Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Vertrieb und Verkauf: 57 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Kaufmann im Groß- und Außenhandel / Einkauf (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Pleidelsheim
Die Inovance Gruppe ist ein führender Hersteller von industriellen Automatisierungslösungen. Das Unternehmen wurde 2003 in Shenzhen, China, gegründet und hat inzwischen Niederlassungen in Indien, Südkorea, Deutschland, Frankreich, Italien und der Türkei. Der Konzern erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden USDollar pro Jahr. Die flexiblen Produktionstechniken und das Expertenwissen von Inovance in den verschiedensten Branchen - von der Aufzugstechnik über die Kunststoffindustrie, Werkzeugmaschinen, Elektrofahrzeugen bis hin zur Robotik - haben es Inovance ermöglicht, weltweit führende branchenspezifische Geschäftseinheiten aufzubauen. Das Produktportfolio umfasst CNC und PLC Steuerungen, HMI, Servoantriebe und Motoren, Industrieroboter, Umrichter für Bahnanwendungen und Anwendungen für Industrie 4.0 Für unsere europäische Zentrale Inovance Technology Europe GmbH in Pleidelsheim, mit Schwerpunkt CNC Steuerungs- und Antriebstechnik, suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Kaufmann im Groß- und Außenhandel / Einkauf (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Disposition von Warenlieferungen Rechnungsprüfung der Wareneingänge Allgemeine kaufmännische Aufgaben im Bereich Einkauf Bearbeitung der Disposition von Warenlieferungen Allgemeine Organisiations- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkaufssachbearbeitung Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen ERP-Kenntnisse (Sage) von Vorteil aber keine Vorraussetzung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit zukunftsweisenden Produkten Eine offene und mittelständisch geprägte Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und freundliches Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
Zum Stellenangebot

Branchenmanager (w/m/d) Aerospace - Additive Manufacturing

Di. 18.01.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Aufbau eines Netzwerks in der Branche Luft- und Raumfahrttechnik für Additive Manufacturing Lösungen Definition von Zielkunden, Neukundenakquise und Betreuung von Schlüsselkunden Schaffen von Markttransparenz hinsichtlich Potential, Segmentierung, Herausforderungen und möglicher Anwendungsfelder Entwickeln und Umsetzen einer globalen Vertriebsstrategie für den Markt Aerospace (mit Fokus Additive Manufacturing) Repräsentanz auf Messen und Konferenzen, Unterstützen von Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik sowie Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten Internationales Netzwerk im Bereich der Luft- und Raumfahrt und idealerweise Erfahrung im Bereich Additive Manufacturing Kommunikationsstärke, sicheres und repräsentatives Auftreten, analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Deborah Schmid. Für Rückfragenerreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Mercedes-Benz Cars – Vertrieb der Zukunft ab März 2022

Di. 18.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001FTCDer Bereich „Vertrieb der Zukunft“ entwickelt ein neues Vertriebsmodell im Rahmen der digitalen Transformation für die Mercedes-Benz AG. Nach dem Rollout in den beiden europäischen Märkten Schweden und Österreich, geht es nun darum ein Blueprint-Konzept zu entwickeln. Sie erwartet eine spannende, abwechslungsreiche wie auch internationale Tätigkeit in einem dynamischen Team, welches in einer agilen Arbeitsmethode vollkommen neue Inhalte entwickelt. Zudem haben Sie die Möglichkeit, stark vernetzt mit verschiedenen internen Fachbereichen, weltweiten Vertriebskollegen und einem großen Dienstleisternetzwerk zusammenzuarbeiten. Innerhalb des VdZ Projekts arbeiten Sie mit uns in den beiden Arbeitspaketen „Network Steering“ und „Order & Stock“, welche die Schwerpunkte operationales Vertriebsreporting, Bestellmanagement und Bestandssteuerung beinhalten. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit am Aufbau eines zentralen und übergreifenden Vertriebsreporting für den Blueprint Unterstützung in der agilen Weiterentwicklung eines neuen IT-Systems für die Auftragsprüfung innerhalb des Order-to-Delivery Team Aktive Mitarbeit in der Vorbereitung und Durchführung von entwicklungsbegleitenden Tests Erarbeitung und Umsetzung eines standardisierten Rollout-Plans, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Tracking der definierten Projekt Meilensteine Organisation und Nachbereitung von Meetings, Gremien und Workshops Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Vertrieb, Marketing, Controlling, Management, International Business oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytisches Denken, Zielorientiertes Handeln, Offenheit für neue Arbeitsmethoden sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Laura Kroll aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +4917630961681. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant eCommerce, Omnichannel Commerce & Intelligent Customer Experience (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V598 Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce & Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Eigenständige und pro-aktive Entwicklung von Kundenbeziehungen (Networking) inkl. vollumfänglicher Projektakquise von Beratungsprojekten Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle wie auch Produkte (insbesondere im Bereich Digital Services) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement (Schnittstelle zwischen Business & IT) in Bezug auf Kundenerlebnis, Kunden- und Betriebsprozesse Projektleitung, Beratung, Konzeption & Realisierung globaler und skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs (Global Enablement & Operations Empowerment) im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management   Entwicklung von thematischen und methodischen Kompetenzfeldern inkl. Enablement / Befähigung anderer Projektkollegen & Mitarbeitern  Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer  Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen mittels Data-Driven Decision Making & Optimization Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen Weiterentwicklung und Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) inkl. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey Präsentationen beim Kunden (teilweise vor Ort) sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Gestaltung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams Erfahrung in der Steuerung und Moderation komplexer Stakeholderstrukturen Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Digital Business  eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement) CX Culture, CX Design & Improvement VoC & Customer Insights Customer Touchpoint Management & Optimierung Customer Contact Management Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools  (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil Analytisches und starkes konzeptionelles Denken  Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategischen Positionierung bei unseren Kunden Wünschenswert: Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend)) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- & Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - zB via Confluence / JIRA) Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft (abhängig der weiteren Corona-Entwicklungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

Solution Architect für den Bereich Intralogistic/Robotik

Mo. 17.01.2022
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: FellbachKreativität und Freiraum nutzen: Sie erarbeiten Automationskonzepte für den Bereich Intralogistics/Robotic mit Fokus auf Montagetechnik-Produkte in allen Factory Automation-Industriebranchen und führen Konzept-Workshops mit unseren Kunden durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten aktiv bei der Gewinnung neuer Projekte bei definierten Zielkunden in der Projektakquisitionsphase mit und unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung des Projektlastenheftes.Verantwortung übernehmen: Gemeinsam mit unserem Account Development Manager präsentieren Sie unsere technischen Lösungen beim Kunden in den Bereichen Enduser, Line-Builder, OEMs sowie Systemintegratoren.Kooperation leben: Sie arbeiten eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, in dem Sie das Projekt nach erfolgreicher Akquisition an den gewählten Realisierungskanal übergeben.Hand-in-Hand Zusammenarbeiten: Die Zusammenarbeit mit unseren Account Development Managern, Technical Experts, Certificied Excellence-Partnern (Solution Partnern) und diversen Abteilungen aus unserer Business Unit gehört zu Ihrem Tagesgeschäft.Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung und Vertriebs-Mentalität aus.Know-How: Sie weisen exzellentes Anwendungswissen und Marktkenntnisse im Bereich Intralogistics und Robotic auf, kennen die relevanten Eco-Systeme (EndUser, Line-Builder, OEM und Systemintegratoren ) und sind dort bestens vernetzt.Erfahrungen: Sie verfügen über Expertenkenntnisse bei der Applikation von Intralogistic/Robotik Produkten und -Prozessen und der Integration von Robotik Lösungen. Zudem verfügen Sie  über mehrjährige Erfahrungen in vertriebsnahen Funktionen (z.B. dem Vertrieb, Applikation, Business Development)Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Robotik oder vergleichbarem.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Promoter / Social Promoter / Dialoger / Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover, Hamburg, Neumünster, Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Dortmund, Zwickau
Die promotionwelt GmbH ist auf Mitgliederwerbung für Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mitglieder und Förderer sichern das finanzielle Fundament von Hilfsorganisationen und machen ihre Hilfeleistungen erst möglich. Um diese Förderer zu gewinnen, informieren unsere Promoter Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit über die jeweiligen Ziele der Organisationen. Damit tragen sie eine große Verantwortung, denn sie fungieren als Repräsentanten der jeweiligen Organisation und tragen direkt zum Erfolg der Organisation bei. Wir wissen: Nur wer selber von seiner Arbeit überzeugt ist, kann auch andere wirklich überzeugen. Deshalb legen wir die höchsten moralischen Maßstäbe an unsere Arbeit. Viele Hilfsorganisationen können ihre Projekte nur durch die Unterstützung privater Fördermitglieder umsetzen. Um diese Unterstützer zu gewinnen, werden Social-Promoter/Dialoger eingesetzt. Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam an unseren Informationsständen die Bürgerinnen und Bürger über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Hilfsorganisation informieren. Mit uns wirbst du die Förderer von heute und von morgen. Wir suchen für folgende Standorte Hannover, Hamburg, Schleswig-Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, Dortmund, ZwickauAls Promoter (m/w/d) bei promotionwelt kannst Du selber wählen, ob Du für Menschen oder Tiere im Einsatz sein möchtest. Du sprichst Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit an, informierst sie über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Organisation und gewinnst so regelmäßige Unterstützer. kommunikativ gutes Einfühlungsvermögen einwandfreies Deutsch Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen gepflegtes Äußeres Interesse an sozialen Projekten Verdienst 2.000 € pro Monat zzgl. attraktiver Prämien sozialversicherungspflichtige Festeinstellung Selbstständigkeit möglich Fahrtkosten Zuschuss Schulungen sowie weiterführende Seminare Zuschuss zur Altersvorsorge ab dem 25. Monat
Zum Stellenangebot

Client Partner Public Banks / öffentliche Kreditinstitute (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 14912-WJ Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Senior Sales Manager in Banking sind Sie der zentrale Ansprechpartner unserer Kunden aus dem Finanzdienstleistungsumfeld. Sie strukturieren Kundenaufträge, akquirieren Neu- und Zusatzgeschäft und verantworten die erfolgreiche Abwicklung von Projekten mit Business- und IT-relevanten Fragestellungen. Dabei kombinieren Sie Best Practices Ihrer langjährigen Beratungs- und Vertriebserfahrung und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten. Akquisition von Neukunden sowie Ausbau und Entwicklung von Bestandskunden Identifizierung und Qualifizierung von Sales-Opportunities inkl. Forecasting und Pipelinemanagement Ansprechpartner der Kunden für alle Themenstellungen aus der Innovations-, Fach- und IT-Beratung sowie dem Application Management und Betrieb Positionierung des NTT DATA Portfolios sowie der gesamten NTT Gruppenleistungen unter Einbezie-hung von Near-/ Offshore-Fähigkeiten im betreuten Kundenumfeld Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, Accountplanung und des Angebots-portfolios für öffentlich-rechtliche Banken, insb. Zentralbanken, bundes- und landeseigene För-derbanken sowie vergleichbare Institute (Public Banks). Betreuung des Salesprozesses von der Themenpositionierung, Ausschreibungsbearbeitung über die Verhandlungsführung bis hin zum Vertragsabschluss und Steuerung der entsprechenden Ange-botsteams. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den jeweiligen Portfolio Elementen und Projekt Delivery Einheiten Koordination und Verantwortung der erfolgreichen Abwicklung Ihrer Kundenprojekte Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit bankfachlichem oder IT-technischem Hintergrund Mehrjährige Consulting- und/oder Vertriebserfahrung, bevorzugt mit Themenschwerpunkt Public Banks bzw. öffentlich-rechtliche Kreditinstitute Langjährige Erfahrungen in öffentlichen Vergabeverfahren sowie solide Kenntnisse im entsprechen-den Vergaberecht, Erfahrungen in der Entwicklung von Vertriebsstrategien, der Accountplanung bis hin zu Akquise- und Steuerung von Angebotsprozessen Belastbares persönliches Netzwerk und Beziehungen bis auf Entscheider-Ebene innerhalb der ein-schlägigen Zielkunden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit stark kundenorientiertem Verhalten, Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägter Beratungskompetenz auch im interkulturellen Kontext Sicheres Auftreten, Kreativität, analytisches Denkvermögen und Flexibilität in der Bearbeitung kom-plexer Aufgaben sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles, mobiles Arbeiten und optimale Home-Office Bedingungen Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) Mitarbeiterorientierte, individuelle Entwicklungspläne Großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel individuellem Gestaltungsspielraum Japanische Werte mit langfristiger, nachhaltiger Ausrichtung
Zum Stellenangebot

(Junior) Technischer Consultant (w/m/d)

So. 16.01.2022
Flensburg, Hamburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen des Vertriebs sowie des Bid Managements bei der Analyse von Anforderungen und der Ausgestaltung von Lösungskonzepten im Bereich Access- und Streckenplanung Erstellen und Verantworten der technischen und betrieblichen Projektlösung Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business Cases und Angeboten Steuern von internen Projektteams und externen Partnern Führen von Abstimmungs- und Beratungsgesprächen  mit den Kunden Erarbeiten und Präsentieren von technischen Projektlösungen Erstellen  der Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare relevante Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Sales Director - Financial Architect (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 14067-WJ Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In deiner Rolle berichtst Du an den Head of Strategic Deals. Analysieren von RFI/RfP‘s im Hinblick darauf, ob wir eine (finanzielle) Lösung liefern können, mit der wir den Deal beim Kunden und gegen den Wettbewerb gewinnen können Verantwortlich für die Entwicklung der internen Kalkulation (Kosten, Preise, Marge) des Angebotes unter Beachtung, dass die Lösung den Anforderungen und dem Budget des Kunden entspricht, NTTDATA im Wettbewerb hält und unsere internen Anforderungen erfüllt. Verantwortlich für die Transformation der internen Kostenberechungen in Kundenanforderungen (Preislisten, Zahlungspläne, Umsatzzusagen, etc.) Sie stellen sicher, dass sowohl die interne Kalkulation als auch der dem Kunden gelieferte Business Case (z.B. Preisblatt, Service Fees, Tagessätze, Festpreise) vollständig und konsistent sind. Sie erläutern bei Bedarf im Freigabeprozesse dem NTTDATA Management (DACH, EMEAL, Global) den Business Case bzw. die Kalkulation des Angebotes Aufbau einer professionellen Arbeitsbeziehung zu den finanziellen Ansprechpartnern des Kunden, etwaigen Dritten und den internen Support in DACH und EMEAL Functions (Finance, Legal, Controlling, HR,…) Reagiert flexibel auf die jeweilige Situation und gibt dem fachlichen Teams Best Practises und Tipps bei der finanziellen Optimierung der Lösung Sie lassen sich am erfolgreichen Abschluss von Deals und am Auftragseingang messen Abgeschlossenes Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrungen in der Kalkulation von größeren und komplexen (Service-) Angeboten Kenntnisse über relevante Methoden und -Werkzeuge und das Talent dieses Wissen zur erfolgreichen Detailierung und Durchführung von Angeboten einzusetzen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit• Führungsqualitäten in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Sie sind in der Lage, das "große Bild" aus der Finance Perspektive zu erstellen, dass die Vertriebsstrategie widerspiegelt und damit unser Wertversprechen untermauert Sie sind flexibel, kreativ, innovativ und haben die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND sind Teamplayer Sie sind in der Lage, eine komplexe finanzielle Lösung von der Vorstandsebene bis zur technischen Ebene zu kommunizieren und zu vertreten Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Customer Centricity

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701192-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie haben Herzblut und Leidenschaft die Transformation von Unternehmen voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur kundenzentrierten Ausrichtung von Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Begleitung und Unterstützung des Top-Managements unserer Klienten in der kundenzentrierten Ausrichtung ihres Unternehmens (Datenbasierte) Identifikation von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -loyalität Etablierung von nahtlosen Customer Journeys zur Schaffung von Kundenbegeisterung in allen Kontaktpunkten Beratung der Klienten in der kundenzentrierten Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios sowie dem Aufbau von Kunden-Ökosystemen Durchführung von Service Design Sprints zur schnellen Validierung und Skalierung kundenzentrierter Geschäftsmodelle Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung, im Vertrieb oder im Service Know-how in der Entwicklung und Implementierung von Strategien sowie in der Prozess- und Organisationsgestaltung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: