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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 46 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Abschlussarbeit im Bereich Global Key-Account Management (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Erleben Sie die Innovationskraft eines globalen Vertriebsunternehmens. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen! Abschlussarbeit im Bereich Global Key-Account Management (m/w/d) in Ludwigsburg Beginn: nach Absprache Dauer: 4-6 Monate oder nach Absprache Abschlussarbeit: Entwicklung eines Ansatzes zur Ausarbeitung und Darstellung von Prozess- und technischen Optimierungen für unsere Kunden Analyse und Auswahl von Lösungen, die bei Kunden Prozess- und Kostenoptimierungen ermöglichen Berechnungen zur quantitativen Bewertung bei Kunden erstellen mit Blick auf die darzustellenden Ergebnisse mit Blick auf die internen und externen Rahmenbedingungen  Erstellung eines Ansatzes zur Erhebung der erforderlichen Daten Kundenindividuelles und nachvollziehbare Darstellen der Ergebnisse zur externen und internen Verarbeitung Konzepterstellung zur Vorbereitung und Umsetzung einschließlich Implementierungsschulung des Vertriebs Teamorientierte, interdisziplinäre Arbeitsweise, analytisches methodisches Vorgehen sowie selbstständiges Arbeiten Sehr gute Auffassungsgabe für komplexe Vorgänge und Zusammenhänge Sehr gute MS Excel-Kenntnisse Konzeptionierung einer Softwarelösung bzw. Lastenhefterstellung Erfahrung in Prozessentwicklung Analyse und Darstellung von Vorteil Englischkenntnisse Sie sind in einem technischen oder kaufmännischen Studiengang eingeschrieben Pioniergeist und Bodenhaftung. Wir fördern kreatives Denken und Innovation. Wir arbeiten in dynamischen und interdisziplinären Teams und bieten Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven sowie Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Arbeit. Wir versorgen Sie im Office gerne kostenfrei mit Kaffee, Wasser und Obst. Wenn Sie in der täglichen Entwicklung praktische Erfahrung sammeln möchten, sind Sie bei uns richtig! Entscheiden Sie sich für HAHN+KOLB. Voraussetzung für die Abschlussarbeit ist eine Immatrikulation an einer Hochschule.
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Praktikum im Bereich Vertrieb Mercedes-Benz Vans Overseas ab November 2020

Mi. 30.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237941Die Abteilung Vertrieb Mercedes-Benz Vans Overseas ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Innerhalb dieser Abteilung sind wir für das Exportgeschäft für alle Mercedes-Benz Vans-Baureihen sowie für das Diplomaten- & Direktgeschäft des Unternehmensbereichs Mercedes-Benz Vans verantwortlich. Hierbei arbeiten wir global mit Partnerunternehmen in mehr als 160 Zielmärkten zusammen. Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie unser motiviertes und internationales Team bei vielfältigen operativen Themen sowie bei strategischen Projekten. Sie sind direkt in das Team Marktbetreuung Eastern Europe/Central Asia, Israel/Westbank, Diplomaten- & Direktgeschäfte eingebunden und können sich aktiv in die Marktsteuerung und -abwicklung einbringen. Auch mit unseren Teams Middle East, North Africa und South East Asia, sowie Europa werden sie zusammenarbeiten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beteiligung bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten als Grundlage strategischer Entscheidungen des Vertriebs Enge Einbindung in strategischen Projekten, wie z. B. eVan Readiness@Overseas Beteiligung bei der Vorbereitung und Erarbeitung von Regionalstrategien für unterschiedliche Märkte in der Region Overseas Mitarbeit im Regierungs- und Diplomatengeschäft Ad hoc-Aufgaben in der Marktbetreuung sowie in der Steuerung der Vertriebsgesellschaften der Region OverseasFachliche Qualifikationen: Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Vertrieb/ Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse oder weitere Fremdsprache wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Outlook Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zuverlässiges Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Spaß an interkulturellem AustauschDie Tätigkeit ist in VollzeitAufgrund der aktuellen Pandemie-Situation ist überwiegend mobiles Arbeiten gewünscht. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Pre-Sales Services im Digital House der Mercedes-Benz AG ab November 2020

Mi. 30.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236562_DEIm Zuge der Digitalisierung wird sich die Automobilbranche grundlegend verändern. Das "Digital House" (DH) vereint die Marketing- und IT-Abteilungen der Daimler AG und den seit Juli 2017 tätigen Digitalpartner Mercedes-Benz.io GmbH, um digitale Produkte zu implementieren, die unsere Kunden lieben. Mit seiner agilen Kultur bietet das Digital House ein attraktives Umfeld, das innovative Arbeit fördert und eine effiziente Zusammenarbeit ermöglicht. Der Kern sind die Mitarbeiter und ihre Zusammenarbeit. Daher tragen Aspekte wie Selbstorganisation, E2E-Produktverantwortung, Teamwork, Teamautonomie sowie agile Arbeitsmodelle wesentlich zum Erfolg des Digital House bei. Werden Sie Teil von IT & Digital und gestalten Sie diese Zukunft mit! Während des Praktikums im Digital House von Mercedes-Benz werden Sie die digitale User Experience mitgestalten. Ein herausforderndes Praktikum erwartet Sie! In unserem großen, diversen Team werden Sie dazu beitragen, den weltweiten Internetauftritt für Mercedes-Benz Cars mitzugestalten, zu steuern und zu optimieren. Unsere Aufgabe ist die strategische und operative Weiterentwicklung der gesamten digitalen Pre-Sales Phase. Dazu gehören u.a die bekannten Produkte wie der Car Configurator, die Fahrzeugsuche und Test Drive. Unser Ziel ist es, die Produkte intuitiv und im Sinne einer einheitlichen Customer Journey weiterzuentwickeln in enger Zusammenarbeit mit unserer internationalen Organisation. Dabei setzen wir auf neueste Technologien und beschäftigen uns mit aktuellen digitalen Trends und Innovationsthemen. Wir verantworten den gesamten Lebenszyklus der Produkte von der ersten Idee hin zur Marktreife, über die weltweite Bereitstellung bis hin zu Betrieb und Support. Was wir Ihnen bieten: Sie werden Teil eines dynamischen und schnelllebigen Umfelds bei einem der führenden Automobilhersteller Sie gestalten die Digitalisierung in der Automobilindustrie aus unternehmerischer Sicht mit Sie arbeiten mit einer Hands-on-Mentalität an komplexen Themen, unterstützen mit detaillierten Analysen und leisten einen spürbaren, umsetzungsorientierten Beitrag Sie profitieren von einer steilen Lernkurve im Zukunftsfeld der Automobilindustrie Sie erhalten regelmäßiges fachliches und persönliches, coaching-orientiertes Feedback zur persönlichen Weiterentwicklung Sie werden Teil einer ambitionierten Arbeitsatmosphäre in unserem Team Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie helfen dem 'Swarm Lead & Chief Product Owner', die Ausgestaltung der digitalen Kanäle mit Marketing und Sales zu synchronisieren Sie helfen den Teams, datenbasiert die besten digitalen Produkte und Funktionsentwicklungen für unsere Kunden abzuleiten Aufbau, Vorbereitung und Moderation von Workshops, Management-Präsentationen, internen Veranstaltungen sowie Nachbereitung dieser Veranstaltungen Mitwirkung in der Produktweiterentwicklung, KPI Management, Web-Performance-Controlling und Customer Insights Management Ableitung und kommunikative Aufbereitung konzeptioneller und strategischer Maßnahmen sowie Begleitung der Umsetzung bis zur Marktreife Betreuung von Weiterentwicklungsthemen in Abstimmung mit dem Entwicklungsteam und verschiedenen Stakeholdern Selbstständige Koordinierung von ad-hoc-Anfragen Administrative TätigkeitenFachliche Qualifikationen: Studiengang International Business Studies, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Affinität für digitale Produkte, Kenntnisse im Bereich PowerBI von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Sonstiges: Präsentationsfähigkeiten (z. B. für Moderation von Management-Workshops) wünschenswert und Führerschein von Vorteil Zahlenaffinität (z. B. für KPI-Tracking, etc.) Bereitschaft in interdisziplinären Teams zu arbeiten Kreativität, Offenheit für innovative Arbeitsmethoden und KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Beckmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/309 98 284. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Sales Trainee-Programm m/w/d

Di. 29.09.2020
Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Sales Trainee-Programm m/w/d an unserem Standort in Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Wir machen Einzelhändler, produzierende Unternehmen, Krankenhäuser und viele weitere Organisationen 20% effizienterWir erreichen dies, indem wir Prozesse in der Personaleinsatzplanung digitalisierenDas führt bei unseren Kunden zu einer nachweisbaren Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und des GewinnsSie starten mit 30 Tagen ATOSS-Academy in München, bei der Sie die Prozesse unserer Kunden in der Theorie kennen lernenAnschließend geht es gemeinsam mit erfahrenen Kollegen zum Kunden. Durch regelmäßiges Feedback lernen Sie, wie man durch Fragen und darstellen von Prozessen am Flipchart Organisationen analysiert. Dies ist die Grundlage, um das Vertrauen für den Kauf eines komplexen Investitionsgutes aufzubauen.Damit beherrschen Sie nach 1-2 Jahren Solution-Sales – eine der gefragtesten Fähigkeiten auf dem ArbeitsmarktSie lernen weiterhin, wie man durch gezieltes Kontaktieren von Entscheidern eine eigene Kundenbasis aufbautSie haben faire, erreichbare ZieleDie Position beinhaltet eine bundesweite Reisetätigkeit an durchschnittlich 2 Tagen pro Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit überdurchschnittlichem ErgebnisFreude am ErfolgErste Erfahrung im Vertrieb z.B. als Praktikant oder Werkstudent oder im StudiumIdealerweise erste Berührungspunkte mit einem unserer Kundenschwerpunkte:DienstleistungenLogistikManufacturingHealthcareRetailMarkterfolg: Unser Aktienkurs hat sich, Stand Januar 2020, in den letzten zehn Jahren verzehnfacht. Das ist fünf Mal mehr Wachstum als der DAX und in etwa vergleichbar mit der Kursentwicklung einer Apple-, Google- oder Facebook-Aktie | Perspektiven: Sehr geringe Fluktuation, fast alle TeamleiterInnen sind ehemalige Trainees | Sonstige Leistungen: Dienstwagen mit Tankkarte vom 1. Tag, viele weitere Benefits eines Tech-Unternehmens
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Projektmanager (m/w/d) After Sales

Di. 29.09.2020
Stuttgart
Welche Antriebskonzepte mobilisieren in Zukunft Millionen Menschen? Welchen Freiraum genießt der Fahrer, wenn das Fahrzeug autonom fährt? Welche Konzepte vereinen ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit? Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Entwickeln Sie Lösungen! Bewerben Sie sich bei FERCHAU AUTOMOTIVE, dem spezialisierten Geschäftsbereich der Nr. 1 in Engineering und IT, und gestalten Sie die Innovationen der Branche mit.Projektmanager (m/w/d) After SalesStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Analyse von bestehenden Prozessen und Systemen im Bereich Marketing, Vertrieb und After Sales Betreuung von internationalen Kunden im Bereich After Sales Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Vorbereitung von Projektstatusberichten und Präsentationen für Gremien Durchführung des Projektcontrollings sowie Bewertung von Kennzahlen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich After Sales Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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Projektmanager (m/w/d) Salesforce

Di. 29.09.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg
Ref.-Nr.: DBS-9303a-MS Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Bern, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Salesforce Cloud Solutions gestalten Sie für unsere Kunden geschäftskritische Prozesse in den Bereichen Sales, Service, Marketing und deren Integration in die bestehende Backendwelt und setzen die Anforderungen unserer Kunden in innovative, maßgeschneiderte Lösungen auf der Salesforce-Plattform um. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließen Sie oft innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und sind dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kunden. Beim Erwerb notwendiger (Re-)Zertifizierungen unterstützen wir Sie durch Trainings und Mentoring durch erfahrene Kollegen. Ergebnis- und Projektverantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Mitwirkung bei Angebotserstellung und -präsentation mit den Schwerpunkten Scope-Definition und Planung (Vorgehen, Kosten, Zeit) Projektdurchführung, sowohl agil (Scrum) als auch klassisch (Wasserfall, Festpreis) Projektcontrolling Mitarbeiterauswahl, -steuerung und -beurteilung Erfahrung als Projektleiter in CRM Entwicklungs- und Einführungsprojekten auf Lieferantenseite über alle Projektphasen Erfahrung sowohl mit agilen Vorgehensmodellen als auch mit dem klassischen Wasserfallansatz, entsprechende Zertifizierungen (PMI, PRINCE2, Scrum, SAFe) wünschenswert Praktische Erfahrung mit Salesforce Einführungen und Customizing, nachweisbar durch Salesforce Zertifizierungen und entsprechende Projekteinsätze Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Junior Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 800.000 Menschen in 1.250 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Junior Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d) In Ihrer Position lernen Sie unseren Vertrieb von Softwarelösungen für Fertigungsunternehmen kennen und sind für die Betreuung von ersten kleinen Projekten unserer Kunden verantwortlich. Sie erhalten zu Beginn eine intensive Einarbeitung inklusive der Schulung unserer Produkte und werden durch unsere erfahrenen Vertriebskollegen angeleitet. Bei der Erstellung von Angeboten und der Vorbereitung von Kundenterminen unterstützen Sie unsere Account Manager. Vor Ort beim Kunden halten Sie erste Präsentationen zur Vorstellung unserer Produkte und Leistungen. Sie helfen bei der Pflege und dem Ausbau der Kundenkontakte inkl. entsprechender Dokumentation im CRM-System. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich Umsatzverantwortung für Ihnen zugeordnete Neu- oder Bestandskunden. Diese Position ist eine ideale Möglichkeit für Sie, die Vertriebsprozesse von IT-Lösungen rund um IIoT, Industrie 4.0 und der Digitalisierung kennenzulernen. Sie erhalten durch intensives Mentoring umfassende Kenntnisse, um später eigenverantwortlich Account Manager im Bereich von MES-Systemen zu werden. Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Spaß an vertrieblichen Aktivitäten und strukturierter Kundenbetreuung. Idealerweise erste Erfahrungen im Produktionsumfeld, mindestens jedoch Interesse an Fertigungsprozessen sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. IT-Basiswissen und hohe Eigenmotivation, Lernfreude, Dynamik und Ehrgeiz. Dienstleistungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement. Sichere Kommunikation in deutscher und in englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Praktikum im Bereich Sales bei FUSO Europe ab November 2020

Di. 29.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237298Inmitten eines weltweiten Netzes strebt FUSO Europe den kontinuierlichen Ausbau seiner führenden Marktstellung im Light Duty Truck (LDT)-Markt in Europa und Israel an. Die Marke FUSO ist als japanischer Hersteller von Nutzfahrzeugen integraler Bestandteil der Daimler Truck AG und stellt weltweit eine Reihe von Nutzfahrzeugen her, einschließlich leichte bis schwere Lkws, Busse und Industriemotoren. Unsere Teams umfassen die Bereiche Sales, Order & Network Management. Wir leisten mit unserer Arbeit einen täglichen Beitrag zur Zukunft von Diesel- und elektrischen Nutzfahrzeugen im europäischen Markt. Unsere Teams sind die Schnittstelle zwischen dem Headquarter von FUSO in Japan, unserem Werk in Portugal, und den europäischen Märkten. Wir verfolgen das Ziel, unsere Märkte im Hinblick auf strategische und operative Maßnahmen ideal zu steuern, um eine Absatz- und Erlössteigerung zu erreichen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Sales & Market Management Mitwirkung bei der Analyse der Marktentwicklung und Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das höhere Management Mitarbeit bei der Auswertung von Informationen von internen und externen Datenbanken und Aufbereitung von entsprechenden Business-Development-Unterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Reports für die Messung der Geschäftsperformance Mitwirkung an der Vorbereitung sowie Teilnahme an Regel- und Performance-Gesprächen mit den Märkten Mitarbeit bei der Erstellung von Preis- und Produktanalysen rund um das FUSO-Produkt Mitwirkung an Querschnittsaufgaben mit den weiteren Teams 'Sales & Marketing FUSO Europe' Mitarbeit bei Markt- und Potentialanalysen auf Wholesale- und Retail-Ebene, um die Performance zukünftiger Volumensteigerungen, anhand ausgewählter Schlüsselindikatoren näher zu beleuchten Order & Network Management Eigenständiges Projekt zur Optimierung von Frachtwegen und preisen aus dem Werk in Portugal zu den jeweiligen Märkten Mitwirkung am operativen Tagesgeschäft von FUSO in der Kommunikation und Abstimmung mit dem Produktionswerk, den Markt-Managern und den jeweiligen Märkten Mitarbeit in Vertragsmanagement-Themen für das operative Geschäft Mitarbeit bei Wachstumsprojekten und Erstellung von Business-Cases für die Weiterentwicklung des FUSO-Geschäfts in EuropaStudiengang: Wirtschaftswissenschaften (z. B. BWL), International Business, Business Administration, Internationales Marketing, Marketing & Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind wünschenswert IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint, ggf. Kenntnisse der Datenvisualisierung (z. B. mit Power BI) Persönliche Kompetenzen: Engagement, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, soziale und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit auch in einem internationalen Umfeld Sonstige Kenntnisse: Arbeitserfahrung von vorhergehenden Praxiseinsätzen von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Kaiser aus dem Fachbereich, unter der Email julius.kaiser@daimler.com oder Frau Kopilow unter der Email swetlana.kopilow@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Junior Manager (m/w/d) Vertriebssteuerung

Di. 29.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Eigenverantwortliche Analyse und Weiterentwicklung aller für die Vertriebssteuerung relevanten Daten und Kennzahlen Ableitung von Handlungsempfehlungen und Steuerungsimpulsen aus den Analyseergebnissen Aufbau und Erstellung diverser Vertriebsreports zu Steuerungs-, Forecast- und Planungszwecken Vor- und Nachbereitung der Vertriebsplanung Erstellung und Bewertung von Zielvereinbarungen im Vertrieb Verantwortung für die Strukturen im Vertrieb Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse und der dazugehörigen IT-Anwendungen Übernahme eigenständiger Projekte  Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb, Marketing oder Controlling sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Professioneller Umgang mit MS-Office (Excel, Powerpoint) SAP ERP- und CRM-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Visual Basic (VBA) sind wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten Kommunikationsstärke Flexible/r Teamplayer/in Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home-Office heraus tätig zu werden Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Key Account Manager (m/w/d)

So. 27.09.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) Sie gewinnen Neukunden, schöpfen die Potentiale Ihrer Kunden aus und vermarkten erfolgreich das breite Spektrum unserer Leistungen Sie bringen Ihr technisches Know-how und Ihre Persönlichkeit in die Akquise und Begleitung unserer Kunden ein und schaffen stabile Kundenbeziehungen Sie analysieren erfolgreich Märkte und finden zielführende Vertriebsansätze Sie verstehen es die Kundenwünsche im Unternehmen adressatengerecht und erfolgreich zu kommunizieren und stellen damit eine gute Verbindung zu unseren Kunden sicher Sie stellen Ihre Aktivitäten in effizienten Reports dar  Sie sind erfolgshungrig und gewohnt eigenverantwortlich und zielorientiert Vertriebserfolge zu generieren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium und idealerweise über Erfahrung aus der Zerspanung Sie haben erste Erfahrungen und entsprechende Marktkenntnisse aus dem Vertrieb im Segment Automotive erworben Sie sind eine gewinnende und engagierte Persönlichkeit und gehen gerne neue Wege Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Sie sind versiert in der Anwendung von MS-Office und bereit zu Dienstreisen Herausfordernde Aufgaben in einer wertschätzenden, mittelständisch geprägten und teamorientierten Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und auf Wunsch, eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Teilnahme am „Klingel Business E-Bike“ Dienstrad-Programm 
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