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium, vertiefende Ausbildung zum Meister / Techniker oder vergleichbare Qualifikation mit folgenden Schwerpunkten: Land- / Forstwirtschaft, Geografie, Ökologie, Biologie oder Umweltwissenschaften Erste relevante Berufserfahrung Technisches Verständnis Grundverständnis im Vertragswesen und juristischen Zusammenhängen Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Kenntnisse über die Rahmenbedingungen der Erneuerbaren Energien Sicher im Umgang mit MS-Office Grundkenntnisse in Englisch Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B erforderlich Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Spannende Aufgaben bei dem größten Grünstromerzeuger Deutschlands 30 Tage Urlaub Aktive Mitgestaltung der Energiewende Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: